Meuterei im Schicksal

Was Ghost hat Nattsi befragt? >_< War mir 100% sicher, dass es Eo war.

Ja, habe natti befragt. War am schwanken zwischen Eo und natti und letztendlich war es dann natti. Gemeint war ein Post so, wie es auch viele interpretiert hatten:

Ich meinte mit ...
Ghostwriter schrieb:
... es sind nicht vielleicht immer die üblichen Verdächtigen...
dass es halt dieses mal min. eine erfahrene Spielerin gibt, die kein Meuterer ist. Das "vielleicht" sollte eben nur bedeuten, dass auch trotzdem erfahrene Spieler noch Meuterer sein konnten.

Ich wusste doch, dass Ghost nattsi befragt hat! Es war einfach so logisch, auch wenn ich nicht wusste wieso. :D Es war einfach sonnenklar.

@ Firyar: danke. ;)

Also echt. Elena, was hast du dir dabei gedacht?? Erstmal dass du mir so plumpe Taktiken vorwirfst. Dann, dass du dich trotz deiner Sonderrolle sowas von verdächtig machst. Und dann auch nicht runtersteigst und fest darauf beharrst, dass ich meuter, ich meine, ganz ehrlich, wie bist du bitte auf das gekommen??? Mal ganz abgesehen davon dass Tilli sowas von offensichtlich gemeutert hat.

Seme, wieso hast du mich ins Paar gestopft? :ohoh: Ich war doch erst in der Runde davor, schön langsam wird's langweilig...

@ simsi: angepisst? ;)

@ Ghost: das nächste Mal schreib das vielleicht nicht ganz so kryptisch. :D Und warum du die Zeit andauernd fett gemacht hast, hab ich echt nicht verstanden.

Als ich dann die Rollen bekommen habe, hats mich natürlich gefreut, dass dies auch auf Eo zutrifft. Aber das hat ja leider nicht wirklich viele überzeugt.

Dachte nach dem ersten Post von Kira und ihrer Aussage sich selbst zu wählen, dass sie meutert bzw. habe ein schlechtes Bauchgefühl gehabt und dachte mir: mhm liebespaar stirbt ja immer ja schnell also warum nicht Eo loswerden xD

@Jewel: Was wolltest du eigentlich mich diesem "wenn meine Rolle rauskommt bekomme ich viele böse PM´s" Ding? Hätte dich zu 80% für einen Meuterer gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Dank auch...

Ich muss sagen, ich bin vor Lachen ab und zu halb gestorben. :D

Ach ja und Ghosts Posting hab ich aber auch echt nicht verstanden...^^

Wie hätte ich jemand anderen in den Fokus rücken sollen? Du hast doch ewig nur auf mir rumgetrampelt, wie hätte man da überhaupt jemand anderen verdächtigen können, wenn's die ganze Zeit nur um mich ging? Du hast doch gesehen, was heute passiert ist, als ich die Meuterer aufgedeckt hab: mir wurde lediglich vorgeworfen, jetzt von mir ablenken zu wollen. Natürlich, es wäre so wahnsinnig einfach gewesen, 1) nen anderen Meuterer mal zu finden, wenn ewig nur über mich diskutiert wurde und 2) auch mal alle dazu zu bringen, über ihn zu reden.

Und nur weil ich dich planken wollte, bin ich jetzt automatisch Meuterer gewesen, oder wie? Tolle Logik.

Gott, dann hab ich mich bei Eo doch geirrt, sry ^^ - aber Kicker hat dich so offensichtlich verteidigt, und ich war mir sicher er meutert ^^.

Trotz allem fand ich diese Runde ziemlich gut. Wurde einige geschrieben (mehr als letztes Mal?) aber wir hatten halt einfach ordentlich Pech den Geistlichen und die Nachtwache so früh zu verlieren.

@sun
Nicht schwer, wenn man fast alles "verschlafen" hat.:p
Auch gestern im Chat. Alle:
"Sun?"
"Sun?"
...

Aber noch besser war Keinen. War plötzlich 4x mal im Chat vertreten. Was war da los?:confused:

Oh nein wir haben verloren :/
Dass Kicker mit Eo unter einer Decke steckt hab ich ja vermutet, aber dass sie im Paar sind hätte ich nicht gedacht. Sehr schade :(

Ach Ghost, leitest du jetzt die nächste Runde? ich würde gern das Passwort loswerden, bevor ich's vergess^^

Ja, ich wollte leiten. Kannst mir also das Passwort zuschicken.

Firyar schrieb:
@Ghost: Du machst ja die nächste Meuterei oder? Schon eine Idee, wann es los geht?
Ich wollte heute in einer Woche damit anfangen; sprich am 28.02. . Da diese Meuterei aber ja schon so früh zu ende ist, kann ich damit auch früher beginnen falls gewünscht.

simsimausi1215 schrieb:
Was hatte es jetzt mit dem fettgeschriebenen Zeit aufsich, oder war das einfach nur so?
Wie es im Post stand, waren das nur Wortspiele...,ich hätte ja auch noch schreiben können:
Ach, da war ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.
und/oder
... da musste ich wohl jetzt schon das Zeitliche segnen...

Aber ich wollts halt nich übertreiben. =)

Ich hab aber auch für mich vermerkt, Abschiedspostings demnächst klarer zu definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht damit gerechnet, dass das Spiel schon vorbei ist. Hab auch nicht damit gerechnet, dass Kira mit Eo im Paar war. Gut, dass ich nochmal schnell am PC nach dem Ausgang des Duells gucken wollte... sonst wär erst heute Abend was gekommen und dann htte ich wieder so viel lesen müssen :D

:D :D

Ich habs gewusst! Ich hab so sehr gewusst das Kicker/Kira mit Eo im Paar ist weil Kicker so heftigst gegen Eo auf der Planke / im Duell war. :D

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich hab sowieso diese ganzen Untertöne undso nicht mitbekommen weil ich ja vier Seiten auf einmal lesen musste :D

Vor allem haben meiner Meinung nach die Matrosen die Niederlage verdient :D Wer so mit seinen Sonderrollen umgeht, hat nix besseres verdient *g*

Find ich auch. Das war ja mal echt ne tolle Runde, wie ihr alle nacheinander eure Sonderrollen rausgeschmissen habt und keinen einzigen Meuterer. :D

Danke, war aber auch ein Glückstreffer mit dem Geistlichen. Wäre fast nicht so ausgegangen, bis mich die anderen überredet haben.

Wir dachten noch, sie wäre im Liebespaar mit Ghost, so btw^^

Mal ganz abgesehen davon dass Tilli sowas von offensichtlich gemeutert hat.

Also, du hast mich aber doch auch erst heute erkannt. :D Ich finde nicht, dass ich so offensichtlich gemeutert hab. :( Woran hast du das denn erkannt? [Außerdem kann ich gar nicht so offensichtlich gewesen sein, wenn mir so ziemlich alle anderen vertraut haben. :D]

Edit: Sogar ohne einen einzigen Meuterer zu verlieren.

DAS ist das Tollste an unserem Sieg. :D

Klar, Tilli, die gar nichts geschrieben hat, hat ganz offensichtlich gemeutert.

Hab ich echt so wenig geschrieben? :ohoh: Liegt wohl daran, dass ich viel weg war, aber eig fand ich mich gar nicht so inaktiv. :D [Aber das mit dem offensichtlich war Ironie, oder? :D Sonst ist das nämlich echt frustrierend. %)]

Ich muss sagen, ich bin vor Lachen ab und zu halb gestorben. :D

Ich auch. Besonders Seite zehn war toll, wo mir alle vertraut haben und alle so was geschrieben haben wie 'Ich hoffe, du bist gut' oder 'Zu Tilli muss ich nichts sagen, die ist ja wohl ziemlich sicher gut' Das war so toll. :lol: Meine lustigste und spaßigste und tolligste Meutereirunde überhaupt :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja hätte aber auch Tatik sein können einen eher neuen/unerfahrenen Käptain im Amt zu lassen, da sie leicht steuerbar ist. Oder sie im Amt zu lassen, da normalerweise dann jemand genau mit den Argument kommt und der Kapitän dann sowieso geplankt wird.

@sun:
Jaja...:p:lalala:

Ich fand diese Runde herrlich. Endlich mal pöse und dann noch soviel Glück.
Das witzige war als wir erfahren haben, dass wir den Geistlichen erwischt haben, alberten wir rum, dass Kicker vielleicht der Smutje ist und Eo vergiftet. War dann Nachtwache... und später im Paar mit Eo. Was für ne Ironie.

Nee, die Runde war echt klasse. Ich fand es auch gut, dass die Meuterer mal wieder gewonnen haben. Wurde ja langsam mal Zeit.:)

Ist doch logisch: Ich hatte keine Sonderrolle, also bringt's den Meuterern nichts mich zu killen und den Matrosen bringts ohnehin nichts weil ich auch ein Matrose bin. Ich dachte das würde jeder verstehen, stattdessen denken alle das Gegenteil -.- Aber nun ja, in gewisser Weise war mir das auch recht, denn hätten mich die Meuterer danach gemeutert, wäre wenigstens Elenaor sicher gewesen. Und die anderen Sonderrollen auch. Wenn auch nur für kurz. Bei Eo stimmte mein Gefühl also auch... Ich vermute es war weniger stark weil Eo nur ein Teil der Sonderrolle war, das Kicker im Paar ist, das hätt ich jetzt ehrlich nicht gedacht. Ich war weg als alles geschehen ist, ein bisschen warten hättet ihr ruhig noch können.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus, dann war's nur heute offensichtlich, dass Tilli meutert. :D Aber ich fand's extrem seltsam dass sie gestern (in der Nacht vor'm Duell, bitteschön) nicht gemeutert wurde. Taktik hin oder her - die ganze Taktik bringt einem nichts wenn ein Matrose Kapitän ist und Meuterer ins Duell steckt.

In der nächsten Runde spiel ich nicht mit, da jetzt wieder die Uni anfängt und zwei Prüfungen warten.

Dachte nach dem ersten Post von Kira und ihrer Aussage sich selbst zu wählen, dass sie meutert bzw. habe ein schlechtes Bauchgefühl gehabt

Warum war ich denn deswegen verdächtig? Habe doch auch ne Erklärung dabei geschrieben ;) In der vorletzten Runde wusste ich sicher noch nicht, was ich diesmal bin....

So ein Mist, dass ich aussteigen musste. Hatte mit meinem Freund einigen Gesprächsbedarf und habe deswegen am Freitag auch die Wahlen verpasst :argh:

Also, 28. Februar aufwärts passt mir besser als nächste Woche, da ich nur Spätschicht habe :heul: Weiß zwar nicht, wie es danach die Woche ist - aber hoffen kann man ja :D

Ich war schockiert, dass ich mit Eo im Paar war - sie planke ich doch am liebsten :lol: (Ironie)

Aber dass soviel geschrieben wurde war echt toll, auch wenn ich nicht viel mitgekriegt habe. Nur leider haben wir Matrosen diesmal das Pech wohl gepachtet -.-

LG
Kira

Termin ist mir eigentlich so ziemlich egal. Wenns übers Wocheende läuft finde ichs am allerbesten :D

Von mir aus, dann war's nur heute offensichtlich, dass Tilli meutert. :D Aber ich fand's extrem seltsam dass sie gestern (in der Nacht vor'm Duell, bitteschön) nicht gemeutert wurde. Taktik hin oder her - die ganze Taktik bringt einem nichts wenn ein Matrose Kapitän ist und Meuterer ins Duell steckt.

Hm, stimmt eigentlich. Aber das ist echt deine ganze Begründung? Würd mich mal interessieren (für zukünftige Runden =)), woran man das noch erkannt hat. Ich mein, dann würd ja jeder Meutererkapitän sofort auffliegen, weil er in der dritten Nacht nicht gemeutert wird. %) Aber die meisten anderen haben mich ja als gut eingeschätzt. Das war schon toll. :D Hat echt Spaß gemacht. :lol:

[Oh Mann, aber als du mich so offensiv enttarnt hast, hab ich echt Schiss gekriegt. Ich hätte dich fast aus dem Duell genommen, weil ich Angst hatte, wenn die anderen sehen, Eo war Matrosin, übernehmen sie deine Theorien, weil du oft die richtigen entdeckst. An dieser Stelle möchte ich übrigens meinem Freund danken, der mich davon abgehalten hat :lol: - Ihr seht, hätte auch ganz anders ausgehen können.]

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja eine Runde. Ich hab mich auch köstlich amüsiert - hab zwar wegen Zeitmangels weit nicht alles gelesen, aber der Rest war schon sehr unterhaltsam. Ist gemein, ich weiß, aber die Matrosen waren ja sowas von am Holzweg die ersten beiden Tage. :lol: Ist aber auch bitter, so früh den Geistlichen zu verlieren.

Gratulation an die Meuterer, ihr habt euch wirklich tapfer geschlagen und wirklich alle so lange an der Nase herumgeführt, bis es zu spät für die Matrosen war. Ganz großes Kino. Besonders Tilli fand ich in ihrer Rolle überzeugend (sag du mir noch einmal, ICH bin die Böse, du hast mindestens genauso überzeugend die Gute gespielt wie ich in jener schicksalshaften Runde ^^).

Was ich sehr schade finde, ist dass manchmal der Ton in diesem Spiel sehr persönlich wird. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Aber ich finde, Mailin hat da sehr gut eingegriffen und die Sachen wieder gerade gebogen.

Hat Spaß gemacht, mal als Außenstehende zuzuschauen. :hallo:

Das war ja eine Runde. Ich hab mich auch köstlich amüsiert - hab zwar wegen Zeitmangels weit nicht alles gelesen, aber der Rest war schon sehr unterhaltsam. Ist gemein, ich weiß, aber die Matrosen waren ja sowas von am Holzweg die ersten beiden Tage. :lol: Ist aber auch bitter, so früh den Geistlichen zu verlieren.

Gratulation an die Meuterer, ihr habt euch wirklich tapfer geschlagen und wirklich alle so lange an der Nase herumgeführt, bis es zu spät für die Matrosen war. Ganz großes Kino. Besonders Tilli fand ich in ihrer Rolle überzeugend (sag du mir noch einmal, ICH bin die Böse, du hast mindestens genauso überzeugend die Gute gespielt wie ich in jener schicksalshaften Runde ^^).

Was ich sehr schade finde, ist dass manchmal der Ton in diesem Spiel sehr persönlich wird. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Aber ich finde, Mailin hat da sehr gut eingegriffen und die Sachen wieder gerade gebogen.

Hat Spaß gemacht, mal als Außenstehende zuzuschauen. :hallo:

Auf einen Kommentar von Purple hab ich gewartet. :D Als ich Seite zehn gelesen hab, da, wo, wenn ich mich recht erinnere, viele mir vertraut haben, musste ich sofort daran denken, wie wir alle mal total auf Purple reingefallen sind. :lol: Einigen wir uns darauf, dass wir beide volle Möhre evil sein können? :D

Ja, diese persönlicheren Diskussionen find ich auch immer schade. Aber es ist einfach so, irgendwie fiebert man doch ganz schön mit (ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin) und will unbedingt, dass die eigene Seite gewinnt. Und dann verteidigt man sich eben auch mal etwas energischer und dann wirds durch oft erst unbeabsichtigte Bemerkungen (denke ich mal) eben auch etwas böse.

Oh Mann, wenn ich daran denke, wie ich Mailins PN bekommen habe, dass und mit wem ich meutere. Ich hab echt gedacht, das schaffen wir nie. (Nichts gegen euch, Leute, aber außer mir warens ja noch drei andere, die noch nicht oft gemeutert haben.) Auch, weil die Meuterer ja schon lange nicht mehr gewonnen haben.

Danke :) Ja das fand ich auch überraschend und bedauerlich. Keine Ahnung, was da los war.

Ist mir auch schon aufgefallen. Wollte es auch schon ansprechen, habe mich aber nicht ganz getraut.

Nehmen wir mal das Beispiel Kicker. Ich bin überhaupt nicht auf gleicher Wellenlänge mit ihm... aber das ist ein Spiel und wenn er mitmachen will... von mir aus.
Ich denke es geht echt zu weit, wenn man die ganze Zeit nur auf ihm rumhackt und grundsätzlich einfach mal planken oder meutern will um ihn loszuwerden. Man darf nicht vergessen, dass sich hinter dem Nick Kicker ein noch halbes Kind befindet.
Ich denke auch, dass sich hier manche Oldies (nicht noch vom Alter her gemeint) ziemlich viel herausnehmen und sehr überheblich benehmen.

Als diese Diskussion zwischen Jewel und Keinen fast eskalliert ist, hatte ich den Gedanken, dass man vielleicht demnächst im Anfangspost einen kleinen Text einfügen sollte, der Anfänger (von denen es mittlerweile sehr viele gibt und die das Spiel damit wiederbelebt haben) davor warnt, dass es manchmal echt heftig zur Sache gehen kann und dass immer nur der Spielcharakter angegriffen (verbal) wird und nicht die reale Person die an der Tastatur sitzt.
Natürlich sollte das dann keiner ausnutzen um mal Dampf abzulassen.

Prinzipiell ist es mittlerweile überhaupt schwierig, hier im Forum noch normal zu diskutieren ohne gleich blöd von der Seite angemacht zu werden. Wäre schön, wenn wenigstens dieses Spiel und seine Spieler nicht bei diesem Trend mitwirken würden.

Ich will mit diesem Beitrag niemanden angreifen. Ist nur ein kleiner Denkanstoss.

Ach komm schon! Auf mir wird auch rumgehakt, aber mir is das egal, ich spiele einfach immer weiter, können dagegen ja nichts unternehmen.

Ich fand die Runde mit dir eig. ganz amüsant:D. Aber ich denke bei der 1. Meuterei ist man immer etwas "daneben", aber Übung macht den Meister! Ich denke, ich bin im Vergleich zu meiner 1. Meuterei schon deutlich "besser" geworden:)

Keiner hat gesagt, dass er dich nich will... Außerdem: Spiel einfach ein paar Runden mit und die Leute gewöhnen sich an dich...
Ich kann es dir nur empfehlen!

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach der ersten Runde wollte ich auch nicht mehr mitspielen. War mir zu stressig, und ich hatte immer das Gefühl, alles falsch zu machen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten