Wie viel Zeit verbringt ihr pro Tag am Computer?

flowergirl95

Newcomer

Hallo zusammen:hallo:,

würd mich mal interessieren wie viel Zeit ihr pro Tag am Computer seid und wie viel davon ihr mit Sims verbringt:D

Bei mir so ca. 3 Stunden (in den Ferien)

lg:hallo:

Ich verbringe gut 10 Stunden vor dem Computer :-)
8 Std. auf der Arbeit (ich bin Auszubildende Mediengestalterin in Digital und Print) und zu Hause dann auch noch mal 2 um Hausaufgaben zu machen oder ein bisschen zu chatten oder oder oder :-)

Also ich bin kaum am Computer. Als ich noch Schule hatte, in der Oberstufe, vlt am Wochenende zwei Stunden, in den Ferien sinds vielleicht auch maximal 2h am Tag gewesen. Manchmal gehe ich sogar mal zwei, drei Wochen nicht an meinen Laptop. Wozu habe ich den denn damals nochmal gekauft? Hmmmm... ;) Die letzten Wochen aber bin ich wegen dem Unikram täglich dran, aber auch nie länger als zwei Stunden.

Immer wenn ich Zeit habe.
Also wenn grad schönes Wetter ist, bin ich bei einer Freundin und wir spielen in ihrem Pool.
Sonst halt Hausaufgaben und Sport. AG´s sind auch zu beachten.
Wenn wir im Urlaub (jedes Jahr mind. 1x) sind kann ich natürlich schlecht.
Aber sonst eig. immer...

Bei mir hängt das von meiner Schicht ab... zur Zeit hab ich Nachtschicht, da muss ich um 21:30 Uhr los und komm erst um 07:00 Uhr nach Hause. Dann geh ich bis 16:00 - 16:30 Uhr schlafen... Ich würde so 3 bis 4 Stunden sagen. Kommt auch immer drauf an, was ich noch machen muss an Schulaufgaben oder hier im Haushalt oder ob ich dann mal was vorhab xD

Das ist recht unterschiedlich. Jetzt in den Ferien recht lang, wenn ich mal ausgiebig Sims spiele. Während der Schule ca. 1Stunde für Hausaufgaben etc. Wenn alles erledigt ist darf ich auf jeden Fall noch eine Stunde für private Dinge wie hier im Simforum sein oder auch spielen. Wenn ich länger will muss ich fragen. Da gibts aber selten Probleme.:)

ich bin auch gute 10h am Computer. Eben auch 8 h auf der Arbeit. Ich bin Technische Zeichnerin und zu Hause hin und wieder Freizeitmäßig, aber am Wochenende vll höchstens eine h, weil ich da nämlich rund um die Uhr weg bin. Das Internet oder Computer kann doch keine Freunde ersetzen :)

mindestens 10 Stunden, häufig mehr. Beruf und Freizeit zusammengerechnet.
Am Wochenende weniger.

Bei mir sind´s im Schnitt 15 - 18 Stunden pro Tag.

Zwischen 8 und 10 Stunden beruflich (arbeite meist im HomeOffice) und der Rest für "Freizeitaktivitäten" - Sims und Internet (bin "nebebei" Moderatorin ein einem anderen Forum).

Mh... Eigentlich immer wenn ich wach bin ;) In der Uni habe ich den Laptop fast immer an, weil ich auch drauf mitschreibe, Hausaufgaben mache ich auch am Rechner, in der Freizeit bin ich auch oft dran (wenn ich denn welche habe ^^ und die nicht mit Ballett verbringe). Zum Sims spielen komme ich aber kaum, oft läuft der Rechner auch nur nebenher mit, wenn ich mit ein paar Freunden zusammensitze. Jetzt in der vorlesungsfreien Zeit bin ich deutlich weniger dran, da komme ich auch mal dazu, ein schönes Buch zu lesen oder oder oder^^

Ich würde jetzt so spontan mal sagen, zwischen 8 bis 10 Stunden pro Tag, ab und an auch mal mehr. Beruflich sitze ich sowieso die meiste Zeit vor dem PC und zuhause dann ab und an ebenfalls - egal ob ich Arbeit mit nach Hause bringe oder zwecks Internet/Zocken.

ich auf jeden fall zuviel - unter der Woche z. Zt. so ~6 h am Tag (keine Uni/Schule, nur morgens Fahrschule), am Wochenende weniger

4-6 Stunden pro Tag bestimmt, und nein ich arbeite nicht mit dem Rechner. Das variiert aber, je nachdem wie lange ich in der Uni bin, ob ich grade lernen muss, ob ich sonst was vor habe.
Gab auch mal Zeiten da war das mehr. Ich kann aber zum Glück behaupten, dass ich als Kind/Teenager bis ~17/18 deutlich weniger Zeit vor dem PC verbracht habe.

Zuviel :S
Kommt drauf an wenn ich Zeit habe 1-8h und manchmal auch gar net :P

Ich bin auch 8-11 Stunden am PC. Bei der Arbeit 8 Stunden, und zuhause dann halt auch, um hier zu sein, zu spielen oder was auch immer ;)
Ich bin gern vorm PC, da ich eher eine Stubenhockerin bin.

Jetzt hab ich Ferien und bin auch oft am PC, da wir nicht weggefahren sind. Besonders abends/nachts, kann ja am anderen Tag ausschlafen ;)

Aber ab nächster Woche sitze ich nicht mehr um diese Zeit hier, da ich dann wieder arbeiten muss.

Es gibt aber auch Tage wo ich zuhause abends nicht an den PC gehe, manchmal wenn ich von der Arbeit komme und einfach nur müde bin und nicht mehr mag.

Ich bin eigentlich auch immer am pc, wenn ich wach bin. Fängt beim frühstücken an und hört auf wenn ich schlafen gehe - was wie man sieht recht spät ist. Bei mir ersetzt der pc auch den fernseher, denn da kommt eh meistens nur mist. Wenn ich was im tv sehe was nicht ganz so interessant ist oder wenn werbung ist bin ich aber noch zusätzlich am pc. Hm ok also wenn ich sagen wir mal 15 std wach bin und 3 std. für einkaufen, putzen, duschen,, sport usw brauche (wobei ich auch beim putzen gerne mal youtube anhab) dann bin ich wohl ca 11 std /tag am pc - und lerne davon meistens 0 std.

Mein ziel ist mindestens die hälfte der zeit, die ich am pc verbringe mit lernen zu füllen :D

Also, momentan habe ich frei und rein gar nichts zu tun - also sinds so um die 4-5 Stunden am Tag (aktiv). Nebenbei läuft der PC aber eh meistens, außer ich bin nicht zuhause...

Sims spielen tu ich zur Zeit überhaupt nicht :rolleyes:

Also wenn ich nichts vorhab, also reiten oder Freunde treffen sowas, dann schon den ganzen Tag, auch in den Ferien..

Jap, bei mir auch. Wenn ich nix vorhab, is der PC zumindest immer an, aber ich bin halt nicht immer dran.

Wirklich am PC bin ich eigentlich eher abends (auch während der Schulzeit), also so ca 18 Uhr bis 1 Uhr.. mal früher, mal später, je nachdem halt.

ähh.. ja. auch viel zu viel! DX Ist das bei euch auch so [?]: Ich denk mir immer ~joa...nur mal so kurz nachrichten-checken, bisschen youtube schauen, ne neue statusnachricht posten und dann geh ich wieder weg vom pc! ~ Und dann schau ich auf die uhr und es sind mal locker 3 stunden rum! DX Und ich weiss NICHT wo die scheiss zeit geblieben ist!!!

Normalerweise 1-3 Stunden am Tag, wenn ich zu Hause bin schon mal bis zu 12 Stunden.

Ich liege da bei 10+h pro Tag, am Wochenende weniger. Manchmal gibt es aber auch Tage ganz ohne Computer und dann wird es nächstes Jahr auch wieder eine Zeit mit 48h Computer am Tag geben. OK, sind dann drei Computer und der Arbeitstag hat 16 Stunden, aber das ist auch nur eine Aussage wenn mal wieder ein Baby gestartet wird. :D

Hmm... schwere Frage. Eindeutig zu viel xD

Also wenn ich keinen ganztags ahbe schonmal so 6 Stunden. Und wenn ganztags ist eigentlich nur 2. Und am Wochenende auch so 3-4 Stunden. Aber auch ich habe meine Gruende dafuer :D

In den Ferien so um die 8 Stunden, am Wochenende so um die 6 Stunden und während der Schulzeit so um die 3 Stunden. Ich weiß ich bin zuviel am PC. :ohoh:

Früher so mindestens 8 Stunden mit offenem Ende, jetzt so 2-4 Stunden. Wenn ich nix für die Schule zu tun hab, dann 4-8 Stunden und wenn ich durch RL oder Verwandschaft verhindert bin, 30-60 minuten. <__>

Kommt darauf an wie mir ist. Manchmal in den Ferien oder am Wochende ab vormittags, bis maximal halb 12 Uhr in der Nacht (mit Pausen ... Essen, Fernsehsendungen usw.), weil ich meistens um 9 aufstehen will, wenn ich frei hab und nicht bis mittags schlafen will.

Manchmal schau ich auch nur für 5 Minuten am Tag rein ob ich neue E-Mails oder Nachrichten/Kommentare bei Lokas usw. habe.

Ansonsten wenn ich Zeit hab vllt. so zwei Stunden, um mit meinen Freunden zu chatten, wenn ich arbeiten muss, aber auch nicht jeden Tag.

Es ist unterschiedlich.
Bin ich zuHause da ich arbeiten muss, bin ich (wenn überhaupt) eine Stunde am PC( Obwohl ich schon um 13Uhr Feierabend habe -.-)

Habe ich Frei(Urlaub) und/oder Schule bin ich bei meinem Freund und da bei ihm auch Sims 3 installiert ist, sitze ich da schon mehr vor dem PC. Vor allem wenn men Freund am arbeiten ist. Dann sind es locker so 7 Stunden. Allerdings nicht non-Stop. Bei schönem Wetter mache ich Abstecher in die Sonne und sonst lese ich aucb zwischendurch oder schaue fern:p

LG
Kira

Immer, wenn ich nicht schlafe. ö _ ô
In den Ferien schlafe ich durchschnittlich 9 Stunden, während der Schulzeit 5 - 6 Stunden. :3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten