Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Traumkarrieren (Wichtig: Seite 1!)

mit der "Grubenmaschine" - eine große Erfindung ;)
(bekommst aus dem buydebug oder eben als Erfinder)

Nee der is von Twallan...
http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0
falls Link gelöscht wird musst mal "Nraa´s Industries" googlen. Kann sein, dass du dich registrieren musst. Ich werde wohl jetzt komplett auf Nraa´s Hacks umschwenken, da mir diese mehr zusagen als der AwesomeMod,- viel stabiler, Twallan ist viel schneller dabei mit updaten und vorallem kein CORE-Mod und keine Abstürtze... sichern sollte man trotzdem immer weil seine Hacks einem Zugriff dazu geben einiges Kaputt zu machen - aber man muss ja auch nicht unbedingt immer alles klicken und ausprobieren von dem man nicht weiß was es ist... (ich schon) :p

Also, ich habs jetzt mehrmals mit einer neuinstallation versucht und krieg das spiel immer noch nicht zum laufen, jedesmal nach der vorschau lande ich wieder aufm desktop, ich sogar alle sims spiele deinstalliert und komplett ohne dl's neu installiert und trotzdem klappts nicht!!!
kan mir vll jemand helfen? Bitte!
gestern (ohne tk) hats noch funktioniert und auf meinem alten pc kappt es auch, kann also nicht an der dvd liegen, kann es sein dass es an windows 7 liegt?

ja, vielleicht hast du bei windows7 nicht ausreichende rechte zum installiert? Oder musst da sonst was tun beim installieren... k.a. ich hab noch (genau aus diesem Grund) Vista ^^

Edit: Ich hab auch Win7 und es hat ohne Probleme funktioniert. Ich hab Administratorrechter. Geh mal auf Systemsteuerung > Benutzerkonten&Jugendschutz > Benutzerkonton hinzufügen/entfernen
Da siehst du was du für Rechte hast, bei mir steht da z.B. Administrator. Oder bei nem anderen Account Gast.

Also an neuen Charas gibts:
Ambitioniert • Dramatisch • Exzentrisch • Geborener Geschäftsmann
Umweltbewusst • Scharfsinnig • Gerissener Bildhauer

Lebenswünsche:
• Nachfahre DaVincis - Meister im Erfinden, Malen und Bildhauern werden
• Meister der Raumgestaltung - viele gute Bewertungen der Innengestaltungen erhalten
• Super-Stylist - Level 10 der Stylist-Karriere erreichen
• Städtischer Held - zahlreiche Sims vor dem Feuertod retten
• Meisterdetektiv - 35 Fälle als Privatermittler lösen
• Fortgeschrittener Paranormaler - erreiche Level 10 der Geisterjäger-Karriere

Neue Cheats:
ageupNPC - ein ausgewählter NPC (nicht spielbarer Charakter) wird eine Altersstufe älter
AlwaysBuyBuild - Schaltet den Kauf- und Baumodus in allen Situationen frei
DiscoMaptags on/off - Die Grundstückssymbole blinken in zahllosen bunten Farben

Da gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt einige Stunden gespielt und meine Simin durfte Architektin werden.

Das ist aber noch nicht mein einziges Problem:
Ich habe zwei schwierige Kunden, die mir beide mitteilen "Ich kann in so einem Chaos nicht leben! Gib mir wenigstens genug Geld, damit ich einen Neuanfang machen kann!" (so hab ich den Text jetzt zumindest in Erinnerung.
Beim ersten dachte ich noch, dass mein Auftrag einfach schlecht bewertet wurde und ich deshalb dafür nicht bezahlt werde. Als ich aber eine zweite solche Kundin bekam, fiel mir auf, dass der Auftrag nach dieser Aussage des Kunden noch nicht beendet ist. Ich kann da klicken und die Renovierung fortsetzen. Also hab ich da jetzt alles versucht. Mal war der Raum gut gefüllt mit Deko und das Budget fast komplett ausgeschöpft und mal hatte ich wirklich nur die Minimalanforderungen in dem Zimmer stehen und sie hätte fast das ganze Budget noch übrig gehabt. Dieser Auftrag will sich aber einfach nicht beenden lassen, die Kundin sagt mir hinterher jedes Mal das Gleiche.
Wäre für mich normalerweise auch kein Problem, man kann halt nicht jeden glücklich machen - ABER pro Tag bekommt man maximal drei Aufträge und ich hab dadurch jetzt bereits zwei offene Aufträge, so dass ich pro Tag nur noch einen neuen bekommen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kunden doch noch glücklich machen kann? Oder wie ich den Auftrag so unvollständig abbrechen kann? Außerdem weiß ich nicht mehr, welcher Kunde der andere war, der nicht zufrieden war und wo ich demzufolge noch einen offenen Auftrag haben müsste. In der Karte werden die Aufträge leider nur angezeigt, bevor man sie angenommen hat. Weiß jemand, wie ich den Kunden wiederfinden könnte, um dort zu versuchen meinen Auftrag zu beenden? Ich will doch wieder drei neue Aufträge am Tag bekommen können.

Hey, sag mal hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden?? Ich habe das nämlich auch bei einer Kundin. Egal was ich gemacht habe, nie war sie mit dem Ergebnis zufrieden. Ich bekomme leider auch immer "Ich kann in so einem Chaos nicht leben! Gib mir wenigstens genug Geld, damit ich einen Neuanfang machen kann!" zu hören. Habe ebenfalls festgestellt, dass es egal ist wieviel Budget am Ende übrig bleibt. :ohoh:
Bei mir ist es übrigens der Auftrag ein Schreibzimmer zu erstellen. Und bei dir??

Hey, sag mal hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden?? Ich habe das nämlich auch bei einer Kundin. Egal was ich gemacht habe, nie war sie mit dem Ergebnis zufrieden. Ich bekomme leider auch immer "Ich kann in so einem Chaos nicht leben! Gib mir wenigstens genug Geld, damit ich einen Neuanfang machen kann!" zu hören. Habe ebenfalls festgestellt, dass es egal ist wieviel Budget am Ende übrig bleibt. :ohoh:
Bei mir ist es übrigens der Auftrag ein Schreibzimmer zu erstellen. Und bei dir??

Bei mir waren es ein Schreibzimmer und ein Schlafzimmer. Wegen dem angeblichen Chaos hatte ich auch geschaut, ob das Haus vielleicht gerade besonders unordentlich ist, aber da lag auch kein Müll oder so rum. Bin also nach wie vor ratlos.
Nach einem Neustart des Spiels waren diese offenen Aufträge aber anscheinend beendet (100% sicher bin ich da nicht, da hätt ich mal zu einem der Häuser fahren sollen, in dem ich so einen Auftrag hatte - werd ich beim nächsten Spielstart mal kontrollieren). Auf der Karte wurden mir jedenfalls wieder viele neue Aufträge angezeigt.

Huhu,

sagt mal wie kann ich die neue Arzt Karriere spielen? Gibts die extra oder muss ich die alte Medizin Karriere annehmen?

lG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, zwar kann man mit dem AKC nicht mehr die neuen Karrieren aussuchen, aber man kann sich die Aufträge raussuchen! Man muß, nachdem man den Cheat eingegeben hat, den jeweiligen Sim anklicken und dann mit Shift und linker Maustaste auf ein freies Feld klicken und schon kann man zwischen verschiedenen Aufträgen der jeweiligen Karriere wählen.

liebe Grüße
chrissy

Edit: Man kann beim Handy "Unbezahlten Urlaub" zwischen 1 und 5 Tage wählen!

Huhu,

sagt mal wie kann ich die neue Arzt Karriere spielen? Gibts die extra oder muss ich die alte Medizin Karriere annehmen?

lG

Du musst einfach die normale Arztkarriere wählen. Die hat sich auch nicht sonderlich verändert. Es gibt nur jetzt "Aufträge", die du während der Arbeitszeit erfüllen kannst. Z.B. irgendwelche Sims impfen. Dann musst du das Krankenhaus verlassen und zu den Sims laufen und sie richtig impfen (also mit echter Interaktion und nicht nur eine Textnachricht).

LG Vicky

Uhm.... ich wollte nachfragen wie das nun ist

* Spieler, die Die Sims 3 mit Spielmodifikationen spielen, können nun einen Ordner erstellen, in dem sie ihre Spielmodifikationen ablegen können. Dieser Ordner wird über folgenden Pfad erreicht:

C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods

Bedeutet das, dass ich nun auch .Package Dateien benutzen kann (Haare, Schminke, etc.) ohne Sims 3 schrecklich zu verlangsamen und ohne es buggy zu machen?

Ich hab Traumkarrieren noch nicht wirklich angespielt, aber liege ich richtig, dass Berufe wie Koch, Sportler, Militär und Rockstar "leer" ausgehen. Bei anderen Talenten wie z.B. bei der Fotografie, können diese verkauft werden.

Naja, der Arzt wurde ja bedacht. Ich finde es gut, dass die bestehenden Karrieren nicht geändert wurden. Sonst würde man ja zu gar nichts mehr kommen, außer Aufträge erfüllen! ;)

@all: Ich habe vorne ergänzend zu den Objekt Fotos auch noch Bilder von den Frisuren eingefügt. Wer das Spiel also noch nicht hat, kann sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen.

LG Vicky

@ Vicky

Habe gerade deine Karrieretafeln gesehen. Schnüffler haben auch Gleitzeit.:hallo:

hilfe! :heul: ich hab auch ein problem mit meiner stylistin ... wurde hier vorhin schon angesprochen, aber noch nicht beantwortet ...

also: ich bekomme stylingaufträge, und bei den größeren sind immer "mengenangaben" dabei - also zb. alltagskleidung (3) ich habe es aber noch nie hinbekommen, diese mengenangabe richtig zu lösen ... mal versuche ich drei kleidungsstücke, mal drei komplette outfits, aber am ende steht immer maximal (1/3) und der kunde ist natürlich nicht zufrieden ... :( was mache ich falsch??

@ Vicky

Habe gerade deine Karrieretafeln gesehen. Schnüffler haben auch Gleitzeit.:hallo:

Wirklich? Hmm...
Nur der Schnüffler, also Stufe 6 der Ermittler Karriere, oder meinst du den gesammten Job?

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen? (nichts für Ungut LilyofValley, ich will nur sicher gehen)

hilfe! :heul: ich hab auch ein problem mit meiner stylistin ... wurde hier vorhin schon angesprochen, aber noch nicht beantwortet ...

also: ich bekomme stylingaufträge, und bei den größeren sind immer "mengenangaben" dabei - also zb. alltagskleidung (3) ich habe es aber noch nie hinbekommen, diese mengenangabe richtig zu lösen ... mal versuche ich drei kleidungsstücke, mal drei komplette outfits, aber am ende steht immer maximal (1/3) und der kunde ist natürlich nicht zufrieden ... :( was mache ich falsch??

Sorry, das habe ich noch nicht ausprobiert.

LG Vicky

Hey Phoebs,
wenn da steht 3 mal Alltagskleidung, dann musst du das vorhandene neu kreieren und noch zweimal auf das Plus drücken. Die Sachen dann ebenfalls noch ein wenig ändern und dann hast du 3 komplett neue. :hallo:

Kann mir einer sagen, was ich brauche um bei einem Großbrand eine verschlossene Tür aufzubrechen?

Welche Karrierestufe und welches Werkzeug, wo finde ich das? Oder brauche ich eine bestimmte Athletikstufe?

Hey Phoebs,
wenn da steht 3 mal Alltagskleidung, dann musst du das vorhandene neu kreieren und noch zweimal auf das Plus drücken. Die Sachen dann ebenfalls noch ein wenig ändern und dann hast du 3 komplett neue. :hallo:

Ich hab zwar auch die gleichen Probleme wie Phoebs, aber ich hab dabei noch nie das Plus gedrückt und trotzdem 3/3 Alltagskleidung erreicht. Aber halt nicht immer. Also das kann nicht der Knackpunkt sein.

Also damit du Türen aufbrechen kannst musst du erstmal alle Brände in den Fenstern löschen. Ob man eine bestimmte Fähigkeit braucht weiß ich nicht sicher,aber ich denke mal nicht.
Noch eine Frage,meine Erfinderin hat jetzt eine Zeitmaschine gebaut,aber wie kann ich sie jetzt darin mit ihrem Mann techteln lassen?Wenn ich darauf klicke kommt nur "Reise in...Zukunft oder Vergangenheit"?

Ich kann das bestätigen. Die komplette Ermittler Karriere hat Gleitzeit Ich hab den Fehler nämlich auch gerade entdeckt. Es ist die einzige Karriere, die ich bisher bis Stufe 10 gespielt habe :hallo:

Du machst hier echt wieder einer super Job :up:

Irgendwie komm ich mit meiner Stylistin nicht so richtig klar. Beim Architekten sieht man ja sofort am Häkchen ob man genug Sessel, Sofas oder Deko gekauft hat oder ob man was vergessen hat.

Bei meiner Stylistin ist diese Liste vorm umstylen da, beim umstylen gibt es nur noch ein Tooltip wo zumindest die Menge steht, aber kein Häkchen erscheint und wenn ich fertig bin mit umstylen ist die andere Liste wieder da und oft fehlt dann etwas und das Styling ist missglückt.

Auch wenn ich zum Kunden fahre fängt die nie von alleine an, irgendwie hab ich das Gefühl ich mach was falsch mit der :heul:
Bei einem Kundes steht zum Beispiel Frisur, Abendkleidung 0/2 und Schuhe

Wenn du dann auf umstylen gehst, steht die Liste bei mir noch immer da, dann bekommt der Kunde eben einen neue Frisur, zwei verschiedene Abendkleider (auf das Plus bei Abendkleidung klicken) und neue Schuhe, da ist es irgendwie egal bei welchen Outfit, wenn du dann auf den Hacken klickt verlässt du wieder den Umstylingraum und es kommen dann auch die Häckchen zu den Aufgaben, dann kannst du noch ein Foto für dein Portfolio machen.

Bis jetzt hat mein Stylist alle Aufgaben bestanden, nur wenn er ohne Auftrag umstylt kann es sein das der arme Umgestylte ausgelacht wird oder wütend davonläuft.

Ich kann das bestätigen. Die komplette Ermittler Karriere hat Gleitzeit Ich hab den Fehler nämlich auch gerade entdeckt. Es ist die einzige Karriere, die ich bisher bis Stufe 10 gespielt habe :hallo:

Du machst hier echt wieder einer super Job :up:

Vielen Dank!

Edit: Ist geändert.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kundes steht zum Beispiel Frisur, Abendkleidung 0/2 und Schuhe

Wenn du dann auf umstylen gehst, steht die Liste bei mir noch immer da, dann bekommt der Kunde eben einen neue Frisur, zwei verschiedene Abendkleider (auf das Plus bei Abendkleidung klicken) und neue Schuhe, da ist es irgendwie egal bei welchen Outfit, wenn du dann auf den Hacken klickt verlässt du wieder den Umstylingraum und es kommen dann auch die Häckchen zu den Aufgaben, dann kannst du noch ein Foto für dein Portfolio machen.

Bis jetzt hat mein Stylist alle Aufgaben bestanden, nur wenn er ohne Auftrag umstylt kann es sein das der arme Umgestylte ausgelacht wird oder wütend davonläuft.

Blöde Frage, aber wie startest du das Umstylen? Also ich geh auf Arbeit annehmen, dann fährt meine Simin zu dem jeweiligen Haus. Aber das startet das nicht von alleine. Ich geh dann auf Mode und Umstyling anbieten. Dann kann ich zur umstylen, aber die Liste mit den Häkchen verschwindet und eine Tooltipliste erscheint auf der rechten Seite (Häkchenliste war links)

Die Stylisten Laufbahn macht mir auch sorgen. Irgendwie sagen meine Kunden ziemlich oft, dass ich ihnen nicht das gewünschte Styling verpasst habe, dabei mach ich immer genau das was auch gewünscht ist. Kann es sein, das meine Sims die gedownloadeten Sachen nicht mögen? Das wäre nämlich meine einzige Erklärung.

Hallöli

wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück kauft wie kann ich es dann verbessern??Muss ich auf den Stadtmodus gehen???weil das per Computer oder Telefon nicht klappt

Danke schonmal

Hallo,
habe jetzt immer fleissig versucht, alle Beiträge mitzulesen, aber meine Fragen wurden leider dabei noch nicht beantwortet. Ich hatte bisher einen Erfinder und nun grad aktuell eine Bildhauerin. Nun meine Frage: Können die hergestellten Gegenstände nur im Kommissionslager verkauft werden? Bei meinem Erfinder wurden zwar Sachen verkauft, aber leider stand bei Verdienst immer 0, so dass er nie eine Stufe in der Karriereleiter gestiegen ist.

Die Stylisten Laufbahn macht mir auch sorgen. Irgendwie sagen meine Kunden ziemlich oft, dass ich ihnen nicht das gewünschte Styling verpasst habe, dabei mach ich immer genau das was auch gewünscht ist. Kann es sein, das meine Sims die gedownloadeten Sachen nicht mögen? Das wäre nämlich meine einzige Erklärung.

Hi,

ich teste grad mal ne Theorie, glaube aber, dass es an der mangelnden Malereifähigkeit liegt? Habe nämlich das gleiche Problem, aber kaum Downloads.

Alright, nach etwas testen, denke ich die Antwort zu kennen.

Ich habe als Ausprobiersim die vorgefertigte wild gestylte Frau aus Twinbrook genommen und mit ihr die Stylistenkarriere begonnen (gefällt mir von allen Karrieren bisher am besten übrigens :) Bis zum Level 5 lief alles prima. In der Auftragsbeschreibung steht drin was man machen muss, die ist auch im CAS eingeblendet, eine Häkchenliste wie beim Architekten gibt es nicht, man muss sich also merken was man schon gemacht hat. Die Kunden kommen entweder zum Salon, wenn der Stylist sich dort aufhält, oder man fährt direkt hin. Je nach Charaktereigenschaften benimmt der Sim sich gern daneben oder vergisst schonmal warum er dort ist. Das Umstylen kann man aber einfach selbst initiieren indem man auf den Sim klickt, Mode auswählt und Umstylen anbieten klickt.

Wie gesagt, bis zum Level 5 der Stylistenkarriere liefen die Aufträge wie geschmiert, es gab immer großes Lob. Dann plötzlich sollte ich meine Lieblingsfeindin umstylen. Von der gabs schlechte Kritik und zugleich wurde der nächste Auftrag abgesagt. Zehn unzufriedene Kunden später schickte ich die Stylistin endlich wieder mal ans Zeichenbrett zum Modeideen entwerfen und siehe da, die Aufgaben klappten wieder.

Deswegen werfe ich jetzt mal die Theorie in den Raum, dass das Zeichnen von Modeideen die Erfahrung steigert und die Chance auf einen gelungenen Auftrag erhöht. Zusätzlich haben die Kunden auf einer höheren Jobstufe höhere Erwartungen, das Umstylen gelingt nicht mehr so leicht. Den Übergang hätte EA aber trotzdem buttriger gestalten können.

Hrm, nun meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
...ach ja und bei mir kommen kaum Leute die sich umstylen lassen wollen woran kann das liegen???

Hab schon mal was dazu gelesen das man wenn man den Haushalt wechseln möchte und es nicht klappt weil der zurück-Pfeil und der Haushalt laden Pfeil grau sind die drei Punkte ( "..." )
drücken soll, am anfang hat das Haushalt wechseln geklappt aber gerade gehts nicht auch das mit den drei Punkten nicht kann einer vielleicht Helfen ?

Ok geht jetzt wieder nach dem ich den Vollbilmodus audgeschaltet hab. Aber den will ich auch nicht die ganze Zeit zwischen beiden wechseln. Hab mich geirrt das hlift jetzt auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier rein passe, aber ich versuch einfach mal mein Glück! :D

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die neuen Gemeinschaftsgrundstücke auch später noch zu platzieren, wenn man in einer eigenen Nachbarschaft spielt, vielleicht über das Stadt-bearbeiten-Tool? Ich hab das Addon zwar noch nicht, aber ich befürchte, dass ich zu wenig Platz habe, um auch auf die Meldung reagieren zu können, die da am Anfang kommt (Vicky hatte das Bild gepostet). Könnte natürlich sein, dass die bei den anderen, benutzerdefinierten Gemeinschaftsgrundstücken gelagert werden, vielleicht ist ja jemand so lieb und guckt mal nach. :schäm:

Keine Ahnung, ob ich mit meiner Frage hier rein passe, aber ich versuch einfach mal mein Glück! :D

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die neuen Gemeinschaftsgrundstücke auch später noch zu platzieren, wenn man in einer eigenen Nachbarschaft spielt, vielleicht über das Stadt-bearbeiten-Tool? Ich hab das Addon zwar noch nicht, aber ich befürchte, dass ich zu wenig Platz habe, um auch auf die Meldung reagieren zu können, die da am Anfang kommt (Vicky hatte das Bild gepostet). Könnte natürlich sein, dass die bei den anderen, benutzerdefinierten Gemeinschaftsgrundstücken gelagert werden, vielleicht ist ja jemand so lieb und guckt mal nach. :schäm:

Ja die kann man dann auch später Bauen.

Blöde Frage, aber wie startest du das Umstylen? Also ich geh auf Arbeit annehmen, dann fährt meine Simin zu dem jeweiligen Haus. Aber das startet das nicht von alleine. Ich geh dann auf Mode und Umstyling anbieten. Dann kann ich zur umstylen, aber die Liste mit den Häkchen verschwindet und eine Tooltipliste erscheint auf der rechten Seite (Häkchenliste war links)
Ich muss immer ins das Geschäft in dem ich angestellt bin, vielleicht liegts daran, geh dann zur Stylingstation und klick die an, dann auf Umstyling anbieten... (Kunden der im Auftragsfenster rechts oben steht auswählen) und komme dann ich diese StylingCAS, die Aufträge sind dort aber auch sichtbar, ich glaub jetzt oben rechts, ich bin aber noch nie zu einem Kunden ins Haus, hast du eine eigen Stylingstation und nimmst du die dort auch mit?

Nein ich verwend auch die downloadsachen, da hat sich noch keiner beschwert, wenn es sich um Aufträge handelt hat wenn ich alle Wünsche erfüllt hab noch keiner aufgeregt, wenn ich jemanden einfach so umstyle kommts glaub ich auf die Erfahrung an, je niedriger umso mehr die Gefahr das der verärgert ist, hab aber auch schon gehabt das der von allen ausgelacht wird, sogar von der Stylistin, klar war der auch nicht glücklich.

...ach ja und bei mir kommen kaum Leute die sich umstylen lassen wollen woran kann das liegen???

Im Geschäft kommt einmal pro Arbeitstag ein Auftrag, einmal hat die Kundin aber auch wieder abgesagt, ansonsten kommen ständig Leute rein, die werden dann umgestylt, ob die wollen oder nicht, bringt zwar nichts für Portfolio aber für die Erfahrung, und je höher die ist umso besser klappts dann auch immer mit dem styling, meine Simsdame hat als erstes ihre Kolleginnen umgestylt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mitlerweile gelingt mir kein einziges Styling mehr. Ich hab Maltalent Stufe 8 und Stylistenstufe 6.
Und ich hab noch ein kleines Problem, jedes mal wenn sie Hausbesuche macht, benimmt sie sich total daneben. (eigentlich so als wenn sie zuhause wäre) ist das bei euch auch so?

Ich muss immer ins das Geschäft in dem ich angestellt bin, vielleicht liegts daran, geh dann zur Stylingstation und klick die an, dann auf Umstyling anbieten... (Kunden der im Auftragsfenster rechts oben steht auswählen) und komme dann ich diese StylingCAS, die Aufträge sind dort aber auch sichtbar, ich glaub jetzt oben rechts, ich bin aber noch nie zu einem Kunden ins Haus, hast du eine eigen Stylingstation und nimmst du die dort auch mit?

Ich hab eine Stylingstation zu Hause und die steht da fest. Wenn der Arbeitstag beginnt und du in die Kartenansicht gehst, siehst du die einzelnen Häuser bei denen es Aufträge gibt. Da kannst du direkt hinfahren auch ohne Station. Wenn ich auf *Arbeit beginnen* klicke, fährt meine Simin immer zu denen nach Hause. Im Laden bin ich recht selten, aber es klingt als hätte man da auch keine Häkchenliste. Ich kenn halt nur den direkten Vergleich zum Architekten und da kann man sofort sehen ob was fehlt oder nicht.

Also mitlerweile gelingt mir kein einziges Styling mehr. Ich hab Maltalent Stufe 8 und Stylistenstufe 6.
Und ich hab noch ein kleines Problem, jedes mal wenn sie Hausbesuche macht, benimmt sie sich total daneben. (eigentlich so als wenn sie zuhause wäre) ist das bei euch auch so?

Ja, das hatte ich von Anfang an. Statt zu stylen hat sie sich vor den Fernseher gesetzt :naja:

Ich hab eine Stylingstation zu Hause und die steht da fest. Wenn der Arbeitstag beginnt und du in die Kartenansicht gehst, siehst du die einzelnen Häuser bei denen es Aufträge gibt. Da kannst du direkt hinfahren auch ohne Station. Wenn ich auf *Arbeit beginnen* klicke, fährt meine Simin immer zu denen nach Hause. Im Laden bin ich recht selten, aber es klingt als hätte man da auch keine Häkchenliste. Ich kenn halt nur den direkten Vergleich zum Architekten und da kann man sofort sehen ob was fehlt oder nicht.
Im Laden hab ich die Häckchenliste, werd ich mal mit der eigenen Stylingstation versuchen, klickst du dann den Kunden selbst an oder wie funktioniert das dann ohne das du die Station dabei hast?

Im Laden hab ich die Häckchenliste, werd ich mal mit der eigenen Stylingstation versuchen, klickst du dann den Kunden selbst an oder wie funktioniert das dann ohne das du die Station dabei hast?

Ja, ich klicke den Kunden an, dann auf *Mode* und dann auf *Umstyling anbieten*

Ich habs jetzts aufgegeben, die fährt immer zu denen nach Hause und nie in den Laden. Wenn ich das dann abbreche gilt der Auftrag als unerledigt.

Naja, nun ist sie Geisterjägerin %)

Ja, ich klicke den Kunden an, dann auf *Mode* und dann auf *Umstyling anbieten*

Ich habs jetzts aufgegeben, die fährt immer zu denen nach Hause und nie in den Laden. Wenn ich das dann abbreche gilt der Auftrag als unerledigt.

Naja, nun ist sie Geisterjägerin %)
Vielleicht liegts daran das sie daheim eine stylingstation hat, meine fährt immer in den Laden wenn ich auf Austrag ausführen klicke, ich muss aber jetzt aber auch mal andere Jobs ausprobieren.

Zur Architektenkarriere:

Man sollte immer versuchen mit den Kunden zu reden bevor man renoviert. Am besten so schnell wie möglich die Wunschpunkte in die Fähigkeit "Aufmerksam" (heißt die so im deutschen Spiel? Die Belohnung, bei der man schneller die Eigenschaften der anderen Sims herausfindet) stecken. Wenn man dann weiß, welche Eigenschaften ein Sim hat werden die relevanten Eigenschaften mit in dem Renovierungsfenster angezeigt.

z. B. hatte ich eine Kundin, die es liebte an der Frischen luft zu sein, in deren "Schreibzimmer" hab ich dann den Schreibtisch direkt vor das große Fenster gestellt.

Bei einem Kunden hatte ich auch die Antwort, dass er in diesem Zimmer nicht leben kann. Nach einem Gespräch fand ich raus, dass er Kunst hasste, also alle Pflanzen, Deko und Bilder wieder raus, das ganze sehr minimalistisch und es hat ihm gefallen.

Ab einer der höheren Stufen (8 oder 9 glaube ich) gibt es auch die neue Aktion "mit Kunden über Renovierung reden" dabei erfährt man wohl auch seine Eigenschaften und Wünsche für das neue Zimmer.

Nachteil an der Sache ist jedoch, dass die Auftraggeber meistens zu den Arbeitszeiten des Architekten auch arbeiten und man sie so nur außerhalb der Arbeitszeit ansprechen kann. Also evtl. erst mal ansehen, von wem die diversen Auträge sind und die Leute kennenlernen, dann Auftrag annehmen, sonst vergeudet man den ganzen Arbeitstag und ab Punkt 18.00 Uhr kann man nicht mehr renovieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten