1. Addon: Reise Abenteuer / erste Eindrücke

Was beleidigt dich denn an Sims 3?

LG Vicky

Das EA/Maxis seit 10 Jahren Sims macht und in den letzten Jahren (2-3)
Anfängt zu schlampen, das ist eine Beleidigung an die Spieler, auch wenn die Technik immer neuer wird, mit jeder Generation, so sind 80% der Animationen, Scripte und Programme aus Sims 2 sie wurden Sims 3 nur angepasst. Ich gebe zu Sims 3 war viel Arbeit, das 100%, doch dann so FETTE Fehler bei einer Professionellen Firma, die das nicht erst seit gestern macht, das ist beleidigend. :naja:

Die meisten "FETTEN Fehler" entstehen durch Hacks und Downloads, also mein Spiel läuft fehlerfrei, oder mir ist zumindest noch keiner aufgefallen.

Ich habe keine Downloads oder Hacks, das ist es doch, das einzige was ich habe ist ein anderer Haut Skin weil mir der Original einfach nur Hässlich ist.

Ich habe mir das Addon gestern gekauft, weil es vor Weihnachten in Aktion war und ich nur 25 € dafür bezahlen musste - da habe ich zugeschlagen, weil ich halt doch nach wie vor ein Simnarr bin und es nie ausgehalten hätte, ein Addon ausgelassen zu haben:lol
Ich bin ja auch ein Skeptiker, was Sims 3 angeht, aber ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem, was ich gesehen habe^^. Bin mal mit meinen Sims nach Ägypten gefahren (ich liebe Ägypten, ich liebe, liebe, liebe es - im Reallife^^) und war überwältigt von der passenden Musik und dem Flug über die Landschaft:scream: Ja, das war das erste Mal, dass mich Sims 3 regelrecht vom Hocker gehauen hat^^ Und die Ladezeiten waren bei mir trotz Downloads wirklich kurz, das hat mir noch mehr gefallen^^

Wegen der Spielfehler, naja, in Sims 2 wars ja auch nicht so, dass alles perfekt war und ich bin da nicht sooo heikel, solange die Bugs/Denkfehler der Programmierer mir nicht das ganze Spiel zerschießen.
Einmal musste ich das Spiel neu installiern, aber da war der nomosaik schuld, der nicht mehr mit dem neuesten Patch kompatibel war - von dem her kann EA ja nichts dafür.

Naja, jedenfalls bin ich bis jetzt zufrieden und bereue es nicht, das Geld für das Spiel ausgegeben zu haben.
Heute fahre ich mal mit meinen Sims nach China...und dann gibts vielleicht Flitterwochen in Frankreich^^

Ich habe keine Downloads oder Hacks, das ist es doch, das einzige was ich habe ist ein anderer Haut Skin weil mir der Original einfach nur Hässlich ist.

Schon mal daran gedacht dass Fehler bei dir evtl genau an DIESEM Skin liegen könnten?
Zumindest versuchen solltest du es mal ohne das Teil. Dann weißt du genau, ob es an etwas anderem liegt.

LG Vicky

Genau erst mal alles was nicht rein gehört raus nehmen um zu sehen ob dann besser"und nach und nach wieder rein um zu sehen ob dann Das/die Probleme wieder kommen und man so den Hacken findet!

Hm, was weisst Du denn darüber, bzw. was ist das für eine Info..kannst Du das mal näher erklären:confused:, über den neuen Producer...

:hallo:

Also ursprünglich wurden die Sims vom Sim City Creator Will Wright produziert. Dieser wurde als Producer dann aber für die Sims 3 Reihe durch Rod Humble (http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,373) abgelöst und der hat eben hauptsächlich RPGs produziert (vor allem Everquest...) und ruiniert jetzt meiner Meinung nach das ganze Label "Sims", das Will Wright aufgebaut hat. Aber EA wird diese Entscheidung sicher noch bereuen...

@himawara

Wieso sollte EA diese Entscheidung bereuen?...Weil es dir selbst und noch einigen anderen nicht gefällt?...oder weil es z.B. hier in diesem Forum doch einige gibt, die EA schlecht machen, wo sie nur können, sich aber trotzdem jedes Addon von Sims3 dazu kaufen?...Oder weil es sogar Leute gibt, die sich das Addon nicht kauften, aber trotzdem hier in den Meckerthreads zu gange sind?...

Also ich sehe nicht, das EA diese Entscheidung bereuen wird, denn gemeckert wird immer und überall, aus den unterschiedlichsten Gründen...die einen, weil ihnen langweilig ist und ihnen sonst keiner zuhören will, die anderen aus Schadenfreude um wiedermal eine Diskussion loszutreten und manch einer, weil er vll wirklichen Grund dazu hat (jedoch ist letztere Spezies eher selten) und nur auf diesen klitzekleinen Teil versuche ich beim lesen solcher Threads zu
achten.
Und wenn ich nun alle anderen außen vor lasse und nur auf den Teil achte, der normalerweise auch am Sachlichsten über Fehler schreibt und nicht bei allem gleich "EA is aber blöde" plärrt, dann sehe ich den Untergang dieses Konzerns zum Glück noch in weiter Ferne.

Achja, und wenn ich so die Verkaufzahlen des Addons sehe, dann sind diese paar ewigkeits-meckerer wohl in einer absolut verschwindend geringen Menge hier unterwegs (sind ohnehin fast immer die selben) das EA sich darüber wohl nur müde gähnend die Hand vor den Mund halten muß.

Also ursprünglich wurden die Sims vom Sim City Creator Will Wright produziert. Dieser wurde als Producer dann aber für die Sims 3 Reihe durch Rod Humble (http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,373) abgelöst und der hat eben hauptsächlich RPGs produziert (vor allem Everquest...) und ruiniert jetzt meiner Meinung nach das ganze Label "Sims", das Will Wright aufgebaut hat. Aber EA wird diese Entscheidung sicher noch bereuen...
Will Wright hat schon an Sims 2 nicht mehr wirklich mitgewirkt :)

Achja, und wenn ich so die Verkaufzahlen des Addons sehe, dann sind diese paar ewigkeits-meckerer wohl in einer absolut verschwindend geringen Menge hier unterwegs (sind ohnehin fast immer die selben) das EA sich darüber wohl nur müde gähnend die Hand vor den Mund halten muß.

Was ihnen trotz allem aber noch lange nicht das "Recht" gibt, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Und das tun sie zu einem gewissen Teil bereits seit längerem, sehe ich zumindest so.

@Edelsteinchen
Ich mache nichts schlecht und ich bin keine, die gerne meckert, das kann ich Dir sagen - ich sage nur, dass mir und anderen (ich bin vor allem in internationalen Foren unterwegs) der neue RPG Stil der Sims Reihe nicht gefällt und dass das unter anderem auch damit zusammenhängt, dass nun Rod Humble Producer wurde. Sim City war z.B. auch so ein Fall - da kam das langersehnte Sim City Societies und das war ein echter Flopp.
Wenn man z.B. gerne Mods im Spiel hat - da hat EA kräftig daran gearbeitet, dass dies nicht mehr so gut möglich ist (nur mehr 1 Core-Mod möglich). Das ist nur ein Beispiel warum viele verärgert sind. Siehe z.B. auch die vielen negativen Amazon-Bewertungen - es vergeben mehr Leute dem Spiel nur einen Punkt als fünf Punkte...

EA vergrault damit einfach viele "eingesessene Sims-Spieler" aber sie werden sicher weiterhin erfolgreich sein, weil einfach viele Kiddies dazukommen, die vorher noch nie Sims gespielt haben. Für die ist das Spiel dann auch etwas "Neues".
ABER ich sehe durchaus Potential in zukünftigen Expansion Packs. Möglicherweise gehen sie auf die Kritik ein und bieten ein EP an das wieder mehr Wert auf soziale Interaktionen legt. Das ist nur meine Meinung - man sollte auch negative Kritik äußern dürfen. Eine Welt wo nur konsumiert und gelobhudelt wird wäre doch fad, oder? ;) Dann gäbe es sicher auch keine Verbesserungen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten