Downloads in Reiseabenteuer

sorry das ich mich so blöd anstelle aber kapiere das grad ned wie ich die datei per hand installiere.

soll ich dann die installierten packages nur mehr in den RA Mod Ordner geben oder?

Und wie heißt die Datei auf der CD? Wie geht denn das?

CD reinschieben? Und dann?

(Dateiname: Shaders_Win32.precomp) und stellt die Originaldatei wieder her (wenn ihr die nicht mehr habt, findet ihr sie auf der CD)

gehst auf C: oder bei Vista heißt es Copmuter, Laufwerk wo CD drin liegt recht klick und öffnen dort müsstest du an diese Datei dran kommen kopiere sie und füge sie an der Beschriebenen stelle ein!

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich mich so blöd anstelle aber kapiere das grad ned wie ich die datei per hand installiere.

soll ich dann die installierten packages nur mehr in den RA Mod Ordner geben oder?

Also du hast deinen Download Ordner auf dem Desktop"ok!
So und gehst da rein,tust mit der Maus von oben nach unten alles Makieren"..dann rechts klick und da geht ein Fenster auf da steht unter anderem auch kopieren dabei,gehst da drauf!
Dann gehst in in denn Sims Bereich wo es hin soll,in den neuen Mode Packes Ordner (weis nicht ob du unter Ordner hast) musst halt Ordner für Ordner machen, und gehst da rein und tust wieder rechts klicken (fenster) dort auf einfügen" und fertig! Dann wartest kurz bis die eingefügt sind siehst du ja am lade Balken und Datein /Downloads sind drin!!

so hab das jetzt mal so probiert die dateien sind drinnen und ich hab jetzt davor immer das IHM logo vor jeder package datei.
sollte ich jetzt die eine .dll datei finden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok warte ich zeig es dir mit Bildern!! Moment!

1.)So dein Download Ordner liegt auf deinem Desktop!!
2.)Öffne denn Ordner!
3.)Maus links klick gedrückt halten und runter ziehen um zu Makieren!
4.)Rechts Klick um zu Kopieren!
5.)Unter "x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages gehn!
6.)Denn dortigen von IHM erstellten Ordner Packages öffnen!
7.)Mit rechts Klick auf Einfügen gehen!
Fertig!

Mit Bilder ist schlecht da man Farb unterschied nach Kopieren nicht sieht!
Du Kopierst einfach alle Datein und fügst sie unter x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages wieder ein!!

Zuletzt bearbeitet:
also der IHM hat nun wie es aussieht die ordner selbst erstellt habe jetzt alles drinnen,
habe auch die .dll datei in RA verschoben und auch den Mods Ordner. ich glaube so wie es jetzt ist passt es. aber leider lädt sich das spiel jetzt wieder tot. rührt sich gar nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Die Recource Datei ist drin und der Mods Ordner auch. Aber die Downloads sind nicht im Spiel, was wohl an der fehlenden dll. datei liegt. Mein PC findet diese Datei auch nicht. Und was soll ich jetzt machen?

also der IHM hat nun wie es aussieht die ordner selbst erstellt habe jetzt alles drinnen,
habe auch die .dll datei in RA verschoben und auch den Mods Ordner. ich glaube so wie es jetzt ist passt es. aber leider lädt sich das spiel jetzt wieder tot. rührt sich gar nix mehr

Du kannst noch versuchen diese Ordner und Dateien in das Sims3 AdOn zu machen obe es dann besser läd" wenn dann immer noch nicht,geht es dir wie Mir und vielen anderen und musst diese Downloads ganz weg lassen da sie das Spiel stören,Stoppen!! Denn für Download war eigentlich nur der Luncher mit Sims3 Pack Dateien gedacht!

Wie du das machst findest du hier:
Also es ist so:

Damit die Downloads in RA funktionieren MÜSSEN die Dateien die gebraucht wurden um .package Dateien funktionsfähig zu machen in den Reise Abenteuer Ordner 'umgesiedelt' werden.

D.h. die Dateien im Sims 3 Installationsverzeichnis:
1. Die "resource.cfg"
2. Der Mods Ordner (samt inhalt)
3. Die d3dx9_31.dll Datei im Sims 3 Ordner Game->Bin
müssen in den Reiseabenteuer Ordner.

Ich habe IHM ja installiert! Und die Packages kann ich nicht mehr mit dem IHM installieren, seitdem ich RA habe. Hast du RA? Wenn ja, wie installierst du die Packages?
Ich verzweifle bald =(

Edit: Du HAST RA? Wie machst du das dann? Hilfe!

Ja habe auch IHM und das AdOn! Und installiere von Hand" Hol deinen Download Ordner auf denn Desktop ! Ich Downloade mir zb. Möbel und hab dafür einen Ordner auf meinen Desktop lad die da rein"Entpacke dies und kopiere die Dateien und füge sie in den Mods\Packages rein!

Hab es oben grade erklärt!

2.)Öffne denn Ordner!
Fertig!
Du Kopierst einfach alle Dateien/Downloads und fügst sie unter x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages wieder ein!!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert es nicht. egal wo ich die downloads habe ob im hauptspiel oder im addon. leider muss ich ohne downloads spielen

Du brauchst IHM damit die Download zu sehen sind weil da Dateien mit dabei sind die wichtig sind!
Ihr könnt aber seit dem AdOn den IHM nicht mehr direkt zum Installieren der Downloads nutzen,also müsst ihr diese selber verschieben!!

Ja habe auch IHM und das AdOn! Und installiere von Hand" Hol deinen Download Ordner auf denn Desktop ! Ich Downloade mir zb. Möbel und hab dafür einen Ordner auf meinen Desktop lad die da rein"Entpacke dies und kopiere die Dateien und füge sie in den Mods\Packages rein!

Hab es oben grade erklärt!

2.)Öffne denn Ordner!
Fertig!
Du Kopierst einfach alle Dateien/Downloads und fügst sie unter x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages wieder ein!!

Ja, das habe ich gemacht. Die runtergeladenen Dateien entpackt und in den Modsordner verschoben. Mein Problem ist ganz einfach, das die Package-Dateien nicht im Spiel erscheinen, was widerrum wahrscheinlich an der fehlenden dll. Datei liegen wird. Was kann ich jetzt machen? Ich habe IHM und finde diese Datei nicht? Kann man mir die zukommen lassen oder so? Ohne diese Datei...

Hab ich gemacht. Die Recource Datei ist drin und der Mods Ordner auch. Aber die Downloads sind nicht im Spiel, was wohl an der fehlenden dll. datei liegt. Mein PC findet diese Datei auch nicht. Und was soll ich jetzt machen?

also bei mir funktioniert es nicht. egal wo ich die downloads habe ob im hauptspiel oder im addon. leider muss ich ohne Downloads spielen

Ja das ist dann blöd gesagt"Pech!! WIe bei mir auch hatte 40 Minuten warte zeit und war dann noch immer nicht im Spiel!! Ich nahm dann denn Mod Ordner also diese Downloads ganz raus und seit her alles ok!!Bin in zwei Minuten im Spiel,kein ruckeln,keine lade zeit!!
Und es gibt hier noch ein paar User die das auch machten und seit dem Happy sind! Mann hat ja Downloads ,halt nur die von TSR oder Store weil das die einzigen in dem dafür vorgesehene Format Sims3Pack Dateien sind!!
Und davon habe ich jetzt 800 Stück und alles läuft wunderbar!!

Andere wiederum haben keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich gemacht. Die runtergeladenen Dateien entpackt und in den Modsordner verschoben. Mein Problem ist ganz einfach, das die Package-Dateien nicht im Spiel erscheinen, was widerrum wahrscheinlich an der fehlenden dll. Datei liegen wird. Was kann ich jetzt machen? Ich habe IHM und finde diese Datei nicht? Kann man mir die zukommen lassen oder so? Ohne diese Datei...

Bist sicher das du den IHm richtig Installiert hast? Du musst dann die d3dx9_31.dll Datei auch haben!!!

Bist sicher das du den IHm richtig Installiert hast? Du musst dann die d3dx9_31.dll Datei auch haben!!!

Ja klar, bevor RA kam funktionierte ja alles automatisch, aber die *** Addon nervt nur noch. Alles war mir meinem Spiel ok, zwar langsam, aber man konnte richtig spielen. Und seit dem Addon habe ich nur noch Probleme mit dem Spiel. Du hast schon recht, ohne Packages ist das Spiel total locker, aber ich brauche Haare! Die von ea sind doch wirklich hässlich, oder? Ich habe nur die einen von TSR. Und da ich nicht volljährig bin, kann ich mir auch nicht diese speziellen von TSR holen, die es da gibt. Ich kann ja nicht jedem Sim meine Tsr Haare geben, dann hätten ja alle die gleichen haare...

Ja klar, bevor RA kam funktionierte ja alles automatisch, aber die *** Addon nervt nur noch. Alles war mir meinem Spiel ok, zwar langsam, aber man konnte richtig spielen. Und seit dem Addon habe ich nur noch Probleme mit dem Spiel. Du hast schon recht, ohne Packages ist das Spiel total locker, aber ich brauche Haare! Die von ea sind doch wirklich hässlich, oder? Ich habe nur die einen von TSR. Und da ich nicht volljährig bin, kann ich mir auch nicht diese speziellen von TSR holen, die es da gibt. Ich kann ja nicht jedem Sim meine Tsr Haare geben, dann hätten ja alle die gleichen haare...

Habe ein paar also wirklich nur ne Handvoll Packages Download bei mir drin darunter zwei mit Haaren! Und das geht bis her!
Versuch mal meinetwegen 5 oder 10 rein zu tun und das müsste eigentlich ok sein! Darfst dich nur nicht hin reißen lassen mehr rein zu machen":D

Danke...

Kannst du mir sagen, was ich damit jetzt mache?
Also, runterladen und dann einfach entpacken und in den RA Ordner rein tun?

Ach und: Wo ist genau die Recource Datei die man braucht. Wo nehme ich die her?
Tut mir leid das ich dir so auf die Nerven geh =)

Hab ich vor zwei Stunden mal gesagt"
Die Recource Datei bekommt man nur mit dem IHM der Installiert die auch an die richtige stelle!

Und die andere"ja runter laden etc. und in Ordner Programme\Electronic Arts\Sims 3\Game\Bin
oder wenn das bei dir mit AdOn Ordner und Downloads geht in Ordner Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin

Zitat:was macht der IHM

Detaillierte Liste der Features:

O Installiert die Resource.cfg in den Sims 3 Hauptordner und erlaubt in einem Ordner bis zu 4 Unterordner.
O Erstellt Automatisch den Mods\Packages Ordner im Sims 3 Hauptordner
O Kopiert Automatisch die d3dx9_31.dll, welche für den Awsomemod benötigt wird
O Fügt den .pakage Dateien 5 rechtsklick Menüs hinzu, welche automatisch die Ausgewählte Datei in verschiedene Sims 3 Ordner kopieren können.
O Fügt den .package Dateien eine doppelklick Funktion hinzu, welche die Datei automatisch in den Sims 3 Hauptordner Mods/Pakages kopiert.
O Installiert auch mehrere .package Dateien aufeinmal, einfach die Dateien markieren die man installieren will, dann rechtsklick auf diese Dateien und "install to Sims 3" wählen.

und

Wohin werden die Dateien installiert?

Die Dateien findest du unter "x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages"

Voraussetzungen
Benötigt .NET Framework 2.0 – Wird benötigt wenn du Windows XP hast, wenn du Windows Vista brauchst du es NICHT.

Da kann mann basteln und tuefteln ,dateien verschieben mods rein mods raus habe nun 4 tage alles versucht ,war sogar am ueberlegen ob ich den compu aufruesten tue aber bitte wieso ?bin dan zum schluss gekommen das es mit packages eigentlich nicht geht .Habe nun erfolgreich schon einige umconvertiert nach sims 3 pack mit dem TSR workshop und das funzt .ist aber geduldspiel!Abwarten und thee trinken ist meiner meinung nach die beste loesung!

Der Link zum TSR Download!!
Versuch mal anderen Browser"

Edit: bei mir geht der im Firefox!

Was geht bei dir im Firefox?
Der Workshop? Iwie krieg ich das mit der Anleitung oben nicht hin. Er will die Haare nicht zum Sims3Pack machen...:(

Ach du hast ihn gedownloadet!! ich dachte du kommst net auf die Seite *gg* Sorry"

Wie du willst die Haare nicht zum Sims3Pack machen"dann lass es halt im normalen Pack Format!!

Du brauchst ja nicht umwandeln wenn du nicht willst,Haare gehen eh nicht alle,und bei vielen Downloads wird es umgewandelt aber im Spiel nicht angezeigt!! Hat Murano auch schon mal erklärt vor paar Tagen!!

Doch, ich möchte die zum Sims3Pack machen, es klappt aber leider nicht...Dann kommt nämlich immer das:

Error when rendering diffuse complate: Could not locate pattern complate

Wenn du das so wie Beschreiben versucht hast"..gehen diese Haare wohl nicht"hast mal mit anderen versucht??

Du brauchst die neue Version vom TSR Workshop:
1. Create new project
2. New Import --> next
3. Browse --> .package
4. Import
5. Export --> sims3.package

Probleme habe ich bei Haaren von Peggy, Build Items von MTS... <.<

Es geht schon nur wie gesagt nicht bei allen du musst dir die mühe machen und umwandeln und gleich im Spiel schauen ob da ist ,ob sichtbar auch beim benutzen !! Nur so weist du es!
Niemand kann dir sagen welcher gehen welche nicht!

@ Blood omen ,das war ja nicht nur downloads in reiseabenteuer sondern ueberhaupt wie bringe ich die packages am laufen nach den ganze schlamassel,mit meiner methode funktioniert es ohne convertieren mit workshops oder dergleichen und das schon seit 2 tage habe heute noch mal 100 stuck funktionierend untergebracht das sind schon an die 300 .und weiter geht es .

@ Blood omen ,das war ja nicht nur downloads in reiseabenteuer sondern ueberhaupt wie bringe ich die packages am laufen nach den ganze schlamassel,mit meiner methode funktioniert es ohne convertieren mit workshops oder dergleichen und das schon seit 2 tage habe heute noch mal 100 stuck funktionierend untergebracht das sind schon an die 300 .und weiter geht es .

Kannst du mir die nicht zukommen lassen? =)
Nein ehrlich, du kannst die doch irgendwo anbieten für dumme Leute wie mich, oder du schickst mir welche per E-mail?
Mhmm...Ich bin halt zu blöd dafür =(

Hallo!

Ich bin wohl doch zu doof um Package Dateien unter RA zu laufen zu bringen. Nachdem ich mir das hier alles mal durchgelesen und mein Spiel so eingerichtet habe wie ich das hier verstanden habe, muss ich sagen Leider läuft es so aber nicht. Wenn ich die Recurcen.cfg in den RA Bin Ordner kopiere startet das Spiel nicht mehr. Dann steht hier auch das Jemand die Recurcen.cfg umgeschrieben hat, das habe ich auch versucht, ohne Erfolg. Ich habe den IHM und auch Framework auf dem Rechner aber es läuft nicht. Nun habe ich aber den Eindruck das nur die Recurcen.cfg dafür verantwotlich ist. Deshalb nun mal die Frage.
Kann Jemand der RA unter Windows-XP spielt und die Package Dateien am laufen hat mir eine Kopie seiner Recurcen.cfg schicken?
mit einer Info wo sie genau hin gehört und welche Recurcen.cfg dann in dem anderen BIN Ordner sein soll. Es gibt ja im Hauptspiel und in RA eine Recurcen.cfg. Wenn jemand bereit ist mir seine Datei zu schicken kann er ja per PN mit mir Kontackt aufnehmen ich gene ihm dann meine eMail Adresse.

Besten Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Recource.cfg für die Downloads kommt nicht in den Bin-Ordner von RA sondern in den Hauptordner. Analog wie es bei dem Hauptspiel der Fall war. C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\

Hier meine Resouce.cfg: http://www.oepu.de/sonstiges/ressource.cfg. Vielleicht musst du noch die Großschreibung ändern, also aus ressource.cfg Ressource.cfg machen. Dies hat er beim Hochladen geändert.

Dort direkt in dieses Verzeichnis kommt auch der Mods-Ordner.

20091129-155710-806.jpg

Die d3dx9_31.dll kommt in den Bin-Ordner. Also C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin. Die Ressource.cfg in diesem Ordner unbedingt so lassen wie sie ist. Das ist eine andere, als die für die Downloads. In dieser steht bei mir:

Priority -29
PackedFile UI/UI.package
PackedFile Automation/AutomationData.package
PackedFile Jazz/JazzData.package
FileType 0xf0ff5598 triggers
FileType 0x0333406c xml
FileType 0x1a3201cd mod
FileType 0x025c95b6 layout
FileType 0x025c90a6 css
FileType 0x062e9ee0 ttf
FileType 0x062e9ee0 otf
FileType 0x062e9ee0 ttc
FileType 0x03b33ddf mod
FileType 0x0604abda dreamtree

20091129-160104-346.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Recource.cfg für die Downloads kommt nicht in den Bin-Ordner von RA sondern in den Hauptordner. Analog wie es bei dem Hauptspiel der Fall war. C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\

Hier meine Resouce.cfg: http://www.oepu.de/sonstiges/ressource.cfg. Vielleicht musst du noch die Großschreibung ändern, also aus ressource.cfg Ressource.cfg machen. Dies hat er beim Hochladen geändert.

Dort direkt in dieses Verzeichnis kommt auch der Mods-Ordner.

Das war ein netter Versuch mir zu helfen. Aber leider startet das Programm so nicht. Es bricht nach den grünen Diamanten einfach ab.
Werde wohl auf die Package Dateien verzichten müssen.

Vielleicht hast du dann einen inkompatiblen Hack im Spiel? Hast du deine packages sortiert, so dass du erstmal nur alle Hacks draußen lassen kannst?

Vielleicht hast du dann einen inkompatiblen Hack im Spiel? Hast du deine packages sortiert, so dass du erstmal nur alle Hacks draußen lassen kannst?

werde Morgen mal weiter probieren. Ich hatte jetzt den Mod Ordner aus dem Hauptspiel kopiert da waren 2 Hacks drin aber wie gesagt weitere Tests erst Morgen.

Ich habe diese Diskussion, dass Sims3Packs besser sind als packages jetzt schon öfters gelesen. Ich hatte ja auch schon überlegt die alle mal umzuwandeln, aber bisher hatte ich eigentlich mit den Sims3Packs mehr Probleme als mit packages. (bis auf jetzt die langen Ladezeiten...)
Da hat mir der Launcher nämlich einige gar nicht installiert - auch nachdem die Meldung kam dass das Installieren erfolgreich geklappt hätte wurden sie weder im Launcher als installiert angezeigt noch waren sie im Spiel vorhanden. Bei einigen ging es zwar beim zweiten Versuch zu installieren, aber bei den meisten klappte es trotz mehrmaliger Versuche nicht.

Ich habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden und auch nichts darüber wo das Problem liegt, aber solange es noch so ist, möchte ich nicht ganz auf die Sims3Packs umsteigen, da das installieren mit dem Laucher viel länger dauert als mit den packages und dem IHM.

Zum anderen Thema hier: ich musste nichts in den RA-Ordner verschieben damit die packages im Spiel angezeigt werden. Mods/Hacks hab ich aber zur Zeit auch nicht im Spiel.

Ich habe das gleiche Problem mit den *package files. Das spielt ruckelt total und läuft nicht mehr flüssig.
Nach dem Lesen dieses Threads möchte ich mich echt bedanken bei dem Forum hier. Die Tipps sind wirklich super - vor allem das mit dem Umwandeln der package files in sims3packs mit dem TSR Workshop. Es funktioniert zwar nicht mit allen Dateien, aber immerhin.
Ich finds sehr sehr schade, dass sich MTS so stur stellt und hier nichts unternimmt. :(

Andererseits finde ich es von EA schade, dass sie es den Moddern so schwer machen - für mich ist das Spiel nur auf Dauer interessant wenn ich genug runterladen kann und auch wegen den verschiedenen Hacks.

Ich habe das gleiche Problem mit den *package files. Das spielt ruckelt total und läuft nicht mehr flüssig.
Nach dem Lesen dieses Threads möchte ich mich echt bedanken bei dem Forum hier. Die Tipps sind wirklich super - vor allem das mit dem Umwandeln der package files in sims3packs mit dem TSR Workshop. Es funktioniert zwar nicht mit allen Dateien, aber immerhin.
Ich finds sehr sehr schade, dass sich MTS so stur stellt und hier nichts unternimmt. :(

Andererseits finde ich es von EA schade, dass sie es den Moddern so schwer machen - für mich ist das Spiel nur auf Dauer interessant wenn ich genug runterladen kann und auch wegen den verschiedenen Hacks.

Nach der Installation von RA waren meine Ladezeiten unglaublich lang, einfach nicht zu ertragen! Also musste ich erstmal alles filtern und die übeltäter entfernen, plöde arbeit sowas.

Ich finde das sich die Community langsam für ein System entscheiden sollte, um es den Usern, vorallem unerfahren Usern, nicht unnötig schwer zu machen.

Soweit ich weiß ist der TSR Workshop noch nicht ganz ausgereift und die Packages bereiten vielen Usern Probleme (mir überigens glücklicherweise nicht, aber auch nur weil ich fehlerhafte DLs filtere und lösche).

Ist es eigentlich möglich Modifikationen wie den Awesomemod, Progression Mod etc. über das Sims3Pack System ins Spiel einzubringen? Nee oder? Wird das mal möglich sein, *Murano anschielt*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten