Meuterei auf der LAN-Party

Sinds nicht VIER Matrosen? Himmel, Sunny, Ante und Hotoki?

So, Edit: Das lief ja mal richtig in die Hose. Schwerer Schlag, aber echt. Ich muss nachdenken und analysieren und wieder nachdenken. Vllt kommt dann heute im Laufe des Abends noch was.

Also hatte ich mit Ante recht. Habe sowieso nicht verstehen können, warum sich so viele gegen ihn gewandt haben.

Selbst wenn ich bei meiner zweiten Wahl geblieben wäre, hätte es Sunshine nichts gebracht.

Sunshinestar, der Kapitän, rief von draußen: "Ich war doch nur ein einfacher Matrose, schnappt doch die richtigen!!!"
So einstimmig bin ich noch nie geplankt worden ^^. Genau ihr Matrosen, schnappt euch die richtigen und gebt acht dass ihr auch wirklich alle nochmal als Meuterer in Betracht zieht!

Ein wahrlich schlechter Tag für uns. Dass der smutja aktiv wurde und Ante vergiftet hat, kann ihm ja niemand verübeln. Leider ging es nach hinten los.

Tilli schrieb:
Ich verdächtige hiermit übrigens Micha. :D
Micha hat irgendwann auf de rletzten Seite mal eine Andeutung gemacht, dass Hotoki geisteln könnte und prompt wurde dieser gemeutert. Vielleicht aufgrund seines Angriffes gegenüber Eo?
Also ich bin fest davon ausgegangen, dass Hotoki der Geistliche ist. Nach meiner Aussage haben das wohl auch die ürbigen Meuterer so gesehen.

Was mich da jetzt verdächtig machen soll, weiß ich nicht. Ich sagte ja, dass Hotoki mit mir als Meuterer die Nacht davor nicht überlebt hätte. Denn wenn ich in der Rolle als Meuterer einen Verdacht für den Geistlichen habe, setze ich mich auch dafür ein, dass diese Person gemeutert wird.

Ich habe momentan übrigens Keinen im Verdacht. Gegen sie sprechen für mich die Wahl von Eowyn zum Offizier, die sehr starke Verdächitigung von sunshinestar und dass sie Hotoki tatsächlich am Ende noch für einen Meuterer hielt.

|Micha| schrieb:
Also ich bin fest davon ausgegangen, dass Hotoki der Geistliche ist. [...]
Was mich da jetzt verdächtig machen soll, weiß ich nicht.

Es ist aber nicht gerade von Vorteil, Hotoki als Geistlichen zu bezeichnen. Ist ja klar, dass er dann sehr wahrscheinlich auch von den Meuterern als nächstes gemeutert wird. Und da du ja selber sagst, du bist fest davon ausgegangen, macht dich das schon verdächtig. Immerhin hast du damit Hotoki so an die Meuterer verraten.

Hallloooo, es tut mir so wahnsinnig leid.
Mein Freund ist heute von der Bundeswehr heimgekommen, und dann habe ich total die Zeit vergessen :mad: Gerade dachte ich
mir :" Mh, da war doch was....." Verdammt.
Werde mir jetzt wieder mehr Mühe geben.
Wahlen einschicken muss ich übrigens heute abend noch, oder morgen früh, da ich morgen ab 14 Uhr arbeiten bin.

Lg
Kira

P.S
Jetzt müssen wir uns aber ranhalten, nach dem Glücksgriff von gestern, sind 4 Matrosen ein großes Stück -.-
Tschüss, ihr 4:hallo:

P.S.2
Habe absolut keinen Plan, was die Wahlen für morgen angeht :ohoh:

Ohwei, da geht man einmal unschuldig auswärts essen und dann fliegen hier reihenweise die Gamer raus :o
Dass ich mit sunshine so falsch liegen musste... Die ICQ-Story mit krebschen wirkte mir echt verdächtig, war wahrscheinlich nur unglücklich rumgebracht...

Gibt es eigentlich noch ein Duell oder ist das Kapitänsamt eher mit Ruhm und Ehre als mit Pflichten behaftet?

Blöderweise komm ich morgen wohl wieder um die gleiche Zeit wie heute heim, was natürlich zur Anmeldezeit noch nicht geplant war .__. Tut mir echt Leid, dass ich gerade nicht so viel schreiben könnte wie ich gerne würde.

*leise reinfunk* - Im ersten Post stimmt was nicht ganz, ihr habt vergessen in der Liste Ante rot zu markieren und mp steht als Matrose drin *abhau*

Danke, natti!

Es bricht jetzt der vierte Tag an und ihr seid immer noch so viele Spieler. Wie wäre es, wenn wir am Sonntag noch ein Duell einschieben, damit noch eine zusätzliche Person das Spiel verlässt? Wir spielen sonst ewig und so lange habe zumindest ich für die Meuterei nicht eingeplant.

Bitte schreibt mir hier in den Thread, ob ihr dafür wärt. Wenn mehr als die Hälfte der verbliebenen Spieler zusagen, schieben wir es am Sonntag vor der Plankenwahl ein.

Erwartungsvolle Grüße,
Purple

Also anhand der Tatsache, dass ein Matrose zwei weitere Matrosen ins Duell geschickt hat, würde ich als Matrose lieber davon absehen noch ein Duell zu machen. =)
Aber, wenn unser zukünftiger Kapitän nichts dagegen hat, hab ich auch nichts dagegen. ;)

So und jetzt hier noch schnell meine neue Plus/Minus-Liste. Ganz oben stehen im Moment SirDragan, Sweet-Butterfly, bluesky und Alca.
>SirDragan:
- 1. Wahlen verpasst
- 1. Planke verpasst
- plankte sunshine bei der 2.
- 2. Wahlen verpasst, hätte Tilli gewählt, ... naja, hätte, wenn und aber...
- hatte natti nicht verdächtigt
- sie verdächtigt auch sonst niemanden ausser sunshine

>Sweet-Butterfly:
- SirDragan zum Kap. gewählt
- natti zum Offi. gewählt
- plankt mich
- plankt sunshine
+ hat bei Tilli ein gutes Gefühl

>blueskyangel270
- 1. wahlen verpasst
+ Kicker geplankt
- Hotoki geplankt
- hat sich für Hotoki entschieden, weil sie dacht, dass ihn noch andere wählen.... hä?
- sie sagt: Also eigentlich hatte ich grade für Eo abgeschickt, nachdem ich die Posts überflogen habe, [...]
... Davon kann ich aber nichts entdcken?!

>Alca:
# LilyoftheValley zum Kap. gewählt
- Eo zum Offi gewählt
- sunshine 1. mal geplankt
- sunshine 2. mal geplankt
+ Tilli zum Offi.

Bei Micha und Keinen bin ich mir nicht sicher.
>Keinen:
- wählt sich selbst zum Kap.
- wählt Eo zum Offi.
- plankt sunshine beim 1.
- plankt Hotoki beim 2.
+ hinterfragt immer merkwürdige Verdächtigungen
+ fand es wie ich merkwürdig, dass sunshine Ante ins Duell schickt
+ hätte Ante zum Offi gewählt, hat sich für Tilli entschieden

>Micha:
- sich selbt zum Kap. gewählt
- natti zum Offi gewählt
- M.P. geplankt
+ Eo geplankt
+ von M.P. beschützt worden (aber gerade in der ersten Nacht, weiss die Nachte ja noch nicht wirklich, wenn sie beschützen soll)
+ als Meuterer hätter er Hotoki gemeutert (und nach dieser Aktion fragt sich bestimmt jeder von uns, wie Hotoki nicht gemeutert wurde)
+ glaubt, dass ich kein Meuterer bin, weil mich natti planken wollte
- gibt mehrmals Gründe ab, die die Meuterer dazu bewegen können, Hotoki zu meutern
- hält Keinen für verdächtig, obwohl sie ihn für nen Matrosen hält.

Kira, Lily, krebschen und Firyar sind dann hoffentlich mit mir noch Matrosen. :lalala:
>Kira:
# Keinen zum Kap. gewähl
+ Krebschen zum Offi.
- 1. Planke verpasst
+ Eo geplankt
- 2. Wahlen verpasst
+ hält Tilli für gut
+ verdächtigt Sweet
+ verdächtigt SirDragan

>LilyoftheValley:
+ M.P. zum Kap. gewählt
- Eo zum Offi.
+ krebschen zum 2. Offi.
+ plankt natti
+ plankt Eo
+ war auf Antes Seite
# verdächtigt Keinen
# verdächtigt sonst niemanden

>Firyar:
+ hat sunshine zum Kap. gewählt
+ hat Hotoki zum Offi. gewählt
+ hat krebschen zum 2. Offi gewählt
+ Kicker geplankt
+ Eo geplankt
+ vermutet unter Alca, Lily, Bluesky, Sweet, SirDragan eventuell 2-3 stille Meuterer

>krebschen:
+ sunshine zum Kap. gewählt
+ M.P. zum Offi. gewählt
- Ante geplankt
+ Eo geplankt
+ Ihre Liste stimmte bei mittlerweile sehr vielen Leuten

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja von Anfang an für ein weiteres Duell. Also ja :)

Und Ghost, deine Liste schau ich mir morgen in Ruhe an. Sweet und Dragan schleichen sich bei mir auch immer weiter ins rote (Meuterer) hinein. Aber wie gesagt, morgen in Ruhe. Dann gibts auch evtl mal die Liste von mir xD

Von mir an dieser Stelle noch ein: Seht ihr! UNSCHULDIG :p
und ein ..wow krass das ich mich bei Himmel UND sunshine so geirrt hab QQ Sorry leute. ...dann noch ein: wenigstens war mein Gefühl bei Anté richtig ^^ Schade, dass er vom Smutje getötet wurde *ohrfeig*
...und natürlich noch ein unverzichtbarer dramatischer Abgang:

Nach nur wenigen Stunden frischer Luft platzt Hotoki noch einmal ins Zimmer.. "GRÜN... ALLES GRÜN!!" ..er läuft auf Anté zu "oh süßes Gift... verdammt... nicht einen edlen Tropfen hast du mir überlassen" zieht ein Schwert und macht Harakiri... im letzten Atemzug "Nimmer mehr, nimmer mehr... Frischluft" *abmurks*

=)

@Macht: Die Rollen bitte ^^

Wünschen euch allen noch viel Spaß!

Ich hätte nichts gegen ein neues Duell und werde wohl spontan krebschen zum Kapiän wählen.

Ich vermute unter Sweet, SirDragon und Keinen mindestens einen Meuterer. Mein Verdacht geht momentan in Richtung Keinen, aber der Verdacht geht jetzt nicht soweit, dass ich lauthals brülle, dass sie auf die Planke soll. Da fehlen mir schlichtweg noch ein, zwei Argumente. ich werd mir einfach nochmal ihre Beiträge anschauen.

- gibt mehrmals Gründe ab, die die Meuterer dazu bewegen können, Hotoki zu meutern
Ich habe nur das angedeutet, was aus meiner Sicht offensichtlich war und was andere auch schon deutlicher ausgesprochen haben.

- hält Keinen für verdächtig, wohl sie ihn für nen Matrosen hält.
Wenn ich nur die Leute verdächtigen würde, die mich für einen Meuterer halten, würde ich in einigen Runden gar nicht wissen, wen ich als erstes verdächtigen soll und in anderen Runden niemanden verdächtigen.

Nur weil jemand vorgibt in mir einen Matrosen zu sehen, muss dieser jemand noch lange kein Matrose sein :)

>SirDragan:
- 1. Wahlen verpasst
- 1. Planke verpasst
- 2. Wahlen verpasst, hätte Tilli gewählt, ... naja, hätte, wenn und aber...
Ich weiß das is richtig blöd gelaufen und ich versteh auch wieso mich das ins falsche Licht rückt, aer ich wollte die Wahlen ja nicht verpassen -.-
Das ist eigentlich alles was ich da sagen kann

Ghostwriter schrieb:
- plankte sunshine bei der 2.
- sie verdächtigt auch sonst niemanden ausser sunshine
Das ist auch richtig, da sie für mich wie auch für einige andere verdächtig vorkam und ich keine Leute verdächtigen wollte zu denen ich nicht so 'starke' Beweise hatte wie für sunshine. Allerdings könnte man die Wahl von sunshine bei jedem ankreiden also finde ich das Argument jetzt nicht soo schlagkräftig. Ich weiß auch dass ich immer zu langsam bin mit Schlussfolgerungen und ich nicht die Posts von Vorgängern zusammenfassend wiederholen will.

Ghostwriter schrieb:

Eh. Tut mir leid haben das etwa alle gemacht ausser mir?

Ich bin wie Sweet heute zur Zeit der Planke nicht da, was auch nicht vorherzusehen war.
Deshalb muss ich jetzt in den nächsten 2h die Planke und die Kapitänswahl einschicken. Posts nach 12Uhr sind dann nicht berücksichtigt.
Zur Zeit würd ich zu krebschen oder zu Ghostwriter als Kapitän tendieren obwohl ich von diesem so stark verdächtigt werde, einfach da ich diese Liste aufschlussreich und und beweislastig finde.
Ich verdächtige auch Keinen, zum einen aus den von Ghostwriter genannten Gründen zum anderen da ich sie in Erinnerung habe mehr zu schreiben, in der vorletzten Meuterei war das glaube ich da hat sie viel geschrieben und gute Argumente gebracht obwohl es ihre erste Meuterei war. Ich weiß nicht wieso sie sich dieses Mal so zurückhält ob es was mit dem RL zu tun hat oder einfach dass sie meutert und sich nicht verdächtig machen will.

Bei Alca würde ich einfach sagen abwarten was der Ersatzspieler macht um dann eindeutig sagen zu können Meuterer/Matrose. Obwohl ich zur Zeit auch mehr Richtung Meuterer tendiere, wegen der zweifachen sunshine-Planke und der Wahl von Eo zum Offizier, wobei ich das fast verstehe denn wenn Eo Matrose ist ist sie in einem Amt wirklich gut.

Phu, ja nun, dann halten wir eben noch ein Duell ab... Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Katastrophe wie gestern...!

Meine Kapitänswahl wird dann krebschen. Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht so in ihr täusche.

Bin jetzt gleich erstmal weg. Komme heute Nachmittag wieder. :hallo:

So meine lieben Mitspieler,

Leider kann ich doch nur was zu meinen Wahlen sagen.
Vielleicht habe ich heute abend mehr Lust, eine Liste zu erstellen.
Ist mir jetzt gerade zu aufwendig >_<

Als Kapitän habe ich nun Firyar gewählt ( auf dass sich da wirklich ein Matrose verbirgt) Hätte mich ja auch genommen, aber da ist die Gefahr wieder zu groß, dass ich mich dann verdächtig mache, weil es nicht meine Art ist ^^

Meine Planke hat Sweet getroffen. Durch ihre wenigen Beiträge ( wo man auch nicht viel rauslesen kann) macht sie sich bei mir ein bisschen verdächtig. Gut, kann auch daran liegen, dass sie weniger zeit hat... Aber naja, es bleibt dabei.

LG
Kira

Sehr gut, dann gibt es also am Sonntag ein neues Duell. Stellt euch schon mal darauf ein und trainiert eure Fäustchen! ;)

Verschlafene Grüße,
Purple

Dann kommt jetzt mal meine Liste...verfasst um 09:34

Ach, und die Farben heißen eigentlich nichts, außer den farbigen Namen. Beim Rest dients eifnach nur der Übersicht :)

Sir Dragan: Ich fange mal mit meiner größten Sorge an.

26.1.:Naja Wiesel wenigstens keine Sonderrolle
Jah Wahlen also ich muss schauen wies mir reicht aber reingucken tu ich auf jeden Fall nochmal morgen mittag...

27.1.:Oha ging ja heiß her hier
Kicker Kicker Kicker...
Irgendwie hört sich das schon ziemlich verdächtig an. Und dann auch noch immer wäh wäh plankt mich halt selber Schuld. Also keine Ahnung aber ich könnt ihn mir schon als Meuterer vorstellen als solchen hatten wir ihn auch noch nie erlebt.. Mal schauen bin ja noch ein Weilchen da.
Ämter... Irgendwelche Freiwilligen?
Kicker wurde zu dem Zeitpunkt schon verdächtigt. Das hört sich für mich also nur nachgeplappert an.

27.1.:Er bettelt tatsächlich. O_o
Ich glaub ich sehe meinen Plankenkandidaten
Vllt war sie als Meuterer auch einfach von Kicker genervt und plankte ihn daraufhin. Wie wir sehen, war sie ja nicht die Einzige.
ABER: Dann wählt sie nicht...

27.1:Verdammt jetzt hab ich Wahlen und Planke verpasst, als ich heut mittag geschrieben hab ist danach mein Internet abgestürzt und es ging nicht bis jetzt erst und dann wars schon zu spät um wenigstens Planke zu sagen. Aber wenn ich gewählt hätte hätte ich ja Kicker genommen weil mir sonst niemand suspekt vorkam.
Naja das mit der Nachte ist jetzt echt sch*iße aber ich würd fast sagen besser als Geistlicher.
Zu morgen, ich überleg grad wen ich planken soll, schreibt mal bitte noch viel
Und tut mir echt leid wegen den Wahlen dreht mir jetzt da kein Strick drauß ok Dx
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Ach und dann das

28.1.:Boah ihr schreibt so viel. Also ich bin grad in der Schule und nacher beim Arzt ich weiß jetzt nicht obs mir reicht die Planke einzuschicken und ich konnt jetzt auch nichts so genau durchlesen da mein lehrer hier rumhirscht. Also ich schick jetzt mal Sunshine auf die Planke weil ich es komisch find dass so viele sie gewählt haben. Ich schau dass sich für mich heut abend alles klärt Dx
wtf? o.O

29.1.:Wuhu Planke hat sich ja mal fett gelohnt, auch wenn ich jetzt natti nicht verdächtigt häte, in keinster Weise. So kann man sich täuschen Dx
Und Meuterei, ja wenigstens nicht das Geistliche oder der Amor... wo steckt der eigentlich?!
Ach mensch ich hab auch keine Ahnung mit der Wahl aber ich glaub tilli würd ich wählen hat sich ja letztes Mal gut geschlagen im Amt und ich kann absolut nichts meuteriges rauslesen aus ihren Posts.
krebschen wäre bei mir auch nominiert da ich sie ebenfalls für gut halte vorallem wegen sunshines ICQ-Manöver
sunshine halte ich eben deswegen für einen Meuterer und sie kommt gleich nochmal auf die Planke
Hotoki... das war schon gut mit Eo, aber irgendwie ist er mir etwas suspekt ich weiß nicht wieso, kommt also weder auf die Planke noch ins Amt
Ante ist glaube ich auch gut, verdächtigt sunshine wie ich und hält mich für gut, was auch stimmt
Wen kümmert das denn? Der ist nach seiner Tat am ersten Tag ja eh nur normaler Matrose (auch wenn er das wirklich toll gemacht hat :D)
Jaa, ich hab das auch geschrieben, aber vor diesem Post schon. Wieder mal nachgeplappert?
Ich mein, dass Hotoki gut ist, hat man dann doch eigentlich gesehen. Zwei Meuterer würden sich doch nicht SO an die Gurgel gehen, die anderen so auf sich aufmerksam machen, dass auf jeden Fall einer von beiden geplankt wird...
So, das ist auch leider der einzige aussagekräftige Post von ihr...

29.1.:Zum Teufel ich verpass auch jede Wahl diese Runde. Jetzt wird alles abgeschickt und zwar lang vorher und gegebenenfalls editiert Dx
Aber meine Stimme hätte nicht geändert ich hätte Tilli gewählt.
Himmel und Ante im Duell?! Bin sehr gespannt was rauskommt...
Edit: Himmel war eine Matrosin... Jetzt müssen wir die richtige Plankenwahl treffen und zwar am besten geschlossen.

29.1.:Ja ich würd jetzt auch sunshine nehmen wie schon angekündigt.
Die letzten beiden Beiträge hören sich (zumindest für mich) recht inhaltslos an. Sie schreibt was war, wiederholt andere...

Hinzu kommt mein schlechtes Gefühl an dieser Stelle. Ja, ich weiß, mict Bauchgefühl sollte man jetzt, am vierten tag nicht mehr argumentieren, aber wenn jemand so wenig schreibt, kann ich ihn einfach nicht einschätzen.
Dann noch die Sachenm die ghost schon aufgeführt hat.Die deckenn sich ja zum größten Teil mit meinen Anführungen.
Also, ich würd bei ihr schon ziemlich stark in Richtung Meuterer gehen. Ich seh sie auf jedenfall auf meiner Plankenkandidatsliste

Keinen: Sie war eine der Wählerinnen von Eo. Und da ich meine, dass sie schon etwas länger mitspielt, macht mich das stuzig, denn sie weiß, dass Eo gefährlich werden kann.
Zu ihren sonstigen Wahlen muss ich nicht mehr so viel sagen. Sie plankt 2x Matrosen, beim zweiten Mal Hotoki, der ja mMn offensichtlich gut war, spätestens nachdem Eo geflogen war. Also, ich weiß nicht...und nen Tag später darauf stirbt er wirklich? Wollte sie ihn unbedingt loshaben und die Chance, die sich mit dem Streit von ihm und Eo bietet für die meuterischen Zwecke zu nutzen und das Geistliche planken? Kommt mir sehr seltsam vor.
Genauso eine Plankenkandidatin wie Dragan.

sweet: wählt nattsi und Dragan (die für mich verdächtig ist) in die Ämter, plankt ghost (der für mich gut ist) und sunny, wählt Tilli zum Kapitän (aber das machen eh viele). Von den Wahlen her, würd ich mal auf unerfahrenen Meuterer tippen.
Und nochwas: Ist euch ihre Liste aufgefallen? Alle die, die sie rot hatte, sind jetzt weg. Hotoki, Himmel und sunny. Und alle waren gut.

-Himmel: schreibt nicht so sehr viel, macht sich aber dadurch verdächtig, dass sie Hotoki anstatt Kicker gewählt hat, hält viele für gut… Bleibt unter Beobachtung.
-sunshinestar: genießt das Vertrauen von vielen, ist aber auch vielen verdächtig (mir auch). Die Sache mit ICQ könnte ein Ablenkungsmanöver auf krebschen gewesen sein.
-Hotoki: durch den Zank mit Eo etwas suspekt, aber ich glaube kaum, dass er eine Mitmeuterin so abkanzeln würde, daher halte ich ihn eigentlich nicht für schlecht. Trotzdem hab ich ein bisschen Misstrauen, warum auch immer.
Gut, für Himmel kann sie nix, aber die anderen beiden... Sie wollte sunny ja schonmal auf der Planke sehen.
Ich tendiere bei sweet also gerade eher zu Meuterer.

Lily: Jaaah, schwierig. Eine der Eo-Wähler, wählt aber mp zum Offi, eo und nattsi auf die Planke, mich zum 2. Offi... Ihre Beiträge klangen für mich am Anfang nach Meuterer, aber momentan bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber sie verdächtigt Himmel (die ja gut war) und Blue, die ich nicht für einen Meuterer halte, ebenso wie Ghost...
Dann sucht sie aber bei Ghost aber wieder Bestätigung, indem sie ihm seine +++--Liste bezüglich ihr selber vorrechnet. Meiner Ansicht nach, ein zweifelhafter Versuch, sich ins rechte Licht zu rücken.
Hinzu kommt, dass auf meiner Kicker-Liste, sie bei den potenziellen Meuterer steht. Das muss nichts heißen, das ist mir klar, aber bisher hat die Liste ja zugetroffen. Dass sunny doch unschuldig war, liegt wohl daran, dass Kicker nicht genügend Zeit hatte, den Rest der Matrosen zu verdächtigen :D
Ich würde sie lieber noch ein Weilchen beobachten, da ich mir echt kein Bild von ihr machen kann.

blue: Sie plankt Kicker und Hotoki, wählt Firyar und verpasst eine wahl. Joa, ich würde sagen, verplanter Matrose. Ihre Posts klingen auch nicht nach Meuterer. Und alles in allem habe ich ein recht utes Gefühl bei ihr.

Micha: Er ist ein erfahrener Spieler und ich selbst habe jetzt nicht soo oft mit ihm gespielt. Das allein macht mich schon vorsichtig, ihm zu vertrauen. Und dass er noch im Spiel ist, auch. Man sollte doch meinen, dass die Meuterer einen erfahrenen Matrosen recht bald loshaben wollen...
Er wählt sich selbst und nattsi, plankt MP und Eo. Seine Beiträge klingen aber für mich nicht nach Meuterer. Er bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung, aber nicht so sehr wie andere hier.

Alca: Leider recht wenig Beiträge und daher schlecht einzuschätzen. Dazu kommt noch, dass sie neu ist, also habe ich keine Ahnung, wie sie spielt.
Wählt Lily, Eo und Tilli in die Ämter, plankt sunny... Das mit der Eo-Wahl könnte man ihr verzeiehn, wenn sie Matrose ist, denn selbst ich habe bei meiner ersten Meuterei Eo vertraut und da hat sie auch gemeutert. Es ist eben einfach, einem erfahrenen Spieler zu vertrauen, der wird das schon regeln.
Und die restlichen Sachen würde ich mal als Ausrutscher bezeichnen. Wie gesagt, sie ist neu, es sind zudem auch viele Spieler, mit denen nicht nur sie überfordert scheint (ich ja auch, wobei es jetzt ja geht)
Trotzdem eher Matrose als Meuterer.

Ghostwriter: Seine Listen machen es mir relativ einfach, sich ein grobes Bild über die verschiedenen Spieler zu machen. Allerdings finde ich es etwas zu oberflächlich, nur anhand der Überzahl von Plussen und Minussen (gibt es diese Wörter eigentlich? D: ) festzulegen, xy sei Meuterer oder Matrose. Mir fehlt da die Tiefe...
Er wählt Tilli, plankt Eo und Kicker, joa, sieht soweit gut aus. Seine Beiträge scheinen zudem sehr matrosig und zahlreich. Er macht sich Gedanken, analysiert...Das find ich super :D
Ich tendiere hier mal zu Matrose.

Tilli: Unser Offizierchen^^ Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nicht meutert. Zu 99,999993% sicher.
Sie wählt Ricki, sunny und mich in Ämter, plankt Eo und Ante. Ihre Beiträge sind matrosig, sie schreibt auch relativ viel, das macht es leichter, sie einzuschätzen. Und ich glaube, ich habe es letzte Runde schon gesagt: Tilli meutert nicht. Und wenn ja, dann ist sie eine verdammt gute Schauspielerin.

Firyar: Auch hier denke ich, dass es sich um einen Matrosen handelt.
Sie wählt sunny, Hotoki und mich in die Ämter, plankt Kicker und Eo. Sieht daher ziemlich gut aus.
Die Beiträge sehen für mich ziemlich matrosig aus. Aufgefallen wäre mir sonst nichts schlechtes.

Kira: Auch sie würde ich fast behaltslos als Matrosen einstufen.
Sie wählt Keinen und mich, plankt Tilli uns Eo. Spontan würde ich also auf planlosen Matrosen setzen, zumindest am Anfang. Sie schreibt schön viel und sie komt mir jetzt nicht so meutrig vor als andere.
Ihre Liste deckt sich teilweise mit meiner.
Auch hier, eher Matrose :)

So, was mcih jetzt mal interessieren würde, wär, ob ihr immer noch an euren Verdächtigungen festhaltet :scream: Immerhin sind seit der erstenList schon wider ein paar Tage vergangen und sie sind nicht mehr aktuell. Vllt erbarmt sich ja jemand und aktualisiert seine Liste? :D
Das würde sicher helfen, die letzten Meuterer zu enttarnen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und ich hab jetzt seit über zwei Stunden Liste geschrieben. Mein Rücken tut weh und ich finde, ich hab mir nen Keks verdient :scream:

Und wehe, der Beitrag passt nicht in einen Post ò_ó

Edit: passt doch :D
Und noch was: Ich habe die Planke gestern völlig absichtlich ausßer Acht gelassen, da das Ergebnis eh einstimmig war! Das mit einzubringen hätte eh nichts gebracht. So und jetzt les ich mal den rest nach.

Zuletzt bearbeitet:
Lily: Jaaah, schwierig. Eine der Eo-Wähler, wählt aber mp zum Offi, eo und nattsi auf die Planke, mich zum 2. Offi... Ihre Beiträge klangen für mich am Anfang nach Meuterer, aber momentan bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber sie verdächtigt Himmel (die ja gut war) und Blue, die ich nicht für einen Meuterer halte, ebenso wie Ghost...
Dann sucht sie aber bei Ghost aber wieder Bestätigung, indem sie ihm seine +++--Liste bezüglich ihr selber vorrechnet. Meiner Ansicht nach, ein zweifelhafter Versuch, sich ins rechte Licht zu rücken.
Hinzu kommt, dass auf meiner Kicker-Liste, sie bei den potenziellen Meuterer steht. Das muss nichts heißen, das ist mir klar, aber bisher hat die Liste ja zugetroffen. Dass sunny doch unschuldig war, liegt wohl daran, dass Kicker nicht genügend Zeit hatte, den Rest der Matrosen zu verdächtigen :D
Ich würde sie lieber noch ein Weilchen beobachten, da ich mir echt kein Bild von ihr machen kann.

Ghost verdächtige ich schon länger nicht mehr. Meine Liste ist nahezu identisch mit seiner.
Und Himmel... ja, das war echt doof. Dafür war ich aber dagegen Ante ins Duell zu schicken oder zu planken. <<< Blöder Satz, klingt grottig.:argh:

Also ich bin fest davon ausgegangen, dass Hotoki der Geistliche ist. Nach meiner Aussage haben das wohl auch die ürbigen Meuterer so gesehen.

Also das er nicht der Geistliche war, war für mich iwie klar, denn welcher Geistliche geht so gegen einen Mitspieler an, damit er eh kurz vor der Planke steht bzw. Meuterrei, das er nen Abgang macht?!

>SirDragan:

Bis auf ein, zwei hat glaub ich keiner natti verdächtigt gehabt, also das ist für mich kein Argument bei Dragan.

>blueskyangel270
- 1. wahlen verpasst
+ Kicker geplankt
- Hotoki geplankt
- hat sich für Hotoki entschieden, weil sie dacht, dass ihn noch andere wählen.... hä?
- sie sagt: Also eigentlich hatte ich grade für Eo abgeschickt, nachdem ich die Posts überflogen habe, [...]
... Davon kann ich aber nichts entdcken?!

Hotoki habe ich geplankt, weil er mit seiner komischen Aussage der Unschuld daherkam. Und wie man sieht, war ich nicht die einzige, die ihn geplankt hatte, denn er hatte nur eine Stimme weniger wie Eo. Hatte ich auch geschrieben, wie mein Zitat zeigt, denn Meuterer inszenieren verdammt gerne und verdammt gut:

Ich hab jetzt umgeändert in Hotoki, auch wenn ich bei Eo noch immer ein schlechtes Bauchgefühl habe aber das mit Hotoki und seiner so besagten Unschuld, kommt mir jetzt auch zu komisch vor, selbst wenn er davor schon mit Eo ein wenig gerangelt hat, dass ist jetzt zu viel.

Was konntest du nicht entdecken, dass musst du mir jetzt erklären.

Blusky ist bei mir auch verdächtigt, aber ich finde grad meine Gründe nicht (aber siehe Ghostwriters Liste).

Das finde ich schon ein wenig schwach. Dir fallen deine Gründe nicht ein und beziehst dich auf Ghost, wo ich finde das das keine richtigen Gründe sind, das ich meutern sollte, denn wie gesagt, ich war nicht die einzige die so gedacht hat und die sind für euch dann nicht verdächtig bzw. waren auch verplante Matrosen? Komisch...

Zum Kapitän werde ich Krebschen wählen. Ihre Liste ist bis jetzt wunderbar (danke übrigens Kicker) getroffen und da ich so ziemlich mit ihrer Liste übereinstimme, sie logisch argumentiert und alles und dazu noch ein gutes Bauchgefühl bei ihr kommt, erhält sie meine Stimme.

Liste werde ich heute Abend anfertigen, wollte ich jetzt eigentlich machen aber nachdem mir was dazwischen gekommen ist, werd ich dafür keine Zeit mehr haben. Bin aber hoffentlich wieder rechtzeitig zur Kapitänswahl zurück.

Da Alca aussteigen möchte, springt diemeli ein!

Ich finde diese Runde absolut keine logischen Verdächtigungen, die, die ich bisher hatte, erwiesen sich ja nicht gerade immer als rosig.

Dussligerweise muss ich wie Dragan auch früher einschicken (ich spiel künftig nur noch in den Ferien Dx) ... und ich hab keinen Plan. Tilli, zu der ich Zutrauen habe, kommt ja nicht mehr in Frage und ansonsten... Sind mir echt gerade zu viele Leute, ich komm kaum zurande mit meiner Liste hier.

Ich geh jetzt das Bad putzen, vielleicht fällt mir dabei was sinnvolles ein.

Ghost verdächtige ich schon länger nicht mehr. Meine Liste ist nahezu identisch mit seiner.
Hast du die irgendwo geschrieben? Oder find ich sie nur grad nicht?

Naja, definiere "etwas länger". Das hier ist jetzt meine zweite Runde. ;)

Ich habe keinesfalls behauptet, das er meutert. Ich habe folgendes in meiner Liste zu Hotoki geschrieben:
Hotoki - Hachja. Hotoki ist so ein Fall. Keine Ahnung mit welcher Taktik die Meuterer Spielen (siehe gestern die Meutereiaktion), aber falls Hoto meutert, ist die Taktik schon echt omg. o.o Hat sich bei mir durch seine "reifen" Kommentare unbeliebt gemacht. Bleibt auch unter Beobachtung.
Den Meuterern ist vieles zuzutrauen. Vor allem, wenn noch erfahrene Spieler in der Meuterrolle stecken. Da könnte es auch gut möglich sein, das sie irgendwelche unschuldigen Matrosen durch eine geschickte Meutereiaktion ins falsche Licht rücken wollen.
Oh Mann *Vermerk in meinem Kopf mach* Ich dachte echt, du spielst schon ein Weilchen mit. Es sind einfach zu viele Spieler %)

Und ich habe nicht geschrieben, dass du behauptest, Hotoki würde meutern ;)
Aber es ist eben so, dass, nachdem Eo geflogen ist, ja schon klar war, dass er gut ist. Denn, selbst wenn zwei Meuterer so einen Aufstand machen würden, könnte der Schuss immer noch nach hinten losgehen. Und man sieht ja, dass die Planke an dem Tag sehr knapp zu Gunsten der Matrosen ausfiel.
Dadurch, dass du geschrieben hast, er bleibt unter Beobachtung, obwohl er fast sicher gut war, dachte ich, du willst als Matrose noch ein schlechtes Licht auf ihn werfen. Doch als Meuterer dachtest du vllt, er geistelt, also schnell Hotoki gemeutert, weil das mit der Planke so nicht klappte.
Versteht man das? :lol:

Wegen der Kapitänswahl: Ich sehe, ein paar wollen mich wählen. In dem Fall werde ich mich wohl auch selber wählen. Ich nehme dann zwar an, ich überlebe die Nacht nicht, weil meine Duellkandidaten ja schon mehr oder weniger feststehen, aber ich wills versuchen :)

Planke wird wahrscheinlich Dragan sein.

|Micha| schrieb:
Ich habe nur das angedeutet, was aus meiner Sicht offensichtlich war und was andere auch schon deutlicher ausgesprochen haben.
Naja, da jetzt auf sunshine zu verweisen ist auch nicht sonderlich klug. Sie wurde ja schon (leider fälschlicher weise) geplankt. Und ein Grund für mich sie zu planken war unter anderen auch, dass sie hier Vermutungen über die Sonderrollen geäussert hat. Es macht doch keinen Sinn zu sagen xy ist Nachte, ab ist Smutje, bla ist Geistlicher.... egal wie offensichtlich das scheint. Man spielt diese dann doch direkt in die Arme der Meuterer. Das würde nur Sinn machen um die eigentlichen Sonderrollen zu schützen und das kann man nur, wenn man wirklich weiss, wer ne Sonderrolle hat...

|Micha| schrieb:
Wenn ich nur die Leute verdächtigen würde, die mich für einen Meuterer halten, würde ich in einigen Runden gar nicht wissen, wen ich als erstes verdächtigen soll und in anderen Runden niemanden verdächtigen.

Nur weil jemand vorgibt in mir einen Matrosen zu sehen, muss dieser jemand noch lange kein Matrose sein

Ich weiss auch, dass solche Dinge keinen eindeutigen Schluss zulassen. Ich führe sowas nur auf, für's Gesamtbild. Dass ich mit solchen Sachen auch kräftig daneben liegen kann, hab ich ja bereits bei mehr als nur einem Mitspieler gezeigt. :ohoh:

SirDragan schrieb:
Eh. Tut mir leid haben das etwa alle gemacht ausser mir?
Es stimmt schon, dass natti kaum jemand verdächtigt hat, weil ja auch sie so ruhig war. Ich hatte sie ja auch nicht verdächtigt. Aber rein theoretisch (auch wenn es recht sinnfrei ist) kann man das im Nachhinein jedem ankreiden; ... mir ja allerdings auch. ;)

blueskyangel270 schrieb:
Was konntest du nicht entdecken, dass musst du mir jetzt erklären.
Du hast mal gesagt:
Also eigentlich hatte ich grade für Eo abgeschickt, nachdem ich die Posts überflogen habe,[...]
(hier)
Was hast du da für Eo abgeschickt? Ich kann bei keiner Wahl/Planke davon etwas erkennen?!

Keinen schrieb:
Naja, ob es wirklich ein Minuspunkt ist, das ich mich selbst zum Kap gewählt habe ist fraglich. Machen viele andere ja auch. Zu Eo, siehe unten.
Das muss natürlich nichts heissen, klar... aber ich hab nunmal jedem dafür ein Minus verpasst. "Streben nach Macht" wird ja oft negativ bezeichnet.
Ein typisch klischeehafter Meuterer sagt halt: Ich bin der Beste, ich will ins Amt.
Und ein typisch klischeehafter Matrose sagt eben: Ich will den Besten im Amt, also mal gucken wer das ist.
...;)

krebschen'89 schrieb:
Allerdings finde ich es etwas zu oberflächlich, nur anhand der Überzahl von Plussen und Minussen (gibt es diese Wörter eigentlich? D: ) festzulegen, xy sei Meuterer oder Matrose. Mir fehlt da die Tiefe...
Stimmt, Tiefe ist bei einem solchen Verfahren absolut nicht vorhanden. Es sind nun mal Fakten, die hier klar gepostet wurden. Natürlich ist sowas kein Garant für eine richtige Einschätzung. Es soll ja nur darstellen, in welche Richtung sich ein Spieler gerade bewegt.

[EDIT]: Kapitänswahlen: Da hätte ich Firyar genommen, da sie aber mich nimmt, werd ich wohl krebschen wählen. Obwohl ihr Verhalten sich selbst zu wählen, ja schon wieder an Meuterei grenzt! :p
Auf die Planke setzte ich auch SirDragan.

PS: Willkommen an Board, oder eher im Keller, diemeli :hallo:
[sarkasmus] Ich hoffe mal für dich, du bist Meuterer, denn als Matrose wartet auf die sehr sehr viel Analysearbeit. =) [/sarkasmus]

Zuletzt bearbeitet:
so, hi leutels - ich hab versucht ein klein wenig zu analysieren, ab seite 7 eher zu überfliegen *pfeif*, werd vielleicht später noch die restlichen seiten bissl abarbeiten, wenn ich noch zeit dazu find...

Also wenn ich das richtig seh sind wir noch 12 Mitspieler, davon 4 Meuterer, der Geistliche und der Smutje leben noch. So spontan ausm Bauch raus würd ich momentan Krebschen als Kapitän wählen, die Posts hörn sich schlüssig an find ich.

An nen richtigen Analysepost werd ich mich jetz nich machen, dafür hab ich einfach noch ned genug nachgelesen - muss jetz dann aber erstmal gleich weg - ich hab zwar paar vermutungen, aber es wär riskant die jetz so zu äußern.

Stimmt, Tiefe ist bei einem solchen Verfahren absolut nicht vorhanden. Es sind nun mal Fakten, die hier klar gepostet wurden. Natürlich ist sowas kein Garant für eine richtige Einschätzung. Es soll ja nur darstellen, in welche Richtung sich ein Spieler gerade bewegt.
Ja, das dacht ich mir. Und trotzdem xD
Manches bleibt halt unbegründet. Ich hab zB auch ein paar auf meiner Liste, denen du misstraust, weil sie zu viele Minusse haben, denen ich aber "vetrau", weil ich versuch, den Grund hinter ihren Entscheidungen zu deuten. Und das fehlt mir halt ein wenig. Ich mag so schwarz-weiß-Listen eben nicht so gern :)

[EDIT]: Kapitänswahlen: Da hätte ich Firyar genommen, da sie aber mich nimmt, wer ich wohl krebschen wählen. Obwohl ihr Verhalten sich selbst zu wählen, ja schon wieder an Meuterei grenzt! :p
Und wie :cool:

Edit: Ah, meli! Hab dich gar nicht gesehn :scream: Wälkam tu se bjudifull wöald-of-woahkraft-wöald!

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle.

@Krebschen
Nein, die Liste kannst du nicht gesehen haben. Es sei denn, du kannst Computer hacken...

Aktuelle Meinung:

Ich traue momentan überhaupt nicht: Keinen
Sehr verdächtig: sweet
Verdächtig: Kira, Bluesky

Ich traue momentan: Ghostwriter
Ich traue bedingt: Krebschen, Tilli
Nicht einschätzen kann ich: Micha, SirDragan, Firyar, Meli (Alca)

LilyofTheValley und Ghostwriter sind die einzigen die ihre Kapitänswahl noch nicht abgeschickt haben. Es ist aber noch genug Zeit, ich wollte es nur einmal sagen.

Meine Güte krebschen, zwei Stunden für eine Liste. Du bist doch verrückt :scream: :eek: Also wenn krebschen meutert, dann knutsch ich der Macht auf die Pobacken...

Meine Kapitänswahl, krebschen, ist in diesem Moment raus. Mit krebschens Verdächtigungen kann ich auch mitgehen. Schauen wir mal, was die Kapitänsahl und das Duell bringen.

Ja, meine is nun auch raus und wie vorher schon angekündigt, hab ich dann krebschen gewählt.

|Micha| schrieb:
Also wenn krebschen meutert, dann knutsch ich der Macht auf die Pobacken...
Und das heisst jetzt,.... du willst das krebschen meutert?! :lol:

Schreibselbeginn: 16:16

Erst mal herzlich willkommen an Meli. :) Ich mag Wechsel von Spielern zwar nicht so gern, weil jeder eine andere Spielweise hat, aber ich erhoffe mir hier aussagekräftige(re) Posts.

@Kapitänswahl: Schade eigentlich, das ein Mitspieler nicht zwei Ämter haben kann. Tilli wäre mit Sicherheit ein guter Kapitän. Wahrscheinlich werde ich krebschen oder ggf. Firyar wählen. Mal schauen.

Also, danke undso, aber echt gut, dass das nicht geht. Ich mag zwar gut sein, aber in Kombination mit planlos macht das nur einen geringen Unterschied zu Meuterer. ;)

@ Krebsel: Du kriegst gern einen Keks, danke für deine Liste undso, die hat mir sehr geholfen, auch wenn es mir widerstrebt, deinen Post so sehr als Anhaltspunkt zu nehmen, wie ich es grad tue. Ich hoffe, du meuterst nicht so fies wie Purple letzte Runde, sonst hab ich ein Problem. :D

Das muss natürlich nichts heissen, klar... aber ich hab nunmal jedem dafür ein Minus verpasst. "Streben nach Macht" wird ja oft negativ bezeichnet.

Ähm, du, jetzt mal ehrlich. Eine Selbstwahl kann man wirklich nicht als Zeichen für einen Meuterer sehen. Viele machen das jede Runde so, was willst du da denn rauslesen? Und die, die es noch nie gemacht haben - irgendwann ist immer das erste Mal, und warum nicht dann, wenn man mal planloser Matrose ist und lieber so einen wählen möchte als einen Meuterer?

Auf die Schnelle.

Aktuelle Meinung:

Oh, toll. Das sagt mir ja viel. %) Eine Begründung wär ja toll gewesen, aber dann muss ich mich eben daran halten. :D

Also. Eine aktualisierte Liste mit viel 'keine Ahnung' drin... :ohoh: (Kein Wunder, dass mir alle trauen. Die Meuterer habens genau richtig gemacht - durch die Wahl eines Matrosen gut dastehen, der allerdings überhaupt keine Peilung hat und damit auch dazu beiträgt, dass die Meuterer gewinnen... echt klasse.)
[Ach, übrigens. Wenn ich während der Liste Meinungen ändere oder etwas ergänze, dann liegt das daran, dass ich ziemlich 1:1 meine Gedankengänge aufschreibe. :D]

Miiicha: Huja. Toll. Weiß ich nicht. Ich tendiere ja aufgrund euer aller Posts mittlerweile wieder zu gut, aber er hat nun mal MP geplankt. Und Hotoki als Geistlichen vermutet, der dann gemeutert wurde. Ich weiß es einfach nicht...! :scream: (Mir kommt grad eine Idee. %) Vielleicht ist er Amor? Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er nattsi und Eo verkuppelt. :D)
Keinen: Hat zwei Unschuldige geplankt. Und eine Meuterin ins Amt gewählt. Dann danach zwar mich als neue Offizierin, aber das hat mehr als die Hälfte. Hm. Könnte mir hier mehr als bei vielen anderen die Meutererrolle vorstellen... :argh:
Ghostwriter: Dich kann ich mit am wenigsten einschätzen. Du schreibst dann zwar ein paar komische Plus/Minus-Listen, die Fakten aufzählen und dann wird daraus die Meuter-Wahrscheinlichkeit bestimmt, aber das bringt mich irgendwie auch nicht weiter... Du vertraust krebschen. Das tun zwar glaub ich viele, schlecht ist es trotzdem nicht. Deine Liste könnte gar nicht mal so falsch liegen... Passt irgendwie trotzdem alles. Ach man, vielleicht doch gut...?
Sweet-Butterfly: Wird plötzlich von vielen verdächtigt. Schreibt aber recht wenig (15-mal, aber eben gern kurz), wenn ich mich nicht täusche. Hat mich gewählt, wie viele andere, dann aber sunny geplankt, nachdem Sweet ziemlich auf ihr beharrt hatte. Hmmm... durchaus nachvollziehbar, eure Vermutung, hier einen Meuterer zu haben. Ist das jetzt nur ein geschickter Schachzug von den Meuterern (ungefähr so, wie es Dragan letzte Runde versucht hat und mich als Geistliche prompt reingelegt hat, obwohl ich ihre Rolle wusste :rolleyes:) oder haben die lieben, guten Matrosen tatsächlich einen Meuterer entdeckt?
blueskyangel: Schreibt ungefähr so viel wie Sweet. Die Planke von Kicker war gut, aber auch hier haben das viele getan. Hat Firyar zum Offizier gewählt. Nichts gegen Firyar, aber ich finde, da gibt es mehr Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit, Matrose zu sein, höher ist. Könnte auch meutern. (Hilfe, bin ich beeinflussbar... :scream:)
LilyoftheValley: Eine weitere Kandidatin ohne wirkliche, konkrete Rollenvermutung. Die Ämterwahlen sind zu zwei Dritteln gut, das Drittel Eo nicht. Hat dann aber zwei Meuterer geplankt. Hmhmhmmm... oke, hiermit lege ich dich erstmal auf Matrose unter Vorbehalt fest. :D
krebschööön: Hu, eine Matrosin. Gaaanz bestimmt. Bitte. Hoffentlich. Du musst Matrosin sein. Du bist meine Kapitänswahl und wirst vermutlich die meisten Stimmen haben. Krebs meutert nicht. Neinneinnein. (Übertrage ich grad nur meine Meinung aus der letzten Runde...? :ohoh:) Sie hat immer nur Matrosen in die Ämter gewählt und einen Meuterer geplankt. Anté war ne doofe Idee, aber den hab ich auch verdächtigt, von daher oke. Nuja. Ansonsten, hat bis jetzt Recht behalten mir ihrer Theorie, dass Kicker nur Matrosen verdächtigt hat (oder vergesse ich was?) und stimmt mit ihren Meinungen und Vermutungen mit meinen überein oder kann sie logisch begründen.
Kira: Hat mich geplankt, das verzeihe ich dir nie! :scream::scream: Oke, vielleicht doch. Hat zwar einen völlig falschen Verdacht gehabt mit ihrer Vermutung, bei Ricki und mir wäre was faul, aber das kann auch gut normales Misstrauen am Anfang des Spiels sein, dochdoch. Hat mal irgendeine Liste verfasst, die zum Großteil mit meiner übereinstimmt. Hmmm. Matrose unter Beobachtung.
SirDragan: Maaaaaaaaaaaan, jetzt schreib doch mal mehr! Ich hab hier eine Planke gegen einen Matrosen. Ansonsten zwar krebschen als gut eingeschätzt und Anté auch, aber Hotoki war ihr suspekt. Mehr find ich nicht an Aussage. Krebschen hat an sich recht, viel eigene Meinung fließt nicht in deine Posts. Ich denk mal, Meuterer. Wenn nicht, kannst du ja mal bitteschön was aussagekräftiges schreiben, zu verlieren hast du nichts. Im Gegenteil.
Firyar: Hat nur Meuterer geplankt und (vermutlich) nur Matrosen ins Amt gewählt. Gute Quote. :up: Ich hab viele Begründungen hier stehen, verdächtigte aber auch mal Hotoki, sunny und Himmel. Ich glaube, ungefähr so wie letzte Runde. Bildet sich ihre ganz eigene Meinung und lässt sich nicht beeinflussen. :up:
Alca/Meli: Hat einen Meuterer ins Amt gewählt und einen, vielleicht zwei Matrosen, wobei ich in meine Wahl nicht viel reininterpretieren möchte. Viele haben gesagt, sie wählen mich, das kann auch ein unauffälliges Aufspringen sein (Das ist ganz allgemein, nicht gegen Alca, nur eine Begründung, warum ich meine Offiwahl eher für nicht so wichtig nehme.) Ansonsten kamen ja nur recht kurze Posts, was aber bei neueren Spielern nichts heißt. Nur leider kann ich nicht viel herauslesen. Hier hoffe ich auf etwas Aussage aus Melis Posts.

Ich als Offizier fände es toll, wenn das Geistliche mal etwas von sich gibt. Ich hätte zwar eine Idee, aber so richtig weiß ich auch nicht. Selbst wenn diese Person das Geistliche wäre, könnte ich dennoch nicht sagen, welche Einschätzungen von Mitspielern ich als gesichert ansehen kann und welche nicht. Man. :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Tilli schrieb:
Ähm, du, jetzt mal ehrlich. Eine Selbstwahl kann man wirklich nicht als Zeichen für einen Meuterer sehen.
Es soll ja auch kein direktes Zeichen für einen Meuterer seien, sondern ist es in der jetzigen Vorgehenweise meiner Listenerstellung nur ein "Indiz"! Heisst: Bei solch einer Erstellung müssen halt für alle Mitspieler die gleichen Regeln gelten. Und ich hab halt festgelegt, dass Selbstwähler einen Minuspunkt dafür bekommen. Ich könne es auch so definieren, "dass Selbstwähler, wissen was sie tun" und alle mit einem Pluspunkt belohnen. Oder ich vergebe dafür weder Plus noch Minus, weil sich wie du ja sagtest, daraus nicht wirklich was ablesen lässt. Aber dieses "Schwarz/Weiss-Denken" funktioniert bei mir eher, als das von vielen benutzte "Bauchgefühl". So kam nämlich mein Gruppenwahlverdacht zustande, wo ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und mir dachte, damit liegste bestimmt richtig. Mittlerweile wissen wir ja, dass bloß Kicker und Eo zutreffend waren und der Rest (Du, Ricki, Himmel und sunshine) eben nicht.

So verlasse ich mich diesmal lieber auf meine gesammelten Fakten und meine Fakten sagen mir für diesen Abend: Schickt SirDragan auf die Planke. Und diesmal muss es stimmen. ;)

Nachdem gestern sunshinestar geplankt wurde, musste ein neuer Systemadministrator (Kapitän) bestimmt werden. Man war sich relativ einig und so stand das Ergebnis ohne Stichwahlen fest.

8 Krebschen: Micha, Keinen, Ghostwriter, bluesky, Tilli, Lily, krebschen, diemeli(ehemals Alca)
1 Kira: Sweet-Butterfly
1 Fyriar:Kira
2 Ghostwriter: SirDragan, Fyriar

Krebschen wurde zum neuen Systemadministrator (Kapitän) ernannt.

Ich hoffe, niemand wollte mehr ändern, aber da alle eingeschickt haben, habe ich das Ergebnis jetzt einfach mal verkündet.

Das wurde nur vergessen. Es wurde jemand befragt

@Krebschen
Nein, die Liste kannst du nicht gesehen haben. Es sei denn, du kannst Computer hacken...
Ich hab nach der ersten Lektion aufgehört :rolleyes:

Meine Güte krebschen, zwei Stunden für eine Liste. Du bist doch verrückt :scream: :eek: Also wenn krebschen meutert, dann knutsch ich der Macht auf die Pobacken...
Oh, DAS würd ich zu gern sehen xD
Und da seht ihr mal, wie lieb ich euch hab, sonst würd ich das nicht tun :D

Und das heisst jetzt,.... du willst das krebschen meutert?! :lol:
omg *Lachkrampf* :lol:

Edit: Oh, die Wahl ist ja schon da. Ja, dann mal danke an meine Wähler. Ich tu mein Bestes und versuch, diese Nacht zu überleben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte daran erinnern, dass um 19:30 die Planke stattfindet!

Ich muss noch das Für und Wider abwägen. Kommt also erst recht spät. Vergessen hab ich die Planke nicht, ist ja noch ne Stunde hin.

Ich wollte dich (und auch die anderen) nicht drängen, sondern nur darauf hinweiden, damit niemand vergisst.

es fehlen nurnoch:
Lily, Tilli, bluesky

@Lily

Ich habe sie erst nach meinem Beitrag erhalten.

@Tilli

Deine PN ist auch angekommen.

Es fehlt nurnoch blue.

Edit: Blues PN ist da, das Ergebnis kommt gleich

Zuletzt bearbeitet:
Man versammelte sich auch heute wieder im Hauptcomputerraum und man hielt Wahlen zur Planke ab.

Folgendes Ergebnis kam zustande:
9 SirDragan: Micha, Keinen, Ghostwriter, blueskyangel, Tilli (2x), Krebschen, Fyriar, diemeli
1 bluesky: sweet-Butterfly
2 Keinen: Lily of the Valley, SirDragan
1 Sweet-Butterfly: Kira

Damit stand fest, SirDragan muss den Keller verlassen. SirDragan, welche sich schon sehr nach frischer Luft sehnte, ging freiwillig die Treppe hinauf und rief von oben hinunter: „Viel Glück meinen Freunden den Frischluftfanatikern! Ihr werdet siegen!“
SirDragan war ein Meuterer.

Edit: Es ist Nacht und damit Ruhe!
Edit2: Wenn ale restlichen Meuterer da sind, können wir gerne bereits früher mit dem Chat anfangen!

Sweet-Butterfly verabschiedete sich von der Party, die aufgrund der Planke eines Meuterers stattgefunden hat. Sie ging auf die Toilette, weil sie sich übergeben musste. Bevor sie zuerst bewusstlos wurde und dann starb dachte sie an Antebero, dem es wohl genauso erging wie ihr. Nachdem man Sweet-Butterfly gegen Mitternacht, als eine andere Person gerade mal wieder mitten in der Nacht kurz für kleine Gamer musste, entdeckte, durchsuchte man ihren Schreibtisch und fand eindeutige Beweise, dass Sweet-Butterfly Meuterer war.

Tilli schlief auf der Tastatur ihres Computers, auf dem Bildschirm stand der Hinweis, dass sie ins nächste Level aufgestiegen ist. Ohne Tilli zu wecken wurde sie die Treppe hochgetragen und in der frischen Luft ausgesetzt. Am nächsten Tag bemerkte man Tillis Verschwinden und bedauerte den Verlust des Smutje.
Tilli war der Smutje und hatte bereits beide Gifttränke verwendet.

Morgen gibt es damit neue Offizierswahlen und zwar wieder um 18:30. Es gibt auch ein 2. Duell.

Es ist Tag und ihr könnt wieder reden!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten