bienchen83 schrieb:
Lieber Stev,
jetzt mache ich weiter bei Klaudia.
Juhu, auf deinen Kommentar habe ich schon lange gewartet :jubel
Ich muss ja zugeben, dass ich wenig Mitleid mit Magda hatte und mir gewünscht hätte, dass Jamie Klaudia doch dazu gebracht hätte, sie rauszuwerfen.
Ich schätze, so ging es den meisten Lesern.
Im Moment bin ich mir nicht mal sicher, ob ich ihr ihren Sinneswandel überhaupt abkaufe, auch wenn ich mir für Klaudia sehr wünsche, dass sie nicht schon wieder den nächsten Plan ausheckt.
Nein, Magda ist wirklich bewusst geworden, wie falsch sie sich verhalten hat. Und sie hat wirklich vor, sich zu ändern. Vielleicht wäre die Lektion noch deutlich geworden, wenn Klaudia sie auf die Straße gesetzt hätte, aber sie ist auch so angekommen.
Gut finde ich jedenfalls, dass Klaudia erst mal deutlich auf Abstand bleibt.
Auch wenn Klaudia Magda verziehen hat, so hat sie noch lange nicht vergessen. Es wird noch dauern, bis sie Magda wieder bedingungslos vertrauen kann. Aber Klaudia ist kein Mensch, der nachtragend ist. Magda hat also gute Chancen, ihr Vertrauen schnell wiederzuerlangen.
Dass auch noch Magdas Mutter jetzt mit ihr zufrieden ist, hat Magda aber irgendwie nicht so recht verdient. Gönne ich ihr nicht so ganz, dass es für sie jetzt so gut läuft.
Nun, es erscheint tatsächlich unfair, aber ihren beruflichen Erfolg hat Magda sich tatsächlich selbst erarbeitet. Und darüber ist ihre Mutter sehr zufrieden, die schon befürchtet hatte, dass sie ihre Tochter zu einem nichtsnuzigen verwöhnten Gör ohne Ehrgeiz erzogen hätte.
Klaudia ist sicher besser ohne ihn (Gernot) dran.
Das Stimmt, nur sieht Klaudia das vermutlich anders. Denn sie wünscht sich ja einen Mann und Familie und mit Gernot war sie diesem Ziel so nah, wie sie es niemals zu hoffen gewagt hatte. Und jetzt ist dieser Traum wieder in weite, weite Ferne gerückt.
Ein bitterer Beigeschmack bleibt ja bei mir, dass Magda Klaudia aufhübschen möchte.
Dieses Angebot ist von Magda vollkommen ernst gemeint und ohne Hintergedanken. Und es beruht auf Magdas selbsterfahrung, dass eine hübsche Frau einfach viel leichter an einen Mann kommt.
Es würde mir besser gefallen, wenn Klaudia merkt, dass sie trotz ihres Aussehens einen lieben Mann finden kann. Aber dafür reicht wohl ihr Selbstbewusstsein nicht aus.
Das wäre vermutlich schön für sie, aber es ist auch ein wenig unrealistisch. Immerhin hat sie es so bislang auch nicht geschafft einen netten Mann zu finden und ihn zu halten. Zudem ist es so, dass Klaudia nie wirklich mit ihrem äußeren zufrieden war. Sie fühlt sich innerlich wie eine graue Maus, was auf ihr geringes Selbsbewusstsein zurückzuführen ist, und deshalb glaubt sie, auch wie eine graue Maus aussehen zu müssen. Ich denke, dass eine äußerliche Veränderung sich sehr positiv auf Klaudias Selbstbewusstsein auswirken könnte.
So hoffe ich also, dass es bei einer mäßigen Veränderung bleibt und Klaudia sich nicht plötzlich in so ein Püppchen wie Magda verwandelt. Glaube ich aber eigentlich nicht.
Nun, das wirst du bald selbst sehen können

die Bilder sind im Kasten und ich werde sie in kürze online stellen.
Oha, Klaudia freut sich, dass sich Jamie so gut mit ihren Eltern versteht und ich werde sofort hellhörig. Irgendwo muss ja schließlich in dieser Aufgabe noch ein Vater für Klaudias Baby herkommen…
Jamie gefällt mir so gut, dass ich tatsächlich schon daran gedacht habe, ihm eine größere Rolle in Klaudias Leben zu verschaffen. Aber wer schlussendlich der Vater ihres Kindes wird, wird natürlich noch nicht verraten.
Es freut mich, dass Kinga jetzt wenigstens zu ihrer Schwester Kontakt sucht, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie Dominik und Oxana eines Tages doch verzeihen kann.
Die Aufagbenstellung bot sich einfach an, um Kinga wieder auftauchen zu lassen. Aber die Brodlowski-Frauen haben schon immer bewiesen, dass sie nicht leicht verzeihen können. Klaudia ist in dieser Hinsicht ganz anders. da haben eindeutig die Blech-Gene durchgeschlagen.
Wobei sie ja immerhin schon eingesehen hat, dass Oxana die richtige Entscheidung getroffen hat, als sie sie fortschickte.
Kinga hatte ja in der Zwischenzeit reichlich Zeit um alle Geschehnisse Revue passieren zu lassen. Wenn sie zurückblickt, dann erkennt auch sie, wie nah sie dem Abgrund war. Die positive Bewertung von Oxanas Entscheidung, sie wegzuschicken ist aber auch dadurch beeinflusst, dass sie in der Organisation ihrer Tante ein neues Zuhause gefunden hat und dort auch Olek begegnet ist. In der Geschicht kam es nicht wirklich herua, aber Kinga und Olek sind weiterhin für Justice tätig. Nur darf Klaudia davon natürlich nichts wissen.
Kingas Sohn ist ja ein Hübscher. Mir gefällt auch seine Frisur.
Ich finde ihn auch sehr süß. Und ich bin gespannt, wie er als Teen und Erwachsener aussehen wird (Die Kinder sehen bei den 3ern ja immer irgendwie gruselig aus).
Und dass Kinga Olek geheiratet hat, habe ich mir fast gedacht.
Ich denke, es tut Kinga gut, einen älteren Mann an ihrer Seite zu habe, der zudem auch noch in ihre Arbeit eingeweiht ist. So muss sie wenigstens vor ihm keine Geheimnisse haben. Und Olek hat schon früher bewisen, dass er sich Kinga gegenüber durchsetzen kann. Und Kinga braucht einfach jemanden, der sie in ihre Grenzen weisen kann, wenn sie mal wieder über die Stränge schlägt.
Was mir nicht gefällt, ist, dass sich Klaudia jetzt so zwischen die Stühle setzt und versucht, zwischen Oxana und Kinga zu vermitteln.
Aber was bleibt ihr denn anderes übrig? Sie kann nicht einfach ignorieren, dass ihre Schwester nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben will. Dafür liebt sie beide zu sehr. Und Oxana würde sie auch nie bewusst dazu drängen, zwischen sich und Kinga zu vermitteln.
Was die ganzen Rückblicke angeht, die hätte ich nun nicht gebraucht, aber du hast natürlich Leser, die bei Oxana gar nicht gelesen haben und für die diese Passagen deshalb unverzichtbar sind. Daher will ich da auch gar nicht meckern.
Ich musste ehrlich gesagt selbst erst einmal bei Oxana und Kinga nachlesen. Zu meinem Glück poste ich die entsprechenden Passagen ohnehin gerade im Gelben. Klar, wer die Geschichte kennt, wird nichts Neues erfahren haben. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass auch einige die die VOrgänger kennen inzwischen einige Details vergessen haben. Und wie du schon richtig schreibst, einige kennen Oxana und Kinga noch gar nicht, wie November etwa.
Wieder zwei sehr schöne Fortsetzungen, Stev und ich freue mich, wenn es bei Klaudia wieder weiter geht.
Danke schön, Bienchen. Ich finde es toll, dass du die Zeit zum Lesen und Kommentieren gefunden hast. Dürfte ich bei dieser Gelegenheit an das Gelbe erinnern? Auf das nächste Update wirst du auch nicht lange warten müssen. Die Bilder sind im Kasten und vertextet und ich bin gerade dabei, sie in meine Homepage einzubinden. Ich bin einfach schon so gespannt auf Klaudias Kind, dass ich unbedingt weiter spielen will.