Regionsportrait Dragon Islands Cities

@Skimbo: wieder eine sehr schöne Sammlung an Bildern aus Deiner Stadt. Mich fasziniert immer wieder die treffende Auswahl der Bahnhöfe :hallo:

Tipp zum Mosaik: Wenn man sich die Datei auf den Desktop lädt und mit einem Grafikprogramm vergrößert, werden noch vielmehr schöne Details sichtbar.

unbenannttzd.jpg

Als erstes: Sorry dass es so lange kein Update gab, ich hab mir nen neuen PC zugelegt und musste mit SC4 etwas "raufen" bevor es dann so nett war und sich doch entschloss zu starten.

Antworten:

@Rank28: Danke dir :) Bahnhöfe sind für mich sehr wichtig, da sie irgendwie langsam aber sicher zur Identität eines ganzen Viertels werden können. Genug Beispiele findet jeder in der eigenen Umgebung. :)

@Brucie: Danke :)

Update thirtythree:

Heute gibt es Bilder von einem der drei Bezirke von Shì Luna. Als erste Motive gibt es 2 entlang des nördlichen Ufers.
1
337299905pxqe.jpg

This is the same part of this beach, only a bit more close to the city center. There are several ferry terminals along the coastline to provide an efficient and fast way to reach other places next to the water.
2
10428832zeaev.jpg

This motive is located some meters away ofthe last two, "on top" of img 1.
3
34118395jpx3c.jpg

Highrises along the TDR main line....
4
93596660kwapm.jpg

The area around the railstation at Bao yún dào...
5
99312552ldb99.jpg

A small zoomout view of the southern costal area.
6
370896563hy82.jpg

This park is one of the few green places that's not located next to water.
7
20386078afbnq.jpg

Dense population at the center of the district...
8
34936737lgzj4.jpg

And at the northern costal area.
9
23216776v2z8n.jpg

The temple of this district s located next to the water.
10
849670648hxac.jpg

Dense again...
11
69405194tbxx2.jpg

And a last normal shot of some skyscrapers
12
2576704814lbd.jpg

Now a big zoomout of the district:
13

And the Dragon.... nearly finished...
14

Ich hoffe, euch hat das leicht verspätete Updae gefallen, grüße, Skimbo. :)

Next up: Shi Luna City pics...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein tolles Update Skimbo!
Insbesondere die Bilder #6 (auch mit leerem Kästchen) und # 12 haben es mir angetan! Speziell Bild 12 ist einfach ein Wahnsinn, wie da der Blick durch die Häuserschluchten auf die Strassen geht, einfach sehr gelungen.
Was mir jetzt schon einige Male aufgefallen ist, ist das bei dir recht wenig (Strassen-) Verkehr zu herrschen scheint! Die städtischen Bilder würden von mehr Verkehr mMn. nochmal profitieren!

Weiter so! :up:

Noch eins:
Hast du mal versucht, mit dem White Sidewalk mod die Gehsteige alle auf mittleren Wohlstand zu bringen, und erst dann deinen sidewalk mod (jeronji glaub ich) drüber laufen zu lassen? Sprich beide zu nutzen, nur das der von jeronji eben zuletzt geladen wird?
Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, keine Ahnhung ob das theoretisch überhaupt funktioniert! Aber ein Versuch kann ja nicht schaden!

mfg
Simcitler :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieder tolle Bilder von dir. :)
Die Idee mit dem unlaufenden Uferpark finde ich gut, bei mir versuche ich auch, solche zusammenhängende Grünstreifen zu bauen.
Bei Bild 12 kommt so richtig die Megagroßstadt zum Ausdruck. Hohe Silouetten, und kein Ende in Sicht. %)

Eine Frage aber habe ich:
Wie geht das, dass die Fährhäfen so gut ausgelastet sind, wenn es gar keine Straßen darauf gibt? Hast du die geändert, oder warum ist die Straßentextur verschwunden?

Hallo

Das sind wieder großartige Bilder. Schwer, irgendetwas hervorzuheben, aber die Bilder 2, 7 und 12 sowie die Übersichtsbilder sprechen mich diesmal ganz besonders an. Da ist Dir wirklich was ganz tolles gelungen, fast schade, dass es bald fertig ist.

@ArkenbergeJoe: Wenn ich das recht sehe sind das doch die reinen Personenfähren, die haben gar keine Straßen darauf.

Grüße, Thomas

Ich finde deine Städte schön =)

Ich wünschte ich könnt solche Städte auch bauen, bin leider noch nicht so erfahren

unbenannttzd.jpg

Antworten:

@Simcitler: Irgendwie mag mich SC4 was Verkehrsautomata angeht nicht besonders, heute hat es überhaupt verweigert auch nur irgendeine dazustellen und traffic generators möcht ich auch ned einsetzen weil die zerstören es irgendwie. Danke für den Tipp mit dem white sdewalks mod, leider ging das daneben:(

@Brucie: Danke dir :)

@AJ: Wie olsystem bereits schrieb sind das die Passagierfährhäfen, die Autofähren hab ich nicht so gerne weil sie erst recht wieder Verkehr verursachen. Und ich bin mal gespannt, wie du diese zusammenhängenden Grünstreifen umsetzt :)

@Solsystem: So bald fertig ist es auch noch nicht, da gibt es noch einiges in Luna, einiges an Land, Shì Shuixi, nochmal einiges an Land und vielleicht ach irgendwann noch den Dragon Islands international Airport, dann währe da noch die Shinkansen Strecke...... So schnell geht mir der Stoff noch nicht aus, keine Sorge :D

@DVD: Danke dir :) Das kommt schon noch dass du die auch so schön hinkriegst.

U34:

Heyho und willkommen zum vierunddreißigsten Update meines CJs Dragon Islands, heute zeige ich euch den 2. von den 3 Bezirken von Shì Luna.

Uferlinie:
1
u34018qdhl.jpg

Main temple n the evening:
2
u3402bvc5y.jpg

Another temple along the rail line:
3
u340334djf.jpg

One of the hospitals:
4
u3404z6fua.jpg

A dense populated road (Sadly no automata showed up, I don't know why :( ) :
5
u3405mtimn.jpg

Highrises along the beach:
6
u3406judg1.jpg

And along a more rocky part of the coast:
7
u3407u9iw7.jpg

Another beachline:
8
u3408uqe2i.jpg

The area around Library road station
9
u3409hme40.jpg

Somewhere in the center:
10
http://www.abload.de/img/u3410agilx.jpg[/img

And a last overview over this district:
12
[URL=http://www.abload.de/img/u34-13lvyps.jpg][IMG]http://www.abload.de/img/u3413.theeipb.jpg[/URL]

Ich hoffe, euch hat das Update gefallen, Grüße aus shì Luna, Skimbo.

Next up: Luna-Part 3

Zuletzt bearbeitet:
Wieder gelungenes Update.
Besonders Bild 1 und 3 gefallen mir. (warum nur?)
Hier ist gutes Beispiel dafür, dass ich für den Viaduktbogen die Anzahl der belegten Felder reduziert habe, und mit Überhang-s3d gearbeitet habe. Dadurch konnten an der Kurve die Häuser bis an die Trasse ohne unnützes Freifeld heran gebaut werden.
Bei Bild 6, soviele Zimmer mit Meeresblick. :cool: Was kann man eigentlich da sehen, den Sonnenaufgang oder -untergang?
Da fällt mir gerade mein mir vor die Nase gesetzter Neubau ein :mad:. Da hatte ich vorher meinen Sonnenuntergang....

@AJ: Oh, also erstmal danke dir für das arbeiten mit überhängenden .s3d Dateien :)

Bei den gezeigten Hochhäusern hat men Blick nach norden.

Und ein kleiner Statusbericht vorweg: Der nächste Entry wird nicht wie sonst am Dienstag kommen, bedingt durch ne mathe Schularbeit wird er ein oder zwei Tage nach hinten verschoben (Gilt auch für das CXL CJ)

Placet. :)

Nette Idee, die erhöhte Eisenbahn neben der Allee bzw Landstraße zu verlegen. Ich lege meistens meine Eisembahn wegen Immissions- und Sichtschutz zwischen LSWs, aber deine Lösung hat was. :)

Dein Ufer mit den Felsen m Wasser und dem Sandstrand hat was. Zum Neidischwerden ...

unbenannttzd.jpg

Antworten

@Nardo: Eigentlich wollte ich die Linie ja über die Allee legen, das ging aber aus Bauteilmangel nicht sonderlich gut, daher habe ich mich für diese Variane entschieden. :rolleyes:
Irgendwie freut es mich, dass du mir in Sachen Ufer ein klein wenig neidisch bist, geht mir bei deinen Wäldern manchmal auch so:lol:

@Rank28: Danke! Wenn man so bauen will, dann kann man so bauen ;)

U35

Als erstes einmal: Sorry dass ich so lange kein Update mehr geschrieben habe, war in den letzten Tagen ziemlich viel mit Schulzeugs beschftigt und das (muss) da Vorang haben.

Heyho und wilkomen zum fünfundreißigsten Update meines CJs Dragon Islands, heute gibt es den dritten und letzen Stadtteil von Shì Luna zu sehen, garniert mit ein paar anderen Motiven die sich so über die letzen (sehr kurzen) spieltage gesammelt haben sowie meine ersten beiden cross border Mosaike.

Zuerst einmal der Stadtteil von Shì Luna, der uns noch fehlt....

Dieser Ort ist nahe dem Zentrum.
1
3301yty4j.jpg

The second motve is scrolled a bit to the bottom, here we've got a bit more stony coastlne again.
2
3302wq5l8s.jpg

The new national art museum is located at the southern coastline.
3
3303en0x0t.jpg

I just liked this motive :D
4
33044qxzc.jpg

Again... scrolled to the bottom and zoomed out a bit.
5
33058px9d.jpg

Thet's Land's end with the statue of the first president.
6
33069jl0d.jpg

Dense... I like thoose pcs :D
7
3307fl3a0n.jpg

And a zoomout of the district.
8
3308kzqbut.jpg

Now some train motives I made in the last days....
9
3310wozha.jpg

10
3311j7garr.jpg

11
3312lvxjb.jpg

12
3313yiybkx.jpg

13
3314rulf8.jpg

14
3315frzv1.jpg

A zoomout of the entire city from the south....
15
3316nnana.jpg

And now.... My first two cross-border mosaiques. Same motive (The dragon's tail)...

At daytime....
16

And at night.
17

I hope you've enjoined this update, greetings from Shì Luna, Skimbo.

nxtupcoa01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, vor allem die Nachtbilder sind klasse :up:

Endlich schaffe ich es auch, mich zu melden....
Also wieder wie alle mal immer, gelungenes Update. :)
Bei Bild 6, ist das der lauschige Platz für verliebte Sims?
Und bei Bild 8, ist der Küstengrünstreifen wirklich umlaufend?
Und bei Bild 11+12 kann man richtig nachvollziehen,> die belebte Straße, und die Bahnanlage auf der unbelebten Hinterhofseite.
Bild 1+2+4+5+7 kann ich leider nicht beurteilen, die werden vom FF nicht richtig geladen.

Da muß ich mich mit dem IE behelfen: :mad:
Bild 2: Schöner Wanderweg an der Steinküste. Führt er links oben weiter?
Bild 4: Is schon imposant, diese monströse Rundbau. Ist das ein 5*-Hotel?
Bild 7: Wieder imposante Hochhäuser. Aber selber will ich da nicht drin wohnen..... :p

unbenannttzd.jpg

Antworten

@SebKopp: Danke =)
@Kuebelpflanze: Danke auch dir :)
@AJ:
2,8: Küsengrünstreifen und "Wanderweg" sind fast vollständig durchgehend, gibt nur eine Unterbreichung beim Spital, dort ist kurz einmal ein Boardwalk im Einsatz, Wanderwegunterbrechungen gibt es wegen Platzmangel hi und da auch noch.
4:Nein, ein riesiger W§§ Wohnblock
6:Unter anderem
7: Ist jedem selbstüberlassen :D
11+12 Auch billige Wohnungen sind zu finden. Währe ja sonst gemein.
@Solsystem: Da hast du nicht genau genug geschaut ;)

U30

Heyho und willkommen zum secsunddreißigsten Entry in meinem CJ Dragon Islands.

Der heutige Entry beginnt in der Shì Luna Rail station....
1
93414056m8abv.jpg

Heute zeige ich euch eine fünfundzwanzig Bilder lange Reise mit dem Zug von Shì Lùna nach shì Shuixi. Die Fahrtzeit beträgt üblicherweise 1:30h, doch der normalerweise für diese Tour eingesetzte Zug, eine 1435mm Version der lapanischen E257 darf heute im Depot bleiben. Der Hauptbetreiber der Strecke, Hydra Rail(HR), hat für dieses Portrait einen sehr besonderen Zug aus dem Museum geholt, seit Ende 2008 hat er auf seinen nächsten Einsatz dort gewartet, denn das war das Jahr seiner "Pensionierung."
Der E0 (JR0) hat früher auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im Norden gedient, doch dort wurde seine Serie in den letzen Jahren durch ein ganzes Flickwerk an anderen Shinkansen, Velaro und TGV fahrzeugen ersetzt... (JR500 und KTX sind ja U.A. schon im CJ aufgetaucht)

Es geht los. Das erste Motiv dürfte einigen bekant sein...
2
789811046qbi4.jpg

The train heads out of the city, first part of our route is the same as we already took with a TDR E321 a couple of updates ago... nevertheless some nice motives can be found along the tracks....
3
02f4bva.jpg

There are two tunnels along the first kilometers of the route, that was the first one...
4
62351429u1b5o.jpg

Some might remember this bridge :D
5
64697612myazb.jpg

(Another place I can't get enough of^^)

And the second tunnel...
6
609348208tlso.jpg

Heading along the coast...
7
9936094176bg5.jpg

That's the first part of the "Long bridge" it conects the dragon Island with a smaller isle to the southwest. This bridge survived the independence war, the other part had to be replaced because of huge bomb destruction.
8
484524434ex70.jpg

The train passes a small island, another peacheful island without inhabitants.
9
42606336lmlz1.jpg

The second part of the long bridge.
10
90811861tbbrd.jpg

Now the tracks lead through the industrial area of the city Lòng Quiao, the city center can be found to the south on the other side of this mountain, the main line does not go there.
11
86805755pmbkq.jpg

Freight and passenger rail station "Lòng quiao" The spechial train does not stop here, it would be too long anyways.
12
66840033byyb8.jpg

Now we pass Crystal Bridge.
13
46282417gmz5g.jpg

Another tunnel, another city boarder(already crossed 4 of them) and the train rides over this overpass. The road below is part of the highway A3, but not the main highway, the connection to Shì zài lòng yán.
14
2071719266y6t.jpg

And now HR main line unites itself with Shuixi rapid transit line 1(to the city named aboth)
15
598867623raqs.jpg

Another city boarder, straight here, otherwhise we would run along West Dragon Islands rail.
16
18582155daan3.jpg

Traffic on the A3 is very low at the moment, too less cities buildt along it right now...
17
98297130pgx7z.jpg

Now the tracks unite again, this time with the southbound end of West Dragon Islands rail.
18
71604225jtbbn.jpg

The railline runs along the highway A3.
19
95738470ixx7m.jpg

Passes Shuixi bridge.
20
15697903qaxdz.jpg

And runs don into the suburbs of the young city.
21
87362474dpz5h.jpg

Rideing through some smaller stations...
22
86925957fvy24.jpg

...over a viaduct...
23
855794753kltl.jpg

...along a railyard...
24
54142498oabr2.jpg

....into the core of the city....
25
329337326iy6c.jpg

Shuixi Central Station... The end of our journey.
26
13250249x6x7r.jpg

Our JR0 is going to have a rest at the old rail depod during the next updates, we might pick it again to have a ride along West Dragon Islands rail one day....
27
40671020bwb05.jpg

The Trackmap.

(Yellow) City names
(green) Names of the other routes.
(red) names of bridges

introye1czob.jpg

My favorite!

shinkansenayel14.jpg

Ich hoffe, euch hat dieses Update gefallen, Grüße aus Shì Shuixi, Skimbo.

Nextup: Irgendwelche Stadtbilder aus Shì Shuixi....

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich ja nur auf ST Deine Bilder betrachtet, aber da ich jetzt doch auch mehr hier unterwegs bin: Wahnsinn, was Du da so baust, Deine Hochhausschluchten sind tatsächlich die ersten, die ich mag. Das sieht alles so derart realistisch aus, daß mir nix mehr einfällt; deshalb schweig ich jetzt und schau mir´s einfach nochmal an,
mfg, cf

Wieder fantastisch, Deine Bilder an Hand der Bahnlinie. :hallo::hallo: Werde sie mir noch öfter anschauen müssen, damit all die Feinheiten auffallen.

Fantastische Bilder!

Reizt mich ein Bisschen so eine Asiatische Region aufzubauen - jedoch möchte ich am liebsten verschiedene regionen mit verschiedenen Baustilen was ja nicht möglich ist..

unbenannttzd.jpg

Replies

@carlfatal: Es freut mich, das zu hörem. Ich hoffe die jetzt folgenden gefallen dir genauso :D
@Rank28: Danke dir :)
@Onex_95: Alles ist möglich. Bastle dir einfach ein paar verschiedene Plugs folder und setze in jeder Region einen anderen ein ;)
@Star Styler:
Die grauen Depots hab ich von ner Japanischen Seite... ich glaube ich hab hier irgendwo mal den Link gepostet... Im Moment weiß ich jedenfalls nicht genau wie sie heißt.
Die Bahnhöfe gibt es teilweise am Kurier, alle anderen finden sich wie auch das Depot auf einer der hier aufgelisteten Seiten:
http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=361.0
@AJ: Danke auch dir vielmals für die schönen Worte :)

U37

Heyho und willkommen zum siebenunddreißigsten Update meines CJ Dragon Islands.

Dieses Update ist in 2 Teile geteilt, das erste begleitet eine echte Straßenbahn auf ihrem Weg vom Zentralbahnhof bis zum (übersetzt) President Park. Der zweite Teil ist dem Stadtviertel Xinchéng qu "New City" gewidmet.

Ich glaube, ihr erinnert euch noch an den Zentralbahnhof...
Linemap:
0
linemap8ouvq.jpg

1
85195108c7ub3.jpg

Shì Shuixì is a very dense city, a lot more highrises than at other cities.
2
19915195jzugm.jpg

This park is called Cuì niao yuán (Kingfisher Park).
3
03b0zxukt.jpg

Shì Shuixì has (like Shì Luna) a park along the coastline.
4
13079906t0ucd.jpg

The old city center.... Everything old is gone in the late 70's when a fire destroyed nearly the whole district.
5
64856962i5u48.jpg

Other side of the half island
6
195339211mu2d.jpg

Ride along the coastpark with it's alley.
7
42391347skudz.jpg

8
08cj6du.jpg

9
89367483ybu5z.jpg

10
20094862hiure.jpg

11
10b019oucl.jpg

That's the end of the line, at President park station.
12
60435124jjuuiu.jpg

Zoomed out a bit
13
87029767s6u92.jpg

Queen Victoria park at the other side of the half island.
14
26648608m3uvf.jpg

zoomed abit out of the motives of pics 3 and 4
15
60558620odu8v.jpg

Now to xinchéng qu.
6 "dense" motives, because the word dense fits this district better than any other.
16
248333401vuji.jpg

17
17dh2z4.jpg

18
84282699xb1as.jpg

19
17by7w35s.jpg

20
96023457df63o.jpg

21
85788147yy249.jpg

And a zoomout of the whole district and it's souroundings makes a conclusion to this update.
22
82929525ox2u4.jpg

A small question: Wha does our JR0?
Some tecnical problems at 5 wagons forced me to send it to repair, this place is located at the other end of West DI rail.
So it will take us a couple of updates to reach it.

At least it's not alone.... A lot of HSR trains wait there for repair or service...
jr00i3ny.jpg

I hope you've enjoyed his update, greetings from Shì Shuixì, Skimbo.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder beeindruckend, Deine Bilder, besonders das mit den "Hamsterkäfigen"! Aber Du hast auch nicht gerade viel Platz auf Deiner Insel, und irgendwo muß ja auch Nahrung produziert werden: ich hoffe nur, selber nie in die Verlegenheit zu kommen...:lol:
Was ich besonders mag, ist dieses Abgewechsel von Stadt und einsamstem Land, so gegensätzlich und in beiden Bereichen perfekt gemacht. Das erinnert mich irgendwie an die Filme von Takeshi Kitano,
lg, cf

Wie solsystem schon gesagt hat: Einfach faszinierend die Dichte und abwechslungsreiche Bebauung, gepaart mit einer guten Storry. :hallo:

Also erstmal gefallen mir deine Städte. Der Zentralbahnhof ist doch Bahnhof Baron Cross vom Kurier oder?

Hab schon lange mitgelesen und melde mich auch mal zu Wort.
Du bist der Meister des städtischen zugbaus:D
Asiatische Städte zu bauen ist wohl das schwierigste was es in Sim City gibt und du schaffst es trotzdem in jedem Update was neues und zu gleich wunderschönes zu zeigen!

Die Bebauung wird ja immer dichter. In den unteren Wohnungen deiner Megahochhäuser muß wohl den ganzen Tag Licht brennen. Also ist schon richtig imposant. Schön ist die Küstenlinie. Die schließt mit mittleren Häusern ab, und ein umlaufender Uferweg rundet die Sache ab.
Nun sind mal wieder leider nicht alle Bilder vollständig geladen worden, aber bei den vorhandenen vermisse ich Deine Drachen.
Wo sind nur die possierlichen Flattermänner und -frauen abgeblieben? Vielleicht sollte für sie ein richtiges uriges Naturschutzgebiet eingerichtet werden.... :hallo:

unbenannttzd.jpg

Replies

@solsystem: Danke dir vielmals für die schönen Worte:hallo:
@carlfatal: Danke auch dir :) Die Abwechslung kommt aus einer doch eher realen Gegebenheit. Dragon islands hat nach dem Unabhängigkeitskrieg eine schwere Zeit durchgemacht, extrem große Landflucht mit der Hoffnung für ein besseres Leben in der Stadt haben manche kleine Inseln total entvölkert, manche Städte verloren einen großteil ihrer Einwohner und andere Städte wiederum explodierten förmlich. Die weit außerhalb der Städte angesiedelte Industrie bat da nur wenig Abhilfe, denn sie hat einen sehr hohen Technisierungsgrad und bringt daher nur wenige Arbitsplätze.
@Rank28 : Danke dir :)
@bonan: Jupp, den habe ich gebaut bevor ich auf Simcity.cn eine riesen Ladung neuer schöner Bahnhöfe gefunden habe.
@Mayor: Danke =) Aber es wird immer schwieriger neues zu finden....
@AJ: Danke dir :)
...Die kleinen Drachen verstecken sich nur deutlich besser als früher, aber sie sind nach wie vor da.

U38

Heyho und wilkommen zum achtunddreißigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute gibt es Bilder von der weniger wichtigen der beden Linien von Shuixi rapid transit lines. Die Linie B ist eine kleine Ringlinie auf der Insel mit sechs Stationen. Ein langer, eingleisiger, Teilbereich beschränkt die Nützbarkeit mit Service in beide Richtungen auf einen Zug pro Richtung, mehr ist wirklich nicht notwendig. Die eingleisige Strecke "durchs Hinterland" der Insel ist ein Geheimtipp während der Rush hour, anstatt sich in einen vollen zug er Linie A zu quetschen nutzen viele die Linie B, diese braucht zwar 4-10 Minuten länger, bietet aber Sitzplätze.

Fangen wir mit der Ringlinie kurz nach Zhōngyāng chēzhàn an...
1
57957470hx08w.jpg

At first we pass the rail depot....
2
72250325ot5iu.jpg

Than a curve...
3
34364005rf5he.jpg

Exit Yùdìng nòng station.
4
77853526q53t8.jpg

Pass along the coastline....
5
7189941570v17.jpg

6
06jkwrn.jpg

7
29991080ocv4k.jpg

8
185436349t5nw.jpg

Ximéng jie... A small zoo is located here as well.
9
37343033fqw0j.jpg

A bridge that raises questions?....
10
16537464t84qy.jpg

11
59467799anwjd.jpg

Yes... We're still at Shì Shuixì... passing through another nature protection area. The coastroad has even been removed here...
12
35667869xo1hp.jpg

Next stop: Shítou cun... The "rock" in the name of the village is more like a cliff....
13
18089660bc20s.jpg

Passing along some gardens....
14
283131711x3vh.jpg

Prepairing to meet HR main line.... The express seems to be late... We have to wait.
15
69833174gn5am.jpg

Heading to the next stop:
16
165370224621r.jpg

Dà alì.
17
16831976ik3vv.jpg

We will reach the downtown soon..
18
96104008m8v1e.jpg

Where is the train?
19
296427598y6my.jpg

Passing over Dà alì avenue.
20
76574987iav0v.jpg

Guwù shìchang Station.
21
89507967ok6lq.jpg

Some rocks and trees survived the city expansion in the middle of the tracks.
22
42109065385up.jpg

Arriveing at Zhongyang chezhàn....
23
792572563u0ny.jpg

Zhongyang chezhàn.
24
23bqv94es.jpg

Of course I've got a linemap as well.
Line B (green)
Line A (red)
HR and West DI express (grey)

24B
953929424041n.jpg

I've prepaired some night pics too due I somehow forgot to make some last time....

The first ones are taken at Xinchéng qu again, the last two are located next to Zhongyang chezhàn and the "old" city center.

25
21016732fp67n.jpg

26
19279501cp4qo.jpg

27
23694511ew5we.jpg

28
18766912e1wwj.jpg

29
40410554ml6ha.jpg

Ich hoffe, euch hat das Update gefallen, Grüße, Skimbo.:hallo:

Wenn wer von euch den kleinen "Flattermann" wie AJ die kleinen Drachen bezeichnet nicht gefunden hat aber suchen will: Wolkenkrazer beachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch großartiges sagen, wieder mal ein erstklassiges Upade. Man denkt man hat schon bei dir alles gesehn das ist aber nicht so, da kommt immer wieder was neues.
Bild 11 und 17 gefallen mir am besten.

Der kleine Jungdrache ist eben erschöpft von der Großstadt. Echt klasse Update wieder, das HK-Set ist wirklich toll eingebunden und die nachtbilder geben das gewisse Asia-Boom-Gefühl wieder.

Hallo

Ja, was soll man noch sagen. Wieder absolute Spiztenklasse. Bilder 10 und 11, etwas in der Art habe ich bisher noch kaum gesehen auf SC4-Bildern. Bild 17 mit den verschiedenen Verkehrsebenen und den passenden Gebäuden, und natürlich wieder gut in Szene gesetzte Hochhäuser, 25, 27, 28...

Die Drachen zu finden wird wirklich immer schwieriger. Ohne den Hinweis hätte ich den aktuellen nicht gefunden, dem vom Update davor habe ich immer noch nicht entdeckt. Ich warte ja immer noch auf einen Großdrachen, der auf der Spizte eines Hochhauses trohnt, in King Kong Manier oder so.

Grüße, Thomas

Einfach nur fantastisch diese Bilder:hallo::hallo: Und die Mühe bei den Details der Oberleitung an der eingleisigen Strecke%)
Auch die Nachtbilder einfach Klasse

Deine Bilder lassen einen einfach immer wieder nur stauenen, egal wie oft man reinsieht. Bin immer beeindruckt, wie Du die Eisenbahn durch die Staedte fuehrst, alles auf engstem Raum. Dabei sehe ich oft
Bahnuebergaenge in der Stadt, bekommst Du da keine Verkehrsprobleme.

Mal eine bitte an Dich. Du hat viele tolle Reisfelder gebaut, kannst Du hier nicht mal einen Link fuer Reis reinpflanzen, habe bisher vergeblich gesucht.

unbenannttzd.jpg

Replies

@Brucie: Danke dir :) Ich bemühe mich immer wieder neue Ideen zu haben, wird immer schwerer welche zu haben...
@AJ: Hehe, danke dir vielmals :)
@Dantes: Danke! Es freut mich dass genau das rübergekommen ist was ich damit ausdrücken wollte :)
@Solsystem: Danke dir! Die Brücke auf den Bildern 11 und 12 war ein Spontaneinfall den ich einfach mal gebaut hab... dann hat es dort super hingepasst und ich hab's gelassen :D
Große Drachen sind irgendwie nicht ganz so mein Ding, ich hab die kleinen deutlich lieber aber okay, heute ist ein etwas größerer unterwegs...
@Rank28: Danke:D
@Dantes: Danke auch dir:) Bahnübergänge habe ich eigentlich gar nicht so viele, die baue ich normalerweise nur dann wenn ich eine wenig belastete Straße, wenig belastete Bahnline oder beides gemeinsam habe.... wie in der Realität auch. Wobei die asiaten, insbesondere die Japaner ja sehr gut darin sind auch auf viel befahrenen Strecken Bahnübergänge zu haben. Und ob ich mal schnell einen Link zu ein paar Reispaddies anpflanzen könnte? Aber klar doch, is auf irgendeinem Paddie gesäät :D

Ricepaddie Ricepaddie RicepaddieRicepaddie Ricepaddie Ricepaddie

U38

Heyho und wilkommen zum neununddreißigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute werde ich euch auf eine Fahrt mit einem Zug der SRT(Shuixi rapid transit) LinieA von Shiguan jiē nach Shì zài lóng yàn mitnehmen. Die Linie A fährt nur acht stationen an, durch die hohe Dichte im Stadtzentrum und der doch relativ großen Vorstadt deren Einwohner fast zu 90% auf dieser Route pendeln ist sie jedoch sehr gut ausgelastet. Wobei zu bemerken ist dass die Distanz zwischen der 6. und 7. Station sehr groß ist.

Einer der beiden baugleichen Endbahnhöfe, er wurde in der Kolonialzeit errichtet und hat wie sein Pendant den Unabhängigkeitskrieg überlebt. Der Name Shiguan jiē kann mit "Botschaftsstraße" übersetzt werden. Die Britische Botschaft hat ihr diesen Namen eingebracht.... Sie ist heute noch in dem selben Gebäude wie damals die Kolonialverwaltung....
1
47022879jbu5m.jpg

At first our train passes a ramp between the backyards of many houses to reach the heigh of the following viaduct.
2
38544366q9uqy.jpg

Train in the concrete jungle.
3
50758336vbu75.jpg

Some of you might remember this station from the update that followed one of the tramlines back then....
4
78181072dauvh.jpg

Now our train reaches another ramp, the city scool is next to it.
5
37554640tlu92.jpg

The single track to the right leads to the depot.
6
3455998028uzu.jpg

Well... here again... (I'm running out of motives with this station.....) Some express trains are running nonstop from here to the end of line A during rush hour. Line A runs paralelle to line B now....
7
329051570lupy.jpg

whoops?! This one is new. Line B does not stop here... Why? Because it uses the tracks on the other side of the depot in the middle....
8
43705652azuw8.jpg

The next two stations are already known from the B(Cycle) Line update.
9
35000431xeui2.jpg

10
85934433wtu0o.jpg

11
425301053juyh.jpg

12
65472384umug1.jpg

13
51391167miu40.jpg

Now we're going different ways again. At first we pass Shuixi Bridge.
14
67533011c1ug8.jpg

Than some nice forests
15
979159920uu9d.jpg

A highway and rail intersection (A3 X A3-Shì zài lóng yàn-local&HR-Main x DI-West)
16
638738842guuv.jpg

Then we reach Shì zài lóng yàn....
17
52518838i0ubq.jpg

....And it's first station Lín deng jie.
18
3275510863u1q.jpg

Then the trains rides through the city, everytime on ground level, Railroad crossings are rare. (Not needed, no dense road traffic, no dense rail traffic)
The small track leaving below is a local route served by a small JR150 diesel railcar.
19
25754089pjud8.jpg

Finally we arrive at Shì zài lóng yàn central station.
20
47290462azulv.jpg

Our today's vehicle:
Tokyu 5000 series (5808)
8861765913uyq.jpg

And a small routemap. Don't get confused :D
21bua9bu0d.jpg

Ich hoffe, euch hat das Update gefallen, Grüße, Skimbo :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Skimbo

meine Suche nach einem Link fuer Reisfelder:

danke fur "Ricepaddie Ricepaddie RicepaddieRicepaddie Ricepaddie Ricepaddie", war wohl fuer mich bestimmt.

Eigentlich muss man nicht auf eine japanische Seite gehen, um alles aus Stex und Lex zu finden. Auch viele Farmen, von der Zucker- bis zur Melonenfarm. Nur leider keine Reisfelder.

Wie immer ein Update der Spitzenklasse und deine Stadt hat echt ein asiatischen flair, finde ich. Ich selbst war mal einige male in Tokio, China und bin völlig weg von dein Regionsportrait.

Grüße Brucie

Wieder ein gelungenes Update mit seeehr interessanten Bildern. Freue mich schon auf das nächste. :hallo:

unbenannttzd.jpg

U40

Heyho und wilkommen zum vierzigsten Update meines CJs Dragon Islands.

Heute gibt es einiges zu feiern, nicht nur den 40. Entry sondern auch eine Trixie, ich bedanke mich dafür bei jedem, der mich nominiert hat herzlichst =)

Dieses Update besteht aus einem großen Mosaik und 5 weiteren einzelbildern von Shì Shuixì.

Das Mosaik:

1854787804laf.jpg

33291865o4zxs.jpg

587662094pa1y.jpg

98096598llxkk.jpg

77454585rhx4y.jpg

30726103gtx6i.jpg

15554256r8b0s.jpg

20162105onane.jpg

49439943wil7n.jpg

23014848przb1.jpg

89605988yvxe9.jpg

98840978yeauq.jpg

29244272z2bd5.jpg

11603102nfb1a.jpg

*Further service at Simcitymultiplayer.com has been cancelled by the end of this entry due a lack of interrest.

The first three pictures are taken along B Line.
1
56254417g0bvg.jpg

2
2540523936byu.jpg

3
347091350pygl.jpg

A statue next to the main shcool and the depot.
4
90817284fdy9k.jpg

And the final pic.
5
5217341953ybh.jpg

Ich hoffe, euch hat auch dieses Update wieder gefallen, Grüße aus Shì Shuixi, Skimbo.

Next up: Shì Shuixi - final update.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Skimbo. Ein wirklich wunderbares CJ! Die Trixie hast du dir wirklich verdient. Einfach wunderbar wie du die Verkehrswege durch Landschaften und Metropolen führst. Wirkt sehr natürlich und realistisch.

Zu deinem Mosaik.
Sehr schön, auch wenns bei mir sehr lange zum Laden benötigt. Es ist jetzt immer noch nicht komplett fertig. Aber das ist bei dieser Fülle von Details egal, bis ich da fertig bin ist der fehlende Streifen auch da.

Gruß
Roland

PS: Ich freue mich auf mindestens 40 weitere so schöne Updates!

Ich möchte mich sir roland vollinhaltlich anschließen. Den Trixie hast du dir redlich verdient, einfach wunderbar wie du die Eisenbahn durch Stadt und Land führst. Selbiges gilt wie ich an den letzten Bildern sah auch für die gute alte "Bim".
Weiter so:up:
(aber bitte erst auf der nächsten Seite)

mfg
Simcitler :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten