Wenn ich schon früher aus dem Leben scheiden soll dann durch nen Unfall mit sofortigen Tod. Z.B. von einer rießen brücke (ab 100 meter) runterfallen, mit dem Kopf zuerst aufknallen. Wäre kurz und schmerzlos.
Ist das eigentlich wissenschaftlich erwiesen, also dass man tot ist, bevor man den schmerz spürt?
Ich nehme das Thema ersnt, warum auch nicht? Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, verstehe aber auch, wenn jemand das nicht tut.
Früher wollte ich auch immer von irgendwo runterspringen, am besten wo einen keiner findet, weil den anblick stell ich mir nicht so gut vor

...einfach nur weil ich es mal erleben wollte wie es ist zu fliegen *gg*. naja ist schon ein paar jahre her, hab gedacht wenn ich sehr alt oder krank wäre und eh bald sterben müsste dann lieber so
Dann hab ich mir vorgestellt, wie es wäre zu ertrinken, in filmen sieht man das ja oft, dass die leute dann total in panik geraten, und ich hab mir gedacht, wenn man das so animmt, und die panik nachlässt, das wäre so - ruhig..
Verbrennen möchte ich keinesfalls, hab ja auch in nem anderen thread gesagt ich will eine erdbestattung....ich frage mich gerade, wie die meherheit der überlebenden brandopfer zur feuerbestattung stehen ...
Sollte ich mich irgendwann mal für suizid entscheiden würde ich mich wohl erhängen - d.h. ich glaube nicht, dass ich dies tun würde, denn es ist nicht kurz und schmerzlos. Der gedanke an gift gefällt mir aber nicht, sowas in mir drin zu haben und vielleicht zu denken - ach ne, doch nicht.
Aber beim erhängen/ersticken würden ja auch gehirnschäden zurückbleiben, wenn man zu spät gerettet wird.
Erschießen udn runterspringen finde ich wie gesagt zu eklig.
Ich bin allerdings froh, dass diese entscheidung für mich zur zeit nicht aktuell ist