Hack Indie Stone Story Progression Mod [Update 20.07.09]

Hallo :hallo:!

Der Indiemod verträgt sich ja nicht mit dem neuesten Patch. Leider geht mein Spiel auch nach dem löschen nicht mehr, also musste ich es deinstallieren.
Jetzt wollte ich fragen, was besser ist, der Patch, oder der Indie Mod? Oder soll ich mit dem Indiemod einfach solange warten, bis er sich mit dem patch verträgt? Weiß man schon, wann das sein wird?
Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Der Indie alleine funktioniert wohl noch nicht. Ich hätte dir nicht geraten zu deinstallieren. Sondern den Awesome-Mod darauf zu tun und dann zu patchen. Bei mir ging es nämlich mit Indie-Mod.

Den Patch nimmst du nun auf jeden Fall, da ja auch die Mods auf diesen nun abgestimmt werden. Es ist bestimmt nur eine Frage von ein paar Tagen, dann geht der auch.

ich hab die hoffnung, dass die neue version des mods dann auch bei mir läuft.

ich habs nämlich immer noch nicht zum laufen gebracht^^

So, habe jetzt den Patch installiert, die neueste Version vom AwesomeMod geladen und die neueste vom Indie ... alles scheint zu funktionieren, nur altert mein gespielter Haushalt nicht, obwohl das Altern aktiviert ist. :argh:

weil ich eben skeptisch war und bei mir im moment alles super läuft, dank der neusten updates, habe ich den patch noch nicht installiert..warum auch..kann ich später immernoch, wenn wieder neue updates vom indie+awesome da sind..;)

So, habe jetzt den Patch installiert, die neueste Version vom AwesomeMod geladen und die neueste vom Indie ... alles scheint zu funktionieren, nur altert mein gespielter Haushalt nicht, obwohl das Altern aktiviert ist. :argh:

Genau so sieht es bei mir auch aus.
Mein Haushalt altert nicht mehr. :scream:

Hab aber nur den neuen AwsomeMod geladen.:confused:

Meine Sims stehen dumm in der Gegend rum , obwohl der freie Wille aktiviert ist. :eek:

Nu ist wieder guter Rat teuer. :ohoh:

du darfst nur die IndieStoneMod Datei(+ neue awesome/aweconf.package) installieren, die IndieCore Datei läuft nicht mit dem neuen Patch. Eine alte scripterror.package kann auch zum Fehler führen, die dann einfach raus nehmen und wenn es dann noch nicht geht alle anderen Mods raus bis es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir altern sie momentan auch nicht.
Aber wird schon bald gefixt werden ^^
Lieber das als das verbuggte Game ohne Mods.

EDIT: Gerade gelesen. Ist gefixt. Auf Pescado ist Verlaß :D

@Dakota
Deaktivier doch einfach alle Features per Config-Tool und wenn der Indie geupdatet wurde lösch den Awesomemod wieder raus.

Hallo, ich habe den ersten Patch für Sims 3 und ein paar Hacks (Teens techtelmechtel , Schwangerschaft aber auch das schnellere Lernen von Fähigkeiten etc.)
In der Anleitung steht ja, dass man diesen Kompatibilitätscheck durchführen soll, und bei mir kommt raus, dass alle diese Hacks inkompatibel sind.
Stimmt das?
Dieser Indie Hack beinhaltet aber keine Teenschwangerschaft etc. oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht, muss ich jetzt awesome und indie mod herunterladen damit es mit dem neuen patch läuft?

@Exodus666

Also ich habe es jetzt wie folgt: Der neueste Awesomemod ist im Spiel und wenn man den drin hat brauch man ja nur die einfache indiemod Datei (nicht die Core). Irgendwie scheint es jetzt so zu sein, dass der neue Patch mit Coremods Probleme macht und dann z.b. das Spiel nicht startet (hab ich irgendwo gelesen, weiß nicht, ob das noch aktuell ist). Bei mir startet das Spiel einwandfrei und es sind bisher auch ingame keine Probleme aufgetreten, obwohl ich die alte Version des Indiemod drin hab.

Ich wollte auch gerade den Indie Mod installieren.. aber da ich den Patch seltsamerweise nicht installieren konnte, wollte ich den wieder löschen.. & nun geht mein Spiel nicht mehr >:
Außerdem hab ich seit eben 2 neue Dateien, die lösch ich immer, aber die kommen immer wieder Oo

Eine Readme & eine andere Datei, die heißen "xcpt PC3 09-07-31 01.13.06.mdmp" Weiß einer, was das ist? o.O

Ich wollte auch gerade den Indie Mod installieren.. aber da ich den Patch seltsamerweise nicht installieren konnte, wollte ich den wieder löschen.. & nun geht mein Spiel nicht mehr >:
Außerdem hab ich seit eben 2 neue Dateien, die lösch ich immer, aber die kommen immer wieder Oo

Eine Readme & eine andere Datei, die heißen "xcpt PC3 09-07-31 01.13.06.mdmp" Weiß einer, was das ist? o.O

Solche Dateien werden vom Spiel angelegt, wenn es einen schweren Fehler feststellt:argh:. Bei mir enstehen solche Dateien, wenn die Sims einen CTD (Crash to desktop) haben, also das Spiel sich einfach beendet. Die sind wohl als Hilfe für den EA-Support gedacht (mdmp = Memorydump - Speicherauszug).

Hallo, ich habe jetzt seit 3 Tagen den Hack drin und gestern Abend ist mir das größte Problem aufgefallen: Mein Spielstand wird nicht mehr gespeichert!
Es ist echt blöd, ich hatte mein lieblingssim verheiratet und sie hatte eine Tochter bekommen was ich toll fand, jetzt war sie wieder unverheiratet und kannte ihren (zukünftigen) Ehemann noch nicht mal.
Ich habe den hack rausgenommen, doch das Spiel verhält sich so als sei er noch aktiv (Sprich; ich kriege noch englische Meldungen dass X1 und X2 zusammengezogen sins etc.)

Ich hatte vor der Aktivierung des Hacks andere Hacks drin wie diesen schnelleren skills hack, doch der Kompatibilitätscheck sagte mir das geht nicht, also nahm ich ihn raus.
Trotzdem scheint auch der noch aktiv zu sein, denn meine Sims haben innerhalb von 20 Sekunden die ganze leiste voll :argh:

Wie kann ich die deaktivieren????
Die Chache Dateien habe ich gelöscht, doch sobald ich den Ordner verlasse und 1 Sekunde später zurückkehre, sind sie bereits regeneriert :ciao:

Ich hab da mal ein Problem XD

Also an sich funzt der Mod bei mir ja wunderbar (in Verbindung mit dem awesome), aber das mit den Todesmeldungen funzt net >.< Ich hab das auf "all" gestellt, damit ich über die ganze NS Bescheid weiß, aber es sind schon zwei meiner Sims gestorben ohne dass ich ne Meldung bekam *heul* ich trag doch den Geburts- und Todestag immer gern in meinen Stammbaum ein XD"
Funktioniert das bei euch? Hab schon angefangen jetz jeden Tag mit meinem Wolfrun die Zeitung zu lesen XD (ja ich simuliere momentan mehr als dass ich wirklich spiele *lol*)

Ooh, na super. Was kann ich da jetzt machen? ich fürchte nur deinstallieren, oder? :(

Von Deiner Installation weiss ich jetzt nur, dass der Patch daran abgeprallt ist, was heisst, deine Konfiguration ist nun in einem zweifelhaften Zustand: sind schon Dateien verändert worden, oder nicht? Das schreit danach, neu installiert zu werden. Und dann das Spiel nach und nach testen: im Orginalzustand, nach Einspielen des Patches, und dann erst nach und nach Mods, die man haben will, einspielen.

Wenn Du nur den Indiemod haben willst, musst Du entweder auf den letzten Patch von EA verzichten, oder aber warten. Der Indiemod allein funktioniert nur mit dem 1. Patch! Keine Ahnung, ob der Dir vom Launcher überhaupt noch angeboten wird, jetzt, wo der zweite raus ist. Der Indie funktioniert NICHT mit dem Orginialspiel, und auch NICHT mit dem Spiel i+ aktuellem Patch.

Wenn Du den Indie mit dem aktuellen Patch zusammen verwenden willst, dann musst du zur Zeit auch den aktuellen awesome-mod installieren, und vom Indie nur das File IndieStoneMod.package. Das funktoiniert.

Also,da der Mod noch in der Testphase ist(0.5a/b) liegt es glaube ich daran das man die Todesmeldungen noch nicht sieht.Steht auch auf der Downloadseite:
- Not all text variations are in, so some alerts are lacking in variety> More event text needs to be written for all events, and typos are possible in this version. This will be an ongoing thing through development until there is plenty of variation.
Ich denke mal das mit den Todesnachrichten fällt unter diesen punkt.
Ich bekomme bisher nur Todesnachrichten wenn über den Storymodus des IS jemand stirbt.

Ich bräuche auch mal bitte Hilfe: Den Awesome habe ich jetzt drin; ich möchte aber nur die Funktionen des Indie benutzen, den ich auch drin habe. Bei der Online-AwesomeMod Configuration steht als oberstes, da wo man einstellt, ob man den Indie hat oder nicht 'The next section will be ignored if enabled and ISM is installed'.

Bezieht sich das nur auf den direkt danach folgenden Teil oder auf alles, was dahinter kommt? Das also die Einstellungen des Awesome komplett ignoriert werden, wenn der Indie drin ist?

Ich bräuche auch mal bitte Hilfe: Den Awesome habe ich jetzt drin; ich möchte aber nur die Funktionen des Indie benutzen, den ich auch drin habe. Bei der Online-AwesomeMod Configuration steht als oberstes, da wo man einstellt, ob man den Indie hat oder nicht 'The next section will be ignored if enabled and ISM is installed'.

Bezieht sich das nur auf den direkt danach folgenden Teil oder auf alles, was dahinter kommt? Das also die Einstellungen des Awesome komplett ignoriert werden, wenn der Indie drin ist?

Nein, nur auf den ersten Abschnitt.

Also, konnte jetzt längere Zeit nicht viel mitlesen...

Nun möchte ich wissen, ob der Indie Mod mit dem neuen Patch funktionniert?

Ich möchte den awesomemod nicht haben!

Also, konnte jetzt längere Zeit nicht viel mitlesen...

Nun möchte ich wissen, ob der Indie Mod mit dem neuen Patch funktionniert?

Ich möchte den awesomemod nicht haben!

Ohne awesomemod: nein.

Wenn Du den Indie mit dem aktuellen Patch zusammen verwenden willst, dann musst du zur Zeit auch den aktuellen awesome-mod installieren, und vom Indie nur das File IndieStoneMod.package. Das funktoiniert.

Mhh okay, ich werd das mal versuchen, das noch mit dem aweseome-mod hinzukriegen.. & wenn das nicht funktioniert, muss ich wohl nochmal neu installieren. Jedenfalls dankeschön tallinn :)

Also,da der Mod noch in der Testphase ist(0.5a/b) liegt es glaube ich daran das man die Todesmeldungen noch nicht sieht.Steht auch auf der Downloadseite:

Ich denke mal das mit den Todesnachrichten fällt unter diesen punkt.
Ich bekomme bisher nur Todesnachrichten wenn über den Storymodus des IS jemand stirbt.

Aha^^ so hab ich das noch gar nich interpretiert, könnt was dran sein. Naja wenigstens bin ich beruhigt dass es nich nur an meinem Spiel liegt ;) Danke!

Wie siehts den mit ner Germany-Version vom Indie aus?

Das Nachrichtensystem lacht mich schon ne ganze Weile so an. Ich mag aber in Spielen keinen Denglisch-Misch-Masch.

Hey!

Ich hab mal eine Frage an alle die den neuen Patch geladen haben und nun den Indie mit dem Awesome zusammen nutzen.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr auch das Problem habt, dass es jedes mal, wenn mindestens ein Sim der 2. Generation das Erwachsenenalter erreicht hat, die Familie der anderen Haushalte spinnen.

Ich mache das immer so, dass ich regelmäßig in die anderen Haushalte gehe, um den Babys ordentliche Namen zu geben und anfangs funktioniert das auch immer ohne Probleme, aber jedes mal, wenn das 1. Kind meiner Hauptfamilie zum jungen Erwachsenen wird, spinnen die anderen Familien irgendwie. Die Sims werden unsichtbar und man kann ihnen keine Befehle mehr geben. Nachdem dieses Problem zum ersten mal irgendwo aufgetreten ist, findet man in anderen Haushalten auch einige Sims, die eingefroren sind, die stehen dann da, wie so eine Statue, mit ausgebreiteten Armen, wie als wollen sie einen Hampelmann machen und zeigen keinerlei Regung. Die Aktion "Resetsim" funktioniert bei ihnen auch nicht. Die eingefrorenen Sims kann man retten, indem man sie aus- und wieder einziehen lässt. Aber die Sims, die plötzlich unsichtbar werden, können nicht ausziehen (da der Ladebildschirm beim ausziehen über die Stadt einfach nicht beendet wird, egal wie lange man wartet) und speichern lassen sich die Familien leider auch nicht mehr. (Dasselbe Problem wieder, das Spiel speichert und speichert und speichert, aber es geht nicht weiter)

Ich frage deshalb, weil ich auch ein paar neue Haare drin habe und ein paar Patterns vom Exchange und mich frage, ob es nicht vielleicht an diesen Dingen liegt.

@MonaReika
Nein, ich spiele oft mit beiden Hacks und habe sowas noch gar nicht erlebt. Weder unsichtbare noch eingefrorene Sims, und ich bin in mehreren Nachbarschaften über die 2. Generation hinaus. Achja, ich wechsele auch oft die Familien, spiele also ähnlich wie du.

Die Fehler klingen nicht gut, fast als wäre deine Nachbarschaft irgendwie kaputt.
Würde an deiner Stelle mal versuchen, nach und nach allen Custom Content rauszunehmen und zu gucken ob es immer noch so ist. So kannst du herausfinden welche Datei die Fehler veursacht. Wenn du alles inkl. der Mods rausgenommen hast und die Nachbarschaft immer noch spinnt, würde ich eine neue beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehler hatte ich jetzt auch zweimal, aber habe nicht feststellen können, wodurch er ausgelöst wird. In meinem aktiven Haushalt gab es zu dem Zeitpunkt keine Altersänderung. Ich habe diese Nachbarschaft unter einem neuen Spielstand gespeichert und bin raus aus dem Spiel. Kurzzeitig den Indie Mod rausgenommen, Spielstand erneut geladen - ging wieder. Indie und Awesome sind offenbar nicht 100% kompatibel oder es liegt nur am Indie, der ja noch ein paar andere gravierende Macken hat. Oder ich irre mich komplett, und Awesome ist schuld :D Naja, mit ein bißchen Rumprobieren hab ich den Spielstand jedesmal retten können, dann solltest du das auch schaffen.

Also das rausnehmen der Mods hat leider gar nichts gebracht. Ich habe meine Hauptfamilien dann retten können, indem ich ohne zu speichern raus gegangen bin, mich von der Familie gelöst habe und sie dann noch einmal aus und einziehen lassen habe. Das Problem taucht zwar nach einer gewissen Zeit wieder auf, aber dann funktioniert der selbe Trick wieder.

Allerdings traue ich mich jetzt nicht mehr die Familien zu wechseln, weil ich fürchte, dass ich den anderen Familien damit schade. Weswegen ich jetzt wieder August-Wolfgang in meiner Stadt habe...

Ob das Problem an einem der beiden Mods liegt, werde ich vielleicht mal testen, sobald ich den Indiecore wieder verwenden kann.

Danke jedenfalls für die Tipps.

Vorerst mal gar nicht.

Siehe hier:
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=361706

Die Ersteller des Mods haben offenbar Probleme den Patch zu installieren und haben sich daher (und aus Zeitgründen) entschlossen nicht weiter an dem Mod zu arbeiten. Sie suchen allerdings nach Leuten, die den Mod weiterführen wollen und können.

Für alle, die wie ich lieber auf den Awesome verzichten würden (dessen Storymod bei mir nichts anderes auslöst als Systemerror-Meldungen), bleibt wohl nur zu hoffen, dass sich irgendwer findet, der den Mod halbwegs anständig beendet bzw. erst einmal updatet.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, auch wenn ich natürlich verstehe, dass der Job und das Privatleben Vorrang haben, klingt mir das ganze doch ein bisschen nach 3 mal probiert und dann aufgegeben, weil sie ohnehin keine Lust und Zeit mehr haben.
Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, dass Pescados-Anhänger jetzt was zum feiern haben... und der Awesomemode jetzt zwangsweise wieder zu Mod Nummer 1 in der Welt all der Sims 3 Spieler werden wird, die nicht ohne Mods spielen können und wollen.

...
Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, dass Pescados-Anhänger jetzt was zum feiern haben... und der Awesomemode jetzt zwangsweise wieder zu Mod Nummer 1 in der Welt all der Sims 3 Spieler werden wird, die nicht ohne Mods spielen können und wollen.

Ja, das ist sicherlich ein sehr relevanter Punkt... oder so.

Der Wettstreit Modder gegen Modder muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Vielleicht deswegen, weil die relevanten Modder von AM und ISM viel dafür getan haben damit ihre beiden Mods zusammenspielen.

Ansonsten gibt es aus Sims2-Zeiten einige gute Modder neben Pescado. Würde mich schon freuen, wenn einer derjenigen oder auch ein neuer das Projekt fortsetzen würde. Es ist nie verkehrt, Alternativen für verschiedene Spielweisen zu haben, gerade weil die Sims von den Leuten sehr unterschiedlich gespielt wird.

Die Ersteller des Mods haben offenbar Probleme den Patch zu installieren und haben sich daher (und aus Zeitgründen) entschlossen nicht weiter an dem Mod zu arbeiten.
Dass sie den Patch nicht installieren können, wäre ein unsagbar dümmlicher Grund, es liegt hauptsächlich wohl doch eher an der mangelnden Zeit.

Für alle, die wie ich lieber auf den Awesome verzichten würden (dessen Storymod bei mir nichts anderes auslöst als Systemerror-Meldungen){...}
Ist ja komisch und das bei einem Feature, dass in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist, als "hochgradig experimentell" gilt und von dem Pescado selbst sagt, dass es mit einiger Sicherheit Nachbarschaften schrottet und nur von Leuten aktiviert werden sollte, die explizit als Tester mitarbeiten wollen. Da solltest Du bei MATY aber gleich mal ein Fass aufmachen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, auch wenn ich natürlich verstehe, dass der Job und das Privatleben Vorrang haben, klingt mir das ganze doch ein bisschen nach 3 mal probiert und dann aufgegeben, weil sie ohnehin keine Lust und Zeit mehr haben.
Dann hast Du keinerlei Erfahrung mit Community-Mods. Alle, die die Indie-Mod bevorzugen, sollten den beiden auf Knien danken, dass sie frühzeitig erkennen und zugeben, dass sie das notwendige Engagement einfach nicht aufbringen können (oder wollen und auch das wäre vollkommen ok) und das Projekt für andere freigeben. Sonst ist es in der Regel so, dass die Entwickler sich um's Verrecken nicht eingestehen können, dass sie den Drive und die Zeit einfach nicht (mehr) haben und/oder können ihr kränkelndes Baby einfach nicht loslassen und davon hat nun wirklich niemand irgendwas.

Vor allem finde ich es sehr ärgerlich, dass Pescados-Anhänger jetzt was zum feiern haben...
Was für ein Quatsch. MATY hat bis auf eine Ausnahme keine Abneigung gegen andere Mods oder Modder.

Hi! Sry, falls ich jetzt jeden mit meinen Fragen nerve... aber mit euren ganzen Beiträgen hab ich iwie die übersicht verloren... Ich hab jetzt den Awesome mod installiert... (alle meine downloads installiere ich mit dem install helper monkey). soweit ich das jetzt überblicken konnte, kann ich den indie mod nicht gleichzeitig mit dem awesome mod nutzen... d.h. um den indie mod im spiel haben zu können, muss ich den awesome mod erst aus meinem spiel löschen. so wie ich das gelesen hab, muss ich dazu nur die awesome- package datei aus dem entsprechenden ordner löschen, also normalerweise. .../Electronic Arts/Sims3/Mods/Packages...das Problem: der Ordner existiert bei mir nicht... der IHMonkey hat das auch ohne diese Ordner geschafft die downloads ins spiel zu bringen und deswegen hab ich es nicht für nötig gehalten, solche ordner anzulegen. wie kann ich jetzt die datei finden, damit ich den awesome mod löschen kann? (der bei mir übrigens immer noch das Einfrier- Problem aufweist). Ich würde mich über eine Antwort freuen. danke.

Hi. Grob gesagt, nach dem zweiten Simpatch kannst du den Indiemod vergessen. Falls du ihn jetzt mit dem zweiten Patch installiert hast, wundere dich nicht über Abstürze, denn Indie ist nicht kompatibel. Wenn du jedoch pre 2. Simspatch meinst, dann musst du die indieCore (?) entfernen von der Indiemod. Dann klappt alles.

also ich hab bisher alle EA patches drauf. heisst das dann, dass ich den Indie Mod vergessen kann? Könnt mir dann vllt noch jemand sagen, wo der install helper monkey meine downloads hintut? (problem oben ausführlich beschrieben)

also ich hab bisher alle EA patches drauf. heisst das dann, dass ich den Indie Mod vergessen kann?
Du kannst zumindest weiterhin die Awesomemod mit dem Indie Story Driver benutzen.

Könnt mir dann vllt noch jemand sagen, wo der install helper monkey meine downloads hintut? (problem oben ausführlich beschrieben)
Wie wär es, wenn Du mal die Dateisuche benutzt?

Hallo, ich hab auch mal eine Frage:

Hab den Indie-Mod, funktioniert soweit alles super, nur wenn mein Päarchen heiraten oder zusammenziehen will, dann lädt das Spiel ewig....(in dem Menü, wo man Personen den Haushalten zuteilt) hab nach 25 Minuten abgebrochen...

Woran lönnte das liegen?
liebe Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten