Meuterei in Ägypten - Die Rache der Mumien

.., es waere dem Meuterer gegenueber einfach unfair, wenn er es bis zu einem unentschieden schafft und das Spiel nicht gewonnen hat - so einen Sieg waere einfach verdient, wenn wir es jetzt nicht schaffen den Meuterer rauszuhauen, und ich wuerde ihn jedem von euch goennen, so sehr ich auch auf einen Matrosensieg hoffe.

Naja selbst wenn die Meuterer gewinnen haben sich die Matrosen so gut wie selten geschlagen - 4 Planken und 4mal richtig - das gabs schon länger nicht mehr. Keine Ahnung wie man denoch so leicht verlieren kann obwohl man nur einmal (bei mir) falsch lag :confused:

Also liebe Matrosen - göhnt den Meuteren keinen Sieg und gewinnt gefälligst. :p

Ob nun Ghost oder doch Mizuki meutert kann ich leider nicht wirklich sagen, Firyar schließe ich mal aus (und sonst ein Lob an simsimaus, die Firyar ja unsterblich gemacht hat)

Ghost finde ich noch immer verdächtig, vorallem wegen seiner letzten Aussage bzg, NikSim wäre doch eh auf der Planke gelandet. :nonono: Also Kinder NikSims war doch schon so 100% Matrose, dass es nicht mehr ging. Was noch gegen Ghost spricht, ist dass er bei der simsimaus - Plankerei dabei war, wobei ich hoffe das hier zwei Meuterer einen Mitmeuterer gewählt haben.

Mizuki finde ich wegen ihren letzten Aussagen sehr verdächtig und mich zu verdächtigen naja. Entweder ein geschickter Schachzug und dann doch nicht Ghost/Firyar gemeutert um den Verdacht von sich zu lenken oder ich war wirklich so verdächtig (obwohl ja ALLE vorher gegen NikSim oder dieLexi waren)

Ich wäre trotzdem für Mizuki als Meuterer. Naja viel Glück noch %)

Edit: Rollen bitte

Zuletzt bearbeitet:
So, nun bin ich mir sicher, dass ich den letzten Meuterer gefunden habe. Ich hatte ja schon angemerkt, dass meine Trefferquote (einen Meuterer zu planken und einen Matrosen ins Amt zu wählen) ziehmlich hoch ist, in diesem Spiel. Bei ihr ist diese Quote beim planken aber höher. Und auch bei den Wahlen, wählte sich anscheinend immer den richtigen. Und im Endeffekt wählte sie sich sogar eine Konkurentin aus dem Weg, indem sie sie ins Amt des Kapitän wählte.
Beim ersten mal plankte sie Wiesel. Da musste es noch kein Mitmeuterer sein, weil sie ja auf die "Bei-der-ersten-Planke-weiss-mans-ja-eh-nicht-besser"-Masche setzen kann. Ab da an wählte sie zuverlässig einen Mitmeuterer nach dem anderen raus (erst Lily, dann Hannii und Moud), um das Vertrauen der Matrosen zu gewinnen. Gleichzeitig wählte sie strikt Firyar ins Kaptänsamt und bei der ersten Wahl sich zum Offi. Letztendlich hatte sie aber ja genug vertrauen um nach Lilys ausscheiden den Posten des Offis übernehmen zu können. Kira war für viele zu inaktiv und Firyar bereits Kapitän.
Nun sollte euch beiden (Firyar und Lexi) klar sein, dass ich Mizuki meine und wir sollten morgen alle zusammen Mizuki planken um das Spiel zu gewinnen.

[EDIT]:
Ach man, ich hab gerade beim durchlesen gesehen, dass dies Lexi auch schon aufgefallen ist. :schäm: Aber das macht mich noch sicherer in meiner Annahme, bei Mizuki den letzten Meuterer gefunden zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ne kleine Sache, die ich bezüglich der Termine nicht ganz verstehe: Die Macht will morgen unbedingt fertig werden und setzt deshalb zwei Planken- und Meutertermine an. Der zweite Termin kommt allerdings nur dann zustande, wenn Mizuki gut ist und weder geplankt noch gemeutert wird. Bedeutet das nicht, dass Mizuki gut sein muss, da die Macht doch sonst einfach die Termine so belassen hätte, wie sie sind und die Problematik, dass sie morgen (bzw. heute) fertig werden wollen, gar nicht erst hätten thematisieren müssen?

Was Mizuki angeht bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher, denn zum einen - selbst wenn sie die Planke überlebt, würde sie hinterher eh gemeutert werden und damit das Spiel so oder so auch ohne den zweiten Durchgang vorbei - und zum anderen verstehe ich nicht, wieso der letzte Meuterer lieber Nik statt Mizuki meutert. Bedeutet das nicht, dass entweder Mizuki meutert oder aber jemand meutert, der von ihr nicht verdächigt wird und deshalb relativ sicher mit ihr im Amt ist - das wären dann Firyar oder ich. Aber mich selber kann ich ausschließen, also bleibt nur noch Firyar.
Blieben dann noch Firyar und Ghost. Und wie mir grad auffällt haben beide eine unglaublich hohe Trefferquote. Beide nur Matrosen (bzw. evtl. noch nicht als Meuterer bekannte) ins Amt gewählt und Meuterer geplankt. Ausnahme für beide: Seme
Für Firyar spricht, dass sowohl Hannii als auch Simsi sie planken wollten. Dafür haben am ersten Tag Alca/Moud und Hannii versucht Ghost zu planken.

Supersituation - letzte Planke steht bevor und ich verdächtige jetzt alle :ohoh:
Dabei ist die Frage doch eigentlich "nur", ob wir Mizuki Glauben schenken und uns ihrer Ghostplanke anschließen oder ob wir Ghost Glauben schenken und uns seiner Mizukiplanke anschließen. Wenn deren beiden Entscheidungen bereits endgültig feststehen, liefe ja jede andere Situation darauf hinaus, dass es entweder zu einer Stichwahl zwischen Mizuki und Ghost kommt oder aber Mizukis Plankenkandidat geplankt wird. Wäre meine Überlegung zutreffend, dass Mizuki deshalb nicht geplankt wurde, weil der Meuterer von ihr nicht verdächtigt wird und demnach Firyar wäre, hätte Firyar demnach also bereits gewonnen.

Ich muss zugeben, wenn ich es nicht besser wuesste, waer ich vermutlich fast schon geneigt dir zu vertrauen, Ghost, und mich selbst fuer den letzten Meuterer zu halten.

Firyar hab ich zum Kapitaen gewaehlt, weil ich sie fuer die beste Wahl hielt. Soll ich in Zukunft etwa immer nur die zweitbeste Wahl zum Kapitaen waehlen, weil es nicht unbedingt unwahrscheinlich ist, dass irgendwann der Offi ersetzt werden muss, nur um mir hinterher nicht vorwerfen lassen zu muessen, dass ich ja meutern koennte und so fuers Offiziersamt weniger Konkurrenz haette? Meine Alternativen fuer das Amt waren Lexi, meli und ich selbst - in der zweiten Wahl versuch ich eigentlich immer einer Selbstwahl auszuweichen, wenn es Leute gibt, bei denen ich mich wohlfuehle sie zu waehlen, Lexi war mir zu unerfahren und meli vertrau ich so frueh fast schon so gerne wie Eo und Mailin. Es blieb also nur noch Firyar als Kandidat. Zudem haette meine Stimme an der Wahl nicht wirklich was geaendert - dann haette Firyar nur 10 Stimmen erhalten statt 11, du kannst es also wohl kaum mir in die Schuhe schieben, dass Firyar Kapitaen ist.

Dann will ich nur kurz was zu meinem Offiziersamt sagen, beim Rest kann ich nachvollziehen, warum du es ansprichst: Ich haette absolut kein Problem damit gehabt, wenn es bei der Wahl zu einer Stichwahl zwischen uns gekommen waere und man sich fuer dich entschieden haette. Absolut nicht, ich mag keine Aemter, ist mir zu viel Macht.

Abgesehen davon werde ich mich hier nicht mehr gross aeussern. Mittlerweile bin ich mir jedoch ziemlich sicher, dass ich mit Ghost richtig liege. Offizier im Spiel lassen, um sich die Planke leichter zu machen, nicht wirklich originell, aber doch immer wieder wirkungsvoll. Lexi, Firyar, ich beneide euch wirklich nicht um die Entscheidung, wem ihr mehr vertraut. Ich wuesste nicht, fuer wen ich mich entscheiden wuerde, wenn ich an eurer Stelle waere.

An die von mir oben beschriebene Situation, die Firyar verdächtig machen könnte, glaube ich heute, nachdem ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen ließ, nicht mehr.
Auch wenn sie ne gute Trefferquote hatte, lag das ja z.B. auch daran, dass sie mehrmals hintereinander versucht hat Hannii zu planken - was nicht soviel aussagt wie mehrere verschiedene Planken, bei denen man immer richtig liegt. Zudem ja eben auch die Simsi-Planke sie meiner Meinung nach entlastet.
Naja, aber wozu schreib ich das noch? Ghost und Mizuki wissen bereits, wen sie planken und Firyar hatte mit Sicherheit eh nicht vor sich selbst zu planken.

Ich werd mir nachher, wenn ich ein bisschen wacher bin, nochmal die Posts von den beiden durchlesen und dann zu einer Entscheidung kommen.

Guten Morgen,... :hallo:
ich glaube kaum, dass ich sowohl Lexi und auch Firyar auf meine Seite bekomme und Mizuki reicht es ja leider aus, wenn sich eine von euch beiden ihr anschliesst, damit ich auf der Planke lande. Ist mir nun auch relativ egal, das Spiel war klasse und richtig spannend. Leitung und Story der beiden Mächte waren auch toll. Klingt nun wie ein Abschiedspost, soll auch mehr oder weniger einer sein, da ich glaube, dass ich diesen Tag nicht mehr überstehe...
Aber ich muss euch dreien recht geben, in allem was in den letzten Posts (nach meinem von gestern Abend) geschrieben wurde. Unter anderen:
dieLexi schrieb:
Supersituation - letzte Planke steht bevor und ich verdächtige jetzt alle :ohoh:
So geht es mir zeitweise auch, obwohl das Gefühl bei Mizuki am schlechtesten ist...

Mizuki schrieb:
Soll ich in Zukunft etwa immer nur die zweitbeste Wahl zum Kapitaen waehlen, weil es nicht unbedingt unwahrscheinlich ist, dass irgendwann der Offi ersetzt werden muss, nur um mir hinterher nicht vorwerfen lassen zu muessen, dass ich ja meutern koennte und so fuers Offiziersamt weniger Konkurrenz haette?
Ja, genau. :lol: Ist natürlich quatsch. Nur passte das gestern Abend so schön ins Schema... :p

Firyar schrieb:
So oder so gebührt dem letzten Meuterer Respekt für seine Leistung.
Seh ich genau so. Egal wer nun letzten Endes von euch dreien der Meuterer ist: klasse gespielt...:up: Und falls ich mit Mizuki recht haben sollte, dass sie meutert: ätsch-bätsch, wusst ich's doch! =)

So, meine Planke ist jetzt auch raus. Mein Internet war wegen irgender Störung im Rechenzentrum ausgefallen und ich hatte schon Sorge, dass es nicht mehr rechtzeitig wieder funktioniert. Aber hat ja geklappt und nun hoff ich nur, dass meine Planke auch den letzten Meuterer erwischt.

Ist mir nun auch relativ egal, das Spiel war klasse und richtig spannend. Leitung und Story der beiden Mächte waren auch toll. Klingt nun wie ein Abschiedspost, soll auch mehr oder weniger einer sein, da ich glaube, dass ich diesen Tag nicht mehr überstehe...
[...]
Egal wer nun letzten Endes von euch dreien der Meuterer ist: klasse gespielt...:up: Und falls ich mit Mizuki recht haben sollte, dass sie meutert: ätsch-bätsch, wusst ich's doch! =)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Eine spannende Runde, mir hat's verdammt viel Spass gemacht. Und Ghost, wenn du meuterst, kann ich ebenso sagen, dass ich es wusste, weil ich den Rest einfach ausgeschlossen habe =) Und sollte doch Firyar oder Lexi meutern, haben die Meuterer den Sieg auf jeden Fall verdient. Im Fall von Firyar, weil Simsi sie ziemlich effektiv entlastet hat, im Fall von Lexi, weil als Neuling wirklich verdammt viel dazugehoert als Meuterer am Ende im Alleingang zu gewinnen. Ist immerhin selbst fuer erfahrene Meuterer ziemlich schwierig sich nicht zu verraten (weshalb hier auf jeden Fall jeder in meinen Augen einen Sieg verdient haette als Meuterer^^).

Joa, von mir aus kann frueher veroeffentlicht werden, wenn wer da ist. Ich und Ghost waeren wohl schoen bloed, wenn wir noch aendern wuerden, wenn Firyar das Thema anspricht, wird sie es sich wohl auch nicht mehr ueberlegen, wenn Lexi sich dann auch sicher ist... Warum uns unnoetig lange auf die Folter spannen? :)

Ich habe Lady-Sunshine angeschrieben. Sie wird dann jetzt (hoffentlich) die Stimmen zählen und die Geschichte schreiben. Immer schön ruhig bleiben %)

[Kicker]

Kicker, wieso machst du's nicht einfach selbst? :D

Weil er es ihr bei der letzten Meuterei versprochen hat u_u

Vielleicht bin ich einfach zu zimperlich, aber ich hab halt gestern alles gemacht und ich möchte Lady-S jetzt nicht alles "wegnehmen"
Ich hoffe, man kann das so irgendwie verstehen...

Äh, Kicker? War das nun eigentlich endgültig mit Lady-Sunshine abgesprochen, dass die heutige Planke vorgezogen wird? Naja, ist ja gleich halb. Mal gucken, ob sich was tut.... %)

Es wurde langsam wieder Dunkel über Theben und die letzte Planke stand an. Die verbliebenen 4 Bewohner Thebens trafen sich erneut auf dem Marktplatz um die letzte Mumie unter ihnen loszuwerden. Schnell hatten sich die 4 Personen in 2 Lager geteilt: Mizuki oder Ghostwriter. Schnell waren große Diskussionen entbrannt, bei denen Bratpfannen, Mistgabeln, Gummibärchen und sogar Kamele durch die Luft flogen. Doch zum Schluss konnte man sich tatsächlich einigen:

Mizuki (2) - Ghostwriter, Firyar
Ghostwriter (3) - Mizuki (x2), dieLexi

Ghostwriter muss die Stadt verlassen. Mit Bratpfannen, Mistgabeln, Gummibärchen und Kamelen jagte man ihn in die weite Wüste, wo er verhungern und verdursten sollte, damit endlich Frieden herrschen sollte. Bei seiner Verjagung rief Ghost "Ich war doch nur ein friedlicher Mensch (Matrose) gewesen!"

Die Nacht brach herein und die letzte Mumie war nun fest entschlossen, allen Menschen in Theben ein Ende zu setzen. Zielstrebig lief sie auf das Haus des Menschen Firyars (*) und überraschte ihn im Schlaf. "We...Wer bist du?!", fragte sie völlig übermüdet, obwohl sie die Antwort selbst wusste. Die Mumie hob eine Holzlatte auf, die im Haus lag und schlug sie Firyar auf den Kopf. Anschließend wickelte sie Firyar ein und zündete ihr Haus an. Lichterloh frassen die Flammen alles nieder was im und neben dem Haus war.

Die Mumie Mizuki rannte schnell weiter und steckte ein Gebäude nach dem Anderen in Flammen, bis schnell die ganze Stadt in Flammen stand und niemand auch nur den Hauch einer Chance hatte, etwas dagegen zu unternehmen. Auch der Mensch dieLexi hatte keine Chance aus der Flammenhölle zu entkommen und damit war klar: Theben ist für immer zerstört!

Die Mumien haben das Spiel gewonnen!

Mumie - Mizuki
Mensch - dieLexi
Mensch - Firyar
Mensch - Ghostwriter

*Im Grunde ist es ja egal wen du meuterst, deshalb hab ich einfach mal Firyar genommen, damit ich das hier beenden kann.

[Kicker]

Woah,... (danke Kicker, schickes Ende)... hatte ich also doch recht. Mizuki war die letzte Mumie. Man Lexi, du bist doch selber drauf gekommen, dass es Mizuki sein könnte. Aber nun ja, verdienter Sieg. Mizuki hat prima gespielt. Während des Spiel hätt ich sie nie verdächtigt. Klasse gelaufen. Nun würde ich gern noch eins wissen. Wen und in welcher Reihenfolge hat die Nachte beschützt?

Ach schade. Dachte ihr schafft, das noch, besonders nachdem doch Mizuki so gegen mich gehetzt hat nachdem ich sie mit meiner Theorie aus der Reserve gelockt habt.

Naja die arme unerfahrene dieLexi ganz ohne Tipp zu lassen war schon einwenig unnötig. :argh: Böses Firyar :zitter:

Dabei lief das Spiel doch so gut für die Matrosen aber ja da sieht man wie schnell es sich wieder wenden kann. Wie lange ist eigentlich der letzte Sieg der Matrosen her? Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern und man muss doch wirklich zugeben, das 4mal Meuterer planken wahnsinnig gut war und trotzdem kann man so schnell verlieren. Ich will die 2te Nachtwache wieder :up: Oder wenigstens den Schiffsjungen :glory:

So, dann nenn ich mal meinen Eindruck von dieser Runde:

Es hat aufjedenfall wieder mächtig Spaß gemacht, auch wenn es diesmal teilweise etwas chaotisch war. Aufjedenfall war es spannend zu sehen, wie sich Meuterer und Matrosen einen echten Fight geliefert haben: Die Matrosen planken 5 Meuterer hintereinander und die Meuterer werden alle 4 Sonderrollen hintereinander los. Lustig war es vorallem am Ende, als Mizuki alle an der Nase herumführte.

Was mich immernoch vor ein Rätsel stellt, ist die Tatsache, dass mitten im Chat "admin" jointe und nach ca. 30 Sekunden wieder verschwand. Lady-Sunshine hatte sich nicht als Admin eingeloggt, deswegen war das schon etwas komisch oO.

Und jetzt komme ich in meinen Wohlverdienten Urlaub und wünsche euch allen ganz viel Spaß bei den kommenden Meutereien. Wir sehen uns dann ab dem 13. September wieder :hallo:

Die Nachte beschützte:

1. Nacht - Ghost
2. Nacht - Ghost
3. Nacht - Niemanden (2 Minuten nach 20 Uhr kam eine PN mit... uff... Das war glaub ich Firyar)
4. Nacht - Mizuki

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lexi! :lol: Haette echt nicht damit gerechnet das noch zu gewinnen xD Ich hatte eigentlich nichtmal damit gerechnet, die vorletzte Planke noch zu ueberleben, nachdem Moud dann weg war. Ich kleine Pessimistin %) Herzlichen Dank an alle fuer die tolle Runde!
Firyar, ja, ich musste mich ziemlich zusammenreissen und nach jeder Meuterei erstmal eine Nacht drueber schlafen, um am naechsten Tag halbwegs frisch an die Sache ranzugehen. Sonst haett ich mich vermutlich auch recht schnell verraten.

Grosses Sorry an alle, dass ich euch so an der Nase herumgefuehrt habe =) Grad am Ende habt ihr mir verdammt leid getan, das koennt ihr mir glauben, und ihr koennt euch echt nicht vorstellen, wie hart es war nicht aufzufallen - immerhin gehoer ich normalerweise ganz gerne zu den ersten Meuterern, die fliegen xD Und verdammt, hab ich diese Runde geliebt, es hat mir selten eine Meuterei so viel Spass gemacht wie diese hier. Ich hoffe, ich konnte meine Mitmeuterer und meinen neuen (und bisher einzigen) Fan etwas bei Laune halten =)

Zu der Meuterung von Nik: Schaut in meine Sig, dann duerfte euch alles klar sein =) Ne, eigentlich war das nur Teil meines boesen Plans die Sache am Ende moeglichst spannend zu gestalten. Ich hab keinen Spass an der Sache, wenn ich es mir selbst zu einfach mache, also musste der fliegen, von dem ich dachte, dass er mir die Sache noch am einfachsten machen wuerde. Ich brauch Spannung, verdammt nochmal, deshalb hat mein Herz auch einen kleinen Huepfer gemacht, als Seme am Ende eingesprungen ist :love: Dass Nik zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat, war eigentlich nur ein netter Bonus.

Eins wollt ich noch klarstellen, an Seme (und da jetzt eh jeder die Rollen weiss, hab ich auch keinen Grund mehr zu luegen^^): Mein Post, dass ich dir misstraue, war noch vor deinem Post nahezu vollstaendig. Haette meine Mutter nicht dazwischengefunkt und mich davon abgehalten meinen Teil ueber Ghost zuendezuschreiben (und bis auf diesen Teil stand alles schon so, wie es veroeffentlicht wurde, da), waere mein Post relativ kurz nach deinem gekommen und ich haett mich relativ leicht damit retten koennen, dass ich deinen Post gar nicht gelesen hatte und es schwachsinnig ist deshalb davon auszugehen, dass ich deshalb in deine kleine Falle getreten waere^^ Ich hatte deinen Post naemlich kurz vorm Abschicken nur kurz ueberflogen, ohne wirklich zu realisieren, was da drinsteht, und hab an meinem Post dann auch nichts mehr geaendert. Wollt ich nur mal gesagt haben, ohne dass mir wer unterstellt, dass das ja jeder behaupten kann, sonst haett ich mich da schon frueher beschwert^^

Zuletzt bearbeitet:
Schöne und spannende Meuterei, ich habe bis zum Schluss mitgelesen und - geraten ohne die Rollen zu wissen.Beinahe hätten ja die Matrosen gewinnen können.
Einen schönen Urlaub,Kicker!

Ach verdammt, falsche Entscheidung getroffen. Sorry an meine Matrosenkollegen. Ehrlich gesagt wars am Ende vor allem die Macht, die mich mit ihren zwei Plankenterminen dazu bewogen hat Ghost statt Mizuki zu wählen, weil das doch die einzige Konstellation gewesen wäre, bei der es unter Umständen ganz theoretisch zu einer zweiten Planke hätten kommen können. Ansonsten wärs Mizuki geworden.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel großen Spaß gemacht und unglaublich wie du, Mizuki, uns an der Nase herumführtest - ich geb zu, bei mir war das nicht so schwer.
Nächstes Mal bin ich schlauer und erfahrener, hoffe ich. Ihr hättet mal meine Telefonate mit meinem Freund hören sollen, wenn ich ihm aufgezählt hab, in welchen Punkten ich mich geirrt hab und dass ich ja jetzt so verdächtig bin, dass ich bestimmt in der nächsten Nacht geplankt würde. Ihn hats zwar nicht interessiert, aber da muss er durch, ich tu ja schließlich auch so als würd ich zuhören ich hör ja schließlich auch zu, wenn er über Fußball spricht.

Danke an Lady und kicker fürs Leiten, es war eine tolle Geschichte und ihr habt das super gemacht!

Glückwunsch Mizuki! Hast wirklich super gespielt :)

Danke nochmal an Moud fürs einspringen und entschuldige, dass ich dir keine bessere Startposition verschaffen konnte. Ich bin einfach echt ein grauenvoller Meuterer :ohoh:

Von mir jedenfalls auch ein großes Kompliment an die Meuterer, verdient gewonnen. Mizuki, du hast echt super gespielt. (keine Falsche Bescheidenheit im Chat meine Liebe ;))

Falsche Bescheidenheit? Nix da, ich hab wirklich nicht eine Sekunde in diesem Spiel ernsthaft gedacht, dass wir gewinnen koennen. Ich hatte es gehofft, aber ich zweifel viel zu sehr an mir selbst :lol:
Aber danke fuer eure Unterstuetzung, hat doch immerhin etwas Mut gemacht :)

Lexi, mit den zwei Planken hat die Macht einen Fehler gemacht, den ich ja schon vorgerechnet hatte. Das Spiel ist vorbei, wenn die Meuterer weg sind oder die Matrosen rechnerisch keine Chance mehr haben - wenn ich Matrose gewesen waere, haette eine zweite Planke nur dann Sinn gemacht, wenn der Meuterer so dumm gewesen waere mich am Leben zu lassen, und in dem Fall ist es dennoch ueberfluessig, da der Ausgang des Spiels ohnehin klar gewesen waere. Lass dich nicht von einer verwirrten Macht verwirren, die ist offensichtlich genau wie der Rest von euch auch beim Rechnen von dem Ablauf Planke -> Planke -> Meuterei ausgegangen. Anders kann ich mir nicht erklaeren, wie man irgendwie auf die zwei Planken gekommen waere, ich find kein Szenario, bei dem eine zweite Planke noetig gewesen waere.

@simsi:
Jetzt da das Spiel ja beendet ist, werde ich es öffentlich ansprechen.
Was du da im Abschiedspost abgezogen hast, geht unter keine Kuhhaut.
Reicht die Erfahrung die man mit Aiduala und summer gemacht hat nicht aus?

@all:
Es handelt sich nicht nur um den Abschiedspost sondern auch einen Beitrag in der Teenie-Ecke.

@Mizuki:
Du warst super... fast im Alleingang hast du die Meuterei gewonnen. Ich hoffe du verstehst, dass ich dir jetzt nie mehr trauen kann. ;)

@Mizuki:
Du warst super... fast im Alleingang hast du die Meuterei gewonnen. Ich hoffe du verstehst, dass ich dir jetzt nie mehr trauen kann. ;)

Kann ich vollkommen verstehen, ich wuerd mir auch nicht mehr vertrauen %)
War aber ohnehin erstmal die letzte Meuterei in einer ganzen Weile fuer mich. In der letzten Zeit vorm Studium hab ich eigentlich noch eine ganze Menge vorzubereiten und koennte nie wirklich garantieren, dass ich genug Zeit haette, und von meinem Studium selbst will ich mich nicht ablenken. Von daher brauch ich mir darueber wohl vorerst keine Gedanken machen :D

Und kann mir mal jemand bitte erklären, was an Simsimausi Abschiedspost so schlimm ist? Okay, es ist vielleicht nicht gerade nett der "gegnerischen" Partei Erfolg zu wünschen und nicht der eigenen. Aber ich seh da jetzt keinen Hinweis oder so was.

Ich sprech jetzt nicht nur für mich. Es war lange genug Thema im Chat und du weisst auch nicht wie sie abgegangen ist. Auch am nächsten Tag im Chat. Kicker hat sie auch angeschrieben.

Es hätte einfach nicht sein müssen.

@simsi:
Jetzt da das Spiel ja beendet ist, werde ich es öffentlich ansprechen.
Was du da im Abschiedspost abgezogen hast, geht unter keine Kuhhaut.
Reicht die Erfahrung die man mit Aiduala und summer gemacht hat nicht aus?
Ich halte immer zu den Matrosen. Kann einfach nicht anders. Was nicht heißt, dass ich wenn ich Meuterer bin nicht versuche zu gewinnen.
@all:
Es handelt sich nicht nur um den Abschiedspost sondern auch einen Beitrag in der Teenie-Ecke.
Ich war nicht auf dich persönlich sauer. Und den Post musste ich eh editieren, obwohl ich noch immer nicht ganz verstehe warum. Du warst ja nicht die einzige die mich geplankt hat.

Edit:
Ich sprech jetzt nicht nur für mich. Es war lange genug Thema im Chat und du weisst auch nicht wie sie abgegangen ist. Auch am nächsten Tag im Chat. Kicker hat sie auch angeschrieben.
Ich war am nächsten Tag nicht im Chat sondern nur danach, weil ich um eine Erklärung gebeten habe, da ich es überhaupt nicht verstanden habe.

dann hätte man Aidualas Post auch nicht übel nehmen dürfen. Schliesslich hat sie auch keine Namen genannt.

Ob du zu den Matrosen hälst oder nicht, ist ja egal. Nur in dem Moment solltest du deine Kollegen unterstützen. Auch wenn du ausgeschieden bist, ist es auch dein Sieg.

Du hast selber geschrieben, dass du sauer bist, weil ich dich geplankt habe

EDIT:

Natürlich warst du am nächsten Tag noch im Chat. Nachdem ich geplankt wurde. Dein erster Beitrag:

Haha...

Und bevor du jetzt sagst, dass das nicht stimmt. Ich bin nicht die Einzige die dich gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
dann hätte man Aidualas Post auch nicht übel nehmen dürfen. Schliesslich hat sie auch keine Namen genannt.
Aber gesagt, dass die Hälfte Meuterer sind oder so etwas in der art.

Nur in dem Moment solltest du deine Kollegen unterstützen. Auch wenn du ausgeschieden bist, ist es auch dein Sieg.
Mir ist nicht klar wie es hilft wenn ich schreibe, dass ich den Meuterern Glück wünsche.

Du hast selber geschrieben, dass du sauer bist, weil ich dich geplankt habe
Im Chat, weil ich es eben nicht verstanden habe. Und eine Erklärung habe ich noch immer nicht. Ich nehme es dir nicht übel, du kannst planken wen du willst, ich hätte es nur nett gefunden wenn du es mir erklärt hättest, wie gesagt mir fällt kein einziger Grund ein warum ein meuternder Kapitän schlecht für die Meuterer ist.

Aber gesagt, dass die Hälfte Meuterer sind oder so etwas in der art.

Mir ist nicht klar wie es hilft wenn ich schreibe, dass ich den Meuterern Glück wünsche.

Im Chat, weil ich es eben nicht verstanden habe. Und eine Erklärung habe ich noch immer nicht. Ich nehme es dir nicht übel, du kannst planken wen du willst, ich hätte es nur nett gefunden wenn du es mir erklärt hättest, wie gesagt mir fällt kein einziger Grund ein warum ein meuternder Kapitän schlecht für die Meuterer ist.

Ich hatte dir geantwortet:

Ich hatte schon geschrieben, dass ich Firyar das Amt wünschte und nicht mit deiner Wahl zufrieden bin. Jetzt ist es der erste Tag und es wird das erste Mal geplankt. In dem Moment kann man nur raten, Ansätze hat man selten (es sei denn man geistelt). Wie hätte ich denn erklären sollen, warum ich dich nicht planke obwohl ich dir doch nicht traue?

:zitter: Ich fühle mich vom Schicksal um 13,33% betrogen!

Ich finds schade, dass sie immer jemand über irgendetwas aufregen muss. Mit ein bisschen tun und geschickt hätte man ja sogar simsimaus Aussage aufnehmen können und bei Ghost + ? noch einen weiteren Meuterer suchen können. Man sieht doch wie schnell sich in dem Spiel alles ändern kann - selbst wenn die Matrosen 4 Planken richtig haben und 2 versauen haben sie schon verloren- und genauso schnell kann sich das Spiel in die andere Richtung drehen.

Es geht hier doch darum Aussagen herumzudrehen und zu täuschen, auf falsche Fährten zu locken und daher finde ich simsimaus Abschiedspost gar nicht schlimm (keine Ahnung was in der TE geschriebne würde, weil ich andere Threads kaum/garnicht lese)

Aber einfach weniger ärgern und mehr Spass mitbringen. :nick:

Na Gottseidank hab ich nicht mit meli über den Ausgang vom Spiel gewettet :D

Glückwunsch Mizuki, echt klasse gemacht. Und euer Gerätsel über melis Abschiedspost war wirklich erheiternd, wenn man den Hinweis wusste *g*

Und kann mir mal jemand bitte erklären, was an Simsimausi Abschiedspost so schlimm ist? Okay, es ist vielleicht nicht gerade nett der "gegnerischen" Partei Erfolg zu wünschen und nicht der eigenen. Aber ich seh da jetzt keinen Hinweis oder so was.

Glückwunsch Mizuki, super gemacht =)=).

Ich habs dir Mailin gesagt - Mizuki machts im Alleingang ^^ - naja, meine Nase war die Runde ja echt ganz gut - also ich hab Eo, Lily und Kira befragt; das schlimme is, dass ich fast Alca/Moud befragt hätte, wär besser gewesen.... egal :). Hätt mich mal eher auf Mizuki konzentriern solln...

Aber ich fand den Abschiedspost gar ned so schwer zu entziffern, ich hab doch so komische Absätze gemacht und auch komische Sätze (Richtergeweise blablub...) - und wie gesagt, es gab schon mal ne Meuterei, wo wir des auch rausgefunden hatten, is halt nur schon ewig her.

Nochmal zum Thema Mitmeuterer planken:
Wer mal mir meutert, wird sich auch aufregen - ich plank liebend gern meine Mitmeuterer; da sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen, aber jeder versucht für das Wohl der Gruppe sich selbst gut darzustellen bzw. sich evtl. auch mal opfern - und wenn man Mitmeuterer plankt, steht man halt manchmal besser da - ich find nicht, dass man sich da aufregen sollte, das gehört zum Spiel.

Zu dem mit simsis Abschiedspost - Sie war an dem Abend ziemlich sauer gewesen,
dass sie von Lily als Meuterer geplankt wurde - und in ihrem Abschiedspost kam es so rüber,
als wäre sie deswegen für die Matrosen. Man kann natürlich nicht einschätzen, wie das jetzt für
"unwissende" rüberkommt, aber es hätte ja sein können, das jemand was merkt.
Ich glaub Schattenkatze hatte auch sowas in der Art vermutet...
Naja, egal.

So. Dickes Lob Mizuki :D
Das wir da wirklich noch gewinnen, hätte ich nicht gedacht. Toll gespielt (:

Ich meld mich auch nochmal, sorry für meine komischen Posts bevor Seme für mich eingesprungen ist xD Und sorry an Seme nochmal *hust*
War aber spannend dann noch ein wenig zu lesen, aber schade das die Matrosen verloren haben :P Trotzdem Glückwünsch an die Meuterer :3

Hannii (2): LilyOfTheValley, simsimausi

Firyar (3): Alca, LilyOfTheValley, Mizuki

Verstehs auch vollkommen, dass man Mitmeuterer plankt, alleine durch diese Wahl hätte ich (als Meuterer) schon mal mindestens Moud/Alca und simsimaus geplankt um aus diesen 5er Strudel an Meuterern rauszukommen.

Solche Wahlen passieren halt leider auch unabsichtlich und machen fällt es auch nicht auf aber wenn man meutert ist man extrem vorsichtig und reißt leider gleich einen Strick durch der einen mit seinen Kollegen in Verdacht bringen könnte. :nick:

Ich weiß schon, dass man Mitmeuterer auch mal plankt, wie gesagt ich hab es nicht verstanden warum in diesem Fall und habe um eine Erklärung von Lily gebeten, als ich keine bekam war ich natürlich noch ein wenig sauer. Ist aber auch egal, werde in Zukunft wahrscheinlich eh weniger Zeit haben Meutereien zu spielen.

Wow, hätte nicht mehr gedacht, dass Mizuki nicht geplankt wird. Dann mal Glückwunsch an die Meuterer! (Und ich hab immer noch bei keinem Spiel mitgemacht, wo die Matrosen gewonnen haben. =) )

D Ich hab keinen Spass an der Sache, wenn ich es mir selbst zu einfach mache, also musste der fliegen, von dem ich dachte, dass er mir die Sache noch am einfachsten machen wuerde.

:zitter: Ich hätte dich auf jeden Fall geplankt gehabt. :nick: Ist mir erst nachher aufgefallen, dass ich das noch in meinen Abschiedspost schreiben wollte. Auch wenn ich immer noch Firyar verdächtigt hatte, hätte ich dich geplankt. :lol:

Und weil ich grad dabei bin, möcht ich mich jetzt auch noch mal bei Firyar entschuldigen, dafür dass ich sie die ganze Zeit verdächtigt hab. Hoffe du kannst das auf mein verwirrtes-Matrose-sein schieben. ;)

Edit: Achja, Nochmal Danke an die Macht und so. =) Hoffe ich hab euch nicht zu sehr damit genervt, dass ich ständig gewechselt hab und so. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzen Mal.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich Firyar das Amt wünschte und nicht mit deiner Wahl zufrieden bin. Jetzt ist es der erste Tag und es wird das erste Mal geplankt. In dem Moment kann man nur raten, Ansätze hat man selten (es sei denn man geistelt). Wie hätte ich denn erklären sollen, warum ich dich nicht planke obwohl ich dir doch nicht traue?

Aber das Thema ist für mich jetzt erledigt.

Hatte im Meuterei-Thread schon angedeutet, dass ich mal gerne mitleiten würde. Mein Partner sollte aber schon ein bisschen erfahren sein.
Wenn das machbar wäre...

Hallo zusammen,

habe gestern mal schnell reingeschaut, aber dann keine Zeit mehr was zu schreiben.

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Meuterer.
Ihr habt, bzw. Mizuki, echt genial gespielt.
Nach Post 468 habe ich Mizuki als Meuterin ins Auge genommen und dann ist mir eingefallen, dass ich die Macht ja fragen konnte wer denn nun die letzte Mumie ist :lol: Tja, viel machen konnte ich dann leider auch nicht mehr.

Aber dass Lexi nicht gemeutert hat war echt der Hammer. Ich hätte drauf schwören können, dass sie die letzte idt. Wobei es mich andererseits sehr gewundert hätte, wenn sie es dann tatsächlich gewesen wäre, denn dafür hätte sie echt ein Naturtalent sein müssen :rolleyes:

Alles in allem war das eine super Runde :up: Und ich will mehr :D
Ich bin auch ab in 2 Wochen wieder in einer anderen Abteilung. Die Arbeitszeiten sind dann Meuterei-Freundlicher wie jetzt ^^

LG
Kira

Edit: Habe im Meutereiforum jetzt auch angemerkt, dass ich Interesse am Leiten hätte. Allerdings nur mit wem zusammen, der Erfahrung hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Lust zu spielen.

Oder zum Leiten natürlich auch. Aber da muss jemand mit Erfahrung bei sein, unter dem ich das dann lernen kann :D

LG
Kira

Ich würde auch wieder gern spielen,kann aber erst ab Schulbeginn(14.9. naja 13. geht auch schon) ,am Samstag gehts erst einmal für eine Woche in den schon im Frühling gebuchten Urlaub.

Ich würd auch gern wieder spielen. :) Ist zwar jetzt wieder Schule, aber erste Woche wird eh nicht so viel zu tun sein und danach zwei Wochen Praktikum. Würde passen denke ich.
Und ... öh, Leiten? Irgendwann vielleicht mal, wenn ich mich auskenn, aber jetzt nicht. Das trau ich mir nicht zu und ihr mir wohl auch nicht. =)

ich würde gerne mit jemand Erfahrenden leiten. Aber diese Woche ist schlecht. Hab Spätdienst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten