Downloads in Reiseabenteuer

Ich glaube nicht, dass Mods mal installiert werden können. Das möchte ich auch nicht, das sind ganz heikle Dateien, die ich schnell aussortieren können will.

Ich glaub am besten sind für normale Downloads installierbare Sims3packs und eine überschauliche Menge packages für Mods, Defaults usw. Für sims3packs müsste es nur noch ein schöneres Tool zum anschauen, deinstallieren, installieren, sortieren geben.

Mods sind gar nichts, was vom Wesen her in eine Sims3Pack gehört. ;) Und so würden Mods höchstwahrscheinlich auch in Häusern mitgepackt.

Leute ich hab jetzt echt alles gemacht.. und GESUCHT!

aber diese datei

d3dx9_31.dll

finde ich nicht! nirgendswo auf der ganzen festplatte auffindbar und erst recht nicht in dem BIN ordner!!! :ohoh:

Leute ich hab jetzt echt alles gemacht.. und GESUCHT!

aber diese datei

d3dx9_31.dll

finde ich nicht! nirgendswo auf der ganzen festplatte auffindbar und erst recht nicht in dem BIN ordner!!! :ohoh:

Diese Datei ist auch nicht im Spiel selber drinnen/wird nicht istalliert, sondern eine benutzerdefinierte Modifikation, ein Teil vom Framework um Downloads im Package Format im spiel anzeigen zu lassen.

Vielleicht solltest du dir mal den ersten Link in meiner Signatur anschauen!

Hallo zusammen.

Ich hatte hier schon mal gefragt ob mir jemand mit den roten Blöcken in den Reiseländern helfen kann. Leider gab es noch keine Antwort. Dieses Framework Gedöhns hab ich im Spiel, ob es aber im richtigen Ordner ist weis ich nicht genau. Bei Sims 2 gab es ja einen ähnlichen Effekt wenn ein Mesh fehlte oder dies CEP nicht installiert war. Gibt es CEP auch für Sims 3? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Herzlichen Dank.

Hallo zusammen.

Ich hatte hier schon mal gefragt ob mir jemand mit den roten Blöcken in den Reiseländern helfen kann. Leider gab es noch keine Antwort. Dieses Framework Gedöhns hab ich im Spiel, ob es aber im richtigen Ordner ist weis ich nicht genau. Bei Sims 2 gab es ja einen ähnlichen Effekt wenn ein Mesh fehlte oder dies CEP nicht installiert war. Gibt es CEP auch für Sims 3? Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Herzlichen Dank.

Den CEP gibts nicht für Sims 3, weil man es nicht mehr braucht, da man alles im Spiel recolorieren kann. Es gibt sozusagen nur noch Meshes. D.h. der Effekt bleibt aus ;)

So bei mir läuft das Spiel trotz package files wieder flüssig.

Ich habe den little helper monkey von Delphy deinstalliert und dafür das Framework von MATY (ist dieses Forum hier eh bekannt, oder?) installiert und mich dabei an diese Anleitung gehalten (http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,17454.0.html)

1. Copy the framework files into both the base game and the expansion directories. The paths should be something like C:/Program Files/Electronic Arts/The Sims 3 and C:/Program Files/Electronic Arts/The Sims 3/World Adventures. Leave the empty files in both locations.
2. Copy the d3dx9_31.dll file into the Game>Bin folder of both the above directories. Leave those files in both.
3. Put your package files now in the sims 3 directory.
4. Copy the Resource.cfg file and paste the copy into The Sims 3 directory, but not into Mods>Packages.

Den CEP gibts nicht für Sims 3, weil man es nicht mehr braucht, da man alles im Spiel recolorieren kann. Es gibt sozusagen nur noch Meshes. D.h. der Effekt bleibt aus ;)

So weit so gut, damit weis ich aber immer noch nicht woher die roten Blöcke in den Reisezielen kommen beziehungsweise wie ich sie weg bekomme. Kennt niemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir will es partou nicht klappen.
Alle Dateien sind da wo sie hingehören... ich hab' ja nicht viele Downloads, aber trotzdem wärs schön, würden wenigstens diese erscheinen... grrr

Ich habe zwei Resource.cfg Dateien - eine vom 29.04.09 die folgendes enthält:
Priority -29
PackedFile UI/UI.package
PackedFile Automation/AutomationData.package
PackedFile Jazz/JazzData.package
FileType 0xf0ff5598 triggers
FileType 0x0333406c xml
FileType 0x1a3201cd mod
FileType 0x025c95b6 layout
FileType 0x025c90a6 css
FileType 0x062e9ee0 ttf
FileType 0x062e9ee0 otf
FileType 0x062e9ee0 ttc
FileType 0x03b33ddf mod
FileType 0x0604abda dreamtree

Die zweite ist vom 19.06.09 - wenn ich diese verwende, läd das Spiel nicht mal. Darin steht:
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package

Welche wäre denn richtig?

Also bei mir will es partou nicht klappen.
Alle Dateien sind da wo sie hingehören... ich hab' ja nicht viele Downloads, aber trotzdem wärs schön, würden wenigstens diese erscheinen... grrr

Ich habe zwei Resource.cfg Dateien - eine vom 29.04.09 die folgendes enthält:
Priority -29
PackedFile UI/UI.package
PackedFile Automation/AutomationData.package
PackedFile Jazz/JazzData.package
FileType 0xf0ff5598 triggers
FileType 0x0333406c xml
FileType 0x1a3201cd mod
FileType 0x025c95b6 layout
FileType 0x025c90a6 css
FileType 0x062e9ee0 ttf
FileType 0x062e9ee0 otf
FileType 0x062e9ee0 ttc
FileType 0x03b33ddf mod
FileType 0x0604abda dreamtree

Die zweite ist vom 19.06.09 - wenn ich diese verwende, läd das Spiel nicht mal. Darin steht:
Priority 500
PackedFile Mods/Packages/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package

Welche wäre denn richtig?

Die letzte.

Vielleicht liegt es daran welche du die Ressource.cfg du meinst. Die für die package-Downloads ist die im Hauptverzeichnis. Diese musstest du manuell dort hin tun. Und dort steht der zweitere Inhalt drinnnen. (C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\)

Dann gibts noch ein paar weitere Ressource.cfg in Unterverzeichnissen für das Spiel, die du nicht ändern oder überschreiben darfst. Beispielsweise steht das erste was du geschrieben hast in der Ressource.cfg im Unterverzeichnis Game > Bin. Diese Ressource.cfg beispielsweise unbedingt so lassen wie sie ist. Wenn du dort den zweiten Inhalt reinkopierst ist es klar, dass das Spiel abstürzt, da du wichtige Informationen, die das Spiel laden soll änderst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal wieder lust sims 3 reiseabenteuer zu spielen also hab ich es installiert und so gemacht wie das letzte mal wo ich keine probleme mit meinen hacks hatte und jetzt stehen mir die haare zu berge mit diesen scheiß installations kram ich hab alles versucht so wie es hier beschrieben wurde hin und her geschoben auf verschiedene weisen aber nix funktioniert einmal bin ich mit schnellen laden ins spiel gekommen nur da waren keine hacks drinne ansonnsten nur langsames laden hilfe

ich hab mal wieder lust sims 3 reiseabenteuer zu spielen also hab ich es installiert und so gemacht wie das letzte mal wo ich keine probleme mit meinen hacks hatte und jetzt stehen mir die haare zu berge mit diesen scheiß installations kram ich hab alles versucht so wie es hier beschrieben wurde hin und her geschoben auf verschiedene weisen aber nix funktioniert einmal bin ich mit schnellen laden ins spiel gekommen nur da waren keine hacks drinne ansonnsten nur langsames laden hilfe

Lies dir mal diesen Thread hier durch: http://www.simforum.de/showthread.php?t=171358

Das Programm und die Schritte, die dort beschrieben werden, haben zumindest mir sehr geholfen.

Hallo

Irgendwie steige ich nicht durch.
Funktionieren nun die package dateien in Reiseabenteuer
oder nicht.
Ich mußte meine alle rausnehmen sonst hat das Spiel
nicht richtig funktioniert.
Hab mir alles durchgelesen verstehe es aber nicht so richtig.
Danke für eure Antwort

Gruß Cumry

Guten Morgen!
Ich muss jetzt noch einmal nachfragen, habs wohl immer noch nicht ganz verstanden wie das jetzt funktioniert. :ohoh:
Ich Spiele Sims 3 erst seit letzter Woche, habe auch das Add in RA und dachte gestern daran mir ein paar schöne Haare runter zu laden, weil es für mich persönlich bei den Kleinkindern zu wenig Auswahlmöglichkeiten gibt. Gesagt getan stand ich auch schon vor dem Problem Wohin damit??!! Da Leider alle (bis auf eine Datei) .Packages Datein waren, dachte ich ich packe sie wie gewohnt (von Sims2) in den DL Ordner. Den es nicht gab! :eek:
(Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mir bis gerade nicht klar war, dass das Konzept von Sims 2 nicht für Sims 3 gelten sollte. Darüber könnte ich mich jetzt zwar aufregen :-)polter:) tut hier aber nichts zur Sache und bringt mich ja auch nicht weiter =))

So, nun zu meiner Frage:
So weit ich das jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe, muss ich mir, um meine .Package-Datein ins Spiel zu bekommen, den Workshop-Installer von TSR holen, um damit meine .Package-Datein in .Sims3Pack-Datein umwandeln zu können und sie DANN ins Spiel installieren?
Wenn mir das aber zu umständlich erscheint, bleibt mir nichts anderes übrig als einen Mods-Ordner zu erstellen die Datei d3dx9_31.dll zu kopieren und in den .../Bin-Ordner von RA zu verschrieben? Die aber erst mit dem IHM erstellt wird. Also, muss ich mir dann vorher den IHM runterladen und installieren?
Oder brauche ich die Datei für Haare (und ein paar wenige Kleidungsstücke) gar nicht??
Es sind "bloß" 30 Datein und wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Ärger es bereiten würde sie gescheit ins Spiel zu bringen, hätte ich sie erst gar nicht runtergeladen. :rolleyes:
Aber nun sind sie da und ich will sie im Spiel haben!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und in mein Kopf-Wirr-Warr etwas Klarheit bringen. :lol:

Lieben Gruß,
Yukiko :ciao:

Niemand mehr hier der sich um die kleinen verloren Downloaderseelen kümmert?? :zitter:
(=))

Wenn mir das aber zu umständlich erscheint, bleibt mir nichts anderes übrig als einen Mods-Ordner zu erstellen die Datei d3dx9_31.dll zu kopieren und in den .../Bin-Ordner von RA zu verschrieben?

Du brauchst

a) Framework
b) die .dll in den \Game\Bin\-Ordnern der jeweiligen Addons

Beides solltest du bekommen, wenn du dieses Tool nutzt. Dann die Downloads in den Packages Ordner legen. Fertig.

Alternativ dieser Anleitung exakt folgen. Dann die Downloads in den Packages Ordner legen.

Der zweite, manuelle Weg ist halt etwas aufwändiger. Wenn du es einfach haben willst nimm das Tool.

Vielen Dank envie. *knuddel*
Jetzt ist alles drin, was drin sein soll und es funktioniert einwandfrei. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten