Dann kommt jetzt mal meine Liste...verfasst um 09:34
Ach, und die Farben heißen eigentlich nichts, außer den farbigen Namen. Beim Rest dients eifnach nur der Übersicht
Sir Dragan: Ich fange mal mit meiner größten Sorge an.
26.1.:Naja Wiesel wenigstens keine Sonderrolle
Jah Wahlen also ich muss schauen wies mir reicht aber reingucken tu ich auf jeden Fall nochmal morgen mittag...
27.1.:Oha ging ja heiß her hier
Kicker Kicker Kicker...
Irgendwie hört sich das schon ziemlich verdächtig an. Und dann auch noch immer wäh wäh plankt mich halt selber Schuld. Also keine Ahnung aber ich könnt ihn mir schon als Meuterer vorstellen als solchen hatten wir ihn auch noch nie erlebt.. Mal schauen bin ja noch ein Weilchen da.
Ämter... Irgendwelche Freiwilligen?
Kicker wurde zu dem Zeitpunkt schon verdächtigt. Das hört sich für mich also nur nachgeplappert an.
27.1.:Er bettelt tatsächlich. 
Ich glaub ich sehe meinen Plankenkandidaten
Vllt war sie als Meuterer auch einfach von Kicker genervt und plankte ihn daraufhin. Wie wir sehen, war sie ja nicht die Einzige.
ABER: Dann wählt sie nicht...
27.1:Verdammt jetzt hab ich Wahlen und Planke verpasst, als ich heut mittag geschrieben hab ist danach mein Internet abgestürzt und es ging nicht bis jetzt erst und dann wars schon zu spät um wenigstens Planke zu sagen. Aber wenn ich gewählt hätte hätte ich ja Kicker genommen weil mir sonst niemand suspekt vorkam.
Naja das mit der Nachte ist jetzt echt sch*iße aber ich würd fast sagen besser als Geistlicher.
Zu morgen, ich überleg grad wen ich planken soll, schreibt mal bitte noch viel
Und tut mir echt leid wegen den Wahlen dreht mir jetzt da kein Strick drauß ok Dx
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Ach und dann das
28.1.:Boah ihr schreibt so viel. Also ich bin grad in der Schule und nacher beim Arzt ich weiß jetzt nicht obs mir reicht die Planke einzuschicken und ich konnt jetzt auch nichts so genau durchlesen da mein lehrer hier rumhirscht. Also ich schick jetzt mal Sunshine auf die Planke weil ich es komisch find dass so viele sie gewählt haben. Ich schau dass sich für mich heut abend alles klärt Dx
wtf?
29.1.:Wuhu Planke hat sich ja mal fett gelohnt, auch wenn ich jetzt natti nicht verdächtigt häte, in keinster Weise. So kann man sich täuschen Dx
Und Meuterei, ja wenigstens nicht das Geistliche oder der Amor... wo steckt der eigentlich?!
Ach mensch ich hab auch keine Ahnung mit der Wahl aber ich glaub tilli würd ich wählen hat sich ja letztes Mal gut geschlagen im Amt und ich kann absolut nichts meuteriges rauslesen aus ihren Posts.
krebschen wäre bei mir auch nominiert da ich sie ebenfalls für gut halte vorallem wegen sunshines ICQ-Manöver
sunshine halte ich eben deswegen für einen Meuterer und sie kommt gleich nochmal auf die Planke
Hotoki... das war schon gut mit Eo, aber irgendwie ist er mir etwas suspekt ich weiß nicht wieso, kommt also weder auf die Planke noch ins Amt
Ante ist glaube ich auch gut, verdächtigt sunshine wie ich und hält mich für gut, was auch stimmt
Wen kümmert das denn? Der ist nach seiner Tat am ersten Tag ja eh nur normaler Matrose (auch wenn er das wirklich toll gemacht hat
)
Jaa, ich hab das auch geschrieben, aber vor diesem Post schon. Wieder mal nachgeplappert?
Ich mein, dass Hotoki gut ist, hat man dann doch eigentlich gesehen. Zwei Meuterer würden sich doch nicht SO an die Gurgel gehen, die anderen so auf sich aufmerksam machen, dass auf jeden Fall einer von beiden geplankt wird...
So, das ist auch leider der einzige aussagekräftige Post von ihr...
29.1.:Zum Teufel ich verpass auch jede Wahl diese Runde. Jetzt wird alles abgeschickt und zwar lang vorher und gegebenenfalls editiert Dx
Aber meine Stimme hätte nicht geändert ich hätte Tilli gewählt.
Himmel und Ante im Duell?! Bin sehr gespannt was rauskommt...
Edit: Himmel war eine Matrosin... Jetzt müssen wir die richtige Plankenwahl treffen und zwar am besten geschlossen.
29.1.:Ja ich würd jetzt auch sunshine nehmen wie schon angekündigt.
Die letzten beiden Beiträge hören sich (zumindest für mich) recht inhaltslos an. Sie schreibt was war, wiederholt andere...
Hinzu kommt mein schlechtes Gefühl an dieser Stelle. Ja, ich weiß, mict Bauchgefühl sollte man jetzt, am vierten tag nicht mehr argumentieren, aber wenn jemand so wenig schreibt, kann ich ihn einfach nicht einschätzen.
Dann noch die Sachenm die ghost schon aufgeführt hat.Die deckenn sich ja zum größten Teil mit meinen Anführungen.
Also, ich würd bei ihr schon ziemlich stark in Richtung Meuterer gehen. Ich seh sie auf jedenfall auf meiner Plankenkandidatsliste
Keinen: Sie war eine der Wählerinnen von Eo. Und da ich meine, dass sie schon etwas länger mitspielt, macht mich das stuzig, denn sie weiß, dass Eo gefährlich werden kann.
Zu ihren sonstigen Wahlen muss ich nicht mehr so viel sagen. Sie plankt 2x Matrosen, beim zweiten Mal Hotoki, der ja mMn offensichtlich gut war, spätestens nachdem Eo geflogen war. Also, ich weiß nicht...und nen Tag später darauf stirbt er wirklich? Wollte sie ihn unbedingt loshaben und die Chance, die sich mit dem Streit von ihm und Eo bietet für die meuterischen Zwecke zu nutzen und das Geistliche planken? Kommt mir sehr seltsam vor.
Genauso eine Plankenkandidatin wie Dragan.
sweet: wählt nattsi und Dragan (die für mich verdächtig ist) in die Ämter, plankt ghost (der für mich gut ist) und sunny, wählt Tilli zum Kapitän (aber das machen eh viele). Von den Wahlen her, würd ich mal auf unerfahrenen Meuterer tippen.
Und nochwas: Ist euch ihre Liste aufgefallen? Alle die, die sie rot hatte, sind jetzt weg. Hotoki, Himmel und sunny. Und alle waren gut.
-Himmel: schreibt nicht so sehr viel, macht sich aber dadurch verdächtig, dass sie Hotoki anstatt Kicker gewählt hat, hält viele für gut… Bleibt unter Beobachtung.
-sunshinestar: genießt das Vertrauen von vielen, ist aber auch vielen verdächtig (mir auch). Die Sache mit ICQ könnte ein Ablenkungsmanöver auf krebschen gewesen sein.
-Hotoki: durch den Zank mit Eo etwas suspekt, aber ich glaube kaum, dass er eine Mitmeuterin so abkanzeln würde, daher halte ich ihn eigentlich nicht für schlecht. Trotzdem hab ich ein bisschen Misstrauen, warum auch immer.
Gut, für Himmel kann sie nix, aber die anderen beiden... Sie wollte sunny ja schonmal auf der Planke sehen.
Ich tendiere bei sweet also gerade eher zu Meuterer.
Lily: Jaaah, schwierig. Eine der Eo-Wähler, wählt aber mp zum Offi, eo und nattsi auf die Planke, mich zum 2. Offi... Ihre Beiträge klangen für mich am Anfang nach Meuterer, aber momentan bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber sie verdächtigt Himmel (die ja gut war) und Blue, die ich nicht für einen Meuterer halte, ebenso wie Ghost...
Dann sucht sie aber bei Ghost aber wieder Bestätigung, indem sie ihm seine
+++--Liste bezüglich ihr selber vorrechnet. Meiner Ansicht nach, ein zweifelhafter Versuch, sich ins rechte Licht zu rücken.
Hinzu kommt, dass auf meiner Kicker-Liste, sie bei den potenziellen Meuterer steht. Das muss nichts heißen, das ist mir klar, aber bisher hat die Liste ja zugetroffen. Dass sunny doch unschuldig war, liegt wohl daran, dass Kicker nicht genügend Zeit hatte, den Rest der Matrosen zu verdächtigen

Ich würde sie lieber noch ein Weilchen beobachten, da ich mir echt kein Bild von ihr machen kann.
blue: Sie plankt Kicker und Hotoki, wählt Firyar und verpasst eine wahl. Joa, ich würde sagen, verplanter Matrose. Ihre Posts klingen auch nicht nach Meuterer. Und alles in allem habe ich ein recht utes Gefühl bei ihr.
Micha: Er ist ein erfahrener Spieler und ich selbst habe jetzt nicht soo oft mit ihm gespielt. Das allein macht mich schon vorsichtig, ihm zu vertrauen. Und dass er noch im Spiel ist, auch. Man sollte doch meinen, dass die Meuterer einen erfahrenen Matrosen recht bald loshaben wollen...
Er wählt sich selbst und nattsi, plankt MP und Eo. Seine Beiträge klingen aber für mich nicht nach Meuterer. Er bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung, aber nicht so sehr wie andere hier.
Alca: Leider recht wenig Beiträge und daher schlecht einzuschätzen. Dazu kommt noch, dass sie neu ist, also habe ich keine Ahnung, wie sie spielt.
Wählt Lily, Eo und Tilli in die Ämter, plankt sunny... Das mit der Eo-Wahl könnte man ihr verzeiehn, wenn sie Matrose ist, denn selbst ich habe bei meiner ersten Meuterei Eo vertraut und da hat sie auch gemeutert. Es ist eben einfach, einem erfahrenen Spieler zu vertrauen, der wird das schon regeln.
Und die restlichen Sachen würde ich mal als Ausrutscher bezeichnen. Wie gesagt, sie ist neu, es sind zudem auch viele Spieler, mit denen nicht nur sie überfordert scheint (ich ja auch, wobei es jetzt ja geht)
Trotzdem eher Matrose als Meuterer.
Ghostwriter: Seine Listen machen es mir relativ einfach, sich ein grobes Bild über die verschiedenen Spieler zu machen. Allerdings finde ich es etwas zu oberflächlich, nur anhand der Überzahl von Plussen und Minussen (gibt es diese Wörter eigentlich? D: ) festzulegen, xy sei Meuterer oder Matrose. Mir fehlt da die Tiefe...
Er wählt Tilli, plankt Eo und Kicker, joa, sieht soweit gut aus. Seine Beiträge scheinen zudem sehr matrosig und zahlreich. Er macht sich Gedanken, analysiert...Das find ich super

Ich tendiere hier mal zu Matrose.
Tilli: Unser Offizierchen^^ Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nicht meutert. Zu 99,999993% sicher.
Sie wählt Ricki, sunny und mich in Ämter, plankt Eo und Ante. Ihre Beiträge sind matrosig, sie schreibt auch relativ viel, das macht es leichter, sie einzuschätzen. Und ich glaube, ich habe es letzte Runde schon gesagt: Tilli meutert nicht. Und wenn ja, dann ist sie eine verdammt gute Schauspielerin.
Firyar: Auch hier denke ich, dass es sich um einen Matrosen handelt.
Sie wählt sunny, Hotoki und mich in die Ämter, plankt Kicker und Eo. Sieht daher ziemlich gut aus.
Die Beiträge sehen für mich ziemlich matrosig aus. Aufgefallen wäre mir sonst nichts schlechtes.
Kira: Auch sie würde ich fast behaltslos als Matrosen einstufen.
Sie wählt Keinen und mich, plankt Tilli uns Eo. Spontan würde ich also auf planlosen Matrosen setzen, zumindest am Anfang. Sie schreibt schön viel und sie komt mir jetzt nicht so meutrig vor als andere.
Ihre Liste deckt sich teilweise mit meiner.
Auch hier, eher Matrose
So, was mcih jetzt mal interessieren würde, wär, ob ihr immer noch an euren Verdächtigungen festhaltet

Immerhin sind seit der erstenList schon wider ein paar Tage vergangen und sie sind nicht mehr aktuell. Vllt erbarmt sich ja jemand und aktualisiert seine Liste?

Das würde sicher helfen, die letzten Meuterer zu enttarnen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und ich hab jetzt seit über zwei Stunden Liste geschrieben. Mein Rücken tut weh und ich finde, ich hab mir nen Keks verdient
Und wehe, der Beitrag passt nicht in einen Post ò_ó
Edit: passt doch

Und noch was: Ich habe die Planke gestern völlig absichtlich ausßer Acht gelassen, da das Ergebnis eh einstimmig war! Das mit einzubringen hätte eh nichts gebracht. So und jetzt les ich mal den rest nach.