Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Das klingt nach einen Bug. Oder kann man in Sims 3 die Pflanzen auch ertränken? In Sims 2 ging das ja. Das ist mir am Anfang dauernd passiert :D
Ansonsten bei den Nachbarn, kannst du dort etwas ernten? Natürlich nur an Pflanzen, an denen Früchte hängen. Sonst kann man natürlich nichts anpflanzen.
Ansonsten sind Sims mit einem grünen Daumen bei soetwas auch ganz praktisch.

Pflanzen, aber nicht ernten? Hört sich irgendwie nach Bug an. :confused:
Hast du diese Pflanze denn schon öfter gepflanzt und war es immer so, dass du sie pflanezn, gießen und pflegen konntest, aber nicht ernten?
Sonst probier mal, ob es geht, wenn du weiter in deiner Gärtnerfähigkeit aufsteigst.
Ich persönlich hatte das noch nicht, aber ich bin mal gespannt, woran es liegt. ;)

Sch****mein INternet stockt...ich hoffe, ich kann jetzt senden:

Also ich kann pflanzen, auch mehrere pflanzen und düngen mit den besten Mitteln und giessen und Garten pflegen aber nicht ernten. es kommt nach giessen sofort wegwerfen. meist direkt nach giessen, manchmal kann ich noch düngen und garten pflegen aber dann kommt wegwerfen. Ernten war noch nie......

Wegwerfen kann man die Pflanzen immer soweit ich weiß. Man muss natürlich auch ein wenig warten, bis da Früchte dran hängen und die Pflanze eben ausgewachsen ist. An einem Spross hängen natürlich keine Früchte. Hast du denn irgendwo Früchte (evtl. bei den Nachbarn oder im Stadtpark gucken) und es geht lediglich diese Funktion mit dem ernten nicht, oder hast du keine Früchte? Und wie lange hast du denn gewartet? Je nach Pflanzensorte dauerd es nämlich ziemlich lange bis da mal Früchte dran sind. Besonders bei den seltenen und speziellen Samen geht es lange. Versuchs mal mit was schnellem. Apfel zum Beipsiel. Das hats auch immer im Kühlschrank, dann kannst du das mal anpflanzen. Soweit ich weiß müssten da nach 4 Tagen schon Äpfel dran hängen.

Hast du einen Spielstand in Twinbrook? Ansonsten mach mal testweise einen und schick da einen Sim in den Gemeindegarten.
Da sind immer jede Menge reife Früchte die geerntet werden können, wenn du da nichts zum Ernten findest hat du wohl wirklich einen seltsamen Bug drin.

jetzt versuche ich das 18 mal zu senden, mein scheiss internet.

danke ihr beiden...ich hatte vergessen zu warten....ich döspaddel...ich habe immer die erdhaufen weggeworfen.... :(((

in der anderen stadt war ich noch nie.

Ja ernten geht bei Sims, so wie im echten Leben natürlich auch, nur bei ausgewachsenen Pflanzen und natürlich auch nur dann, wenn da auch überhaupt Früchte dranhängen. Was will man denn bei einem Erdhaufen ernten ;)
Freut mich aber, dass dein Problem jetzt doch recht einfach zu beheben war.

Ich werde noch verrückt. Jetzt habe ich schon 7 Fische des Grauens und geduldigst drauf gewartet, dass man die Blume des Lebens ernten konnte und ich dann immer noch kein Ambrosia kochen. Wenn ich auf den KÜhlschrank klicke, kommt Ambrosia immer blass, also ich kanns nicht anwenden, weil da steht, ich brauche den Fisch des Grauens und diese schitt Blume. Den Fisch habe ich in den KÜhlschrank gezogen, aber die Ernte der Blume geht nicht. Ich weiss auch nicht, wo die Ernte ist, die ist im Inventar wieder Samen.

Ich werde noch verrückt. Jetzt habe ich schon 7 Fische des Grauens und geduldigst drauf gewartet, dass man die Blume des Lebens ernten konnte und ich dann immer noch kein Ambrosia kochen. Wenn ich auf den KÜhlschrank klicke, kommt Ambrosia immer blass, also ich kanns nicht anwenden, weil da steht, ich brauche den Fisch des Grauens und diese schitt Blume. Den Fisch habe ich in den KÜhlschrank gezogen, aber die Ernte der Blume geht nicht. Ich weiss auch nicht, wo die Ernte ist, die ist im Inventar wieder Samen.

Du bist ja n Held! :lol::lalala:
Musst schon warten, anders gehts nicht ;) Sonst lass den Fisch mal im Inventar, das müsste auch gehen dann. Und wenn du etwas erntest, egal was, dann isr das immer im Inventar. Schau einfach nochmal durch, wenn du sie geerntet hast, vielleicht übersiehst du sie ;) Und bist du sicher, dass du den richtigen Fisch hast?
Ansonsten viel Glück!

Ich habe auf dem Friedhof die Frucht des Lebens geerntet und auch am eigenen mühsam gewachsenen Baum. Aber sie ist nicht im INventar. Da ist jeder scheiss drin, jedes Viech, aber nicht diese Frucht des Lebens. :polter:

Ich brauche die Frucht des Lebens. Aber anscheinend gibt es die gar nicht....ich werde das Spiel jetzt weghauen, bevor ich noch durchdrehe. Falls es je einer geschafft haben soll diese Ambrosiasuppe zu kochen, soller bitte genau hier schildern wie. ich sizte hier seit 80 stunden und es gibt keine frucht des lebens. nur baum des lebens blume des leben oder sonstiges des lebens...aber nichs was man in den verdammten kühlschrank packt und ambrosia kochen kann. eine frucht des lebens gibt es nicht. ich habe ales getan un die ernte ist nicht im inventar. als ernte bekomme ich nur neuen samen ins inventar...ich gib auf bevor ich durchdrehe.

*spiel wegwerf*

Die Frucht des Lebens sieht aus wie leuchtende Birnen :D
Und die gibt es definitiv im Spiel. Der Sammelhelfer hilft dir vllt. beim Finden.
Und ich habe Ambrosia schon gekocht. Es ist eben eine der schwierigsten Dinge im Spiel, aber machbar. Und nur weil du das nicht schaffst, musst du doch das Spiel nicht gleich wegwerfen ö.ö
Und die Ernte ist eben nur dann im Inventar, wenn du eine Pflanze, die Früchte getragen hat, geerntet hat. Hast du einen Samen, dann musst du den natürlich erst anpflanzen, pflegen und am Ende dann eben ernten. So wie in echt eben auch. Nur weil du einen Apfelsamen hast kannst du natürlich noch lange keinen Apfelkuchen backen ;)

@ Iwanttobesim: Du kannst es dir auch ercheaten. Du musst erst "testingcheatseanbeld true" in die Cheatleiste eingeben und danach "buydebug". Im Kaufmodus ist dann ein Fragezeichen und da findest du auch die Frucht des Lebens.

auch bei buydebug war die frucht nicht dabei.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10000000000 Simoleons für Lenalein. :))

Wenn man eine Pflanze des Lebens will, muss man nach "besonderen Samen" Ausschau halten.

Als ich sie aus dem debug Kaufmodus rausholte, wurde sie, als ich sie in den Garten stellte, sofort zur erntefähigen Pflanze. *freu*
Jetzt muss ich die Suppe nur noch in meine Geister hineinbekommen. =)

Ist es eigentlich möglich einen geschliffenen Tiberium im Haus aufzustellen, ohne dass er sich irgendwann zu einem großen Tiberium mit Spitz-Schliff verwandelt oder muss er dafür zwangsweise in einer Truhe/Inventar gepackt werden? Ich wollte nämlich mal alle Edelsteine mit allen möglichen Schliffungen im Haus aufstellen.

Ist es eigentlich möglich einen geschliffenen Tiberium im Haus aufzustellen, ohne dass er sich irgendwann zu einem großen Tiberium mit Spitz-Schliff verwandelt oder muss er dafür zwangsweise in einer Truhe/Inventar gepackt werden? Ich wollte nämlich mal alle Edelsteine mit allen möglichen Schliffungen im Haus aufstellen.

So viel ich weiß, wird Tiberium immer irgendwann groß, wenn du ihn aufstellst. Evtl gibt es einen Hack dagegen, aber ich wüsste nicht welchen.

Ich habe gelesen das es auch Schnee in Die Sims 3 Traumkarrieren
gibt. Ist das so auch wie bei den vier Jahrezeiten von Die Sims 2 ?

Es gibt noch kein Wetter bei Sims 3.
In Twinbrook gibt es Nebel und in Bridgeport scheint das Sonnenlicht sich zu verändern.
Außerdem gibt es seit TK ein Objekt, mit dem man mehr oder minder ein paar kleine Wettereffekte erzeugen kann, aber die wirken sich nicht auf die gesammte Nachbarschaft, sondern nur einen kleinen Fleck aus.....

Welches AddOn ist das beste ?

Es gibt kein bestes AddOn. Jeder Spieler mag ein anderes lieber. Diese Frage musst du dir also selbst beantworten.
Wenn du dich trotz der vielen Infos hier nicht entscheiden kannst, empfehle ich dir, die einzelnen AddOns mal bei Freunden zu testen oder sie dir auszuleihen. Das ist billiger, als alle gleich zu kaufen.

Für den Fall, dass du das nicht weißt (das wissen recht iele nicht): Du kannst alle AddOns gleichzeitig installiert haben und auch gleichzeitig spielen. Sie ergänzen sich.

LG Vicky

So viel ich weiß, wird Tiberium immer irgendwann groß, wenn du ihn aufstellst. Evtl gibt es einen Hack dagegen, aber ich wüsste nicht welchen.

Es gibt noch kein Wetter bei Sims 3.
In Twinbrook gibt es Nebel und in Bridgeport scheint das Sonnenlicht sich zu verändern.
Außerdem gibt es seit TK ein Objekt, mit dem man mehr oder minder ein paar kleine Wettereffekte erzeugen kann, aber die wirken sich nicht auf die gesammte Nachbarschaft, sondern nur einen kleinen Fleck aus.....

Es gibt kein bestes AddOn. Jeder Spieler mag ein anderes lieber. Diese Frage musst du dir also selbst beantworten.
Wenn du dich trotz der vielen Infos hier nicht entscheiden kannst, empfehle ich dir, die einzelnen AddOns mal bei Freunden zu testen oder sie dir auszuleihen. Das ist billiger, als alle gleich zu kaufen.

Für den Fall, dass du das nicht weißt (das wissen recht iele nicht): Du kannst alle AddOns gleichzeitig installiert haben und auch gleichzeitig spielen. Sie ergänzen sich.

LG Vicky

Danke, somit weiß ich es schonmal besser. Aber warum sind auf youtube Sims 3 Videos, wo die ganze stadt mit schnee ist ? Vielleicht eine Mod ?

Also, vom lesen ist dieses AddOn, Late Night schonmal viel besser als
Traumkarrieren. Denn ich möchte ja auch einige Sims zu Stars machen und dies kan man nur in Late Night. Auch das mit dem Vampiren interessiert mich mal.

Ich hoffe auch, das es gute Hair und Objecte für die Sims 3 zum downloaden gibt, wie bei Sims 2. :D

Achso eins noch, die Cheats für Die Sims 3, wie zum beispiel der, boolprob. Denn müßte ich, wie bei Sims 2, vor dem saven wieder deaktivieren ?

Uhm, die Schneestädte sind einfach normale Städte die mit weissem Sprühboden angemalt wurden, das kann man im CAW-Tool machen. Oder du lädst dir eine Schnee-Welt von Mammut vom Blacky's Sims Zoo runter, da gibt's zwei fertige Welten mit Rabbitholes und einigen wenigen Häusern drauf. Zudem gibt es seit Traumkarrieren eine Art Wettereffekte wie Schnee und Regen, die sind zwar nur lokal, sind aber auch nach dem Speichern noch da, d.h. einmal gesetzte Wettereffekte muss man nicht bei jedem Spielstart neu einstellen, find ich noch ganz praktisch. So hast du dann Städte mit Schnee und so :)

Gute Haare und Objekte gibt es natürlich inzwischen auch, ich sag da nur mal TSR (AnoeskaB, Madaya, Shakeshaft etc) und bei Haaren haben einige Sims 2 Ersteller gewechselt, Raonsims zum Beispiel und Peggy auch. Was die Cheats angeht: Ich hab die nie deaktiviert, auch bei Sims 2 nicht, sie sind nur beim nächsten Spielstart nicht mehr aktiv. Du musst die also glaub ich nicht unbedingt deaktivieren, auch wenn es sicher nicht verkehrt wäre gerade beim testingcheatsenabled-Cheat. Aber steinige mich bitte nicht, wenn ich jetzt was falsches sage.

Zwei der drei Cheats, die ich am häufigsten in Sims 2 benutzt habe, braucht man in Sims 3 gar nicht mehr. Das waren die Cheats für 45° gedrehte Objekte und frei im Raum bewegliche.
Drückt man die Alttaste, dann kann man nämlich Objekte bei Sims 3 ohne Cheats komplett frei drehen und komplett frei bewegen.

Mh, alles bisschen seltsam :D
Ich hab jetzt auf "Neues Spiel starten" (oder wie auch immer das heißt) geklickt und kam dann in die Nachbarschaft von Sunset Valley. Da ist mein 1. Sim in der "Nachbarschaftstonne" und wohnt nicht in der Nachbarschaft. Dann dürfte ich ja ohne Probleme mit Alterung + Fortlauf der Geschichte spielen können, weil meine Sims, die mittlerweile die 5. Generation von diesem 1. Sim da sind, ja gar nicht da wohnen ôo oder?

Ja das klingt soweit alles richtig. Du kannst beliebig oft die klassischen Nachbarschaften haben und die sind dann unabhängig von einander. Zudem kannst du dein Spiel auch unter einem neuen Namen speichern, dann hast du es doppelt.

Ja das klingt soweit alles richtig. Du kannst beliebig oft die klassischen Nachbarschaften haben und die sind dann unabhängig von einander. Zudem kannst du dein Spiel auch unter einem neuen Namen speichern, dann hast du es doppelt.

Ah, cool. Dann ist das ja gar nicht so schlimm, dass die Nachbarschaft mitaltert, wenn man sowieso immer "neu" anfangen kann, ohne dass die anderen 'verloren' gehen oô
Wieso merk ich das erst jetzt? :D

Tiberium ändert sich nicht wenn du die Präsentation änderst mit Stand oder Kissen. Jedenfalls ist das bei mir so. Dann bleibt er so wie er ist.

Uhm, die Schneestädte sind einfach normale Städte die mit weissem Sprühboden angemalt wurden, das kann man im CAW-Tool machen. Oder du lädst dir eine Schnee-Welt von Mammut vom Blacky's Sims Zoo runter, da gibt's zwei fertige Welten mit Rabbitholes und einigen wenigen Häusern drauf. Zudem gibt es seit Traumkarrieren eine Art Wettereffekte wie Schnee und Regen, die sind zwar nur lokal, sind aber auch nach dem Speichern noch da, d.h. einmal gesetzte Wettereffekte muss man nicht bei jedem Spielstart neu einstellen, find ich noch ganz praktisch. So hast du dann Städte mit Schnee und so :)

Gute Haare und Objekte gibt es natürlich inzwischen auch, ich sag da nur mal TSR (AnoeskaB, Madaya, Shakeshaft etc) und bei Haaren haben einige Sims 2 Ersteller gewechselt, Raonsims zum Beispiel und Peggy auch. Was die Cheats angeht: Ich hab die nie deaktiviert, auch bei Sims 2 nicht, sie sind nur beim nächsten Spielstart nicht mehr aktiv. Du musst die also glaub ich nicht unbedingt deaktivieren, auch wenn es sicher nicht verkehrt wäre gerade beim testingcheatsenabled-Cheat. Aber steinige mich bitte nicht, wenn ich jetzt was falsches sage.

Danke, Maple :D
Dann sollte aber mal EA ein Wetter Addon entwickeln, weil ein Regen ohne Sound und Schnee das nicht am Boden ist, ist nicht so gut.

Bei den cheats war es so, das wenn ich sie eingegeben hatte, nach einiger zeit mir das Spiel abgestürtzt war.

Zuletzt bearbeitet:
Gern :) Ja, das will ich auch meinen... Der Sound war am Regen fast das beste, aber wenn du ähnliche Hintergrundgeräusche willst, kannst du auch eine Fontäne hinstellen *g* Ich hab heut auch gemerkt, dass ich besser meinen Moveobjects-Cheat deaktiviere, die Treppen wurden dadurch recht buggy und Sims auf dem falschen Stockwerk und so... Aber ansonsten hatte ich noch nie Probleme und mit Resetsim hat dann auch alles wieder funktioniert.

Das Die Sims 3 bei mir geht, hätte ich nie geglaubt. Aber wenn ich zum beispiel bei Late Night ins Studio fahre, beginnt es ab und zu mal leicht zu ruckeln. Ist aber weiter nicht dramatisch.

Was ich jetzt eigendlich wissen möchte ist, bei Sims 2 konnte man doch mit mehreren Nachbaren spielen, aber bei Die Sims 3 weiß ich nicht wie man das da machen kann ?

Oh, ruckeln tut es bei mir auch andauernd, für mich gehört das schon fast mit zum Spiel. Bei Sims 3 kann man auch mit mehreren Nachbarn spielen, du musst dafür den Haushalt wechseln, das kannst du im Stadt-Bearbeiten-Modus tun. Dort klickst du einfach auf "Aktiven Haushalt ändern" oder so, der Knopf mit den zwei Häusern ist das, dort wo normalerweise Uhrzeit und so stehen irgendwo. Allerdings läuft dann bei deinem Haushalt die Zeit weiter und die Sims altern - und wenn du den Storyfortlauf an gemacht hast, können sich Dinge anders entwickeln als du es haben willst. Z.b. ziehen Sims aus oder künden ihre Jobs. Wenn du oft wechselst, würde ich den Storyfortlauf ausschalten, damit die Sims mit denen du vorher gespielt hast nicht altern, musst du ausserdem das Altern ausstellen. Dann altert aber auch deine aktuelle Familie nicht weiter. Ein Mod der das ändert ist Twallans Storymod. Wie man dessen Story Progression aber ausschalten und trotzdem der Sims 2 Alterungsstil beibehalten kann habe ich noch nicht herausgefunden.

Ich hab seit einiger Zeit in meinem Kaufmenü öfter leere Felder, so dass es zwar aussieht als wär da ein Objekt, aber da ist dann nix (hat man ja sonst manchmal bei Objekten die hoch hängen oder so, dass man die nicht sieht) Wenn ich anklicke passiert nix, es geht keine Beschreibung auf oder so. Es müssten alles packages sein, dem Symbol nach. Können das vielleicht Packages sein die aus irgend einem Grund nicht funktionieren und deswegen so erscheinen? Und wie kann ich raus finden welche das sind? Es ist ja überhaupt nirgends ein Hinweis darauf was es ist, weil weder Beschreibung noch Bild da ist, einfach nur der blaue Hintergrund, sonst nix

Früher hatte ich das nie, ich glaub das ist erst seit dem letzten Patch so. Hat das sonst noch jemand? Und weiß jemand was ich da tun kann?

Oh, ruckeln tut es bei mir auch andauernd, für mich gehört das schon fast mit zum Spiel. Bei Sims 3 kann man auch mit mehreren Nachbarn spielen, du musst dafür den Haushalt wechseln, das kannst du im Stadt-Bearbeiten-Modus tun. Dort klickst du einfach auf "Aktiven Haushalt ändern" oder so, der Knopf mit den zwei Häusern ist das, dort wo normalerweise Uhrzeit und so stehen irgendwo. Allerdings läuft dann bei deinem Haushalt die Zeit weiter und die Sims altern - und wenn du den Storyfortlauf an gemacht hast, können sich Dinge anders entwickeln als du es haben willst. Z.b. ziehen Sims aus oder künden ihre Jobs. Wenn du oft wechselst, würde ich den Storyfortlauf ausschalten, damit die Sims mit denen du vorher gespielt hast nicht altern, musst du ausserdem das Altern ausstellen. Dann altert aber auch deine aktuelle Familie nicht weiter. Ein Mod der das ändert ist Twallans Storymod. Wie man dessen Story Progression aber ausschalten und trotzdem der Sims 2 Alterungsstil beibehalten kann habe ich noch nicht herausgefunden.

Danke =)
Da hätte ich auch darauf kommen können. Ich habe den Story Modus und alles weitere auf aus.

Wenn man sich das Filmstudio anschaut oder in der Schule ist, da ist von den Sim nur das Symbol da. Aber, man erkennt da nichts. Hätte man da nicht mehr machen können ?

Das schönste ist aber das man durch die ganze City wandern kann.
Hat man da auch sowas wie ein Ipod oder MP3 Player ? Wenn man schon durch die ganze City wandern möchte, dann aber mit Music. =)

Das was aber nicht so schön ist das ist, das es kein Wickeltisch gibt und das man auch das Kind nicht mehr Baden kann. :schnief:
Also ganz Real ist das Spiel dann doch nicht.

Ich hab seit einiger Zeit in meinem Kaufmenü öfter leere Felder, so dass es zwar aussieht als wär da ein Objekt, aber da ist dann nix (hat man ja sonst manchmal bei Objekten die hoch hängen oder so, dass man die nicht sieht) Wenn ich anklicke passiert nix, es geht keine Beschreibung auf oder so. Es müssten alles packages sein, dem Symbol nach. Können das vielleicht Packages sein die aus irgend einem Grund nicht funktionieren und deswegen so erscheinen? Und wie kann ich raus finden welche das sind? Es ist ja überhaupt nirgends ein Hinweis darauf was es ist, weil weder Beschreibung noch Bild da ist, einfach nur der blaue Hintergrund, sonst nix

Früher hatte ich das nie, ich glaub das ist erst seit dem letzten Patch so. Hat das sonst noch jemand? Und weiß jemand was ich da tun kann?

Das hatte ich gestern auch im Spiel, aber die laden nur nach. Nach einigen Sec sind sie wieder im Menü.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass immer, wenn meine Sims duschen oder baden gehen, sich ihr Skin und manchmal sogar die Frisur verändert! Das ist echt seltsam! Ich hab den Nacktpatch installiert und deswegen seh ich das auch so. Eine Simin von mir ist z.B. ohne Tattoos, aber immer, wenn sie duschen geht, hat sie dann ein Ganzkörpertattoo! Eine andere Simin hat beim Duschen das Gesicht geschminkt (ihr wisst schon, so Tigermaske oder so etwas) und die Frisur ist auch ein bisschen anders. Zwar immer noch kurz und so, aber definitiv eine andere Frisur.

Bin echt am Verzweifeln, da das total schlimm aussieht und ich keine Ahnung hab, woran das liegt... Könnte es an einem Hack liegen oder so? Hab meine Downloads auch schon einmal mit diesem einen Programm überprüfen lassen und die fehlerhaften aussortiert, trotzdem ist dieser 'Fehler' noch da... :zitter:

Keine Sorge, das ist kein schlimmer Fehler. Es liegt nur daran, dass manche Downloads falsch kategorisiert sind. Zum Beispiel vergessen die Ersteller von Frisuren öfters bei Nackt ein Häckchen zu setzen und darum ändert sich diese Frisur dann beim Duschen. Und andersherum sind viele Accessoires (wie das Ganzkörper-Tattoo) für Nackt kategorisiert und zusätzlich noch so eingestellt, dass sie vom Spiel durch Zufall ausgewählt werden können.

Bei den Frisuren könntest du den Ersteller anschreiben, dass die Frisur falsch kategorisiert ist. Oder du lebst einfach damit, dass die sich die Frisur beim Duschen ändert (es hat sonst keine negativen Auswirkungen).

Die Accessoires lassen sich entfernen, wenn du den Sim im CAS bearbeitest, wenn er gerade nackt ist. Das geht allerdings nur mit einem Hack (z.B. dem MasterController). Ich habe das Problem mit den Accessoires auch oft und weiß leider keine Lösung ohne Hack.

Vielleicht sind es unsichtbare Tische (OMSPs)? Wenn du das Feld anklickst und dann versuchst, es zu platzieren, kommt dann der grüne Rahmen (der immer unter den ausgewählten Objekten ist) oder ist da gar nichts?

Hab auch mal ne Frage, und zwar ist es bei mir fast immer so, das wenn ein Sim zb im Park etwas grillt, und das fertige Essen hinstellt, dass dann ein anderer Sim kommt, der ganze Teller nimmt und in den Abfall schmeisst!
Und mein Sim konnte noch nicht mal nen Teller fassen! :(

Frechheit diese Sims ;)

Ist das bei euch auch so?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Rentner wieder zum Erwachsenen zu machen? :)

Wie ist das eigentlich bei diesem Lebenswunsch "Eifriger Liebhaber" zu verstehen? Es heißt ja, der Sim muss an 5 verschiedenen Orten ein Techtelmechtel gehabt haben. Ich komme aber nur auf vier verschiedene Möglichkeiten: Bett, Whirlpool, Aufzug, Rathaus. Hab ich was vergessen oder ist das so gemeint, dass 5 verschiedene Grundstücke ausreichen und man auch 2mal ins Bett gehen (wortwörtlich :D) kann?

Und das Zelt oder? Bin mir allerdings nicht sicher, denn die Leute ohne RA könnten diesen Lebenswunsch dann ja nicht erfüllen.
Mein Sim hat auch diesen Wunsch und habe mich auch gefragt ob es möglich ist zweimals ins Bett oder öfters, allerdings mit einem anderen Sim und einem anderen Grundstück. Würde mich also auch über eine Antwort dieser Frage freuen.

LG Jan

Das hatte ich gestern auch im Spiel, aber die laden nur nach. Nach einigen Sec sind sie wieder im Menü.
Nein das meinte ich nicht, das mit dem laden kenne ich. Die sind in allen Menüs immer irgendwo dazwischen und man kann sie auch nicht anklicken, da kommt dann nix.

Vielleicht sind es unsichtbare Tische (OMSPs)? Wenn du das Feld anklickst und dann versuchst, es zu platzieren, kommt dann der grüne Rahmen (der immer unter den ausgewählten Objekten ist) oder ist da gar nichts?
Nein OMSP sind es nicht. Davon hab ich ja einige im Spiel. Es sind einfach leere Felder, das einzige was angezeigt wird, ist der Preis, wenn ich mit der Maus drüber gehe. Ich kann sie auch nicht benutzen, es klappt weder die Beschreibung mit Bild auf noch passiert irgendwas wenn ich sie anklicke.

Ich vermute dass es bestimmte Packages sind, die vielleicht seit dem letzten Patch nicht mehr gehn, aber da ja nix angezeigt wird weiß ich ja nicht mal welche und vor allem sind es ziemlich viele, hab die ja in jedem Menü immer mal zwischendrin. Ich finds halt auch seltsam denn sonst wenn ein Download nicht ging, war halt gar nix da und jetzt überall diese leeren Felder :confused:

EDIT: Ich habe in der Nachbarschaft einen Sim gefunden, der diesen Lebenswunsch hatte. Praktischerweise hatte der auch schon gleich 4 Liebschaften. Der hatte dann mit einer zu Hause im Whirlpool, mit einer anderen im Rathaus, mit der dritten im Theater (funktioniert tatsächlich, danke vanLuckner :)) und mit der vierten bei ihr zu Hause im Bett ein Techtelmechtel. Die Fünfte hat er dann auch bei ihr zu Hause verführt - und der Lebenswunsch war erfüllt. Also zählen tatsächlich nur die verschiedenen Grundstücke (und Sims natürlich), man kann auch zweimal das Bett nehmen :nick:

Schön zu hören das dies auch funktioniert :)
Dann braucht man nicht unbedingt zu all den Orten zu gehen.

LG Jan

Ich habe jede Menge Bugs, z.B.
können meine Sims nicht das Wasser untersuchen,
können keine Köder wählen
und Gärtner-Sims können keine Multi-Kulti-Samen bestellen.
Die Option besteht zwar, wird allerdings direkt abgebrochen.
Mir ist nicht bekannt das jemand anderes diese Bugs auch hat.

Nein, ein Hack ist es "leider" nicht. Habe gestern auch herausgefunden das es nicht alle Sims betrifft. Vielleicht könnte es daran liegen das ich mir Gelegenheiten, (unter anderem Gärtnergelegenheiten) mit dem NRaas Mod ercheatet habe? Aber wie gesagt, auch ohne Mods/Hacks funktioniert es nicht. Ansonsten "Resetsim" und umziehen des Haushaltes hat auch keine besserung verschafft.

Weitere Bugs (bei denen ich mir mehr oder weniger zu helfen weiss) sind, z.B. auch das ich mir manchmal keine Lebensmittel kaufen kann. Oder eben der Bett- und Staubug. Vielleicht könnte das ein oder andere damit zusammenhängen... :Oo:

Hallo! Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich gerne meine Lieblingsfamilie, die Goodwills (link in meiner sig, falls es wen interessiert) umsiedeln, weil mir Twinbrook einfach zu düster ist und mich depressiv macht. Jetzt ist es aber so, dass ich nur den Anfangs-Haushalt gespeichert habe, also da wo Emma noch alleine war. Inzwischen hat sie aber einen Mann und zwei Kinder :) Ist es irgendwie möglich, die Familie in eine andere Nachbarschaft umziehen zu lassen, ohne dass all der Fortschritt verlohren geht? Mit dem Verlust von Inventar, Gelegenheiten und Beziehungen (Und Fähigkeiten?) kann ich leben, aber nicht mit dem Verlust von Shirley und klein-Susy... Ich brauche eure Hilfe bitte!

Weil dann bestell ich für die Familie einmal Tickets nach Herztal - ohne Retourfahrt xD

Du kannst die Familie einfach nochmals abspeichern. Klickst auf sie im Stadt Bearbeiten Modus, und wählst dann "in die Tonne kopieren" oder so ähnlich aus, dann kannst du die ganze Familie sogar mit Haus abspeichern wenn du willst, kannst aber auch ohne Haus.
Und wenn du dann eine neue Nachbarschaft lädst, findest du deine Familie in der Tonne.

Also, dann ist sie so quasi dort gespeichert wo mein Anfangshaushalt, also Emma, auch gespeichert war, nur inkl. Caleb, Shirl und Susy? Dann muss ich das gleich ausprobieren, da darf aber nichts schief gehen, die Familie ist mir heilig :) Gut, dass das auch ohne Haus geht, bei Sims 2 musste man ja immer das Haus mitnehmen und das hat dann das Spiel kaputt gemacht, aber eigentlich will ich ihnen ein neues, modernes Haus bauen. Es fehlt nämlich an Platz für einen Wagen, einen Schuppen und die Mädels müssen im selben Zimmer schlafen, das ist einfach untragbar, vor allem weil die eine Schlafmütze ist und bei der ständig das Radio läuft und die andere so nen leichten Schlaf hat :) Yay für Rubi, dankeschön!

(Herztal, wir kommeeeeen! :lol:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten