Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloody: Ja, Reiseabenteuer und Showtime gab es ja schon in anderer Form. Aber Lebensfreude?
Auch sowas wie Lebensfreude gabe es schon und da war es sogar noch besser, nämlich Sims 2 Freizeit Spaß

Und woraus schließt du das?
Sicherlich gibt es einige Hinweise, die darauf deuten, aber das kann ja auch nur ein Teil dessen sein, was kommt. Ich geh eher davon aus, dass das Wetter grundsätzlich in der ganzen Nachbarschaft vorhanden ist, aber durch Hexerei spontan verändert werden kann. Solange nichts offiziell angekündigt ist, gibt es auch keinen Grund, jetzt schon Befürchtungen zu haben, dass unterschiedliches Wetter nur mit Hexerei möglich wäre.

Ich frage mich eher, inwiefern Magie dann noch eine Rolle spielen wird oder ob sie nur für eine Wetterveränderung gedacht ist... Das kommt eben darauf an, ob EA vor hat, diese beiden Themen zu verbinden oder nicht.

Als Wetterhexe ließ es sich ja schon verbinden und bei Sims 2 konnten die Apartmentleben-Hexen es doch auch gewittern lassen, wenn ich mich recht erinnere. Ich könnte mir aber sogar tatsächlich vorstellen, dass Wetter plötzlich "nur" ein Feature wird, das dann auch per Patch verfügbar wäre wie damals mit den Brust-Slidern beispielsweise.

Davon gehe ich auch aus. Und male mir auch direkt schon aus, wie die Sims-Welt von Hexen überschwemmt wird und das Wetter sich dadurch alle Nase lang ändert. Udn auf sowas hätte ich ja nun absolut keinen Bock.
So ruht dann meine bzw. unsere Hoffnung auf unser Aller Godfather of Mods Twallan, dass der Story-Mod dann um eine Einstellung mehr erweitert wird, um dem Spuk dann ein Ende setzen zu können.
Auch denke ich mir, dass dann wieder alle CC-Objekte, zumindest die, die man für draussen nutzen kann überarbeitet werden müssen, damit der Schnee darauf fällt und auch liegen bleibt.

So langsam nervt diese Schwarzmalerei aber echt. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Erst schreien alle nach Wetter, dann gibts Hinweise darauf und dann isses auch wieder nicht recht, schon gehn die negativen Spekulationen los. Es wird keine richtigen Wetterfeatures geben, es wird nur durch Hexerei Wetter geben. Mit Wetter und Magie isses nicht vollständig, und und und.

Dann diese Spekulationen dass es nach Wetter kein Addon mehr geben wird und dass nach 8 Addons Schluss sein wird.

Ihr wisst doch noch gar nix. Spekulationen hin oder her, aber könnt ihr nicht auch mal ein wenig Freude zeigen und mal ein wenig positiv spekulieren? Das nervt wenn man nur noch negatives liest, obwohl noch keiner irgendwas weiß.

Meckern kann man immer noch wenn es angekündigt wird, aber jetzt muss das doch echt nicht sein. Freut euch lieber dass es bald Wetter gibt anstatt ständig schwarz zu malen :argh:

@keine: Ich versteh dich gut, normalerweise mag ich das auch gar nicht. Ich freu mich wahnsinnig über Wetter. Da es, das für mich meist gewünschte Addon ist, befürchte ich aber auch dass es nicht so sein wird, wie ich es mir wünsche (nämlich mit vielen Wetter Aktionen). Daher schreib ich auch meine Befürchtungen hier hinein. Bei anderen Themen hab ich auch immer abgewartet, bis konkrete Infos bekannt waren.
Ich denke schon, dass es Wetteraktionen geben wird. Mit denen aus Sims 2 wäre ich schon zufrieden, mehr wäre natürlich schön. Bin gespannt wie sich das Wetter auf die Sims auswirkt. So wie in Sims 2 oder bekommen sie ein moodlet, z.B mir ist so kalt -20?

Das kann ich natürlich nachvollziehn. Wär ja auch nix gegen einzuwenden, wenn mal ab und zu was negatives zu lesen wär. Aber seit einigen Tagen liest man NUR noch sowas. Dann machts dann natürlich keinen Spaß mehr hier zu lesen.

@keine

Sieh es auch mal von der Seite: bei so ziemlich jedem Addon, das bisher groß angekündigt worden ist, hat sich schnell herausgestellt, wie sehr EA auf die Wünsche der Fans eingegangen ist ... nämlich eher mäßig. Also mich wundert es nicht, dass dann die Spekulationen erst einmal skeptisch und pessimistisch sind.
Auch ich freue mich wahnsinnig auf Wetter (nach Tieren und ein bisschen Nightlife mein absoluter Addon-Favorit), aber gerade deshalb ist es bei mir eher minder mit der Euphorie. Man fürchtet ja inzwischen schon, sich zu sehr zu freuen, nur um dann festzustellen, dass man (wieder einmal?) bitter von EAs Geschäftskonzepten enttäuscht wird.

Aber um mal etwas Positives abzugeben: Ich hoffe, sie setzen die Jahreszeiten so um wie in Sims 2 ... also dass man sich aussuchen kann, wie und in welcher Reihenfolge die kommen. Ich mochte es immer, manchmal umzustellen und eine ganze Dekade nur Herbst oder Winter laufen zu lassen.
Ein Wetterbericht, den man im TV oder am Computer nachschlagen kann, wäre auch eine ganz tolle Sache - klein, aber irgendwie wieder etwas Liebe zum Detail.

Bei so wenigen Hinweisen ist es einfach noch zu früh um gleich soviel negatives reinzuinterpretieren.

Bestätigt wurde bisher noch gar nix und die einzigen eindeutigen Hinweise sind die Codes zu ein paar Magie-Features und 2 Hinweise auf Wetter.

Es gibt weder Hinweise darauf, ob beides gleichzeitig oder einzel und in welcher Reihenfolge, noch gibt es Hinweise dass es die letzten Addons werden. Keiner weiß wann, ob und wieviel. Wir haben nur die paar Hinweise. Da find ich es schlicht übertrieben gleich SOVIEL negatives da rein zu interpretieren, dass gar nicht erst Freude aufkommen kann.

Leute denkt positiv. Schon mal was von selbsterfüllende Prophezeihung gehört? Je negativer ihr denkt, umso eher zieht ihr es an. Und das sag ich nicht einfach so, das ist wirklich so, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Lest mal Bücher wie The Sekret oder sowas, da steht allerhand davon drin.

Also freut euch und lasst uns doch spekulieren was alles schönes kommen könnte, wie ihr euch das vorstellt. Was ihr befürchtet wissen wir doch jetzt alle, es wär doch schöner wenn wir jetzt mal umschwenken und drüber reden was wir uns wünschen, das find ich einfach schöner :)

Edit: Ich glaub ich sollte mal wieder die Karten legen, vielleicht kommt ja was positives raus und ihr könnt dann wieder in die positive Richtung spekulieren. Und übrigens denkt mal dran, das letzte mal als ich die gelegt hatte, kam ähnliches raus, was jetzt eventuell kommt, war zwar aufs letzte Addon bezogen, aber anscheinend wollten mir die Karten schon weiter in die Zukunft was zeigen. Einigen hatte das hier doch gefallen, was meint ihr soll ich nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja auch nix gegen einzuwenden, wenn mal ab und zu was negatives zu lesen wär. Aber seit einigen Tagen liest man NUR noch sowas. Dann machts dann natürlich keinen Spaß mehr hier zu lesen.

Na dann fasse dich aber mal an deine eigene Nase und frage dich einmal, wie sich jemand fühlen muss der das Katy Perry Addon mag. Meinst du dem macht es noch Spaß hier zu lesen? Und da bist du ganz schön kräftig am mitmischen.

Ansonsten wird man ja wohl noch seine Gedanken/Befürchtungen äußern dürfen. Schließlich sind dieses hier alles nur Spekulationen.

ich gebe Keine da Recht. Klar kann man seine Meinung sagen, aber mal ganz spekulativ betrachtet, wenn es doch leute gibt, die hier infos weitergeben, dann hört EA nur, wie es NICHT sein soll ;) warum nicht mal schreiben, wie man es sich wünscht? Würde glaube ich viel mehr helfen.

Wobei ich nicht denke, dass da grad noch was dran ändern würde, aber mal rein spekulativ betrachtet, so wie ihr das auch tut ;)

Ich freu mich auf Wetter. Ich muss zugeben, ich lese hier im Thema auch momentan nur noch Beiträge von Simsseitenbetreibern und gerade von keine, weil ich es nicht schön finde, wie alles schlecht geamcht wird. Natürlich auch von anderen,a ber eher die positiven,d as andere wird mir zu viel irgendwie :) . vielleicht haben wir ja glück, dann haben wir uns im vorfeld Horrorgeschichten erzählt, wie blöd doch alles ist und ahben später ein gutes Add on.

Ich fand einfach Tierisch z.B. klasse und mir hats sogar besser gefallen, als damals von Sims2, also ich sehe hier kein Problem. Einzig die ganzen Tiershopsachen von Sims 1 usw vermisse ich. das wars aber auch schon. Bin hier vollkommen zufrieden. Und ich finde, wenn es wirklich Wetter wird, wäre es auch mal schön etwas positives hier zu lesen, auf das man sich freuen kann. Warum nicht mal sagen, was man gerne hätte und andere damit anstecken?
Niemand weiß, wie Wetter wird, wo bleiben die positiven Spekulationen ;)?

Katy Perry ist ne Tatsache und keine Spekulation. Und der Tenor ist ja auch fast einstimmig gegen dieses Addon, selbst denen es gefällt, schreckt der Preis schon ab. Und das hat mit dem hier überhaupt nichts zu tun. Es geht hier um Spekulationen und die können auch positiv sein.

Oki ich bin ja schon ruhig und freue mich auf 10 Addons und auf Superdolles Addon mit Wetter und Magie, weil das zusammen einfach nur super werden kann.

Oki ich bin ja schon ruhig und freue mich auf 10 Addons und auf Superdolles Addon mit Wetter und Magie, weil das zusammen einfach nur super werden kann.
Es soll ja nicht heißen dass du dich auf etwas freuen solltest was du nicht magst, sondern es so sehn, dass das was du nicht magst, nicht bestätigt wurde und nur eine Befürchtung ist.

Ich wollt ja nur anmerken, dass es beim Spekulieren nicht nur darum geht, was man besfürchtet, sondern auch das was man wünscht.

Ich wollt ja nur anmerken, dass es beim Spekulieren nicht nur darum geht, was man besfürchtet, sondern auch das was man wünscht.

Ja dann lese mal genau nach, was ich bislang geschrieben habe. Ich habe mich durchaus auf ein Magie-Addon gefreut. Es hat mir die Stimmung aber gewaltig verhagelt als das Gerücht aufkam, dass Wetter und Magie in einem Addon kommen könnten.
Beide getrennt wunderbar! Aber zusammen habe ich eben meine Bedenken.
Aber gut, ich muss mich hier nicht unbedingt äußern.

Natürlich freue ich mich auf das Addon, sehr sogar, ist es doch eines wie Pets auch, was ich mir seit dem Hauptspiel wünsche. Gut, Magie hätte es für meinen Geschmack jetzt nicht dazu gebraucht, aber man nimmts dann eben mit hin. Über so etwas habe ich mich auch noch nie aufgeregt. Nur wissen wir eben auch Alle, wie EA das mit den Stars, Vampiren etc. umgesetzt hat, jeder 2. Sim ist pötzlich 'n Star oder ein Vampir. Und das befürchte ich eben auch für die Hexerei dann. Aber ich setze dann eben meine Hoffnung auf Twallan, er wirds schon richten. :D
Und somit tuts meiner Freude darauf keinen Abbruch.
Und das mit den Outdoor-Objekten wird dann wohl eher nen Fakt sein als Schwarzmalerei. Aber da müssen wir Mesher dann eben durch, war in Sims 2 auch nicht anders. Wenn es dann der Fall sein sollte, dass es dann richtig Jahreszeiten geben wird und nicht nur herbeigezauberte Wettereffekte. Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wird eher nen zusätzliches Feature sein, wie in Sims 2 die Wettermaschine, mit der man das Wetter auch manipulieren konnte. %)

Die ganzen negativen Äußerungen sind wohl nur eine Art Selbstschutz. Man erwartet von den Infos, die man eben schon hat, das Schlechteste, dann kann man einfach nicht mehr enttäuscht werden. Und am Ende wird man es doch, weil man trotz der Meckerei und dem ganzen negativen Geschreibsel insgeheim hofft, dass mit dem nächsten AddOn endlich mal die Wende kommt...

So geht es jedenfalls mir.

Ich wünsch mir nix lieber als Wetter, aber zusammen mit Magie fällt mir in erster Linie ein, was EA alles daran verbocken kann (und doch hoffe ich jeden Tag auf News, die was anderes sagen).

Die ganzen negativen Äußerungen sind wohl nur eine Art Selbstschutz. Man erwartet von den Infos, die man eben schon hat, das Schlechteste, dann kann man einfach nicht mehr enttäuscht werden. Und am Ende wird man es doch, weil man trotz der Meckerei und dem ganzen negativen Geschreibsel insgeheim hofft, dass mit dem nächsten AddOn endlich mal die Wende kommt...

So geht es jedenfalls mir.

Ich wünsch mir nix lieber als Wetter, aber zusammen mit Magie fällt mir in erster Linie ein, was EA alles daran verbocken kann (und doch hoffe ich jeden Tag auf News, die was anderes sagen).

In diese Richtung gehen auch in letzter Zeit meine Gedanken.

Ja dann lese mal genau nach, was ich bislang geschrieben habe. Ich habe mich durchaus auf ein Magie-Addon gefreut. Es hat mir die Stimmung aber gewaltig verhagelt als das Gerücht aufkam, dass Wetter und Magie in einem Addon kommen könnten.
Beide getrennt wunderbar! Aber zusammen habe ich eben meine Bedenken.
Aber gut, ich muss mich hier nicht unbedingt äußern.
Ich habe schon richtig gelesen, aber genau das meinte ich. Erstens ist auch das bisher nur Spekulation, weil es durchaus auch sein könnte dass beides getrennt kommt. Und zweitens wenn es denn doch zusammen kommt heißt es doch immer noch nicht dass es zwei Hauptthemen sind die man beide nur halbwegs einbringt. Drittens heißt es auch nicht, dass Magie Hauptthema ist und Wetter nur herbeigezaubert wird (was ich persönlich mir nicht vorstellen könnte) Das sind eure Befürchtungen, die ich zwar nachvollziehn kann, aber solange man nix näheres weiß ist immer noch alles offen.

Dann kommen alle andern an und gehn auf genau diese Befürchtungen ein, als wärs schon sicher, dass es so wird und es wird dann nur noch gemeckert, weil es so nicht gewünscht ist, anstatt zu sagen, dass man hofft dass es anders ist.

Ich hab hier schon mehrfach angedeutet, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Wetter das Hauptthema ist und Magie als Zusatz, um das Wetter beeinflussen zu können oder andere Dinge. Eben halt kleineres. Kein Magiethema, sondern ein paar Effekte und Features, die man damit verbindet. Aber auf diese These ist noch kaum einer eingegangen, so als will man davon gar nix wissen, weil man sich schon auf das negative fixiert hat.

Das ist es was ich meine, mit Schwarzmalerei, dass man gar nicht erst versucht dran zu denken, dass es ganz anders kommt als man befürchtet.

Wenn es dann der Fall sein sollte, dass es dann richtig Jahreszeiten geben wird und nicht nur herbeigezauberte Wettereffekte. Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wird eher nen zusätzliches Feature sein, wie in Sims 2 die Wettermaschine, mit der man das Wetter auch manipulieren konnte. %)
Und genau sowas meine ich. Warum glauben hier soviele dass Wetter nicht als Jahreszeiten kommen wird, sondern nur mit Zauberei? Welche Hinweise gibt es dafür?

Wie schon gesagt, es gibt weder Hinweise dass beides zusammen kommt, noch gibt es Hinweise, dass Wetter nur gezaubert wird. Im Gegenteil, von dem was ich mit bekommen hab, durch die Hinweise (obwohl mein englisch nicht so gut ist) hab ich doch raus lesen können, dass es richtige Jahreszeiten geben wird.

Ich freu mich auf Wetter. Ich muss zugeben, ich lese hier im Thema auch momentan nur noch Beiträge von Simsseitenbetreibern und gerade von keine, weil ich es nicht schön finde, wie alles schlecht geamcht wird. Natürlich auch von anderen,a ber eher die positiven,d as andere wird mir zu viel irgendwie :) . vielleicht haben wir ja glück, dann haben wir uns im vorfeld Horrorgeschichten erzählt, wie blöd doch alles ist und ahben später ein gutes Add on.

Ich freue mich auch auf Magie (Wetter ist nie wirklich mein Wunschthema gewesen, aber wenns kommen würde, hätte ich auch nicht viel dagegen).
Das Problem ist in meinen Augen im Moment eben die Spieltiefe. Speilt man das eine Addon, bekommt man vom anderen nicht viel mit. In Sims 1 wirkt es für mich z.B. total normal, meine Sängerin in die Zauberwelt zu schicken, in Sims 3 wirkt ja schon nur der Gedanke falsch, meine Sängerin nach Ägypten zum Gruften erkunden zu schicken. Dieses Spielprinzip kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wie man spielt.
Ich bin ja wirklich jemand, der sich auf alle Simsspiele mehr oder weniger gefreut hat und die meiste Zeit auch optimistisch war. Ich bin auch schon wirklich lange dabei, aber seit Sims 3 verliert es selbst für mich langsam den Reiz. Und das liegt bestimmt nicht an den fast 10 Jahren, die ich Sims schon spiele. Ich sitze manchmal wirklich noch Stundenlang an Sims (sei es 2 oder 3, ich spiele beides ungefähr gleichviel) und habe richtig viel Spaß.
Der Reiz, den Sims bisher immer auf mich hatte, geht jedoch (sehr) langsam verloren. Erst fing es mit dem Store an (ich bin kein sonderlich großer Fan davon), dann kam der Premium Content, der meiner Meinung nach in ein Addon oder Mini gehört, und nicht in den überteuerten Store. Dann kamen Lebensfreude, wovon ich nicht sonderlich viel mitbekomme, weil ich kein großer Generationsspieler bin, und Showtime, was wirklich nicht mein Addon ist, ich mich aber gut mit anfreunden kann und eben die Simport-Funktion, die ich bis heute erfolgreich ignoriere und richtig überflüssig finde.
Jetzt kommt das Katy Perry Mini, was zwar total kitschig ist und eigentlich so gar nicht meinen Geschmack trifft, aber ich konnte bisher in allen Teilen der Reihe selbst mit dem hässlichsten Zeug noch was anfangen. Aber 30€, was das doppelte von dem Normalpreis ist, für einen Namen auf einer DVD-Hülle, die ich spätestens beim nächsten Addon zu den anderen ins Regal stelle und erst bei einer Neuinstallation wieder zu Gesicht bekomme, auszugeben, will und werde ich nicht einsehen.
Ich habe jetzt auch noch die Hoffnung auf ein wirklich tolles Magie-Addon und auch auf so ein Wetter-Addon, aber wenn immer etwas neues kommt, was immer weniger Inhalt (ich empfinde es so), der dazu auch noch wenige anspricht (Reaktionen hier im Forum), kommt, verliert selbst ein ewiger Optimist wie ich so langsam die Hoffnung. Und der Gedanke, dass ich so langsam die Hoffnung verliere, tut mir im Herzen weh.
EA kann natürlich noch alles irgendwie retten, meine Hoffnung ist ja zum größten Teil noch da, und ich konnte mich bis jetzt ja auch mit wirklich allem bis auf den Store und Simport irgendwie anfreunden, weil es trotz allen Umständen irgendwie doch zu Sims passt und ich dieses Spiel nicht aufgeben möchte, weil daran so viele kleine oder große Erinnerungen hängen.

Demnächst Diesel als Accessoires-Pack? Link

Das würde mir sogar ganz gut gefallen (solange das nicht wieder 30€ nur wegen eines Namens kostet).

keine schrieb:
So langsam nervt diese Schwarzmalerei aber echt. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Erst schreien alle nach Wetter, dann gibts Hinweise darauf und dann isses auch wieder nicht recht, schon gehn die negativen Spekulationen los. Es wird keine richtigen Wetterfeatures geben, es wird nur durch Hexerei Wetter geben. Mit Wetter und Magie isses nicht vollständig, und und und.
Tja; und WOHER kommt das alles? Von dem etwa, dass Leuten es Spaß macht, düstere Erwartungen zu haben und auf EA einzuschlagen?

Nein, ich befürchte- aus Erfahrung. Weil die meisten Sachen, die gebracht wurden, gerade halbherzig oder aufdringlich umgesetzt wurden. Weil so was ständig passiert. (Ich bin schon froh, dass Haustiere - zumindest für mich- gut waren, würde aber etwa aus 6 Add-Ons schon mal 4 als schwach bezeichnen.) Da wundert es mich gar nicht, wenn EA als erstes eher, ich sag so, angespannte Erwartungen entgegen gebracht werden. Das haben sie leider schon mit der vorherigen Produktion ganz gut hingekriegt.

Zweitens, es geht hier gerade um "Spekulationen"- nicht um "Meinungen zu den verkündeten Neuigkeiten". Leute sagen hier ihre MEINUNG zu den erscheinenden Hinweisen, Gedanken und auch nur Umsetzungsideen. Sie sagen, wie es für sie wäre, wenn Magie kommt, wenn Wetter kommt, wenn beides zusammen kommt- eben die bisher bekannten Andeutungen. Keins davon ist bestätigt - und keine der hier geäußerten Prognosen ist ebenso sicher- aber zu den Sachen, die sein könnten, kann man hier sich schon äußern.

Ich verstehe perfekt, wie es deprimierend sein kann, dauernd negative Meinungen zu hören- doch es gibt schon Gründe, warum sie als erstes kommen, und zudem heißt es ja umgekehrt gar nicht, dass sie sich bewahrheiten, also bitte :D Es dürfte hier ja gerade um Meinungsaustausch gehen. Und ja, ich kenne die Kraft positiver Gedanken (in dem Fall befürchte ich, dass es die EA gar nicht beeinflusst =))

Es tut mir leid, aber es fällt mir schwer, wenn ich an das zukünftige Add-On denke, freudige, idyllische und eventuell naive Erwartungen zu haben. Ich wäre sehr angenehm überrascht, wenn was wirklich gutes kommt, momentan betrachte ich das noch sehr vorsichtig- denn wie es bisher entwickelt wurde, lässt es leider nicht gerade viel Vertrauen aufbauen...

Und zu den bekannten Themen, so nichts bekannt ist, aber man die erste Meinung schon bilden kann- ich kann mich nicht etwa freuen, wenn Magie wirklich zusammen mit Wetter kommen würde, das dann hervorgezaubert werden kann. Denn es würde bedeuten, dass ein Thema, das ich sehr gerne haben will, nur schwach und in dem Umfang umgesetzt wäre, den ich gar nicht haben will, das wäre dann eine herbe Enttäuschung. Diese Meinung- und Befürchtung :ohoh: - kann ich jetzt schon äußern, da es schon verdächtig ist, dass die ersten kleinen Hinweise so zusammen kommen- vielleicht, und das ist die Hoffnung, kommt erst Magie als Add-On (laut Micha, der näher an der Quelle sitzt ;), dürfte jedenfalls Magie schon mal ziemlich sicher sein) und dann Wetter als ein anständiges Add-On, und dann, wer weiß (an das Ende der Reihe glaube ich aber nicht, solange diese noch Geld bringt^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ok und dann sagt mir doch mal bitte warum es eurer Meinung nach nicht möglich ist, dass das Hauptthema Wetter ist und Magie als Beigabe? Ihr haltet es für unwahrscheinlich, aber warum? Warum haltet ihr es für wahrscheinlicher dass bei einem Mix Magie im Vordergrund stehn würde?

Von der Phrase kommt es so rüber, als wäre es wie in Sims 2 (oh diese ständigen Gewitter, wenn eine krass böse Hexe auch nur im Gesichtfeld erscheint...). Welche der beiden Themen im Vordergrund stehen würde- oder ob sie vermischt werden- ist nicht klar, sicher ist, dass es dem Umfang nach für beide zu wenig bliebe. WENN es so weit kommt, natürlich. Magie dürfte so oder so nicht zu kurz kommen, wenn die ganze Wesen-Sache mit Werwölfen, Feen etc. umgesetzt wird.

Im Idealfall wäre natürlich, wenn zwei Erweiterungen einzeln nacheinander kommen, und eine Zusammenarbeit gewährleistet wäre (jedoch denkt man da hier schon etwa an Sänger und Band und Bühne...)

WTF?! Geht's noch?! Hab ich was verpasst und ich habe dir unbewusst etwas furchtbar schreckliches angetan, von dem ich heute oder generell nichts weiß oder wieso gehst du mich dermaßen an?!

dafuq?!

Also bei diesem Post frage ich mich, wer wen angeht. Zumal ich keinerlei Ausdrucke à la "WTF" oder "dafuq" verwendet habe.
Vielleicht sollte man auch meinen Post erst einmal GRÜNDLICH lesen, um festzustellen, dass das nichts mit "anmachen", wie du es nennst, zu tun hat. Ich habe mich lediglich darüber geäußert, dass es noch viel zu früh ist, davon auszugehen, Wetter lediglich durch Hexerei herbeizaubern zu können, obwohl es für solche Befürchtungen lediglich noch zu früh ist. Würdest du ein solches Spiel auf den Markt bringen, würdest du es sicher auch nicht gerne hören, wenn Leute dieses im Voraus schlecht machen anstatt einfach mal auf konkrete Äußerungen zu den Inhalten zu warten.

Dakota Seasons ist dich nicht angegangen. Hat dich lediglich normal gefragt woraus du das schliesst. Das ist weder eine Beleidigung noch sonst dich in irgendeiner Weise angegangen.
Kann ja sein das man mal was in den falschen Hals kriegt, aber deine Antwort ist sehr harsch.

Das artet ja langsam schon aus hier :eek:

@Dakota Warum reagierst du gleich so über? :confused: Ich sehe nix in Seasons Beitrag was dich in irgendeiner Weise angreift.

Irgendwie scheint es so als meinten einige ihre negativen Befürchtungen vehment verteidigen zu müssen.

Ihr schafft es immer wieder, dass man einen Thread recht schnell wieder schließt...
Selbst einen für reine Spekulation.
Warum immer dieses unnütze gegeneinander aufgegeile?
Vom Haupthema seid ihr ja längst Lichtjahre entfernt oder reitet immer partou auf ein und der selben Stelle herum. Wie wär`s wenn jeder von euch erstmal eine raucht oder einen Schokikeks mampft und dann für zehn Minuten mal an die frische Luft geht.
Schönen Abend noch...

Wie wär`s wenn jeder von euch erstmal eine raucht oder einen Schokikeks mampft und dann für zehn Minuten mal an die frische Luft geht.
Schönen Abend noch...
Genau das hab ich grad vor gehabt, eine rauchen auf dem Balkon :D

So ich hab mal wieder Lust zu spekulieren, was drin sein könnte im Add-on.

Ich denke die Hinweise deuten erst mal auf Regen und Gewitter hin.
Aber scheinbar mit dem kleinem Gimmick, dass man nun auch selbiges steuern bzw. herbeizaubern kann.:idee:
Also wenn man seinen Boss nicht mag ... simsalabim.. und es Regnet IM Büro/Haus des Chefs und dieser wir nicht erfreut sein, dass seine Topfpflanzen gegossen werden.:D (hatten die Entwickler nicht bei Sims 2 mal das Problem, dass der Regen zu beginn sowohl draußen als auch drinnen zu sehen war?!:lol: Not zur Tugend machen sag ich nur. ;))

Auch würde die Kleidungsoption mit Regenkleidung, den Sinn ergeben, dass man sich je nach Wettervorhersage entsprechend kleidet. Auch sollte man nicht das Fahrrad zur Arbeit nehmen, wenn es am Nachmittag Regen geben soll. :read:

Die Feen + Wetter = Wetterfee :D

Ich glaube auch das es nun einen schon angedeuteten Mondzyklus geben wird, und das man aufpassen sollte nicht zu einem Werwolf zu mutieren (wobei ich nicht glaube, dass dies mit Hunden zu tun hat, da die Addons bis jetzt immer getrennt wurden.)

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Addon erst mal "nur" Regen und Gewitter beinhaltet und das ein Jahreszeiten Addon später kommt. (Aber die Gerüchte von Schnee lassen natürlich auch andere Vermutungen zu...)

Doch eines muss ich bei aller Kritik von EA (begründete, wie unbegründete) auch mal loswerden:
Bis jetzt waren die Addons immer so gestaltet, dass es ein Hauptthema gab und dieses auch nur in einem Addon eine Rolle spielte, was für uns Fans den Vorteil hatte, dass man frei entscheiden konnte, ob man es mag oder nicht. Und das, wo heutzutage immer mehr geschaut wird, dem Kunden mit einem Artikel, den er haben will, noch etwas Unnützes anzudrehen (Bsp. Nicht umsonst liegt in JEDEM Supermarkt Nutella neben dem Brot und nicht bei den Süßigkeiten.)

Ich höre immer viele meckern, dass sie sich dieses oder jenes Addon nicht kaufen werden, da es nicht ihr Geschmack ist, doch das ist doch gut ... also das sie es sich nicht kaufen müssen. Stellt euch doch mal vor Einfach Tierisch wäre auf Nightlife, Lebensfreude und Showtime verteilt worden ... Also Pferde hier, Hunde da, Katzen dort. Dann hätte jeder (zu Recht) sich beschwert sich eben alle drei Addons kaufen zu müssen. Aber marketingtechnisch wäre das der Weg um Gewinne zu maximieren. Auch könnte EA alle Downloads theoretisch verbieten und könnte darauf pochen, dass der Downloadshop ohne die Fansites viel besser laufen würde ... Die Marke "Sims" gehört ja schließlich EA.

Ich bin froh, dass es nicht so läuft.

Versteht mich nicht falsch Kritik ist gut und sollte auch beibehalten werden, aber dazugehört doch (zumindest hab ich es so gelernt) auch der Verweis, wie es besser laufen könnte bzw. der Hinweis was einem gefällt an Sims 3, denn jeder der hier was schreibt, spielt es doch auch :nick: Sonst würde man es ja auch nicht wirklich Kritisieren können, wenn man es nicht kennen würde.

Lg S.I.B.

Yepp, jedes Ding hat immer zwei Seiten - Sonnenschein und Regen - beide gehören zusammen und machen den Wert des jeweils anderen ja erst aus. ;)

Ich finde es gut, dass es hier einen Ort gibt, wo beides sein darf: Lob und Kritik. Wenn wir die Sims nicht lieben würden und dies kein Ort wäre, wo persönliche Meinungen in gegenseitigem Respekt füreinander geäußert werden dürfen, wären die meisten von uns hier wohl nicht anwesend. Viele, die sich hier negativ äußern, scheinen mir einfach enttäuscht zu sein, was die Richtung anbelangt, in die Sims 3 mit den AddOns geht. Das färbt natürlich auf die Erwartungen ab. Wenn ich den bisherigen AddOns nicht überwiegend Positives abgewinnen würde, ginge es mir vermutlich auch so.

Dann mach' ich mal weiter mit meinen Spekulationen und Wunschvorstellungen:

Ich träume ja von Gewächshäusern und Glasdächern in Verbindung mit Wetter, und von ein paar mehr Pflanzen zum Gemüse anbauen und Laubhaufen im Herbst. :love:

Ich habe allerdings noch meine leisen Zweifel, wie sie den ständigen Wetterwechsel auf die offene Nachbarschaft übertragen wollen, ohne dass es Lags und Ruckler im Spiel gibt. Vielleicht wird das Problem ja gelöst wie in Lunar Lakes, der Store-Nachbarschaft. Dort gibt es Erinnerungen an Sunset Valley, Riverview, Appaloosa Plains und Hidden Springs in Form von Parks unter vier riesigen Glaskuppeln. Eventuell gibt es in einem Wetter-AddOn ja dann vier Glaskuppeln mit riesigen Parks - in jedem herrschen dann andere Wetterbedingungen. =) Hm, mal überlegen... mit vier unterschiedlichen neuen Kreaturen (Werwölfe, Hexen, Elfen und Zombies) unter den jeweiligen Glaskuppeln jeweils einer Jahreszeit zugeordnet ... hübsch abgegrenzt, wie im Zoo. ;)

LG

Doch eines muss ich bei aller Kritik von EA (begründete, wie unbegründete) auch mal loswerden:
Bis jetzt waren die Addons immer so gestaltet, dass es ein Hauptthema gab und dieses auch nur in einem Addon eine Rolle spielte, was für uns Fans den Vorteil hatte, dass man frei entscheiden konnte, ob man es mag oder nicht.
Diese "Isolierung" der Addons finde ich aber, besonders jetzt bei Sims 3, nicht so toll. Es müssen keine großen übergreifenden Dinge sein, aber ich finde es z. B. blöd das sie bei Showtime nicht die Bands miteingebunden haben(also Bands können in den großen Hallen auftreten und Sänger können bei Bands einsteigen).Oder das sie bei der Musikkarriere vom Hauptspiel nur die Gitarre unterstützt wird(gerade beim Symphonieleiter würde Klavier oder Bass mehr Sinn machen). Bei Sims 1 gab es in Hokus Pokus ja auch einen Zauber der nur mit Megastar verfügbar war(ich glaub es gab auch noch einen für Tiere) und bei Sims 2 wurden bei den Geschäften auch Tierläden akzeptiert und es gab einen Zauber gegen die Blätter und um das Wetter zu beeinflussen. Bei Sims 3 selbst gibt es auch die Addonübergreifende Aktion sich durch seinen Hund(funktioniert soweit ich weiß nur in einer Late-Night-Bar) ein Date suchen zu lassen. Solche kleinen Dinge würde ich mir für weitere Addons auf jeden Fall wünschen,das könnte zum Beispiel sein das die Katze/der Hund sich bei Regen/Schnee nicht raus traut,oder beim Gewitter die Katze automatisch unters Bett/Sofa flitzt(die Aktion gibt es ja schon).

Auch könnte EA alle Downloads theoretisch verbieten und könnte darauf pochen, dass der Downloadshop ohne die Fansites viel besser laufen würde ... Die Marke "Sims" gehört ja schließlich EA.
Da würde sich EA glaub' mehr Schaden. Viele würden ohne Downloads wahrscheinlich viel schneller die Lust verlieren und sich anderen Spiele/Beschäftigung suchen. Einige benötigen ja für ihren Spielstil auch bestimmte Hacks/Mods, z. B. wenn man mit Sims 2 Alterung spielen, oder mehr Kontrolle über die Nachbarschaft haben will.

Ich lass mich mal überraschen was den nun das nächste Addon wird,wobei mir Magie und Wetter getrennt lieber wären,weil sonst eines oder beide wahrscheinlich ein wenig zu kurz kommen würden. Ich frag' mich ja wann es den wohl angekündigt wird,vielleicht ja bei der E3 anfang Juni?Da kommt ja glaube ich auch das Katy Perry Mini.

Zitat von SiminBlack
(hatten die Entwickler nicht bei Sims 2 mal das Problem, dass der Regen zu beginn sowohl draußen als auch drinnen zu sehen war?!:lol: Not zur Tugend machen sag ich nur. ;))

Das is auch heute noch so, man muss schon echt weit in die Wohnung reingehn, damit man regen/ Schnee nimmer sieht, aber dann bek. auch sonst nixmehr mit was in der Wohnung/ Haus so läuft.
Ich hoffe für Sims 3 denken sie sich was besseres aus.
Aber ansonsten bin ich auch eher Skeptisch, was das Addon betrifft ob jetzt Magie und Wetter zusammenkommt oder nicht, bis jetzt waren alle
Addons eher Halbherzig gestaltet, warum sollte das kommende besser sein. EA macht das was den Geldbeutel Klingeln lässt und nicht was Umfragen ergeben
oder wir uns wünschen. also warten wir es ab, was anderes bleibt uns nicht. Diese Spekulationen scheinen an den Nerven zu rütteln. xD

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spekulationen scheinen an den Nerven zu rütteln. xD
Die Spekulationen an sich weniger...

Da ich bislang alle Addons zu Sims 3 besitze nehme ich mir auch dass Recht heraus, mir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungswerte, auch meine Befürchtungen zu äußern. Auch dann, wenn diese einigen nicht gefallen.
Für mich ist Sims 3 ein Spiel, welches ich immer noch gerne spiele und ich kann auch jedem Addon etwas Positives abgewinnen und möchte auch kein Addon missen. Trotzdem gibt es bei jedem Addon auch einige Dinge die mir nicht gefallen und die meiner Meinung nach halbherzig umgesetzt wurden. Ebenso gibt es Dinge, die bei mir nur Unverständnis auslösen und Dinge die mir fehlen.
Die "Isolierung" der Addons empfinde ich als das größte Manko, und gerade die Erfahrungen aus „Showtime“ wecken bei mir nicht gerade die Erwartung dass sich dieses bei zukünftigen Addons ändern wird.
In „Showtime“ können Bands aus „Nightlife“ nicht auf den Bühnen von „Showtime“ auftreten und ein Sänger eine Sängerin kann nicht mit einer Band gemeinsam auftreten. Eine professionelle Bar aus „Nightlife“ funktioniert in „Showtime“ nur sehr eingeschränkt.
Woher soll ich denn da bitte die Hoffnung nehmen, dass zum Beispiel die Hunde aus „Einfach tierisch“ nun im Schnee tollen können. Katzen Regen gar nicht mögen, etc.?
Ehrlich gesagt, ist da meine Hoffnung sehr sehr gering.
Und wenn ich keinen Mix aus Magie&Wetter möchte, weil ich befürchte, dass dabei entweder die Magie oder das Wetter – oder gar Beides - zu kurz kommt, dann will ich dieses auch äußern können.
Wer solch einen Mix als toll und genial findet, der soll es ebenso äußern dürfen.
Ich möchte ein vollständiges Magie Addon, am besten ähnlich wie in Sims 1 und ich möchte ein vollständiges Wetteraddon mit Jahreszeiten und speziellen Aktionen, die zur jeweiligen Jahreszeit passen.
Und ich möchte keinen halbherzigen Magie&Wetter-Mix, der dann 60 Euro kostet, weil man ja zwei Themen umgesetzt hat.
Wenn ständig etwas halbherzig umgesetzt wird, dann verliert auch der treuste Sims 3 Fan seinen Optimismus und seine Zuversicht und entwickelt eher Befürchtungen.

Und wenn ich mit meinen Befürchtungen unrecht habe, dann bin ich der Erste der sich darüber freut!

*die total unfreundlichen Posts ignorier*

Nur nochmal zu den Fragen, wie wir Schwarzmaler darauf kommen, zu glauben, dass alles nicht richtig, vollständig halbherzig ist (kein vollständiges Wetter etc.):

Letztlich spekulieren beide "Seiten" anhand der Informationen die wir haben. Die einen glauben, dass Wetter ist vollständig, die anderen befürchten, dass es das nicht ist. Beides hat seine Daseinsberechtigung, es sind schließlich beides nur Spekulationen. Keine "Seite" hat mehr Fakten als die andere. Nur verstehe ich nicht, warum man versuchen muss, uns Schwarzmaler unbedingt davon zu überzeugen nicht alles schwarz zu sehen. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es eben Optimisten und Pessimisten gibt? ich finde es echt schlimm, dass man jedesmal angemacht wird, wenn man nicht in Jubel ausbricht. Natürlich ist es verständlich, dass es nicht schön ist, wenn man immer wieder so schwarzmalerische Post liest. Genauso schlimm sind aber auch die Leute, die jeden Müll von EA in den Himmel loben und EA immer verteidigen (die sind allerdings in letzter Zeit eher schwer zu finden, woran liegt das nur?).

Immer wieder muss man lesen, man soll doch aufhören alles schwarz zu malen, bis es mehr Infos gibt. Dann bitte ich die "anderen" doch einfach mal aufzuhören, sich alles schön bunt auszumalen, bis es mehr Infos gibt. Aber dann können wir den Thread schließen lassen. ;) Insofern wäre es nett, wenn der Thread weiterhin dazu benutzt werden könnte, wozu er gedacht ist: nämlich übder Inhalte des nächsten AddOns zu spekulieren, egal ob als Optimist oder Pessimist, eine Einschränkung diesbezüglich hab ich nämlich nicht gefunden.

Die letzten Beiträge habe ich einfach mal übersprungen oder bin nur mal drübergeflogen. Auf der einen Seite kann ich manche hier verstehen, die Angst davor haben, dass wenn die beiden Themen in einem Addon kommen, nur halbherzig umgesetzt werden. Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass EA diese beiden Themen in ein Addon zusammen packen. Denn Wetter und Magie sind wie Haustiere die Themen die sich ziemlich viele wünschen.
Weshalb ich mir auch denke, dass sie es dann wie Haustiere für Sims 3 umsetzen werden. Heißt: Sie nehmen nur Wetter oder Magie und packen es umfangreich in ein Addon. Denn das haben sie meiner Meinung nach bei Einfach Tierisch gut geschafft.

Ebenso sind einige Wettereffekte doch schon seit dem Grundspiel(?) drin. Natürlich könnte man jetzt durch die letzten neuen Berichte wieder auf ein Wetter Addon schließen. Doch ich denke weiterhin, dass erst einmal ein Magie Addon kommt.

Das ist jetzt nur meine eigene Meinung.

Ach ich kann mir das durchaus vorstellen. In Sims 2 kamen die Jahreszeiten auch nicht alleine, da war das Gärtnern dabei. Und Magie war auch kein eigenständiges Addon, sondern nur Bestandteil von Apartment Life. Was m.E. so gar nicht zusammengepasst hat.
Wetter und Magie passen da viel besser zusammen, wie ich finde. Eben dadurch, dass man das Wetter verändern kann oder seinem ärgsten Feind wünscht, er möge doch vom Blitz erschlagen werden. Könnte mir deswegen dieses sogar als neue Todesart vorstellen. =)

Nun, aber bei Sims 2 habe zumindest ich das Gefühl, dass man Magie da nur reingepackt hat, weil es das letzte Addon war und die Fans es unbedingt wollten.

Aber auf der einen Seite hast du natürlich schon Recht, dass Wetter und Magie besser zusammenpassen. Ich lasse mich gerne dem Gegenteil überzeugen, wenn es denn wirklich passieren sollte. Wenn ich so genau darüber nachdenke, ist das was wir bisher über Magie wissen, auch nicht gerade so viel, was ein ganzes Addon füllt. Selbst für die Menge der bisherigen Sims 3 Addons. Weshalb es natürlich schon passieren könnte, dass sie die beiden Themen zusammenpacken werden.

Zuletzt bearbeitet:
@madaya: da geb ich dir vollkommen recht, vermutlich ärgert man sich einfach,d ass man nichts positives mehr liest ^^ da haste recht. Damit nehme ich meine "Forderung" nach mehr Buntmalerei mal zurück.

Einzig, was ich schade finde und das ist auf beieden seiten, dass wir irgendwie egal, bei welchem Add On immer wieder versuchen müssen uns gegenseitig zu überzeugen. Ich hatte bisher das gefühl, dass einem die negative Meinung auch teilweise eingeredet wird, aber das ist natürlich schwachsinn, genau das selbe scheinen die buntmaler ja auch zu probieren ^^.

Ich glaube das, was ich wirklich angenehm emfinden würde, wäre wenn keine seite versuchen würde die andere zu überzeugen. Deswegen finde ich eigentlich, dass das, was Pan Tau sagt sehr vernünftig ist. Das ist schon eigentlich genauso, wonach sich alle richten sollten, allerdings beginnen beide Seiten immer wieder damit jemanden vom Gegenteil zu überzeugen. Damit möchte ich gerade niemanden ansprechen und auch nicht nur dieses Add on, es ist ja wirklich so.
Glaube es könnte viel einfacher sein, wenn man sich einig ist.
Niemand möchte doch ein zu lasches Add On haben, denke ich mir. damit sind wir doch einer Meinung. Und wenn man mal ganz genau nachdenkt, versuchen wir unsere Zweifel doch nur durch Buntmalerei los zu werden und versuchen möglichst positiv alles darzulegen, genau, wie ihr versucht eure Zweifel einfach offensichtlicher zu schreiben.
Das sei aber jedem gestattet.

Sollte jemand bei meinem Post den anschein gehabt haben,d ass die negativeren Meinungen bitte schweigen sollen, dann muss ich mich entschuldigen und hoffe, dass ich es damit richtig gestellt hab :)

Ich hoffe, dass das Add on besser raus kommt, als wir vielleicht alle befürchten.
Ich hab so viele Dinge im Kopf. Aber ich habe auch irgendwie Angst davor,d ass das genau so kommt, wie ihr sagt... ich hoffe, dass das Wetter mich wie ET genauso überrascht, das wäre toll :)

jemand hatte gesagt, dass dieses "Zaubern" vielleicht wie damals ein Effekt mit der Wettermaschine sein könnte. Das wäre ja verkraftbar finde ich. hoffentlich gehen sie nicht wirklich in der Funktionalität einen Schritt nach hinten, ich möchte wieder Sims mit Sonnenbrand haben und Blätter im Garten zusammen kehren. Ich möchte im Sommer im Meer schwimmen gehen... so viele Dinge.
Vielleicht kommen ja auch neue Fische dazu noch, wo schond as mit den Bienen genannt wurde. Und Bienen so für Kräutergebräue beim Zaubern für den Honig wäre toll und neue Gewächse, wenn man dann Kräuter anbauen könnte oder so :D Damit wäre Wetter ja vielleicht auch mit Zauberei durch ein wenig mehr Gärtnern und Kräuterhexen verbunden :)

Ich bin gespannt und warte auf neue Infooos!! :D

:hallo:

Nun, aber bei Sims 2 habe zumindest ich das Gefühl, dass man Wetter da nur reingepackt hat, weil es das letzte Addon war und die Fans es unbedingt wollten.

Aber auf der einen Seite hast du natürlich schon Recht, dass Wetter und Magie besser zusammenpassen. Ich lasse mich gerne dem Gegenteil überzeugen, wenn es denn wirklich passieren sollte. Wenn ich so genau darüber nachdenke, ist das was wir bisher über Magie wissen, auch nicht gerade so viel, was ein ganzes Addon füllt. Selbst für die Menge der bisherigen Sims 3 Addons. Weshalb es natürlich schon passieren könnte, dass sie die beiden Themen zusammenpacken werden.

Vier Jahreszeiten (Wetter)war doch nicht das letzte Addon. das war Apartmentleben (Hexen) und kam nicht Freizeitspass auch noch dazwischen?

Das es nur "Efektwetter" gibt kann ich mir mal so garnicht vorstellen. Von einem Fluch der als Gewitterwolke überm Sims schwebt mal abgesehen aber es spricht ja vieles dafür das auch andereWetterlagen ins Spiel kommen.

Vier Jahreszeiten (Wetter)war doch nicht das letzte Addon. das war Apartmentleben (Hexen) und kam nicht Freizeitspass auch noch dazwischen?

"Vier Jahreszeiten" war das 5te Addon. Danach kamen noch, "Gute Reise", "Freizeit-Spaß" und "Apartment-Leben".

Kit war schneller. Pardon.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Addon erst mal "nur" Regen und Gewitter beinhaltet und das ein Jahreszeiten Addon später kommt.

Ich glaube nicht, dass jetzt nur Regen kommt. Das würde meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Auf EA wird ja schon viel rumgemeckert und wenn die sich sowas erlauben würden, würden sicher viele Fans deshalb auch noch rummeckern.

Und wenn ich mit meinen Befürchtungen unrecht habe, dann bin ich der Erste der sich darüber freut!

Du wärst der Zweite, ich habe was ähnliches auf der letzten Seite geschrieben. :D

Um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass es kein Wetteraddon gibt, das ist mir zu anstrengend. Bei Sims 2 waren meine Simkinder mal draussen im Schnee und haben gespielt. Es dauerte nicht lange, dann kam diese Sozialtante und weg waren sie. Darauf kann ich verzichten. Auch auf verbrannte Simse und was auch immer. Ich möchte lieber sowas wir Open for Business, das hat sehr viel Spaß gemacht. Einen eigenen Laden zu haben und zuverkaufen.....ich hoffe sowas kommt mal wieder. Magie war auch ok, oder sowas wie Wilde Campusjahre.

Das es nur "Efektwetter" gibt kann ich mir mal so garnicht vorstellen. Von einem Fluch der als Gewitterwolke überm Sims schwebt mal abgesehen aber es spricht ja vieles dafür das auch andereWetterlagen ins Spiel kommen.

Mein Fehler, ich hatte beim antworten die ganze Zeit Wetter im Kopf, dass ich schließlich aus Versehen Wetter anstatt Magie geschrieben hatte.

Offensichtlich ist meine Kritik falsch rüber gekommen. Ich wollte niemandem verbieten seine Befürchtungen mitzuteilen. Das darf natürlich jeder gerne tun. Ich habe auch niemand persönlich gemein und sicher auch nicht jeden der diese Befürchtungen hat. Es war halt allgemein in der Masse aufgefallen und hat mich dann irgendwann genervt, es immer wieder zu lesen.

Was mich gestört hat war, dass seit es diesen Hinweis auf Wetter durch die Kleidungskategorie gab, auf einmal einer nach dem andern ankam und gleich dachte, dass Wetter nur so nebenbei bei Magie dabei ist. Das alles ging schon weit über Spekualation hinaus, weil die Hinweise beider Themen auf das nächste Addon bezogen wurden. Dabei ist aber noch nichts bekannt, ob beide Themen gleichzeitig kommen oder nacheinander und in welcher Reihenfolge, auch nicht den Umfang oder sonstwas.

Es kam vieles so rüber, als wär es schon Fakt, dass Wetter und Magie zusammen kommen und zwar entweder beides zur Hälfte oder Magie hauptsächlich und Wetter als Zauberei. Aber andersrum kam keinem in den Sinn, dass Wetter das Hauptthema sein könnte. Und das versteh ich einfach nicht. Es gab doch keine Hinweise darauf und dennnoch meinten einige aus den Hinweisen genau dieses raus gelesen zu haben. Und das schon seit es das mit der Kleidungskategorie gab, etwas, woraus man eigentlich nur ableiten kann dass es Regenwetter geben wird, weder wann, noch wie und auch nicht in welchem Umfang.

Und seitdem liest man hier fast nix anderes mehr. Mich hat die negative Stimmung hier genervt und alle waren gefrustet. Erst wollen alle Wetter, kommen dann Hinweise, wird sich anstatt zu freuen richtig aufgeregt. Deswegen hab ich schon öfter gesagt, einfach mal abwarten, wofür denn jetzt schon aufregen?

Die einen haben ihre Befürchtungen noch normal geschrieben, aber es gab auch welche, die sich richtig aufgeregt hatten und genau die meinte ich. Diejenigen die hier versucht hatten sich zu verteidigen waren nicht mal gemeint.

Ich fand es halt stark übertrieben, die Art und Weise wie von einigendiese Befürchtungen vorgetragen wurden. Und manches kam rüber als würd die Welt untergehn wenn das nicht genau nach Wunsch kommt, wie man es sich selbst vorstellt. Da gibt es wirklich schlimmeres im Leben.

@Vany Ja das mit dem gegenseitigen Überzeugen stimmt, da hast du vollkommen Recht. Das fällt ja auch erst später auf. Und man merkt es nicht. Ich wollte anfangs nur darauf hinweisen, dass es nervt, wenn man nur noch negatives liest und hätte auch nicht gedacht, dass ich damit gleich so ne heftige Diskussion auslösen würde. Es ging mir auch wirklich nicht ums überzeugen, kann ja natürlich jeder denken was er möchte. Aber dann hatte ich das Gefühl, dass die Gegenseite versucht zu überzeugen und dann ist man auch mittendrin wenn man sich verteidigt, dass man ebenfalls überzeugt.

Was mir auch noch auffällt, dass bei Haustiere damals, da gabs ja schon sehr früh Hinweise, nie so eine Stimmung aufkam wie hier jetzt. Es wurde spekuliert, auch mal Bedenken geäußert, aber im Grunde freute sich jeder und jeder weitere Hinweis erzeugte mehr Freude. Warum ist das beim Wetter jetzt anders? Wieso bewirkt jeder neue Hinweise anstatt Freude nur noch mehr Frust? Dass man von EA enttäuscht ist, weiß ich ja, aber das war man auch bevor es Haustiere gab, davor gabs ja Lebensfreude und das war nicht nur sehr mager sondern auch noch am verbuggtesten von allen Addons. Dennoch wurde nicht so negativ spekuliert wie hier beim Wetter.

Und denkt mal dran, Haustiere hat alle Erwartungen erfüllt, obwohl damit keiner so wirklich gerechnet hat, dass es toll wird. Das gleiche könnte auch beim Wetter passieren :)

Bloody: Ja, Reiseabenteuer und Showtime gab es ja schon in anderer Form. Aber Lebensfreude?
zum einen in freizeitspaß und zum anderen lehne ich mich mal soweit ausm fenster und sage: Das totale Leben
Reiseabenteuer ist definitiv neu gewesen. In welchem Sims-Addon fand man bis dorthin bitte RPG-elemente und zu erforschende Gruften? :confused:
RPG Elemente? Die müssen sich vor mir versteckt haben. Falls du diese "Quests" meinst, die hast du vom prinzip her in jedem shooter, strategiespiel oder meinetwegen auch aufm hühnerhaufen. Das sind schlicht und ergreifend "renne hier hin und mach da was" aufgaben.

Gut die Gruften waren neu. Aber die Idee, in eine Fremde kultur zu reisen, dort "souvenirs" mitzunehmen oder irgendwas zu erleben, das gabs schon mit Sims 1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten