Was ist bitte ein Gaul ?

Kekslein

Newcomer

Hallo meine Bärchen ! (-:

Was ist denn jetzt schon wieder ein Gaul ? Ja , ich weis , ein Hauspferd aber was ist Gaul noch ? Sagt man auch zum Maul Gaul ? Ich habe mal gehört dass irgendjemand Gaul zu Maul gesagt hat .

Liebe Grüße von Gertrud

Ich kenne Gaul als ein Begriff für Pferd und Maul als Begriff für Mund, vllt. hast du einfach Gaul statt Maul verstanden, das klingt ja so ähnlich.
Insgesamt ist Gaul eine eher negative Bezeichnung würde ich sagen.

Edit: da du es nicht gehört sondern gelesen hast kann es ja auch sein, dass die Person sich verschrieben hat. Aufklärung in dem Fall gibt es wohl, wenn du einfach die Person fragst, die das geschrieben hat.

Äääh....Tippfehler vllt? Oo

Er kann ja Franzose sein und trotzdem Deutsch lernen und schreiben...

Frag doch einfach mal nach. Ich bleibe beim Tippfehler.

Wenn er dir schon ins Ohr flüstert, kannst du auch zurück flüstern und fragen...

Irgendwie klingt das hier nach Fake ^^

s.o. ...

...vielleicht hat er ja noch'n bischen Heu im Maul gehabt..., der Gaul...

Meine güte, da wird sich halt einfach einer vertippt haben, ist sicher jedem schonmal passiert :rolleyes:

Und wie vertippt man sich beim flüstern? ;)
Es geht doch einfach nicht auf, was die TE hier schreibt. Ich denke auch, da will uns jemand auf den Arm nehmen.
Auch die Anrede "meine Bärchen" fand ich schon etwas eigenartig, ich jedenfalls möchte nicht so genannt werden.

Und wie vertippt man sich beim flüstern? ;)
Es geht doch einfach nicht auf, was die TE hier schreibt. Ich denke auch, da will uns jemand auf den Arm nehmen.
Auch die Anrede "meine Bärchen" fand ich schon etwas eigenartig, ich jedenfalls möchte nicht so genannt werden.

na, sie hat doch weiter oben gesagt, sie hätts gelesen, ich hab flüstern jetz nicht wörtlich genommen.
Und wenn sie es gehört hat, dann kann sie sich ja auch verhört haben, derjenige kann sich versprochen haben,...
Und was meinst du mit "Es geht nicht auf, was die TE hier schreibt"?

Also , das ganze war soo :

Wir haben uns über winnendisch sprechen unterhalten . Ich hab irgendsonen Müll auf winnendisch gelabert , über Aale und so . Da hat er in völlig - falschem winnendisch mach das gaul nicht auf gesagt . Oder besser gesagt : Algentiers ! Mach de Gaul ned auf !

Guck mal, ihr habt ja schon von euch aus so ne komische Sprache gesprochen. Da hat er vielleicht einfach das 'M' mit nem 'G' vertauscht.

Ich denke mehr wirst du hier auch nicht hören ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten