Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrickyDisco

Member

Da der Indie Stone Mod nicht weiterentwickelt wird, und nach der Installation der letzten Patches für 'Die Sims 3', das Spiel nicht mehr startet, möchte ich euch eine andere Alternative für einen 'besseren' Storymodus vorstellen. Es wurde bereits fleissig im 'Indie Stone Mod' Thread drüber geschrieben, ich bitte euch aber diese Diskussionen/Fragen usw. hier fort zu führen. Deswegen kommt jetzt der 'The Storyprogression Thread': (Ich hab mir auch extra viel Mühe gegeben damits hübsch aussieht :D)

Header.jpg

The Story Progession von Twallan
Übersetzt von TrickyDisco für Simforum.de

*

Dieser Mod befindet sich noch in der Testphase.

*

Ich habe meine Übersetzung gelöscht. Die Korrekte Übersetzung und alles weitere findet ihr absofort in der zip Datei des Downloads in der 'NRaas_StoryProgression German.txt'

*
DOWNLOAD

Neu 07.06.10

The StoryProgression - Phase Five (Version 132 - Updated 06-JUN-2010)

*
Ältere Versionen/Obsolete Mods
Hier findet ihr die ganzen 'veralteten' Versionen des Mods

*

Zuletzt bearbeitet:
wow... danke :) du hast dir da scheinbar echt jede Menge Mühe gegeben.. war schon am überlegen, ob ich net doch den Indiemod wieder reinmach, weil ich bei dem hier die Auswirkungen nicht soooo anders fand. Lag aber daran, dass ich bei den Einstellungen sicher die Hälfte net kapiert hab :D

dank deiner tollen Anleitung schmeiß ich jetzt aber doch nochmal mein Spiel an und stell mir alles schön in Ruhe perfekt ein :)

Danke!!

Also ich kann nur sagen, Hut ab und Respekt. Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht. Vor allem das Ding scheint ja recht kompliziert zu sein. Allerdings habe ich dazu gleich eine Frage. Hier ist von "Persönlichkeiten" die Rede. Werden die vom Programm erstellt oder muss man dazu Sims dort absetzen die dann sozusagen die Persönlichkeit werden?

LG
Lady​

hab mir eben die neue Version von dem Mod ins Spiel gemacht, und für alle die den Wokpusher extra drin hatten, kann ich gleich sagen, dass man den vorher rauslöschen sollte (auch wenn der Storymod einem das nach dem Starten eh sofort sagt). Ist nämlich in die neue Version inkludiert :)

hab mir eben die neue Version von dem Mod ins Spiel gemacht, und für alle die den Wokpusher extra drin hatten, kann ich gleich sagen, dass man den vorher rauslöschen sollte (auch wenn der Storymod einem das nach dem Starten eh sofort sagt). Ist nämlich in die neue Version inkludiert :)

Das werde ich gleich noch dazuschreiben ;)

Also ich kann nur sagen, Hut ab und Respekt. Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht. Vor allem das Ding scheint ja recht kompliziert zu sein. Allerdings habe ich dazu gleich eine Frage. Hier ist von "Persönlichkeiten" die Rede. Werden die vom Programm erstellt oder muss man dazu Sims dort absetzen die dann sozusagen die Persönlichkeit werden?

LG
Lady​

Hmm, das weiß ich leider nicht so genau, kann ich dir aber heute abend sagen, wenn ich mal was länger gespielt habe, aber vllt. weiß das ja jemand anderes?

LG :hallo:

Tolle übersetzung! Vielen dank.

Eine frage habe ich noch.... gibt es eine automatische voreinstellung bei der mod, und nach dem installieren kann ich schon spielen, oder muss ich vorher alles noch selber einstellen?

Hier ist von "Persönlichkeiten" die Rede. Werden die vom Programm erstellt oder muss man dazu Sims dort absetzen die dann sozusagen die Persönlichkeit werden?

Persönlichkeiten werden vom System automatisch generiert und auch ab und zu neu verteilt.

Tolle übersetzung!Eine frage habe ich noch.... gibt es eine automatische voreinstellung bei der mod, und nach dem installieren kann ich schon spielen, oder muss ich vorher alles noch selber einstellen?

Der Mod ist schon voreingestellt. Du solltest nur am Anfang schauen das bei den "General" Einstellungen "Story Progression" auf "True" steht. Um ein paar andere Einstellungen wirst Du aber nicht drumherum kommen um den Mod für Dich anzupassen.

Der Mod ist schon voreingestellt. Du solltest nur am Anfang schauen das bei den "General" Einstellungen "Story Progression" auf "True" steht. Um ein paar andere Einstellungen wirst Du aber nicht drumherum kommen um den Mod für Dich anzupassen.

vielen dank für die antwort.

Dann am besten starte ich mal einen versuch.

Ich habe das Problem, dass die Simse sich ständig neue Jobs suchen. Auch wenn ich unter globalen Einstellungen Allow Careers auf "false" stelle. Mache ich was falsch, oder ist diese Option vielleicht gar nicht dafür gedacht? Ich hätte einfach gerne in meiner Nachbarschaft auch arbeitslose Simse, das scheint aber mit diesem Mod nicht möglich :confused:

Vielen lieben Dank auch für die ausführliche Übersetzung :)

Die Persönlichkeiten find ich nicht schlecht, allerdings blick ich auch nicht ganz durch. Bei mir kam plötzlich die Meldung das Sim XX nun der Stadtcasanova ist. ;)
Nach 2 Simwochen ging ich dann absichtlich in den Haushalt des Casanova's, und guckte mir seine Beziehungsleiste an, der hatte tatsächlich 17! romantische Interessen mit Simfrauen, und 4 Feinde mit Simmännern und auch bei ein paar Simfrauen war er unbeliebt (Eifersucht? :D )

Als ich dann allerdings eine Weile mit dem Casanova spielte, kam erneut eine Meldung und ein anderer Sim wurde als Casanova gemacht. Wahrscheinlich betrifft das Sims die man gerade nicht spielt.

Erstmal ein fettes Danke schön für die Übersetzung.Ich teste den Mod schon ein paar Tage und bin recht begeistert.Fein finde ich auch,das man den Awesomemod mit hinzunehmen kann.Funzt bei mir bisher alles einwandfrei und die Stadt lebt.Was mir allerdings aufgefallen ist,ist das meine kaufbaren Fähigkeitsbücher, Athletic,Angeln,Malen und Schreiben nicht mehr vorhanden sind und auch in der Buchhandlung nicht mehr zu beziehen sind.Keine Ahnung,ob es am Mod liegt,aber seit der Installation sind sie weg.
Auch die anderen "schneller Hacks ala' Superspeedy Skill Books"scheinen nicht mehr zu gehen.
Aber ansonsten scheint es der beste Story Mod zu sein,der bisher erschienen ist.
mfg

Guten Abend

Wollte nur sagen, dass bei mir auch alles reibungslos verläuft. Hatte einige Abstürze in Verbindung mit dem Awesomemod, denn ich nun deaktivert habe und alles ist super.
Aber ein kleines Problemchen habe auch ich:

Meine Sims haben keine Chefs mehr :confused:
Die ersten paar Simtage hatte meine Simin einen Chef, zu dem sie auch ein sehr enges (Freundschafts-)Verhältnis aufbaute. Plötzlich stand er aber nur noch in der BekanntenListe, die Kollegen allerdings habe ich auch in der Arbeitsleiste gefunden.
Ja, das Ergebnis ist, dass die Leistungen zum Chef absacken ohne Ende und auch während der Arbeit kann ich "Bei Vorgesetzten einschleimen" nicht mehr tätigen, das springt direkt wieder um auf "Normaler Betrieb"

Kann ich das irgendwie wieder ändern? Ich gehe davon aus, dass es am StoryProgression...

LG
Kira

Hallöchen

Wollte mal wissen ob ich für diesen Mod wirklich nun alle Patches drauf haben muss?

Ich habe mein Spiel nochmals komplett neu installiert, da ich mit dem Patch 1.3 gar kein Nachwuchs mehr hatte in meiner NB (weil ja die Singles keine Kinder mehr bekamen und meine Alten immer wieder weggestorben sind). Mir ist es von daher wurst, ob es diese Kinder gibt, weil nachdem meine Alten weg waren, war meine NB plötzlich leer. Danke dafür an EA - so was von bescheuert. Da brauch ich eine lebendige NB nicht, wenn sie es gar nicht ist! Also habe ich mein Spiel nur bis zum Patch 1.2. aufgemotzt.

Und noch eine Frage: Muss ich den Awsome auch drinne haben oder kann ich auf den verzichten?

@Pendora
Den Awesomemod musst du nicht drin lassen, wenn du nicht willst. Du kannst aber, dann ist aber wichtig das du beim Awesome den Storymod ausschaltest.

Ich habe alle Patchs drauf und es funzt wunderbar, und soviel ich weiss läuft er nur wenn du auch den neusten Patch drauf hast. Das kinderproblem löst sich durch den Storymod sowieso.

Ich habe den Mod auch seit einiger Zeit im Spiel. Ich habe jetzt ein Mann und eine Frau, die zwei sind verliebt, aber ich bekomme keine option zum "Verloben" oder "Heiraten". Die zwei haben sogar schon zwei Kinder.

Auch in meiner anderen Familie wird nicht geheiratet. Alle sind zwar verliebt, aber niemand heiratet oder bekommt Kinder. Woran kann das liegen???%)

Ich habe eigentlich alle optionen enabled!:confused:

geht das eigentlich mit dem Mod auch, einen Sim irgendwie wieder in den CAS zurückzuschicken? Hatte vorher den Indie drin, und da funktionierte das ja übers Telefon. Ob und wie das mit dem Awesome klappt wüsst ich gar net :(

Ich habe den Mod auch seit einiger Zeit im Spiel. Ich habe jetzt ein Mann und eine Frau, die zwei sind verliebt, aber ich bekomme keine option zum "Verloben" oder "Heiraten". Die zwei haben sogar schon zwei Kinder.

Auch in meiner anderen Familie wird nicht geheiratet. Alle sind zwar verliebt, aber niemand heiratet oder bekommt Kinder. Woran kann das liegen???%)

Ich habe eigentlich alle optionen enabled!:confused:

Einfach mehr Romantische Interaktionen ausführen, dann kommt das mit Techtelmechtel usw. schon.
Heiratsantrag geht uebrigens nur wenn beide Single sind. Andernfalls muss der eine Sim den anderen bitten sich von xyz zu trennen. Dann gehts auch das man eine Feste Beziehung macht und später Heiratsantrag macht.
Der Story Progression tut da nix dran, das is also schon weiterhin moeglich.

geht das eigentlich mit dem Mod auch, einen Sim irgendwie wieder in den CAS zurückzuschicken? Hatte vorher den Indie drin, und da funktionierte das ja übers Telefon. Ob und wie das mit dem Awesome klappt wüsst ich gar net

Ich hab den Awesome mit drin (mit deaktivierter Story) und da kannste dann beim Computer auswählen Sim/CAS oder so aehnlich kann auch 1 Untermenü mehr sein, weiss es grad nicht auswendig.
Der Story Progression kanns glaub ich nicht. Edit: Stimmt, Balsamio hat recht. Der Supercomputer kann das. Da war das mit dem Menü, hab das mitm Awesome verwechselt sogar glaub ich :D

Ich hab dafür nen anderes Problem:
Der Story Progression, sowie Careers Mod sollen ja beide auch auf deutsch sein. Aber Ingame is weiterhin alles auf Englisch was den mod betrifft :ohoh: Nur ein paar wenige Textzeilen bei Meldungen rechts oben sind dann mal auf Deutsch.

Die Stringtable is ja soweit ich das verstanden habe nur für Entwickler also brauch ich die ja auch nicht, richtig?
Nur warum is dann fast alles weiterhin Englisch?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Awesome-Mod geht es bestimmt aber nicht mit Twallans Story-Mod. Dafür gibt es den Supercomputer von Twallan, mit dem geht es auch - ist übrigens sehr zu empfehlen, da es noch viele andere nützlich Optionen und Funktionen gibt.

Ich hab dafür nen anderes Problem:
Der Story Progression, sowie Careers Mod sollen ja beide auch auf deutsch sein. Aber Ingame is weiterhin alles auf Englisch was den mod betrifft :ohoh: Nur ein paar wenige Textzeilen bei Meldungen rechts oben sind dann mal auf Deutsch.

Die Stringtable is ja soweit ich das verstanden habe nur für Entwickler also brauch ich die ja auch nicht, richtig?
Nur warum is dann fast alles weiterhin Englisch?

Für den Careers Mod ist ein deutscher Stringtable verfügbar - ja. Aber, für den Storymod nur ein sehr winziger Bruchteil der auch 'Careers' betirfft, daran wird noch gearbeitet. Deshalb erscheinen auch nicht viele Nachrichten in Deutsch.

Die komplett übersetzte Versionen wird es nach Angaben von Twallan frühstens nach dem ersten Addon, welches mitte November erscheint geben und bis das ganze dann komplett ausgereift ist wird eine ganze Entwicklungsphase vergehen.

Den String brauchst du nicht. Der ist nur für die Entwickler/Übersetzer.

:hallo:

Und ich dacht schon ich bin jetzt total Banane %)

Hab kein so grosses Problem mit den Englischen Texten, aber angenehmer zu lesen isses trotzdem wenns mal irgendwann eingedeutscht wird.

Und danke für die Tolle Übersetzung, die ein oder andere Einstellung ist jetzt doch etwas klarer. Vorallem wo jetzt Personalities dazukamen.

Gut als Spickzettel zu verwenden wenn man grad nicht weiss wofür ne Einstellung gut ist :D

P.S.: Ob Twallan sich auch irgendwann an nem ACR versucht oder den mit einbaut? Wär natürlich praktisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. den Computer möcht ich eigentlich net unbedingt im Spiel haben... geht das mit dem Awesomemod net auch irgendwie?

Mit dem Supercomputer wärste aber mMn besser beraten da der im Spiel sonst nix verändert, ausser du willst es.
Ganz abgesehen davon dass man damit z.b. Kleinkinder die "Herrenlos" in der Stadt rumlaufen wieder zurück zu ihren Eltern bringen kann usw.

Beim Awesome weiss ich grad nicht obs geht und wenn dann wo. *mal nach der Anleitung such*

Edit: http://www.simforum.de/showthread.php?t=166190
Wirst also um den Supercomputer wohl nicht rumkommen. Hab jetzt nix in der Hilfe gefunden dass man da nachträglich ins CAS kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie altern Sims aus inaktiven Haushalten?

Hallo,

hat jemand schon herausgefunden, wie die Alterung mit diesem Mod läuft. Als ich ganz am Anfang ohne Mods gespielt habe, war die Alterung in den nicht aktiven Familien völlig willkürlich. Da hatte ich eine Familie in der dann das dritte Kind Teenager war, währen die ältere Schwester noch Kind war. Und das kam häufig vor. Seitdem habe ich meistens mit Awesomemod gespielt, seit Indie Stone nicht mehr aktualisiert wurde.

Nun würde mich interessieren ob bei diesem Mod die Sims aus inaktiven Haushalten richtig nach der vorgeschriebenen Anzahl von Tagen altern, so dass zwei am gleichen Tag in verschiedenen Familien geborene Sims auch z.B. am gleichen Tag zu Erwachsenen und Senioren werden.

Weiß da jemand schon was genaues?

Ich hab mal eine Frage: Wie ist das mit dem selbstständigen umziehen der Sims bei dem Mod? Ich habe derzeit ohne Mod eine 8-köpfige Familie die in dem beinahe kleinsten Haus wohnen (1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küchen- Wohnzimmer). Umziehen tut da keiner wirklich, was mich in gewisser Weise etwas stört. Im Normalfall kann ja so kein Mensch leben.

Einfach mehr Romantische Interaktionen ausführen, dann kommt das mit Techtelmechtel usw. schon.
Heiratsantrag geht uebrigens nur wenn beide Single sind. Andernfalls muss der eine Sim den anderen bitten sich von xyz zu trennen. Dann gehts auch das man eine Feste Beziehung macht und später Heiratsantrag macht.
Der Story Progression tut da nix dran, das is also schon weiterhin moeglich.
Danke fuer die Info! Jetzt geht es!:lalala:

Ich weiss nicht was los ist, habe den Awesome komplett rausgenommen (der funzt bei mir net) und nur noch diesen Mod drin, auch die V29, und jetzt habe ich mein Spiel gestartet und bei keinem PC kann ich irgendwelche funktionen entdecken. Mach da was falsch? Oder sind die irgendwo anders zu finden?

Ich weiss nicht was los ist, habe den Awesome komplett rausgenommen (der funzt bei mir net) und nur noch diesen Mod drin, auch die V29, und jetzt habe ich mein Spiel gestartet und bei keinem PC kann ich irgendwelche funktionen entdecken. Mach da was falsch? Oder sind die irgendwo anders zu finden?

Lad dir mal noch den Supercomputer runter. Damit gehts definitiv. (Ist dann unter Computer zu kaufen)

Ich hab mal eine Frage: Wie ist das mit dem selbstständigen umziehen der Sims bei dem Mod? Ich habe derzeit ohne Mod eine 8-köpfige Familie die in dem beinahe kleinsten Haus wohnen (1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küchen- Wohnzimmer). Umziehen tut da keiner wirklich, was mich in gewisser Weise etwas stört. Im Normalfall kann ja so kein Mensch leben.
Nur wenns die "nichtaktiven" Familien sind logischerweise. Um umzuziehen müssen aber ein paar Dinge gegeben sein.
Z.b. Eine entsprechende Beziehung zu einem anderen Sim um bei ihm einzuziehen oder Freie Häuser die nicht zu teuer sind und die Sims müssen es sich leisten können.
Wenn ne Familie sich z.b. nen teures Haus nichtmehr leisten kann, versucht der Mod auch diese Familie in ein günstigeres Haus umziehen zu lassen.
Steht aber auch alles in der Übersetzung drin. Die vielleicht auch mal durchlesen.

Nun würde mich interessieren ob bei diesem Mod die Sims aus inaktiven Haushalten richtig nach der vorgeschriebenen Anzahl von Tagen altern, so dass zwei am gleichen Tag in verschiedenen Familien geborene Sims auch z.B. am gleichen Tag zu Erwachsenen und Senioren werden.

Weiß da jemand schon was genaues?
Das lag aber an EA ;) Gab ja nen Bug wo Kinder nicht alterten obwohl sie das Alter längst erreicht hatten.
Ob der Mod in dem Fall "nachhilft" weiss ich nicht. Ich spiel immer nur eine Familie in ner Nachbarschaft, weshalb ich da nicht so drauf achte. (aber jetzt ist ja auch TS2Aging eingebaut, so dass ich mir überlege auch mal mehr Familien zu spielen. Dann ist aber klar dass bei andren Familien keiner mehr altert. Diese funktion kann man aber auch ausstellen.)
Musst du also einfach mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal noch den Supercomputer runter. Damit gehts definitiv. (Ist dann unter Computer zu kaufen)

Hab ich auch, der lässt sich auch kaufen aber nur auf dem Boden stellen und nicht auf dem Schreibtisch, somit habe ich keine Funktion?! Was nun?

Hab ich auch, der lässt sich auch kaufen aber nur auf dem Boden stellen und nicht auf dem Schreibtisch, somit habe ich keine Funktion?! Was nun?

:confused: Der sollte sich normal auf nem Schreibtisch platzieren lassen. :ohoh:
Warum das bei dir nicht geht weiss ich nicht.

Das du auf die Funktionen nur im Spielmodus und nicht im Kauf-/Baumodus zugreifen kannst weisst du aber, oder? ;)

Meine Sims haben keine Chefs mehr :confused:
Die ersten paar Simtage hatte meine Simin einen Chef, zu dem sie auch ein sehr enges (Freundschafts-)Verhältnis aufbaute. Plötzlich stand er aber nur noch in der BekanntenListe, die Kollegen allerdings habe ich auch in der Arbeitsleiste gefunden.
Ja, das Ergebnis ist, dass die Leistungen zum Chef absacken ohne Ende und auch während der Arbeit kann ich "Bei Vorgesetzten einschleimen" nicht mehr tätigen, das springt direkt wieder um auf "Normaler Betrieb"

Kann ich das irgendwie wieder ändern? Ich gehe davon aus, dass es am StoryProgression liegt ...

Weiß da vielleicht jemand Rat?

LG
Kira

Klaro weiss ich das, aber wie gesagt, da ich ihn nur auf dem Boden platzieren kann, habe ich mit meinem Sims null Interaktionen. Hab das Spiel jetzt mal runtergefahren und werde nach einer lösung suchen.

Weiß da vielleicht jemand Rat?

LG
Kira

Vllt hast du im Story Progression die entsprechende Funktion abgeschaltet?

Lad dir mal die neueste Version und den Careers Mod ´mit dazu. Einstellungen siehe ersten Posts.

Der Story Progression kümmert sich eigentlich darum das wenn Sims gefeuert wurden auch wieder welche eingestellt werden.

Klaro weiss ich das, aber wie gesagt, da ich ihn nur auf dem Boden platzieren kann, habe ich mit meinem Sims null Interaktionen. Hab das Spiel jetzt mal runtergefahren und werde nach einer lösung suchen.
Sry, kA wieso du den nicht auf nen Tisch platzieren kannst. Geht bei mir problemlos. Vllt schonmal versucht mit moveobjects ihn dann auf einen Tisch zu versetzen? Oder Notfalls in einem öffentlichen Gebäude Hinstellen? Park bietet sich an. Dort versuchen ihn auf nem Tisch zu platzieren (kann man ja jederzeit trotz aktiver Familie hin.)

Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr von dem SuperComputer von Twallan?
Wenn ja, dann frage ich mich, wovon ihr sprecht. Ich musste mir keinen extra Computer hinstellen. Die Funktionen des SuperComputer lassen sich über jeden beliebigen PC aufrufen, müsste sogar über die in der Bibliothek gehen.
Wenn ich einen anderen Mod meint, dann entschuldige ich mich für die Einmischung :hallo:

Redet ihr von dem SuperComputer von Twallan?

Zur hälfte meinen wir den nur. Prinzipiell gehts um den Story Progression Mod von Twallan und das eben nicht auf jedem Computer die funktionen verfügbar sind.
Ist bei mir bei den SuperComputerfunktionen übrigens auch der Fall. Kann auch nur beim Laptop und beim Supercomputer auf diese funktionen zugreifen. (neueste versionen von beiden mods gestern erst wieder geladen)
Von daher versteh ich das Problem an sich. Aber das er sich bei pendora nicht auf nem Schreibtisch platzieren lässt ist etwas kurios.

Ja, MonaReika, es handelt sich um den SuperComp von Twallan.

Da bei mir kein einziger PC diese Funktionen aufzeigt, habe ich mir genau den runtergeladen und diesen kann ich leider nicht auf einen Tisch platzieren, auch nicht mit moveobjects on.

Werde es mal im Park versuchen. Weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll. Schmeiss glaub alles hin :heul:

Edit: Im Park funzt es auch nicht, kann den einfach nicht auf den Tisch platzieren. Liegt es an der Version (habe V22 drinne)?

Habe alle hacks rausgenommen.

Edit: Ok, auch das rausnehmen der Hacks hat nix gebracht.

Ich geb auf. Der awesome will nicht und dieser hier auch nicht, dann muss es halt so sein :(.

Werde mein Spiel wieder neu installieren und wieder nur bis Patch 1.2 patchen, damit ich wenigstens weiter Kinder in meiner Nachbahrschaft bekomme.

Ich sage Tschüss :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, MonaReika, es handelt sich um den SuperComp von Twallan.

Da bei mir kein einziger PC diese Funktionen aufzeigt, habe ich mir genau den runtergeladen und diesen kann ich leider nicht auf einen Tisch platzieren, auch nicht mit moveobjects on.

Werde es mal im Park versuchen. Weiss schon gar nicht mehr was ich machen soll. Schmeiss glaub alles hin :heul:

Edit: Im Park funzt es auch nicht, kann den einfach nicht auf den Tisch platzieren. Liegt es an der Version (habe V22 drinne)?

Habe alle hacks rausgenommen.

Hallo Pendora
Dein Problem weisst darauf hin, dass das Framework nicht richtig installiert ist. Falls Du den Install Helper Monkey (IHM) benutzt, dann installiere den nochmals, damit der Fehler korrigiert wird (Neustart des PC notwendig), danach sollte der Computer im Spiel normal platziert werden können und im Menü auch die entsprechende Option auftauchen. Wenn du den IHM nicht hast, empfehle ich dir ihn sowieso zu installieren, damit es keine Probleme mehr gibt.

geht das eigentlich mit dem Mod auch, einen Sim irgendwie wieder in den CAS zurückzuschicken? Hatte vorher den Indie drin, und da funktionierte das ja übers Telefon. Ob und wie das mit dem Awesome klappt wüsst ich gar net :(

Beim AwesomeMod gehts über den Cheat "editsim" bzw. "editsim Simname". Einfach Sim anwählen und Cheat eingeben, bzw. Namen des Sims noch mit dazu.

Nein TS2 Aging ist nicht an und ich hab den Patch 1.3 drauf. Das Altern ging mit der anderen Version von dem Mod aber im mom halt nicht

Dann installier bitte erstmal den aktuellsten Sims3 Patch. Nur damit ist der Mod auch wirklich auf funktionalität getestet. Frühere Patchversionen können deshalb sehr leicht mal fehler hervorrufen.

Hallo Pendora
Dein Problem weisst darauf hin, dass das Framework nicht richtig installiert ist. Falls Du den Install Helper Monkey (IHM) benutzt, dann installiere den nochmals, damit der Fehler korrigiert wird (Neustart des PC notwendig), danach sollte der Computer im Spiel normal platziert werden können und im Menü auch die entsprechende Option auftauchen. Wenn du den IHM nicht hast, empfehle ich dir ihn sowieso zu installieren, damit es keine Probleme mehr gibt.

Habe dein Rat beherzigt und es funktioniert - DANKEEEE :lol:

sind die einstellungen nach der installation dieses patches eigentlich gleich optimal eingestellt? so dass die sims alleine babys bekommen und so? bei mir sterben nämlich nur dauernt welche und hochzeiten oder babys gibt es gar nicht. oder muss ich da nach der installation erst was umstellen?

@Mia107

Der Einfachheit halber zitier ich mich einfach mal von der letzten Seite :naja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten