Guten Morgen!
Ich muss jetzt noch einmal nachfragen, habs wohl immer noch nicht ganz verstanden wie das jetzt funktioniert.

Ich Spiele Sims 3 erst seit letzter Woche, habe auch das Add in RA und dachte gestern daran mir ein paar schöne Haare runter zu laden, weil es für mich persönlich bei den Kleinkindern zu wenig Auswahlmöglichkeiten gibt. Gesagt getan stand ich auch schon vor dem Problem
Wohin damit??!! Da Leider alle (bis auf eine Datei) .Packages Datein waren, dachte ich ich packe sie wie gewohnt (von Sims2) in den DL Ordner. Den es nicht gab!

(Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass mir bis gerade nicht klar war, dass das Konzept von Sims 2 nicht für Sims 3 gelten sollte. Darüber könnte ich mich jetzt zwar aufregen

polter

tut hier aber nichts zur Sache und bringt mich ja auch nicht weiter

)
So, nun zu meiner
Frage:
So weit ich das jetzt alles richtig gelesen und verstanden habe, muss ich mir, um meine .Package-Datein ins Spiel zu bekommen, den Workshop-Installer von TSR holen, um damit meine .Package-Datein in .Sims3Pack-Datein umwandeln zu können und sie DANN ins Spiel installieren?
Wenn mir das aber zu umständlich erscheint, bleibt mir nichts anderes übrig als einen Mods-Ordner zu erstellen die Datei
d3dx9_31.dll zu kopieren und in den .../Bin-Ordner von RA zu verschrieben? Die aber erst mit dem IHM erstellt wird. Also, muss ich mir dann vorher den IHM runterladen und installieren?
Oder brauche ich die Datei für Haare (und ein paar wenige Kleidungsstücke) gar nicht??
Es sind "bloß" 30 Datein und wenn ich vorher gewusst hätte wieviel Ärger es bereiten würde sie gescheit ins Spiel zu bringen, hätte ich sie erst gar nicht runtergeladen.

Aber nun sind sie da und ich
will sie im Spiel haben!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und in mein Kopf-Wirr-Warr etwas Klarheit bringen.
Lieben Gruß,
Yukiko