Wie willst du sterben?

Wie wollt ihr sterben?

• Ertrinken

Stimmen: 2 1,3%
  • Verbrennen

Stimmen: 3 1,9%
  • Unfall

Stimmen: 14 9,1%
  • vom Blitz getroffen werden

Stimmen: 13 8,4%
  • Verhungern/Verdursten

Stimmen: 2 1,3%
  • Mord

Stimmen: 25 16,2%
  • Krankheit

Stimmen: 11 7,1%
  • Altersschwäche

Stimmen: 117 76,0%

• Umfrageteilnehmer
    154

Razer94

Member

Ich wollte mal fragen wie ihr sterben wollt. die idee kam mir als ich den thread wie willst du bestattet werden? gesehn hab und um das zu vervollständigen wollte ich mal fragen wie ihr sterben wollt weil ohne tod keine bestattung :)

also ich weiss noch nich so ganz wie ich sterben will bin jah noch so jung undsoo und hab mein leben noch vor mir :D

ich brauch das natürlich für die schule (obwohl ferien sind) undsoo :D

jah ich auch: steinalt werden und dann schmerzlos einschlafen und nich mehr aufwachen.

Wieviele sinnlose Threads sollen denn noch aufgemacht werden? :naja:

Keine Ahnung aber so langsam würden mir die Ideen ausgehen...

Hm on topic, ja alt wegen mir aber nich so vor sich hinsiechen mit 120...
Alt, reich und dann ermordet fänd ich gut... kurz und schmerzlos. Nein ich bin nicht makaber xD

mit 30 knall ich mir ne Kugel in den Kopf...

nein.. Blödsinn.. mal im Ernst.. was soll die schwachsinnige Frage??? Und dann noch die bescheuerten Antworten in der Umfrage..

nein.. Blödsinn.. mal im Ernst.. was soll die schwachsinnige Frage??? Und dann noch die bescheuerten Antworten in der Umfrage..
schonmal was von ironie gehört?? guck mal dah: http://lmgtfy.com/?q=ironie ich find das thema "wie willst du sterben?" nur genauso schwachsinning wie "wie wollt ihr bestattet werden?" das wollte ich damit ausdrücken, ist mir klar dass kein mensch verdursten will.....

Sorry, aber die Auswahlmöglichkeiten sind alle bescheuert. Ich möchte durch ne lethale selbstverabreichte Injektion sterben.

Aus Eifersucht von einer Frau erschlagen werden ;)

Und im Ernst: Die Idee, vom Blitz getroffen zu werden, hat was, aber ich möchte zumindest noch das Rentenalter erleben.

Prinzipienreiterei.
a050.gif

Stell dir mal vor, wie deine Leiche dann aussieht. Also ich möchte nicht mit durch Elektrizität abgesprengtem Fleisch irgendwo auf einer Wiese liegen, sondern im Tod noch einigermaßen adrett aussehen.

Das werden sie dann auf deinen Grabstein schreiben: Zu Lebzeiten ein hübscher Jung, sah er auch im Tode noch adrett aus. :cool:

Für MICH möchte ich, wenn es an der Zeit ist, einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Für meinen Mann möchte ich, dass er sich darauf einstellen kann und nicht dass Fragen für ihn offen bleiben.

ich will nicht gleich steinalt werden, aber schon ein Alter erreichen ;)
ich würde, wie viele wohl, auch gerne einfach einschlafen können und nie wieder aufwachen.

@JeWns: Aber dann kommst du in die Hölle!!!!!! :naja:

Ich glaub ich würd mir auch gern aussuchen können wann und wie ich sterbe. Am besten Herzstillstand beim Sex=)
Aber bei meinem Karma geh ich davon aus, dass mir ein Satelit aufn Kopf fallt.

Wenn ich schon früher aus dem Leben scheiden soll dann durch nen Unfall mit sofortigen Tod. Z.B. von einer rießen brücke (ab 100 meter) runterfallen, mit dem Kopf zuerst aufknallen. Wäre kurz und schmerzlos.

jung - schnell und blutig - am besten im zuge einer glorreichen, dem allgemeinwohl dienenden tat --> der stoff aus dem legenden gemacht werden eben =)

nein, im ernst, ist mir ziemlich wurscht.
1) weil ichs mir eh nicht aussuchen kann (außer ich beschließe mal eben mein leben vorzeitig zu beenden, was ich sicher nicht machen werde)
2) weils mir danach vermutlich noch wurschter ist
3) weil das leben viel zu geil ist, um sich über den tod gedanken zu machen --> live your life to the fullest ;)

Erst mal vorneweg: Watt für ne makabre Frage, aber echt mal...

Aber ich hab mir da im Ernst schon mal Gedanken drüber gemacht.
Falls ich mich wirklich mal umbringen sollte, weil's nicht anders geht (wer weiß, was da noch so alles kommen könnte in nächster Zeit, 3. Weltkrieg, Atomkrieg, Asteorideneinschlag Invasion von Außerirdischen... was weiß ich :D), würd ich mich von nem Hochhaus stürzen.
Wär aber auch irgendwie nicht stilvoll genug...

Schwierig, schwierig...
Ach, zum Thema Asteorideneinschlag, nee da würd ich mich doch nicht umbringen...
Würd mich dann auf's Dach setzen und das Szenario beobachten.
Allgemein so ne Weltuntergangsszenarien find ich voll interessant.
Das Lied "Der letzte Tag" von Peter Fox ist da irgendwie auch ganz passend zu.

*in Gedanken versinkt*

Was ich mir jedoch ziemlich schrecklich vorstelle, ist zu ersticken...
Könnt mir auch nie die Pulsadern aufschneiden, ahhh nee...

Wie gesagt, makabres Thema ^^"

Wenns mal doch wie du schon sagtes zum WEltuntergang geht hoffe ich das es zombies sind:naja:
Kann man wenigstens noch versuchen zu überleben. Aliens wären mir wieder zu mächtig. Lieber dumme, hirnlose kreaturen die gerade mal so halb rumhumpeln könnenXD

[Edit]
Eins aber will ich unbedingt. An meiner Beerdigung soll Highway to Hell gespielt werden!XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur auf keinen Fall sterben und im Moment meines Todes denken, "hättest du dein Leben mal bloß anders gelebt" bzw. den Großteil bereuen. Alles andere ist Nebensache.

Den Thread finde ich offen gesagt geschmacklos. Der andere Thread der war ja noch okay. Aber @Threadersteller: Es gibt auch Menschen, die können sich nicht aussuchen, WIE sie sterben. Und mit Sicherheit auch hier im Forum solche User. Die wissen nämlich schon, daß sie früher oder später sterben müssen, weil sie krank sind. Es sind nicht alles nur 13 bis 17jährige Simsspieler hier, die sich über das Wie noch keine Gedanken machen müssen, es gibt auch noch andere hier, die vielleicht "nur" mitlesen - und diesen Menschen gegenüber die sich*s eben nicht aussuchen können, finde ich's geschmacklos und gedankenlos.

Den Thread finde ich offen gesagt geschmacklos. Der andere Thread der war ja noch okay. Aber @Threadersteller: Es gibt auch Menschen, die können sich nicht aussuchen, WIE sie sterben. Und mit Sicherheit auch hier im Forum solche User. Die wissen nämlich schon, daß sie früher oder später sterben müssen, weil sie krank sind.

Diese Menschen schauen einfach nicht hier rein.

Und wenn sie's aus Versehen, aus wasweißich doch tun, haben sie halt gelost, oder wie?

Egal. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber nichtreinschauen hier ins Forum ist doch irgendwie ne gute Idee.

Wenn man es so sieht, dann kann man sowas über deine Sig auch sagen. Es könnten immerhin kranke Menschen deine Sig lesen, die gerne weiterleben wollen...

Den Thread finde ich offen gesagt geschmacklos. Der andere Thread der war ja noch okay. Aber @Threadersteller: Es gibt auch Menschen, die können sich nicht aussuchen, WIE sie sterben. Und mit Sicherheit auch hier im Forum solche User. Die wissen nämlich schon, daß sie früher oder später sterben müssen, weil sie krank sind. Es sind nicht alles nur 13 bis 17jährige Simsspieler hier, die sich über das Wie noch keine Gedanken machen müssen, es gibt auch noch andere hier, die vielleicht "nur" mitlesen - und diesen Menschen gegenüber die sich*s eben nicht aussuchen können, finde ich's geschmacklos und gedankenlos.
wer lesen kann ist klar im vorteil, das bestätigt sich immer wieder:
schonmal was von ironie gehört?? guck mal dah: http://lmgtfy.com/?q=ironie ich find das thema "wie willst du sterben?" nur genauso schwachsinning wie "wie wollt ihr bestattet werden?" das wollte ich damit ausdrücken, ist mir klar dass kein mensch verdursten will.....

Wiso wollen alle an Altersschwäche sterben?! Ö____Ö
So idyllisch wie sich das die meisten vorstellen ist das nicht... In vielen Fällen hat man dann so spätestens ab 75 richtigrichtig Probleme beim essen, auf die toilette gehen, sehen, hören, sich dinge merken....Is doch arm... Und dann ständig medikamente nehmen, operiert werden, nichts tun können...und wenn man pech hat, lebt man noch bis man so um die 90 ist und verreckt dann ganz langsam und qualvoll schon seit 20 Jahren so vor sich hin...

Ich will leben solang es mir gut geht, ich alles selber machen kann und klar im Kopf bin.

Wiso wollen alle an Altersschwäche sterben?! Ö____Ö
So idyllisch wie sich das die meisten vorstellen ist das nicht... In vielen Fällen hat man dann so spätestens ab 75 richtigrichtig Probleme beim essen, auf die toilette gehen, sehen, hören, sich dinge merken....Is doch arm... Und dann ständig medikamente nehmen, operiert werden, nichts tun können...und wenn man pech hat, lebt man noch bis man so um die 90 ist und verreckt dann ganz langsam und qualvoll schon seit 20 Jahren so vor sich hin...

Ich will leben solang es mir gut geht, ich alles selber machen kann und klar im Kopf bin.

Jup, da stimme ich vollkommen zu. Es ist wirklich nicht schön, an Altersschwäche zu sterben. Das ist nicht wie bei einem Herzinfarkt, wo es nach 2 Minuten vorbei sein kann. Wenn man alt ist, sehr alt, dann stirbt man jeden Tag ein bisschen. Na gut, eigentlich sterben wir ja von Geburt an jeden Tag ein bisschen insofern, dass unsere Regenerationsfähigkeiten natürlich begrenzt sind (ich glaube, es gab da so eine Obergrenze für die Anzahl der Zellteilungen, oder?)

Jedenfalls hab ich vor ein paar Jahren mal eine ziemlich ergreifende BBC-Reportage gesehen, wo gezeigt wurde, wie ein alter Mensch stirbt. Die haben simulierte Aufnahmen aus seinem Körper gezeigt. Er lag dann nichts ahnend auf dem Bett und hat Mittagsschlaf gemacht. Dabei ist irgendwo im Bauch ein Blutgefäß gerissen und dann entstand über einen Verlauf von mehreren Stunden (!!) eine innere Blutung, erst klein, dann immer größer. Der alte Mann hat jedoch immer noch geschlafen. Nach und nach sind dann die Organe ausgefallen, zum Schluß dann Atmung und Herz. Aufgewacht ist er nicht mehr, ich glaube das kann man dann wohl unter friedlich einschlafen verstehen??

@NakedApe: Genau deiner Meinung, habs nur anders ausgedrückt. ;)

An Altersschwäche will ich auch nicht sterben müssen. Außer ich kann mit 80 noch auf Bäume klettern wie meine Uroma...^^-

Ich persönlich finde die Überempfindlichkeit von manchen gegenüber diesem Thema sehr fraglich. Der Tod ist ja wohl das alltäglichste und normalste, was es gibt. Jeden Tag sterben Menschen und es gehört zum Leben, ob nun ungewollt oder nicht. Und hier wird lediglich gefragt, wie man vorzugsweise sterben würde. Mehr nicht.
Und ich finde das Thema auch interessant. Je mehr man sich mit dem Dahinscheiden von Menschen beschäftigt, desto besser kann man solche Situationen auch verarbeiten.

Ich persönlich finde auch, dass an Altersschwäche Sterben nicht wirklich etwas für mich wäre. Klar, das sagt man jetzt, wenn man noch jung ist. Trotzdem würde ich nicht unbedingt über 50 werden. Und so ein Abgang im Heldentum klingt doch ganz lustig. :D Verbrannt nachdem er Baby aus Feuersbrunst gerettet. Echte Männer verbrennen!
Und Tod durch Herzstillstand nach Orgasmus - ihr habt Ideen... gefällt mir. =)

Wenn ich schon früher aus dem Leben scheiden soll dann durch nen Unfall mit sofortigen Tod. Z.B. von einer rießen brücke (ab 100 meter) runterfallen, mit dem Kopf zuerst aufknallen. Wäre kurz und schmerzlos.

Ist das eigentlich wissenschaftlich erwiesen, also dass man tot ist, bevor man den schmerz spürt?

Ich nehme das Thema ersnt, warum auch nicht? Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, verstehe aber auch, wenn jemand das nicht tut.

Früher wollte ich auch immer von irgendwo runterspringen, am besten wo einen keiner findet, weil den anblick stell ich mir nicht so gut vor ;)...einfach nur weil ich es mal erleben wollte wie es ist zu fliegen *gg*. naja ist schon ein paar jahre her, hab gedacht wenn ich sehr alt oder krank wäre und eh bald sterben müsste dann lieber so

Dann hab ich mir vorgestellt, wie es wäre zu ertrinken, in filmen sieht man das ja oft, dass die leute dann total in panik geraten, und ich hab mir gedacht, wenn man das so animmt, und die panik nachlässt, das wäre so - ruhig..

Verbrennen möchte ich keinesfalls, hab ja auch in nem anderen thread gesagt ich will eine erdbestattung....ich frage mich gerade, wie die meherheit der überlebenden brandopfer zur feuerbestattung stehen ...

Sollte ich mich irgendwann mal für suizid entscheiden würde ich mich wohl erhängen - d.h. ich glaube nicht, dass ich dies tun würde, denn es ist nicht kurz und schmerzlos. Der gedanke an gift gefällt mir aber nicht, sowas in mir drin zu haben und vielleicht zu denken - ach ne, doch nicht.
Aber beim erhängen/ersticken würden ja auch gehirnschäden zurückbleiben, wenn man zu spät gerettet wird.
Erschießen udn runterspringen finde ich wie gesagt zu eklig.

Ich bin allerdings froh, dass diese entscheidung für mich zur zeit nicht aktuell ist ;)

Naja, man kann im Alter aber auch noch recht fit sein. Wir hatten heut ne 88jährige, noch rüstig und gut drauf. Als ich sie verkabeln wollte für Untersuchung, meinte sie "och schade, ich hab gerad verkuppeln verstanden, aber das machen Sie sicher nicht, oder?!" Sie meinte dann, wenn sie vorhat, 100 zu werden, könnte sie doch locker noch 4-5 x heiraten :D

Ansonsten kann man sich das wohl eh nicht aussuchen. Ewig vor mich hinvegetieren möchte ich auch nicht. Bei nem Unfall .... hm, nicht gut für die anderen und wenn, dann muss es wirklich tödlich sein, alles andere ist doof (mein Freund lag 17 Tage im Koma bevor er nach Unfall starb). Irgendwo runterspringen? Niiiiemals, auf dem Weg nach unten (9,8 m/s) bereue ich es vielleicht noch und kanns nicht mehr ändern.

Das tolle "einschlafen und nicht aufwachen" ist allerdings den wenigsten vergönnt. Ich denke mal, locker 90 % haben sich ihr Lebensende anders vorgestellt.
Sollte ich irgendwann in die Verlegenheit kommen, es mir aussuchen zu dürfen: Medikamente (Kenntnisse, welche die richtigen sind, dürfte ich dann haben und rankommen ist vermutlich auch kein größeres Problem) oder Autoabgase ... halt einschlafen und nicht wieder aufwachen :rolleyes:

Also, ich will ja ermordet werden :D

Denn wenn es jemand nötig hat mich um die Ecke zu bringen, muss ich ja ein verdammt geiler Typ sein :D
oder Mädel in dem Fall :D :D

Wie... gute Frage. Wann wäre einfacher: Bevor das Alter mir das Hirn zerfrisst.
Ich möchte auf jeden Fall eine schöne, ünverstümmelte Leiche hinterlassen. Eitel und arrogant bis in den Tod sozusagen.
Gift wäre also eine Möglichkeit. Wichtig wäre auch noch, dass ich niemanden hinterlasse, der sich an meine Tod stört, bzw. dass mein Tod keine psychischen Schäden bei meinen Mitmenschen hinterlässt (Das schließt einen öffentlichen Selbstmord aus).
Vielleicht sollte ich auch einfach nicht darüber nachdenken. Ich will ja schließlich nicht exzentrisch oder morbide wirken ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten