Ich spiele inzwischen Sims 3 nicht mehr, weil...

Das liegt dann aber an deinem PC...;)
Ja find ich auch. Der wird wohl zu schwach dafür sein. Dennoch aber natürlich ein Grund, weil sie wahrscheinlich keine andere Möglichkeit hat, weil sie keinen neuen kaufen kann.

so jetzt mal erfreuliche nachrichten, bin im moment am versuchen mich mit dem spiel wieder anzufreunden und bis jetzt klappts. hoffe nur es kommt nicht wieder die große langweile wenn die kinder im schulkinder alter sind

Ich spiele Sims 3 bald nicht mehr, weil es nur noch Probleme macht. Ich kann nicht mehr Speichern-.-

Ich spiele sims 3 nicht mehr, weil...

... sogar der Patch des Patch gepatcht werden muss, bis das Spiel spielbar wird.
... mir das Familienleben in den sims fehlt. Durch die beiden zwei Addons wird man nur von der Familie weggezogen.
... weil es einfach nur eintönig wird. Immer nur Aufgaben erfüllen und und und...

Alles in allem, bereue ich es wirklich sehr auf Sims 3 umgestiegen zu sein.

Ich spiele sims 3 nicht mehr, weil...

... mir das Familienleben in den sims fehlt. Durch die beiden zwei Addons wird man nur von der Familie weggezogen.

Du MUSST ja nicht so spielen mit den Addons wenn du das nicht willst. Also für mich persönlich kann liebe ich die Abwechslung, es gibt Phasen wo ich total Familienbezogen spiele und dann eben wieder solche Phasen wo ich das nicht mache. Ich finde gerade das ist ja der Reiz, man ist zu NICHTS gezwungen...

Ich spiele Sims 3 nicht mehr, weil...
... es einfach NICHT funktioniert. Ich kann nciht mehr speichern, Abstürze, und und und...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du dir schonmal überlegt dass die ganzen Probleme durch inkompatible Downloads, bzw. Hacks auftreten können?
Ich habe 4500 DL's drin (90% Sims3Pack Dateien, 10 % Package), und es funktioniert einwandfrei. :)

Bei mir Läuft das Spiel ohne und Mit Downloads nur wenn alles auf dem PC so ist, wie es Sims 3 möchte, wenn ich ein anderes Spiel installiere spinnt Sims 3, wenn ich ein Tool Runter lade spinnt Sims 3. Ja sogar wenn ich STORE ! Objekte runter lade, spinnt Sims 3.

So viele Probleme hatte ich mit keinem Spiel im ganzen Leben. Sims 3 macht schon lange keinen Spass mehr und ich kann echt nur noch abraten vom kauf. Denn Empfehlen kann man das Game nicht mehr.
Sims 2 Läuft 100% und hat nur ganz kleine Bugs. Sims 3 -_-" es kann doch nicht alles immer nur am PC liegen, das ist einfach zu einfach. Sogar die Top PC meiner Kollegen aben Probs und die haben PC womit so spiele gemacht werden, also kann es doch nur einen Fehler im Code von Sims geben, vielleicht ist ja die Engine kaputt -.-"

Echt, Lust schaut anders aus...

Also ich kann Sims 3 empfehlen :) Hatte damit so gut wie nie Probleme, und wenn doch, dann waren es Probleme an denen ich schlussendlich selber schuld war (falsche DL's) :)

Kann mich noch an Sims 2 erinnern, da hatte ich viel mehr Schwierigkeiten, dauernd Abstürze usw. Das war nicht lustig.

Aber ich finde es komisch das dein Sims 3 so von anderen Komponenten auf deinem PC beeinflusst wird... Naja kann dich aber verstehen das du dich aufregst, ist ja auch logisch weils bei dir nicht richtig funktioniert.

Ich spiel Die Sims 3 nicht mehr, weils gar nicht geht!:mad:
Den Patch konnt ich gar nicht installieren, dann hab ich den patch fürs Grundspiel gefunden, und jetzt hab ich die Spielversion 0.0.0.0!

"Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten." Wow, hab ich nicht gemerkt :nonono:
"Weitere Informationen findest du in der Log-Datei." Danke sehr, und wo ist die?:mad:

Ich könnt echt ausflippen! Ich war anscheinend er letzte, der dem Spiel was positives abgewinnen konnte, aber jetzt ist das auch dahin!

Ich bin so sauer!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

(simusic mit nur einem m)

Danke Rubi-Angel, es geht wieder!

Du MUSST ja nicht so spielen mit den Addons wenn du das nicht willst. Also für mich persönlich kann liebe ich die Abwechslung, es gibt Phasen wo ich total Familienbezogen spiele und dann eben wieder solche Phasen wo ich das nicht mache. Ich finde gerade das ist ja der Reiz, man ist zu NICHTS gezwungen...

...

Mir ist das nun einfach mal aufgefallen. Kinder können nicht mit Kleinkinder interagieren und so. Ich muss zugeben, Sims 3 bietet eine unvorstellbare grosse Gestaltungsmöglichkeit an. Darum verwende ich auch das CAW oder baue manchmal Häuser, aber dieses richtige Sims gefühl von Sims 2 Zeiten (Die Sims habe ich lieder nie gespielt) fehlt mir einfach.

also für mich kommt simd 3 erst durch den story progression mod wirklich in frage - ich will alle generationen meiner sims durchspielen und natürlich die einzelnen haushalte.

finde es schade, dass man diesen kompromiss nicht von EA realisiert hat und einen quasi dazu zwingt die alterung komplett auszuschalten oder alle mitaltern zu lassen - ein bisschen auseinandersetzung mit den spieltaktiken der community hätte da echt nicht geschadet.

ich habe aber auch definitiv mehr probleme als mit sims2 - kann aber auch daran liegen, dass ich nun zur verwendung von mods quasi gezwungen werde ;).

Ich spiels nichtmehr, weil ich einfach die ganzen
liebevollen Details etc. aus Sims2 vermisse, es für
mich iwie nichtmehr Sims ist, das Familienleben kaum
noch Spaß macht und und und. ;) Es ist aber nicht
so, dass ich es gar nichtmehr spiele, aber ich spiele
halt Sims2 mittlerweile wieder öfters ! :)

Obwohl ich mich lange geweigert habe das Spiel zu kaufen kann ich mich derzeit nicht mehr davon trennen.

Am Anfang hat mir auch das Familienleben gefehlt. Mittlerweile habe ich einen ganz anderen Spielstil entwickelt.

Reiseabenteuer hab ich zwar bis jetzt noch nicht (fand die Reisenadd-ons schon bei Sims1 und 2 nicht so toll) aber mit Traumkarrieren bekommt das Spiel wieder sehr viel mehr Tiefe.

Außerdem denke ich mal das nach und nach vieles von Sims2 wieder kommen wird. (zB das Wetter) Bei Sims2 hatten wir ja auch nicht alles von Anfang an.

Ich verstehe es das viele Leute enttäuscht sind, aber wie gesagt man kann die Sims1, 2 und 3 einfach nicht miteinander vergleichen.

PS: Am besten gefällt mir an Sims3 das man einen Stammbaum bekommt und nicht endlos mit den Rentner spielen muß. Da sind die Sims mit denen ich weiterspiele meist schon längst ausgezogen.

Also ich spiele definitiv, seit gut einem 1/2 Jahr, Sims 3 nicht mehr. Ohne den story progression mod geht gar nix und diese vielen Patches finde ich einfach nur noch jämmerlich.

Wollte nun wissen, ob sich mit dem neuen Add irgend etwas an der KI verbessert hat oder ob man immer den story progression mod braucht?

Irgendwie hat auch Sims 3 meine Lust auf Sims 2 auch noch gekillt, obwohl ich sowas von angefressen war, schaade... Mitllerweile bin nur noch auf Facebook um mir die Zeit zu vertreiben.

Wollte nun wissen, ob sich mit dem neuen Add irgend etwas an der KI verbessert hat oder ob man immer den story progression mod braucht?

Also mit RA und TK wurde die KI erheblich verbessert, zumindest sterben Nachbarschaften nicht mehr aus. Ich finde es richtig spannend, z.B hat sich die Schwester meiner Simin ohne mein Zutun an ihrer Jugendliebe vergriffen und mit ihr 3 Kinder in die Welt gesetzt :what:

Also ich spiele definitiv, seit gut einem 1/2 Jahr, Sims 3 nicht mehr. Ohne den story progression mod geht gar nix und diese vielen Patches finde ich einfach nur noch jämmerlich.

Irgendwie hat auch Sims 3 meine Lust auf Sims 2 auch noch gekillt, obwohl ich sowas von angefressen war, schaade... Mitllerweile bin nur noch auf Facebook um mir die Zeit zu vertreiben.

Also an der KI hat sich meines Erachtens nichts verändert :nonono:
Und der Story Prog. ist auch noch von Vorteil...
außer das es erneute Probleme durch den neuen Patch gibt bei einigen .

Edit: @kicker gut das aussterben hatte ich nie zum glück

Also bei mir schon. Das sinnlose zusammenziehen tritt nicht mehr auf, die Sims bekommen Kinder und das MIT 2 Elternteilen etc.
Ich bin rundum zufrieden damit :)

Danke Kicker, aber deine positive Einstellung zu diesem Spiel in Ehren, es beantwortet nicht meine Frage.

Also nochmal: Wollte nun wissen, ob sich mit dem neuen Add irgend etwas an der KI verbessert hat oder ob man immer den story progression mod braucht?

Danke.

Ich denke das lässt sich nicht so pauschal beantworten, da ich z.B. keinen Mod benötige.

Allerdings ist es schwierig zu beurteilen, wie hoch die Ansprüche des einzelnen sind, deshalb wäre es vll ratsam, wenn du es selbst ausprobierst.

Im großen und ganzen wurden die KI-Probleme ja mit den Patches ausgemerzt, weshalb du dazu nicht gleich ein Addon kaufen musst, nur um es auszuprobieren. :)

Ich spiele nicht mehr, weil ich gar keine Zeit mehr dazu habe :(:p. Hätte schon mal wieder Lust. Mensch -.-:D.

Hallo Ihr!
Ich kann das auch sehr gut nach vollziehen, das viel bzw. einige hier nicht mehr spielen wollen. Die Aspekte und aufgeführten Punkte sind teilweise vollkommen zutreffend...

Ich habe momentan keine Lust mehr auf das Spiel, weil ein Problem nach dem anderen kommt... es werden keine Hacks,Mods,Downloads usw unterstützt...nur begrenzt...

Heute habe ich mir Klamotten und Sims runter geladen und schau an... Jetzt friert die Maus einfach ein, ich kann nichts mehr machen. Nur noch mit der Tastatur ran und wegzoomen. Hin und her fahren und das wars.. das spiel läuft ganz klasse weiter und ich kann nichts mehr machen. Was soll das? Das war doch sonst nicht so...

Und es kann ja nicht angehen, dass, wenn man sich Kleider und sonstiges runterläd das Spiel gleich so spackt.

Hallo Ihr!
Ich kann das auch sehr gut nach vollziehen, das viel bzw. einige hier nicht mehr spielen wollen. Die Aspekte und aufgeführten Punkte sind teilweise vollkommen zutreffend...

Ich habe momentan keine Lust mehr auf das Spiel, weil ein Problem nach dem anderen kommt... es werden keine Hacks,Mods,Downloads usw unterstützt...nur begrenzt...

Heute habe ich mir Klamotten und Sims runter geladen und schau an... Jetzt friert die Maus einfach ein, ich kann nichts mehr machen. Nur noch mit der Tastatur ran und wegzoomen. Hin und her fahren und das wars.. das spiel läuft ganz klasse weiter und ich kann nichts mehr machen. Was soll das? Das war doch sonst nicht so...

Und es kann ja nicht angehen, dass, wenn man sich Kleider und sonstiges runterläd das Spiel gleich so spackt.

Naja, vllt. schonmal dran gedacht, dass diese Klamotten "Fremdkörper" in dem Spiel sind? :Oo:
Also ich spiele mit ganz wenigen Downloads und habe kaum Bugs. Da ist also nicht das Spiel schuld, sondern die Leute, die die Downloads machen, welche sich nicht mit dem Spiel vertragen ^^

......nichts an dem Spiel vernünftig funktioniert und es EA auch nach mehr als einem Jahr und etlichen Patches noch nicht geschafft hat die Fehler zu beseitigen.
Da wär z.B. die nicht funktionierende Alterung, Zwillinge sind plötzlich unterschiedlich alt, der ältere Bruder jünger als seine kleine Schwester usw.usw.:mad:
Die Genetik, die keine zu sein scheint oder wie erklärt es sich, daß wenn die Eltern erstellt wurden, Vater blaue Augen, schwarze Haare und Mutter grüne Augen und blonde Haare ein Kind rauskommt das braune Augen und braune Haare hat?:idee:
Und wieso muß ich mit einem Mod spielen, wenn ich einen vernünftigen Storyverlauf haben möchte, daß wurde mir doch von EA so angepriesen?:Oo:
Mal ganz davon abgesehen, wie sich die Sims bewegen, wie aufgezogene Roboter, was sie für Grimassen schneiden und was sie für Pfannkuchengesichter haben, egal wie viel ich an den Reglern drehe, es bleiben Pfannkuchen.
Dann hätten wir da noch die Wegfindung. Die Sims machen mich wahnsinnig wenn sie da mit dem Fuß wippend rumstehen und ich will mich nach einem anstrengenden Arbeitstag am Computer entspannen und nicht noch mehr ärgern.:(
Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber alles wurde hier schon mehrmals erwähnt.
Solange EA nicht die Alterung und den Storyverlauf in den Griff bekommt, ist das Spiel für mich erledigt.

LG Connyperle

Also ich habe eigentlich keine Probleme mit Sims 3. Ich habe eine tolle Familie erstellt die schon 3 Generationen alt ist. Es gibt kaum Fehler. Bloß einmal war das so, das z.B. eine Frau ein Kind bekam und als sie anfing zu schreien keine Miene verzog, sondern nur ihren Bauch gekrümmt festhielt... Diesen Fehler habe ich dann unter Optionen behoben, indem ich eine bessere Grafik eingestellt habe. Könnt ihr ja auch mal versuchen :)
Es ist aber auch gut das ich nicht alles Downloaden kann (vielleicht weil ich nicht die selben Programme habe, oder ich bin zu doof ;), nein das ist es nicht :)), dann kann ich auch nicht den Fehler machen irgendwelche Fehler für Sims 3 runter zu laden. Sims 2 langweilte mich nach einiger Zeit, da ich schon alles Heraus gefunden habe. :)

LG Gracey

also ich spiele sims 3 schon, weil ich ja total gerne baue und gestalte, einrichte etc. und das mit dem umfärben schon klasse ist. ich mag es wenn alles zusammen paßt. ra hätte ich garnicht gebraucht - solche spiele gibt es unzählige sims sollte ja was anderes sein. tk geht gerade und night life - naja sicher nicht schlecht ein bischen leben in den abend zu bringen, vampire muß i ja nicht spielen.

aber tiere, wetter und familienleben fehlen schon sehr in diesem spiel. ich habe mir meine sims 2 fotos angesehn und alles wieder auf den pc geladen. wie schön von meinen geliebten tieren empfangen zu werden und gleich in ein heftiges gewitter zu stolpern - lach. aber wenn man sims 3 gewohnt ist - fehlt dort einfach auch etwas - grafik und scrollen. und vor allem die möglichkeit alles umzufärben und die offene nachbarschaft.

also wünsch ich mir wohl eine mischung aus den beiden - mehr realität, familie usw. in sims 3 oder ein neues addon für sims 2 - ggg - weiß schon gibts keines mehr - damit man möbel umfärben und stile verändern kann. sowie eine offene nachbarschaft.

sonst läuft mein spiel eigentlich gut - wenig ärger - ausser ich selbst dreh mal wieder zu viel daran gggg. - den story mod hatte ich noch nicht im spiel -alles immer auf englisch. nur den super computer. lg

Die Tiere und das Wetter kommen bestimmt nocht. Bei Sims 2 waren sie ja auch am Anfang nicht gleich da... Weil es ja schon Gummistifel gibt kommt Wetter bestimmt und wir werden uns doch nicht mit Goldfischen zufriden geben :). Das Familien Leben ist bei mir eigentlich mit drin. Nur die Zeit fehlt und das Geld. Doch da mein Sim groß in der Modebranche ist, und der andere Feuerwehrman ist, ist das Geld jetzt da ;)

LG Gracey

Ich habe jetzt für viele Wochen kein Sims 3 mehr gespielt, weil es mich irgendwie nicht(mehr)gereizt hat.
Jetzt habe ich mich wieder aufgerafft und Haare runter geladen, die auch endlich ins Spiel gefunden haben :lol:
Und jetzt bin ich wieder süchtig.
Habe mich sogar dazu durchgerungen, meine aktuelle Familie nicht aufs Kinderkriegen auszurichten. Und das funktioniert auch ganz gut :p

Bin mal gespannt wie es nun weitergeht und bin erstmal froh, dass ich meine Lust wieder gefunden habe :lalala:

LG

Kira

Spiele seit gestern wieder sims2. Und es ist Genial.
Keine Bug´s mehr und ohne Mod´s spielen zu können ist einfach perfeckt.
Sims3 ist im Keller und werde da auch keinen € mehr investieren.

Connyperle schrieb:
egal wie viel ich an den Reglern drehe, es bleiben Pfannkuchen.

w0rd! Und genau das ist es, was ich garnicht leiden kann. Mit Sims 2 hatte man so viele Möglichkeiten, wirklich individuell aussehende Sims zu bauen, jetzt sehen die alle aus wie Grünkohl mit Mettwurst! Ich habe gestern drei Stunden (!!!) versucht, einen Sim nach realem Vorbild zu bauen bei Sims 3 - und bin kläglich gescheitert! Ich vermisse den Body Shop. Ich vermisse die alten Schieberegler! Der Frust wird auch nicht durch das Umfärben von Klamotten geschmälert! Was nützen mir bunte Klamotten, wenn der Sim einfach shice aussieht und auch shice aussehend bleibt, egal wie man an dem rumeditiert??

Die Charaktereigenschaften sind so wenig präsent, die hättense gleich rausnehmen können (-_-) Im Endeffekt sind sie ja doch alle gleich, egal, ob sie gut, böse, neurotisch oder gar wahnsinnig sind. Und sie interessieren sich null für ihre Mitbewohner!

Drei Kühlschränke und drei Theken? Ja und jetz? Baut man drei Familien, hat man alle zur Verfügung stehenden Objekte verbaut und alles darüber hinausgehende wird zum optischen Einrichtungsklon! Nerv!

Dann möchte ich ne eigene Nachbarschaft kreieren und nicht in dem Vorlagenmüll von EA rumstochern!

Das Spiel ist lieblos, detaillos, tot, den ganzen Aufriss nicht wert und wird jetzt gleich wieder deinstalliert. Nein danke, ich bleibe bei Sims 2!

Achja: Falls es die Petition, von der hier geredet wurde, doch irgendwann geben sollte - meine Unterschrift habt ihr.

Ich bin mit dem Spiel Sims 3 zufrieden. Gigantisch finde ich die Reiseländer, wie toll die Ägypten gemacht haben. Die Relationen....z.B. diese riesengroße Sphinx und die winzigen Sims davor...die absolut realistischen Geräusche, wenn sich z.B. so eine große Steintür öffnet usw...ach, da sind so viele tolle Sachen.

Aber auch bei mir ist schon von jeher, seit den Sims 1 schon, immer mal ein Spielestop da, wo ich keine Lust mehr habe, keine Herausforderungen mehr im Spiel sehe, usw...

Aber das ist ja auch irgendwie normal, dass man nicht sein ganzes Leben Sims durchspielt ohne Tage der Pause, oder? =)

Insgesamt bin ich EA dafür sehr dankbar, die Sims in die Welt gesetzt zu haben. Schon seit den Sims 1 war ich begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Spiel Sims 3 zufrieden. Gigantisch finde ich die Reiseländer, wie toll die Ägypten gemacht haben. Die Relationen....z.B. diese riesengroße Sphinx und die winzigen Sims davor...die absolut realistischen Geräusche, wenn sich z.B. so eine große Steintür öffnet usw...ach, da sind so viele tolle Sachen.

Aber auch bei mir ist schon von jeher, seit den Sims 1 schon, immer mal ein Spielestop da, wo ich keine Lust mehr habe, keine Herausforderungen mehr im Spiel sehe, usw...

Aber das ist ja auch irgendwie normal, dass man nicht sein ganzes Leben Sims durchspielt ohne Tage der Pause, oder? =)

Insgesamt bin ich EA dafür sehr dankbar, die Sims in die Welt gesetzt zu haben. Schon seit den Sims 1 war ich begeistert.

Dem kann ich 1:1 zustimmen!

Sehe ich genauso - aber ich wäre EA noch dankbarer, wenn sie wieder mehr auf Qualität als Quantität achten würden. ;) Mehr Liebe und Herz in Sims stecken, keine so verbugten Addons auf den Markt werfen würden bzw. diese ZEITNAH beseitigen würden! Denn um zu dem Thema dieses Threads zu kommen: warum spielen denn viele Sims3 nicht mehr und gehen teilweise wieder zurück zu Sims2? Man muss nur in den Bug-Thread schauen, dann findet man die Antwort recht schnell.

Ich LIEBE Sims - und zwar alle Teile! Aber Fakt ist auch bei Sims3 investiert EA zu wenig Zeit in die Ausgereiftheit des Spieles. Mir bringen coole Geräusche und geile Grafik nicht viel, wenn es im Gameplay ständig irgendwo hapert und man entnervt sich mit Mods anderer Spieler behelfen muss, weil EA das nicht bereinigt. Wäre schön, wenn sie das IRGENDWANN mal in dem Laden realisieren würden... :naja:

das war aber Maxis und nicht EA.
Korrekt. Was die Ausführung zu sinkender Qualität von Simsane11 erklärt. ;)
So ist das halt.... mit den Fischen und den Haien. Was der Eine (Maxis) noch mit Herzblut gemacht hat und mit viel Ideologie, führt der Andere (EA) fort mit Gewinnmaximierung und Aufwandsreduzierung.

Die Entwicklung von Sims spiegelt das nur wieder. Auch wenn Sims3 ein noch immer tolles Spiel ist - da wäre Etliches mehr drin gewesen, wenn man die Detailverliebtheit von Sims2 beibehalten und weiterentwickelt hätte. Die Spieltiefe hat einfach nachgelassen - oberflächlich sieht es super aus. Zu den wunderschön gestalteten Nachbarschaften gibt es sicher keine Diskussionen (speziell China und Frankreich sind genial!). Aber darunter wird es recht "flach". Und keines der bisherigen Addons hat das in meinen Augen groß verändert. Über die vielen Bugs hat sich Simsane schon ausgelassen... :(

Zur Zeit nicht weil mein neuer PC noch nicht da ist :naja:
Aber es gibt wirklich rießige Minuspunkt für Sims3, wenn es keinen Awesome-Mod und Overwatch geben würde, ich würde Sims3 schon lange nicht mehr spielen.
Ich habe schon Sims2 mit Mods und Hacks meinen Wünschen angepasst, aber es wäre ohne die trotzdem spielbar gewesen. Sims3 ist so voller Bugs und schlecht ausgeführter Ideen dass es nur noch frustrierend ist.
Letzen Endes hat mich dann zwar doch die offene Nachbarschaft und ein paar andere Sachen zu Sims3 gelockt, aber die ständigen Bugs nerven einfach nur :polter:

Man merkt deutlich wie wenig Mühe sich EA inzwischen gebt. Von den ganzen Bugs abgesehen, sehen die Sims mir zu mollig im Gesicht aus. Selbst wenn sie mir im CAS gefallen, sehen sie später im Spiel bescheuert aus, und dann heißt es: Alles von vorne. Einmal habe ich es geschafft, dass sie mir gefallen. Aber nur einmal.

Zudem gibt es Sachen die in Sims 3 gar nicht übersetzt wurden sind. Guckt mal im Fähigkeitentagebuch unter Logik, dann wisst ihr was ich meine. Oder im Stammbaum, da steht dort nicht "Ehefrau", sondern "Spouse". Manche texte werden auch mehrmals genommen, selbst wenn sie nicht passen. Beispiel: Wenn ein Sim joggt, kann man in der Warteschlange die Art des Joggens wählen (Richtiges Tempo, Schweißfrei usw.). In der Erklärung zu "Automatisch" steht dann: "Je nach Distanz zur Arbeit, wählt der Sim die entsprechende Geschwindigkeit". Arbeit? Geschwindigkeit? Beim Joggen? Alles klar.

Mir fehlen außerdem die Zwischensequenzen, wenn geheiratet wird, wenn ein Sim ein Kind bekommt. Die waren toll. Oder wenn man ein Kind die Windeln wickelt oder es in der Badewanne baden kann.

Allgemein waren auch die Möbel in Sims 2 schicker. Luxus-Accessoires hatte tolle Möbel. Es gab auch Innenfundamente und auch viele schöne Downloads.

Aber dafür hat Sims 3 auch Sachen, die ich in Sims 2 vermissen würde: Herausforderungen, Sammlereien oder Gelegenheiten. In Sims 2 konnte man ja durch 4J auch angeln und Gärtnern, aber da war es noch nicht so entscheidend, was man geangelt oder geerntet hat. Auch die Charaktereigenschaften sind eine gute Idee, auch wenn manche nicht viel bringen. Es ist auch leichter an Geld zu kommen, in Sims 2 war das eher ein Krampf.

Dennoch, der Grund warum ich Sims 3 nicht spiele, ist simpel: Die Bugs. Das Spiel läuft so stockend, dass es keinen Spaß mehr macht und das trotz Overwatch und MasterController.

Ich spiele Sims 3 nun schon seit fast zwei Monaten nicht mehr, weil das Spiel dauernd abgestürzt ist und so macht es einfach keinen Spaß und keinen Sinn.
Mir fehlen außerdem einige wichtige Features aus Sims 2, nämlich die Erinnerungen, die kurzen Videos und das Kleider einkaufen gehen. Außerdem gab es in den Vorgängern so viele coole Objekte, die ich in Sims 3 echt vermisse (der Electrodancer, die Bowlingbahn, Poolrutschen, Sprungbretter, Wickeltisch...)

Ich spiele (zur Zeit) auch kein Sims 3 mehr,weil seit der Installation von DGA dauernd das Spiel abstürzt.Wobei ich glaube das das eher an den Hacks etc. liegt.Außerdem habe ich gerade keine Lust auf eine Neuinstallation.

Ich habe Monatelang mich dagegen gesträubt Sims 3 zu spielen, da ich Die Sims 2 mit allen Erweiterungen habe ... - jeze hat mir nen freund sein Sims 3 überlassen udn ahbe mal reingeschnuppert ... - mein rechner hat jämmerlich versagt ^^- kaum dass er kaputt war (CPU, Grafikkarte, Motherboard ... ein teurer Spaß) habe ich das ganze nochmal ausprobiert jeze mit einer nVidea GTX 480 und 4GB ram - und ich bin eigentlich begeistert ... - bis auf die fehlenden Möbel - nix modernes, es sei denn man kauft sich eine Erweiterung. Sehr schade dass es kaum neue Mesh's für Sims 3 gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele kein Sims mehr,weil mir die ganzen Bugs dermaßen auf den Sender gehen,das ich einfach keine Lust mehr habe.Bei Sims wird sich meiner Meinung nach von den Entwicklern keine Mühe mehr gegeben.

Ich spiele kein Sims 3 mehr, weil mir im Moment die Zeit fehlt und weil mein Spiel mal wieder 10000 Jahre zum Laden braucht und ich keine Lust habt, schon wieder die Downloads nach dem fehlerhaften zu durchsuchen. Es ärgert mich, dass Sims 3 nicht ordentlich läuft wenn man sich da nciht richtig reinfuchst und alle möglichen Hacks kennt und benutzt, die man dann auch noch ständig updaten muss, das ist einfach anstrengend und kostet Zeit. Ohne zB den Storyprogression-Mod ist der Spielspaß aber ziemlich hinüber, weil es unglaublich nervt wenn ganze Familien auf einmal sang- und klanglos aus der Stadt verschwinden etc etc etc. Ich kann nicht verstehen, wei man ein SPiel auf den Markt bringen kann, bei dem eins der Hauptfeatures, also der Story-verlauf in der Stadt, nicht funktioniert.

Mit Bugs habe ich eigentlich kaum bzw. weniger Probleme, selbst bei Late Night. Ich finde aber alle 3 AddOns, die es bis jetzt gibt, ziemlich überflüssig, bringen vielleicht ien paar Wochen Spielspaß, bis man alle Neuerungen ausprobiert hat und das wars dann. Traumkarrieren ist total langweilig, ich bin froh wenn meine Sims ein paar STunden pro Tag auf der Arbeit sind und ich sie nicht steuern muss, da hab ich keine Lust denen auch noch zuzugucken, wie sie auf der Feuerwache sitzen und auf ihren nächsten Einsatz warten.

Sims 2 hat mir viel besser gefallen, allerdings ist mein Problem dabei, dass das Spiel nicht mehr installiert ist und ich auch die Downloads nicht mehr habe. Ich habs zwischendurch nochmal gespielt und durch den Vergleich mit Sims 3, das in einigen Bereichen ja schon besser ist, hat mir Sims 2 auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht. Man merkt stellenweise schon, dass die Grafik schlechter ist und man vermisst das Umfärben von Kleidung und Möbeln und mich stört es auch, dass die Zeit in den anderen Haushalten quasi "stehen bleibt". Ist also irgendwie auch keine richtige Alternative zu SIms 3, was dazu führt, dass ich im Moment gar kein Sims mehr spiele.

Ich spiele Sims 3 nicht mehr, weil mir da das Familienleben zu kurz kommt und wegen der vielen Bugs.
Habe mir von Sims 2 noch die 3 fehlenden Minis gekauft und alles neu installiert und wieder viele Downloads neu gesucht und die wichtigsten Hacks. Ladezeit ist viel kürzer als bei Sim 3 und das Spielen macht viel mehr Spaß. Nur das Problem mit den Tieren, die halb im Boden versinken muss ich irgendwie noch lösen. Aber ich finde hier im Forum hoffentlich eine Lösung.

Ich kann nicht mal genauere Gründe nennen, warum ich Sims 3 nicht mehr so oft spiele. Ich finde nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Im Gegenteil. Aber irgendwie habe ich immer mehr Lust auf Sims 2, als auf Sims 3.

Oh man,

Wir sind hier auf einem Sims Forum, "SIMSFAN FORUM".
Man meldet sich hier an, um über sein Spielerlebnis zu reden, oder anderen zu helfen und NICHT UM HIER ZU FLAMEN wie mist ein Spiel wär, gut sims ist eben nicht jedermans Sache, ABER WEN INTERESSIERT ES wenn du es nicht spielst.
Man, regt mich sowas auf^^ sorry.
Allein so ein Thema zu eröfnen....

Mich interessiert es. Und nun?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten