So richtig nett ist's nur im Bett!

Registriert
August 2006
Alter
49
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Wie ihr vielleicht schon erraten habt , geht es hier um das Schlafen generell!

Ich gehe zwischen 20 .00 Uhr und 00.30 zu Bett. Dort lese ich noch ein weilchen, aber nur wenn ich um 20.00 Uhr zu Bett gehe. Wenn ich um Mitternacht zu bett gehe ist meistens LOTROabend für mich!

Ich bin ein Bettwanderer, das heisst ich drehe mich manchmal um. also Kopf und Füssende abwechselnd. Schlafen tu ich dan in seitenlage und das voll ausgestregt. Auch habe ich noch einen kleinen Tick, ich schlafe mit Kissen im arm. Ohne dem kann ich nicht einschlafen.

Zum Schlafen trage ich meistens ein altes T Schirt. In Winter aber auch schon mal nen Pulli.

Ich habe keine Vorhänge und das Morgenlicht stört mich nicht. Auch stören mich keine Geräusche. Wir habe Sibenschläfer unterm Dach! Und da geht es manchmal richtig rund!
Aufstehen tu ich jeden Tag um 8.00 Uhr. Egal welchen Wochentag wir haben.

Ich benutze eigentlich mein Zimmer nur zum Schlafen und halte mich Tagsüber dort nie auf!


Wie sehen eure Schlaf aus? Habt ihr irgendwelche Ticks oder Rituale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal den Anfang. *g*
Also ich schlafe gerne auf der rechten Seite. Ich gehe von Mo.-Fr. um ca. 9:00 Uhnr ins Bett.
(Wegen Schule) Am Wochenende um ca. 10:30 Uhr. Ich wälze mich oft im Bett und wenn ich morgens aufwache, liege ich fast immer irgendwie "merkwürdig".
(Kopf mit Hand abstützen, Deke über Kopf; Beine frei,...)
 
Ok, dann trag ich mal was dazu bei :lol:

In der Schulzeit gehe ich zwischen 23 und 1 uhr schlafen, voher kann ich garnicht schlafen, weil ich nicht zur Ruhe komme :ohoh:
Ich schlafe meistens auf der rechten Seite, mit dem Kopf zur Wand, ich fühl mich irgendwie sicherer (ich hab echt angst davor, dass plötzlich jemand in meinem schlafzimmer steht :heul:). Auch wenn ich weiß, dass es eigtl garnicht sicherer ist.. Ist schon verwirrend =)

Ich persönlich habe Probleme mit dem Vollmond, als kleines Kind bin ich nachts sogar aufgestanden, hab die Jalousie hochgemacht und den Mond angeschaut.. Meine Mutter hat mir den nächsten Morgen dann erzählt, dass ich da wohl schon ne ganzeWeile gestanden haben muss.. Echt gruselig :ohoh:

Ich kann ausserdem nur schlafen, wenn es kühl, dunkel und leise ist.
Also Fenster auf & Jalousie runter.
In der Woche stehe ich jeden morgen zwischen 6.15 und 6.30 auf, je nach dem, was ich noch machen muss. (Haare glätten, Sachen zusammen packen, etc.) An Wochenenden und in Ferien stehe ich meistens erst so gegen ca 3 Uhr auf, weil ich nachts auch bis 5 oder so wachbleibe. Ich hab dann am Wochenende immer so'n Gefühl, zeit verplempert zu haben, wenn ich früh schlafen gehe.
 
Also ich gehe meistens um 20:15 ins Bett und schaue dann noch ein wenig fern. Auch wenn ich bereits um 21Uhr schlafen "möchte" kann ich es nicht. Einschlafen tu ich nie vor 22:30. Außerdem wache ich mehrmals in der Nacht auf. Ich schlafe sehr hoch und am Rücken, in der Nacht drehe ich mich aber auch manchmal. Wenn Schule ist stehe ich um 6Uhr auf ansonsten eben wenn ich aufwache meistens so um 7 spätestens um 8Uhr.
 
Bei mir kommts viel vor das ich im Schlaf die Decke gedreht habe!:eek:
Oder meine füse sind frei weil ich wenn ich schlafe sich immer die Beine bewegen:ohoh:

Geh wegen schule imer so um 22:20 ins Bet. Wenn ich keine habe erst dan wen nix gesceites mehr im Fernseher kommt=)
 
Während der Schulzeit bin ich frühestens um elf, meistens gegen zwölf im Bett. Und wann ich dann einschlafe, ist auch eine gute Frage.. :ohoh: Aufstehen tu ich dann um 6:30.

Ich schlafe auf jeden Fall auf der Seite, meistens auf der rechten. Aufwachen tu ich dann gleich oder auf dem Rücken. Wenn ich morgens mal früh aufwache und es ist schon hell und ich höre die Vögel, dann muss ich das Fenster schließen wenn ich weiterschlafen will. Achja und eine Angewohnheit ist dass ich für gewöhnlich eine Hand unterm Kissen hab.

An Wochenenden und Ferien geh ich schlafen wann ich Lust dazu hab, meistens so gegen eins - zwei, manchmal auch später und selten früher. Dann stehe ich, sofern ich grad nicht viel Schlaf nachzuholen habe, so um neun auf.
 
Also in der Schulzeit gehe ich ungefähr um 10.30 Uhr ins
bett ! :D Und dann höre ich meistens noch leise Musik oder
lese noch etwas . :lol:
Am Wochenende ist das meistens unterschiedlich . Meistens
bin ich bei einer Freundin oder soetwas , das kann sich dann
auch mal bis 4.00 Uhr nachts hinziehen . :D Sonst so gegen
1.00 Uhr . ;)

Ich schlafe auch zur Wand hin & auf der Rechten Seite
( manchmal auch Bauch :D ) . Finde ich gemütlicher und sicherer . :lol:
(ich hab echt angst davor, dass plötzlich jemand in
meinem schlafzimmer steht ).
:scream::lol: Genau so ist das bei mir auch ! Ich finde das
immer gruselig wenn es still & dunkel ist ... . Aber bei Licht
kann ich nicht schlafen ! x)

:hallo:
 
Ich dreh mich nachts um oder "strampel" die Decke weg, weil es mir zu heiß ist. Manchmal landet sie dann auch auf dem Boden. xD
Wenn Schule ist, leg ich mich um 20:15 ins Bett und les noch bis 21 Uhr oder 21:15 manchmal auch 21:30.
Wenn Wochenende bzw. Ferien ist, dann geh ich um ca. 22 Uhr ins Bett und les bis ca. 23 Uhr. :)
 
Ich geh schlafen, wenn ich müde bin. Das kann um 20:30 sein, oder auch mal um 2 Uhr nachts. Mein Bett passt genau zwischen die beiden Wände von meinem kleinen Zimmer, so das sich, egal wie rum ich mich drehe, immer mit dem Gesicht zur Wand liege (Das Zimmer ist 1,95m breit.) Ich schlafe eigentlich immer auf der Seite, und immer mit der Decke zwischen den Beinen geklemmt, ohne kann ich nicht schlafen.
 
Ich gehe ebenfalls schlafen, wenn ich müde bin. Meistens ist es dann von ungefähr 23:00 bis 4 Uhr so weit. Am Wochenende ist das dann meistens um 4 Uhr der Fall. In der Schulzeit so gegen 12 oder 1. Mit dem Aufstehen hab ich kein Problem. Wenn ich früh raus muss, dann schaff ich das auch eigentlich immer.
Lesen tu ich meistens auch noch, aber nur wenn ich grade ein spannendes Buch habe. Wenn es nicht soo spannend ist, les ich auch nicht jeden Abend, aber manchmal les ich dann auch die Nacht durch :p

Rumwälzen tu ich mich eher nicht. Nur wenn ich schlecht schlafe. Ich liege meistens auf der rechten Seite und hab die beine ein bisschen angezogen. Wenn ich mal nicht einschlafen kann, dreh ich mich um und es geht.. Ich habe immer meinen Lieblingspulli im Bett. Ohne ihn kann ich nicht einschlafen. Fragt mich einer warum ?!
 
Ich geh auch schlafen, wenn mir die Äuglein zu fallen. Die Uhrzeit varriert von 22:30 - 0:30 Uhr.
Ich beweg mich wohl im Schlaf sehr viel, weil ich nie so aufwache, wie ich schlafen geh. Meistens lieg ich abends aufm Bauch.Morgens bin ich dannn ziemlich verdreht. ^^
Ein Bein is dann an der Luft und das andere von der Decke umwickelt. Is schon lustig.
 
Wieder ein Thema, das die Welt nicht braucht ...

Um nicht nur zu spammen, sag ich das mal so: Ich knacke prinzipiell immer auf dem Bauch, aber etwas seitlich. Und ein Fuß muss von mir aus der Decke rausgucken, sonst wirds mir zu warm. Und ich gehe dann ins Bett, wenn ich müde bin. Wie wohl etwa 99% der Menschheit auch ... :rolleyes:
 
Wenn ich morgens früh raus muss, müsste ich eigentlich gegen 22 uhr schlafen und um 5:30 aufstehen, aber meistens wird es in beiden fällen später. Normalerweise gehe ich wohl irgendwann zwischen 22:30 und 2 Uhr schlafen wache in der woche wenn ich frei hab um 6:30 auf, weil mein Freund dann raus muss und stehe dann entweder schon auf, manchmal leg ich mich dann nochmal hin oder ich bleibe diret liegen. Wenn ich dann ausschlafe bzw am WE wird es oft halb 12.

Wie ich schlafe ändert sich auch immer. Auf jeden fall muss Licht aus sein (früher hab ich immer mit licht geschlafen). Wenns dann morgens hell wird stört mich das aber nicht, auch laute geräusche stören mich weniger. Meist schlafe ich in embryonalhaltung ein, aber auch schonmal auf dem rücken. Am besten ist es, wenn ich viel platz im bett hab. Schläft jemand zu nah nebenmir kann es sein, dass ich mich aus rücksicht die ganze nacht kaum drehe und das ist dann nicht so angenehm

@Freddy: Ne da wäre ich mir nicht so sicher, ich gehe zb nie ins bett wenn ich müde bin sondern in der Regel später, wenn Freund quengelt oder wenn im TV/internet nichts spannendes mehr ist odeer ich mich endlich überwinden kann, weil ich morgenss früh raus muss ;)
 
Freddy328

Wieder ein Thema, das die Welt nicht braucht ...

Dann lasse dir doch bessere einfallen !!!!!!!!!

Aber mitreden musst du wohl Überall?
 
Ich geh eigentlich immer um 12 rum, weiß garnicht wie arbeitende Leute mit einer eigenen Wohnung früher schlafen gehen können, man muss doch kochen, putzen etc und brauch auch noch Zeit für sich.

Aufstehen tu ich meist zwischen 10 - 13 Uhr am Wochenende, sonst 7:20 rum.

Ich schlafe immer auf der Seite, abwechselnd Links oder Rechts.
 
Also ich bin mit der Anzahl der Themen im Smalltalk schon vor einigen Wochen zufrieden gewesen...bevor all die sinnlosen Umfragen begonnen haben.
 
Ich bin überzeugte Bauchschläferin. Manchmal schlaf ich aber auch auf der rechten Seite, mit dem Kopf zur Wand und angewinkelten Beinen, eher aber auf den Bauch. Eine Hand muss ich immer unter irgendeinem Kissen haben, sonst bin ich unglücklich und kann nicht einschlafen. ;)

Wenn ich Schule habe gehe ich zwischen 21:30 und 23:30 ins Bett. Muss ja schon um 6 aufstehen. *grml* Wenn ich später Schule hab wirds dann auch später. Hab ich erst zur dritten kanns auch mal 2 Uhr werden bis ich dann endlich schlafen gehen. :scream:

Grundsätzlich gehe ich aber zu spät ins Bett. Ich brauch doch meine 9 Stunden Schlaf, damit ich in der Schule nicht einschlafe ...:ohoh:
 
Wann sind gleich nochmal die Ferien zu Ende? :ohoh:
 
Wenn es jemanden interessiert, dann soll man so nen Thread halt eröffnen.
Und diejenigen die es NICHT interessiert brauchen ja nicht reinschauen und dumme Sprüche ablassen.
Es steht nirgendwo : Lesen und kommentieren Pflicht :rolleyes:

Ich gehe momentan schon immer um 18 Uhr ins Bett, lese noch und höre anshcließnd Musik. Gegen 19 oder 20 Uhr wache ich von der Musik auf, mache sie aus schlafe weiter. Muss im Moment immer um 4 Uhr aufstehen. Meistens schlafe ich mit dem Kopf zur Wand wenn mir kalt ist und zum Zimmer wenn ich mich eingeegnt fühle und in so einer Embryo-Stellung (so mit Füsse anziehen und einrollen)
Wenn mein Freund da ist (was meistens der Fall ist) schlafen wir in "Löffelchen".

Bei mir sind die Rollos derzeit immer oben und Fenster auf Kipp oder ganz weit auf. Mein Roller wurd geklaut und so kann ich schnell aus dem Fenster sehen um zu gucken ob der Neue noch da ist. Deswegen habe ich auch Schlafprobleme und werde bei dem kleinsten Geräusch von unten wach :argh:

Wenn ich frei habe so wie heute oder Urlaub so wie nächste Woche bleibe ich solange wach, bis ich müde bin(gestern bis 0 Uhr) und schlafe dann meistens bis mein Freund aufsteht(das ist so um 8.30)
Haben wir beide frei stehen wir spätestens um 12 Uhr auf.
Heute bin ich leider erst um 13 Uhr aufgestanden, weil ich von der Woche extrem kaputt war, habe dann immer das Gefühl ich verpasse was, obwohl es sowieso nur Sonntag ist.
Muss ich nicht arbeiten, sondern in die Schule gehe ich für gewöhnlich um 0 Uhr ins Bett und stehe im sieben Uhr auf.

LG
Kira
 
Interessantes Thema :ohoh:
Also in der Woche gehe ich zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr ins Bett, der Wecker klingelt gegen 06:15 Uhr. Ich lege mich ins Bett decke mich zu, dann nehme ich die rechte Seite der Decke und stecke sie zwischen die Beine, weil ich dann bequemer liegen kann, denn ich drehe mich kurz vor dem einschlafen immer in die rechte Seite.

Am Wochenende gehe ich zwischen 20:00 Uhr und 01:30 Uhr ins Bett, und stehe zwischen 05:00 Uhr und 10:00 Uhr auf. Es kann also sein, dass ich erst um halb zwei schlafen gehe und um fünf Uhr wieder aufstehe.
 
Ui, tolle Möglichkeit, mal wieder ne Lernpause einzulegen :p

Hm, ich bin Nachtmensch, also vor Mitternacht brauch ich gar nicht erst versuchen, ins Bett zu gehen (ok, als ich regelmäßig 5.30 Uhr aufstehen musste, hab ich es auf 23.30 gebracht). Wenn ich Gelgenheit hab, es auszunutzen, wie jetzt, dann geh ich gegen 2.30 ins Bett und steh zwischen 9 und 10 Uhr auf. Klappt leider nicht immer.

Ich schlaf auf dem Rücken, leicht nach li. oder re. angedreht, mit Dinkelkissen, das sich toll dem Nacken anpasst und unbedingt mit Fabius (der Fisch aus Arielle, Kuscheltier natürlich :ohoh:) als Kopfstütze.

Viel bewegen tu ich mich nicht (hatte lange nen Hochbett, vielleicht daher), Platz wär dafür aber auch nicht auf nicht ausgeklapptem Sofa. Achja, ich brauch ganz furchtbar dringend Bettsocken (diese kuscheldinger), weil ich mit kalten Füßen nicht einschlafen kann. Ich zieh die aber eigentlich immer über Nacht aus und morgens liegen sie meist vorm Bett, manchmal auch bei mir am Kopfkissen.

Derzeit schlaf ich leider nicht mit offenem Fenster, da ich im Erdgeschloss und direkt an nem Friedhof wohne (Friedhofsmauer ist ca. 3 m von mir entfernt). Dazwischen war früher Kindergarten mit Rampe für Kinderwagen, so dass ich immer schiß hab, jemand könnte über das Geländer der Rampe zu mir reinklettern (als ob sich das lohnen würde :lol:). Außerdem rennen da nachts aufm Friedhof ständig Tiere rum, wo mich das ständige Rascheln nervös macht.

Vollmond macht keine Probleme, aber bei Neumond wache ich auch öfter nachts auf. Und ich bin total geräuschempfindlich. Zuhause kann ich nicht mehr mit offnem Fenster schlafen, weil mich der Straßenlärm total abnervt, dann lieber raschelnde Tiere aufm Friedhof (aber in der 1. Etage wohnen, nicht im Erdgeschoß). Ich brauch absolute Stille zum einschlafen (leider nicht so einfach, weil der Typ über mir öfter lauten Besuch hat :naja:)

Und wie heißt die eine StudiVZ-Gruppe so schön: "Ja ich bin verdammt gut im Bett --- ich kann tagelang schlafen" :cool: :D
 
Ich gehe zwischen 22 und 1 Uhr schlafen. Stehe von alleine zwischen 9 und 12 auf. Meist so um 10. Ich kann nur einschlafen, wenn ich einen Arm unter einem Kissen habe und dann noch ein 1 zweites drunter oder ganz ohne Kissen. Nur ein Kissen geht gar nicht. Ich und meine Decke sind miteinander verknotet und ich muss immer meine Nierengegend zudecken. Der Rest kann ohne Decke auskommen, aber nicht mein Bauch. Am liebsten schlafe ich auf der rechten Seite. Ich kann nicht auf dem Rücken schlafen. Sehr gerne wache ich morgen auf und kuschel dann mit meinem Freund und döse dann noch etwas. Ich kann auch nicht sofort wenn der Wecker klingelt aufstehen. Ich schnarche nicht, rede nicht oder knirsche mit den Zähnen.
 
Ich schlafe meist zwischen 23.00 bis 24.00 Uhr. Davor zocke (spiele) ich noch ein wenig meine Horrorgames^^ (in der Hoffnung nen komischen traum zu haben)
Und bevor ich dann ins Bett gehe schalte ich seit neuesten Trancebase.fm an und lasse es die nacht lang durchlaufen.. So leise das ich noch was höre aber es nicht zu laut ist. Da kann man (finde ich zumindestens) viel besser schlafen und man wacht am nächsten Morgen besser auf. Kosten gibts keine da der Sender von Werbung finanziert wird.
Meist liege ich mit dem Kopf und dem Bauch auf der seite liegend in richtung Wand. Und dazu auch noch sehr nahe dran gedrängt so ca 5 bis 10 cm davon entfernt.
Ja ich schlafe komisch und ich finds nicht komisch oder Peinlich=)
 
Während der Schulzeit geh ich so zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett, am Wochenende meist irgendwann zwischen 0 und 2 Uhr.
Während der Schulzeit steh ich kurz vor 7 auf, am Wochende zwischen halb 12 und halb 1 :D

Ich lieg meistens auf der Seite oder so halb aufm Bauch, komisch zu beschreiben. Ein Bein liegt meistens auf nem Kissen oder, falls vorhanden, der Person neben mir :D

Auf welcher Seite ich einschlaf, is auch verschieden. Mein Bett steht nich an ner Wand, von daher könnte ich quasi von beiden Seiten (und vom Bettende auch noch) angegriffen werden :D
 
Achja, ich brauch ganz furchtbar dringend Bettsocken (diese kuscheldinger), weil ich mit kalten Füßen nicht einschlafen kann. Ich zieh die aber eigentlich immer über Nacht aus und morgens liegen sie meist vorm Bett, manchmal auch bei mir am Kopfkissen.
Ohne solche Dinger kann ich auch nicht schlafen. :)
 
Also ich geh nie vor 0 Uhr ins Bett, kann früher nicht schlafen. Vorher öffne ich dann ein paar Stunden das Fenster dass es kühl wird und lasse ab und an noch den Ventilator laufen. Am besten schlafe ich auf der Seite mit dem Gesicht zu Wand, Arm unterm Kissen, Kopf drauf und ich MUSS immer zugedeckt sein... ansonsten schlaf ich nicht ein, ach ja und ein Fuss muss auch aus der Decke schauen.
Nachts drehe ich mich sehr oft um, so kommts das ich morgens auf dem Rücken oder auf dem bauch aufwache, oder die Decke aus dem Bett werfe..
Und das Kissen darf nicht zu dünn sein, ich finde es sehr viel angenehmer wenn der Kopf höher liegt.
 
Ich gehe zwischen 24 .00 Uhr und 04.30 in mein kuscheliges Bettchen (Ferien!). Dann guck ich meist noch ein bisschen TV oder lese.

Ich liege immer mal unterschiedlich und schlafe so das ich das Fenster sehe ... ich kann nur mit mehr als 1 Kissen schlafen.

Zum Schlafen trage ich ein Tank-Top und eine Jogginghose oder Boxershort, kommt auf die Jahrfeszeit drauf an.

Ich habe Jalosien (sorry, wenn falsch geschrieben), die aber i.wie nichts bringen, oder kann es daran liegen das sie rot sind?
Aufstehen tue ich zwischen 10.00 uhr und 15.00 uhr (Ferien!).

Ich liebe mein Zimmer, und bin auch den großteil des Tages darin.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten