Meuterei im Schicksal

Ich trag dich ein :)

Ich werde jetzt die Rollen auslosen und per PN verschicken. Bitte schreibt hier nichts, bis zu meinem nächsten Beitrag.

So, jeder sollte seine Rolle bekommen. Falls doch einer keine Post hat, dann bitte mir eine PN schicken.

Und wer heute Abend nicht da ist und in irgendeiner Form aktiv werden muss, schickt mir bitte auch seine Aktionen.

Ich hab meine Rolle auch.

Meine Rolle ist auch da.

Und ich wiederhole das nochmal, was ich in der vorletzten Meuterei auch schon angekündigt habe: Ich werde in Erwägung ziehen, mich selbst in ein Amt zu wählen.

LG
Kira

Und ich werde vielleicht erwägen, nattsi aus welchen Gründen auch immer zu planken. Oder vielleicht auch Seme. Oder Firyar. :eek:

Ach ja? Aber ich planke dich zuerst! :scream:

Sorry Mailin.

Äh, bis zur Plankenwahl ist doch noch einen Tag hinne! (Einen realen, mein ich^^) So früh schon Vermutungen anzustellen... Damit bin ich lieber vorsichtig.

Meine Rolle ist natürlich auch gut angekommen, dankeschön dafür.

Äh, bis zur Plankenwahl ist doch noch einen Tag hinne! (Einen realen, mein ich^^) So früh schon Vermutungen anzustellen... Damit bin ich lieber vorsichtig.
Hey, es gibt Leute die meinen das da schon richtig ernst. :D

Aber Firyar und ich albern nur, wie Kicker gesagt hat. ;) Wir haben schon oft miteinander gespielt.
(Gell Firyar? Weißt du noch, als du mal Offi warst? :D:D:D)

Und selbst wenns nur rumgealber ist, ich werd mich erst mal zurücklehnen und beobachten. Mal sehen was mir mein sechster Sinn sagt - oder ob er mich wie immer genau dann im Stich lässt, wenn ich ihn mehr als dringend brauche^^

Rolle angekommen und es kann losgehen :3

Achja und damit sich keiner wundert: Ich werde ab 18.30 Uhr nich mehr im Haus sein und vermutlich um 21.30 Uhr wieder was schreiben.
Und morgen schreibe ich wohl in der Früh noch was und dann erst wieder gegen 18.00 Uhr vlt...
Ja, morgen is das ein bissl Kacke, zur Sicherheit werde ich wohl schon morgens einschicken, also zieht aus meinen Wahlen dann keine falschen Schlüsse oder so:D

Naja, ab Samstag dürfte ich aber ganz normal zur Verfügung stehen:)

Das freut uns. :)

Ich bin jetzt doch am ganzen Abend weg, geh kurzfristig ins Kino, dafür bin ich morgen am späten Nachmittag ganz normal da. :D Ämterwahl ist eh um 18:30, oder?

Achja, was ich euch jetzt schon sagen kann: Wählt Eo NIE zum Kapitän oder Offizier! Wenn sie Matrose ist, ist das zwar ok, aber wenn sie Meutert, sind wir bei ihr absolut schlecht dran.
Und erkennen was sie ist, kann man bei ihr ja sowieso nicht, was ein weiterer Grund wäe sie nicht zu wählen...

Ich will es nur einmal gesagt haben:scream:

Ich muss auch sehen, dass ich morgen rechtzeitig heim komm. Verbringe den Nachmittag noch in der Stadt, war ja schon heute knapp wegen PC abholen... Ich weiss schon wen ich wähle, aber da ich nicht will dass sie sich dagegen wehrt lasse ich das lieber nicht verlauten. Hab auch schon so eine Ahnung wen ich planke - im Ernst. Und kicker, was heisst denn hier "wir"? Da kann man jetzt einiges reininterpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, was ich euch jetzt schon sagen kann: Wählt Eo NIE zum Kapitän oder Offizier! Wenn sie Matrose ist, ist das zwar ok, aber wenn sie Meutert, sind wir bei ihr absolut schlecht dran.
Und erkennen was sie ist, kann man bei ihr ja sowieso nicht, was ein weiterer Grund wäe sie nicht zu wählen...

Ich will es nur einmal gesagt haben:scream:

Danke für den wertvollen Tipp, ich war drauf und dran sie zum kapitän und zum offizier zugleich zu machen! :rolleyes::rolleyes:

Psst, diemeli, Kicker hat doch "Käpten oder Offizier" geschrieben nicht "Käpten und Offizier" ...
[Ja ja, Außenstehender ist ja schon weg^^]

OT: Pimthida, mit Ironie hast du's nicht so, oder? :D ;)

@natt i nord: anscheinend nicht, denn selbst jetzt erschließt sich mir die Ironie nicht, auch wegen der rolleyes-Smilies D: und ich sehe auch gar keinen öhmn .. wie nennt man das jetzt :D Anreiz, dass man jetzt irgendwo super ironisch drauf antworten könnte. Aber na ja. Muss mich ja nicht kümmern x)

Bevor Zweifel aufkommen: Nacht und damit Ruhe :)

Dunkel wurde es im Destiny's Inn und eigentlich sollten alle Mitarbeiter schlafen. Aber auch nur eigentlich. Die Pest streifete geplagt von Liebeskummer durch die Gänge. und auch die Banshees, getrieben von dem Wunsch ihren Herrn, den Tod, glücklich zu sehen, waren auf der Suche nach einem ersten Opfer. Während sie noch unentschlossen diskutierten, hörten sie aus einem angrenzenden Zimmer merkwürdige Geräusche, die sie neugierig machten. Also schauten sie schnell nach und fanden dort Ghostwriter, der gerade zu einer Zeitreise (*) aufbrechen wollte. Mit einem Grinsem im Gesicht griff eine Banshee zu und murmelte:" Da haben wir ja das perfekte Opfer gefunden." Und seitdem hat keiner mehr die Zeit gesehen.

*Geistlicher

Termine für morgen:
17:30 Bekanntgabe der Ämterwahlen
18:15 Bekanntgane der Planke und Beginn der Nacht
18:45 Bekanntgabe der Meuterei

(tut mir leid, dass es so früh ist, aber wenn jemand eine Vorstandssitzung spontan von Sonntag auf Freitag Abend verlegt und mir das dann gerade 1,5 Stunden nebenbei mitteilt, bleibt mir keine andere Wahl -.-)

Zuletzt bearbeitet:
******* wie konnte das nur passieren? Die Meuterer sind wirklich abgrundtief böse! Das wir so früh den Geistlichen verloren haben ist einfach richtig doof! Wer soll uns denn dann Informationen liefern?

Edit: Die Zeiten kommen mir gerade recht. Und ich werde mich wieder nicht in ein Amt wählen. Es ist zwar richtig, dass ich dann weiß, das kein Meuterer im Amt ist, aber ich fühle mich der Verantwortung nicht gewachsen.

Na toll. So schnell kann die Zeit vorrüber gehen. :lol: Was will man machen, dann ist's halt jetzt schon Zeit lebewohl zu sagen. ;) Naja, da kann ich nur noch eins sagen: Mit Zeit kommt Rat,... (jaja, gut... jetzt ist schluss mit den Wortspielen). Aber um noch was los zu werden... es sind nicht vielleicht immer die üblichen Verdächtigen.

So, also viel Spass noch... ich nehm "mir" jetzt die Zeit und verschwinde... :scream:

Na toll. So schnell kann die Zeit vorrüber gehen. :lol: Was will man machen, dann ist's halt jetzt schon Zeit lebewohl zu sagen. ;) Naja, da kann ich nur noch eins sagen: Mit Zeit kommt Rat,... (jaja, gut... jetzt ist schluss mit den Wortspielen). Aber um noch was los zu werden... es sind nicht vielleicht immer die üblichen Verdächtigen.

So, also viel Spass noch... ich nehm "mir" jetzt die Zeit und verschwinde... :scream:

Ähm... also, so richtig weiter hilft mir das nicht. :argh:

So eine Schei sse! Es hätte doch echt nichts Schlimmeres passieren können als den Geistlichen gleich in der ersten Nacht zu verlieren! Wenn ich wenigstens einen Hinweis auf eine Person aus Ghosts Post haben könnte... hat er jemanden wie Eo befragt? :ohoh: So nach dem Motto, die meutert so gut, da verschafft er sich lieber gleich Klarheit?

Ach Mann. Perfekter Beginn für eine Meuterei. :naja:

Oke, die Zeiten sind jetzt ziemlich gut gelegt. Bin zwischen sechs und sieben weg, das heißt, ich kann noch die Ämterwahlen angucken und bin auch noch bis kurz vor der Planke da und komme idealerweise zur Bekanntgabe der Meuterei wieder. :)

Äh, man soll seine Rolle doch nicht verraten, oder hab ich grad was falsch verstanden? Schon bei Kicker kams mir komisch vor, er müsste eigentlich ein Matrose sein, denn er sagte ja: "aber wenn sie Meutert, sind wir bei ihr absolut schlecht dran". Wer ist wir, wenn nicht die Matrosen, denn für einen Meuterer wäre es ja gut, wenn ein anderer Meuterer den Posten hat, wenn ich das richtig verstehe. Immerhin könnte er ja zwei Matrosen zum Duell schicken und läge damit auf der Sicheren Seite. Das war mir irgendwie zu offensichtlich, ich bin noch nicht bereit diesem Tip wirklich glauben zu schenken. Ich habe immer noch Zweifel, denn entweder ist Kicker schlau genug mich damit verwirren zu wollen und das trau ich ihm irgendwie zu. Dann Simsimausi: "wir so früh den Geistlichen verloren"... Schon wieder dieses wir, für einen Meuterer wäre es doch gut, dass der geistliche weg ist. Genauso liegt's bei Eleanor, Keinen und Tilli. Mir kommt das vor, und unterbrecht mich wenn ich mich irre, als hätten hier gerade einige ihre Rollen verraten... Ich persönlich ziehe es ja immer vor, etwas unauffälliger zu sein, vor allem weil darunter immer noch solche sein können, die sich so als Matrosen darstellen wollen, die aber Meuterer sind.

Adieu, Ghostwriter... Dass schon so früh jemand gehen muss, von welcher Seite auch immer, ist ganz besonders für denjenigen bedauerlich. Das nächste Mal trifft es bestimmt jemanden anderes.

@Jewel: Es geht für die Meuterer ja darum, die Matrosen auszuschalten sodass sie in Überzahl gelangen und für die Matrosen, alle Meuterer rauszuwerfen. Es ist doch dann klar, dass die Meuterer sich als Matrosen ausgeben, oder nicht? ;)

Hmm, es ist verdammt blöde, jetzt schon den Geistlichen zu verlieren. Ich gehe aufgrund des Satzes "Aber um noch was los zu werden... es sind nicht vielleicht immer die üblichen Verdächtigen." davon aus, dass er jemanden befragt hat.
Da sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder, er hat einen Meuterer gefunden und dieser ist Neuling, oder er hat einen Erfahrenen befragt und dieser ist Matrose. Aber weiter komme ich auch nicht... Deshalb werde ich allerdings morgen definitiv jemand neueren planken.

Aye, einverstanden^^ Aber wehe du kommst auf die Idee mich zu planken.
Eleanor: Ich hab nur die letzte mitgelesen, ich hab auch nicht aufs Wir hinaus wollen, sondern wer / welche Seite mit dem Wir gemeint ist. Und dass ein Meuterer es wohl nicht schade findet, dass der Geistliche gehen muss, es sei denn er tut so als wäre er ein Matrose - und er täte das dann offen. Ich weiss jetzt aber schon eher, wen ich planken werde.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so unfair, so einen Glückstreffer zu landen! :(
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das nur ein Glückstreffer ist. Letzte Meuterei wurde ja auch prompt das Liebespaar "aus dem Verkehr gezogen", um es mal so zu sagen. Ich denke eher, dass es sehr erfahrende Meuterer sein werden, die wissen wer ihnen gefährlich werden kann und das kann meiner Meinung nach ein unerfahrener Spieler nicht wirklich wissen. Werde mich jedenfalls hüten, einen allzu erfahrenen ins Amt zu wählen morgen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das nur ein Glückstreffer ist. Letzte Meuterei wurde ja auch prompt das Liebespaar "aus dem Verkehr gezogen", um es mal so zu sagen. Ich denke eher, dass es sehr erfahrende Meuterer sein werden, die wissen wer ihnen gefährlich werden kann und das kann meiner Meinung nach ein unerfahrener Spieler nicht wirklich wissen. Werde mich jedenfalls hüten, einen allzu erfahrenen ins Amt zu wählen morgen.

also mal ganz ehrlich, aus der ersten nacht lässt sich eigentlich nie wirklich was lesen - ich würd niemals eo, nattsi oder so ins amt wählen, aber auch erfahrene spieler können ned hellsehen - das spiel beginnt doch erst mit der meuterei... deshalb versteh ich die logik dahinter jetz ned so wirklich ^^.

Das seh ich wie diemeli, (Meli, oder?) aber nicht das mit den Wahlen sondern dass ich nicht glaube, dass da nicht Zufall dahinter steckt. Ich meine, sicher weiss jemand erfahrenes wer ihm gefährlich werden kann, aber doch nicht dessen Rolle.... Oder?

@jewel
Naja wenn jetzt jemand erfahrerne meutert und somit ja auch weiß wer die Matrosen sind kann es sein , dass er versucht andere geübte Spieler loszuwerden, da dieses falls sie eine Sonderrolle belegen gefährlich werden könnte.

Andererseits versuchen erfahrene Meuterer ab und zu Neulinge/Wenigschreiber zu meutern um das Spiel interessanter zu machen, oder um nicht wie erfahrene Meuterer zu klingen.

Ist alles ziemlich kompliziert, da eigentlich jeder Aussage auf zwei oder drei Arten interrpretiert werden kann und man somit schnell jemanden auf die falsche Spur lockt.

Määääh, was für ein Beschiss. Gleich der Geistliche...

Hm, sein Beitrag hilft mir auch nicht so sonderlich weiter. Ich hab mir die Mitspielerliste angesehen und niemanden gefunden, der nen Namen hat, der mit Zeit zu tun hat. :ohoh: Vielleicht bin ich auch blind. Hm, die üblichen Verdächtigen...so viele übliche Verdächtige spielen jetzt nicht mit, nattsi, meli vielleicht, und ich. Sonst ein paar "unerfahrene" Spieler, die dadurch schnell verdächtig wirken. Hm. Aber würde Ghost jemand unerfahrenen befragen?

Ja, das seh ich ein, Seme. Bin halt noch ein Neuling, verzeih meine zeitweise Dummheit. Planken soll man mich trotzdem nicht, ich fürchte das wäre für niemanden wirklich befriedigend. Ich muss wohl auch schon heut abschicken, in der Hoffnung dass ich morgen genug früh zurück bin um mir eure Posts durchzulesen.

NEIN:argh::argh::argh:
Mist, sch****!

Gleich in der 1. Nacht den Geistlichen verloren:argh:
Allerdings (das gebe ich offen zu) bin ich froh selber noch zu leben...

Das ist allerdings ein gänzlich schlechter Start...

PS. Ich hatte irgendwie im Gefühl dass uns die Geistliche abhanden kommt... ich habe es gewusst^^

Ich wollte gerade den PC ausmachen und mich aufs Sofa hauen, da fiel mir ein :" Hm, war da nicht etwas :ohoh:" Ja, und die Uhrzeit hat mir das gezeigt, dass ich mal eben hier nachsehen könnte/sollte :lol:

Also, das mit dem Geistlichen ist echt doof. Dadurch, dass ich letztes Spiel die Rollen hatte konnte ich richtig gut mitlesen und auch mal aktiv miterleben, wie sich ein Geistlicher verhält und wie sehr er helfen kann, auch wenn man nicht weiß wer es ist....
Dass dieser jetzt schon fehlt, ist richtig blöd.

Ich vermute mal, dass die Erfahrenen nicht in der Überzahl sind. Es wird gut gemischt sein. Ghosts Post verstehe ich halt so, dass es mehr Unerfahrene sind und dadurch, dass sie keine Ahnung haben, vielleicht wieder jemanden erfahrenes dabei gemogelt (:D) wurde

Aufgrund ihrer leicht verwirrten (sorry) Posts, glaube ich nicht, das Jewel meutert. Es sei denn, sie ist beim ersten Spiel schon so verdammt gerissen.

Für die Ämter weiß ich auch noch nichts. Ich werde wahrscheinlich wie sonst auch, jemanden aus dem Mittelfeld nehmen. Im Notfall wäre das dann eventuell auch ich.

Über mehr mag ich bisher nicht nachdenken, werde mir für morgen den Wecker stellen, denn wahrscheinlich vergesse ich das Spiel :rolleyes:
Das wird dann so gegen Mittag sein, wenn ich wieder zuHause bin.

LG
Kira

Edit: Warum hast du das gewusst Kicker.... -.-

Kira: Hmm... Auf mich wirkt gerade Jewel* verdächtig, da ich jetzt gerade das Gefühl habe dass sie den selben Fehler wie ich gemacht hatte: Schnell versuchen alle möglichen Matrosen anzukreiden... Allerdings ist dies natürlich noch kein Beleg für i-was... Sie ist neu und damit nicht einzuschätzen... vlt. auch nur ein verpeilter Matrose wie ich seinerzeit:lol:

Jewel: Wir müssen dass ja so sagen. Nehmen wir mal an ich würde meutern. Was soll ich dann sagen? Das wäre schlecht für die Matrosen? Das wäre ja Outing. Sinn des Spiels ist ja eigentlich (zumindest für die Meuterer) zu lügen, verstehste?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten