Wegen dem digitalen Aquarium:
Mir geht es weniger darum, dass mir die Fische wegsterben könnten oder nicht. Es geht mir persönlich einfach ums Prinzip. Da ist ENDLICH mal ein wirklich GROßES Aquarium im Spiel und ich kann keine echten Fische reinpacken, so dass ich vielleicht endlich mal alle fangbaren Fischarten unterbringen könnte (denn über die popligen runden Goldfischgläschen reden wir lieber erstmal gar nicht und das etwas größere Aquarium aus LA bietet auch nicht genug Platz für alle Fischarten).
Es wäre einfach nett gewesen, dem Spieler die Wahl zu lassen, ob er da drin lieber echte oder eben virtuelle Fische haben möchte. Kann ja bestimmt nicht so schwer sein. Aber nein, dem Spieler wird wieder vordiktiert, was er mit dem Objekt zu machen hat. DAS ist es einfach, was mich an diesem Aquarium generell so stört. Dazu kommt noch, dass es echt toll aussieht und es gefällt mir wirklich gut, aber ich weiß schon jetzt, dass ich es kaum bis nie nutzen werde, weil es meinen Angler-Sims einfach gar nichts bringt.
EDIT:
Das Gleiche gilt übrigens auch für all die anderen Sammelsachen wie Edelsteine, Relikte, Käfer, Erze, Schmetterlinge usw. Es gibt HAUFENWEISE Zeugs zum Sammeln, aber nicht mal ansatzweise genug Kram, um das Zeug auch praktisch, platzsparend und vor allem noch ansehnlich unterzubringen. Wie sieht das denn aus, wenn ich zig Tischchen mit Edelsteinen drauf oder unzählige Glasboxen mit Gespensterseelchen drin rumstehen habe? Da macht das Sammeln einfach keinen Spaß.
Da würde ich mir sogar noch eher die Lösung aus Sims2 eingehen lassen wie z.B. bei den Urlaubserinnerungen, sprich als aufploppendes Bildchen/Menü, wo alles Gefundene drin vermerkt ist. Was ist so schwer dran, z.B. einen Setzkasten ins Spiel zu bringen und wenn ein Sim den untersucht, ploppt ein Fensterchen auf und man kann seine Sammlung begutachten? Würde mich schon auf jeden Fall halbwegs zufriedenstellen. Da legt EA soviel Wert auf diese ganze Sammelei (und man kann nun wirklich extrem viel im Spiel sammeln), aber es ist so dermaßen mies durchdacht, echt mal.