Meuterei in der Bibliothek

Hab auch Kicker gewählt, er erscheint mir meuteriger als simsimausi, halte mich an meine Ausführungen heut vormittag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stichwahl konnte man sich dann doch einigen. Die Wahl fiel auf...
[FONT=Verdana, sans-serif]7 Kicker (Firyar, Kira, Aiduala, Nik Sim, Ricki, Himmel, simsimausi)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]3 simsimausi (Kicker [2x], tschibi)[/FONT]

...Kicker! Gestern noch hatte er das Vertrauen (fast) aller andern auf seiner Seite gehabt, und bekam das Amt der Bibliothekarin – Doch, nun ja, die Bücherwürmer, und auch die Lesemuffel waren nicht gerade bekannt dafür, dass sie zu einer Entscheidung standen… Wie auch immer. Kicker, (oder soll ich sagen, Kickerline?) schluckte, und trat in die Mitte, während die anderen nervös ihre Hände kneteten. Schweigend sahen sich die beiden Parteien an – bis Kicker plötzlich weinend zusammenbrach „Ich w-will ni-hicht, nein, ich will nicht sterben!“, stieß er schluchzend hervor. Betreten sahen sich die anderen an…. Bis sich Himmel entschlossen einen Weg durch die Menge bahnte. „Himmelherrgottnochmal, wir werden uns doch nicht von seinem Geheule einschüchtern lassen! Ich hole jetzt Jacob!“ „Nein!“, rief da Aiduala, „Wir wollen doch nicht so sein. Machen wir es kurz und schmerzlos!“ Doch die anderen stellten sich auf Himmel Seite, und so gab Aiduala, einen entschuldigenden Blick auf Kicker werfend, klein bei. Dann das übliche Prozedere, Jacob kommt, beißt, und Dietrich erscheint auf der Bildfläche. Er ist nicht so zart besaitet wie Aiduala, und schleift Kicker erbarmungslos mit sich…. „Neeeiiiiin! Ist das letzte was die Truppe von Kicker zu hören bekommt, der erstaunlichere Weise noch (halb) sprechen kann „Ich bin doch nur ein armer, unschuldiger Bücherwurm!“

Es ist Nacht und damit Ruhe!

Gut, hier mein Abschiedpost:

Wie ihr seht, war ich eben doch gut. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Meuterer daran schuld sind.

Meuterer (geraten: simsimausi, Aiduala, Lady-Sunshine, Himmel, Firyar

Wählt morgen ja den richtigen ins Amt... Sonst habt ihr verloren.

Kann ich auf die Ersatzspielerliste?

xiongmao ersetzt Hullagirl!
Ich trag dich ein, Kicker.

Keinen

Puh, da bin ich aber froh, Kicker nicht geplankt zu haben.
Wenigstens hatte er keine Sonderrolle (auch wenn ich grad nicht weiß welche noch aktiv sind).

Jetzt warte ich gespannt die Meuterei ab.
Und nun wird es auch schwieriger mit den Wahlen, denn jetzt muss mann xiongmao(- Hullagirl) einschätzen.

LG
Kira

Auch heute trafen sich Lesemuffelwieder im Elektroladen. „Na endlich!“, meinte einer als sie unter sich waren,
“Ich halte es kam aus zwischen den vielen Büchern!“ „Ja“, stöhnte ein anderer, „Ich brauche ein bisschen Technik!“
Aber gut, allmählich kamen sie zum eigentlichen Thema zurück. Wer sollte heute gehen? Lange diskutierten sie, und letztendlich war man sich einig:
Ricki sollte es sein! Sie schickten zwei Meuterer zu Zimmer, welche das Opfer ins „Hauptquartier“ bringen sollten. Die anderen spielten derweil ein bisschen Sims 3….
Nach einer Weile kamen die beiden zurück. „Häh, wieso hast du auch noch simsimausi1215 dabei?“, fragten die verwirrten Sims-3-Spieler.
Der Muffel, der sie auf der Schulter hatte, zuckte mit den Schultern. „Sie lag auf dem Weg zu Zimmer im Gang rum, einen angebissenen, komisch riechenden Apfel in der Hand.
Da haben wir sie mitgenommen, wir dachten, vielleicht können wir sie auch ein bisschen quälen“ „Hey, super Idee!“ Die andern Lesemuffel waren begeistert.
„Los, wir wecken sie auf!“ Gesagt, getan. simsimausi und Rickiblinzelten erst verwirrt: Dann dämmerte ihnen, wo sie waren! Sie begannen zu kreischen…..
Doch dann sprang Firyar plötzlich von ihrem Lesemuffelstuhl auf, und schrie: „Nein! Ich halte das nicht aus! Lasst simsimausi in Ruhe!“ und sie begann, an simsis Fesseln zu zerren.
„Stop! Hör doch auf!“ riefen die anderen, und hielten die weinende Firyar fest. „Ich weiß!“ ,rief da ein anderer Meuterer in weiser Vorahnung, „Ich glaube, die beiden sind verliebt!“
„Du hast recht“, sagte ein dritter Lesemuffel, und spuckte verächtlich auf den Boden. Er drängte sich an der wimmernden Firyar vorbei, und hielt simsimausi einen monitor dicht vor die Nase.
Alles kreischen half nichts – nach ein paar Sekunden brach sie erschöpft und tot zusammen. Firyar versuchte noch, sich auf den Beinen zu halten, doch der Schock saß zu tief.
Auch sie brach tot zusammen. Auch Ricki, die das Ganze mit großen Augen beobachtet hatte, wurde erledigt, das beteuern, sie habe bestimmt keine Sonderrolle,
sie wäre nur ein einfacher Bücherwurm, half nichts. „Los, wir laufen rüber und knöpfen uns die andern Bücherwürmer vor!“, schlug Lady-Sunshine vor,
und tschibi, Aiduala und Himmel als übrige Lesemuffel stimmten begeistert zu. „Nein, wartet noch einen Moment! Seht, nur was da in simsis Hosentasche steckt?
Ein Handbuch, „Zaubern für Fortgeschrittene! Ich glaube, sie war Merlin!
Das war natürlich noch mehr Grund zum feiern, und voller Vorfreude liefen alle hinüber in die Bibliothek…
Am nächsten Morgen war die Bibliothek wie leergefegt, es war spät geworden bei den Lesemuffeln, die noch gefeiert hatten, alle Bücherwürmer waren beseitigt worden.
Aus reinem Interesse lief Himmel noch einmal durch alle Räume, um zu erfahren, wer die übrigen Sonderrollen gehabt hatte….
In Kiras Zimmer fand sie einen seltsam riechenden Apfel, der auf die böse Stiefmutter hindeutete, und bei Hullagirl lagen verstreut
eine Bodyguard Handbücher herum – hier hatte das Musketier gehaust. In den übrigen Zimmer waren nur noch ein paar uninteressante Bücher zu finden….
Und ein paar Monate später war von der Bücherei nichts mehr zu sehen – Eine Baustelle war dort, wo später das Parkhaus entstehen sollte.

Das Spiel endet hier, die Meuterer gewinnen!

Gleich noch ein detaillierte Liste mit den Rollen.

Kicker (1. Offizier) - Einfacher Matrosen
krebschen'89 - Einfacher Matrose
Himmel (Kapitän) - Meuterer
Firyar - Meuterer, im Paar mit simsimausi1215
tschibi - Meuterer
Seme - Einfacher Matrose
Aiduala - Meuterer
Ricki - einfacher Matrose
Lady Sunshine - Meuterer
Nik Sim - einfacher Matrose
simsimausi1215 - Merlin [Geistliche], im Paar mit Firyar
Hullagirl/xiongmao - Musketier [Nachtwache]
Kira - böse Stiefmutter [Smutje]
M.P. - Shakespear [Amor]

Zuletzt bearbeitet:
Super, wir Meuterer waren toll, in 3 Tagen das Spiel gewonnen,schade andrerseits, dass es so kurz war.
Kicker, du warst echt gut, alle Meuterer erraten bis auf tschibi,Kompliment.
Sorry,Kira, dass ich so auf dich los bin, aber jeder Meuterer muss sich ja ein Opfer suchen. Hoffe, du bist nicht böse.

Super, wir Meuterer waren toll, in 3 Tagen das Spiel gewonnen,schade andrerseits, dass es so kurz war.
Kicker, du warst echt gut, alle Meuterer erraten bis auf tschibi,Kompliment.
Sorry,Kira, dass ich so auf dich los bin, aber jeder Meuterer muss sich ja ein Opfer suchen. Hoffe, du bist nicht böse.

Aber NIEMAND hat mir geglaubt! Ihr... bä :D
Naja, vllt. vertraut man mir absofort etwas mehr :Oo:

Man Leute, ich wollte doch mitspielen :D
Ihr seid ja sooooo fies!

Edit: Hatte Kicker eigentlich vertraut und hatte die, die er geschrieben hatte, auch im Verdacht. Pöh. :D

Wieso wohl Hula nie was geschrieben hat, wo sie doch sogar eine Sonderrolle hatte?

JA; die Geschichte war toll,aber ich als Lesemuffel ,wo ich doch Bücher so liebe.

Yeah! Klasse, wir haben gewonnen ;D
Ein Lob an Keinen & Hannii, für die tolle Leitung und die tollen Geschichten!
Hat wirklich Spaß gemacht, auch mal Meuterer zu sein (:

Kicker, ist doch nichts Neues ;)

Glückwunsch an die Meuterer, die hatten einfach ein besseres Händchen und rechtzeitig die richtigen Personen von Bord geworfen.

Schade, dass ich so früh gemeutert wurde, hatte dabei ganz fest tschibi im Blick und wollte sie unbedingt als Plankenkandidatin festsetzen. Sollte eben nicht so sein.

Das Paar habe ich ähnlich gegensätzlich gewählt wie zuvor Mailin und sunshinestar. Bei Firyar dachte ich bis zum Schluss, dass sie gut ist, die Rolle hat sie wirklich gut gespielt. Bei Simsi war ich mir total unsicher, aber bin zum Schluss hin davon ausgegangen, dass sie ebenfalls gut sei, deshalb wollte ich auch nichts verraten, was das Paar angeht.

Achje, hätte ich nur mal Himmel geplankt :argh:

Ja, aber ich war nciht böse! Mit Seme lag ich falsch aber ich hatte mit meinen Befragten auch Pech. Als erstes habe ich Firyar befragt, aber da wusste ich noch nicht, dass ich mit ihr im Paar bin. Dann M.P. doch er wurde in dieser Nacht gemeutert. Aber heute habe ich einen Meuterer entdeckt! Aiduala habe ich befragt, fast wäre es Ricki gewesen und dann wäre wieder meine befragte Person gestorben. Aber ich lag wenigstens mit meiner tschibi und Himmel vermutung richtig.

hm habe ja schon befürchtet, dass es heute enden wird. Vorallem als ich die Rollen bekommen habe und die Geistliche so ein Pech mit dem Befragen hatte und die Nachtwache nicht so nachtaktiv ist.

Sorry für die Verdächtigung simsi, bist einfach mit Aidulala und Lady in meine Verdächtigungsliste reingerutscht. Firyar habe erst nachdem ich gestorben bin (siehe Abschiedspost) verdächtigt, naja eigentlich die ganze Gruppe die Kicker loswerden wollte, der doch so offentsichtlich matrosig war.

Schade auch um das Geistlichen/Meuterer Paar, das hätte mit ein bisschen Glück deutlich besser laufen könne für die zwei.:zitter:

Also: *verschnauf*
Ich fand die Runde, wenn auch kurz echt klasse, hat super Spaß gemacht (:
Ich hätte aber nicht gedacht, dass es soo anstrengend wird, muss ich gestehen.
Ging auch einiges schief, und fast alles, also eig. alles von meiner Seite aus.... :schäm:
War aber lustig.
Übrigends hatte ich die Geschichte für den Meuterpost jetzt eben eigentlich für Aiduala geschrieben,
aber dann hat kira sich nochmal umentscheiden und ich hab praktisch von vorne angefangen.... *grmpf* xD
Deswegen hat es jetzt auch so lange gedauert :3
Jedenfalls, Glückwunsch den Meuterern!

[Hannii]

Man, mich ärgert das gerade so mega voll. Ich habe 4 von 5 Meuterern erraten und konnte es keinem beweisen. Wobei ich sagen muss: Ihr als Meuterer habt sehr gut zusammengehalten :up:
Auch wenn es mich sehr aufgeregt hat... Achja:

NIE WIEDER STICHWAHLEN :zitter::zitter::zitter::zitter::zitter:

Möchte eig. schon jemand leiten?

Man, mich ärgert das gerade so mega voll. Ich habe 4 von 5 Meuterern erraten und konnte es keinem beweisen. Wobei ich sagen muss: Ihr als Meuterer habt sehr gut zusammengehalten :up:
Auch wenn es mich sehr aufgeregt hat... Achja:

NIE WIEDER STICHWAHLEN :zitter::zitter::zitter::zitter::zitter:

Das unterschreib ich so....
ich saß schon Pizza essend auf der Couch, aber dann ist mir natürlich noch ganz viel eingefallen was ich sagen wollte:
Nämlich, ich war superfroh um Keinen, allein hätt ich das nicht gepackt glaub ich.
Sie hat sich geduldig mit meinen Frgen usw. bombadieren lassen, hatte ich das Gefühl :D
Und dankeschön! für das viele Lob bezüglich der Geschichte(n), der Leitung usw, schön, dass es euch gefallen hat (:

@Firyar
Ich glaube diese Runde hast du einfach einen sehr guten Job gemacht und es hat sich kaum ein Grund angeboten, dich zu verdächtigen. Blieb ja auch hinterher kaum Zeit die ganzen Wahlen zu analysieren, so schnell war das Spiel vorbei.

Man, mich ärgert das gerade so mega voll. Ich habe 4 von 5 Meuterern erraten und konnte es keinem beweisen

Ja. Natürlich. :D

Kicker schrieb:
Möchte eig. schon jemand leiten?

Ende Juni/Anfang Juli könnte ich wohl, aber vielleicht mag ja auch jemand anders.

Achso ja, Stichwahlen miefen *aus erfahrung sprech*

Ihr müsst euch mal vorstellen, wie sich das anfühlt, in diesen sch.eiß Stichwahlen da zu sein... Du hast 5x innerhalb von 1 Stunde um dein Leben gebangt und das durchgehend :Oo:

Hannii und ich wollen auch mal leiten, könnten aber nicht vor dem 7. Juli... Von daher... Da ist noch ordentlich Platz ;)

@Lady-Sunshine
Wenn du möchtest können wir zusammen leiten. Ich hab schonmal, aber alleine will ich nicht. Vorallem bräuchte ich jemanden der gut Geschichten schreiben kann.:) Hast du eine Geschichte? Wenn nicht, meine ist endlich wieder bei mir:)*simsimausi an simsimausi: niemals fertige geschichte auf tantes lappi 826km entfernt abspeichern*

Upps, komm grad wieder und seh dass das Ganze schon vorbei ist ... Hatte vorher nur gesehen, dass Kicker gut war und schon Angst bekommen, dass ich auch sehr negativ auffall dadurch. Aber das Ganze hatte sich dann ja schon vorher erledigt. Schade eigentlich ... :( Ist aber echt schlecht gelaufen für uns Matrosen. Und ich lag ja irgendwie bei allen total falsch. :heul:
Hat aber Spaß gemacht. :) Würd das nächste Mal wahrscheinlich wieder mitmachen, wenn da noch was bis Anfang Juli zustande kommt. Danach bin ich erstmal für 'ne Woche weg (Moskau :D ).

Also, ich würd ne Meuterei mit mp Ende Juni leiten. Ich hab jetzt eigentlich gedacht, diese Runde geht noch etwas, und nu isse schon vorbei xD Vllt können wirs dann auch um ne Woche vorziehen, weil eigentlich hatte ich den 29. Juni im Blick. Auf der anderen Seite denk ich, wenns mal wieder ne Pause gibt, wärs auch nicht so schlecht...

Was meint ihr?

Edit: Ach ja. Glückwunsch an die Meuterer xD

Also, ich würd ne Meuterei mit mp Ende Juni leiten. Ich hab jetzt eigentlich gedacht, diese Runde geht noch etwas, und nu isse schon vorbei xD Vllt können wirs dann auch um ne Woche vorziehen, weil eigentlich hatte ich den 29. Juni im Blick. Auf der anderen Seite denk ich, wenns mal wieder ne Pause gibt, wärs auch nicht so schlecht...

Was meint ihr?

Edit: Ach ja. Glückwunsch an die Meuterer xD

NOCHMAL eine Pause? Ne, also ich denke wir hatten jetzt innerhalb von 2 Monaten 3 Pausen oder so... :ohoh:

Wer würde denn bei einer Meuterei, während der WM, teilnehmen?

Ich schon :up:

Weil wenn simsi und ich eine leiten, dann sollte schon noch etwas teilnahme dabei sein, nicht dass alle WM schauen sind D:

Ich wäre auch mal gerne wieder dabei, aber frühestens ab dem 25.06.

NOCHMAL eine Pause? Ne, also ich denke wir hatten jetzt innerhalb von 2 Monaten 3 Pausen oder so... :ohoh:
Es ist nun mal so, dass wenn ein Überangebot von Spielen da ist (ich rede hier jetzt ganz speziell von der Meuterei) vergeht einigen ziemlich schnell die Lust daran. Soll heißen: wenn man eine Meuterei nach der anderen spielt, muss man sich nicht wundern, wenn man immer weniger Teilnehmer hat
Eine Pause einzulegen macht daher mMn schon Sinn. Oder willst du mal alleine spielen?
Und tut mir ja leid, wenn ich dem ganzen Geschehen hier die letzten 2 Monate wenig Beachtung geschenkt hab. Mir gings nämlich so, wie oben beschrieben :ohoh:

Also ich würde auch während der WM spielen,die Fussballspiele liegen ja günstig vor und nach Wahlen,Planken, Meuteraktionen etc. und ich kann vormittags meistens Beiträge schreiben,hab mir ja während der ganzen WM frei genommen vom Geschäft.

Huch schon vorbei und gewonnen :)

Sehr schön, nachdem ich letztes Mal als Meuterer so versagt hatte^^ Aber diese Runde hatte ich echt abends kaum Zeit, tut mir leid, das ich immer so schnell aus dem Chat verschwinden musste :( Aber morgen wäre das sogar schon wieder so gewesen, naja hat auch so geklappt.

War ein schönes Spiel, ich hätte auch gegen eine Pause nichts, aber ich kann auch vom 24.6-2.4 nicht, die letzten klausuren vorm physikum stehen an...

Huch das war ja mal wieder nen Quickie ;)
Da habt ihr aber fein gemeutert, gell?! Meinen Glückwunsch an die Meuterer...
Ich hatte jedenfalls Spaß für meinen Teil (beim mitlesen) und die Geschichte war auch schön! ^^

Sooooo auch von meiner Seite aus nochmal herzlichen Glückwunsch an die Meuterer und danke an Hannii fürs mit-mir-Leiten. (: War witzig. :lol: (Ich fand deine Endgeschichte übrigens toll) Wir hatten zwar einige... Probleme, aber naja, war alles halb so wild. Und dafür dass du zum ersten mal geleitet hast, hast du wenig Fragen gestellt, find ich. Also ich hab mich jetzt nicht genervt gefühlt wie gewisse andere Leute als ich und simsi geleitet haben. :D
Wir leiten mal wieder zusammen, jaa? (((:

Also ich würde auch während der WM spielen, habe aber frühestens ab 28. Juni Zeit, vorher ist zu viel Schulkrams. :rolleyes:

{Keinen}

Ich würde generell auch während der WM mitspielen, aber nur wenn das Wetter nicht all zu gut ist. Sonst ist meine Motivation bissle im Keller :D
Außerdem kann ich am ersten Juliwochenende + Montag dannach nicht.

Dann halt ich mal fest:
9 Leute würden ab jetzt Zeit haben und auch während der WM spielen.
Ab 25./28.6 würden 9 bzw.10 Leute spielen,Seme könnte aber dann nur bis 1.7.
Hotoki hätte sicher auch wieder Lust mitzuspielen, vermute ich mal, wenn er keine Termine hat.

Quatsch,:nonono: natürlich nicht. Aber dich habe ich schon als Meuterer enttarnt.:polter:

Ich wollte auch erst Aiduala vergiften, aber wenn ich sie genommen hätte wäre klar gewesen dass ich Smutje bin. So habe ich eigentlich irgendwen genommen. Tschibi hatte ich auch auf der Liste, aber dann hats doch Simsi getroffen :rolleyes:

Ich würde auch während der WM teilnehmen. Ich habe halt erst immer um 5 Uhr Feierabend und muss somit vorsichtshalbe vorher einschicken. Und ich verpasse sicher auch nicht nochmal den ersten Tag :glory:

LG
Kira

Würd auch während der WM mitmachen... nur ab 1.7. bin ich für zwei Wochen im Urlaub D:

Da bin ich echt froh, Kira.Hatte schon ein schlechtes Gewissen.
Prima, wären wir schon so 11 oder 12 Interessenten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten