Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Geh auf Dein Konto und dann in Deine Kaufgeschichte , dort sind alle Sachen die Du gekauft hast .

Muß man bei dieser Lokolokus-Toilette irgendetwas einstellen?
Bei mir tut sie nämlich außer Musikdudeln gar nichts.

Addons Isntallationsrheinfolge

Hallo Leute ich habe mal eine Frage,

Ich habe bis jetzt ale Addons installiert gehabt. Und jetzt habe ich mir diese Addons bestellt:

Die Sims 3 - Traumsuite Accessoires (Add-On)

Die Sims 3 - Luxus Accessoires (Add-On)

Die Sims 3 - Design-Garten-Accessoires

Die Sims 3 - Stadt-Accessoires (Add-On)

Ist das in Ordnung wen ich all diese addons nach den anderen Installiere? Oder muss man unbedingt die Ordnung von Addons einhalten? Kann was passieren?

Und noch eine Frage: Mein letzte Addon war Einfach Tierisch, werde ich weiterhin mit der CD spielen oder mit diesen miniaddon CD? Weißt einer?

Danke voraus! Schönen Gruß
lis:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo lis,
Ich habe bis jetzt ale Addons installiert gehabt. Und jetzt habe ich mir diese Addons bestellt:

Die Sims 3 - Traumsuite Accessoires (Add-On)

Die Sims 3 - Luxus Accessoires (Add-On)

Die Sims 3 - Design-Garten-Accessoires

Die Sims 3 - Stadt-Accessoires (Add-On)

Ist das in Ordnung wen ich all diese addons nach den anderen Installiere? Oder muss man unbedingt die Ordnung von Addons einhalten? Kann was passieren?

Und noch eine Frage: Mein letzte Addon war Einfach Tierisch, werde ich weiterhin mit der CD spielen oder mit diesen miniaddon CD? Weißt einer?

EA empfiehlt wohl, die AddOns in der Reihenfolge zu installieren, in der sie veröffentlicht wurde. Hintergrund ist, dass mit AddOns auch Patches installiert werden können.
Bei deiner Bestellung ist es daher wichtig, Traumsuite Accesoires als letztes zu installieren, da es sich hier um das neueste AddOn handelt. Da es ebenfalls neuer ist als Einfach Tierisch, wird das dann auch die CD sein mit der du spielst.

Mit vormittäglichem Gruß
~simension|Loh~

ok danke erstmal. leider habe ich die paar addons ausgelehen, und keine große lust habe alles wieder von neu zu installieren. gibt es schon erfahrungen dass wenn man die addons nciht in rheinfolge installiert, das dadurch probleme, spielprobleme enstanden sind?

Ich hab einige von den Accessoires-Packs später installiert und hatte damit bisher keine Probleme.

Hallo! :)
Ich hab schon oft gelesen, dass jemand schreibt seine Sims ziehen gelegentlich in eine andere Nachbarschaft. Wie macht man das denn? und verliert man dabei irgendwas?

Edith: Das was ich meinte war der Traveler. Damit können sie Sims aber nur Urlaub in anderen NBS machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe
Mir ist gerade während des Spiels etwas aufgefallen. Ich hatte eine Familie erstellt: Mann, Frau, Rüde, Hündin, Hengst und Stute. Ich habe die alterung und Fortlauf der Geschichte an. Nun zum Problem: Obwohl ich alle gleichzeitig erstellt habe, haben z.b. Hengst und Stute unterschiedlich viele Tage bereits gelebt ?! Nun habe ich die Stute gedeckt und mit dem nächsten Tag festgestellt, dass sie immer noch 719 Tage bis zur nächsten Stufe hat. Dieses Phänonem gilt auch für die andere Teilnehmer der Familie, das sie unterschiedliche Tage bis zur nächsten Stufe haben.
Was kann ich tun?
Habe keine Downloads ausser die aus dem richtigen Store.

Danke

Es ist vom Spiel gewollt, dass neuerstellten Sims schon ein paar Tage ihrer aktuellen Lebensspanne fehlt, vermutlich, da es unrealistisch wäre, wenn alle gleich alt wären.
Wenn dich das stört, kannst du das Alter der Haushaltsmitglieder noch anpassen, z.B. mit dem Mastercontroller von Twallan. Außerdem gibt es einen Mod, mit dem neuerstellte Sims immer noch die volle Lebensspanne vor sich haben.
Zur Stute: Schau mal, ob sich das Alter nach der Schwangerschaft wieder von alleine anpasst. Ich hatte das mal bei einer Simin, die allerdings sonst während der Schwangerschaft einen Alterswechsel gehabt hätte.

Danke für die Erklärung. Nein mit der Stute ist alles bestens verlaufen. Sie ist doch gealtert, aber ich bin zu sehr auf die 18 Uhr fixiert. Sie hat ihr Fohlen bekommen.

Ich hätte eine kleine Frage zu den Pferdeboxen.
Soweit ich mir erinnern kann kam Einfach tierisch doch mit 3 verschiedenen Boxen, oder?
Eine aus Holz, eine aus Eisen und eine futuristische.
Ich kann die futuristische nach der Neuinstallation einfach nicht finden. War die vielleicht doch nur ein DL den ich vergessen habe? :(

Die futuristische Pferdebox ist eine Lebenzeitbelohnung für Pferde. Sie ist selbstreinigend und kostet 15000 Punkte

..okay, da hab ich nicht geguckt.
Hatte sie in Vorschaubildern zu einfach tierisch gesehen, sie aber nie benutzt.
Danke =)

Erst gestern habe ich mein Spiel auf den neuesten Stand gepatched (ich bin immer anfangs vorsichtig mit solchen dingen). Twallans Mods habe ich natürlich auch gegen die neuen Versionen ausgetauscht. Läuft auch alles gut soweit. Aber ich bekomme vom Twallan Storymod öfters die Meldung "Stuck Aging Check" oder so ähnlich. Und dann wird mir ein Sim oder ein Tier angezeigt. Wenn ich dahin zoome und mittels Mastercontroller gucke, wie viele Tage der schon in der Altersstufe ist, sieht man auch, dass der Sim oder das Tier längst hätte eine Stufe altern müssen. Ich mach das dann immer manuell. Aber das nervt doch ganz schön.

Ist das ein bekanntes Problem? Sufu hat mir nichts angezeigt, aber ich habe auch nach den englischen Begriffen gesucht, da ich die Meldung halt so erhalte. Daher frag ich hier mal ganz einfach die Fachfrauen und Männer

Die Meldung bekomme ich auch vom StoryMod. Brauchst Dich aber nicht darum zu kümmern, da der StoryMod das Altern anschließend regelt. Bei mir ist das jedenfalls , bis jetzt , das ich nicht nachhelfen mußte ;)

Falls Du die Liste vom StoryMod suchst StoryProgression Interactions

hmmm ja ein paarmal alterten die betreffenden Sims dann auch irgendwann .. aber bei meinem Gunther Goth nicht.. der wehrt sich scheinbar gegen das Greisenalter mit allen Mitteln :p

Ich warte noch mal ein paar (sim)Tage ob er nicht doch altert, aber schon dreimal hintereinander gings nicht..

Es gibt ja nun seit Einfach tierisch wieder die Kollektionen.
Nun wollte ich fragen ob es Kollektionen gibt in denen die Objekte drinne sind mit denen man die verschiedenen Gemeinschaftsgrundstücke bauen kann.
Also eine Kollektion für Sachen um ein Kommisionslager zu bauen,eine Kollektion um eine Bücherei zu bauen und für sämtliche andere GG`s die nicht durch Rabbitholes bedient werden.

habe mir das set eben runtergeladen + mod und bisschen ausprobiert.

was mir da spontan zu deinem problem einfällt: hast du denn die kuchen etc. auch in der truhe auf dem gemeinschaftsgrundstück stehen?

bin jetzt zu müde um den text zu übersetzen, morgen mach ich das aber gerne für dich:)

edit:
so, ausgeschlafen ;)

The edible pastriescan be bought by your Simmies if you store some in the display. The display is made of two objects: a surface where you can put cakes as decors, and a chest, where you can store cakes to sell. Of course, here again, you need Ani's Greatest Mod: Shop from Inventory, that allows your Sims to buy stuff from chests located on community lots.

Die essbaren Backwaren können von deinen Sims gekauft werden, wenn sie in der Vitrine hast. Dafür gibt es 2 Objekte: eine Oberfläsche, wo du die Kuchen zur Deko hinstellen kannst, und eine Truhe, in der du die Kuchen zum Verkauf aufbewahren kannst. Hier brauchst du natürlich auch Anis Mod, damit deine Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken Sachen aus Truhen kaufen können.
Things you have to know about these edible pastries:
- you'll find them in Appliances/Misc
- they can be stored in inventory
- Snob Sims won't appreciate them!*lol*
- the pastries can't be eaten or grabbed when they're on their small cardboard tray.
- To have your Sim eating a pastry on a seat, you have to make your Sim grab or buy a pastry, then to seat, and there, click on the pastry in the inventory and choose "eat", otherwise they eat standing.- some pastries are recolorable, so choose your flavor! ;)
- The names of the pastries & viennoiseries are in french, because I have no idea how to call half of them in english. ;)

Dinge, die du über die essbaren Backwaren wissen solltest:
-Du findest sie unter "Verschiedenes/Sonstiges"
-Sie können im Inventar aufgehoben werden
-Die Backwaren können nicht gegessen oder genommen werden, wenn sie auf dem kleinen Papptablett liegen
-Wenn du möchtest, dass deine Sims im Sitzen essen, muss dein Sim zuerst ein Gebäck nehmen/kaufen, dann musst du ihn sich hinsetzen lassen und dann musst du auf das Gebäck im Inventar klicken und "essen" auswählen. Ansonsten essen sie im Stehen.
-einige Gebäckteile kann man umfärben

Ich hoffe das ist so verständlich :)

Wenn du noch Hilfe mit dem Mod selbst brauchen solltest, helfe ich dir gern soweit ich kann.. bin da selbst grade erst am Experimentieren, was er so alles an Möglichkeiten mit sich bringt

Zuletzt bearbeitet:
das ist die truhe, die bei der Reiseabenteuer-Erweiterung dazu kam.. bekommt man im buydebug.
ob die Vitrine von der Seite selbst auch eine Truhe ist, hab ich noch gar nicht ausprobiert, könnte natürlich auch sein..

Achso. So wie ich gelesen habe, ist das ja der erste Teil ,es gibt irgendwan noch den 2.Teil.Part1 heißt soviel ich weiß Teil 1 :idee:
Edit.: Konnte auf der Seite keine Truhe finden nur halt die Vitrine in der die Backware dekoriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
genau, ein 2. Teil ist wohl in Planung..

Die Sache mit der Vitrine probier ich gleich mal noch aus..

edit: getestet:
die Vitrine funktioniert auch als Truhe.
-wenn du Gegenstände (in dem Fall Backwaren) auf die Vitrine ziehst, kann man sie dort sehen, sind dann aber "nur" Deko
-wenn du auf die Truhe klickst, dann auf "öffnen" gehst, und dann etwas hineintust, ist es eingelagert und kann dann auch verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden.

Ich habe heute einen neuen Rechner bekommen und darauf natürlich die Sims installiert und meine Spielstände auf den neuen PC übertragen.

Jetzt hab ich im Objektmenue in jeder Kategorie Obejekte aus dem EA Store die ich zum benutzen erst kaufen müßte. Wie kommt das? Wie bekommt man das wieder raus?

@Anna: Du meinst sicherlich den Herzensbrecher Lebenswunsch?
Da musst du nicht gleichzeitig mit den Herrschaften eine Beziehung haben, sondern nacheinander ;)
Fuer jede Trennung hast du dann einem mehr das Herz gebrochen (du musst dich also 10 mal trennen).

Hallo, ich habe mal folgende Frage:

Wenn man das Spiel nicht pausiert, wie lange dauert dann 1 voller Simtag in Echtzeit?
Ich wurde das gerade gefragt - aber da ich momentan selber nicht spielen kann, reiche ich mal die Frage hier ein.

Hat da evt. jemand schon mal "gemessen" ?

Der ehemann meiner simmin ist ungeplant gestorben :/ , nach ein paar tagen kommt ja immer die Meldung mit dem geisterlabor, wenn man die überreste noch irgendow hat oder im inventar, ich wollte die urne ins inventar seiner mutter ziehen und irgendwie bin ich dabei mit der Hand abgerutscht und schon warn seine überreste weg >.< . Ich hab mich also schon mit dem Gedanken abgefunden, dass das nichts mehr wird mit ihm und da taucht er als Geist plötzlich auf Oo . Drei SImtage , nachdem er als Geist auftauchte kam dann die Wiederbelebungsmeldung mit dem WIssenschaftsdings ... aber ich hab keine Ahnung wo die Urne ist >.< . Gibt es einen cheatcode oder irgendeine andere Möglichkeit, wie ich die Urne wiederkriegen kann?

genau, ein 2. Teil ist wohl in Planung..

Die Sache mit der Vitrine probier ich gleich mal noch aus..

edit: getestet:
die Vitrine funktioniert auch als Truhe.
-wenn du Gegenstände (in dem Fall Backwaren) auf die Vitrine ziehst, kann man sie dort sehen, sind dann aber "nur" Deko
-wenn du auf die Truhe klickst, dann auf "öffnen" gehst, und dann etwas hineintust, ist es eingelagert und kann dann auch verkauft werden.

Wenn ich auf die Essenkasse Essen kaufen klicke,dann kommen die Gebäcke aber leider nicht drin vor,so wie es auf der Abbildunng möglich sein soll.
Kann auch nicht verstehen ,warum sich nicht jedes Essen in der Essen -Verkaufsliste befindet. Zum Beispiel: Mal sind die Hamburger und Hotdogs drin und Mal nicht.Hat das mit der Tageszeit oder so zu tun ? :rolleyes:

Was ich beobachtet habe ist echt interessant. Die Gebäcke ,die ich in die Vitrinen dekoriert habe, waren später verschwunden.:ohoh:
Anmerkung: Die Vitrinen stehen bei mir auf dem Gemeinschaftsgrundsztück.

Edit: Der 2.Teil der Bäckerei ist da. =) http://www.aroundthesims3.com/objects/room_downtown_18.shtml

Wo bekomme ich denn die Preistafel.Die sind im Set nicht dabei. Weder im 1. noch im 2.Teil. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der 2.Teil der Bäckerei ist da. =) http://www.aroundthesims3.com/objects/room_downtown_18.shtml

Wo bekomme ich denn die Preistafel.Die sind im Set nicht dabei. Weder im 1. noch im 2.Teil. :confused:

die gibt´s hier http://www.aroundthesims3.com/objects/room_downtown_16.shtml

musste aber auch erstmal suchen

mmhh.. bei mir erscheinen die Sachen im Kassen-Menü.. wie das mit Hamburger und co ist, weiß ich gar nicht.. hab ich noch nicht drauf geachtet..
erscheint denn überhaupt nix von dem, was in der Vitrine drinnen ist im Kassen-Menü?

Danke für den Link. :)
Nein leider konnte ich es in der Essenliste nicht finden,nur von Maxis.:(
Woran das liegt weiß ich aucht nicht. Habe ich da irgendwas vergessen.
Den Mod vom MTS haben ich aber runtergeladen und installiert.

Ich glaube, man muss nicht auf Essen kaufen gehen, sondern aus "shop from inventory". Vorher muss man die Gebäcke usw. in einer Kiste platzieren (die Vitrine funktioniert als Kiste).

Ich glaube, man muss nicht auf Essen kaufen gehen, sondern aus "shop from inventory". Vorher muss man die Gebäcke usw. in einer Kiste platzieren (die Vitrine funktioniert als Kiste).

richtig, dass wollte ich auch gerade schreiben. hatte eben nochmal schnell im Spiel nachgeguckt.
bei "kaufen" bekommt man nur die normalen EA Sachen, bei "shop from inventory" erscheint alles was in der Vitrine eingelagert ist.

Weil meine Ellis getrennt wohnen und ich meine SIMS3-CD jetzt bei meiner Ma vergessen habe, jetzt aber bei meinem Dad bin und grade unbedingt spielen will wollte ich mal eben wissen:
wie starte ich mein Spiel ohne CD? :)

Ich habe ein großes Problem!
Also, darum geht es:
ich habe in dieser Reihenfolge meine AddOns installiert:
Late Night, Lebensfreude, Einfach Tierisch, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Traumsuite.

Jetzt habe ich irgentwie richtig Lust (Was selten passiert) Sims zu spielen. Da ich aber zwei zuhause hab(mehrzahl von zuhause?) habe ich jetzt alle AddOns bei meiner Ma, nur Traumkarrieren und Reiseabenteuer hier.
Wie kann ich also spielen?
Ich habe mir gedacht, das ich einfach Traumsuite deinstalliere (Was ich schon getan habe) damit ich mit der Traumkarrieren-CD spielen kann. Jetzt steht da aber ich soll Einfach Tierisch reinlegen! Habe ich doch aber nicht hier.
Meinetwegen würde ich jetzt auch Einfach Tierisch deinstallieren damit ich endlich spielen kann, und Lebensfreude würde ich im Notfall auch noch deinstallieren (So stehen die ja immerhin unten in der Fußzeile im Launcher - obwohl mir gesagt wurde dass ginge der Reihe nach wie ich es installiert habe!) aber ich will nicht noch Late Night deinstallieren.
Desswegen: wie schaffe ich es, das Late Night, Traumkarrieren, Reiseabenteuer auf dem PC bleibt und ich mit entweder Traumkarrieren oder der Reiseabenteuer-CD spielen kann?

HILFE!

Starten kannst Du dein Spiel schon über die TS3SP05 EXE aber weiter als bis zum Auswahlmenü kommt man dann nicht weil er dann die CD haben möchte.

Es ist Absicht das man die CD braucht also keine Möglichkeit das zu umgehen... ausser dir jetzt Traumsuite zu deinstallieren und das mit Origin ausm Netz herunterladen. Dann kannste auch ohne CD spielen (Ich kenn das mit der Rumreiserei und mit Internettzugang würd ichs so machen dann kann man auch nix vergessen)

Wenn Du das nicht möchtest/kannst bleibt dir nix übrig als alles bis zu Traumkarriere zu deinstallieren und mit der CD zu spielen. Zu beachten ist aber das die alten Spielstände darauf nicht laufen und Du einen neuen Anlegen must.

Ich habe diesen "Moodlet - Manager" und da gibts eine Funktion namens "Zap". Aber alles was bisher passierte ist, dass mein Sim davon plötzlich umgefallen ist. Was soll dieses ZAP denn ? Ich verstehs nicht

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten