Meuterei in der Bibliothek

Hannii lost jetzt die Rollen aus und so. Bitte nix mehr schreiben bis zum nächsten Post der Macht. (; Danach könnt ihr eure Rollen bestätigen.

Es sollten jetzt alle Rollen angekommen sein, wenn nicht meldet euch (:

[Hannii]

Rolle erhalten

Es ist Nacht und somit Ruhe! (:

Keinen

[FONT=Verdana, sans-serif]Heute trafen sich die Lesemuffel zum ersten mal im Elektroladen gegenüber. Sie hatten nur ein Ziel: Einen Bücherwurm loswerden, damit so bald wie möglich das Parkhaus gebaut werden konnte. Die insgesamt fünf Lesemuffel hatten Glück – die Bücherwürmer haben alle einen ziemlich festen Schlaf und so war es einfach, sich aus der Bibliothek zu schleichen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Es war Bücherwurm krebschen'89, die die Aufmerksamkeit der Lesemuffel als erstes auf sich zog. Momentan laß sie einen alten deutschen Klassiker, dicker Schinken, und sie liebte es. Sie liebte Bücher generell. Sie war schließlich ein Bücherwurm. Aber vorallem alte Bücher hatten es ihr angetan. Umso schlimmer war es, als die Lesemuffel die schlafende krebschen aus der Bibliothek trugen. Krebschen hatte wirklich einen festen Schlaf. Das war wohl ein Grund dafür, dass die Wahl auf krebschen viel. Ihr Schnarchen übertönte sogar die Geräusche, die die Lesemuffel mit ihren Füßen machten. Die Straße war jedenfalls schnell überquert und man war schnell im Elektroladen – zu dem die fünf natürlich einen Schlüssel besaßen, man musste sich auf die Schlacht gegen die Bücherwürmer ja auch anständig vorbereiten – und legte krebschen in Mitten von Fernsehern, Spielekonsolen und iPads ab. Man wusste schon genau, wie man krebschen ein Ende bereiten wollte: Für alle, die es nicht wissen – Mit iPads kann man Bücher runterladen und lesen, und das wussten die Lesemuffel ebensogut wie krebschen. Zwar war ein iPad technisch auf dem neuesten Stand, trotzdem konnten die Lesemuffel dieser Gerätschaft nichts abgewinnen. Schon alleine der Gedanke daran, dass man mit diesem Teil Bücher runterladen und lesen könnte, sorgte dafür, dass sich der Würgereflex der fünf bemerkbar machte.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Krebschens fester Schlaf sollte sich noch als Problem herausstellen: Die drei hatten Mühe, sie wach zu bekommen. Letztenendes gelang es ihnen dann doch noch, indem sie krebschen Kopfhörer in die Ohrensteckten und das neueste Lied von Lena Meyer-Landrut aufdrehten. Erschrocken wachte krebschen auf. Das erste, was sie warnahm, waren die vielen technischen Geräte, die sie in Schnappatmungen verfallen ließen, denn dass allerhöchste an Technik war für sie ein Backofen. Erst einige Momente später bemerkte sie die Gestalten, die sich um sie herum versammelten hatten. Es war dunkel. Der einzige Lichtspender war das Display des iPads. „...Wo bin ich? Was habt ihr vor? Was wollt ihr mit diesem ganzen Technik-Kram?!“ Krebschen hatte Panik und versuchte wegzulaufen.
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Das gelang ihr aber nicht, durch die ganzen Wii-Spiele hatten zwei der Gestalten gute und schnelle Reflexe. Die zwei hielten sie fest, während ein anderer ihr das iPad vor die Nase hielt. „Du liest doch gerne, stimmts?! Wir haben dir Vom Winde verweht runtergeladen. Möchtest du das lesen?“ Das grelle Licht des Displays blendete krebschen. „Ich... Nein... Ich will Bücher lesen! Warum verhunzt ihr mit eurer Technik die Literatur? Mach das weg!“ Die gestalten lachten und holten ein Feuerzeug heraus. Sie hatten ein paar Bücher aus der Bibliothek mitgehen lassen und zündeten diese nun an – Darunter auch krebschens Lieblingsbuch. „Nein! NEIN! Alles, nur das nicht! Neeeeeeeeeeeeeein...“ Wie in einem schlechten Hollywoodfilm begann krebschen auf einmal zu verätzen. Die brennenden Bücher, das iPad – All das war zu viel für sie. Krebschen war tot.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Am nächsten Tag bemerkte man ihr verschwinden schnell. Ihr Schlafplatz war leer. Man erkannte schnell, das krebschen ein normaler Bücherwurm gewesen war, weil man nichts besonderes an ihrem Schlafplatz fand, sie hatte lediglich ein Paar Bücher unter ihrem Bett verstaut. Nach krebschens Verlust war man sich sicherer denn je: „Wir müssen die Lesemuffel ausschalten!“[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]________________________[/FONT]

Zum Verhältnis: Es leben noch 13 Leute, fünf davon sind Lesemuffel, wer in Mathe aufgepasst hat weiß also nun: 8:5.
Logbuch hab ich auch aktualisiert. (;

Termine für Morgen:

18:30 Uhr - Ämterwahlen
19:30 Uhr - Plankenwahl
19:30 Uhr - Beginn der Meuteraktion
20:00 Uhr - Bekanntgabe der Meuterei

Keinen (:

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich jetzt etwas... fies. Da spielt krebsschen endlich mal wieder mit und dann stirbt sie gleich wieder. Finde ich doof. Machs gut :ciao:

Nungut... Immerhin keine Sonderrolle. Dass es einen Kaliber wie krebsschen trifft, war ja zu erwarten, immerhin ist sie erfahren.

Ämter: Ich verfahre wie immer: Ich schaue, wer mir bis zu den Wahlen am matrosigsten vorkommt und den nehm ich dann. Wenn ich keine 2 Personen finde, nehme ich eben mich. Wie immer eben.

Mh ich bin da, meine Rolle auch

Mh, schadeum Krebschen, ich würde sie jetzt zwar nicht als so erfahren einschätzen, aber immer schade wenn man nen Matrosen verliert.

(Ich mag ja eure Geschichte insgesamt sehr gerne, aber wenn anders gesinnte Bücher verbrennen find ich das nicht so cool. Meint ihr nicht wir kommen ohne Bücherverbrennen aus? Ich bin da etwas sensibel

Arme krebschen D:
Ich mag diese neuen iPads auch nich ^^
Zum Glück, war sie keine Sonderrolle, trotzdem schade um sie!
Bei den Wahlen habe ich noch keine Ahnung.. wird sich morgen im Laufe des Tages ergeben.

Ich mag ja eure Geschichte insgesamt sehr gerne, aber wenn anders gesinnte Bücher verbrennen find ich das nicht so cool. Meint ihr nicht wir kommen ohne Bücherverbrennen aus? Ich bin da etwas sensibel

Keine Schlacht von Bücherwürmern gegen Lesemuffel ohne Bücherverbrennung. Tut mir Leid. :D Aber wenns dir besser geht, wir lassen irgendwann noch ne Ps3 verbrennen wenn du möchtest. :p

Keinen

Schade um krebschen, ich schätze ihre ausführlichen Beiträge. Zum Glück keine Sonderrollen, den Lesemuffeln muss der Kampf angesagt werden. *auch im richtigen Leben richtiger Bücherwurm sei, und die Sache persönlich nehm*

Für morgen: Da muss ich noch schauen.

Schade um krebschen. Aber zum Glück hats keine Sonderrolle erwischt. Wahlen für morgen muss ich mir noch überlegen.. Tolle Geschichte übrigens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer dasselbe :lol:
Ich freue mich auf ne Meuterei und vergesse dann, wann es losgeht :rolleyes:

Gut, positiv anzumerken ist, dass es keine Sonderrolle erwischt hat. War zwar die letzten Meutereien nicht dabei, allerdings war es davor ja fast normal, dass direkt eine Sonderrolle gemeutert wurde -.-
Und wie immer kann man natürlich nach der ersten Aktion und so wenigen Kommentaren nicht viel sagen. Werde mir jetzt erstmal meine ' Liste' erstellen. Ich hoffe meine Gefühl täuscht mich, das diese Runde eine der ' schweigsamen' wird :naja:

LG
Kira

Oha, ausgerechnet krebschen :what: aber irgendwie hatte ich auch schon das Gefühl, dass es sie treffen könnte, als ich mich an meine Meuterei erinnert habe und Firyar (?) krank war und nicht so ganz da war. Da hat Mailin im Chat was geschrieben von wegen "es sei zu ihrem besten" :ohoh: :D vielleicht ist man hier ähnlich vorgegangen (sie konnte ja nur für wenige Tage dabei sein) oder man wollte einfach nur eine erfahrene Spielerin beseitigen. Pech für die Meuterer, dass es nur eine einfache Matrosin war und auch Pech für die Matrosen, weil sie wirklich hätte hilfreich sein können. Aber immerhin keine Sonderrolle, ein kleiner Trost.

Krebschen spielt in letzter Zeit nicht allzu oft mit, allerdings sollte es v.a. bei den weniger neuen Spielern bekannt sein, dass sie schon mal was reissen kann, insofern würde ich jetzt einfach mal spontan in den Raum stellen und behaupten, dass ein nicht kleiner Teil der Meuterer eher erfahren ist.

Viel mehr kann man zu der ersten Nacht nun wirklich nicht sagen *find*

*frauchen hinterherwink* :ciao:

Ich hoffe meine Gefühl täuscht mich, das diese Runde eine der ' schweigsamen' wird
Das hoffe ich auch, denn durch Beiträge kann mann mMn immer noch am besten Meuterer enttarnen. Aber wegen der WM, stehen die Chancen wohl nicht so gut.

Tolle Geschichte :lol: Tja, schade um Krebschen, aber schön, dass keine Sonderrolle gefallen ist.

Bezüglich den Wahlen: diesmal gibts ja viele Neulinge, von denen wähl ich niemanden. Ich warte bis morgen erstmal ab, diesmal sind so viele Spieler dabei, die ich kaum einschätzen kann irgendwie.
Ist am Freitag das Duell?

Edit: Und ich guck keine WM. :P

Nö, am Samstag...

Mhm... M.P aber irgendwie finde ich das saumegafies, nachdem sie endlich wieder mitspielt sie gleich zu meutern... Deswegen gehe ich eher von unerfahreneren Meuterern aus, die das nicht wussten oder so... Wobei deine Theorie auch stimmen könnte. *seufz* Ich glaube das hilft uns nichts...

krebschen: Ja, Satellite ist klasse :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit krebschen ging eines der wenige bekannten Gesichter verloren (Diesmal sind ja einiges an neuen Leuten dabei :hallo:), naja kann man nichts machen, keine Sonderrolle jedenfalls, was bei 9 Matrosen doch sehr wahrscheinlich ist eine zu erwischen.

Bzg. Ämterwahl werde ich wohl wieder auf das selbe Pferd setzen und jemanden erfahrenen ins Amt melden (ins Auge gefasst Tschibi, Firyar, M.P)

Leicht seltsam fand ich bis jetzt einen Post, aber mal abwarten.

Schade um krebschen. Hab jetzt so rausgehört, dass sie erfahren ist, dann ist's wohl auch für die restlichen Matrosen nicht so toll. Aber immerhin keine Sonderrolle.

Sonst kann ich iwie noch nicht so viel dazu sagen ... Für die Wahlen werd ich dann mal bis morgen gucken, was noch so geschrieben wird und so.

Edit: Und ich guck keine WM. :P

Ich auch nich. :D

Hm, schade, dass ich nur so kurz gelebt hab, aber naja. C'est la vie...

Nur noch ein paar facts:
1. Ich bin tatsächlich auch eine Leseratte :D
2. Ich schnarche nicht o.O
3. "Satellite" ist toll!
4. iPads find ich irgendwie doof aber auch faszinierend xD
und last but not least: Räääächt mich DDD:

So, dann noch viel Spaß meinen Restmatrosen. Ihr packt das :)

Und @ Macht: Nein, ich will kein Ersatz sein, weil wir schon zwei haben und ich ab Montag eh selber Ersatz bräucht. Und mit nem Ersatz vom Ersatz blickt doch nachher keiner mehr durch xD

Edit @ männchen: hinterherwink D:
und nochmal @ Macht: Die Egschichte ist meiner trotzdem wert :D danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Duell findet am 3. Tag statt, also wenn ich richtig gerechnet hab dann am Samstag, morgen findet ja erst der 1. Tag statt.

Morgen werde ich auch so verfahren wie Seme und keine Neulinge in ein Amt wählen, das ist mir zu riskant.

Allerdings zeigt auch die Erfahrung der letzten Meutereien, dass eben die Angesprochene unheimlich gerissen sein kann und gut täuschen kann. Deshalb wäre mir die Gefahr zu gross, dass sie zu viel Schaden anrichten kann, sofern sie meutern sollte. Und nur aus diesem Grund lass ich sie da erst mal aussen vor... vielleicht sehen das ja einige anders. Keine Ahnung.

In ein Amt werde ich mich selbst reinwählen und was das andere angeht, mal gucken. Zur Planke kann ich auch noch nichts sagen, da muss man erst den morgigen Tag abwarten.

Das wars für heute von mir, hoffentlich gibts morgen oder heute noch den einen oder anderen aufschlussreichen Beitrag zum nachlesen :)

Ich finde es gut dass es keine Sonderrolle war. Also ich fand des klang als wär des neue Lena Lied schlecht, find ich gut xD. Und des iPad is auch *******... viel zu groß! Also ich glaub ich versteh des Spiel jetzt langsam....

So, nun bin ich auch wieder zuhause und hab alles nachgelesen.Musste unerwartet heut abend weg,es hat also krebschen erwischt.
Tut mir echt leid für dich ,krebschen,hab mich gefreut, dass du mal wieder dabei bist und dann gleich gemeutert werden.Wenigstens nur ein normaler Bücherwurm und keine Sonderrolle.Ihr Abschiedspost hilft nichts, da sie eben nur ein normaler Matrose war.
Zähle krebschen auch zu den erfahreneren Spielern,gibt also zwei Möglichkeiten,
1: die Meuterer sind erfahren und wollten gleich zu anfangs jemand loswerden, bei dem sie vielleicht eine Sonderrolle vermuteten oder ihnen zumindest im Verlauf des Spiels gefährlich werden könnte oder
2. es sind überwiegend unerfahrene Meuterer,die krebschen nicht einschätzen konnten und einfach irgendjemand aus der Liste rausgepickt haben.Viel lässt sich aus der Meuteraktion jedenfalls noch nicht rauslesen.
Zu den Ämterwahlen morgen,zum Offizier werde ich auf jeden Fall noch niemand Neuen wählen,der noch wenig Spielerfahrung hat,evtl. mich selbst,wenn ich noch keinen finde, der mir sehr matrosig erscheint,als Kapitän könnte ich mir auch jemand Neuen vorstellen(glaub jetzt, dass neue Spieler vielleicht nicht gleich eine Meutererrolle bekommen und sich dann gezielt arme Matrosen fürs Duell raussuchen),aber andrerseits werden die Rollen ja ausgelost,könnten sich also auch Meuterer in Neulingen verbergen,schwierig,mal abwarten, was sonst noch so geschrieben wird.
Ich bin übrigens total fussball begeistert,aber die Spiele liegen immer so , dass man zwischen den beiden täglichen Spielen genug Zeit hat für Wahlen und Plankenaktion und den restlichen Tag kann man ja auch nach Lust und Laune was posten.

1: die Meuterer sind erfahren und wollten gleich zu anfangs jemand loswerden, bei dem sie vielleicht eine Sonderrolle vermuteten oder ihnen zumindest im Verlauf des Spiels gefährlich werden könnte oder

Wie können die Meuterer denn bei jemandem eine Sonderrolle vermuten, wenn noch niemand etwas geschrieben hat? Die werden doch alle (außer Liebespaar) ausgelost, oder?

Wer ist denn eigentlich (außer mir) noch alles Neuling?

Wie können die Meuterer denn bei jemandem eine Sonderrolle vermuten, wenn noch niemand etwas geschrieben hat? Die werden doch alle (außer Liebespaar) ausgelost, oder?

Na ja, als ehem. Leiter kann ich dazu nur sagen, dass die Rollen sehr wohl ausgelost werden also zufällig ausgewählt werden, aber es bietet sich immer noch hinterher die Möglichkeit an, die eine oder andere Rolle zu verändern, damit das Gleichgewicht stimmt (hab ich leider nicht getan). Vielleicht ist auch die eine oder andere Sonderrolle betroffen. Ob das auch hier der Fall ist kann ich nicht sagen. Das wissen nur die Leiter alleine und man wird das hier auch nie erfahren.

Man kann sehr wohl hinter einigen Leuten eine Sonderrolle vermuten, die eher erfahren sind und auch zumeist eine Sonderrolle tragen. Allerdings kann das auch ab und zu nach hinten losgehen und sie sind nur normale Matrosen oder sogar Meuterer. Who knows?

Ich für meinen Teil hab meine Meinung im 1. wirklich spielrevelanten Beitrag abgegeben und verfolg das nach wie vor. Soll also heissen, dass ich quasi planlos bin, aber eher die erfahrenen im Visier hab. Dass sich das noch ändern kann ist nicht unwahrscheinlich.

Nik Sim schrieb:
Wer ist denn eigentlich (außer mir) noch alles Neuling?

Neben dir ist auch noch Hullagirl neu dabei, als sehr erfahren schätze ich Seme, Firyar, Kira, mich, Ricki, krebschen und tschibi ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du auch wieder recht.Hullagirl ist neu, glaub ich .Kira hat wohl schon früher gespielt,allerdings hab ich noch nicht mit ihr gespielt, kann sie also gar nicht einschätzen.
Edit: M.P. war jetzt schneller als ich mit Hullagirl.Kicker spielt auch sehr oft eine Meuterei,würde ihn auch zu den Erfahrenen zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, als ehem. Leiter kann ich dazu nur sagen, dass die Rollen sehr wohl ausgelost werden also zufällig ausgewählt werden, aber es bietet sich immer noch hinterher die Möglichkeit an, die eine oder andere Rolle zu verändern, damit das Gleichgewicht stimmt

OK, wollte nur mal nachfragen. :)

Und Danke euch beiden für die Neuling-Erfahren-Auflistung. :D

Kurzes Vormittagsstatement:
Meine vorläufigen Kandidaten für das Kapitänsamt:
1. als sehr erfahren schätze ich Seme,Firyar,Ricki, M.P.,Kicker und tschibi ein
2. auch schon öfters dabei,aber noch nicht so sehr erfahren,sind meiner Meinung nach Himmel,ich selbst,Lady Sunshine und simsimausi
3. neu sind Hullagirl und Nik Sim
4. für mich noch gar nicht einzuschätzen, weil ich noch nie mit ihr gespielt hab ,ist Kira, ich geb
sie mal in eine ganz eigene Kategorie.
Da mir die Leute ausd der 1. Gruppe einfach zu gefährlich sind für das Kapitänsamt,falls sie Meuterer wären,schlage ich da mal niemand vor.
Neuen Mitspielern würde ich dieses Amt auch noch nicht aufbürden,weil man sich nach meiner eigenen Erfahrung beim ersten Spiel ohnehin erst eingewöhnern muss und grad das Kapitänsamt auch eine ganz schöne Herausforderung ist.
Kira möchte ich erst beobachten,M.P. hält sie für sehr erfahren, da wäre sie als evtl.Meuterin in so einem Amt ja dann auch sehr gefährlich.
Es wird also jemand aus der 2. Gruppe werden,wobei ich mich selbst nicht fürs Kapitänsamt vorschlagen werde,also Himmel,simsimausi oder Lady Sunshine .
Offiziersamt:
da werde ich entweder mich selbst wählen Aiduala oder jemand, der mir im Laufe des Tages noch sehr matrosig erscheint,ich warte da mal noch andere Beiträge ab.
Und bei der Planke,da hab ich noch überhaupt keinen Plan,wird schwierig.

So, da ich heute Nachmitag leider Praktikum habe, muss ich meine Wahlen schon in ungefähr 2 Stunden los schicken, insgesamt hab ich allerdings noch keine Ahnung.

MP schrieb:
als sehr erfahren schätze ich Seme, Firyar, Kira, mich, Ricki, krebschen und tschibi ein

Bei Liste möchte ich noch was zu Aiduala sagen, sie hat zwar noch nicht so oft mitgespielt, aber sie ist gerissen und kann gut verbergen was sie ist. Ich erinnere mich an eine Runde mit ihr als Meuterer, sie war sehr lange dabei, sogar in irgendeinem wichtigen Amt (Kapitainglaub ich). Damit möchte ich ihr nichts unterstellen, trtzdem würde ich sie zu den gefährlichen zählen.

Ich weiß, das ich einige Leute nicht wählen werde, dazu gehören Seme und die eben angesprochene Aiduala, außerdem Kicker. (Aiduala, eben weil ich das noch so im Gedächtnis hab, Seme, weil ich bei ihr nie weiß was ich denken soll, das schlägt im Laufe eines Spiels immer so hin und her und Kicker, weil er mir immer etwas zu wechselhaft in Anschuldigungen und Nichtverdächtigungen ist. Zu ihren Rollen sagt das erstmal gar nichts, aber die 3 sind halt für mich außen vor. MP ist auch immer sehr gut, auch wenn er meiner Meinung nach als guter nen sehr guten Job machen würde (Genau wie Seme, oder auch Firyar).

Ich denke ich werde jemanden aus dem Mittelfeld wählen, also jemanden wie Himmel vielleicht. (wobei ich simsimausi und Ricki aber auch nicht so im Amt will, simsi ist denk ich leichter beeinflussbar und Ricki st jedesmal uneinschätzbar, weil man da nie was rauslesen kann. (Außer in der letzten Runde :D [offtopic]- Zitat tschibi+Keinen aus dem Chat der zweiten Nacht der letzten Runde: t: "Das Ricki geistliches ist wäre zu offensichtlich, oder?also das sie kicker befragt hat." k: "wer befragt denn bitte kicker in der ersten nacht?" [/offtopic])

Aber vielleicht wär auch das grade gut (also simsi), ich denke sie würde sich als Kapitain eher veraten als eine evtl meuternde Seme...

Ach es ist ein Dilemma. Ich zweifle sogar daran ob ich mich selbst wähle, denn immer wenn ich ein amt habe sterbe ich so früh... Im letzten SPiel wegen der Planke (verständlicherweise) und sonst weil ich gemeutert werde...

Ein klein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch.

EDITIERT: für den offtopic :D

Zuletzt bearbeitet:
Ui cool ich werde als sehr erfahren eingeschätzt. Ich fühle mich geehrt :o

Wen ich wähle weiß ich nicht.
Werde vermutlich mir eine Stimme geben und vllt. Kicker, denn ich denke er wird n icht so viele Stimmen bekommen und meist wird Kicker eh schnell geplankt ;) Außerdem vllt. simsimausi, weil ich sie zwar erfahren finde, aber nicht zu erfahren. Erfahren genug, um als Matrose eine gute Arbeit zu leisten aber vllt. kann man trotzdem noch frühzeitig erkennen und einschreiten, wenn sie was böses ist.

So. Ich habe jtz erstmal meine Wahlen abgeschickt, da es für mich ja bald losgeht. Zur Planke bin ich denke ich schon wieder da.

Zu meinen Wahlen. Ich hab mich nun doch für mich als Offi entschieden, will es aber eigentlich gar nicht so gerne werden... Aber is habe auch keinen Vertrauenswürdigen dem ich diese Position anvertrauen würde.

Zum Kapitain hab ich jetzt doch MP gewählt, weil ich finde, das er und Aiduala bisher die sinnvollsten Beiträge abgegeben haben. Und außerdem hat das mit dem Kapitain kontrollieren ja letzte runde auch ganz gut geklappt ;). Deshalb diese Wahl.

Ne Planke hab ich gaz vosichtshalber auch schon, aber die sag ich nicht weil ich da bestimmt nochmal meine Meinung änder.

Ich hab jetzt alles durchgelesen. Bisher hab ich keinen so wirklichen Plan. Als Offi wähle ich mich, wie bereits in den letzten Runden, selbst. Einfach weil ich schon mit einem Kandidaten finden Probleme habe. Wegen Kapiwahlen warte ich noch auf mehr Beiträge.

[begonnen um 13:40]

Soo, bin von der Schule endlich zu Hause- wieso konnten wir bei der Hitze nicht Hitzefrei haben? :argh:- und mache nun meinen Beitrag obwohl ich in 10 Minuten schon wieder weg muss xD

Für das Kapitänsamt wähle Ich warscheinlich Aiduala oder Himmel. Beide sind nicht wirklich neu, dennoch aber auch nicht wirklich lange dabei! Ich tendiere eher zu Aiduala..
Und für das Offiziersamt wähle ich Simsi oder mich selbst.. %) Aber eher mich selbst!

So, ich husch dann mal wieder ab und bis zur Plankenwahl bin Ich ja dann wieder da :) :hallo:

Also ich habe jetzt alles nachgelesen und muss sagen, dass es 2 Personen gibt, die mir bisher nicht wirklich gefallen... Das behalte ich aber vorerst noch für mich.

Zu den Ämtern... Also einen absoluten Neuling würde ich aufkeinenfall in das Kapitänsamt wählen, also fallen Nik Sim und Hullagirl raus. Das aus dem Grund, weil ein Neuling sich (zumindest war es bei mir so) noch nicht so ganz der Gefahr bewusst ist, die von den Meuterern ausgeht und sich eher an Mitspieler hängen, um zu verstehen bzw. nichts falsch zu machen. Und da könnten die Meuterer leichtes Spiel haben.
Bleiben noch:

Himmel
Firyar
tschibi
Seme
Aiduala
Ricki
Lady Sunshine
simsimausi1215
Kira
M.P.

Himmel könnte eine Alternative für das Kapitänsamt sein, allerdings hat sie bisher noch nicht gepostet, daher lass ich sie erstmal außen vor, schließlich will ich nicht blind drauf los wählen. Firyar - Hmm... Ist mir ehrlich gesagt ein bissl zu riskant, allgemein wähle ich die extrem Guten nicht gerne in ein Amt. Dazu zählen für mich Firyar, tschibi, Seme und M.P
Daher fallen diese vier auch weg. Dann gibt es noch die zwei Personen, die mir bisher nicht so gut gefallen... Die fallen logischerweise auch weg. Ricki werde ich wahrscheinlich auch in kein Amt wählen... Ich meine sie ist einfach fürchterlich schwer einzuschätzen. Gerade bei ihr liege ich eigentlich immer falsch. Und immerhin schreibe ich regelmäßig mit ihr, da müsste ich sie doch eigentlich einschätzen können. Nunja - Eigentlich. Lady-Sunshine kommt bei mir auch noch in kein Amt, sie erschien mir in den anderen Runden sehr beeinflußbar. Und zum Schluss noch Kira. Sie ist die ziemlich Mitte, weder extrem erfahren aber auch nicht unglaublich neu.

Anwärter auf ein Amt: Kira und Himmel und evt. auch noch ich

Ich hab jetzt mal abgeschickt, da ich nicht weiß ob ich rechtzeitig wieder da bin.
Offi: ich selbst
Kapi: Aiduala, das war jetzt mehr eine Bauchentscheidung, aber ich denke, dass sie das meistern könnte und hab sie jetzt nicht irgendwie besonders im Verdacht. Ich halte sie auch nciht für zu gefährlich.

Planke hab ich auch eingeschickt, die änder ich aber vielleicht nochmal wenn ich Zeit hab.

So, hab jetzt mal alles durchgelesen. Zu den Wahlen: Offi wähle ich mich selbst und Kapitän? Puuh. ^^ Also von den Neulingen jemanden sicher nicht, sonst werden die überfordert, zu erfahrende werde ich auch nicht wählen, heißt jemanden aus dem Mittelfeld: Aiduala, Kicker, Lady Sunshine, simsi, Kira, M.P(?). Jetzt zu denen: Kicker wähle ich nicht, denn irgendwie bin ich bei ihm trotzdem immer unsicher. ^^ Lady Sunshine finde ich ganz gut eigentlich, liegt schön im Mittelfeld, aber irgendwie sind da nicht so die mega Posts rausgekommen, der Wahlpost ist der erste richtige Post bis jetzt. Also sie vielleicht. Simsi finde ich eig. ganz okay, weiß aber noch nicht wirklich was ich von ihr halten soll. Kira nehm ich nicht, sie hat bis jetzt fast nichts gepostet. MP weiß ich nicht, weil ich ihn nicht wirklich einschätzen kann, ich hab das ? hinter seinen Namen gesetzt, weil ich nicht weiß, ob er vielleicht doch zu den erfahrenen zählt. Ich lass erstmal die Finger von dieser Wahl. ^^

Also evtl. Lady-Sunshine oder simsi. Mal schauen, was die beiden noch posten. ;)

Hier nochmals ein Update bezüglich der Wahlen von mir. Im Moment haben sich eher einige nicht wählbare Kandiaten für mich ergeben als Leute von denen ich nun sagen würde "Ja super werde ich wählen" Einzig leicht positiv ist für mich Kicker hervorgestoßen, vor allem dafurch dass es scheint als wären im auch zwei Verfächtige wie mir ins Auge gestochen, den ich zum Offizier wählen werde. Kapitän bin ich noch am überlegen zwischen Firyar/Tschibi/M.P, wobei ich eher zu Firyar tendiere.
(OOC: Irgendwie läuft es bei jedem Spiel auf Firyar hinaus- egal ob ich Geistlicher bin und Firyar zuerst befrage, Meuterer bin und Firyar meutern möchte oder einfacher Matrose und Firyar entweder in ein Amt oder auf die Planke wähle :lol: Ich denke ich mag deinen Namen )

Plankkandiaten habe ich nun schon 1-2, was vorallem auf einige seltsame Post der Betreffenden zurückzuführen ist.

Hab jetzt mal meine Wahlen abgeschickt,als Offizier mich selbst und als Kapitän Himmel.Für die Planke hoffe ich mal , dass noch etwas mehr geschrieben wird und ich mir noch ein etwas besseres Bild machen kann.

Soa, ich hab mich dann entschieden und wähl mich als Offi und Himmel als Kapi. Ihr traue ich es zu ein gutes Händchen für dieses Amt zu haben und falls sich herausstellen sollte, dass sie meutert, kann man sie ja auch unkompliziert abwählen :)

Planke... so wirklich ne Idee hab ich noch nicht. Könntet ihr euch nicht mal ein bisschen auffälliger verhalten? Bitte? :D
Da warte ich denk ich mal erst die Wahlen ab und mach es dann davon abhängig. Vielleicht kann man da etwas mehr rauslesen.

Aus irgendeinem für mich überhaupt nicht ersichtlichen Grund gefalle ich kicker schon wieder mal nicht und ebenso simsimausi.Aber das bin ich ja gewohnt,Kicker spekuliert halt gern wild drauflos,womit er öfters auch mal daneben liegt. Erinnere mich an letzte Meuterei, wo er mich auch als Meuterer verdächtigt hat und ich dann doch ein braver Matrose war.Es würde mich aber doch interessieren,warum ich dir schon wieder nicht gefalle,Kicker? Und simsimausi hat in meinen Augen auch noch gar nichts Verdächtiges geschrieben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten