Sims2 oder Sims3?

Was spielt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    306
Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, wie du selbst das hälst. Nicht, dass der Thread wegen dieses Formfehlers gleich wieder geschlossen wird. ;) Denn ich finde ihn gar nicht schlecht, auch wenn ich nicht glaube, dass er repräsentativ sein wird.

Außerdem würde ich noch die Option "Beide nicht mehr" ergänzen, da scheint es auch einige Leute zu geben.

Ich spiele noch immer beide Versionen. Mit der Betonung auf noch. Denn bald werde ich wohl vollständig zu Sims 2 zurückkehren, wie viele andere auch. Die Ausrichtung, Optik, Spielmechanik usw. von Sims 3 gefällt mir nämlich noch immer nicht. Und die Add On-Pläne erst recht nicht. Vielleicht wird Sims 4 ja besser. ;)

LG Michalis

Jap, schließe mich Michalis an, du solltest schon in deinem Post auch schreiben was du denkst... :hallo:

Habe Heute wieder angefangen Sims 2 zu spielen... hab echt viel vermisst, aber ich bin jetzt auch überfordert, weil ich so viele Downloads hab, das ich nach der Pause nicht mehr durchsteige... =) ... und endlich kann ich da meine eigene Nachbarschaft bauen!
Aber ich werde wohl nicht ganz auf Sims 2 zurücksteigen, weil mir da einfach auf Dauer zuviel fehlt... diese freie Nachbarschaft verwöhnt einen doch! Und auch das eigene Färben find ich sooo toll!! Und irgendwie... auch wenns viele anders sehen, ich find die Grafik besser, und so... vom Grundspiel find ichs einfach besser als Sims 2... Aber NUR vom Grundspiel... nach all den AddOns siegt Sims 2, auch wenn ich bedenke was EA tolles als AddOn für Sims 3 plant...
Also werde ich beides spielen, wie mir grad die Lust steht... und hoffen, das meine Lieblingsmöglichkeiten aus Sims 2 in Sims 3 erscheinen werden... hoffentlich...
Oder ich warte mit Michalis auf Sims 4! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht erlaubt, Threads zu einem Thema zu eröffnen, zu dem man selbst gar nichts beizutragen hat, nur um den Thread für andere bereitzustellen (Beispiel: "Hier habt ihr einen Thread für alles zum Thema XYZ"). Bitte eröffne nur Threads zu Themen, zu denen du selbst etwas zu sagen bzw. eine Frage hast.

Auszug aus den Forenregeln...

Du MUSST also eine Vorlage geben bevor du soetwas fragst. Also: WAS spielst DU denn lieber?;)

Kicker, du hast die gelesen? :read: :rolleyes:
*Respekt* :hallo:
Naja, ist aber auch eigentlich nur logisch, das man dann seinen Senf auch selbst dazu geben muss... find ich! Vielleicht wurds ja einfach nur vergessen... :confused:
Aber aus dem Satz schließe ich jetzt sie spielt Sims 3...:rolleyes:

Also ich kann mich zwischen den beiden Spielen schwer nur mehr für eines entscheiden, seit ich Sims 3 wirklich zu spielen begonnen habe.
Sims 2 hat mich von Anfang an gefesselt, doch habe ich nach einiger Zeit einfach nicht mehr damit gespielt, einfach weil mir die Zeit fehlte - als ich dann vor ein paar Monaten wieder begann, zu spielen, stand Sims 3 vor der Türe und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mich zum Kauf entschieden habe. Am Anfang war ich so enttäuscht von der Optik der Sims, dass ich das Spiel kurzerhand wieder zurückgegeben habe - als ich es dann wenig später von einer Verwandten, die uns aus Oberösterreich besucht hat, geschenkt bekommen habe, habe ich eben doch gespielt...
Jetzt gefallen mir die Sims in Sims 3 zwar immer noch ganz und gar nicht, dafür finde ich persönlich die Grafik der Umgebung viel besser als in Sims 2, auch will ich auf die Möglichkeit der schrägen Platzierung der Objekte nicht mehr verzichten und auch nicht darauf, dass meine Sims jetzt einen Wecker, eine Lampe und noch ein Blümlein auf ihrem Nachttisch stehen haben können :)
Natürlich ist die freie Nachbarschaft mit dem Lebensmittelladen etwas, das mich in Sims 3 sehr anspricht, genauso wie das Lernen aus Büchern - dennoch spiele ich auch noch Sims 2, weil ich dort alle meine Downloads habe, eine selbst erstellte Nachbarschaft und durch die Addons auch mehr Möglichkeiten, was Interaktionen und Tätigkeiten der Sims angeht.
Sims 2 hat eben dieses Nostalgiefeeling...und das gefällt mir eben, während Sims 3 vom Spielprinzip moderner ist, was mir jetzt doch zu gut gefällt, um das Spiel noch einmal ganz wegwerfen zu können :)

Jaa, weit ausgeholte Schilderung (man verzeihe mir, es ist gerade Zeit^^) kurzer Sinn: Ich spiele sowohl Sims 2 als auch Sims 3 :)

Ich spiel auch sims2... weil ich sims3 abwarte bis die sims3 deluxe kommt mit ein par erweiterungen... ich mein haustiere, jahreszeiten, geschäfte, apartments und campus, das fehlt ja alles in sims3. Reise ist ja schon da und freizeit denk ich gehört ja dazu.
Ich find alles so cool was es in sims3 zu entdecken gibt aber ich muss mir dann immer sagen dass das auf dauer zu langweilig würde und ich dann wieder zu sammeln begänne. hab nämlich alle größeren erweiterungspacks schon von sims2 ;):D

Ich spiele seit dem Erscheinungsdatum ausschließlich Sims 3, obwohl ich Sims 2 bzw. vor langer Zeit Sims 1, nicht für schlecht halte, haben beide Teile es nie bei mir geschafft, mich für länger als ein paar Tage zu fesseln, dann war ich im Höchstfall noch am downloaden und ab und an mal ein Häuschen bauen im Spiel, um mir die geladenen Sachen im Spiel anzusehen. Das waren jedoch immer nur ein paar Stündchen und dann kam grundsätzlich die Wartezeit, auf ein neues Addon, ich möchte sogar fast behaupten, das dies, die beste Zeit bei beiden Teilen für mich war, das Suchen nach neuen Screens und Infos und die Vorfreude auf was neues.

Bei Sims 3 ist irgendwie alles ganz anders, ich suche zwar immernoch nach neuen Infos für das kommende Addon, jedoch "muß" ich es diesmal nicht haben, da mir das Hauptspiel bisher absolut reicht und mich fast täglich 1-2 Stunden den Alltagsstress vergessen läßt.

Viele bemängeln hier, das es so lieblos wäre, das kann ich jedoch keinesfalls bestätigen, im Gegenteil, die Aktionen finde ich meist wesentlich gelungener, als bei den Vorgängern.
Vielleicht sieht es bei mir ja auch anders aus, als bei den meisten die hier vom Spiel gefrustet sind, weil ich von Anfang an ohne große Erwartungen an die Sache ranging und mich einfach auf das, was da kam eingelassen habe, ohne Vorurteile. Viele, die schon vor dem Erscheinungstag negativ eingestellt waren, posten auch nun wieder, wie schlecht alles sei.
Und bei manchem kann ich sogar nur den Kopf schütteln, wie z.B. die Bemängelung des fehlenden Wickeltisches, oder das Fläschchen in der Hosentasche. Also wenn ich meine Sims mit Nachwuchs in die Stadt schicke, dann möchte ich nicht erst Stundenlang nach einer Möglichkeit suchen, meinen kleinsten ihre Bedürfnisse zu befriedigen, sondern bin sogar froh darüber, das sich alles so leicht bewältigen läßt und ich mich anderen Dingen widmen kann.

Und was mir am allerbesten gefällt, ich kann Sims 3 ohne Hacks spielen, da ich sie schlicht nicht brauche. Das einzige das ich ab und an benutze ist der Geldcheat, wenn ich mal etwas größeres Bauen möchte. Und seltsamer Weise, lebt meine Nachbarschaft auch ohne Indie und Awsome (oder wie der heißt), ich sehe häufig neue Gesichter, es wird geheiratet und kommt Nachwuchs, so wie es sein soll.

Und zum Schluß möchte ich noch hinzufügen: es mag sein, das Sims 3 nicht jedermanns Geschmack trifft und bei dem ein oder anderen, vielleicht mal für Unmut sorgt, nur finde ich es furchtbar schade, das viele an Dingen etwas auszusetzen haben, die anderen vielleicht sogar gefallen könnten. :idee:
Und dem, dem es nicht gefällt, bleibt zum einen die Möglichkeit durch diverse Mods, sein Spiel so zu basteln, wie er es möchte, oder zu Sims 2 zurückzukehren. Und das ist keinesfalls böse gemeint, nur eben ein kleiner Hinweis darauf, das diejenigen die das Spiel so mögen wie es ist, vielleicht sehr entäuscht wären, würde man es zwanghaft ändern.
Und ich denke, die meisten, die Sims 3 gern spielen, schreiben eben weniger in Foren ganze Lobeshymnen, (so wie ich gerade^^) weil sie einfach ihre Zeit anderweitig nutzen (Job, Familie, Freunde und...Sims spielen) als ständig zu schreiben, wie toll das Spiel doch ist.

Der Satz mußte nun noch sein, da ich gerade irgendwo die Frage gelesen habe, wieso es sowenige gibt, die gutes über das Spiel schreiben. ;)

(Sry für die viel zu lange Ausführung, aber mir fehlt die Zeit mich in den passenden Threads einzeln zu äußern und ich denke hier paßt es ganz gut zum Thema, außerdem mußte ich mir mal kurz Luft machen^^)

Ich spiele Sims 3. Mit Sims 2 habe ich abgeschlossen, auch wenn ich es locker noch ein Jahr länger hätte spielen können. MMn hätte EA besser noch zwei Sims 2-AddOns rausbringen sollen (plus zwei Minis) und dafür lieber noch 1 Jahr an Sims 3 feilen sollen. Vor allem wegen des Storymodes werde ich wahrscheinlich irgendwann mal wirklich anfangen zu weinen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Prinzip der offenen Nachbarschaft, das Mitaltern, das Charaktersystem, auch wenn es da noch viel Raum für Verbesserungen gibt. Die hoffentlich mit dem übernächsten AddOn auch kommen werden...

[FONT=&quot]huhu [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]:hallo:

Also, dann äußere ich mich mal dazu...ich spiele eigentlich nur noch Sims 3! freu mich aber auf ein neues addon damit mal wieder Schwung rein kommt!

Muss sagen, dass ich nicht all zu oft spielen kann, so dass ich mir sicher bin noch nicht alles in Sims 3 entdeckt zu haben...[/FONT][FONT=&quot]:)[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]

Ich hab jetzt das untere angeklickt, obwohl das so nicht ganz richtig ist.
Ich spiele Sims, Sims2 und Sims3. Wobei ich Sims 3 zwar öfters spiele als Sims 2 (wegen der Ladezeiten), aber wenn ich Sims 2 dann mal offen habe, dann spiele ich meist viel länger und intensiver. Gefällt mir auch im großen und ganzen besser. Den einser spiele ich auch sehr gerne. Es läd schnell und ist so niedlich. Leider vermisse ich ein paar Dinge (zum Beispiel das Altern). So bin ich manchmal schnell wieder gefrustet und beende das Spiel um es dann zehn Minuten (und mit ca. 10 Downloads mehr :D) wieder zu laden.

Leila

Außerdem würde ich noch die Option "Beide nicht mehr" ergänzen, da scheint es auch einige Leute zu geben.
LG Michalis
Die Option "beide nicht mehr" habe ich auch vermisst!!

Ich spiele derzeit beide nicht mehr. Habe sie auch von meinem PC gelöscht, bzw., nach WIN 7 Umstellung, nicht wieder installiert. Ich werde auf die ersten richtig ekligen Herbsttage warten und dann SIMS 2 erneut installieren, in der Hoffnung, dass bis dahin die positiven Gimmicks vom dritten Teil nicht mehr so präsent sind.

Ich spiele nur Sims3.
Ich war auch am Anfang nicht grade überzeugt von Sims3, wo ich die ersten Bilder gesehen hab hab ich mir nur gedacht: "Oh mein Gott, was für eine Grafik !" Wo ich es mir dann angeschafft hab, wollt ich es spielen, jedoch hatte ich da noch meinen alten Laptop und der ist mit Sims3 einfach nicht klargekommen.
Also hab ich eine Weile lang wo ich Sims3 hatte aber nicht spielen konnte, wieder Sims2 gespielt, und hab mir nur gedacht :"Mensch so ein Unterschied ist das nun auch nicht." Doch nach 20 Minuten spielen ging mir einfach die Lust aus.
Ich hab Sims2 jahrelang gespielt, hatte alle großen Erweiterungen, viele kleine Addons und zich Hacks und Downloads damit mein Spiel einigermaßen abwechslungsreich wirkt, aber es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Wo ich dann meinen neuen Pc hatte und mit Sims3 durchstarten konnte, wurde ich "süchtig" nach, ich spiel es sehr gerne. Aber aus Neugier hab ich wieder mit Sims2 angefangen, doch hatte einfach keine Lust mehr nach 10 Minuten, das ist denn doch schon was anderes, die freie Nachbarschaft hab ich ein wenig gemisst. Ich hab mir auch viele Downloads und Hacks auf Sims2 raufgeklatscht, aber ne ist nicht, ich hab die Lust an den "Sims2en" echt verloren.
Wobei ich die schönen Addons von Sims2 vermisse, besonders die Haustiere, denn die find ich echt niedlich und Haustiere war einfach mein Lieblingsaddon aller Zeiten, und ich hoffe, das kommt wieder, weil wenn Haustiere nicht wiederkommt denn glaub ich fang ich wieder mit Sims2 an, denn prügel ich mir das halt ein ..
Ich spiel Sims3, aber hoffentlich kommen bald gute Addons und nicht der Sch**** der bald kommt .​

Ich bin nach kurzer (aber für mich ausreichender) Testphase wieder zu Sims2 zurück gekehrt. Sims3 konnte mich nicht einmal annähernd überzeugen.

Ich liebe meine Sims, ihre Gesten, ihre Mimik, ihr Aussehen, ihre Interaktionen. Ich weiss nicht, da sind so viele kleine Dinge die mich einfach zum Lachen oder Heulen bringen können. Ich habe das Gefühl einer persönlichen Bindung an meine Sims.

Dieses Gefühl stellte sich bei Sims3 nicht ein. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das mich das Spiel agressiv macht. Ich hasse einfach das Aussehen der Figuren, vorallem der Kinder im Spiel. Es will mir nicht in den Kopf wie man soetwas hässliches programmieren kann. Selbst mit gutem Willen, kann ich keine vernünftige Bindung mit diesen Kreaturen aufbauen. Darüber hinaus, fehlen mir die vielen Animationen, die einfach gestrichen wurden. Aber dafür gibt es ja nun jetzt beambare Autos die man in die Hosentasche stecken kann und Parks die mit Tellern zugemüllt werden, während man die dürftige Freizeit vergeblich mit dem Versuch eines Familienpicknickes verschwendet. Achja und Karrieren die man ohne jegliche Anstrengung innerhalb kürzester Zeit absolvieren kann.

Jedem zwar das Seine wie ein altbekanntes Sprichwort sagt. Für mich allerdings ist Sims3 nichts weiter als ein billiger, schneller Versuch Geld in die Hosentaschen von EA-Vorstandmitgliedern zu pumpen, während ihre Angestellten zu Hauf entlassen werden.

Ich spiele nur noch Sims 3 und habe Sims 2 gelöscht.
Am schönsten finde ich, das ich jetzt mal in Ruhe meine Familie ganz intensiv durch das Grundspiel spiele. Bei Sims2 war es schon immer so das ich mich nicht entscheiden konnte, welches der Addons ich denn jetzt benutzen will und welche Downloads ich im Haus unterbringe.. war ein ziemliches gehetze :lol:

Also ich spiel nur noch Sims 3. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich spiele jeden Tag.
Ich freu mich schon aufs Add On und hoffe es wird noch viele weiter geben.

Sims 2 hat mir auch Spaß gemacht....aber Sims 3 gefällt mir wesentlich besser!

sims2....

weil ich mir 1. sims3 gar nicht gekauft habe... und 2. sims3 gar nicht kaufen werde.. weil warum soll ich mir was neues kaufen... wenn das "Alte" für mich perfekt ist?!

ich tausche ja auch nicht mein über alles geliebtes auto, mit dem ich gerne fahre... gegen ein hässliches auto... mit dem ich nicht einmal auf die straße will... ein

Ich spiele (wenn ich spiele...) momentan nur Sims 3. :lol:
Allerdings hatte ich zwischenzeitlich schonmal wieder überlegt Sims 2 zu spielen. Dies ist bei mir momentan jedoch auch gar nicht installiert und wenn ich daran denke wie lange allein die Installation dauern würde, wird mir schon ganz anders.
Außerdem fehlt mir dazu momentan auch ein wenig die Zeit. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit haben sollte, dann wäre das nochmal eine Überlegung wert. :p
Besonders das AddOn mit den Apartments und das Wetter fehlen mir in Sims 3. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Hingegen möchte ich eigentlich nicht mehr auf die autonome und frei begehbare Nachbarschaft verzichten müssen. Das finde ich in Sims 3 richtig gelungen.

LG DarkAngel :hallo:

Repräsentativ wird die Umfrage selbstverständlich nicht sein.

Aber was solls - ich habe seit ca. 3 oder 4 Wochen Sims 3 und spiele nur noch Sims 3. Sims 2 ist noch auf meinem PC, aber ich will es noch löschen. Ich komm nur nie dazu, weil ich immer sofort Sims 3 starte, sobald mein PC an ist. Meine Downloads von Sims 2 sind bereits vom PC gelöscht, ich habe sie allerdings alle auf CD gesichert, damit ich sie für den Fall, dass ich doch mal wieder Sims 2 spielen möchte, nicht erst wieder zusammensuchen muss.
Es ist nur schade, dass bei Sims 3 noch soviel fehlt - man ist ja nach langem Sims2-Spielen einfach daran gewöhnt, dass man z.B. Wetter hat oder n den Whirlpool steigen kann.

Wow... muss ich ja jetzt ma so sagen... auf mich wirkte die Stimmung eher immer negativ was Sims 3 betrifft, aber hier scheints ja ins Gegenteil zu gehen... mag dran liegen, das die Leute, die es nicht mögen, sich größtenteils enthalten, aber trotzdem... ich finds schön, das doch etliche Leute so positiv reden und kann mich nur anschließen, auch wenn ich beides spiele... und sooo schlimm sehen die Sims doch gar nicht aus in Sims 3...

Ich spiele ausschließlich Sims3. Fand Sims2 zwar auch nicht schlecht, aber mir gefällt Sims3 einfach sooooooo viel besser. :)

Muss dazu wohl auch sagen, dass ich von Sims2 'nur' das Grundspiel habe, was dann doch im Vergleich zu Sims3 ziehmlich rudimentär ist...bin erst im letzten Jahr zum Sims-Spieler geworden, und da damals ja schon Sims3 in Arbeit war, hab ich mir für Sims2 dann auch keine Addons oder Verbesserungen mehr geholt. Und das Warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!! :up: :)

ja ich hab hier auch sehr viel negatives über sims 3 gelesen und dachte mir ich kaufs und dann werd ich sehen ob die recht haben oder nicht!
Und ich war von anfang an begeistert! Für mich sehen die Sims nicht alle gleich aus, wenn man sich ein wenig mühe mit dem Erstellen macht.

Klar fehlen mir auch bestimmte sachen, aber die werden schon noch kommen...Sims 2 kam ja auch nicht gleich mit 3 add ons raus...da musste man sich doch auch gedulden!!

LG

Ich spiel nur mehr noch Sims 3, die offene Nachbarschaft ist genau das was mir bei Sims 2 immer gefehlt hat, einfach mal zum Nachbarn oder in den Stadtpark ohne Ladezeiten, es ist viel einfacher und schneller andere Sims kennenzulernen.

Mir gefallen die Sims auch besser, mehr Möglichkeiten was den Körper angeht, nicht nur dünn und dick, sondern auch einiges dazwischen. Dann das Umfärbetool find ich klasse, endlich kann man Möbel so einfärben das sie auch zusammenpassen.

Ich bin aber eher der Einfamilienspieler, ich denke da kommt mit das Spielprinzip einfach mehr entgegen als bei Sims2, das die ganze Stadt mitaltert machts einfach interessanter, so bleiben die Freunde immer automatisch im selben Alter.

Ich denke viele Dinge wie eben wetter oder Haustiere kommen bestimmt noch als Erweiterungen hinzu, so denk ich wird das spiel für mich auch noch lange Zeit interessant bleiben obwohl mir das Grundspiel selbst noch immer viel Spass macht, ich sitz jetzt nicht jeden Tag davor, aber wenn dann könnte ich stundenlang spielen und zuschauen wie sich meine Familie und die Nachbarn weiterentwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment wieder und NUR noch Sims2. =)

Mich hat nach 3 Monaten einfach vieles an Sims3 genervt (immer noch viele Bugs / die wirklich hässlichen und immer gleich aussehenden Kleinkinder / die immer noch wenigen neuen Meshes bei DL´s die mal KEINE Probleme verursachen im Spiel / der extrem teure Store von EA, wo ich mich abgezockt fühle / die ganzen in Sims3 fehlenden „kleinen und liebevollen“ Details wie ins Auto steigen oder Baby baden etc.). Und Sims3 war mir nach dieser kurzen Zeit bereits langweilig geworden, weil die neue offene Nachbarschaft nicht viel bietet außer Sammeln oder Angeln. :sleep: Und alles viel zu einfach ist, angefangen von den meisten Herausforderungen bis hin zu den Beförderungen im Job. Das kann sich natürlich mit weiteren Addons noch ändern, sofern sie nicht wie jetzt das erste Addon alle nur in die Adventure-Richtung gehen, die ja leider keine neuen Möglichkeiten für die eigentliche Basis-Nachbarschaft bringen, und diese genauso ereignislos und langweilig dann bleibt. Deswegen ist Sims3 bei mir jetzt in die Schublade gewandert, und ich warte auf GESCHEITE Addons und dass endlich mal alle Bugs eliminiert werden – dann werde ich mir das Spiel auch gerne noch mal ansehen. Nur so wie es JETZT ist, ist es für MICH leider nicht spielbar und bringt mir keinen echten Spielspaß. :(

Dagegen habe ich von Sims2 alle Addons. Unzählbar viele und wunderschöne DL´s. Und dort all die netten Kleinigkeiten, die ich so liebe! Meine Sims in Sims2 „berühren“ mich einfach viel mehr und ich lebe mit ihnen mit, weil sie nicht so „hölzern“ wirken wie in Sims3. Kleinkinder können in Sims2 miteinander agieren, und ebenso Kinder mit Kleinkinder-Geschwistern. In Sims3 kennen die sich untereinander nicht mal, obwohl die im selben Haushalt leben!
Wenn ich beobachte, wie sich zwei Kleinkinder in Sims2 gegenseitig knuddeln, dann geht mir einfach das Herzchen auf. %) Oder wenn die ganze Familie am Sonntagmorgen am Frühstückstisch sitzt und vor Plaudern fast das Essen vergisst… ganz wie bei mir und meiner Familie im realen Leben. Und DAS bedeutet für mich nun mal „Spielspaß“. Da denkt halt jeder auch anders drüber.

Das jedenfalls waren für mich die Gründe, dass ich vor kurzem nach Schönsichtingen „heimgekehrt“ bin… aber mir hat der kleine 3-monatige Ausflug zu Sims3 zumindest insofern was gebracht, dass ich nun weiß was ich an Sims2 habe und was ich darin alles so sehr liebe! :up: Und wie heilfroh ich bin NICHT alles auf dem PC übereilt von Sims2 schon gelöscht zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ab und an Sims 3 und in der Hauptsache Sims 2, weil mir das mehr liegt, ich dort meine geliebten Familien habe, mir die Grafik besser gefällt und ich mich in dem Spiel auch so wohler nd weniger gehetzt fühle. Sims 3 hat durchaus seine Reize, aber es kann mich einfach nicht fesseln. Da ich mich in Sims 3 weder entscheiden muss, mit welcher Familie ich jetzt spiele und es außerdem nicht ganz so lange zum Laden braucht, spiele ich es immer, wenn ich nur mal so eine ahlbe Stunde Zeit habe oder so. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf Sims 2!

Nur noch Sims3.

Ich kann auf den cas und das umfärbetool nicht mehr verzichten.
Auch die kleinere sloteinteilung bei deco artikeln z.B. und das schrägstellen ohne cheats ist super. Bei sims2 hab ich nur notdürftig gebaut, nun macht es richtig spass.
Oft vermisste ich die musik von sims1.
Die 3er musik kommt der etwas näher, als die musik von sims2, indem sie eine gewisse atmosphäre verbreitet.
Ich benötigte für sims2 weit mehr hacks und unzählige downloads. (1,81 GB)
Nun hab ich einen grossen hack/mod drin, ein paar haare und patterns. (358 MB) Viel mehr werde ich auch nicht mehr herunterladen, da mich das umfärbetool voll zufrieden stellt.
Im vergleich zu sims2 macht das einen riesen unterschied für mich, und ein klares argument dafür!

Dann folgen noch unzählige kleinigkeiten: ich hatte z.B. niemals wilde campus jahre und finde es klasse nun eine weitere alterstufe zu haben. Auch habe ich gelesen das die zimmerdecken in Sims2 erst mit einem addon möglich waren. Ich sah sie zum ersten mal. Auch die sims sehen nicht hässlich aus, zumindest nicht in meinen augen. Und ich finde das spiel in einigen dingen durchaus liebevoll gestaltet.

Die entwicklung von sims zu einem "3rd person adventure" beunruhigt
mich allerdings etwas. Deswegen werde ich auch in Sims3 nicht alle Addons kaufen, sondern nur wirklich was auch meinen vorstellungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Also seit der Erscheinung von Sims 3 habe ich nur noch Sims 3 gespielt, möchte nun aber _auch_ wieder mit Sims 2 anfangen. Besonders die Hunde fehlen mir total.

Bei Sims 3 finde ich halt die Grafik tausendmal besser und eben auch, dass man ruck zuck an einem anderen Ort ist. Die lange Wartezeit bei Sims 2 hat mich manches Mal schon einige Nerven gekostet.

Ich hoffe halt sehr, dass mit dem nächsten Patch korrigiert wird, dass der Sim nicht alles aus seinem Inventar verliert, wenn man den Haushalt wechselt. (Weiß man denn, wann der nächste Patch rauskommt?). Das blockiert mich so ein bisschen in meinem Spielfluß. (Ich weiß, der Hack würde das beheben, aber ich will eigentlich den Hack nicht haben).

Die Sims selbst sehen für mich nicht häßlich aus und auch nicht alle gleich. Nur die Frisuren der Kinder sind ein bisschen übel. Mit anderen Frisuren würden die gleich auch anders aussehen.

Ich spiele zwar hauptsächlich Sims 3 im Moment, aber ich schaue immer wieder auch zu meinen Familien in Sims 2 rein, vorallem meine Haustiere fehlen mir sehr, in Sims 2 ist bei mir kein Haushalt ohne Hund oder Katze oder beides, auch die eigenen Geschäfte fehlen mir Bäckerei, Blumenladen m. Töpferei, die Hobbies meiner Sims, nähen usw.

hab momentan zwar sims 2 nicht drauf (hab einen neuen PC und da gibt es im Okt Windows 7 für 20 EUR dazu - da nach der Umstellung auf 7 eh alles weg ist, warte ich mit der Installation von Sims 2 bis dahin). Aber ich muss echt sagen, ich vermisse viel von Sims 2. hab gestern nach 2 wöchiger Pause meine PC wieder angeworfen, sims 3 gestartet und war eigentlich sofort recht gelangweilt. Leider resultiert ein Großteil der Langeweile auch daraus, daß ich die Sims im dritten Teil einfach absolut nicht mag. Es ist mir egal ob die aufwachsen oder nicht, ob die Karriere machen oder nicht, die sind für mich einfach so hässlich, daß sie mir gleichgültig sind, und ohne sich ein bisschen mit den Sims zu identifizieren funktioniert das Spiel halt nicht so wahnsinnig gut. Und bei im Spiel geborenen Sims tendiert das Spiel immer dazu die fettesten Pfannkuchengesichter zu generieren! Da hat man die Mutter dann endlich einigermassen natürlich wirkend, dann wird die Tochter Teeny und damit offenbart sich der ganze Horror! Mondgesichter wohin das Auge schaut. Ich warte eigentlich nur noch sehnsüchtig darauf, daß ich Windows endlich umgestellt habe und meinen PC dann endgültig einrichte (lebe PC mässig momentan echt in Wartestellung), einschliesslich Sims 2 mit allen Addons und Downloads.
Sicher, es gibt viele Neuerungen die toll sind, die offene Nachbarschaft ist klasse, es gibt aber auch einiges, was das Spiel sehr viel limitierter macht als Sims 2 es war - die Tatsache, daß man nicht selber Grundstücke plazieren kann, daß man nicht selber entscheiden kann, wie groß die Grundstücke sind, und jetzt wo ich die ersten Downloads entdeckt habe: hurrah, man kann die Downloads nicht von Originalen unterscheiden! kein kleines Extrazeichen bei Downloads, daß sie nicht original sind, DAS gibt es nur bei Downloads die aus dem Simsstore sind! EA Downloads extra gekennzeichnet, MTS Downloads nicht von im Grundspiel enthaltenen Objekten zu unterscheiden! Macht das Aufräumen von nicht mehr benötigten DL's richtig einfach! aber wahrscheinlich geht das ohnehin gar nicht mehr bei laufendem Spiel.
Was mir auch sehr fehlt: Erinnerungen. Man kann gar nicht mehr nachsehen, was die Sims alles erlebt haben. Hoffe die werden noch eingefügt, besonders wenn das ganze mehr in Richtung 3d.Person Adventure gehen sollte.
Mein Gott und das Inventar! wenn Möbel im Inventar sind, bleiben die nur bei der Hauptfamilie. Wie bei Sims 2 einem Sim meinetwegen die Couch beim Auszug mitzugeben und den Esstisch beim anderen im Inventar zu lassen geht nicht. Das persönliche Inventar ist nur für Käfer, Steinchen und Gemüse!
Tja und das heisse Date fehlt mir auch. bei Sims 2 hab ich meine Sims eigentlich dauernd auf Dates geschickt - sofortige Platinlaune garantiert. bei Sims 3 gibt es eigentlich keine richtige "Belohnung" für's Anbandeln. die entsprechenden Wünsche kommen auch nicht so wie bei einem Sims 2 Date. Vielleicht zufällig mal "will mit soundso knutschen". Aber die ganze Reihe von Datewünschen bleibt aus. Da knutscht der Sim was das Zeug hält, aber was er sich wirklich wünscht ist fischen zu gehen...
Ich denke, wenn ich aus meiner "Wartestellung" raus bin im Oktober spiele ich wahrscheinlich mindestens genauso viel Sims 2 wie 3, wenn nicht sogar noch mehr.
Aber das Umfärbetool wird mir bei Sims 2 wirklich fehlen....

Ich spiele wieder, ausschließlich und begeistert Sims2. :up:

Sims3 und ich haben es wirklich miteinander versucht, aber wir passen einfach nicht zusammen. :argh:

Was die Gründe angeht, erspart mir hannibal02 mal wieder die Schreiberei, allerdings mit unterschiedlicher Konsequenz:
hannibals Sims3 liegt in der Schublade, meins steht bei ebay.

Ich habe mich von den ganzen, zumeist negativen, Vorurteilen und Kritiken einnehmen lassen. Somit hatte ich auch erst gar nicht vor, mir Sims 3 zuzulegen, zumal ich nicht wirklich das geld locker hat.
Mein Freund wollte es mir kaufen, doch ich war schon fats erleichtert dass der Termin verschoben wurde, weil ich Angst hatte, dass er es umsonst kauft.

Ja, nach einigen Tagen waren wir dann doch in der Stadt, und haben Sims 3 gekauft. Am nächsten Tag haben wir es installiert und ich habe mich dann auch erstmal vor den Pc gesetzt und ausgiebig das Spiel erkundet. Anfangs war ich natürlich begeistert, mit der offenen Nachbarschaft alleine schon. Aber irgendwie stellte sich nach kurzer Zeit eine Art "Enttäuschung" breit. ich vermisste irgendwie Sims 2. Mein Freund hat mich dennoch ermutigt, weiter Sims 3 zu spielen. Und das habe ich getan und nicht bereut.
Mittlerweile habe ich Sims 3 lieben gelernt und bin in der 4. Generation meiner Familie, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Storyverlauf in der Nachbarschaft nicht richtig funktioniert.

Aber naja, schlussendlich muss ich sogar bei Sims 3 bleiben, da Sims 2 bei meinem Freund auf dem PC fast nie richtig lief. Ich weiß nicht wie oft wir Sims 2 runterschmeißen und neu installieren mussten. Dadurch habe ich eben auch langsam den Spass an Sims 2 verloren und mein Freund weigerte sich irgendwann auch, das Spiel nochmal zu installieren. Allerdings steht die komplette Sims 2 Reihe (Ohne Minis) im Regal, für den Notfall.

Ich muss allerdings ehrlich sein und hinzufügen, dass ich in den letzten Tagen keine wirkliche Lust hatte Sims 3 zu spielen. Ich habe das Gefühl, dass ich alles erreicht habe, was ich erreichen konnte. Meine Sims sind Karriereleitern hinaufgeklettert, viele Generationen sind geboren, Hobbies habe ich alle ausprobiert und so langsam verliert sich der Reiz an Sims 3. Liegt auch daran, dass mich momentan die Xbox mit GTA fesselt:p

Ich hoffe, dass die Lust am Sims spielen zurückkehrt, aber ich möchte damit auch nicht sagen, dass ich Sims 3 besser oder schlechter finde. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich Sims 2 vorziehen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte.

LG
Kira

Das sit normal. Hatte ich vor einer Woche auch. Hab Sims 3 3 Tage nich angerrührt und dann spielte ich wieder.

SIMS 3 DU BIST DAS BESTE WAS ES GIBT!

:hallo:

Ach ich glaub ne Durststrecke ist doch ganz normal! Ich spiel auch teilweise ne Woche oder sogar länger kein Sims... egal ob nun 2 oder 3...

Einen direkten Vergleich kann ich meiner Meinung nach mit Sims2 nicht anstellen, da bei Sims2 das "Gesamtpaket" also mit allen Addons und Downloads usw. den Spielspaß ausgemacht hat. Hätte ich jetzt nur das Grundspiel von Sims2, dann würde ich definitiv Sims3 spielen, da hier nicht so schnell alles ausgespielt ist, sondern ich immer wieder noch neues entdecke. Und auch hier wird es ja noch Addons und Downloads geben. Ich gehe daher optimistisch ran und sage Sims3 macht mir mehr Spaß und ich werde daher nur noch Sims3 spielen.

Allein schon wegen der Ladezeiten ist mir Sims 3 derzeit lieber. Mein Sims2 ist so dermaßen mit Downloads vollgestopft, dass es ewig braucht, bis ich überhaupt mal anfangen kann zu spielen. Und ohne Downloads, nur mit dem Originalkram, gefällts mir nicht so gut. Ich mochte Sims2 immer sehr, aber Sims3 hat so viele gut gelungene Neuerungen, dass ich im Moment gar nicht mehr daran denke mal wieder Sims2 zu spielen. Vorübergehend kann sich das aber auch ändern. Ich habe zu Sims2-Zeiten sogar mal wieder Sims 1 installiert. Beim ersten Teil musste ich aber feststellen, dass viele Dinge viel schwieriger sind. Letztendlich wird mir, so wie ich mich kenne, doch der aktuelle Teil am liebsten sein...

Ich spiele nur noch Sims 3. Und zwar auch hauptsächlich aus dem Grund, dass ich keine Ladezeiten mehr habe.
Ich geb zu, dass mir einige Dinge aus Sims 2 fehlen, aber wenn ich an die vielen Ladescreens denke, die man allein schon hat, wenn man einkaufen gehen will - da verzichte ich (erstmal) gerne aufs Wetter u.ä.

sehe das ganz genau so wie thoronath

außerdem gefällt mir das style-tool viel zu sehr - ohne kann ich garnemmer ^^

Sims2 ist mittlerweile deinstalliert worden, nachdem ich ein paar Anläufe unternommen hatte, es mal wieder zu spielen. Leider...habe ich sehr schnell festgestellt, dass ich mich innerhalb kürzester Zeit an die "Annehmlichkeiten" aus Sims3 zu sehr gewöhnt habe, wie eben den CAS, das Umfärbetool und vor allem die geringen bis gar nicht existenten Ladezeiten. Sims2 hingegen ist genau aus diesen Gründen für mich unspielbar geworden, leider. Ich hatte mit Sims2 immer sehr viel Spaß, aber ich habe viel zu schnell gemerkt, warum ich Sims2 am Ende einfach nicht mehr spielen konnte: Die ganzen lästigen Sinn-und Konsequenzfehler, die die letzten zwei/drei AddOns mitbrachten, sind einfach zu heftig. Die Ära Sims2 ist für mich deshalb leider zu Ende.

Ich habe auch vor kurzem sims 2 deinstalliert , obwohl ich das spiel gut finde und alle erweiterungen hab aber ich bin mittlerweile so verwöhnt von sims 3 dass ich die offene nachbarschaft nie nie nie mehr missen will ; )

Ich habe heute mal wieder Sims 2 angeschmissen, weil ich die Tiere so vermisse und selbst das Wetter.

Ja, hat mich echt umgehaun. Wie besch*** ist denn die Grafik!
Und wie dürr die Sims plötzlich auf mich wirken. Kriegt man ja Schiß, dass die Frauen mit ihren dürren Beinen gleich auf den Stöckelschuhen umknicken. Und was für (nackte) Füße die haben. :lol: Muss ich mal gucken, wie die Füße bei Sims 3 aussehen.

Momentan bin ich dabei, die Stadt neu aufzubauen und freue mich schon aufs Spielen.Aber die Grafik find ich echt heftig. Denkt man ja als, man hat einen Sehfehler, weil alles so "verschwommen" wirkt.

Ich habe heute mal wieder Sims 2 angeschmissen, weil ich die Tiere so vermisse und selbst das Wetter.

Ja, hat mich echt umgehaun. Wie besch*** ist denn die Grafik!
Und wie dürr die Sims plötzlich auf mich wirken. Kriegt man ja Schiß, dass die Frauen mit ihren dürren Beinen gleich auf den Stöckelschuhen umknicken. Und was für (nackte) Füße die haben. :lol: Muss ich mal gucken, wie die Füße bei Sims 3 aussehen.

Genau das dachte ich mir auch!! Die sehen so ungesund dürr aus! Ist mir vorher nie bewusst geworden...wenn man keinen Vergleich hat... Und wenn man sich an die Sims 3 Grafik gewöhnt hat wirkt die echt nicht mehr so dolle von Sims 2...
Ich spiel wieder nur noch Sims 3, nachdem ich Sims 2 mal angeschmissen hatte... überzeugt mich doch nicht mehr mit der Grafik (aus genannten Gründen) und eben die ewigen Ladezeiten... Aber es bleibt erstmal auf meinem Rechner, vielleicht überleg ich es mir ja nochmal...

Ausserdem finde ich, seit ich SIms 3 spiele die sims aus SIms 2 hässlich... Ich guck hier manchmal im Fotostory Bereich von Sims 2 rein, und finde die Sims richtig eklig... Da gefallen mir die Sims 3 Sims viel besser ;)

Die Umfrage ist ja auch sehr repräsentativ, wenn sie im Sims 3 Bereich gepostet wird.
Ist doch klar, dass hier mehr Sims 3 Spieler vorbeischauen ^^

Ich bin und bleibe Sims 2 treu :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten