keine schrieb:
So langsam nervt diese Schwarzmalerei aber echt. Es macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Erst schreien alle nach Wetter, dann gibts Hinweise darauf und dann isses auch wieder nicht recht, schon gehn die negativen Spekulationen los. Es wird keine richtigen Wetterfeatures geben, es wird nur durch Hexerei Wetter geben. Mit Wetter und Magie isses nicht vollständig, und und und.
Tja; und WOHER kommt das alles? Von dem etwa, dass Leuten es Spaß macht, düstere Erwartungen zu haben und auf EA einzuschlagen?
Nein, ich befürchte- aus Erfahrung. Weil die meisten Sachen, die gebracht wurden, gerade halbherzig oder aufdringlich umgesetzt wurden. Weil so was ständig passiert. (Ich bin schon froh, dass Haustiere - zumindest für mich- gut waren, würde aber etwa aus 6 Add-Ons schon mal 4 als schwach bezeichnen.) Da wundert es mich gar nicht, wenn EA als erstes eher, ich sag so, angespannte Erwartungen entgegen gebracht werden. Das haben sie leider schon mit der vorherigen Produktion ganz gut hingekriegt.
Zweitens, es geht hier gerade um "Spekulationen"- nicht um "Meinungen zu den verkündeten Neuigkeiten". Leute sagen hier ihre MEINUNG zu den erscheinenden Hinweisen, Gedanken und auch nur Umsetzungsideen. Sie sagen,
wie es für sie wäre, wenn Magie kommt, wenn Wetter kommt, wenn beides zusammen kommt- eben die bisher bekannten Andeutungen. Keins davon ist bestätigt - und keine der hier geäußerten Prognosen ist ebenso sicher- aber zu den Sachen, die sein könnten, kann man hier sich schon äußern.
Ich verstehe perfekt, wie es deprimierend sein kann, dauernd negative Meinungen zu hören- doch es gibt schon Gründe, warum sie als erstes kommen, und zudem heißt es ja umgekehrt gar nicht, dass sie sich bewahrheiten, also bitte

Es dürfte hier ja gerade um Meinungsaustausch gehen. Und ja, ich kenne die Kraft positiver Gedanken (in dem Fall befürchte ich, dass es die EA gar nicht beeinflusst

)
Es tut mir leid, aber es fällt mir schwer, wenn ich an das zukünftige Add-On denke, freudige, idyllische und eventuell naive Erwartungen zu haben. Ich wäre sehr angenehm überrascht, wenn was wirklich gutes kommt, momentan betrachte ich das noch sehr vorsichtig- denn wie es bisher entwickelt wurde, lässt es leider nicht gerade viel Vertrauen aufbauen...
Und zu den bekannten Themen, so nichts bekannt ist, aber man die erste Meinung schon bilden kann- ich kann mich nicht etwa freuen, wenn Magie wirklich zusammen mit Wetter kommen würde, das dann hervorgezaubert werden kann. Denn es würde bedeuten, dass ein Thema, das ich sehr gerne haben will, nur schwach und in dem Umfang umgesetzt wäre, den ich gar nicht haben will, das wäre dann eine herbe Enttäuschung. Diese Meinung- und Befürchtung

- kann ich jetzt schon äußern, da es schon verdächtig ist, dass die ersten kleinen Hinweise so zusammen kommen- vielleicht, und das ist die Hoffnung, kommt erst Magie als Add-On (laut Micha, der näher an der Quelle sitzt

, dürfte jedenfalls Magie schon mal ziemlich sicher sein) und dann Wetter als ein anständiges Add-On, und dann, wer weiß (an das Ende der Reihe glaube ich aber nicht, solange diese noch Geld bringt^^).