Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Wenn ihr beim Umzug in eine andere Nachbarschaft den Mod "Porter" benutzt, gehen die Beziehungen/Stammbäume außerhalb des Haushaltes nicht verloren.
Zum Thema 'Stammbaum innerhalb des Haushaltes': Bei mir gehen die auch immer komplett kaputt wenn ich die Nachbarschaft wechsle! Da hilft mir leider auch nur noch der Porter weiter. Bereits seit 6 Generation ziehen meine Sims ständig um und ohne den Mod wäre ich einfach nur aufgeschmissen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade Sims und da ist mir eben was aufgefallen, was ich nicht so ganz verstehe:

Meine junge Simin hat ihren Abschluss gemacht und neben der Auszeichnung "Klassenbester" auch noch die Auszeichnung "Prädestiniert für Hochzeit" (rosa Band) erhalten. Wozu ist denn diese Auszeichnung da???
Heißt das, sie wäre eine tolle Braut oder wie??? :D

@Haley:

Kann ich wirklich nur empfehlen; es kann allerdings sein, dass beim ersten "Entpacken" in die neue Nachbarschaft doch mal was am Stammbaum kaputt geht. Schau dir alles genau an und sollte ein Fehler drin sein, lösche jeden aus der Nachbarschaft und entpacke ein zweites Mal. Dann müsste der Stammbaum absolut einwandfrei sein. Bei mir klappt das komischerweise nur beim zweiten Versuch^^
Viel Glück damit.

Hallo ihr

vorgestern hab ich Sims 3 installiert (mal wieder, weil ich schon öfter meinen PC neu aufsetzen musste etc...), da gabs ne Option beim Lebensalter: man konnte plötzlich entscheiden, wie alt sims in ihren jeweiligen Altersstufen werden können. Das fand ich sehr praktisch. Doch jetzt ist es so, dass mein PC abermals nicht mehr hochgefahren ist, ich neuinstallieren musste und und und... doch jetzt habe ich diese Altersstufen-Einstellung bei der Neuinstallation von sims 3 nicht mehr. Es ist wie gehabt.

Ich befürchte, es liegt irgendwie daran, dass ich den Download manager nicht installieren wollte. Das habe ich bisher immer gemacht, (zumindest bei der Anfrage).

Also eigentlich würd ich nur gerne wissen:

1. gibt es diese Funktion (die Altersstufen individuell anpassen) überhaupt, oder war das ein Hack, den ich durch einen anderen Hack installiert habe, der eigentlich ne andere Funktion gehabt hätte (war was mit Magie, also fern von Altersstufenregelung, stand auch nicht in der Beschreibung drin, meines Erachtens)

2. Werden Spielupdates überhaupt installiert ohne den Download manager? (Denn wenn ich auf Spielupdates gehe, erscheint die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum EA Download manager aufgenommen werden)

3. kann man auch sonst irgendwo eine aktuelle Version runterladen? Meine ist auf dem Stand: 6.0.81.009001 (habe Hauptspiel, Traumkarrieren und Late Night drauf)

Wenn diese Frage schon x ma gestellt wurde, dann tuts mir leid, habe auch die Suche-Funktion schon verwendet, aber nicht wirklich Antworten auf meine Frage gefunden

Grüßle

Phineas

Patch 1.22 enthält die Altersschieberegler .
Nachlesen was im Patch enthalten ist , und runterladen , kannst Du hier

Das war kein Hack sondern eine Funktion, die so weit ich weiss mit einem Patch kam.
Hast du mal versucht, über den Launcher zu patchen? :)

Nee, eben das ging nicht, nachdem ich den Downloadmanager nicht installiert hab. Ich wusste nicht, dass man den zwingend braucht. Jetzt geht der ohnehin nicht mehr, leider, aber danke, dann werd ich den einen Patch hier mal installieren

bye bye und danke

Grüßle Phineas

Schönen guten Abend lieber Simsler, ich benötige euren Rat. Habe gleich mehrere Fragen:

1. Wenn ich alte Spielstände löschen will muss ich das zwangsläufig ingame machen (also im Main-Menu Bereich) oder kann ich einfach die Ordner im Save-Verzeichnis löschen. Möchte lieber vorher fragen, bevor es mir wieder irgendwas zerschiesst. Habe die FP randvoll mit alten Savegames und dessen Backups, die nehmen nur Platz weg.

2. eine Familie hatte unmengen an Nektar (in den Regalen) und div. perfekte Früchte sowie ne Menge Fische, Käfer, Steine usw in diesen Inventarkisten (die so wie Schatzkisten aussehen).
Das habe ich alles ins Familieninventar gepack (also die kisten und regale, nicht die einzelnen "teile") und bin umgezogen mittels Computer. Im neuen Haus sah ich dann, dass der Inhalt der Kisten+Regale noch in den Kisten war, aber gleichzeitig auch noch alles einmal "entpackt" im Familieninventar - also quasi doppelt. Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt. Jedenfalls habe ich mich über diesen "doppelten Segen" gar nicht gefreut, denn das alles aus dem Familieninventar rauszukrigen (über 300 Flaschen, 200 Fische und Käfer, 800+ Früchte) ..das treibt in den Wahnsinn. Und die Funktion "alles verkaufen" hing sich nach ner Stunde "gerödel" dann auch auf. Also bliebe nur der manuelle einzelverkauf oder zurückziehen in kisten udn Regale..aber das hätte ebenfalls stunden gedauert. Ich ahbe inzwischen diesen Spielstand ohnehin aufgrund von div. Bugs eingestampft aber mich interessiert trotzdem, ob das "normal" ist, dass alles einzeln im Fam-Inv. rumliegt, was vorher schön feinsäuberlich in Kisten und Regalen war. Und warum hatte ich plötlzlich alles doppelt?

3. Ich habe 2 "Hangouts" in meiner Stadt. Ist es normal, dass diese von der Zeitung regelm. als Hotspots angepriesen werden aber dieses rote symbol auf der Übersichtskarte nicht angezeigt wird? Kann ein Hangout eig. Hotspot sein oder ist das evt. ein (mal positiver) bug?

4. Können Kinder sich einer Gruppe anschließen? Irgendwie geht das bei mir nicht. Wie soll mein Sim-Papa also mit Sohnemann sich am Sonntag im Stadion ein Spiel ansehen? Und kann man ein Kind für 1-2 Tage mal von der Schule entschuldigen? Diese ewige Schule nervt doch.. nie ist ein spontaner Familienausflug möglich ;)

5. Einige meine selbesterstellten aber nicht aktiv gespielten Sims wurden vom Spiel als Food-Merchant, Book - Merchant usw eingeteilt. Das will ich aber nicht, weil die dann nie Zeit für mich haben..die sollen gar nicht arbeiten. Kann ich das irgendwie ändern und vermeiden ohne Familienwechsel.. das wären nämlich verdammt viele Familien die ich abklappern müsste. Ich hab den Storymod und den Mastercontroller .. geht das damit irgendwie?

6. In einigen Community Lots habe ich diese transportablen Klaviere, zusammen mit anderen Instrumenten, aufgestellt.. auch in Lounges und Clubs, damit ich "Konzerte" geben kann an Hotspot-Abenden. Dummerweise scheint das Spiel dann aber immer einen NPC Pianisten beizufügen und ich will dat nicht. Kann man das vermeiden?

öh..das waren meine heutigen Fragen. Ich hoffe auf baldige Antworten und wünsche ansonsten ein schönes Wochenende :)

p.s. Nachtrag:
Gerade ging mein Sim in die Lowbrow Bar und als als Mixologe ist Ivan Brummer am werkeln.. nur Ivan Brummer ist tot und liegt aufm Friedhof..sein Grabstein ist auch da. Und in seinem Familienstammbaum steht, er sei der Ehemann von Steven Sallinger.. der ist aber auch tot und wird dort im Stammbaum als "lebend" angezeigt (gesehen hab ich ihn noch nicht). Hülfe.. ?? wie ist das denn möglich??? Irgendwie muss das Spiel den armen toten Ivan Brummer als NPC-Mixologe eingebaut haben.. weia.. wie makaber

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten

1. Du kannst Deine alten Saves im Hauptmenue des Spiels sowie auch im Save Ordner löschen, das ist egal. Ich lösche meistens die alten Saves direkt im Sim3 Ordner . Geht schneller weil ich ja weiß welche Speicherstände ich löschen möchte.

2. Das ist ein Bug mit dem doppelten Inventar. Den habe ich auch schon gehabt. Seid Patch 1.24 ist er jedoch verschwunden. Der Overwatch von twallan räumt das doppelte Inventar aber auch auf .

3. Ich bin mir nicht sicher ob ein "Hangout" ( Treffpunkt ) als Hotspot anerkannt wird. Ich habe in meiner Nachbarschaft aus dem Treffpunkt einfach eine Kellerbar gemacht und nun erscheint sie auch als Hotspot.

4. Das mit der "Gruppe anschließen " zwischen Erwachsenen und Kinder habe ich noch nicht ausprobiert . Vielleicht weiß jemand anderes eine Antwort darauf.
Wenn Du Dein Kind für 1-2 Tage von der Schule nimmst sinkt seine Schulleistung. Wenn das öfters passiert kommt der Sozialarbeiter und nimmt Dir das Kind weg. Verschiebe doch die Familienausflüge mit den Kindern auf das Wochenende.

5. Im StoryMod unter Allgemein gibt es einen Reiter " Karrieren " , dort müßtest Du auswählen können ob Deine selbsterstellten Sims ein Job zugewiesen wird. Bin gerade nicht im Spiel um genauer nachzuschauen.

6. NPC Pianisten werden vom Spiel regeneriert und in den Community Lots eingefügt. Das kann man nicht ändern. Falls Du ein Konzert geben möchtest klickst Du auf den Pianisten, dort wählst Du " Spielpause " . Der Pianist hört auf zu spielen und Deine Band kann loslegen.

zu Deinem Nachtrag : Da hilft Dir auch der Overwatch , der repariert Dir kaputte Stammbäume , räumt die Nachbarschaft auf und " begräbt " Dir Deine Toten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moni55. Vielen Dank für Deine Antworten.

zu 2. Ich habe den 1.24 Patch schon gleich draufgespielt am Tag des Erscheinens - aber trotzdem das doppelte Inventar. :( Naja, kann man nix machen.

zu 3. Wenn ich eine Opportunity habe, dass mein Sim z.b. zu 5 hotspots gehen will und die Zeitung kündigt eine Hangout-Location (Treffpunkt, ich hab das Spiel absichtlich mit engl. Sprache installiert und weiss daher nicht immer die deutschen Begrifflichkeiten) an, gehe ich mit meinen Sim hin und er bekommt das für die "Opportunity" gutgeschrieben. Find ich echt gut. Evtl liegt es aber auch wirklich an dem einen Lot und mag Zufall sein. Also evt. ein mal positiver Bug :D

4. Wäre toll, wenn das noch einer beantworten könnte. Ich finds nicht schön, dass Sim-Sohnemann immer vor dem Stadion warten muss, während Mama, Papa, Teen-Schwester sowie Oma und Opa sich die Spiele ansehen.

5. Ich hab im Storymod (unter General Options) eingestellt: Career False - also keine Karrieren erlaubt. Nur eine handvoll selbstausgesuchter Sims habe ich dann unter "Sims Options" doch eine Karriere erlaubt. Die die hinter den Kassen stehen, gehören nicht dazu. Und wenn ich zu denen wechsel, steht da auch "Arbeitslos" unter der Job-Leiste. Sie werden also als NPC - Kassierer per Zufallsauswahl an den Kassen eingesetzt. Das gilt wohl nicht als Karriere .. oder meinst du evt. noch eine andere Option beim Storymod? Man kann da ja so viel einstellen :/

Mein Fehler war wohl, dass ich beim ersten Betreten der Nachbarschaft den Storymod aktiviert habe (man wird ja gefragt) und dann kam so eine Meldung, dass der Stadtrat mit dem "Migranten" ein Problem hat und alle Migranten der Stadt verweisen will (was wohl nichts anderes heisst, alls dass alle Sims, die kein Zuhause in der Stadt haben, vom System gelöscht werden). Das habe ich dummerweise, weil ich nicht richtig gelesen habe, bestätigt.. und ich glaube darum bedient sich das Spiel statt aus dem Townie-pool nun bei meinen erstellten Sims. :( Wobei ein paar Townie-NPCs habe ich schon.. der Pianist z.b. und auch 1-2 Mixologen und Paparazzi sind defintiv Townies.

zu 6. Pianist stört trotzdem, weil in meiner Disco, wenn ich kein Konzert gebe, die Musik abgeschaltet wird wenn der klimpert. Und alle paar Minuten wieder zu befehlen, dass er aufhören soll ist auch blöd. Ich hatte auch Clubs mit Klavier, da tauchte kein Pianist auf.. darum versteh ich das nicht, warum in meiner neuen Nachbarschaft das ständig passierte.

Zum Nachtrag:
Overwatch habe ich auch drin. Kenn mich mit dem aber wenig aus. Wenn ich den die toten begraben lasse (ich glaube, das ist sogar aktiviert) dann erscheinen die gräber aber ganz normal im mausoleum so dass ich sie wieder auf den Privatfriedhof platzieren kann? (ich hab 2 Friedhöfe angelegt, werde den Platz brauchen)

Ich möchte nicht, dass mir irgendwelche Gräbe entgültig gelöscht werden.

Nachtrag/Edit: Habe mal nachgesehen. Im MasterController habe ich die Funktion "Burry the deads" (also "begrab die Toten) wenn ich auf die Townhall klicke. Wenn ich das mache steht da aber das 0 Gräber dem Mausoleum zugefügt wurden. Also scheint meine Stadt doch sauber zu sein. Kann es sein, dass der Ivan Brummer deshalb wieder lebendig auftraucht, weil das Spiel ihn automatisch als vorgefertigen Sim der neuen Nachbarschaft zuteilt (New Sunset Valley). Den Toten Ivan Brummer hatte ich nämlich selbst mittels Familientonne "reinkopiert" und dann starb er. Kann doch sein, dass der lebende Ivan schon längst in der Stadt war halt als ein "Homeless" (als diese erstellt wurde) und ich dann den jetzt toten Ivan praktisch doppelt reingestellt habe?

Dann habe ich beim MC und auch beim Overwatch jeweils einen Menüpunkt "Cleanse the Deads" = false (also nicht aktiviert).
Meinst du diese Option evt.? Ich befürchte aber wirklich, dass das dann Löschen bedeutet.

Dann eine weiter Frage: (jaja ich weiss ich nerve mit meinen vielen Fragen, aber... )
Es besteht ja die Möglichkeit einen Sim nachträglich im CAS vollständig zu verändern (Shift-Strg und dann Edit Sim wählen).
Damit kann man alte Sims ja praktisch wieder auf Young Adult einstellen. Ich habe ein paar Sims die schon alt sind und die ich gerne wieder verjüngen möchte, da ich sie als YA und Adults toll fand - und als alte Sims nicht.
Spricht was dagegen das mittels dieses CAS-Cheats zu machen? Ich frag lieber, bevor ich mir wieder was zerschiesse ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mal ne Frage bei der ich über die Suchfunktion direkt nicht wirklich etwas fand. Ich hab mir letzten Sims 3 geholt, da es mal im Angebot (bei Media Markt 15 €) war und wir es aus Zufall gefunden haben. Das Basis Spiel selbst finde ich ja schon gut aber ich möchte mehr. Meine Geldbörse gibt aber nicht viel her. Nun frage ich mich halt ob ich die weiteren Add Ons auch gebraucht kaufen kann? Würde da ein Problem irgendwie entstehen? Nicht das ich mir dann alles gebraucht kaufe und dann Probleme bekomme mit Updates oder sonstigem (z.b. dem SimsStore).

Würden denn da Probleme aufkommen?

Liebe Grüße und ein Danke im vorraus.

15 Euro fürs Grundspiel? :eek: Wow das ist ja echt ein Schnäppchen. Ich hatte damals RA für 15 Euro bei Saturn bekommen, war ja auch schon die Hälfte vom normalen. Aber 15 Euro fürs Grundspiel ist ja echt der Hammer.

Probleme solltest du eigentlich nicht bekommen, wenn du das Grundspiel neu hast und dich damit im Store registriert hast. Wahrscheinlich kannst du aber die Addons nicht registrieren, was dir nur den Nachteil bringt, dass du die Registrierungsbelohnungen nicht bekommst. Ansonsten kannst du ja im Store alles andere durch die Registrierung vom Grundspiel bekommen.

Ich wollte das auch so machen, meine Addons einer Freundin geben, damit die damit spielen kann. Bei uns hat das nicht geklappt, sie musste sogar das Grundspiel neu installieren. Ich hab mir überlegt ob das daran lag, dass ich die Spiele auch benutze...

wie kann ich mein simkind musikalisch erziehen? flügel, gitarre & co kann es nicht nutzen :(

Du kannst es als Kleinkind schonmal mit diesem Xylophon spielen lassen, dann bekommt es versteckt musikalische Fähigkeitenpunkte. Spätestens wenn es Teenager ist, kann es dann die Instrumente nutzen und bekommt die vorher erworbenen Punkte gutgeschrieben.
Ansonsten ist es leider ziemlich eingeschränkt,was das angeht. Finde ich auch sehr blöd :(

Kinder können Instrumente nicht benutzen, das geht leider erst ab teenageralter. Du kannst es aber ins Inernat schicken - ich glaub es heißt "Le Fromage Kunsthochschule". Da lernt es auch sowas^^

Hallo ! ich möchte auf einem Gemeinschaftsgrundstück Zelte platzieren doch leider sind die dann immer nicht aufgebaut sondern noch zusammengerollt!:confused: Wie kriege ich die aufgebaut platziert ??

Oder du klickst auf platzieren - oder klappt da nicht?

Hallo

Ich hab jetzt sims3 würde gern wissen wie es ist tragen die mütter ihre kinder auch rum oder schieben sie in sims 3 ihre kinder im kinderwagen rum ???

Ich würde gerne fragen wo ich das whirlpool bei sims3 finden kann, wäre sehr nett wenn ich schnellstmöglich eine Antwort bekomme.
Danke. :-)

@ichbinda: Die Mütter tragen die Babys auf dem Arm, wenn du Lebensfreude (Addon) hast, kannst du allerdings auch einen kinderwagen kaufen
@bfchen: Den findest du nur, wenn du "Late Night" hast - ich glaub den gibts bei den "draußen"objekten

Als ich bei sims3 gebaut habe, wollte ich eine treppe nehmen, drunter war ein zeichen mit aufzüge, warum habe ich keine ? Danke.

Wenn du Late Night nicht hast, dann sind da keine drinnen, es gibt aber Downloads von Aufzügen die du auch ohne Late Night platzieren kannst, ob die aber funktionieren kann ich nicht sagen. Ich hab das bei mir auch (ohne Late Night) und Downloads da drinnen, hab aber bisher nur getestet obs mit dem Platzieren geht.

Hallo ihr lieben.

So nachdem ich verzweifelt gegooglelt und nichts gefunden habe, habt ihr vielleicht eine Antwort auf meine Frage. :ciao:

Gibt es einen Mod der homosexuelle Simspaare schwanger voneinander werden lässt? Bei Sims 2 konnte man dies ja über den AKC lösen. Nur geht das bei sims 3 leider nicht mehr so einfach, habe jedenfalls nichts gefunden.

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag dazu? Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

15 Euro fürs Grundspiel? :eek: Wow das ist ja echt ein Schnäppchen. Ich hatte damals RA für 15 Euro bei Saturn bekommen, war ja auch schon die Hälfte vom normalen. Aber 15 Euro fürs Grundspiel ist ja echt der Hammer.

Probleme solltest du eigentlich nicht bekommen, wenn du das Grundspiel neu hast und dich damit im Store registriert hast. Wahrscheinlich kannst du aber die Addons nicht registrieren, was dir nur den Nachteil bringt, dass du die Registrierungsbelohnungen nicht bekommst. Ansonsten kannst du ja im Store alles andere durch die Registrierung vom Grundspiel bekommen.

Oh ja, wir hatten es wie gesagt aus Zufall gefunden. Waren da nach neuen Filmen und Wii Spiele am gucken und da lächelte uns die Sims 3 an, wo auf der Packung 15 € stand. Packung geschnappt ab zu nem Berater hin 'Stimmt das?' 'Jop.' Ab zur Kasse *g* Allerdings stand es n Tag danach dann auch in der Zeitung :D

Was gibt es denn über die Add Ons als Registrierungsbelohnung? Hatte mal geschaut - zwischen neu & gebraucht gibt es preislich so kaum einen Unterschied.

Liebe Grüße.

Gibt es einen Mod der homosexuelle Simspaare schwanger voneinander werden lässt? Bei Sims 2 konnte man dies ja über den AKC lösen. Nur geht das bei sims 3 leider nicht mehr so einfach, habe jedenfalls nichts gefunden.

Mit dem StoryProgressionMod geht das :)
Ist allerdings nicht voreingstellt, musst dich dann im Spiel durch ein Einstellungen wühlen und es umstellen.
http://www.the-isz.com/nraas/index....dated-2011-jun-19/page__pid__15824#entry15824

Hey, mein Sim ist Chef der Feuerwehr, ich habe gehört, dass man auf Stufe 10 (was er ja zurzeit auch ist) von Zuhause arbeiten kann und dafür auch nen Alarm kriegt... Stimmt das jetzt oder nicht?

Ich weiss, ich bin im falschen Topic, aber das Traumkarrieren-Thema ist schon zu alt :/

Ja das stimmt . Bin mir aber nicht sicher ob mein Sim diesen Alarm nicht schon eher bekommen hatte , habe schon länger keine Feuerwehrkarriere mehr gespielt. Jedenfalls wenn er diesen Alarm bekommt braucht er nicht mehr unbedingt zur Feuerwache um zu arbeiten. Er kann von zu Hause aus zu seinen Einsätzen starten. Ich mußte meinen Sim aber trotzdem an einem Tag in der Woche zur Feuerwache schicken weil er dort das Einsatzfahrzeug und den Alarm reparieren musste.

Das ist eine Karrierebelohnung. Ich bin mir nicht sicher ob Du den Alarm im Buydebug findest, könnte aber sein das er wie dieser Starwohnwagen dort nicht zu finden ist. Schau mal nach, bin mir nicht sicher.
Ich habe gerade gegoogelt und mal eine Seite verlinkt wo die Karrierebelohnungen aus Traumkarrieren aufgeführt sind. SimFans.de
Wenn Du den Alarm , das ist der der auch in der Feuerwache hängt, weder im Inventar noch im Familieninventar hast könnte das bei Dir ein Bug sein.

Hallo

Meine Sims ist schwanger ich hab gelesen das sie viel schwangerschaftsbücher lesen soll aber bei mir sind keine im schrank wo finde ich sie ???

Meine Sims ist schwanger ich hab gelesen das sie viel schwangerschaftsbücher lesen soll aber bei mir sind keine im schrank wo finde ich sie ???

Die musst du dir erst kaufen oder in der Bücherei lesen.
Du musst allerdings nicht "viele" davon lesen. Es reicht eins. Deine Simin und der Vater des Kindes werden auch irgendwann den Wunsch dazu bekommen ein Schwangerschaftsbuch zu lesen.
Es gibt 2 verschiedene.

Was du noch machen kannst: Gehe zum Krankenhaus und lasse dir einen medizinischen Rat geben! Dabei passiert nicht viel, aber es hat einen positiven Einfluss auf die Schwangerschaft.
Außerdem solltest du das Baby später entwerder zuhause oder im Krankenhaus bekommen. Unterwegs in der Pampa ist nicht so gut.

Wenn du ein Mädchen willst, lasse deine Simin irgendwann während der Schwangerschaft (nicht erst kurz vor der Geburt!) Melonen essen und wenn du einen Jungen möchtest Äpfel.

LG Vicky

In der Stadt- Bibliothek. Im Bücherladen kann man sie auch kaufen.

Käferplage auf dem Grundstück

Hallo alle zusammen!

Ich habe auf einem meiner Grundstücke in Sunset Valley eine totale Käferplage. Dort ist es so, dass sich in allen vier Ecken des Grundstücks ganze Horden von Wasserkäfern tummeln. Teilweise krabbeln die dann auch im Haus rum, weil es sich an dieser Stelle nahe am Rande der Plage befindet.
Jetzt habe ich schon vieles ausprobiert. Die Käfer alle zu fangen, bringt überhaupt gar nichts, weil es nicht lange dauert, bis alles wieder voller Käfer ist. Ich hab das Grundstück umgesetzt und dann wieder auf die alte Stelle. Das hat auch nichts gebracht. Eine neue Familie reinzusetzen blieb auch ohne Erfolg. Ich habe dann auch mal Sunset Valley komplett neu angespielt. Aber die Käfer waren im Live-Modus gleich wieder alle da. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich nehme mal an, dass es am Grundstück selbst liegt. Denn das habe ich aus dem Inet runtergeladen.
Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Idee, wie man das beheben kann. Ich würde das Grundstück nur ungern aufgeben, weil es mir so sehr gefällt und ich damit unbedingt spielen will.

LG

Hallo alle zusammen!

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Idee, wie man das beheben kann. Ich würde das Grundstück nur ungern aufgeben, weil es mir so sehr gefällt und ich damit unbedingt spielen will.

LG

Wenn du den "buydebug" modus einschaltest werden weiße kästchen sichtbar. die musst du löschen dann ist das problem weg.

(testingcheatsenabled true dann buydebug in dem cheatleiste eingeben)

Wenn Du die weißen Boxen entfernt hast , so wie Syranna schrieb, die Cheats wieder deaktivieren
testingcheatsenabled false und buydebug off

Hallo, ich habe ein paar kurze Fragen:

1. Muss ich für Wiederbelebung durch Ambrosia alle Zutaten perfekt haben, oder reicht auch ein Deathfish mit "nice quality"?

2. Verhalten sich meine Geister normal? Wenn ich auf dem Friedhof Geister sehe und anspreche, verschwinden die sofort. Wenn ich sie in Ruhe lasse und nur beobachte, dann essen sie am Picknicktisch, tanzen zur Musik (ja, mein Friedhof ist ein wundervoller Ort ;) )
Und dann verlassen Sie meistens nach kurzer Zeit schon den Friedhof, fahren mit dem Auto in die Stadt .. zu irgendeinem Grundstück (meist leere, aber z.b. auch zum Theater, Fitnessstudio). Da verschwinden sie dann aber auch sofort. Sie gehen also nicht z.b. ins Fitness studio und stemmen da Gewichte oder spuken rum. Sie fahren da einfach hin und weg sind se.

Die Geister, die ich auf meinen Home-Lot habe verhalten sich ganz anders. Die kann ich immer ansprechen, mit denen kann ich ganz normal agieren. Die bleiben auch immer da. Ich denke das ist auch so normal.

Aber verhalten sich meine Friedhofsgeister normal, dass sie immer verschwinden? Ich würde gerne mal sehen, wie ein Geist einfach so am Strand auftaucth oder in einem Club. Das passiert aber nie, da sie ja gleich unsichtbar werden, sobald sie mal eine Location erreicht haben.

wie ist das denn mit euren Friedhofs-Geistern?

Edit:
Und mich würde mal interessieren, warum man die Cheats (siehe Poste von Moni oben) deaktivieren soll. Meine sind immer an (allein schon druch den Storymod wird der Testingcheats-Befehl immer automatisch aktiviert)

Und noch eine Sache die ich schon mal fragte, aber keine Anwort bekam: Ich habe ein paar alte Sims, die ich gerne wieder zu jungen Sims machen will. Jetzt kann ich ja durch Tasten-Maus-Kombi alle Sims zurück in den "CAS EDIT" holen und dort verändern. Also auch das Alter wieder zurückstellen. Spricht irgendwas dagegen, dass man das macht? Will mir nix zerschießen mit dieser Aktion, aber ich finds herrlich, dass das so einfach geht. Habs auch schon 2 mal gemacht und es scheint gut zu funktionieren. Man muss nur zusehen, dass sie keinen Gehstock im Inventar haben, sonst benutzen sie den auch als junge Sims weiterhin, was blöd aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Nellody1978
Die Zutaten für Ambrosia müssen nicht perfekt sein.
Das mit Deinen Friedhofs - Geistern scheint ein Bug zu sein. Es wurde hier im Forum schon einmal darüber geschrieben , finde nur den passenden Thread gerade nicht.
Mein AKC ist auch daueraktiviert durch den StoryMod.
Du könntest den Cheat theoretisch anlassen , da er aktiviert nicht soviel Unheil anrichtet wie noch in Sims2 wo er das ganze Spiel zerschossen hatte. Wie gesagt, ich habe den AKC auch aktiviert , deaktiviere jedoch Zusatzcheats wie den buydebug , moveobjects etc. wenn ich die benutze , schon allein aus Sicherheitsgründen
Ich habe es noch nie versucht meine Sims jünger zu machen, keine Ahnung ob Du Dir damit was zerschießt . Wenn es bis jetzt funktioniert hat , warum sollte dann etwas passieren ?

Hallo alle zusammen!

Ich hab auch mal wieder ne Frage, für die ich kein extra Thema aufmachen wollte.

Und zwar würde ich gerne die Gärtner-Karriere durchlaufen, aber nachdem ich den Sammelhelfer verwendet habe und meine Samen eingesammelt habe, lässt sich der Supermarkt nicht mehr anklicken. Das heißt ich kann mein Obst und Gemüse nicht mehr verkaufen. Das Icon für den Supermarkt ist noch vorhanden, wenn ich mit der Maus darüber fahre, wird auch der Name des Supermarkts angezeigt und auch der Mauszeiger ist nicht grau hinterlegt. Wenn ich allerdings darauf klicke tut sich gar nichts. Das passiert allerdings immer nur nach Verwendung des Sammelhelfers. Wenn ich ein neues Spiel beginne ist der Fehler nicht mehr da. Auch eine Neuinstallation des kompletten Spiels brachte nichts.

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat und es vielleicht irgendeinen Trick dagegen gibt?

Der Verkauf über das Kommissionslager wäre sicherlich auch möglich, aber das dauert mir immer zu lange bis etwas verkauft wird und wenn, wird nicht alles auf einmal verkauft.

PS: Ich benutze den AKC manchmal, um die Bedürfnisse meiner Sims im Grünen zu halten. Könnte das vielleicht damit zusammen hängen?

Lg Pebbles

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es am AKC liegt, denn meiner ist auch immer aktiv und ich hab das problem nicht. Allerdings verkaufe ich meine Sachen grundsätzlich über den Consignment-Store, da ich da bessere Preise erziele und ich finds irgendwie besser ;) habe einen extra-Flohmarkt dafür :D

Noch mal zu meiner Geisterfrage:
Tauchen bei euch denn ab und an mal so unverhofft Geister in Clubs auf oder gar auf eurem Privatgrundstück (ich meine die Geister, die vom Friedhof oder anderen Communitylots. nicht die Gräber, die man auf dem eigenen Grundstück platziert hat)

Ich habe extra mal 50 Gräber auf dem Grundstück eines Clubs platziert. Die Geister kommen auch raus, interagieren kurz miteinander (meistens fühlen sie sich nicht gerade von einander angezogen)..dann zur Straße, Auto, irgendwo hinfahen - in Luft auflösen. Immer das gleiche Spiel.

Was machen eure Geister denn so? Habt ihr die mal verfolgt?

Edit: und ich suche ganz händeringend einen MOD der das automatische Spielen von Instrumenten oder Schlangenkörbe verhindert. Mir geht das ständige Gedudel und dass sie alle 2 Sekunden anfangen die Gitarre, Bass oder Schlagzeug zu zücken wahnsinnig auf den Zeiger - würde aber gerne natürlich weiterhin spontan ne Jam Session machen können. Also keine Instrumente im Inventar ist für mich keine Alternative. Ich finde so einen Mod aber nirgends. Nicht mal bei MTS :( Wer so einen MOD hat und mir sagt wo ich den herkriegt, kann sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den "buydebug" modus einschaltest werden weiße kästchen sichtbar. die musst du löschen dann ist das problem weg.

(testingcheatsenabled true dann buydebug in dem cheatleiste eingeben)

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt eine große Menge an Insektenzuchtstationen gelöscht. Aber die waren scheinbar nicht das Problem.
Da sind noch weitere weiße Kästchen, die die Käfer erzeugen. Aber ich kann sie selbst mit moveobjects nicht löschen. Wie werde ich die jetzt los?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt eine große Menge an Insektenzuchtstationen gelöscht. Aber die waren scheinbar nicht das Problem.
Da sind noch weitere weiße Kästchen, die die Käfer erzeugen. Aber ich kann sie selbst mit moveobjects nicht löschen. Wie werde ich die jetzt los?

testingcheatsenabled true eingeben dann Strg-Shift hallten, auf das kästchen klicken und löschen auswählen

Ich habe einen Geist mit Ambrosia wiederbelebt (war ein Versuch) ohne die 0h my ghost-Sache (die habe ich noch immr nicht) .. der wurde lebendig und verduftete.. ich weiss, dass er als Homeless eingestuft wird, wenn er wiederbelebt wird ohne vorher Oh-my-Ghost Opportunity gemacht zu haben.

Wie kann man Homeless Sims aber in eine Familie integrieren? Ich habe Twallan Storymod und Mastercontroller zur Verfügung. Sowie einen "Kassen"-Mod von Twallan wo ich bestimmen kann, welcher Sim die Kasse bedienen soll. Da kann ich dann auch die Homeless Sims erscheinen lassen. Also auch mein ehemaliger Geist müsste dort zu finden sein. Aber ich will ihn ja nicht nur an der Kasse sehen sondern in meine Familie integrieren bzw. zu einer Nachbarssim-Frau.

Brauche da dringend hilfe.. hänge da fest und weiss nicht, ob ich lieber abbrechen soll und auf ein älteres Spiel zurückgreife.. oder ob ich den HOmless Sim irgendwie reinkriege ins Spiel.

Dann Frage zu Oh my ghost (Sufu hat mir nichts gebracht). ich habe einen Sim, der hat diese Gelegenheit. Kann man, nachdem er ein Grab zum Science Center gebracht hat, das danach beliebig oft wiederholen - oder brauche ich jedesmal diese Oh my ghost -_Sache neu? die kriegt doch jeder Sim nur einmal, oder? Also kann ich pro Sim nur einmal einen wiederbeleben der dann danach nicht gleich undankbar verschwindet?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten