1. Addon: Reise Abenteuer / erste Eindrücke

Hallo,

das mit den Touristen richtet sich möglicherweise an der Zeit, die man in diesem Land verbringt. Ich habe mit Frankreich angefangen und wenn ich jetzt dorthin fahre, sind fast alle Bewohner auch in den Geschäften, am Marktplatz, im Museum usw zu sehen. Auch im Basecamp bin ich nicht mehr allein. Zusätzlich sind Touristen aus Ägypten und China dort.

Und auch in Frankreich gibt es sehr viel zu entdecken, viel mehr als man am Anfang sieht. Man braucht am Anfang nur ein wenig Geduld.
Einen Reisesim habe ich mir extra erstellt mit den Eigenschaften: Tapfer, diszipliniert, athletisch, geschickt und Glückspilz. Dazu noch zuhause Athletik und Geschicklichkeit trainiert und mir den ersten 10000 ,die Lebenszeitbelohnung "belesender Reisender" gekauft. Damit ging es von Anfang an gut los.

Mir macht das Addon richtig Spass, obwohl ich zuvor äußerst skeptisch war. Es geht mir genauso wie beim Grundspiel, zuerst Ablehnung, dann viel Freude.

Gruß Trixie

Laut Lösungsbuch musst du dazu mit gedrückter Shift- und Strg-Taste auf das entsprechende Objekt klicken (testingcheatsenabled true muss dazu aktiviert sein). Dann kannst verschiedene Dinge wählen.

Wenn du beispielsweise willst, dass ein Bodenschalter eine verschlossene Tür öffnet, gehst du so vor:

1. Platziere die Tür
  2. Platziere den Bodenschalter
  3. Verschließe die Tür (dazu steht dir im Kaufmodus eine Option zur Verfügung)
  4. Nun klickst du mit gedrückter Shift- und Strg-Taste auf den Bodenschalter und wählst Verbindung verursachen... Hinaufsteigen (wenn ein Sim sich auf den Schalter stellt, soll also etwas ausgelöst werden).
  5. Nun wählst du bei der Tür Mit aktiviertem Verhalten verbinden... öffnen (damit legst du fest, dass der zuletzt festgelegte Auslöser die Tür öffnet)

Das einzige das ich wirklich schade finde, ist die Entäuschung vieler hier, aber ich denke für jeden wird sicher mal wieder ein Addon dabei sein, das gefällt. War ja bei Sims 2 nicht anders.
Ich konnte z.B. mit WCJ nie etwas anfangen, dafür gab es aber andere die es geliebt haben.
Nur eine Meinung kann ich nicht ganz teilen, nämlich die Behauptung das denen, denen RA gefällt Adventure Freaks wären, denn ich z.B. mag "richtige" Adventures überhaupt nicht. Vll hat es ja etwas mit der fehlenden Phantasie zu tun, denn bei WCJ fühlte ich mich sehr eigeengt und hatte kaum Freiraum um Kreativ sein zu können, ich denke das dieses Addon vll eher für rational denkende Menschen ansprechend war RA hingegen fordert, meiner Meinung nach, die Phantasie geradezu heraus. Aber gut, auch das ist nur eine Hypothese, vll ist alles ja auch ganz anders und ich bin einfach nicht so anspruchsvoll. ;)
Wie auch immer, fakt ist: mir gefällt RA!

:up::up::up: Ich kann mich da auch nur wiederholen: Das AddOn ist gerade erst draußen und wir wissen verdammt vieles einfach noch nicht. Es wird sicherlich bald gute Guides/Tuts geben wie das ganze mit dem Bauen funktioniert...
Und ja... es sind eben einfach die Details. Die mit dem eigtl. Thema auch garnich unbedingt in Verbindung stehen.

Leute, ihr werdet doch nicht zum Sammeln gezwungen!
Ihr habt das Ding jetzt vielleicht 3 Tage gespielt, und wisst so gut wie gar nichts!

Die Veränderungen liegen wie bei Sims 3 im Detail, die man erst nach Monaten entdeckt!

Lasst euch doch mal auf was neues ein. Außerdem tut ihr ja so als ob alle Addon so werden würde. Probiert was neues, das nächste Addon wird den Alltag wieder mehr erweitern.

:heul: das wir so etwas noch mal von kicler lesen dürfen!!! Das war wohl das sinnvollste und tiefsinnigste was er je hier im Forum geschrieben hat :heul::heul::heul: :-)lol:)

Das Addon hat wirklich viele schöne kleine Verbesserungen und die Landschaften sind sehr liebevoll gestallet. Wer sich mal mit dem Gruftenbau beschäftigt, wird sehen, das er in den Grabkammern noch lange nciht alles gesehen hat!

Wie schon gesagt: Probiert was neues, lasst euch darauf ein, und wartet notfalls auf das nächste Addon.

PS. Ihr werdet in SIms 3 doch nicht zum Sammeln gezwungen! Obwohl auch das ziemlich interessant in RA ist:)

Ich versteh die Aussage "ich werde zum sammeln gezwungen" sowieso nicht. Man MUSS die Gelegenheiten ja nicht annehmen.. man muss nicht hin fahren. Man kann das AddOn auch genießen ohne ein einziges Objekt aufzusammeln :rolleyes:

Und ach ja... in meinen Sim-Urlaubsnachbarschaften gibt es vereinzelte Touristen. Neulich war der Touristenshop in Frankreich von 4 Sims schon regelrecht überfüllt.
Schade find ich das man in den Gruften immer alleine rumturnt und das auf den öffentlichen Plätzen auch ruhig mal etwas mehr los sein dürfte...
wenn ihr allerdings GARKEINE anderen Touristen oder Einheimische antrefft liegt das wahrscheinlich an euren lahmen PCs :p ...und die Schuld könnt ihr nicht EA in die Schuhe schieben. Immer hin würds sonst wohl gar nicht laufen :rolleyes:

Laut Lösungsbuch musst du dazu mit gedrückter Shift- und Strg-Taste auf das entsprechende Objekt klicken (testingcheatsenabled true muss dazu aktiviert sein). Dann kannst verschiedene Dinge wählen.

Wenn du beispielsweise willst, dass ein Bodenschalter eine verschlossene Tür öffnet, gehst du so vor:

1. Platziere die Tür
  2. Platziere den Bodenschalter
  3. Verschließe die Tür (dazu steht dir im Kaufmodus eine Option zur Verfügung)
  4. Nun klickst du mit gedrückter Shift- und Strg-Taste auf den Bodenschalter und wählst Verbindung verursachen... Hinaufsteigen (wenn ein Sim sich auf den Schalter stellt, soll also etwas ausgelöst werden).
  5. Nun wählst du bei der Tür Mit aktiviertem Verhalten verbinden... öffnen (damit legst du fest, dass der zuletzt festgelegte Auslöser die Tür öffnet)

Das Lösungsbuch is ma wieder typisch EA.. :naja:
Also bei meinem verzweifelten Versuch gabs die option "öffnen" dann einfach zum Verrecken nicht. Dafür konnten Sims einfach per klick auf die Tür im Livemodus WEITERHIN (ist ja übrigens auch ne neue kleinigkeit von RA) bestimmen ob die Tür verschlossen sein soll oder nicht... was den Bodenschalter ja sinnlos macht lol

Aber das Ding ist im Livemodus doch unsichtbar?
Da ich das AddOn noch nicht habe, weiß ich leider nicht, was du für einen Computer meinst. Laut Lösungsbuch reicht ein Klick mit gedrückter Strg- und Shift-Taste auf das jeweilige Gruftobjekt (und das scheinbar im Kaufmodus)

Netter, fetter Bug:

Wenn man alle verfügbaren Upgrades bei der Fähigkeit Geschicklichkeit durchgeführt hat (inklusive der drei neuen Upgrades an Nektarpresse und Glückskeksmaschine), löscht sich der Inhalt des Fähigkeitentagebuches in der Sparte "Geschicklichkeit" vollständig und kann nicht mehr aufgerufen werden. :naja:

Ich hab mir das AddOn noch nicht gekauft und nachdem ich eure Beiträge nun gelesen habe, habe ich das denke ich auch nicht vor. Schon als es hieß "Reiseabenteuer" - na ja, die Urlaubserweiterung in Sims 2 war nun nicht der Renner. Vor allem hatte ich Angst, dass es zu sehr Rollenspiel und Adventure wird, aber das scheint es ja nun zu sein. Meiner Meinung nach darf das nicht sein und ich finde es falsch, Sims in diese Rolle zu stecken. Das passt einfach nicht zusammen. Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall noch warten.

also was mich auf jeden fall nervt,genau wie manchmal in sims 2, sind diese ladezeiten.wenn ich zb auf den markt gehe,dann dauert es irsinnig lange bis da mal alles komplett aufgebaut ist,da das spiel ruckt

Nunja Flo, es ist deine Entscheidung. Jedoch würde ich meine Entscheidung nicht davon abhängig machen das manche das Addon schlecht reden, ich finde es ist immer noch Geschmackssache ob es einem gefällt oder nicht. Aber es ist natürlich deine Sache!

@Sims3nadine: Wenns ruckt, und lang ladet liegt das an deinem PC :P :D

Meine Sims waren jetzt in allen drei Ländern mal zu Gast.

Überzeugend und sehr gelungen finde ich die Länder China und Ägypten, Frankreich läßt meiner Ansicht nach zu wünschen übrig, da hätte ich mir vorallem wegen dem neuen Feature Nektarherstellung doch Weinreben gewünscht die auf Berghängen am Stock wachsen und nicht diese niedrigen Büschen auf ebenen Beeten.

Also vom malerischen her, sehr überzeugend mit den Landschaften wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Nach anfänglicher Neugier und Begeisterung ist aber jetzt der Expeditionstrieb deutlich geringer geworden und leider ist es wie befürchtet, mir ist bei Sims halt nicht nach Adventure. Werde schon noch gelegentlich verreisen, schon allein wegen der neuen Pflanzen, aber die Sehnsucht zum Verreisen hält sich in Grenzen und nach Abenteuern ist mir auch nicht mehr mehr so richtig.

hi! man bin ich froh, das ich mir das addon nicht gekauft habe, habs mir gleich gedacht, das es nichts ist :), EA kann gerne als nächstes addon wetter bringen, das würd ich mir kaufen , aber so einen "schrott" nee , dafür geb ich mein geld nicht aus.

@rubin-angel nee mein laptop ist eigentlich sehr gut und es ruckt ja auch nur aufn markt,aber allein das nervt schon

hi! man bin ich froh, das ich mir das addon nicht gekauft habe, habs mir gleich gedacht, das es nichts ist :), EA kann gerne als nächstes addon wetter bringen, das würd ich mir kaufen , aber so einen "schrott" nee , dafür geb ich mein geld nicht aus.
Na, also ich finde das Addon super! Ich finde es ist eines der besten Sims-Addons aller Zeiten!

Ich verstehe nicht was alle haben!

wenn man das thema des addons von vornherein nicht mag,kann ich das verstehen.aber zu warten was andere sagen und dann schauen ob man das spiel kauft oder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar.man kann es doch nicht davon abhängig machen,was andere sagen

wenn man das thema des addons von vornherein nicht mag,kann ich das verstehen.aber zu warten was andere sagen und dann schauen ob man das spiel kauft oder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar.man kann es doch nicht davon abhängig machen,was andere sagen

Schön beschrieben! Denn gestern wurde hier gefragt warum wir es uns überhaupt gekauft hätten!?
Na eben weil man es selber testen,sehen,spielen will"auch mit der Gefahr das es einem dann doch nicht zu sagt!

Ich wusste von Anfang an das es mir gefallen wird, deshalb musste ich nicht lange überlegen...

Ok, GANZ AM ANFANG habe ich das Addon gehasst wied ie Pest, wollte es weg, fand es richtig bescheuert, langweilig, überteuert und habe überall wo ich angemeldet war, habe ich mich darüber beschwert:D
Naja, ok, aber seit seit Mitte September weiß ich das dieses Addon super ist!:)

Ich finde das Addon auch gut. Ich bin auch schon ein wenig gereist und hatte das Glück dass meine Urlaubsorte nicht leer waren. Manchmal direkt nach der Ankunft zwar schon, aber kaum war mein Sim an der Kasse oder so zugange, da füllte sich der Ort mit Sims.
Ich finde, dass die Urlausbtage viel zu kurz waren. Ich hab soviel was ich in den Ländern machen möchte, dass ich ganz enttäuscht bin, wenn der "Urlaub" vorbei ist. Bin schon reichlich an Visapunkte sammeln damit ich etwas länger bleiben kann.

Was mir durchaus bewusst ist, ist dass das Addon für meinen Sim nicht mehr so viel benutzt wird, wenn der sogut wie alles erlernt und gesehen hat, aber selbst dann hat es sich für mich gelohnt, denn ich find die Idee gut. Ist mal was anderes. Allerdings würds mich freuen, wenn beim nächsten Addon der Alltag wieder erweitert wird %)

Also ich finde es ziemlich geil und detailiert gemacht. Gefällt mir. Großes Lob an EA!:)

Mein erstes Abenteuer war super interessant, aber nach und nach läßt das nach. Es ist immer das gleiche, nur einmal die Pyramiden, ein anderes mal Frankreich, dann wieder China. Die Grafik ist absolut geil und sehr detailiert. Die Ladezeiten (ca. 1 min) zwischen den Orten sind absolut ertragbar und wenn das ganze jetzt noch mehr Abwechslung hätte und mein Sim endlich dieses blöde Arbeitszimmer finde, sich dann in die Frau verliebt, heiratet und in Ä. bleibt - SUPER!
Schade das mein Sim nicht einfach in der Wüste bleiben kann :( ..

Da wird es bestimmt bald nen Hack geben:)

Ich hebe mir die Sachen auf, bleibe ein wenig im Alltag nutze die neuen Sachen, und verreise dann alle 10 Tage mal wieder für 3 Tage, so gibt es jedesmal wieder genug zu entdecken. Außerdem macht es Spaß seine alten Freunde wiederzusehen:)

ich hab jetzt auch schon ein bißchen gespielt und mir gefällt es gut.
vor allem ägypten und china find ich sehr schön gemacht. die landschaft ist stimmig aufgebaut und die abenteuer die meine sims bisher gemacht habe, waren sehr nett gemacht.
frankreich schaut etwas dahingeklascht aus, von der landschaft her.
meine meinung jedenfalls.
besonders gut gefällt mir die neue fotografiefähigkeit. meine sims haben schon ganz viele fotos gemacht, auch außerhalb des urlaubs.

Meint ihr, es wäre (durch einen Hack oder so) möglich einen der 3 neuen Abenteuerorte als Hauptnachbarschaft zu wählen?
Wenigstens den Grundriss, das wär schön...

Oh, das wär echt klasse
Ich kann Rieverview und Sunset Valley einfach nicht mehr sehen^^

also ich hab den Storymod von Twallan drin, und da kann man ja mit Linksklick auf einen Sim oder Haus die aktive Familie wecheseln. Hatte das aus Versehen in Ägypten auch gemacht. Spiel ist nicht abgestürzt, ich war auf einmal die ägyptische Familie und auch Bau und Kaufmodus waren dann verfügbar. Hab aber schnell wieder zurückgewechselt. Zumindest in der Theorie kann man also mit dem Mod auch in nem anderen Land bleiben. Nur geht altern dann (wenn überhaupt) wahrscheinlich nur mit dem Kuchen. Müsste mal jemand testen

Und ach ja... in meinen Sim-Urlaubsnachbarschaften gibt es vereinzelte Touristen. Neulich war der Touristenshop in Frankreich von 4 Sims schon regelrecht überfüllt.
Schade find ich das man in den Gruften immer alleine rumturnt und das auf den öffentlichen Plätzen auch ruhig mal etwas mehr los sein dürfte...
wenn ihr allerdings GARKEINE anderen Touristen oder Einheimische antrefft liegt das wahrscheinlich an euren lahmen PCs :p ...und die Schuld könnt ihr nicht EA in die Schuhe schieben. Immer hin würds sonst wohl gar nicht laufen :rolleyes:

Nachdem ich so viel gejammert hatte, traf ich nun endlich in china auf eine mitforscherin, mein sim hat sich direkt zum schlafen mit ins zimmer gelegt^^. also es gibt sie wohl doch, die mittouris
Auf simtimes gibt es ein featurevideo, da ist der campingplatz in ägypten recht voll, das hätt ich auch gerne.
An der lahmheit meines pcs kanns aber eher nicht liegen, sunset valley und riverview sind voller sims und auch sonst läuft alles recht flüssig.
Ich hoffe, dass es ein bug ist und es noch verbessert wird *daumendrück*. ich beobachte doch sooo gerne die anderen bewohner^^.

Mein erstes Abenteuer war super interessant, aber nach und nach läßt das nach. Es ist immer das gleiche, nur einmal die Pyramiden, ein anderes mal Frankreich, dann wieder China. Die Grafik ist absolut geil und sehr detailiert. Die Ladezeiten (ca. 1 min) zwischen den Orten sind absolut ertragbar und wenn das ganze jetzt noch mehr Abwechslung hätte und mein Sim endlich dieses blöde Arbeitszimmer finde, sich dann in die Frau verliebt, heiratet und in Ä. bleibt - SUPER!
Schade das mein Sim nicht einfach in der Wüste bleiben kann :( ..

Hihi, mach doch eine "fernbeziehnug" mit deinem sim ;) die frau kann nicht einwandern und der mann muss immer wieder aus beruflichen gründen in die heimat....oder sie kann mal rüberkommen. ich finde gerade in diese richtung (geschichten erfinden) ist das addon gut ausgelegt.

und wenn gloomi, kicker und hotoki =) erstmal rausgefunden haben wie das mit mit dem gruften/fallenbau funktionier können wir und wieder in neue abenteur stürzen.

An alle die es haben und sich damit nicht anfreunden können, versucht das beste draus zu machen und freut euch an den features die euch gefallen und versucht sie auszubauen :hallo:, oder verkauft es eben=)

noch ein frohes simsen %) bin heut sooo positiv eingestellt!:up:

und wenn gloomi, kicker und hotoki =) erstmal rausgefunden haben wie das mit mit dem gruften/fallenbau funktionier können wir und wieder in neue abenteur stürzen.

Ich persönlich werde mich damit nicht beschäftigen - zumindest nicht selbst das Ganze rausfinden oder irgendwelche Tutorials dazu schreiben. Hab da jetzt 2-3 Tage rumprobiert und irgendwann entnervt aufgegeben. Von daher können sich meinetwegen andere die Arbeit machen ^^

Ich finde das Addon blöd. Gerade als erstes Addon hätte EA war allgemeineres machen müssen... Was man öfter nutzt und nicht einmal spielt und dann nie wieder. Wetter, Tiere oder OfB... Die Art. Klar ist jetzt nicht alles ******* aber dieses Schatzsuche/ Mumien Spiel hat jetzt voll Kindercharakter. Eher was für 9/10 Jährige. Hat nichts mit Sims zu tun.

Ich persönlich werde mich damit nicht beschäftigen - zumindest nicht selbst das Ganze rausfinden oder irgendwelche Tutorials dazu schreiben. Hab da jetzt 2-3 Tage rumprobiert und irgendwann entnervt aufgegeben. Von daher können sich meinetwegen andere die Arbeit machen ^^

Ich habe eher angenommen dass du vielleicht dann, wenn alles rausgefunden ist, was baust ;)

Hihi, mach doch eine "fernbeziehnug" mit deinem sim ;) die frau kann nicht einwandern und der mann muss immer wieder aus beruflichen gründen in die heimat....oder sie kann mal rüberkommen. ich finde gerade in diese richtung (geschichten erfinden) ist das addon gut ausgelegt.

An alle die es haben und sich damit nicht anfreunden können, versucht das beste draus zu machen und freut euch an den features die euch gefallen und versucht sie auszubauen :hallo:, oder verkauft es eben=)

noch ein frohes simsen %) bin heut sooo positiv eingestellt!:up:
:hallo::hallo:

Du bist herrlich...:lol:, ich bekomme auch schon wieder bessere Laune...mit dem Lösungsbuch bewaffnet...:idee:........

Also das stimmt ja mal gar nciht!

Seit wann sind solche Gruften und Gräber Babyzeug???

Naja Schätze suchen und von Mumien angegriffen werden?? Wie realistisch ist das denn bitte? Is ja nur meine Meinung. Ich wunder mich auch das Männer überhaupt dieses Spiel spielen. *g* Hier wurde ja schließlich nach Eindrücken gefragt und das sind halt meine. %)

Also...so einiges gefällt mir gut, anderes hingegen nicht.
Wenn man erstmal ein paar Gruften erforscht hat, ist das nicht mehr sonderlich spannend, denn eigentlich muss man da ja tatsächlich immer nur dasselbe machen. Ob ich nun nach einer Fackel oder einem Schalter Ausschau halte oder mal wieder ne Falle entschärfe, die Aktionen wiederholen sich schon zu häufig. Ich rätsel gerne, aber dafür bietet das Add-On nunmal gar keine Herausforderung. Gut, damit habe ich gerechnet und die Gruften konnten mich länger fesseln, als ich gedacht habe.

Netterweise wird aber auch der Bereich, den ich bei Sims am liebsten mag, ergänzt: Kochen und Gartenarbeit
Nektar find ich super! Ich will gar nichts anderes mehr machen! ;)
Und die neuen Rezepte find ich klasse, für meine Sims ist eh schon immer Pflichtprogramm sämtliche Rezepte zu lernen und nun gibt es für meine Feinschmecker noch so einiges mehr. Und in meinem Garten wachsen nun fast alle Pflanzen aus den Urlaubsgebieten, während im Teich daneben Krokodile und Kois schwimmen.

Sehr schade finde ich, dass die Urlaubsorte so leer sind. Die Einheimischen verbringen sehr viel Zeit zu Hause und Touristen konnte ich noch gar keine entdecken. Und wenn ich für eine Aufgabe zu einem Sim muss, steht der immer an seinem eigenen Haus neben dem Briefkasten. Viel schöner wäre es, wenn man beobachten könnte, wie andere Sims z.B. sich unterhalten, Gartenarbeit machen, ein Buch lesen, etc. - klappt in der Heimatnachbarschaft doch auch.

Störend sind auch manche Bugs - der übelste Bug, den ich erwischt habe, ist der, dass der Speicherstand nach Ende eines Urlaubs anscheinend wieder auf den Stand von vor dem Urlaub zurückgesetzt wird und somit alles, was man sich im Urlaub erarbeitet hatte, futsch ist. Ist mir heute passiert - meine Simin reiste nach Frankreich, arbeite sich dort von Visum-Level 1 auf 3 hoch, sammelte etliche Gegenstände (z.B. einige neue Traubensorte für die heimische Nektarherstellung oder 10 Frösche für den Gartenteich), kaufte sich am Ende ein Ferienhaus und dann war der Urlaub zu Ende und es war alles exakt so wie zu dem Zeitpunkt bevor sie in den Urlaub fuhr.
Meiner Simin wurden auch Wünsche und manches aus dem Inventar gelöscht (und dafür musste ich noch nicht einmal den Haushalt wechseln...)

Die Urlaubsorte sind aber sehr schön designt, die Optik gefällt mir wirklich gut. Auch bei den neuen Kleidungsstücken, Frisuren und Objekten sind so einige dabei, die mir sehr zusagen. Die Lieder, die die Sims lernen können, mag ich auch. Allerdings haben die Lieder ein gewisses Nervpotenzial - meine Simin singt sie ständig, beim angeln, beim kochen, bei der Gartenarbeit, in der Badewanne...

Und ich wünsche mir, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Inventar eines Sims zu sortieren - also dass man z.B. sagen kann, dass einem im Inventar jetzt nur Bücher angezeigt werden sollen oder nur Fische oder so. Schon im Grundspiel konnte man ja viel sammeln und ich hab das Inventar meiner Sims regelmäßig aufgeräumt, weil es mir sonst zu unübersichtlich wurde. Jetzt häuft sich aber noch mehr im Inventar an und ich würde das gerne übersichtlicher haben. Die Truhen, in die man die Sachen legen kann, sind dafür leider auch keine geeignete Option.

Ich denke, dass auf lange Sicht hin, die Reisen etwas sein werden, was meine Sims nur selten machen werden; sie allerdings ganz unbedingt alle zu Winzern mit riesigen Gärten und umfassenden Kochkenntnissen werden müssen.

BITTE helft mir!
Ich komme einfach nicht weiter!
Geduld! Es ist wirklich nicht nötig, dass du einen Thread eröffnest und die gleiche Frage dann zusätzlich auch noch in allen anderen Threads stellst - und dann außerdem auch noch mehrmals... das ist übertrieben.
Schneller an Hilfe kommst du auf die Weise auch nicht, denn: Beim Gruftenbau blickt doch kaum noch jemand richtig durch, von daher wirst du so oder so Geduld aufbringen müssen, bis sich jemand da durchgebissen hat.

So, seit ich nun endlich spielen kann, kann mein Sim auch mal in Urlaub fahren! Hab eine Abenteuer-Simin erstellt :D
Sie ist jetzt als erstes nach China. Sieht echt klasse aus da, die haben sich viel Mühe gegeben mit der Landschaft, Atemberaubend. Putzich ist das die Simin mit Stäbchen isst :D Würd mich mal interessieren ob sie das bei Suppe auch macht *lol*
Haben die von EA da eigentlich nen Bett vergessen in dem andern Zimmer oder hat das nen Sim geklaut?!

Was das Addon allgemein anbelangt weiss ich jetzt schon:
Mal hinfahren und so, sicher spannend bis man einmal alles gelöst hat. Ansonsten wirds nach einigen Tagen Spielzeit langweilig, das kann ich jetzt schon sagen. Sehr schade finde ich auch (wie viele andere) das man nicht in China/Ägypten/Frankreich wohnen kann :( Das wär toll. Wär ich mit einem Sim nach Frankreich gezogen. Naja.. wer weis, vielleicht geht das ja auch noch mit Hacks und wenn man erstmal selbst Nachbarschaftene rstellen kann. Ich finds schade das man diese neuen "Nachbarschaften" nicht auswählen kann als neue Nachbarschaft, das wär ja auch schon mal was.

Ich find die neuen Pflanzen toll. Allerdings find ichs besch... *räusper* das man die Treppen ausm Grundspiel nicht umfärben kann -.-

Also...so einiges gefällt mir gut, anderes hingegen nicht.
Wenn man erstmal ein paar Gruften erforscht hat, ist das nicht mehr sonderlich spannend, denn eigentlich muss man da ja tatsächlich immer nur dasselbe machen. Ob ich nun nach einer Fackel oder einem Schalter Ausschau halte oder mal wieder ne Falle entschärfe, die Aktionen wiederholen sich schon zu häufig. Ich rätsel gerne, aber dafür bietet das Add-On nunmal gar keine Herausforderung. Gut, damit habe ich gerechnet und die Gruften konnten mich länger fesseln, als ich gedacht habe.

Netterweise wird aber auch der Bereich, den ich bei Sims am liebsten mag, ergänzt: Kochen und Gartenarbeit
Nektar find ich super! Ich will gar nichts anderes mehr machen! ;)
Und die neuen Rezepte find ich klasse, für meine Sims ist eh schon immer Pflichtprogramm sämtliche Rezepte zu lernen und nun gibt es für meine Feinschmecker noch so einiges mehr. Und in meinem Garten wachsen nun fast alle Pflanzen aus den Urlaubsgebieten, während im Teich daneben Krokodile und Kois schwimmen.

Sehr schade finde ich, dass die Urlaubsorte so leer sind. Die Einheimischen verbringen sehr viel Zeit zu Hause und Touristen konnte ich noch gar keine entdecken. Und wenn ich für eine Aufgabe zu einem Sim muss, steht der immer an seinem eigenen Haus neben dem Briefkasten. Viel schöner wäre es, wenn man beobachten könnte, wie andere Sims z.B. sich unterhalten, Gartenarbeit machen, ein Buch lesen, etc. - klappt in der Heimatnachbarschaft doch auch.

Störend sind auch manche Bugs - der übelste Bug, den ich erwischt habe, ist der, dass der Speicherstand nach Ende eines Urlaubs anscheinend wieder auf den Stand von vor dem Urlaub zurückgesetzt wird und somit alles, was man sich im Urlaub erarbeitet hatte, futsch ist. Ist mir heute passiert - meine Simin reiste nach Frankreich, arbeite sich dort von Visum-Level 1 auf 3 hoch, sammelte etliche Gegenstände (z.B. einige neue Traubensorte für die heimische Nektarherstellung oder 10 Frösche für den Gartenteich), kaufte sich am Ende ein Ferienhaus und dann war der Urlaub zu Ende und es war alles exakt so wie zu dem Zeitpunkt bevor sie in den Urlaub fuhr.
Meiner Simin wurden auch Wünsche und manches aus dem Inventar gelöscht (und dafür musste ich noch nicht einmal den Haushalt wechseln...)

Die Urlaubsorte sind aber sehr schön designt, die Optik gefällt mir wirklich gut. Auch bei den neuen Kleidungsstücken, Frisuren und Objekten sind so einige dabei, die mir sehr zusagen. Die Lieder, die die Sims lernen können, mag ich auch. Allerdings haben die Lieder ein gewisses Nervpotenzial - meine Simin singt sie ständig, beim angeln, beim kochen, bei der Gartenarbeit, in der Badewanne...

Und ich wünsche mir, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Inventar eines Sims zu sortieren - also dass man z.B. sagen kann, dass einem im Inventar jetzt nur Bücher angezeigt werden sollen oder nur Fische oder so. Schon im Grundspiel konnte man ja viel sammeln und ich hab das Inventar meiner Sims regelmäßig aufgeräumt, weil es mir sonst zu unübersichtlich wurde. Jetzt häuft sich aber noch mehr im Inventar an und ich würde das gerne übersichtlicher haben. Die Truhen, in die man die Sachen legen kann, sind dafür leider auch keine geeignete Option.

Ich denke, dass auf lange Sicht hin, die Reisen etwas sein werden, was meine Sims nur selten machen werden; sie allerdings ganz unbedingt alle zu Winzern mit riesigen Gärten und umfassenden Kochkenntnissen werden müssen.

Mich dir anschließe, so wird es bei mir auch sein. Wenn ich auch bei den Gruften mich nicht so gut angestellt habe.

Störend sind auch manche Bugs -

Warum kommt denn hier keiner auf die Idee, daß die Leere an den Reisezielen auch ein Bug ist? Ich habe das Addon zwar nicht, aber was hierzu geschrieben wird, liest sich genauso wie der Fehler in Sims 3, bei dem die Sims in der Stadt einfach nur rumstanden und nichts machten - oder eben neben dem Briefkasten. Die fehlende KI wurde irgendwann in einem Patch nachgeliefert, vielleicht wird es hier auch so sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten