Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Wäschehaufen werden nur am Boden hinterlassen, wenn man eine Waschmaschine oder einen Wäschekorb hat...

LG
peach84

Kann ich eig. nur Freunde oder Bekannte Sims neu einkleiden oder tätowieren, oder ist das auch so ne Art Freiberuf?

Ihr seit lieb das ihr so toll antwortet.. :love:

Das ist auch ein Beruf. ... So viel ich weiß...

Nun eine Frage von mir: Hat einer schon einen guten Sylisten und/ oder Tätoovierer? Gibt es dafür auch Fähigkeiten, die man erhöhen kann/ muss?
Falls, ja, könnte sich jemand die Mühe machen und den Text für mich aufschreiben, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über die Fähigkeit fährt?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Wäschehaufen werden nur am Boden hinterlassen, wenn man eine Waschmaschine oder einen Wäschekorb hat...

LG
peach84

Das ist richtig! Ohne Maschine hatte ich auch keine Wäsche. Wobei ich mich dann frage, wozu ist denn der Waschsalon? Wenn eh eine eigene Maschine haben muss, um Wäsche zu haben, dann braucht man doch eigentlich keinen Salon, oder?

Eigentlich sollte sich ein Wäschehäufchen auf dem Boden bilden, sobald sich dein Sim in irgendeiner Form umzieht (das hat jsims aber auch schon gesagt ;))

LG Vicky

Das klappt auch ohne umziehen. Ich hab meinen Sim 2 Tage um die Häuser ziehen lassen *ich geb's zu mit TestingCheat* und als er nach Hause kam lagen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer grün dampfende Wäschehäufchen.=)

Danke für deine Antwort (= Aber wie bekomme ich Schmutzwäsche, also meine Simin hatte nun 3 Simtage dasselbe an und die Wäsche war nicht schmutzig, also hmmm :Oo:

ahhh ok danke für die Antworten @ jsims: jetzt habs auch ich verstanden, muss ich mal drauf achten! (=

Ist aber schon wieder ein Stückchen realistischer mit dem Wäsche waschen.. cooooool (=

Soweit ich gelesen habe bekommt man Schmutzwäsche erst wenn man eine Waschmaschine gekauft hat.

Der Babysitter hat gerade von alleine in meinem Haushalt eine Skizze und eine Skulptur erstellt. Beide konnte ich verkaufen und hab damit einen Gewinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre auch zu denen, die sich bis heute abend nach Feierabend gedulden müssen. Aber...Um 17.05 Uhr wird installiert, solange sich der Hermes-Bote nicht verfährt. Dann bring ich den um...
Werde den ganzen Tag interessiert mitlesen, kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich nachher antesten werde...
Gibt es eine vorgefertigte Familie, wo verschiedene Jobs vertreten sind? Die könnte ich ja mal anschnuppern...

Aber wo kann man dann diesen Beruf annehmen so wie beim Dedektiv oder Architkten? Es gibt zwar einen Tätowierstuhl und son Frisierdings aber in der Stadt hab ich nix gefunden..

Weiß das jemand?

Ich konnte gestern direkt im Salon (in Twinbrook) den Stylisten Beruf annehmen. Ich glaube ich hatte dazu auf den Stylisten dort geklickt.

LG Vicky

Ja, auf den Stylisten oder einfach nur auf das Gebäude klicken in dem sich der Shop befindet. Das mit dem auf dem Shop klicken hat den Vorteil, dass man es immer machen kann. Mein Sim hat gestern nämlich bis 8 Uhr morgens warten müssen, bis einer von den Leuten im Geschäft auftaucht. Ins Geschäft rein, kam er schon mitten in der Nacht komischerweise.

Das ist auch ein Berufg. ... So viel ich weiß...

Aber wo kann man dann diesen Beruf annehmen so wie beim Dedektiv oder Architkten? Es gibt zwar einen Tätowierstuhl und son Frisierdings aber in der Stadt hab ich nix gefunden..

Weiß das jemand?

Man kann den Beruf Stylistin ganz normal über die Zeitung annehmen. Es gibt aber auch ein Salon in der Stadt. Ich nehme an das das beim Tätowierer genauso geht.

Meine Stylistin hat eine Stylingeinheit zu Hause stehen und kann damit auch jeden Besucher umstylen.

Um den Beruf zu verbessern kann man mit jedem Sim über Mode reden.

Ich bin schockiert und sooo erfreut!!! %) Ich finds einfach nur toll dieses Addon (ich hoffe das bleibt auch so)

Hat schon jemand den Beruf Stylistin gewählt? Wird das nicht auf Dauer langweilig? :what:

Ich habe ein kleines Spiel für euch!
Das hier sind 2(!) der neuen TK Fliesen. Findet den Unterschied! ^^

Und hier etwas, das mir besonders gut gefällt: (Edit: Das ist kein Sarkasmus! Ich mag das wirklich!)
(zu finden unter der neuen Rubrik "Deckenfliesen")

Hat jemand schon herausgefunden, wie man am besten die Decken "bemalen" kann? Ich komme einfach nicht dahinter. Jede Kameraeinstellung, die ich wähle, ist höhstens für einen kleinen Abschnitt zu gebrauchen. :(

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, die einen haben das Muster im hochkant und die anderen quer. :D

Ach jaaa, jetzt wo du es sagst! Mensch, ich war ja wirklich blind! JETZT seh ich auch den Unterschied! ^^

Sowas gibts glaub ich 3 Mal oder so... da ist aber tatsächlich ein kleiner Unterschied in der Marmorierung. Allerdings frage ich mich wozu das gut sein soll. Ich brauche solch minimale Unterschiede jedenfalls nicht. Aber vielleicht ja andere Spieler. hmm... wems gefällt.

Es gibt übrigens gar nicht mal wenige neue Muster.
Ich werde später mal Bilder für meine Möbel Rubrik schießen und bei der Gelegenheit mache ich auch Fotos von den Ttexturen.
Jetzt hole ich mir erstmal meine Jubiläumsedition! ^^
(das Lösungsbuch gibt es noch nirgendwo. Nicht mal bei Amazon -> zur Zeit nicht auf Lager)

LG Vicky

Also ich würde sagen, die einen haben das Muster im hochkant und die anderen quer. :D

Mir fehlt irgendwie grad das räumliche Vorstellungsvermögen, deshalb muss ich jetzt mal so blöd fragen: Würde man nicht den gleichen Effekt hinkriegen, wenn man die Fliese dreht? (Man kann doch auch in Sims 3 noch die Fliesen mit . und , drehen, oder?)

Ja. :D Ich glaube, das war auch nur ein Scherz von Mariasha. Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist die etwas deutlichere Marmorierung der rechten Fliese, die fast wie Wolken aussieht. Aber wie Vicky schon sagte, irgendwie ist das überflüssig. ^^;

Es war eigentlich als Scherz gedacht, aber vom Prinzip her...

Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube Fliesen kannst du nicht drehen. Aber im Prinzip könnte man die gleiche Wirkung erhalten, wenn man die Fliese drehen könnte.

Ich sehe das aber wie Vicky, brauchen tue ich so eine minimale Änderung nicht, zumal ich mit meiner Graka gar keinen Unterschied erkennen würde.

hab das mit der waschmaschine mal probiert.
also erst einen wäschekorb gekauft. ab da wurde dann wäsche gesammelt, die ich aber nicht zum waschsalon bringen konnte...
dann die einfache waschmaschine gekauft ohne trockner (hab noch kein geld :cool: ) und eine wäscheleine.
als ich die wäsche dann aufgehängt habe, bekam ich ein negativ-modlet für 2 std. weil ich durchnässt war wegen wäsche waschen. :(

Hat jemand schon herausgefunden, wie man am besten die Decken "bemalen" kann? Ich komme einfach nicht dahinter. Jede Kameraeinstellung, die ich wähle, ist höhstens für einen kleinen Abschnitt zu gebrauchen. :(

LG Vicky

Hallo,

du musst dazu die Decke von unten sehen könne. Anschließend ins Fließenmenü gehen und eine beliebeige Fließe aussuchen und an die Decke halten und mit SHIFT anbringen und färben. Die Decke ist vorher noch nackt.

also erst einen wäschekorb gekauft. ab da wurde dann wäsche gesammelt, die ich aber nicht zum waschsalon bringen konnte...
dann die einfache waschmaschine gekauft ohne trockner (hab noch kein geld :cool: ) und eine wäscheleine.
als ich die wäsche dann aufgehängt habe, bekam ich ein negativ-modlet für 2 std. wegen wäsche waschen. :(

Was hat dein Sim den für charaktereigenschaften? Vielleicht hängt das moodlet ja auch damit zusammen? denn andere berichteten ja, dass ihre sims ein positives moodlet hatten.

Edit: hab das mit dem "durchnässt" eben überlesen.... das durchnässt moodlet bekommt man schnell weg, indem man den sim die kleidung wechseln lässt... also einfach umziehen und schon ist dein sim wieder trocken und das moodlet weg :-)

Zuletzt bearbeitet:
als ich die wäsche dann aufgehängt habe, bekam ich ein negativ-modlet für 2 std. weil ich durchnässt war wegen wäsche waschen. :(

hahahah ist dein sim irgendwie unsauber? :D

Das ist richtig! Ohne Maschine hatte ich auch keine Wäsche. Wobei ich mich dann frage, wozu ist denn der Waschsalon? Wenn eh eine eigene Maschine haben muss, um Wäsche zu haben, dann braucht man doch eigentlich keinen Salon, oder?

Das hab ich mich auch schon gefragt :D Aber ich denke das ist für die die sich keine eigene Waschmaschine kaufen können, aber einen Wäschekorb haben...

Huhu!
Morgäääähn. =)
Hab etwas zu lang gesimst. :lol::lol:
@ Vicky: sollen wir nicht vielleicht einen Bilderthread eröffnen?
Wenn man sonst hier alles reinpostet, müssen alle immer den ganzen Thread durchwühlen, um Bilderchens anzuschauen. :argh:

Huhu!
Morgäääähn. =)
Wenn man sonst hier alles reinpostet, müssen alle immer den ganzen Thread durchwühlen, um Bilderchens anzuschauen. :argh:

Ich bin zwar nicht Vicky, aber ich fände einen bilderthread toll!!!

LG Paraplui

ups wer genau liest ist im Vorteil. Ich weiß wieso, wahrscheinlich ist dein Sim unzufrieden weil er nur eine "billige" Wäscheleine hat und keinen Trockner. Den beim Wäsche aufhängen wird man nass. Das hat ihn wahrscheinlich angekekst.. :Oo:
Hoffe das ich nun richtig liege.

ups wer genau liest ist im Vorteil. Ich weiß wieso, wahrscheinlich ist dein Sim unzufrieden weil er nur eine "billige" Wäscheleine hat und keinen Trockner. Den beim Wäsche aufhängen wird man nass. Das hat ihn wahrscheinlich angekekst.. :Oo:
Hoffe das ich nun richtig liege.

ich denke auch, daß das an der billigen Waschmaschine und der billigen leine hängt...
als ich dann die wäsche abgenommen habe, hatte ich das positive modlet wegen der gewaschenen wäsche :)

Wieso wird denn bitte der normale TK-Thread geschlossen, nur weil es jetzt den F&A-Thread gibt? Ich meine, hier gibts Hilfe. Vielleicht wollen sich die Leute aber auch einfach so über das AddOn unterhalten? Ich finde das unschön.

Dachte ich auch. ^^;; Na ja, man kann sich ja hier wenigstens noch darüber unterhalten.

Und ich hätte auch lieber die anderen beiden Fragethreads angepinnt behalten, als eine Übersicht, wo man die findet (nutzen doch dann eh die wenigsten).

Hallo zusammen :hallo:

Habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber das Problem mit den aktiven Haushalt-wechsel konnte ich durch Klick auf die "..." lösen, also auf diese 3 kleinen Punkte da wo man ins Menü kommt. Immer wenn ich de aktiven Haushalt wechseln möchte bleibt der Haken auch grau und ist nicht anklickbar, aber wenn ich auf die "..." Klick wird die Familie ganz normal geladen und stürzt nicht ab.

Ich habe allerdings auch noch ein Problem. Und zwar ist das jetzt mein 3. Sim im selben Haus. Jeder Sim der als Erfinder an dieser Werkbank etwas erfinden wollte (Nach etwa 3 Teilen) starben sie, alle 3.Basteln wein wenig rum, und fangen Feuer. Der Anruf bei der Feuerwehr hat nicht gerreicht. Wär es für den Erfinder sinnvoller erst Geschicklichkeit voll zu haben bevor er rumwerkelt? Oder sollte die Werkbank nahe an der Strasse stehen damit die Feuerwehr schneller da ist? Bei mir steht die Werkbank im 2. Stock und das Haus ist ziemlich groß, vielleicht sind die Wege zu lang?

Aber es kann ja trotzdem nicht sein, das meine Sims dauernd anfangen zu brennen. Habt ihr das auch? Wenn ja, was tut ihr dagegen?

Und ich hätte auch lieber die anderen beiden Fragethreads angepinnt behalten, als eine Übersicht, wo man die findet (nutzen doch dann eh die wenigsten).
Dem stimm ich voll und ganz zu! Solang die oben angepinnt waren, hat man immer mal zwischendurch reingesehen und konnte auch mal schnell hilfreich sein, wenn andere eine Frage hatten. Wenn sie nicht angepinnt sind, wird man wohl nur noch reinschauen, wenn man selber eine Frage hat und darf dann unter Umständen länger auf eine Antwort warten. War vorher halt alles direkt "griffbereit"

Uff, kaum ist man mal ein Weilchen nicht da... :lol:

(Man kann doch auch in Sims 3 noch die Fliesen mit . und , drehen, oder?)

Ja, das geht noch.

Hallo,

du musst dazu die Decke von unten sehen könne. Anschließend ins Fließenmenü gehen und eine beliebeige Fließe aussuchen und an die Decke halten und mit SHIFT anbringen und färben. Die Decke ist vorher noch nackt.

Witzig. :rolleyes:
Mein Problem ist ja gerade, dass ich die Decke schlecht von unten anschauen kann! Ich hab ja geschrieben, dass ich immer nur eine kleine Ecke sehen kann... das nervt. In Sims 2 war das viel einfacher!

Huhu!
Morgäääähn. =)

Eigentlich wollte ich selbst ja nur Bilder der einzelnen Objekte im Post 10, 11 und 12 hochladen. Nix mit Sucherei! :p

Aber wenn ihr einen Bilderthread wollt, dann erstellt doch einen. Mich braucht ihr da nicht um Erlaubnis zu fragen! Bin ja kein Mod.

Dann sagt mir aber noch, ob ich hier trotzdem die Möbel hochladen soll und ihr dann Screenshots von anderen Sachen macht oder ob ihr dann auch eine Möbelliste machen wollt.

Wieso wird denn bitte der normale TK-Thread geschlossen, nur weil es jetzt den F&A-Thread gibt? Ich meine, hier gibts Hilfe. Vielleicht wollen sich die Leute aber auch einfach so über das AddOn unterhalten? Ich finde das unschön.

Ich schätze, weil man hier auch diskutieren kann? :confused:
Wurde das nicht auch schon früher so gemacht?

Ich habe allerdings auch noch ein Problem. Und zwar ist das jetzt mein 3. Sim im selben Haus. Jeder Sim der als Erfinder an dieser Werkbank etwas erfinden wollte (Nach etwa 3 Teilen) starben sie, alle 3.Basteln wein wenig rum, und fangen Feuer.

Entschuldige bitte vielmals, aber ich finde das gerade irgendwie witzig. :D

Vielleicht solltest du deinem Sim die Eigenschaften Geschickt, Exzentrisch und Scharfsinnig geben?

LG Vicky

Also ich lade erstmal die Screens in mein Photobucket, und verlinke es.
Wenn dann jemand fragen oder Bilderwünsche hat, kann er sie posten.
Soll ich ein paar Reserveposts anlegen für Objekte, und Dinge, die neu sind?

Entschuldige bitte vielmals, aber ich finde das gerade irgendwie witzig. :D

Vielleicht solltest du deinem Sim die Eigenschaften Geschickt, Exzentrisch und Scharfsinnig geben?

LG Vicky

Hmm da könntest du allerdings Recht mit haben, gleich mal versuchen =)

Sammeln und Seltenes

Edelsteine/ Metalle/ Meteoriten

• Neue Edelsteine und Erze

Es gibt 5 neue "Schrottplatz-Zuchtstationen". Sobald ich weiß, wie die Steine heißen, gibts hier ein Update.

Ich habe noch nicht so viele Steine gefunden, hatte bisher keine neuen dabei, aber könnte es sein, dass die Schrottplatz-Zuchtstationen die alten Möbel und Gegenstände produzieren, die man "bergen" kann?

Dazu habe ich auch eine Frage, als begeisterter Sammler (keine Ironie, ich mag das wirklich!) habe ich jetzt schon jede Menge dieser schrömmeligen Möbelstücke im Inventar, kann sie aber weder umfärben noch irgendwie preislich günstig ersetzen, oder verkaufen. Zwei Skulpturen kann ich nicht mal aus dem Inventar ziehen, wozu soll das dann gut sein? Oder muss mein Sim etwas bestimmtes können, um mit den Sachen etwas anfangen zu können?
Die verstopfte Toilette aus dem Damenklo vom Schrottplatz konnte ich auch "bergen", habe sie dann auch entstopfen und verkaufen können, das hat sich gelohnt, aber der ganze Möbelkram, der draußen rumlag scheint mir bisher zu nichts gut zu sein. Stühle und Tische können sie benutzen, aber so wie die aussehen... so arm sind meine Sims dann doch nicht...!! Da ist ja der getöpferte Tisch meines Bildhauers besser!! :lol:
Oder habe ich das alles nur nicht richtig verstanden???

[/QUOTE]

Hmm.. ehrlich gesagt bin ich noch nicht so weit. Vielleicht soll man diese Sachen verschrotten und Neues draus machen?

LG Vicky

Kann man selbst etwas verschrotten?? Das probiere ich noch mal!
Andererseits ist es dann kaum ein Unterschied zum direkten Schrottsammeln... . Es sei denn es gibt Körperpunkte für's Verschrotten, oder so!

Es gibt ja nun auch solche Theken, wo man theoretisch Waren in einem "richtigen" eigenen Geschäft verkaufen kann. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Also mit der Selbständigkeit?

Lg Tina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten