vanLuckner
Member
Danke schööööööööööööööööööööööööön!!!!
Hier kommen die Kokos
:
@ Lady:
Oooooh. Lady, ich freu mich grad so doll über deinen Kommentar...! Dankeschööööön
!
Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit (muss mit Svenja zum Shoppen), daher kommt der ausführliche Koko später; aber ein paar Dinge kann ich ja schon mal schreiben:
Zitat
Ja, bist denn du des Wahnsinns???
Tja
...so gehts eben, wenn die Idee da ist. Ben (das hat er lieber als Benny, ausserdem ist "Benny" für mich immer Benjamin Lang
) entstand in meinem Kopf quasi über Nacht, mehr oder weniger komplett samt Vorgeschichte und Idee, wo er leben soll, warum und wie. Nur mit wem war noch nicht klar, aber Oriole passt erstaunlich gut in diese Rolle.
Zitat
Ein echter Kerl, braune Haare, ein Bart, der zu ihm passt
Ich mag auch keine Bärte
- witzig! Ich wusste auch schon genau, wie er aussehen soll - den Bart hat er eigentlich nur bekommen, damit er ein bisschen verwildert aussieht, aber dann fand ich das er steht ihm tatsächlich steht
.
Zitat
Und du streust da gleich mal Infos, die Fragezeichen entstehen lassen
Na, ich kann ja nicht schon in der 1. Aufgabe die ganze Story erzählen
!
Zitat
Und dass sie schon wusste, dass er der Neue sein muss, zeigt nur, wie interessiert die Bewohner an ihren Nachbarn sind
Oder aber wie wenig da passiert
. Ich glaube ich geb der lieben Oriole mal ein neues Lebensziel, ich finde "Imperatorin des Bösen" nicht gar so passend für sie.
Zitat
Wenn man nur mit so wenig Geld in eine neue Stadt zieht. Warum eigentlich? Das ist ja bestimmt kein Zufall! Und so dumm ist er sicher nicht, da so kopflos aufzubrechen
Nein, dumm ist er nicht, aber....er hatte seine Gründe. Mehr kann ich jetzt aber echt nicht sagen
Zitat
eindeutig hat er zu wenig geduscht, denn seine Gedanken gehen ja selbst in der Bücherei in die gleiche Richtung
Na, wenn sich die Damen da aber auch alle dermassen offenherzig präsentieren....? Welcher Mann in dem Alter käm da nicht auf Gedanken?
Zitat
Ein Einbruch!!!! Lucky, echt mal: Was machst du mit deinen Spielen
Das wüsste ich allerdings auch mal gerne
. Allerdings ist es eine gewisse Konstante, auf die ich mich beim Simsspielen immerhin verlassen kann: Einbrecher kommen. Garantiert.
Zitat
Es freut mich ja total für Ben, dass er so gut in AP aufgenommen wird.
Najaaaa..nicht von allen
- ich erinnere an den älteren Herrn, der ihn so sauer angesehen hat. Und genau genommen kennt er nur Oriole, Mrs. Cheyenne Fox und die Hobbles.
(Jo Johnson hat übrigens geheiratet. Ganz von allein. Anscheinden funktioniert mein Story-Forltauf wieder; denn auch Orioles Schwester ist ja mit jemanden zusammen gezoegen. Sehr seltsam oder?)
Zitat
Und seine Arbeit mit Stargazer wird sicher nicht einfach werden, aber ich habe total Mitleid mit dem Pferd. Armes Tier!
Dann hab ich es wohl gut geschrieben, so solls sein
Zitat
Sehr süß sieht er aus!
Da hab ich Glück gehabt, Ben hat einfahc eins adoptiert
Zitat
Man merkt, dass du dich mit Pferden auskennst, du kannst das ganz anders beschreiben als ich das könnte
Bei manchen Dingen kann ich einfach nicht aus meiner Haut ...aber wenn die Hohensteins sich eines anschaffen, ich geb gern Ratschläge weiter
!
Zitat
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde, aber anscheinend hat Ben etwas vertrauenswürdiges an sich.
Ja, da ha bin ich auch drüber gestolpert...aber ich wollte die Story un auch nicht unnötig in die Länge ziehen und nciht-pferde-begeisterte damit quälen
. Andererseits: Stargazer hatte ja nur beim ersten Anreiten Probleme. Seine Fohlenzeit lief gut, da hat er auch keine schlechten Erfahrungen gemacht...das kann man sich vorstellen wie bei einem Kind, das glücklich aufwächst, ne tolle Kindergartenzeit hat und dann zu früh eingeschult wird. Körperlich mags soweit sein, aber psychisch eben noch nicht. Das gibt es durchaus auch bei Pferden.
Zitat
Aber so schön beschrieben, wie Ben mit ihm arbeitet, wie die beiden immer mehr ein Team werden. Ich schätze, da hättest du noch viel mehr dazu schreiben können!
Ach DANKE!!! DAs freut mich total
! Und ja: das hätte ich. Aber siehe oben...
Zitat
Ich jedenfalls freue mich natürlich, dass Oriole nun tatsächlich die Mitbewohnerin wird!
DAs hab ich mir ja fast gedacht
. Und die Erklärung ist sie wirklich noch schuldig. Aber auch das hab ich mir ...aufbewahrt.
Zitat
Also, du machst es einem echt leicht, deinen Single ins Herz zu schließen! Das zeugt doch von einem Menschen, der sich auch gefühlsmäßig auf andere einlassen kann, wenn das schon bei Pferden so ist!
Haaaaach....ist das schön...! Du kannst sicher nachvollziehen, das es ein ganz dickes Kompliment ist, wenn das, was man geschrieben hat, von jemandem, ders liest, genauso aufgenommen wird, wie mans sich gedacht hat
Zitat
Ein bisschen mehr Zusammenleben zwischen Oriole und Ben hätte ich gerne gesehen, aber ich weiß, das ist nicht leicht, wenn er tagsüber arbeitet und sie nachts.
Tja...leider gab es wirklich nicht viel mehr "Zusammenleben" als das, was ich gezeigt habe. Aber das wr ja erst der Anfang....ich hoffe, das ich in der 2. Aufgabe ein paar Erklärungen zu Oriole und ein bisschen mehr Zusammen-Leben reinbekommen werde. Zumindest hab ich das fest vor!!!
Vielen vielen Dank für diesen Kommentar ...!!!!!!!!!!
Und ich denke es geht bei Ben weiter; da läuft das Kopfkino doch grade gewaltig...
@ Stev:
Hallo Stev - danke schön, das ist eine nette Überraschung am Abend, dein Kommentar hier!
Rainer vermisse ich selber auch
- aber ich hoffe, das Ben ein halbwegs würdiger Nachfolger wird...seine Geschichte ist eines Abends in meinem Kopf gewesen, und dann musste ich einfach loslegen
Zitat
Und wieder einmal ist es ein männlicher Single. Irgendwie scheinst du eine Vorliebe dafür zu haben
Öhm...ja, hab ich wirklich. Ich spiele auch sonst sehr sehr gern mit männlichen Sims - weiß der Geier warum
.
Appaloosa Plains ist recht nett; ncht spektakulär aber...und für Bens Story wie geschaffen mit dem leichten Cowboy-Ambiente.
Zitat
Immerhin scheint er mit dem Haus zufrieden (im Gegensatz zu den meisten Single)
Naja, "zufrieden" ist relativ
- er hat nichts besseres erwartet für eine Unterkunft, die quasi zum Gehalt gehört.
Und du liegst mit deinen Vermutungen schon seeeeeehr gut
-bravo....!!!
Fragen werden allerdings noch nicht beantwortet - ich brauch ja noch Stoff für ein paar weitere Aufgaben
Zitat
Offenbar kümmern sich die Menschen in einem kleinen Dorf noch umeinander.
Ja, so ist das da halt. Wobei es naturgemäß dort nicht nur nette Sims gibt....Ben hatte eben Glück, Oriole über den Weg zu laufen. Er ist nicht umsonst ein "Glückspilz"
Zitat
Mrs. Fox hat ja eine interessante Frisur
Gell? Und nachdem ihr Baby auf der Welt war (als sie auftauchte, war sie wohls chwnager) läuft sie nun auch wieder - dem allgemeinen Modediktat der Stadt folgend - bauchfrei rum
Zitat
Oriole wird also die neue Mitbewohnerin. Das hatte ich bereits vermutet.
Das war ja auch nicht sehr schwer zu erraten....die Alternative wäre eben diese Mrs. Fox gewesen, aber DAS wäre nun doch sehr seltsam gewesen
Zitat
Jetzt bin ich gespannt, warum sie denn bei Ben Zuflucht sucht.
Auch da muss ich nochmal auf Aufgabe 2 vertrösten. In die 1 hätte es aber nun auch nicht mehr wirklich reingepasst....
Zitat
Hast du eigentlich selbst mal geritten?
Ja, bin ich. Ich hatte sogar ein paar Jahre ein eigenes Pony (ein großes Pony, für Erwachsene, so sie wie ich nicht zu groß und schwer sind). Es ist recht angenehm, von was zu schreiben, womit man sich ein wenig auskennt....
- und es hilft mir glaub ich auch. Obwohl mein Dingo schon seit vier Jahren weg ist, fehlt er mir immer noch oft.
Zitat
Ben gefällt mir sehr gut, sowohl optisch, also auch von seinem Charakter
Ach, das freut mich
!
Kristalle und Sprechblasen bleiben, ich denk sowieso nie dran, sowas auszuschalten
(ich weiß nicht wie oft ich beim 2-er-Single wieder raus musste, um den dämlichen antiaging-cheat wieder einzugeben
)
Und das mit den Texturen ärgert mich auch immer, ich meine immer im Spiel selber siehts gut aus, aber dann auf den Bildern eben nicht. Da muss ich noch mal gucken. Ich mahc die Bilder ja mit der Ingame-Kamera (Fraps mag Sims3 bei mir nicht...) - es kann auch durchaus sein, das ich mal wieder vergessen hab, alles hochzustellen ...
Danke schöööön !!!!
LG- vL
LG - vL
Hier kommen die Kokos

@ Lady:
Oooooh. Lady, ich freu mich grad so doll über deinen Kommentar...! Dankeschööööön

Ich hab jetzt leider nicht viel Zeit (muss mit Svenja zum Shoppen), daher kommt der ausführliche Koko später; aber ein paar Dinge kann ich ja schon mal schreiben:
Zitat
Ja, bist denn du des Wahnsinns???
Tja

Zitat
Ein echter Kerl, braune Haare, ein Bart, der zu ihm passt
Ich mag auch keine Bärte

Zitat
Und du streust da gleich mal Infos, die Fragezeichen entstehen lassen
Na, ich kann ja nicht schon in der 1. Aufgabe die ganze Story erzählen

Zitat
Und dass sie schon wusste, dass er der Neue sein muss, zeigt nur, wie interessiert die Bewohner an ihren Nachbarn sind
Oder aber wie wenig da passiert

Zitat
Wenn man nur mit so wenig Geld in eine neue Stadt zieht. Warum eigentlich? Das ist ja bestimmt kein Zufall! Und so dumm ist er sicher nicht, da so kopflos aufzubrechen
Nein, dumm ist er nicht, aber....er hatte seine Gründe. Mehr kann ich jetzt aber echt nicht sagen

Zitat
eindeutig hat er zu wenig geduscht, denn seine Gedanken gehen ja selbst in der Bücherei in die gleiche Richtung
Na, wenn sich die Damen da aber auch alle dermassen offenherzig präsentieren....? Welcher Mann in dem Alter käm da nicht auf Gedanken?
Zitat
Ein Einbruch!!!! Lucky, echt mal: Was machst du mit deinen Spielen
Das wüsste ich allerdings auch mal gerne

Zitat
Es freut mich ja total für Ben, dass er so gut in AP aufgenommen wird.
Najaaaa..nicht von allen

(Jo Johnson hat übrigens geheiratet. Ganz von allein. Anscheinden funktioniert mein Story-Forltauf wieder; denn auch Orioles Schwester ist ja mit jemanden zusammen gezoegen. Sehr seltsam oder?)
Zitat
Und seine Arbeit mit Stargazer wird sicher nicht einfach werden, aber ich habe total Mitleid mit dem Pferd. Armes Tier!
Dann hab ich es wohl gut geschrieben, so solls sein

Zitat
Sehr süß sieht er aus!
Da hab ich Glück gehabt, Ben hat einfahc eins adoptiert

Zitat
Man merkt, dass du dich mit Pferden auskennst, du kannst das ganz anders beschreiben als ich das könnte
Bei manchen Dingen kann ich einfach nicht aus meiner Haut ...aber wenn die Hohensteins sich eines anschaffen, ich geb gern Ratschläge weiter

Zitat
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell gehen würde, aber anscheinend hat Ben etwas vertrauenswürdiges an sich.
Ja, da ha bin ich auch drüber gestolpert...aber ich wollte die Story un auch nicht unnötig in die Länge ziehen und nciht-pferde-begeisterte damit quälen

Zitat
Aber so schön beschrieben, wie Ben mit ihm arbeitet, wie die beiden immer mehr ein Team werden. Ich schätze, da hättest du noch viel mehr dazu schreiben können!
Ach DANKE!!! DAs freut mich total

Zitat
Ich jedenfalls freue mich natürlich, dass Oriole nun tatsächlich die Mitbewohnerin wird!
DAs hab ich mir ja fast gedacht

Zitat
Also, du machst es einem echt leicht, deinen Single ins Herz zu schließen! Das zeugt doch von einem Menschen, der sich auch gefühlsmäßig auf andere einlassen kann, wenn das schon bei Pferden so ist!
Haaaaach....ist das schön...! Du kannst sicher nachvollziehen, das es ein ganz dickes Kompliment ist, wenn das, was man geschrieben hat, von jemandem, ders liest, genauso aufgenommen wird, wie mans sich gedacht hat

Zitat
Ein bisschen mehr Zusammenleben zwischen Oriole und Ben hätte ich gerne gesehen, aber ich weiß, das ist nicht leicht, wenn er tagsüber arbeitet und sie nachts.
Tja...leider gab es wirklich nicht viel mehr "Zusammenleben" als das, was ich gezeigt habe. Aber das wr ja erst der Anfang....ich hoffe, das ich in der 2. Aufgabe ein paar Erklärungen zu Oriole und ein bisschen mehr Zusammen-Leben reinbekommen werde. Zumindest hab ich das fest vor!!!
Vielen vielen Dank für diesen Kommentar ...!!!!!!!!!!
Und ich denke es geht bei Ben weiter; da läuft das Kopfkino doch grade gewaltig...

@ Stev:
Hallo Stev - danke schön, das ist eine nette Überraschung am Abend, dein Kommentar hier!
Rainer vermisse ich selber auch

Zitat
Und wieder einmal ist es ein männlicher Single. Irgendwie scheinst du eine Vorliebe dafür zu haben
Öhm...ja, hab ich wirklich. Ich spiele auch sonst sehr sehr gern mit männlichen Sims - weiß der Geier warum

Appaloosa Plains ist recht nett; ncht spektakulär aber...und für Bens Story wie geschaffen mit dem leichten Cowboy-Ambiente.
Zitat
Immerhin scheint er mit dem Haus zufrieden (im Gegensatz zu den meisten Single)
Naja, "zufrieden" ist relativ

Und du liegst mit deinen Vermutungen schon seeeeeehr gut

Fragen werden allerdings noch nicht beantwortet - ich brauch ja noch Stoff für ein paar weitere Aufgaben

Zitat
Offenbar kümmern sich die Menschen in einem kleinen Dorf noch umeinander.
Ja, so ist das da halt. Wobei es naturgemäß dort nicht nur nette Sims gibt....Ben hatte eben Glück, Oriole über den Weg zu laufen. Er ist nicht umsonst ein "Glückspilz"

Zitat
Mrs. Fox hat ja eine interessante Frisur
Gell? Und nachdem ihr Baby auf der Welt war (als sie auftauchte, war sie wohls chwnager) läuft sie nun auch wieder - dem allgemeinen Modediktat der Stadt folgend - bauchfrei rum

Zitat
Oriole wird also die neue Mitbewohnerin. Das hatte ich bereits vermutet.
Das war ja auch nicht sehr schwer zu erraten....die Alternative wäre eben diese Mrs. Fox gewesen, aber DAS wäre nun doch sehr seltsam gewesen

Zitat
Jetzt bin ich gespannt, warum sie denn bei Ben Zuflucht sucht.
Auch da muss ich nochmal auf Aufgabe 2 vertrösten. In die 1 hätte es aber nun auch nicht mehr wirklich reingepasst....
Zitat
Hast du eigentlich selbst mal geritten?
Ja, bin ich. Ich hatte sogar ein paar Jahre ein eigenes Pony (ein großes Pony, für Erwachsene, so sie wie ich nicht zu groß und schwer sind). Es ist recht angenehm, von was zu schreiben, womit man sich ein wenig auskennt....

Zitat
Ben gefällt mir sehr gut, sowohl optisch, also auch von seinem Charakter
Ach, das freut mich

Kristalle und Sprechblasen bleiben, ich denk sowieso nie dran, sowas auszuschalten

Und das mit den Texturen ärgert mich auch immer, ich meine immer im Spiel selber siehts gut aus, aber dann auf den Bildern eben nicht. Da muss ich noch mal gucken. Ich mahc die Bilder ja mit der Ingame-Kamera (Fraps mag Sims3 bei mir nicht...) - es kann auch durchaus sein, das ich mal wieder vergessen hab, alles hochzustellen ...
Danke schöööön !!!!
LG- vL

LG - vL