Die Sims 3: Late Night - Das dritte Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Suchtanfällen kenne ich zu gut!
Sowas hab ich auch. Besonders am Wochenende packt mich so eine Sucht. Durch die Woche manchmal auch, allerdings bin ich da manchmal einfach zu kaputt um noch gross zu spielen.

Ahh, ihr wisst doch was ich meine... ;)

so nach dem ich micht so di letzten 2 stunden mit diesem forum befasst habe und alles so grob durch gelesen habe, muss ich nun auch meinen kommentar dazu abgeben. Für mich persöhnlich siehts so aus, das ich das EP nur kaufen werde wegen dem neuen zeugs wie kleidung, möbel, frisuren, ect, aber nicht oder fast nicht wegen den neuen spielfunktionen. die vampiere interessiern mich nicht, und auch sonst ausgang, naja war in sims 2 ganz nett, hab ich damals ab und zu benutzt aber ich glaub nicht das ich es in sims 3 benutzen werde. dieses EP kommt meinen wünschen einfach nicht besonders nah. wie auch immer, gibt sich ein paar sachen die ganz lustig sein werden. freuen tue ich mich auch ein wenig immerhin kommt es 5 tage vor meinem geburtstag raus, gibt also mein persöhnliches geburtstag geschenk für mich:scream:
also ich sag mal gute nacht
bb:hallo:

Bei Gamestop die 4 und bei gamesload.de nur ein Club, den es bei Gamestop auch gibt.

Amazon oder andere haben "noch" keine!

Wegen dem digitalen Aquarium:

Mir geht es weniger darum, dass mir die Fische wegsterben könnten oder nicht. Es geht mir persönlich einfach ums Prinzip. Da ist ENDLICH mal ein wirklich GROßES Aquarium im Spiel und ich kann keine echten Fische reinpacken, so dass ich vielleicht endlich mal alle fangbaren Fischarten unterbringen könnte (denn über die popligen runden Goldfischgläschen reden wir lieber erstmal gar nicht und das etwas größere Aquarium aus LA bietet auch nicht genug Platz für alle Fischarten).

Es wäre einfach nett gewesen, dem Spieler die Wahl zu lassen, ob er da drin lieber echte oder eben virtuelle Fische haben möchte. Kann ja bestimmt nicht so schwer sein. Aber nein, dem Spieler wird wieder vordiktiert, was er mit dem Objekt zu machen hat. DAS ist es einfach, was mich an diesem Aquarium generell so stört. Dazu kommt noch, dass es echt toll aussieht und es gefällt mir wirklich gut, aber ich weiß schon jetzt, dass ich es kaum bis nie nutzen werde, weil es meinen Angler-Sims einfach gar nichts bringt.

EDIT:

Das Gleiche gilt übrigens auch für all die anderen Sammelsachen wie Edelsteine, Relikte, Käfer, Erze, Schmetterlinge usw. Es gibt HAUFENWEISE Zeugs zum Sammeln, aber nicht mal ansatzweise genug Kram, um das Zeug auch praktisch, platzsparend und vor allem noch ansehnlich unterzubringen. Wie sieht das denn aus, wenn ich zig Tischchen mit Edelsteinen drauf oder unzählige Glasboxen mit Gespensterseelchen drin rumstehen habe? Da macht das Sammeln einfach keinen Spaß.

Da würde ich mir sogar noch eher die Lösung aus Sims2 eingehen lassen wie z.B. bei den Urlaubserinnerungen, sprich als aufploppendes Bildchen/Menü, wo alles Gefundene drin vermerkt ist. Was ist so schwer dran, z.B. einen Setzkasten ins Spiel zu bringen und wenn ein Sim den untersucht, ploppt ein Fensterchen auf und man kann seine Sammlung begutachten? Würde mich schon auf jeden Fall halbwegs zufriedenstellen. Da legt EA soviel Wert auf diese ganze Sammelei (und man kann nun wirklich extrem viel im Spiel sammeln), aber es ist so dermaßen mies durchdacht, echt mal.

Zuletzt bearbeitet:
Jah was das Sammeln betrifft haste vollkommen Recht. Verstehe jetzt auch, warum dich das mit dem Aquarium nervt. Stimmt schon, wozu soll man großartig sammeln? Ich sammel eigentlich nie mit meinen Sims, ab und zu hebe ich mal Samen auf oder mache es zwangsweise wegen Reiseabenteuer aber sonst? Find's etwas ohne Sinn sammeln zu gehen.

Fische landen bei mir generell in der Pfanne, manchmal sogar an der Wand. Aber wenn man vielleicht einen netten Kerl gefangen hat will man den sehen, klar! Die Idee aus Freizeitspaß wäre echt klasse, hab das total vergessen, da hat mir das Insektensammeln immer total Spaß gemacht... Ah ich erinnere mich gern an klein Henri, der alles in seine Kiste gesteckt hat, was nicht schnell genug in der Erde oder auf'm Baum war :D

Ich sammle lediglich Edelsteine, aber allein wenn man nur die sammelt, hat man endlos viel Zeugs, weil schließlich gibts jeden Edelstein dann noch in mittlerweile 12 verschiedenen Schliffarten und diese noch in zwei unterschiedlichen Größen. Wären wir also bei momentan 23 verschiedenen Edelsteinen insgesamt bei 552 verschiedenen Edelsteinmöglichkeiten (+23, wenn man die Edelsteine im Rohzustand noch mit einrechnet). Und mit fast jedem AddOn kommen neue Edelsteinsorten dazu. Und wie gesagt, das sind NUR die Edelsteine.

Wo um alles in der Welt soll man da noch den ganzen anderen Kram je unterbringen, wenn wirklich jemand so verrückt ist, alles sammeln zu wollen? Ich bezweifle wirklich stark, dass EA da so weit gedacht hat. Die denken sich einfach "ach, wir knallen denen mal was Nettes zum Sammeln rein", aber wie man das Ganze dann auch noch sinnvoll nutzen oder präsentieren kann, ist denen völlig wurscht ^^

Es gibt mittlerweile viele Downloadregale, wo man viele kleine Gegenstände unterbringt (z.B. http://modthesims.info/download.php?t=401546). So habe ich das gelöst mit den Sammelobjekten.

Aber es stimmt schon, EA macht sich bei vielen Sachen keine Gedanken und schafft es nicht, sich in den Spieler hineinzuversetzen...

Es gibt 12 Schliffarten? Du meine Güte, und ich dachte, ich kenne schon alle - bin über die 3. Schliffart nie hinausgekommen.. ;)

Wenigstens hat man beim Sammeln wirklich das Gefühl, noch nicht alles gemacht bzw. erforscht zu haben.

Darin kann ich gloomi auch verstehen - mich nervt das ebenfalls. Deswegen sammel ich auch inzwischen gar nicht mehr. Hab mir ne Zeit lang ganze Räume extra gebaut wo ich das Zeug gelagert hatte. Gestapelte Barren, Steine und den ganzen Relikte-Kram. Und trotzdem war dann irgendwann kein Platz mehr. :rolleyes: Hab den ganzen Mist dann verkauft. Hab da so keinen Sinn mehr drin gesehen. Bei jedem neuen Teil dachte ich schon "wo stelle ich das jetzt bloß wieder hin?" Und ein von Deko zugepflastertes Haus finde ich ätzend.
Dennoch hoffe ich ja inständig, dass EA da noch was rausbringen wird. Das mit dem Regal, in das man endlos Sachen stellen kann (ähnlich den Bücherregalen), ist eine Super-Idee! Das wäre echt was. EA wird uns da hoffentlich noch erhören... :argh:

Vielleicht hat der fürs sammeln zuständige Programmierer eine Veranlagung zum Messie. :D

Also außer, dass man die Steine vielleicht irgendwo hindekorieren kann bringen die Null, darum hab ich das sammeln auch aufgegeben, es sei denn ich brauch Geld.

In dieses Aquarium bekommt man ja leider kein Fische rein, allein, weil es nach außen hin nicht offen zu sein scheint...

Bekommt man beim Vorbestellen eigentlich alle 4 Objekte oder muss man sich eines aussuchen? Dummerweise ist das Spiel da viel teurer als bei Amazon. :(

@mikikatze
welches aquarium? das neue große? da kommen fische rein, aber nur digitale. damit meine ich, keine von Sims gefangenen Fische.

achso, habs falsch verstanden. Mir persönlich egal, meine Fische kommen alle an die Wand 0ô schon mach ich mir die mühe, bei meinem sammelwahn, alle fische zu füttern, oder wie ^^

Ja eben. Von daher gäbe es ja keine Möglichkeit, echte Fische rein zu tun (was hier ja bemängelt wurde), denn wie sollen die da rein kommen?

Die Sims zaubern Gießkannen hinter ihrem Rücken hervor, ziehen sich innerhalb einer Sprungdrehung um und du fragst echt, wie die da Fische reintun können (wenn's denn möglich wäre) XD

Es wäre einfach nett gewesen, dem Spieler die Wahl zu lassen, ob er da drin lieber echte oder eben virtuelle Fische haben möchte.

Das Gleiche gilt übrigens auch für all die anderen Sammelsachen wie Edelsteine, Relikte, Käfer, Erze, Schmetterlinge usw. Es gibt HAUFENWEISE Zeugs zum Sammeln, aber nicht mal ansatzweise genug Kram, um das Zeug auch praktisch, platzsparend und vor allem noch ansehnlich unterzubringen.

Da hast du recht ich finds acuh doof, sie hättens ja so machen können das man es verbessern kann ab einer bestimmten handwerklichen stufe wo es dann die Fische automatisch füttert. (so wie beim Wassersprenkler für den Garten)

Hm das einzige was man da machen kann ist sich diese Kisten von RA zu kaufen, da kann man sie zwar praktisch lagern aber halt ned ansehnlich. ^^

Da hast du recht ich finds acuh doof, sie hättens ja so machen können das man es verbessern kann ab einer bestimmten handwerklichen stufe wo es dann die Fische automatisch füttert. (so wie beim Wassersprenkler für den Garten)

Wundert mich sowieso, dass EA noch nicht auf diese Idee gekommen ist. Upgrades gibt es bei der Geschicklichkeit-Fähigkeit ja mittlerweile genug - darunter auch einige, die wirklich keine Sau braucht (wie z.B. das Ändern der Farbe des Kaminfeuers...:naja:) - aber so wirklich NÜTZLICHE Upgrades wie eben automatisches Füttern der Fische z.B. bei dem in LA oder jetzt LN mitgelieferten Aquarium wäre nun wirklich kein großer Aufwand gewesen.

NeerG schrieb:
Hm das einzige was man da machen kann ist sich diese Kisten von RA zu kaufen, da kann man sie zwar praktisch lagern aber halt ned ansehnlich. ^^

Meinst du die verschieden großen Podeste?

Ich glaube er meint die Schatzkisten.

Achso, ja. Ja, die sind eine Möglichkeit, stimmt. Aber leider sind die im Prinzip ja auch nichts anderes als ein erweitertes Inventar. Ich weiß gar nicht, bieten diese Kisten unendlich Platz? Aber selbst wenn, würde es bei dem ganzen Sammelkram irgendwann total unübersichtlich da drin werden ^^. Und sich wiederum zig Schatzkisten irgendwohin zu stellen kommt auch komisch. Zumal ich mir nie merken könnte, wo jetzt was drin war (gut, man könnte sie theoretisch umfärben). Aber das ist doch alles irgendwie wirklich keine zufriedenstellende Lösung, wie ich finde ^^

EDIT: @mikikatze:

Die Schatzkisten kannst du in den Urlaubsländern kaufen. Oder den debug-Kaufmodus per Cheat freischalten, dann kann man sie auch normal kaufen.

Ich benutze die Kisten um mein angebautes Obst zu verstauen.
So in der Art: perfektes Obst ganz rechts, schlechteres links und in der Mitte die besonderen Früchte... sowas in der Art.
Aber für Edelsteine bräuchte man woch ein paar Kisten mehr...

Es wäre cool, wenn man mit dem gesammelten Zeug noch etwas anderes machen könnte. Z.B. aus den Edelsteien Skulpturen oder sowas. Oder sie als Treibstoff für den eigenen Delorean benutzen. hihi

LG Vicky

Ach, diese Kisten. Uhhm, die sind ja immer so klobig/archaisch... mag ich nicht. ^^; Ich finde auch, man sollte Regale haben zum Lagern - und die Fenstersimse nutzen können, vor allem die der nach außen gerichteten großen Erkerfenster.

stimmt, für spieler die gern sammeln hat EA nicht viel.
ich hab zwar auch ein bücherregal mit leeren slots und ich verwende auch die schatzkisten und auch die podeste für meine geschliffenen edelsteine, aber all das ist nicht so das wahre.
in eine kiste leg ich meistens meine urkunden. früher hab ich die immer an die wand gehängt. aber im laufe der generationen sind da ganz schön welche zusammen gekommen und bei jedem hauswechsel mußte ich die wände ganz genau absuchen um ja keine zu übersehen. darum also "ab in die kiste":lol:

Sammeln tu ich eh nicht, auch wenn in Late Night neue Dinge dazu kommen.
Mich nervt nur das die Sims nach dem Lesen die dummen Bücher in der Tasche haben oO

Zu der Frage ob man bei Gamestop sich ein Objekt aussucht: Nein, man bekommt ein Code und damit lädt man dann die 4 Dinge runter. Nur bei Gamesload bekommst du NUR den Club.

Zu der Frage ob man bei Gamestop sich ein Objekt aussucht: Nein, man bekommt ein Code und damit lädt man dann die 4 Dinge runter. Nur bei Gamesload bekommst du NUR den Club.

Ich finds extrem doof das man diese Dinge nur bekommt wenn mans Vorbestellt, wenn man sie fürs Registrieren bekommen würde wärs was anderes. Aber so wird man ja dazu gezwungen das Spiel vorzubestellen oder dort zu kaufen wo es das Angebot gibt, wenn man die Extra Inhalte haben will, auch wenn man es sich erst später kaufen möchte! :polter:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finds auch nicht schön.

Habe aber damals zu Sims 3 auch nen Design dazubekommen. Wusste das aber nicht.
Zumal der Code ganz klein auf der Rechnung stand und ich diese fast entsorgt hätte oO.

Ich könnte mir aber irgendwie vorstellen das es zu LN auch wieder Objekte zur Registrierung gibt

Wegen den Objekten die man zur Registrierung bekommt gibt es nun auch eine Antwort:
www.simsnews.de.vu

Demnach gibt es 4 Objekte dazu. Ich hoffe das Amazon oder so auch die 4 Vorbestellobjekte bekommt, so hätte man dann 8 neue Dinge =)

Ist das ganz oben über dem Bild auch ein Objekt? Was ist das?
Was soll ich mit dem Bild eines "Stars"(?) ?
So einen Scheinwerfer gibt es schon im Spiel.
Das einzige schöne Objekt ist die kleine Statue.

Da finde ich die Vorbestellobjekte viel schöner. -_-

LG Vicky

Ich denke mir das es auch ein Bild ist oder eine Wandlampe.
Muss mich dir aber anschließen, die Vorbestellobjekte sind schöner.

LG Jan

Besonders kann man bis auf die Trophäe und dem Scheinwerfer nicht wirklich was gebrauchen.
Die beiden Frisuren und die Bars/Clubs sind doch viel praktischer. Aber einen geschenktem Gaul...^^

Besonders kann man bis auf die Trophäe und dem Scheinwerfer nicht wirklich was gebrauchen.
Die beiden Frisuren und die Bars/Clubs sind doch viel praktischer. Aber einen geschenktem Gaul...^^

Ja, die Bar is ja mal voll schön. Aber ich finde eben, dass man sieht, dass nichts los ist.

Aber wenn man z.B. eine Autogrammstunde gibt, dann strömen die Leute bei mir immer oO

Evt haben die es ja geschafft das solche Massen auch zu den Punkten gehen wo die Party der Nacht steigt? Weil in jeder Nacht ist die Party doch in einer anderen Location. Also könnt ich mir vorstellen das die Leute dann dort "hingezogen" werden.

Aber werden wir sehen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten