Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh danke :)
trotzdem gibts da bei mir ein problem^^ ich hab jetzt diesen ordner "mods" und der enthält auch den ordner "resource", aber es gibt keinen "package" ordner... und in den muss doch der mod oder??

ich glaub ihr müsst mich echt schon für löd halten, aber jetzt habcich alles so gemacht wie in der anleitung, aber wenn ich das spiel starte, passiert garnichts... ich bekomme keine meldung dass der mod installiert ist oder so..
hab extra nochmal nachgeguckt, ich hab die datei in den ordner packages entpackt...
??

...irgenwie bin ich jetzt vollkommen verwirrt..^^
benötige ich für den mod jetzt den Install monkey helper??
und muss ich framework installiert haben oder nicht, in der readmedatei steht ja, aber trickydisco hat in der erklärung stehen, man muss es deinstallieren...
ich verteh garnichts mehr..^^

also ich hab mir den link von asta nochmal angeguckt und ich hab genau das gemacht was dort steht...
trotzdem erscheint der mod bei mir nicht...
liegt das daran dass ich noch den install monkey helper oder wie der heißt installiert hab?! oder was kanns sonst sein, ich versteh einfach nicht wo ich den fehler gemacht hab...^^

achja, und ich hab alle addons, bis auf luxus accessoires...

Hmm ich habe diesen Story Mod seit heute und es funktioniert auch alles super, aber der Mod hat jetzt fast alle Feuerwehrkollegen meiner Simfrau einen neuen Job suchen lassen. Meine Frage ist nun: Stellt der Mod auch neue Feuerwehrkollegen ein? Zurzeit hat sie von 4 Kollegen, nur noch 1. Die anderen 2 haben neue Jobs per Mod automatisch gestellt bekommen und der letzte Kollege ist an Altersschwäche gestorben.
Wenn jetzt noch der letzte Kollege einen neuen Job bekommen sollte, ist sie da nun ganz alleine. :argh:

Hmm ich habe diesen Story Mod seit heute und es funktioniert auch alles super, aber der Mod hat jetzt fast alle Feuerwehrkollegen meiner Simfrau einen neuen Job suchen lassen. Meine Frage ist nun: Stellt der Mod auch neue Feuerwehrkollegen ein? Zurzeit hat sie von 4 Kollegen, nur noch 1. Die anderen 2 haben neue Jobs per Mod automatisch gestellt bekommen und der letzte Kollege ist an Altersschwäche gestorben.
Wenn jetzt noch der letzte Kollege einen neuen Job bekommen sollte, ist sie da nun ganz alleine. :argh:

Hi, es gibt da eine Option: Karriere - Inaktive automatisch Jobs zuteilen, der muss auf falsch stehen, dann gehts. Mein Sim, selbstständig als Bildhauer, hatte beim Wechsel der Familie plötzlich irgendeinen Job, wenn ich dann zurück in den Haushalt gewechselt habe.

Hi, es gibt da eine Option: Karriere - Inaktive automatisch Jobs zuteilen, der muss auf falsch stehen, dann gehts. Mein Sim, selbstständig als Bildhauer, hatte beim Wechsel der Familie plötzlich irgendeinen Job, wenn ich dann zurück in den Haushalt gewechselt habe.

Hallo zusammen,

ich habe mir den Mod geladen, und dank Eurer Hilfe erfolgreich installiert, alles funktioniert wunderbar. Das einzige, was mir aufgefallen ist, der Censor wurde anscheinend deaktiviert, und jetzt ist die Verpixelung wieder da. Kann mir bitte jemand von Euch einen Tipp geben, welche Einstellung ich in dem Mod tätigen muss, damit der Censor wieder geht??

lg an alle

hm... beide funktionieren in kombination mit dem mod leider nicht..... ohne diesen mod hatte ich den NOMOSAIK, das war kein problem.....

ja, zusätzlich habe ich noch:

- Gonmag_Skills_H_40_all.package (um schneller zu skillen) funktioniert jetzt auch nicht mehr, seit dem MOD
- Chaavik-FasterNovelWriting.package (um ein Buch schneller zu schreiben) auch der funktioniert nicht mehr
- naja, und wie schon erwähnt, der censor, egal welcher es ist, er geht nicht mehr :argh: auf die anderen kann ich gerne verzichten

gibt es da eine bestimmte einstellung, die ich in dem mod vieleicht übersehen habe??

Es kann sein das die anderen Hacks nicht mit dem Mod kompatibel sind.
Kannst du bitte mal versuchen die anderen Hacks probeweise zu entfernen und dann gucken ob der Storymod läuft?
Und von welcher Seite hast du diese Hacks runtergeladen? Kann auch sein dass sie evtl nicht aktuell sind.

Kann mir jemand helfen? Moechte wieder Sims 3 installieren, addons WA und LA. Moechte auch wieder Storyprogression, computer und carrer von Twallan installieren. Welche Dateien brauche ich? Soll ich sims3, WA und LA komplett patchen? Wenn ich die Spiele komplett patche muss ich dann auch Mod-Ordner und cfg in Dokumente ablegen oder gilt das nur mit TK? Habe z.Z. keine Downloads. Kann ich dann auch noch den awesome installieren oder gibt es cas-slider die mit Twallan kompatibel sind?

Hallo

Habe jetzt endlich mal auf 4.2 gepatcht. :)
Habe StoryMod, MasterController, Overwatch und Career aktualisert.
Alles läuft! :D

Nur konnte man früher (in einer älteren Version) alles Sims (auch die Schwangeren) immer zu Arbeit schicken egal ob frei oder mitten in der Nacht. Wollte meinen Feuerwehrman Samstags zur arbeit schicken! Dieses Option finde ich nun nirgends mehr da ja alles überarbeitet wurde. Ist sie nicht mehr da??? :confused: Oder bin ich einfach nur blind? %) :zitter:

Thankx und Lg

Hallo,

Ich hab mal wieder Fragen, tut mir leid....

Und zwar 1.) (da stelle ich mich bestimmt nur zu blöd an :schäm: ): Wie kann ich den angezeigten Stammbaum vergrößern?
Ich habs mit dem Supercomputer unter Einstellungen erst auf 8, dann, weil ich dachte, dass das vielleicht zu viel sei, auf 7 gestellt und dann noch auf 5, aber nie wurde mir ein besserer Stammbaum, wo auch die Urgroßmutter meines Sims genannt wird, gezeigt. Immer nur die üblichen drei Generationen. Das ist aber auch nicht ungeheuer wichtig, ich fände es nur zur Übersichtlichkeit schön.

Und 2.): Kann ich durch den Story-Mod, Super-Computer oder von mir aus auch einen anderen Mod einstellen, wie viele Kinder eine Familie insgesamt (also in ihrer gesamten Erwachsenenzeit) bekommt?
Kurz gefasst hab ich meinen (familienbewussten) frisch erwachsenen Spross zu seiner Flamme und festen Freundin (familienbewusst) ziehen lassen, auch gerade erst junge Erwachsene geworden.
Nun tat sich bei den beiden gar nichts die ersten Wochen lang :naja: , also bin ich hin und hab schnell gekuppelt. Jetzt ist der Sohn da, aber ich würde künftig gerne alles alleine laufen lassen, so dass die beiden am Ende drei Kinder haben.
Geht das irgendwie?
Die Hochzeit kommt ja hoffentlich auch bald mal, bei anderen Familien ging das schneller.

Ich hoffe, irgendjemand hat bei meinem Geschreibsel (ist schon spät :D ) den Überblick behalten und kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar!

Ach ja, ich hab den Super-Computer, den "Overwatch" oder so und den Story-Mod (welchen ich über alles liebe und loben muss, ohne ihn wäre meine Nachbarschaft bestimmt ausgestorben).

Schönen Abend noch. :)

Hast Du die Einstellungen des Stammbaums über den Computer des Sims vorgenommen ?

1.) Master Controller
Am Computer nicht auf den Sim klicken
Einstellungen ....Anzahl Stufen im Stammbaum....

2.) Story Mod
Allgemeine Optionen - Schwangerschaft -
Basisanzahl Kinder und Maximale Anzahl Kinder verändern

damit müsste es dann klappen, Terrier ;)

Oh super, dankeschön, ich schau gleich mal und berichte dann.

Aber danke für deine Antwort und Hilfe (mal wieder, du bist ein Engel :D )!

Habe auch ne Frage.. hab mir den NRAAS Story Progression Mod V146 intstalliert und er funktioniert auch im Spiel. Habe Traumkarrieren auf 4.2. gepatched. Mein Problem ist, das mein Spiel andauernd bei allen Uhrzeiten die mit 7 oder manchmal auch 8 bei den Minuten zutun haben, hängt. Es hängt dann so zwischen 10 und 20 Sekunden z.B. um 6.27 Uhr. Das Problem habe ich erst seitdem ich den Hack im Spiel habe. Wisst ihr wie ich das Problem beseitigen könnte?

Habe auch ne Frage.. hab mir den NRAAS Story Progression Mod V146 intstalliert und er funktioniert auch im Spiel. Habe Traumkarrieren auf 4.2. gepatched. Mein Problem ist, das mein Spiel andauernd bei allen Uhrzeiten die mit 7 oder manchmal auch 8 bei den Minuten zutun haben, hängt. Es hängt dann so zwischen 10 und 20 Sekunden z.B. um 6.27 Uhr. Das Problem habe ich erst seitdem ich den Hack im Spiel habe. Wisst ihr wie ich das Problem beseitigen könnte?
So oft? Hast du die Lebensdauer deiner Sims auf kurz eingestellt?
Hast du einen guten Computer?
Schon alle Optionen so eingerichtet, wie du sie haben möchtest?

Ich nochmal :schäm: ...

Erstmal danke Moni, ich erzähle dann, ob das mit den Kindern geklappt hat (ich hab als Basis 4 eingestellt und als Maximum unbegrenzt, wie es war, das müsste doch eigentlich klappen, oder?).
Den Stammbaum verstehe ich nicht so richtig, also er hat jetzt 4 "Ebenen", aber ich sehe nicht, wie ich dachte, die Urgroßmutter des Sims, sondern, wenn ich z.B. seinen Vater anklicke, eben seine Großmutter und sein Sohn.
Also das reicht mir eigentlich.

Jetzt was anderes: Was bedeutet: "Name Familiendynastie"?
Hätten damit die doofen Doppelnamen ein Ende?

Ich hoffe, ich bin nicht allzu anstrengend. :(

@Bunny_89 lösch mal die Cache Dateien in Deinem Ordner.

CasPartCache , compositorCache , scriptCache , simCompositorCache

Du findest sie unter
XP - Eigene Dateien/ElectronicArts/Sims3/
Win7 - Eigene Dokumente/ElectronicArts/Sims3/

@Terrier

Bei einer Heirat wird der Name dieses Haushaltes bevorzugt.

"Name Familiendynastie" bedeutet ob die Familie , zum Beispiel , den Namen " Grusel " behält oder den vom Partner annimmt.

Wenn Du keine Doppelnamen haben möchtest mußt Du Namensänderung für Haushalt
auf " Wahr " stellen und Familiendynastie auf " falsch "

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Computer ist schon ziemlich neu und auch gut. Also er hängt nicht bei jeder Uhrzeit mit 7 aber schon bei jeder dritten, also oft.
Die Lebensdauer müsste auf normal stehen, wie immer. Habe ein paar Optionen verändert, meinen Wünschen entsprechend.

Werde mal die Cache-Datein löschen und gucken obs dann besser wird.

Vielen Dank schonmal

Mein Problem ist, das mein Spiel andauernd bei allen Uhrzeiten die mit 7 oder manchmal auch 8 bei den Minuten zutun haben, hängt.{...}
Das werden die Zeitpunkte sein, zu denen der Alarm feuert, was dann eine bestimmte StoryAction anschubst. BTW: Welche Zeiten das genau sind, hängt davon ab, zu welcher Zeit Du den Spielstand zuletzt gespeichert hast.

Selbst wenn Du eine Nachbarschaft mit sehr vielen Sims und eine sehr "kreative" Auffassung von "ziemlich neu und gut" hast, sind 10 bis 20 Sekunden Stillstand pathologisch. Und das behaupte ich jetzt mal so rotzfrech, ohne die Mod je benutzt zu haben. Ich vermute, dass in Deiner Nachbarschaft irgendwas nicht ganz hasenrein ist und diese Lags verursacht.

Hallo,

Habe auch ein kleines Problem, seit ich den Story Progression wieder drauf habe.
Ich habe den Mod NACH dem letzten Update für Sims installiert und habe dann den Mod Version 132 installiert.

• Und zwar kommen bei mir nur die Meldungen über Feindschaften. Wer mit wem gestritten hat und wer wen als Erzfeind hat und auch wer mit wem befreundet ist/sich mag. Habe auch schon einige Simtage gespielt und mir fehlen einfach die Meldungen, wenn wer zuzieht, wenn wer heiratet/Kinder bekommt usw. Was ich noch bekomme ist wenn ich einen Job z.b. beim Militär antrete, DANN kommen die Meldungen, dass XY aus der Nachbarschaft eine Zusage bekommen hat. Diese Zusage bekommen dann so 2-3 Sims.
  • Und meine Sims altern nicht mehr :argh: Meine Kinder kommen ganz normal nach etwa 4 Simtagen zur Welt, aber ansonsten altert niemand. Mein Senior ist z.b. jetzt schon seit 4 Tagen 94 Tage alt. Und meine Kinder werden auch nicht größer:scream:
  • Und was ich noch am ausprobieren bin, ist das verloben/heiraten. Das kommt und kommt nicht. Egal was ich mache. Treffe mich schon jeden Tag mit dem Herren und die Option 'Baby machen' ist auch erschienen. Habe vor dem Mod schon oft heiraten lassen und nie hat es solange gedauert:rolleyes:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:glory:
Habe die Seiten auch schon durchforstet, aber die Antworten waren entweder nicht passend auf meine Situation oder schon zu veraltet.

LG
Kira und Danke schonmal für Hilfen :nick:

Hallo,

Habe auch ein kleines Problem, seit ich den Story Progression wieder drauf habe.
Ich habe den Mod NACH dem letzten Update für Sims installiert und habe dann den Mod Version 132 installiert.

• Und zwar kommen bei mir nur die Meldungen über Feindschaften. Wer mit wem gestritten hat und wer wen als Erzfeind hat und auch wer mit wem befreundet ist/sich mag. Habe auch schon einige Simtage gespielt und mir fehlen einfach die Meldungen, wenn wer zuzieht, wenn wer heiratet/Kinder bekommt usw. Was ich noch bekomme ist wenn ich einen Job z.b. beim Militär antrete, DANN kommen die Meldungen, dass XY aus der Nachbarschaft eine Zusage bekommen hat. Diese Zusage bekommen dann so 2-3 Sims.
  • Und meine Sims altern nicht mehr :argh: Meine Kinder kommen ganz normal nach etwa 4 Simtagen zur Welt, aber ansonsten altert niemand. Mein Senior ist z.b. jetzt schon seit 4 Tagen 94 Tage alt. Und meine Kinder werden auch nicht größer:scream:
  • Und was ich noch am ausprobieren bin, ist das verloben/heiraten. Das kommt und kommt nicht. Egal was ich mache. Treffe mich schon jeden Tag mit dem Herren und die Option 'Baby machen' ist auch erschienen. Habe vor dem Mod schon oft heiraten lassen und nie hat es solange gedauert:rolleyes:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:glory:
Habe die Seiten auch schon durchforstet, aber die Antworten waren entweder nicht passend auf meine Situation oder schon zu veraltet.

LG
Kira und Danke schonmal für Hilfen :nick:

Hi,
die neueste Version ist V 146: http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=563066f72579360d62af72bd41ce5ff1&topic=3825.0
Und hier die Expansions dafür: http://ts3.tscexchange.com/index.php?PHPSESSID=563066f72579360d62af72bd41ce5ff1&topic=3884.0
Das funktioniert einwandfrei nach dem letzten Patch.
LG

Die neuen Versionen sind noch in der Testphase. Es können noch diverse Fehler drin sein.

Ich würd die nur nutzen, wenn ihr tatsächlich testen wollt. Bei Crinrict habe ich gesehen, dass das mit der deutschen Version etwas dauern kann, weil sie weg ist.

Ich hab mal wieder eine Frage :( oder eher ein Problem...

Und zwar tauchte jetzt bei mir auch der Fehler auf, dass die Sims vor der Schule stehen bleiben und sich quasi "stauen"... Daraufhin hab ich diesen Tipp mit der .ini-Datei gelesen (auch von twallan), das hat aber nichts gebracht. :(

Gibts da schon eine aktuelle Lösung?

Und zweitens: Wenn ich twallans Mods "update" (zum Beispiel nach dem Erscheinen und Installieren von Late Night), reicht es da, wenn ich sie aus dem packages-Ordner lösche und durch die von ihm hochgeladene Version ersetze oder muss ich da etwas anders machen?

Danke schon mal... :)

Hallo liebe Sims-Freunde :)

ich bin immernoch am hin- und herüberlegen, ob ich mir den storyprogression-mod installieren soll oder nicht... was meint ihr dazu? eher nein oder ja?

habe schon von möglichen fehlern gelesen, z.b. das mit dem stau vor der schule und so...

ich möchte eigentlich nur, dass MEINE GENERIERTEN SIMS-HAUSHALTE nicht altern, die anderen können von mir aus altern, aber ich möchte nicht, dass wenn ich mit einer von meinen familien spiele, die andere in der zwischenzeit zu knackern wird....

kann man das mit diesem mod einstellen???? Bitte hilft mir, bin schon etwas verzweifelt und möchte mich jetzt für oder gegen diesen Mod entscheiden :)

Auf Erfahrungen euerseits freue ich mich schon :)

Vielen lieben Dank schon mal :)

ich möchte eigentlich nur, dass MEINE GENERIERTEN SIMS-HAUSHALTE nicht altern, die anderen können von mir aus altern, aber ich möchte nicht, dass wenn ich mit einer von meinen familien spiele, die andere in der zwischenzeit zu knackern wird....

Nimm doch den Aging-Mod von Buzzler, damit kann man pro Haushalt die Alterung individuell ein- und ausschalten.

Huhu,

hab auch mal ne Frage, hab mir jetzt auch den Story Progession Mod runtergeladen, weil der Samesexpregnancy hack nicht funktioniert hat.
Hab auch geguckt, dass müsste bei mir von der Einstellung her stimmen, dass meine beiden Frauen ein Kind bekommen können, aber ich hab in der Auswahl nur Techtelmechtel, kein Babymachen.

Was muss ich genau einstellen, dass das funktioniert?

Edit: Zudem hab ich eben beim Spielen festgestellt, dass meine Sims 1. total viele Feindschaften aufbauen, was mich ziemlich stört, 2. bekommen die alle iwie neue Jobs, wenn die inakiv sind und dann 3. auch noch alle untereinander anbandeln...wie stell ich das alles aus, damit sowas nicht mehr passiert...hab mir den Mod ja eigentlich nur wegen der Alterung, da mir die von Sims2 besser gefällt und der Schwangerschaften zwischen gleichgeschlechtlichen Beziehungen geholt. Der Rest könnte eigentlich aus sein, ich spiele alle meine Familys in der Nachbarschaft regelmäßig...

Lg
Orca

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch eine Frage,

undzwarhabe ich den Mod gerade nach der Anleitung von Simposium installiert.
Als ich das Spiel gestartet habe, kam auch die Meldung, dass die Mod Scripts gefunden wurden, aber wenn die Nachbarschaft geladen habe, kommt keine Meldung und auch sonst scheint es den Mod im Spiel gar nicht zu geben.
Was muss ich tun?

Danke im Vorraus,
Jelle114

Huhu,

hab auch mal ne Frage, hab mir jetzt auch den Story Progession Mod runtergeladen, weil der Samesexpregnancy hack nicht funktioniert hat.
Hab auch geguckt, dass müsste bei mir von der Einstellung her stimmen, dass meine beiden Frauen ein Kind bekommen können, aber ich hab in der Auswahl nur Techtelmechtel, kein Babymachen.

Edit: Zudem hab ich eben beim Spielen festgestellt, dass meine Sims 1. total viele Feindschaften aufbauen, was mich ziemlich stört, 2. bekommen die alle iwie neue Jobs, wenn die inakiv sind und dann 3. auch noch alle untereinander anbandeln...wie stell ich das alles aus, damit sowas nicht mehr passiert...hab mir den Mod ja eigentlich nur wegen der Alterung, da mir die von Sims2 besser gefällt und der Schwangerschaften zwischen gleichgeschlechtlichen Beziehungen geholt. Der Rest könnte eigentlich aus sein, ich spiele alle meine Familys in der Nachbarschaft regelmäßig...

Lg
Orca

In solchen Fällen ist das natürlich doof. Ich hab pro Nachbarschaft immer nur eine Familie. Da ist dieser Storyverlauf natürlich amüsant. Die treibens schlimmer als in ner Soap. Meine Stadt wimmelt nur noch vor Kuckuckskindern :lol:

@orca89

Hi

Du muss mal die Einstellungen durchschauen, zB bei Freunschaft kann man den Zyklus verändern in dem der StoryMod die Ereignisse startet. Da mir das mit den Freundschaften zu schnell ging habe ich den auf 30000 gestellt das bedeutet das 30000 Simminuten vergehen müssen bevor der Freundschaftzyklus eine neue Aktion startet. Und so geht das bei allen Zyklen!
Habe mir mal die Mühe gemacht das auszurechnen:
1 Tag - 1440 Simminuten
5 Tage - 7200 Simminuten usw.
Das mit Job vergegen ist auch eine bestimmte Einstellung und wegen 2 Frauen ein Baby bekommen, da brauchst du noch einen anderen Hack. Ich habe dafür einen von Twoftmama, da kann je nach Einstellung jeder mit jedem Baby machen.
Am besten (mache bißchen arbeit) du schaust alle Einstellungen des Mods mal in Ruhe durch, ich habe endlich (nach Monaten) die Einstellungen für mich fast perfekt eingestellt.

Lg

hallo :)
Ich möchte auch mal so einen Story Progression Mod in meinem Spiel ausprobieren, weil ich das Gefühl habe, dass das mit dem Story weiterentwickeln nich so hinhaut. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd, den mod runterzuladen. wenn ich auf den downloadlink im ersten post klicke, komme ich auf diese verwirrende englische seite. Was nun?

Da ist doch ein Link mit "Story Progression Version 146". Den musst du runterladen und entpacken (in deinen Packages Ordner).

Huhu,

Lg
Orca

Ein bißchen spät, aber vielleicht hilft es dir doch noch.

Also wegen der gleichgeschlechtlichen Schwangerschaften brauchst du einen eigenen Mod, den Woohooer, der ist auch von Twallan, und mit dem kann man so viel einstellen.

Und wegen der anderen Sache: klick auf einen Sim, dann NRaas, und dann auf Global Irgendwas, und dann kannst du so viele Optionen einstellen, damit nur das passiert, was du willst. Du mußt dir halt ein bißchen Zeit dazu nehmen, aber wenn man das erst mal gemacht hat, hat man ein Sims 3 Spiel, wo nur das passieren darf, was man will.

Da ist doch ein Link mit "Story Progression Version 146". Den musst du runterladen und entpacken (in deinen Packages Ordner).

Ja schon, aber wo ist da die deutsche Übersetzung? Ich habe nur die Package-Datei...

Die deutsche Übersetzung ist doch dabei. Da brauchst du nix extra.

(Phase 6 ist noch nicht übersetzt, aber die ist ja eh noch in der Testphase)

Achso... und ich dachte, da wär ne anleitung als pdf-datei dabei, oder so... naja. Danke :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten