Meuterei in Ägypten - Die Rache der Mumien

Wirklich schade um Himmel, denn wie Nehalennia (wie darf man eigentlich den Namen abkürzen? %)) schon richtig bemerkte, ist sie als Mittelfeldspielerin eine gute Wahl für die erste Ämterwahl. Aber gut, dass es als Sonderrolle nur den Armor traf.

So, wieder zurück vom Grillen :D

Puh, auch wenn es schade um Himmel ist, bin ich doch froh, dass es eine Sonderrolle getroffen hat, die nur am ersten Tag einen Zug zur Verfügung hat :ciao:

Das Paar hat eins gemeinsam und ist doch unterschiedlich.
Ich musste erstmal überlegen, woher du das weißt, bis mir wieder eingefallen ist, dass du ja Armor warst :lol::rolleyes:

Und mal so ne doofe Frage :schäm: Was würde es uns bringen, zu wissen wer im Paar steckt?? Ob Meuterer oder Matrose wissen wir ja dann immer noch nicht %)

LG
Kira

Und mal so ne doofe Frage :schäm: Was würde es uns bringen, zu wissen wer im Paar steckt?? Ob Meuterer oder Matrose wissen wir ja dann immer noch nicht %)

LG
Kira

Man könnte evtl. nen Paarsieg verhindern. Aber so früh...

Joa. Sonderrolle verloren ist blöd, aber wenigstens nur Amor... Blöd für dich Himmel :/
Ämter undso mach ich mir dann morgen Gedanken.

Uh, Himmel. :ohoh:

So, und wen darf ich jetzt in die Ämter wählen? Freiwillige? :p
:nick::D

Ich versteh den Wink auch nicht. %) Eins gemeinsam und viel unterschiedlich...das könnt alles sein. Alter, Geschlecht (wobei das nicht schwer ist, Ghost und Wiesel sind die einzigen männlichen Wesen. :D), Nickname, erfahren/unerfahren...puh. Na ja, da jetzt zuviel reinzuinterpretieren (ist das ein Wort? :lol:) macht eh nicht wirklich viel Sinn.

Sooo, wer würde denn gerne Himmel sterben sehen? Ich werd mir mal anschauen, wer aller in der letzten Runde meinte, dass sie ne gute Spielerin ist, weil ich das bis jetzt nicht versteh, es aaaaber ein Hinweis sein könnte. Mach ich aber wohl erst morgen.

Ämter, hm. Iiiich bin morgen am späteren Nachmittag vielleicht, wahrscheinlich, mal schauen, nicht da und muss deshalb am Tag schon abschicken. Im Moment tendier ich noch nirgends hin, außer dass ich mich selbst zum Offi wähl. Auch wenn ich da mit meiner Erfahrung wohl nen verlorenen Kampf angeh. %)

So, salut bis morgen! :hallo:

Oh, schade, dass du nicht mehr mitspielen kannst, Himmel. Aber irgendwen musste es ja treffen ... Keine wichtige Sonderrolle zum Glück.
Naja, übers Paar diskutiern bringt irgendwie noch nicht wirklich was.

Fürs Amt werd ich dann irgendwen aus der Mitte wählen. Muss mal gucken, wer da so wäre. Mach das dann mal in Ruhe, letztes Mal hat mich das ja schon das Leben gekostet.
(Wenn 5 Leute hinter einem stehen, dass ich auch mal dran wollen, und dann das ganze auf der russischen Tastatur ... Echt keine gute Idee gewesen. :D )

Eowyn schrieb:
Ghost und Wiesel sind die einzigen männlichen Wesen.

Geenauu. :D

Jupp, so frueh ist das Paar noch eher unwichtig. Der groesste Nachteil daran, dass Amor so frueh raus ist, ist immernoch, dass man nie vernuenftige Hinweise vom Amor auf das Paar bekommen wird, die im spaeteren Verlauf eventuell doch ganz praktisch werden koennten, sollte ein gemischtes Paar den Sieg anstreben. Sieht man ja an Himmels Hinweis, koennt so ziemlich jeder sein.

Insofern: Haette von Vorteil sein koennen, wenn Amor laenger drin waere, aber immerhin hat es noch die Sonderrolle erwischt, auf die man am ehesten verzichten kann.

Aemterwahlen wart ich noch ab. Vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Beitraege fuer meine Kapitaenswahl...

Morgen ist ein schwieriger Tag für mich,das erste Mal kochen auf einem ungewohnten Herd und dann gleich noch für 6 Leute, das ist gar nicht mein Ding,koche sonst fast nie.Da werde ich schon am frühen Vormittag anfangen und sicher bis nachmittag mit Küche aufräumen beschäftigt sein.Daher mache ich mir jetzt noch einige Gedanken zu den Wahlen morgen.
Ganz Erfahrene möchte ich lieber nicht wählen, zu gefährlich und gerissen,damit kommen nicht in Frage
Firyar,Eowyn,Mizuki( aufgrund der Anzahl ihrer Spiel, die sie hier erwähnt haben).

dieLexiSchattenkatze,xiongmao und NikSim haben noch nicht so oft gespielt, ( hab etwas in den letzten Meutereien gelesen)

Lily ,Kira,simsimausi und Ghostwriter( du kannst meinen Namen abkürzen, wie du möchtest:)) liegen so im Mittelfeld von ihrer Spielanzahl her.

Wiesel, Hannii,Alca ,Keinen und diemeli kann ich nicht einordnen,wie erfahren sie sind und wie lange sie schon spielen

In Betracht kommt jemand aus dem mittleren Bereich ,Ghostwriter vielleicht (oder auch Wiesel,da ja die Männer so schwach vertreten sind) und eine der drei Damen ,also Lily ,Kira oder simsimausi .
Ich werde auf jeden Fall ab 16 Uhr öfters reinschauen,damit ich bis zu den Wahlen noch ein paar Einblicke bekomme,Kandidaten abschicken möchte ich lieber erst kurz vor 18.30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt entschieden, dass ich hier grad meine Ruhe hab und jetzt schon mal anfange über die Wahlen nachzudenken.

dieLexi
Das ist jetzt ihre zweite (?) Meuterei gerade, da ist sie noch keine Kandidatin fürs Amt

Firyar
Ist wohl zu erfahren und deshalb werd ich sie auch nicht wählen

LilyoftheValley
Mit ihr habe ich noch nie gespielt, aber auch sie gehört eher zu den Erfahreneren, glaube ich

Nehalennia
Erste Meuterei, also auf keinen Fall ins Amt. Und irgendwie verwirrt mich ihr Post da über mir noch ein wenig, was aber nix heißen muss. :lol:

Nik Sim
Das bin ich. =) Vielleicht wähl ich mich wieder selbst, da weiß ich wenigstens, dass ich mir vertrauen kann

Schattenkatze
Hier auch die zweite (?) Meuterei, also auch noch keine Amts-Kandidatin

xiongmao
ist auch noch recht neu, aber ich denke im vierten Spiel könnte sie auch schon bereit sein, ein Amt zu übernehmen. Vielleicht verrät sie sich ja dann auch, als doch recht neue Mitspielerin. Also vielleicht eine meiner Amtskandidaten.

Eowyn
wenn ich sie jetzt wählen würd, dann wär's ja jetzt doch schon komisch. Also tu ich's auch nicht. :lol:

diemeli1987
ist auch viel zu gefährlich, nachdem was ich jetzt von ihr gehört habe

Mizuki
auch zu gefährlich

Ghostwriter
kann ich wohl ins Mittelfeld einordnen. Und anscheinend wurde er als Meuterer auch öfters mal leicht erkannt? Vielleicht dann auch ein Kandidat fürs Amt, wenn das stimmt.

Hannii
ordne ich jetzt auch in die Mitte ein. Mal gucken.

Keinen
auch Mitte, glaub ich. Auch mal gucken. =)

simsimausi
auch die Mitte. Also spricht erstmal nichts dagegen, aber vielleicht find ich ja noch wen, der mir grad mehr zusagt. (gilt für Hannii und Keinen auch, aber ich wollte jetzt nicht überall das gleiche schreiben)

Kira
obere Mitte würd ich sagen. War in der Meuterei, wo ich gemeutert hab, Kapitän. Aber da nur, weil's klar war, dass sie gut ist. Ihre Aufgabe hatte sie ja dann (leider) gut gemacht. Aber ansonsten denke ich, dass sie doch zu gefährlich werden könnte

Alca
gehört auch noch zu den erfahreneren, glaube ich. Hoffe mal, dass ich jetzt bei keinem so richtig daneben lag mit meiner Einschätzung. So viele Namen und mit den meisten hab ich 0 bzw. erst einmal gespielt. %)

Wiesel
da hab ich jetzt wirklich keine Ahnung, wie ich ihn einschätze.

Also bis jetzt überleg ich zwischen xiongmao, mir selbst und Ghostwriter. Wenn ich auf einmal die Meinung haben sollte, dass sowohl xiongmao als auch Ghostwriter nicht gut sein sollten, dann werd ich wohl mich selbst und jemanden von den andern, die ich in der Mitte eingeordnet hatte, wählen.

NikSim, was verwirrt dich denn an meinem Beitrag? Vielleicht kann ich es erläutern.(aber erst heute nachmittag,denn jetzt muss ich mich an die Arbeit machen)Ich schau nur noch kurz rein,bevor ich in der Küche loslege.Leider hast nur du was geschrieben.
Du rechnest diemeli und Alca zu den Erfahrenen,
Hannii und Keinen siedelst du in der Mitte an.Die letzteren 2 wären dann also auch mögliche Kandidaten für ein Amt,vielleicht schreiben ja andere noch etwas zu den beiden.
Kira ist für dich zu gefährlich ,von der Spielanzahl her liegt sie gleichauf mit Lily, simsimausi hat aber nur ein Spiel weniger,letztere erscheint dir aber offensichtlich nicht als so gefährlich,leuchtet mir nicht ganz ein,dass ein Spiel mehr so einen Unterschied macht.
Ich warte noch, was ihr so schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nik, du bist ein armer Kerl. Änder endlich deinen Avatar! ;)

So, Amor weg, schade um Himmel :( Aber ich sag mal so, wenigstens keine Nachtwache oder so. Trotzdem schade x.x
Ämterwahl weiß ich noch nicht genau... viel interessantes wurde ja noch nicht geschrieben. Trotzdem werde ich wie viele hier nicht die erfahrenen wählen (also irgendwie tun sie mir ja leid.)
Ich werde schauen, was noch so geschrieben wird (wow, diese Strategie xiongmao... denk dir mal ne neue aus) und werd mich wohl erst kurz davor entscheiden :)

Wie, ist NikSim ein Mann? Ich dachte an einen weiblichen Teilnehmer gerade wegen des Avatars und sie unterschreibt doch mit Nele(weiblicher Vorname),klär uns mal auf NikSim.

So, meld ich mich auch mal zu Wort - wegen den Ämtern werd ich jetzt noch keine klare Aussage machen, sondern erst mal schaun, was noch so geschrieben wird. Paar Sachen sind mir aber jetz schon klar - definitiv nicht ins Amt kommen

Eo - ganz klar, zu erfahren
Firyar - mir auch zu erfahren
Nehalennia - Neuling
dieLexi - Neuling
xiongmao - zwar anscheinend kein Neuling, aber ham noch nicht zam gespielt
NikSim - Neuling
Schattenkatze - Neuling
Kira - kann, weil sie ab Montag nicht so aktiv sein kann, bei schnellen Veränderungen (z.B. jemand verhält sich besonders verdächtig) evtl. die Wahl wegen Zeitproblemen nicht ändern

Offi werd ich wie immer mich selbst wählen, sonst überleg ich mir die Kapitänswahl noch zwischen den verbliebenen :).

Mmh arme Himmel :( Aber zum Glück "nur" Amor.
Ums Paar würde ich mir auch erst Gedanken machen, wenn sich das Spiel Richtung Paarsieg entwickelt.

Wählen werde ich wie letztes mal Jemanden, der weder ganz erfahren noch neu ist und mit dem ich schon mal gespielt habe.
Das wären in diesem Fall Ghost, Lily, Hannii, Panda, Wiesel, simsimausi oder Firyar.
Dabei tendiere ich zur Zeit zu Firyar, Lily und simsimausi. Aber wer genau jetzt welches Amt bekommt, da bin ich mir noch recht unsicher und würde gerne erst noch ein bisschen mehr lesen, bevor ich mich entscheide

Zuletzt bearbeitet:
NikSim, was verwirrt dich denn an meinem Beitrag? Vielleicht kann ich es erläutern.

Jetzt hast du den ja schon ein wenig editiert und Absätze dazu getan und so. =) Ich fand ihn beim Lesen etwas schwer zu verstehen, vielleicht auch deshalb, dass du in den ersten Zeilen erstmal nur darüber schreibst, was es zum Essen gibt. :lol: Also entweder wollte da jemand vom tatsächlichen Inhalt ablenken oder einfach jemand der uns an seinem Leben teilhaben lassen will. :scream:
(Eigentlich wollte ich doch gar nicht so frühschon sinnlose Vermutungen aufstellen. %) )

Hannii und Keinen siedelst du in der Mitte an.Die letzteren 2 wären dann also auch mögliche Kandidaten für ein Amt

Bei der Einordnung weiß ich auch noch nicht so ganz Bescheid bei allen. Gespielt habe ich bis jetzt nur mit Keinen und simsi, und in den Spielen wurden die beiden auch immer in die Mitte eingeordnet.
Mit Alca habe ich (glaube ich) vielleicht auch schon 1 Mal, aber nur kurz gespielt. Glaube sie wurde da als erfahrener eingeordnet. Und mit diemeli habe ich wirklich noch nie gespielt, meinte aber mitbekommen zu haben, dass sie zu den sehr erfahrenen gehört. Wenn das jetzt nicht stimmt, können die, die's besser wissen, mir auch Bescheid sagen. :argh:

Kira ist für dich zu gefährlich ,von der Spielanzahl her liegt sie gleichauf mit Lily, simsimausi hat aber nur ein Spiel weniger,letztere erscheint dir aber offensichtlich nicht als so gefährlich,leuchtet mir nicht ganz ein,dass ein Spiel mehr so einen Unterschied macht.

So wie ich das jetzt gesehen habe, haben Kira und Lily, die ich beide als erfahrener eingeordnet hatte, 16 Spiele, und simsi 12 (die Spiele, in denen sie geleitet hat, würde ich jetzt hier nicht miteinbeziehen). Simsi würde ich also etwa ins obere Mittelfeld einordnen.

xiongmao - zwar anscheinend kein Neuling, aber ham noch nicht zam gespielt
NikSim - Neuling

Wir sind doch beide gerade im vierten Spiel, wenn ich das jetzt richtig sehe. Wo machst du denn da den Unterschied aus?

Nik, du bist ein armer Kerl. Änder endlich deinen Avatar! ;)

Stört mich nicht. =) Aber ich glaub ich änder mal. Hab da eh noch einen, den ich benutzen könnte.

Wie, ist NikSim ein Mann? Ich dachte an einen weiblichen Teilnehmer gerade wegen des Avatars und sie unterschreibt doch mit Nele(weiblicher Vorname),klär uns mal auf NikSim.

Nö, ich bin männlich, glaub ich jedenfalls. :D Gibt ja auch weibliche Mitspieler mit männlichem Ava hier. :lol: Und Nele ist nur ein Link und keine Unterschrift. Immer muss ich alle damit verwirrn ... :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Einordnung weiß ich auch noch nicht so ganz Bescheid bei allen. Gespielt habe ich bis jetzt nur mit Keinen und simsi, und in den Spielen wurden die beiden auch immer in die Mitte eingeordnet.
Mit Alca habe ich (glaube ich) vielleicht auch schon 1 Mal, aber nur kurz gespielt. Glaube sie wurde da als erfahrener eingeordnet. Und mit diemeli habe ich wirklich noch nie gespielt, meinte aber mitbekommen zu haben, dass sie zu den sehr erfahrenen gehört. Wenn das jetzt nicht stimmt, können die, die's besser wissen, mir auch Bescheid sagen. :argh:

Also ich hab jedenfalls schon sehr oft mitgespielt früher ^^.

Wir sind doch beide gerade im vierten Spiel, wenn ich das jetzt richtig sehe. Wo machst du denn da den Unterschied aus?

Aso, ich dachte das wär dein erstes Spiel. Egal, kommst trotzdem in kein Amt, kenn dich und deine Spielweise nicht.

Oh, es hat den Amor erwischt. Wie alle Anderen aber schon erwähnt haben: Es hätte schlimmer kommen können. (Nachtwache, Geistliches)

Aus den Tipps, wer im Paar ist, kann ich nichts deuten. Interessiert mich aber momentan auch noch nicht.

Die Wahlen:

Kommt es mir nur so vor oder gibt es momentan noch keine "Ich wähle mich selbst" Flut wie beim letzten Mal?

Wer auf keinen Fall in Frage kommt:
Eo (tut mir leid, aber du weisst ja warum), Keinen (gerissen, gerissen, gerissen), Neha (zu neu)

Ich tendiere zu : Firyar, Kira, Hannii, Ghostwriter und vielleicht noch Alca.;Da
muss ich aber nochmal drüber nachdenken.

Planke ist noch nicht relevant.

Kira obere Mitte würd ich sagen. War in der Meuterei, wo ich gemeutert hab, Kapitän. Aber da nur, weil's klar war, dass sie gut ist. Ihre Aufgabe hatte sie ja dann (leider) gut gemacht. Aber ansonsten denke ich, dass sie doch zu gefährlich werden könnte
Hätte meiner Meinung nach besser laufen können, aber trotzdem bin ich irgendwie stolz drauf, wie es gelaufen ist :lol:

Hannii und Keinen siedelst du in der Mitte an.Die letzteren 2 wären dann also auch mögliche Kandidaten für ein Amt,vielleicht schreiben ja andere noch etwas zu den beiden.
Ich warte noch, was ihr so schreibt.
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich zb. nicht nachschaue, wer wie oft gespielt hat. Ich gehe eher danach, wie oft jemand mit mir in der selben Runde gespielt hat. Ich denke, da hat jeder eine andere Vorgehensweise :D

Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich vorgehen soll. Bin gleich aufm Jägerfest, aber nur zum Umzug. Rein theoretisch dürfte ich also mehr als früh genug wieder daheim sein, um mir weitere Gedanken zu machen, wen ich wähle.

dieLexi, Nehalennia, Alca, Schattenkatze
-> Habe noch nicht oft gespielt mit den vieren, bzw. 3 sind ja noch Neulinge.

Eowyn, Mizuki, diemeli1987, Firyar
-> Zu gefährlich, falls sie meutern

LilyoftheValley, Ghostwriter, Hannii, Keinen, xiongmao, Firyar, simsimausi
-> Meine Kandidaten fürs Amt

Nik Sim, Wiesel
-> Für mich gerade nicht einschätzbar%)

Kira
-> Mich selbst behalte ich als Notlösung^^

Zu Firyar: Kann mich gerade nicht genau an ihre Spielweise entsinnen. Weiß also gerade selber nicht, ob ich sie besser als gefährlich einstufe oder ich mit Mittelfeld richtig liege ^^ Aber wählen werde ich sie wohl so oder so nicht :lol:

Tendieren tue ich gerade zu Xiongmao. Ich glaube er hatte noch nie ein Amt. So wird man wohl recht früh herausfinden, ob er meutert.
Die anderen gefallen mir trotz Mittelfeld nicht so richtig. Am ehesten würde es da wohl Lily treffen.:lol: Aber ich habe ja noch Zeit

LG
Kira

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das überhaupt nicht. ->Wahlen am ersten Tag ohne wirkliche Anhaltspunkte.

Mal schauen wer mitspielt und wen ich schon mal ausschließen kann.

2. dieLexi mir noch zu neu
3. Firyar zwar sehr erfahren aber ich konnte sie bisher recht gut erkennen. Wenn ich niemand besseren habe auch eine Kandidatin.
4. LilyoftheValley ja sie ist recht erfahren und richtig einordnen kann ich sie auch selten, deshalb eher nicht.
5. Nehalennia auch noch zu neu
6. Nik Sim hab mit ihm zwar schon paar mal gespielt aber ich finde ihn noch zu neu und ich denke er könnte sie wenn er Matrose wäre leicht von Meuterern beeinflussen lassen.
7. Schattenkatze auch noch zu neu
8. xiongmao hat glaube ich auch schon öfters gespielt, aber trotzdem eher noch nicht. Zumindest nicht ohne weitere Anhaltspunkte.
9. Eowyn tut mir leid, aber in der ersten Wahl noch nicht.
10. diemeli1987 selbes wie Eowyn
11. Mizuki hmm ist glaube ich auch schon eher erfahren. So oft habe ich glaube ich noch nicht mit ihr gespielt. Oder ich verwechsle dich gerade.
12. Ghostwriter konnte ich bisher gut erkennen, vor allem wenn er Meuterer ist. Hat aber eine gute Spürnase als Matrose deshalb ein Kandidat.
13. Hannii Mittelfeld, mehr gibts nicht zu sagen, durchaus eine Kandidatin.
14. Keinen auf keinen Fall. Viel zu gerissen.
15. simsimausi bin ich. Ebentuell wähle ich mich selbst. Das muss ich mir noch überlegen. Als Hilfe für die die mich nicht so wirklich einteilen können: Ich hab 12 Spiele gespielt und zähle mich selbst zum oberen Mittelfeld. Noch lange nicht so erfahren wie Eowyn ...
16. Kira ich hab gelesen sie kann ab Montag(?) nicht mehr so aktiv sein, deshalb eher nicht.
17. Alca ich glaube erfahren, habe auch schon mit ihr gespielt. Eher nicht so, außer es ändert sich noch was.
18. Wiesel ist oft recht still (kommt mir so vor) und kann daher immer alles sein. Ich kann ihn also schlecht einschätzen, vor allem in den ersten Tagen, deshalb eher nicht.

Edit:

Eowyn, Mizuki, diemeli1987, simsimausi, Firyar
-> Zu gefährlich, falls sie meutern
Du gibst mich in dieselbe Gruppe wie Eowyn und diemeli? :eek: :confused: *gerade nicht weiß welchen Smiley ich benutzen soll* Da warte ich auf eine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:Du gibst mich in dieselbe Gruppe wie Eowyn und diemeli? :eek: :confused: *gerade nicht weiß welchen Smiley ich benutzen soll* Da warte ich auf eine Erklärung.
Ach verdammt, ich wusste es. Habe dich total verwechselt:lol:
Ich dachte du wärest nattsi und jetzt gerade ist mir eingefallen, dass sie sich in nattsi umbenannt hat und nicht in simsimausi.
*UPpppS* :glory:

So, dann mal gucken, wen mir da so haben. Meine "Ich wähl dann mal nen Neuling zum Kapitän"-Strategie kennen ja schon die Meisten. Und das werd ich auch diesmal wieder machen...

Meine Einschätzung zu den Spielern ist folgende:
zu gerissen: Eo, Keinen, Alca
sehr guter Spieler: Firyar, Lily, Meli, Mizuki, Kira und Wiesel
gute Spieler: Hannii, simsimausi
nicht einschätzbar: Nik, katze, xiong, Lexi
ganz neu: Lennia

Also, aller vorrausschicht nach werde ich dann wohl Lennia zum Kapi wählen und einen aus dem "sehr gute Spieler"-Feld zum Offi. wählen. Wen genau, das überleg ich mir noch bis heute Abend. Mit der Planke warte ich noch bis nach der Wahl.

Ach verdammt, ich wusste es. Habe dich total verwechselt
Ich dachte du wärest nattsi und jetzt gerade ist mir eingefallen, dass sie sich in nattsi umbenannt hat und nicht in simsimausi.
*UPpppS*
Ah ok. Ich dachte schon ich schätze mich selbst total falsch ein.

Edit:

OK dann wähle ich Eo zum Kapitän und Offizir!! Geht das?? [/spam]
Nein geht nicht. Man kann nicht eine Person in zwei Ämter wählen.

So. Meine Ämterwahlen.
Nachdem ich mir die Teilnehmerliste mal so angeschaut hab,
kommen für mich eigentlich folgende in Frage: Lily, Kira, Alca, evtl. vllt noch Wiesel.
Wobei ich mit letzterem noch nicht so wirklich gespielt hab, oder? D:
Also wahrscheinlich eher nicht.
Lily, Kira und Alca, weil ich sie so zum besseren Mittelfeld zähle, und eigentlich auch als gute Spieler.
Wer von denen werd ich noch ein bisschen abwarten, nochmal n paar Beiträge anschauen.

Weil ich heute Abend vielleicht nicht da sein werde, musste ich schon jetzt abschicken.
Habe wie oben schon beschrieben xiongmao (Offizier) und Ghostwriter (Kapitän) gewählt. Wenn Ghost als Meuterer schnell erkannt werden kann, wie es jetzt einige gesagt hatten, dann kann man ihn ja noch vor dem Duell rauswerfen.
Blöd ist's mit der Planke, da ich ja die Wahlergebnisse noch nicht habe. Habe jetzt mal Nehalennia ausgewählt, da sie die einzige ist, bei der ich bis jetzt ein kleines, ungutes Gefühl habe. Irgendwen muss ich ja planken.

Bin bis 15/16 Uhr aber noch hier, also vielleicht ändere ich noch. Kann sogar sein, dass ich auch vor den Plankenwahlen noch mal da sein werde.

Gute Frage. Ich glaube spieltechnisch werfe ich dich un Tilli gerade voll durcheinander. :Oo:

Mhm, ich glaub höchstens 1 oder 2 mal, und da hast du dich dann ersetzen lassen weil du ncith viel Zeit hattest oder so? Irgendsowas.

Schade um Himmel. Gut, dass wir nur eine Sonderrolle verloren haben, die ihren Zug ja bereits gespielt hat.
Den Hinweis aufs Paar werd ich mir merken, momentan hilft er mir jedoch noch nicht weiter.

Puh, das mit der Wahl wird nicht einfach! Aber eure tollen Statistiken sind für mich sehr hilfreich!
Meine Mini-Statistik:
Bisher einmal mitgespielt und in dem Spiel war ich Amor; das Spiel wurde abgebrochen.

Schattenkatze, Nehalennia und ich kommen für mich nicht in Frage, da es für uns drei das erste, bzw. zweite Spiel ist.
Firyar, Eowyn, Mizuki, Keinen und meli sind anscheinend nach euren Einschätzungen sehr erfahren und gefährlich. Werde ich also auch lieber mal nicht wählen.
Laut euren Statistiken zähl ich zu den erfahrenen Spielern:
Lily, Ghost, simsi und Kira
und zu den bisschen erfahrenenen Spielern:
Nik und xiaongmao
Bleiben dann noch Hanii, Alca und Wiesel. So wie ich das aber aus euren Statements rauslese, bzw. aus nachgelesenen Meutereien in Erinnrungen habe, dürften die aber auch alle im Mittelfeld bei den erfahrenen Spielern liegen.
Ich werd jemanden aus dem Mittelfeld wählen, die hoffentlich weder zu sehr noch zu wenig erfahren sind - also Lily, Ghost, simsi, Kira, Hanii, Alca und Wiesel. Aus dieser Gruppe hab ich mit Lily, Ghost, Kira und Alca bereits zusammen gespielt. Und obgleich ich da noch große Schwierigkeiten damit hatte, meine Mitspieler einzuschätzen, lag ich zumindest bei Lily richtig. Daher hoffe ich, dass ich sie auch diese Runde einschätzen kann und werd sie wahrscheinlich in ein Amt wählen. Die anderen drei konnte ich nicht einschätzen, deshalb werde ich sie nicht wählen (wobei ich unter diesem Gesichspunkt fast niemanden wählen dürfte, aber mit irgendwelchen Kriterien muss ich ja mein Ausschlussverfahren füttern).
Zwischenstand grad also: Lily kommt bei mir wahrscheinlich in ein Amt, weitere mögliche Kandidaten sind für mich noch simsi, Hanii und Wiesel. Wenn ich mich an das erinner, was ich vom nachlesen älterer Meutereien in Erinnerung habe, glaube ich, dass simsi und Hanii leichter einschätzbar sein dürften.
Demnach werde ich Lily sehr wahrscheinlich in ein Amt wählen - welches überlege ich mir noch - und das andere Amt geht dann entweder an simsi oder an hanii.
Ich warte aber noch ab, verfolge was hier geschrieben wird und mach mir noch so meine Gedanken über alle Mitspieler hier.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. :naja: Meine wunderbare Idee, mir anzuschauen wer in der letzten Runde Himmel als erfahren eingestuft bzw. in ein Amt gewählt hat, hat abzüglich aller Leute, die diesmal nicht mitspielen, nur zwei Mitspieler in den Mittelpunkt gerückt: Schattenkatze und meli. Schattenkatze ist neu, meli zu erfahren. Würde ich heute beide nicht gern auf der Planke sehen. Mei. :rolleyes:

Gut, mal anders. Ämter. Zu erfahren sind mir meli, Ghost und Firyar. Anscheinend ist Ghost ziemlich leicht durchschaubar, sollte er meutern. Trotzdem gefällt er mir im Amt nicht. Mizuki ist mir auch zu erfahren, die verwirrt mich zu oft. :D

Ganz spontan würd ich sagen tendier ich zu Lily, Wiesel oder Keinen als Kapitän und mir selbst als Offizier. Ich denke eine(n) davon wird's auch treffen, noch spontaner, gemessen an den Gefühlen, die ich beim Lesen der Teilnehmerliste hatte, würd ich sagen Keinen. Ich find jetzt ehrlich gesagt auch nicht, dass sie so sonderlich gefährlich oder gerissen ist, ganz ehrlich. :ohoh: Da gibt's ganz andere Kaliber.

Ich geh jetzt in ner halben Stunde ins Kino, bin aber zur Planke ziemlich sicher wieder da, was heißt dass ich meine Ämterwahl in die Planke mit einbeziehen kann. Sollte ich wider Erwarten doch nicht da sein, werd ich mal ne vorsorgliche Plankenwahl abschicken. Die trifft jetzt mal ganz spontan Hannii - aber das werd ich sicher noch ändern, wenn ich wieder da bin. Ich nehm auch nicht an, dass soviele Hannii planken werden, ich hab nur ein minimalstes schlechtes Bauchgefühl bei ihr und sonst noch nicht wirklich ne Ahnung.

Sooo - Offi ich, Keinen Kapitän, Hannii Planke. Ich schick mal ab. :hallo:

Mmmh so viel schlauer bin ich jetzt nicht, ist ja recht still heute.

Also ich denke, ich wähle Firyar als Kapitän und Lily als Offizier. Ich schick die Wahl jetzt auch mal ab, da ich eventuell nicht rechtzeitig wieder on sein kein.
Zur Planke bin ich aber auf jeden Fall wieder da und mach mir auch erst nach den Wahlen meine Gedanken dazu, um eventuell irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, die ja am ersten Tag immer sehr rar gesät sind :ohoh:

Also, Offizier werde ich mich wählen, als Kapitän wohl Wiesel. Einfach aus dem Grund, weil ich Ghost's Kapitänneulingstheorie immer noch nicht vertraue :D und andere einfach zu wenig schreiben, oder ich sie gar nicht richtig einschätzen kann. Jaja, der erste Tag. x.x
Planke weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Mizuki ist mir auch zu erfahren, die verwirrt mich zu oft. :D
Haeltst du mich echt so oft fuer einen Meuterer, wenn ich Matrose bin? =)

Danke. Ich krieg immer Angst wenn ich mit Mizuki, Firyar, Lily oder dir in einen Haufen geworfen werde.
Ja, ich find's auch seltsam, dass ich immer in einen Topf mit Eo geworfen werde :lol:

In meiner Kapitaenswahl bin ich auch nicht viel weiter als vorher, derzeit schwanke ich zwischen Keinen, Ghost und Firyar. Meine Planke werd ich erst nach der Wahl entscheiden. Mein Offizier werd wie immer ich.

So, jetzt habe ich auch Zeit und werde mir erst mal alles in Ruhe durchlesen und dann etwas schreiben.

da ich net weiß wann genau ich heimkomm (werde gerade zum Spazierengehen gezwungen), muss ich meine Wahlen jetzt schon abschicken. Auch wenn ich mir echt voll unsicher bin..

Was für ein schöner Avatar Lily,passend zum Spiel !

Danke, ich hoffe es verwirrt nicht zu sehr. Ist übringens die Göttin Tefnut.

.........#........

So, habe mich jetzt entschieden.

Hannii ist meine Kandidatin für das Amt des Offiziers, Firyar kriegt meine Stimme für das Amt des Kapitäns.

Planke wie gesagt später.

So, wieder da vom Jägerumzug :D
Irgendwie stieg ich gerade aus der Dusche und dachte mir :" Mist, wir haben doch schon nach 18 Uhr gehabt" Schnell den PC an, parallel Videotext geguckt und gesehen, dass doch noch Zeit ist. Puh, habe ich Panik gekriegt.

Sehr viel schlauer als bei meinem letzten Post bin ich nun auch nicht.
Ich denke bei den Amtswahlen bleibe ich bei Xiongmao und Lily. Nur wer welches bekommt weiß ich nicht. Bauchgefühl den beiden ist okay. Wie soll es auch anders sein am ersten Tag :rolleyes:

LG
Kira

Da war ja viel zum Lesen.NikSim ist also männlich,damit wäre er auch ein möglicher Kandidat, ich sagte ja, da so wenig Männer mitspielen,würde ich einen Mann ins Amt wählen,aber er hat noch etwas wenig Spiele für mein Empfinden.
Alca und diemeli werden als sehr erfahren eingestuft und Keinen von einigen als zu gerissen.
Bleiben für mich in der engeren Wahl:
Ghostwriter,Wiesel,Hannii,Lily und simsimausi
Kira hat weniger Zeit ab morgen und ist damit vielleicht keine so glückliche Wahl.
Ja meine Entscheidung fällt dann zwischen den 5 genannten ,mit der Planke warte ich bis nach den Wahlen.

So, ich bin nun auch wieder da und hab mir eure Posts durchgelesen und irgendwie hin und her gerissen, was den Offi. angeht. Beim Kapitän bleib ich dabei und wähle Lennia. In der engeren Auswahl zum Offi sind momentan Firyar, Lily und Wiesel. Da hab ich so kein schlechtes Gefühl... hm, ja mal gucken, gut 8 Min. hab ich ja noch... %)

Ich vermach mich auch immer um ne Stunde ;)

Hab mich schon gewundert dass die Macht noch ned drängelt.

Da war ja viel zum Lesen.NikSim ist also männlich,damit wäre er auch ein möglicher Kandidat, ich sagte ja, da so wenig Männer mitspielen,würde ich einen Mann ins Amt wählen,aber er hat noch etwas wenig Spiele für mein Empfinden.

Versteh ich das richtig, du denkst er ist ein potenzieller Kandidat weil er männlich ist? :ohoh:
Ich hab jetzt für Kira als Kapitän abgeschickt und für Lily als Offi. Allerdings bin ich mir noch
nicht sicher ob ich es bei Kira belasse, weil ich gerade sehe dass sie anscheinend nicht so viel Zeit hat...
Mal sehen.

Ihr habt noch knapp eine dreiviertel Stunde ;)

so, dann meld ich mich auch mal wieder :).

definitiv nicht von mir gewählt werden die Neulinge, als Nehalennia, dieLexi, xiongmao, NikSim, Schattenkatze

zu erfahren sind mir Ghost (vor allem gefällts mir nicht, dass sich da die Leute größtenteils so einig bei Ghost sind), Eo (sowieso klar), Firyar, Alca, Mizuki, Keinen, Lily (gleiche Begründung wie Ghost)

nicht wählen werd ich Kira, weil sie wie gesagt, nicht genug Zeit für ein Amt hat meiner Meinung nach und Wiesel weil er mir für ein Amt zu ruhig ist

eine gute Möglichkeit wäre meiner Meinung nach Simsi, Hannii - bei Hannii hab ich aber irgendwie kein so gutes gefähl, deshalb werd ich Simsi als Kapitän wählen und mich als Offizier

Also siehts momentan meiner Meinung nach so aus:
Da fehlt aber bestimmt einiges, wär super, wenn wir das n bisschen ergänzen könnten

Kapitän:
Ghost (2) von Firyar, NikSim
Nehalennia (1) von Ghostwriter
Firyar (2) als Alca, Lily
Wiesel (1) von xiongmao
Simsi (2) von diemeli, Nehalennia
Kira (1) von Hannii

Offizier:
Lily (2) von Alca, Hannii
Hannii (1) von Lily
xiongmao (2) von NikSim
diemeli (1) von diemeli
Wiesel (1) von Nehalennia

@ meli
Du hast gesagt, dass es komisch ist, dass sich viele bei Ghost einig sind. In deiner Statistik widerum wird Ghost 'nur' 2 mal gewählt, genauso wie bei 2 anderen.
Also, keine große Einigkeit, finde ich.

Übrigens finde ich persönlich es nicht gut, wenn die Wahlen schon vorher aufgestellt werden, das gab es vorher doch auch nicht :ohoh: Beim letzten Spiel habe ich das zum esten mal gesehen.

Kira

Könntet ihr euch bei den Ämterwahlen mal richtig einig werden? Da kann man nichtmal die neue Regel anwenden... Wir haben hier gerade einen sehr... besonderen Fall und wir müssen uns evt. ne neue Regelung ausdenken...

Welche neue Regel?

Ich verstehe gerade nichts ^^

Die Regelung, dass eine Person das Amt bekommt, in dem es mehr Stimmen hat, wenn sie in beiden Ämtern gewählt wird.
Zum Glück hat sich die Sache jetzt (vorerst) erledigt.

[Kicker]

@ meli
Du hast gesagt, dass es komisch ist, dass sich viele bei Ghost einig sind. In deiner Statistik widerum wird Ghost 'nur' 2 mal gewählt, genauso wie bei 2 anderen.
Also, keine große Einigkeit, finde ich.

Übrigens finde ich persönlich es nicht gut, wenn die Wahlen schon vorher aufgestellt werden, das gab es vorher doch auch nicht :ohoh: Beim letzten Spiel habe ich das zum esten mal gesehen.

Kira

Ghost wird nru von 2 Leuten gewählt ja, aber viele haben ihn in die engere Auswahl genommen, deshalb.

Außerdem find ich des mit der Aufstellung vorher für mich als Übersicht total praktisch.

[17:47]
So, ich habe meine wahlen abgeschickt. Ich habe mich dann doch anders entschieden als gedacht, wie genau sieht man dann ja. Ghost ist es dann doch nicht geworden, einfach aus dem Grund, dass mir hier zu viele plötzlich Ghost wählen wollen. Vielleicht bin ich paranoid, aber das gefällt mir so gar nicht.

Meine Planke werde ich mir nach den Wahlen überlegen, mal sehen was dabei rauskommt.

/e: Oh, ich bin nicht der einzige, der das mit Ghost so sieht. Ich meine, seinen Namen recht häufig gelesen zu haben, vielleicht irre ich mich. Meine Wahl steht jetzt jedenfalls fest, ich gucke mir das später nochmal an, ich hab da jetzt keine Zeit für.

Jap, eben war auch mein Gefühl.

Ja, gehört habe ich ihn auch oft, aber im Endeffekt wählen ihn momentan nur 2 ganz sicher;)

Amtswahlen sind raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung, dass eine Person das Amt bekommt, in dem es mehr Stimmen hat, wenn sie in beiden Ämtern gewählt wird.
Zum Glück hat sich die Sache jetzt (vorerst) erledigt.

[Kicker]
Die gibt es doch schon. Zumindest wurde sie schonmal angewendet. Keine Ahnung ob es eine feste Regel ist.

Ich hab übrigens meine Wahl auch vor kurzem abgeschickt. Bei einem Milchshake lange darüber nachgedacht und mich dann entschieden.
Planke entscheide ich dann nach den Wahlen.

diemeli, falls es dich interessiert als Ergänzung in deine Liste,ich glaube Eowyn wollte Keinen als Kapitän wählen und beim Offizier waren genannte Selbstwahlen Firyar,xiongmao,Eowyn und Mizuki.Aber wollte Alca dann nicht xiongmao ins Kapitänsamt wählen?

So, knapp vor den Wahlen wieder zuhause.

Nehalennia: Nee, ich hab Firyar als Kapi und Lily als Offi gewählt. xiongmao (bzw ich nenne sie immer Panda) und ich haben zwar schon einmal zusammen gespielt, aber ich wähle lieber Leute, bei denen ich mir wenigstens einbilde, sie ein wenig einschätzen zu können =) (also mit denen ich schon öfter gespielt habe)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten