SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man oh man, Sonntag ist der einzige Tag, an dem es hier richtig ruhig ist, wenig Autos auf der Straße, wenig Leute unterwegs und genau Heute muss wer einziehen und um 11 Uhr lautstark im Treppenhaus rumpoltern. Machen sich ja sehr beliebt, die neuen Nachbarn. :D

Auch wenn man in D Anspruch auf einen Tag urlaub pro Jahr wegen Umzug hat (oder haben das die gelben Lobbykraten auch schon weggekürzt): Die Freunde, die man möglicherweise dazu braucht, bekommen den Tag nicht, und als netter Nachbar hätte man ja auch anpacken können.
Außerdem: Lieber 1x Krach beim Einzug und 2-3x Party im Jahr als jeden Abend lautstarkes Geschrei (Erwachsenenstreit, keine weinenden Kinder ...) oder die stundenlange Flöterei mehrerer Musikstudenten, wenn du dich auf deine DA konzentrieren musst. Ich bin wegen sowas damals die letzten vier Wochen zu meinen Eltern geflüchtet ... :argh:

ach mann, ist mußte mich gerade wieder mit den doofen sims3 rumärgern. alles neu istalliert, die gesichterten daten rüber... "das basisspiel ist nicht kompatibel mit einem add-on". das hatte ich schon mal bei der letzten add-on istallation. also gesucht wie ich es das letzte mal hinbekommen habe. gott sei dank wieder den beitrag gefunden und auch so gemacht und es läuft wieder.
aber einen schreck hab ich schon bekommen.:scream:

Und genau DESWEGEN gammelt Sims3 bei mir auf dem Desktop, während Sims2 täglich benutzt wird =)

Und genau deswegen habe ich noch nie einen cent/Pfennig für Sims X ausgegeben noch habe ich Sims je gespielt.
Dafür wäre ich aber beinahe mal gesteinigt worden, als ich vor dem Erscheinen von Sims 3 im "Werdet ihr euch Sims 3 kaufen" Fred hier im Fred getippselt habe, dass ich mir 3 nicht kaufen würde, weil mich schon weder 1 noch 2 interessiert hätten ... :lol:

So, WE ist rum, nächste Woche geht EF in Mutterschaft, wie es dann weiter geht k.A. :zitter:
K1 hat mal wieder seine komplette Show abgezogen, EF reagiet ja drauf, Schwager kam heute zu Besuch vorbei und hatte praktischerweise seine Digiknippse dabei, deren Speicherkarte zufällig voll war, und zufälligerweise konnte er sich daran erinnern, dass sein deutscher "Eniste" die Kunst des CD-Brennens beherrscht ... :naja:

Na ja, jetzt ist's ruhig, ich gehe noch eine Runde Sc4 zocken und dann ab in die Heia.

Und wenn jetzt keiner dazwischengetippselt habe, müsste das ein Flübber sein ...!

Guten Morgen :hallo:

Erzähl mir nix von Nachbarn und lauter Musik :mad:
darum bin ich heut den ganzen Tag müde :(
keine Ahnung, ob fast leere Räume jetzt chik sind, oder ob den Nachbarn nur das Geld für Möbel fehlt, aber auf alle Fälle ist die Akkustik im Zimmer neben unserem Schlafzimmer ganz fantastisch :argh: :heul:
jetzt ist Ruhe - gut Nacht :hallo:
Willkommen im Club, ich kann bei meinen Nachbarn auch jeden Tag Musik mithören wenn ich wahlweise es Fenster oder die Wohnungstür aufmache. Die Musik ist so laut das man die im ganzen Hausflur hören kann. Leider auch öfters mal Nachts .. ich frag mich ja schon manchmal ob die schwerhörig sind :argh:

Und schon bin ich wieder weg.. ganzen Tag wieder unterwegs für paar Minuten Vorstellungsgespräch. Aber was muss das muss halt.

*alleschubs*

Sieht doch gut aus.
Bei uns ging es Montags um 9 los, außer Klausuren, die waren Montags früh ab 7:15 Uhr. Und Freitags war 13 bis 15 Uhr Sport. Jaja, wir hatten noch Sport als Pflichtfach. egal ob SBW- (heute sagt man BWL) oder Mathestudium.

Ich konnte mich als Halbinvalide in den Reha-Sport Schwimmen verdrücken. Aber das war dann Freitags früh 6:00 Uhr... :naja:

:ohoh: ich beschwer mich nie wieder.... Klausuren um Sieben Uhr??:what:

@Klein Grizzly: Wie, gar keine Überschneidungen im Stundenplan? Eigentlich sind doch immer die Sachen die man belegen muss zur gleichen Zeit. :Oo:

Die ist schon ausgeräumt...davon gabs dieses Semester tatsächlich nur eine! (Die beschissen passte, natürlich.)

Schöne Bildchen. Wer ist das, der da halb auf der Erde vor einem Karton liegt?

Das bin nicht ich.. das war eine Figur im Sherlock Holmes Museum. Im Prospekt steht leider nicht, wen das genau darstellen soll...

Dann sing halt...hm...alle meine Entchen! Oder the great mighty poo.

Okay.
Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh!

Oder, abgewandelt:
Eins..zwei..drei..alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meinealle meine alle meine alle meine alle meine Entchen-Entchen-who the f*ck is Entchen? - Techno. Dipdipdipdipdipdidipdip-Dipdipdipdipdipdidipdip-Dipdipdipdipdipdidipdip-Dipdipdipdipdipdidipdip
äh, und so weiter. Das wäre dann wie Wise Guys Version:rolleyes:

Morgen an alle :) *querbeet flausch*
Ich muss gleich zur Uni und hab keine Lust. Nicht ein bisschen. Nicht ein wenig. Gar nicht. Es ist zwar nur ein Kurs, aber trotzdem......
Naja. Und heute Abend Chorprobe! Zum ersten Mal ohne die mir höchst unsympathische entzückende Solosängerin. Schaaaaaaaaaade.
Euch einen guten Start in die Woche!!

Moin Moin ihr Kasematten,

passt auf falls Hummel wieder mit irgendwelchen Sachen schmeißt. Ich habe überhaupt kein Bock auf Arbeit. Aber in fünf Wochen habe ich ja wieder Urlaub. :lalala:

Und wenn jetzt keiner dazwischengetippselt habe, müsste das ein Flübber sein ...!
Nö, bei meinen Einstellungen hast du keinen Schlüpper. :p

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

passt auf falls Hummel wieder mit irgendwelchen Sachen schmeißt. Ich habe überhaupt kein Bock auf Arbeit. Aber in fünf Wochen habe ich ja wieder Urlaub. :lalala:
Schon wieder Urlaub ?? Wissenschaftler müsste man sein (grummel) ;)

Regnen tut's hier wenigstens nicht, aber die Heizung(en) laufen auf Hochtouren. Immerhin: Kaffee ist schöööön heiß :)
Hier auch. Was ist die Wohnung aber auch so doof (= gar nicht) isoliert. Naja, sobald ich einen Arbeitsplatz gefunden habe, ziehen wir wieder um. Wäre dann mein 5. Umzug in 6 Jahren, ich Nomadin ;)

Erzähl mir nix von Nachbarn und lauter Musik :mad:
darum bin ich heut den ganzen Tag müde :(
keine Ahnung, ob fast leere Räume jetzt chik sind, oder ob den Nachbarn nur das Geld für Möbel fehlt, aber auf alle Fälle ist die Akkustik im Zimmer neben unserem Schlafzimmer ganz fantastisch :argh: :heul:
jetzt ist Ruhe - gut Nacht :hallo:
Unsere Nachbarn spielen anscheinend gern mal Singstar ohne singen zu können - ok, ich gebs zu, ich spiel das auch manchmal und kann auch nicht singen, aber ich belästige damit wenigstens nicht die Nachbarn. Und die streiten sich ständig lautstark mit Gebrüll und knallenden Türen. Auf englisch, damit die Nachbarn noch Vokabeln lernen können.

Außerdem: Lieber 1x Krach beim Einzug und 2-3x Party im Jahr als jeden Abend lautstarkes Geschrei (Erwachsenenstreit, keine weinenden Kinder ...) oder die stundenlange Flöterei mehrerer Musikstudenten, wenn du dich auf deine DA konzentrieren musst. Ich bin wegen sowas damals die letzten vier Wochen zu meinen Eltern geflüchtet ... :argh:
Ja, Lärm beim Einzug find ich überhaupt nicht schlimm - dürfte schwer sein, den geräuschlos zu vollziehen.
Und auch wenn ich hier nervige Nachbarn hab und hoffe, dass die gute Frau sich bald vom aktuellen Freund trennt, damit das Geschrei aufhört, so ist es hier immer noch angenehmer als im Studentenwohnheim.

Und genau deswegen habe ich noch nie einen cent/Pfennig für Sims X ausgegeben noch habe ich Sims je gespielt.
Dafür wäre ich aber beinahe mal gesteinigt worden, als ich vor dem Erscheinen von Sims 3 im "Werdet ihr euch Sims 3 kaufen" Fred hier im Fred getippselt habe, dass ich mir 3 nicht kaufen würde, weil mich schon weder 1 noch 2 interessiert hätten ... :lol:
:lol: Du, wie bist du denn dann eigentlich im simforum gelandet?

Willkommen im Club, ich kann bei meinen Nachbarn auch jeden Tag Musik mithören wenn ich wahlweise es Fenster oder die Wohnungstür aufmache. Die Musik ist so laut das man die im ganzen Hausflur hören kann. Leider auch öfters mal Nachts .. ich frag mich ja schon manchmal ob die schwerhörig sind :argh:
Ich bin schwerhörig und hör meine Musik deutlich leiser als mein Freund seine (ich dreh ihm seine Musik auch regelmäßig leiser, weil sie mir zu laut ist) - die gut hörenden sind diejenigen, die immer rumlärmen! :p

:ohoh: ich beschwer mich nie wieder.... Klausuren um Sieben Uhr??:what:
Hatte ich auch häufiger. So eine frühe Uhrzeit find ich auch gut. Nachmittagsklausuren find ich schlimm - da wart ich im Grunde den ganzen Tag darauf, dass die Klausur anfängt und kriegs vorher nicht hin, noch irgendwas anzufangen.
Im ersten Semester konnte ich so frühe Uhrzeiten aber auch noch nicht ab und als ich da meine erste 7-Uhr-Klausur hatte, hab ich auch prompt ganz müde meinen Taschenrechner vergessen. Natürlich gabs vor Ort auch niemanden mehr, der mir einen hätte leihen können und nochmal zurück und meinen holen hätt ich nicht mehr geschafft - blieb also nur Kopfrechnen. Bestanden hatte ich trotzdem und seitdem hab ich meinen Taschenrechner grundsätzlich zu jeder Klausur mitgenommen, selbst wenn ich ihn dann nicht benutzen durfte. Einfach aus Prinzip, damit das nicht nochmal passiert ;)

Okay.
Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, schwimmen auf dem See, Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh!

Oder, abgewandelt:
Eins..zwei..drei..alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meine alle meinealle meine alle meine alle meine alle meine Entchen-Entchen-who the f*ck is Entchen? - Techno. Dipdipdipdipdipdidipdip-Dipdipdipdipdipdidipdip-Dipdipdipdipdipdidipdip-Dipdipdipdipdipdidipdip
äh, und so weiter. Das wäre dann wie Wise Guys Version:rolleyes:
:lol: Sehr schön! Ich mag die Wise Guys.

Ey, wie kann die Sonne mich eigentlich blenden, wenn sie doch hinter den Wolken hockt?
a030.gif

Wie jedes Jahr um diese Zeit hat meine Mutter angefangen das ganze Haus mit Halloweenkrempel vollzustellen
(obwohl hier in der Gegend eh nie jemand vorbeikommt). Hier ein Ausschnitt:

Uploaded with ImageShack.us
Wer findet den Fehler?
:lol: :lol: Kreativ.

Und rot-weiß gestreifte Kugeln für einen Baum mit Tannennadeln, den man im Dezember aufstellt, sowie eine Sternchenlichterkette.
Mein Baum ist auch immer rot-weiß nordisch oder so geschmückt. :D

Oha, jetzt bekommst gleich Haue von Spocky, M.M., frimi und Nardo. :lol:

Moinsen,
:hallo:

Ich habe nicht mehr als andere auch, schleppe aber schon seid Jahren mindestens zwei Wochen ins nächste Jahr mit, den ich dann zu Pfingsten abbaue. Die letzten Tage war der erste Urlaub für dieses Jahr. ;)

Wegen dem Spiel, weswegen das Sim Forum in grauer Vorzeit gegründet wurde. Ich spiele übrigens auch nicht dieses komische Spiel von dem hier so viele reden und werde es wohl auch nie spielen. :nonono:

Mein Baum ist auch immer rot-weiß nordisch oder so geschmückt. :D
Unser Baum wird ganz bunt, ich mag bunt ;)

Ohje..hilfe *wegrenn*

Wegen dem Spiel, weswegen das Sim Forum in grauer Vorzeit gegründet wurde. Ich spiele übrigens auch nicht dieses komische Spiel von dem hier so viele reden und werde es wohl auch nie spielen. :nonono:
Durch die einzig wahre Simulation, die es schon viel länger gibt als Die Sims (oder wie dies komische Spiel immer auch heißen mag :p)
Nicht hauen! ;) Sorry, hatte völlig vergessen, dass da ja noch was war!

Zuletzt bearbeitet:
moin :hallo:

eine angenehme Woche wünsch ich euch :)

Durch die einzig wahre Simulation, die es schon viel länger gibt als Die Sims (oder wie dies komische Spiel immer auch heißen mag :p)

Wie jetzt :confused:
ihr spielt immer noch Sim Farm?? :eek:
oder Sim Ant?? Sim Tower?? :ohoh:
;)

Unser Baum wird ganz bunt, ich mag bunt ;)

Hab ich was verpasst? Ist das Jahr schon wieder um?
c090.gif
Schon wieder Zeit für den Winterschlaf?
b030.gif

Den Temperaturen nach zu urteilen jedenfalls eindeutig mit ja zu beantworten. :rolleyes: Wieso verkrümelt sich der komische gelbe Ball am Himmel immer hinter irgendeinem Gebäude wenn ich ein Raucherpäuschen mache?
a025.gif

Ich mache jetzt Feierabend. Auf nach Hause.
f050.gif

Wieso verkrümelt sich der komische gelbe Ball am Himmel immer hinter irgendeinem Gebäude wenn ich ein Raucherpäuschen mache?
a025.gif
:what: Von Zugvögeln kennen wir es ja, die verziehen sich über den Winter nach Afrika und andere dafür kommen aus Sibirien hierher um den Winter zu verbringen. Aber das jetzt auch Gebäude auf den Weg machen. Hoffentlich ist meine Eigentumswohnung noch da wo sie sein sollte, wenn ich nach Hause komme. :ohoh:

Sagt mal, warum findet man Hefekuchen eigentlich vorzugsweise mit Äpfeln oder Pflaumen belegt? Warum nicht mit Pfirsichen, Mandarinen oder Kirschen?
Hat das was mit der Feuchtigkeit in den Früchten zu tun, oder schmeckt Hefeteig mit Pfirsichen einfach nicht?

Sagt mal, warum findet man Hefekuchen eigentlich vorzugsweise mit Äpfeln oder Pflaumen belegt? Warum nicht mit Pfirsichen, Mandarinen oder Kirschen?
Hat das was mit der Feuchtigkeit in den Früchten zu tun, oder schmeckt Hefeteig mit Pfirsichen einfach nicht?
Weil die schrumpelig werden, wenn man als Belag benutzt. Das ist dann Trockenobst :)

Weil die schrumpelig werden, wenn man als Belag benutzt. Das ist dann Trockenobst :)
Das denke ich auch, denn Hefeteig muß ja länger backen, Pfirsiche und so packt man ja eher roh auf den Kuchen und ist es dann als Torte. :D

Du kannst aber auch statt Obst Zucker auf den Kuchen machen, dann hast Du Zuckerkuchen. :idee:
Oder Schokolade, dann hast Du schokoladenkuchen. :idee:

Ich back grad Müsliriegel. :ohoh:
Und davor hab ich Zwiebel-Apfel-Schmalz gemacht. Männe meckert dann bestimmt über die Apfelstücken, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren. %)

;)
oja, sim towers. das hat rudi ewig lang gespielt. das lief sogar noch auf vista. auf window7 haben wir es noch nicht probiert.
heute waren wir seit 3 wochen wieder mal beim sporteln. lust hatte ich keine, aber irgendwann müssen wir ja wieder anfangen.
dafür war die sauna dann umso angenehmer:lol:

Tach Stinkis:D

Aloha,

noch ein kurzes Hallo, hab keine Zeit, bin fast weg ... ;)
Halber Hausstand ist schon im Auto, der Rest muss noch. :ohoh: Auszug aus Ägypt ... öhm, München. Ein Glück, dass ich nicht alles wieder mitnehmen werde. ;) Nein, ich entsorge nicht.

Falls ich das mit dem Internet auf dem Notebook gebacken kriege, melde ich mich, sonst eben erst in 1-2 Wochen ... :hallo:
Mist verdammter, jetzt konnte ich keine gute Fahrt wünschen.:heul:
Ach, stimmt. Zuckerwatte und Schmalzkuchen gab's auch noch :cool:
Boahhhh *Tati sehr ganz dolle schubst*
...aber...wenn ich Niklas richtig einschätze, vergißt der mich nicht, du olle Puuuuuuute:scream:

@Hummel: Ich hab nix hochgehalten, ich saß vorm Fernseher =)
Hättst ja wohl trotzdem machen können:scream:

Man oh man, Sonntag ist der einzige Tag, an dem es hier richtig ruhig ist, wenig Autos auf der Straße, wenig Leute unterwegs und genau Heute muss wer einziehen und um 11 Uhr lautstark im Treppenhaus rumpoltern. Machen sich ja sehr beliebt, die neuen Nachbarn. :D
Das ist ja wohl eine einmalige Sache, hoffe ich für dich;)

Regnen tut's hier wenigstens nicht, aber die Heizung(en) laufen auf Hochtouren. Immerhin: Kaffee ist schöööön heiß :)
Jetzt schon auf Hochtouren? Was machst du denn im Winter?:confused:

.........
aber einen schreck hab ich schon bekommen.:scream:
eins macht das Spiel immer, es beschleunigt den Kreislauf=)

Bin angenehm überrascht - ist zwar in der Mitte etwas breiter geworden, weil die Form da etwas auseinandergegengen ist, aber prima durch und der Kuchen geht supereinfach raus. :nick: :D
Das heißt also, dein Kuchen war häßlich?:eek:

...............

Irgendwie finde ich es schon ganz wichtig, dass wer einen Grund zum Steinigen liefert. Wär ja sonst doof.
*neidisch auf Flübber ist*

Das bin nicht ich.. das war eine Figur im Sherlock Holmes Museum. Im Prospekt steht leider nicht, wen das genau darstellen soll...
Dann wars der wohl auch nicht wichtig:)

passt auf falls Hummel wieder mit irgendwelchen Sachen schmeißt. Ich habe überhaupt kein Bock auf Arbeit. Aber in fünf Wochen habe ich ja wieder Urlaub.
:lalala:

Nö, bei meinen Einstellungen hast du keinen Schlüpper.
:p
Mathe, ich klatsch dir eine:scream: *sich gruselt*

Das wird der Grund sein, warum er sowas gewählt hat:nick:

;)
:lol:

c090.gif
b030.gif

Den Temperaturen nach zu urteilen jedenfalls eindeutig mit ja zu beantworten. :rolleyes: Wieso verkrümelt sich der komische gelbe Ball am Himmel immer hinter irgendeinem Gebäude wenn ich ein Raucherpäuschen mache?
a025.gif
Du musst eher rauchen, sonst wird das nix

:what: Von Zugvögeln kennen wir es ja, die verziehen sich über den Winter nach Afrika und andere dafür kommen aus Sibirien hierher um den Winter zu verbringen. Aber das jetzt auch Gebäude auf den Weg machen. Hoffentlich ist meine Eigentumswohnung noch da wo sie sein sollte, wenn ich nach Hause komme. :ohoh:
*pruuuuuust*:lol:

Der Boden wird zu weich, die Früchte geben zuviel Saft ab.:)

Eure lauten Nachbarn
Kommt ihr an die Sicherungskästen?=)

@Hügö
Hast mitbekommen, Briggs hat Muskelriß, Kochenbrüche und noch mehr Krams. Kritik wurde laut, warum der Kampf nicht eher abgebrochen wurde. Der Leibarzt von den Klitschkos wurde heute interviewt, der auch als Zuschauer dabei war, er sagte, dass Briggs bis zum Schluß noch versuchte auszuteilen, darum war nicht ersichtlich, dass er am Ende war.

Guckt von Euch zufällig auch jemand Trash-TV... ich meine die Schwiegertöchter? Der durchgeknallte Engelfan war mit seiner Ische auf dem Hexentanzplatz und hat sich da vor der Teufelsskulptur gegruselt. :lol:
Gott solche Leute können doch nicht echt sein. :scream:

Guckt von Euch zufällig auch jemand Trash-TV... ich meine die Schwiegertöchter? Der durchgeknallte Engelfan war mit seiner Ische auf dem Hexentanzplatz und hat sich da vor der Teufelsskulptur gegruselt. :lol:
Ich fürchte, dass die echt sind:heul: Ab und zu zwitsche ich da rein und ich muss gestehen, dass mich leichtes Fremdschämen überkommt:schäm:

Hhmmm leeeeeeeeeeecker, o.K. Müsliriegelform sieht irgendwie anders aus, aber die abstrakten Dinger die ich gebacken habe schmecken toll. :lol:

Aber in fünf Wochen habe ich ja wieder Urlaub. :lalala:
Ich möchte auch mal im öffentlichen Dienst arbeiten... :rolleyes:

Nö, ich habe heute meinen friedlichen Tag.

Du kannst aber auch statt Obst Zucker auf den Kuchen machen, dann hast Du Zuckerkuchen. :idee:
:idee: Oder Pfannen, dann werden es Pfannkauchen!

Guckt von Euch zufällig auch jemand Trash-TV... ich meine die Schwiegertöchter?
Ich habe nur ARD und ZDF, da kommt genug Trash...

Tach auch, ihr Dingse!

Morgen fahre ich nach Nürnberg zur it-sa, der IT-Security-Messe.
Und ganz ungewöhnlich: ich nehm den Zug. Vorsichtshalber schon mal das Ticket gekauft, die Bahn hat ja ihre Automaten umgestellt. Nein, nicht von Halle1 nach Halle2, sondern die Bediensoftware. Tierisch langsam ist das Teil jetzt. :sleep:

Boahhhh *Tati sehr ganz dolle schubst*
...aber...wenn ich Niklas richtig einschätze, vergißt der mich nicht, du olle Puuuuuuute:scream:
Der Boden wird zu weich, die Früchte geben zuviel Saft ab.
Wo ist frimis Zitat abgeblieben? *mit den Schultern zuck* Aber geben Zwetschgen/Pflaumen nicht auch Saft ab?
Und Kirschen geben mehr Saft ab als Pflaumen?
Jaaaaa, is ja guuuut, ich mach nur Äpfel und Pflaumen drauf.
Hab ich mal bei Punkt12 auf RTL gesehen. Nach 3 Minuten sind sie ja mit den Nachrichten durch und widmen sich dem eigenen TV-Programm... jaaaa, finde ich sehr befremdlich, dass es solche Leute tatsächlich geben soll.
Mal ehrlich, der Typi hat echt einen an der Murmel.
Ich fürchte, dass die echt sind:heul: Ab und zu zwitsche ich da rein und ich muss gestehen, dass mich leichtes Fremdschämen überkommt:schäm:
JA! Fremdschämen trifft es gut.
Mir war das Gehabe von dem Typi sooo peinlich, dass ich umgeschaltet habe.
Ich frag mich echt, in welcher Welt der lebt.

Hhmmm leeeeeeeeeeecker, o.K. Müsliriegelform sieht irgendwie anders aus, aber die abstrakten Dinger die ich gebacken habe schmecken toll. :lol:
mit Schrumpeltrauben?:argh:

Ich habe nur ARD und ZDF, da kommt genug Trash...
Das finde ich ja mal gar nicht:scream: Heute kommt z.B. im ZDF ein guter Film, 20.15 Uhr, hab Vorschow gesehen.
Morgen fahre ich nach Nürnberg
viel Spaß und bringst du mir ein paar Würstchen mit, die sollen da ganz lecker sein:D

.............
Jaaaaa, is ja guuuut, ich mach nur Äpfel und Pflaumen drauf.
Jaaaaa, mach das mal:scream:
.

JA! Fremdschämen trifft es gut.
Mir war das Gehabe von dem Typi sooo peinlich, dass ich umgeschaltet habe.
Ich frag mich echt, in welcher Welt der lebt.
Nicht in unserer, der hat eine ganz andere Welt. Bei den meisten krieg ich innerliches Gruseln-Schütteln. Warum machen die sowas bloß? Haben die überhaupt eine Einschaltquote?

Das finde ich ja mal gar nicht:scream: Heute kommt z.B. im ZDF ein guter Film, 20.15 Uhr, hab Vorschow gesehen.
Ja, der könnte ganz gut sein.

Aber sonst, ich musste ja mehr oder weniger bei meinen Eltern das Programm der öff.-rechtl. Sender mitverfolgen. Glücklicherweise nutzen meine Eltern Kopfhörer... :ohoh:
viel Spaß und bringst du mir ein paar Würstchen mit, die sollen da ganz lecker sein:D
Heh, das ist schon südlich des Weißwurschtäquators, da gibt es keine lecker Würstchen mehr! :scream:

Ist sowas schwierig zu machen? PN?:D
Nö, ich hab ein Stück Butter und ein paar Esslöffel Honig in einem Topf geschmolzen, dann hab ich so ein Früchtemüsli (was hauptsächlich aus Haferflocken bestand :rolleyes:), Walnüsse, Mandelstifte, Cranberries und Vollkornflakes (ist sowas wie Cornflakes, sind dem Kind aber zu geschmacksneutral :lol:) dazu gegeben, bissel anrösten lassen bis es schön pampig war. Dann auf ein Backblech damit, glatt streichen und bei 150 Grad 20 bis 30 Minuten backen lassen.

Ich kam ja auch nur drauf, weil hier noch diverse Müsli/Flakes Reste rumstanden, die mußten weg. Und das eine Glas Honig ist super fest geworden der mußte auch irgendwie weg. :rolleyes:
Und Walnüsse haben wir wieder Tonnenweise aus dem Garten. :scream:

c090.gif
b030.gif
Die Bäume werden bunt, ist Herbst - wann du mit Winterschlaf anfängst, darfst du aber gerne selbst aussuchen! Ich will dir da keine Vorschriften machen.

dafür war die sauna dann umso angenehmer:lol:
Sauna würd ich ja auch gerne, ich frier schon den ganzen Tag durchgehend.

Das ist doch das Wichtigste

Guckt von Euch zufällig auch jemand Trash-TV... ich meine die Schwiegertöchter?
Ich guck Popstars und, wenns läuft, Germany's next Topmodel. Ich bin sicher, das zählt auch als Trash-TV! Die Schwiegertöchter hab ich aber noch nie gesehen.

Ja, der könnte ganz gut sein.

Aber sonst, ich musste ja mehr oder weniger bei meinen Eltern das Programm der öff.-rechtl. Sender mitverfolgen. Glücklicherweise nutzen meine Eltern Kopfhörer... :ohoh:
Heh, das ist schon südlich des Weißwurschtäquators, da gibt es keine lecker Würstchen mehr! :scream:
Ich finde das aber nicht, ich mag das Erste und Zweite:scream:
Quatsch, Nürnberger Würstchen sollen toll sein, du willst nur nicht:scream:
*an Ohren zieht*

also häßlich aber lustig :naja:

so eine Art weiblicher Karl Dall vielleicht :Oo:
, oder so, ja:lol:

Nö, ich hab ein Stück Butter und ein paar Esslöffel Honig in einem Topf geschmolzen, dann hab ich so ein Früchtemüsli (was hauptsächlich aus Haferflocken bestand :rolleyes:), Walnüsse, Mandelstifte, Cranberries und Vollkornflakes (ist sowas wie Cornflakes, sind dem Kind aber zu geschmacksneutral :lol:) dazu gegeben, bissel anrösten lassen bis es schön pampig war. Dann auf ein Backblech damit, glatt streichen und bei 150 Grad 20 bis 30 Minuten backen lassen.

Ich kam ja auch nur drauf, weil hier noch diverse Müsli/Flakes Reste rumstanden, die mußten weg. Und das eine Glas Honig ist super fest geworden der mußte auch irgendwie weg. :rolleyes:
Und Walnüsse haben wir wieder Tonnenweise aus dem Garten. :scream:
Das sind ja keine richtigen, selbst hergestellten. Sowas will ich nicht:heul:
Walnüsse aus dem Garten, ohhhh wie lecker:D

Ohhjehhh, perfektes Dinner scheint diese Woche ganz blöde zu werden:argh:

Tach Stinki. :p

Mathe, ich klatsch dir eine:scream: *sich gruselt*
Du hast das Zitat verfälscht! :scream:

Guckt von Euch zufällig auch jemand Trash-TV...
Das entsorge ich gleich und schaue eher so etwas wie 3sat. Ist wesentlich unterhaltender. :p

Das denke ich mir schon länger wenn ich mal wieder in so etwas aus Versehen hinein gerate. Aber ein Drehbuch haben die ja auch. :rolleyes:

Ich möchte auch mal im öffentlichen Dienst arbeiten... :rolleyes:
Was hat das mit öffentlichem Dienst zu tun? :ohoh:

Vorsichtshalber schon mal das Ticket gekauft, die Bahn hat ja ihre Automaten umgestellt. Nein, nicht von Halle1 nach Halle2, sondern die Bediensoftware. Tierisch langsam ist das Teil jetzt. :sleep:
Die Dinger waren doch noch nie schnell, insbesondere wenn sie dann gedruckt haben. Ich habe immer noch die Vermutung, dass die Ausdrucke zentral in FM gedruckt werden und dann per Rohrpost zum Automaten geschickt werden. :naja:
Und die neue Bediensoftware verlangte mir dann auch einige ab, da der Menü-Punkt den ich immer benötige nicht mehr auf der Hauptebene angeboten wurde sondern nur noch als Untermenü auftaucht. :rolleyes:

Ich guck Popstars und, wenns läuft, Germany's next Topmodel. Ich bin sicher, das zählt auch als Trash-TV!
Trash oder nicht Trash lässt sich doch am Sender ausmachen. Wenn es werbefinanziert ist, ist es Trash wie die Werbung dazwischen auch. Ansonsten würde ja die Werbung deplaziert wirken.

ich gucke zwar nicht dieses schwiegertöchterdings, aber ich freu mich schon auf das nächste dschungelcamp:D das ist ja anfang nächsten jahres wieder.

Huhu Plöhties.

K1 hat seinen Babba heute geschafft - keinen Mittagsschlaf, dafür das -ich kann alleine schlafen und stehe dann in drei Minuten wieder vor dir - Spiel gespielt - ca drei Stunden lang. Raus gehen, damit er sich müde toben kann, ging auich nicht, weil jemand kommen wollte, der dann nicht kam. Plöht sowas ...

Hier auch. Was ist die Wohnung aber auch so doof (= gar nicht) isoliert. Naja, sobald ich einen Arbeitsplatz gefunden habe, ziehen wir wieder um. Wäre dann mein 5. Umzug in 6 Jahren, ich Nomadin ;)
Also bist du schon 2 mal abgebrannt ... Beileid ... :argh:

Unsere Nachbarn spielen anscheinend gern mal Singstar ohne singen zu können - ok, ich gebs zu, ich spiel das auch manchmal und kann auch nicht singen, aber ich belästige damit wenigstens nicht die Nachbarn. Und die streiten sich ständig lautstark mit Gebrüll und knallenden Türen. Auf englisch, damit die Nachbarn noch Vokabeln lernen können.

Jupp. Kenne ich mit Deutsch, Russisch, Türkisch ... :rolleyes:

Ja, Lärm beim Einzug find ich überhaupt nicht schlimm - dürfte schwer sein, den geräuschlos zu vollziehen.
Und auch wenn ich hier nervige Nachbarn hab und hoffe, dass die gute Frau sich bald vom aktuellen Freund trennt, damit das Geschrei aufhört, so ist es hier immer noch angenehmer als im Studentenwohnheim.

Kennst du "Asterix bei den Briten"? Wo Obelix den Wagendieb "dezent" befragt, wo der Wagen mit den Fässern abgeblieben ist, während die Nachbarn ihr heisses Wasser mit etwas Ziegenmilch zelebrieren? Daran musste ich gerade denken ... :lol:

Seufz ... Ich glaube ich muss doch irgendwann mal den Wirkungsbereich Des Buches auf die anderen Teile des Forums ausdehnen ... :rolleyes:

(...)

Hatte ich auch häufiger. So eine frühe Uhrzeit find ich auch gut. Nachmittagsklausuren find ich schlimm - da wart ich im Grunde den ganzen Tag darauf, dass die Klausur anfängt und kriegs vorher nicht hin, noch irgendwas anzufangen.
Im ersten Semester konnte ich so frühe Uhrzeiten aber auch noch nicht ab und als ich da meine erste 7-Uhr-Klausur hatte, hab ich auch prompt ganz müde meinen Taschenrechner vergessen. Natürlich gabs vor Ort auch niemanden mehr, der mir einen hätte leihen können und nochmal zurück und meinen holen hätt ich nicht mehr geschafft - blieb also nur Kopfrechnen. Bestanden hatte ich trotzdem und seitdem hab ich meinen Taschenrechner grundsätzlich zu jeder Klausur mitgenommen, selbst wenn ich ihn dann nicht benutzen durfte. Einfach aus Prinzip, damit das nicht nochmal passiert ;)
(...)

Klausuren, die entweder am Vormittag oder am Nachmittag stattfinden, sind doch harmlos ... meine (Alp-)Traumprüfung fand von 7:30ct bis 11:30ct und von 14:00ct bis 17:00ct statt ...
ct weil das Überprüfen der Anwesenheit der Prüflinge und das Besprechen der Prüfungen immer ca 15-20 min gedauert hat ...

(...)
(...)

Haue? Nöööh, lass ma, macht man sich ja die Finger schmutzig ...

(...)

Wir doch nich' :rolleyes:

:nick:

... schließlich habe ich da noch diesen äußerst sympathischen Haufen Steine, nicht zu groß, nicht zu klein, liegen satt in der Hand für den optimalen Schwung beim Werfen ... =)

(...)
Ohje..hilfe *wegrenn*

Nicht hauen! ;) Sorry, hatte völlig vergessen, dass da ja noch was war!

Zu spät. =)

Steine! Schöne Steine! Kleine Steine, große Steine, runde Steine, spitze Steine, wer hat noch nicht, wer will noch mal! :cool: =)

eine angenehme Woche wünsch ich euch :)

;)

Doppelsteinigung !?! :cool:

(...)
Irgendwie finde ich es schon ganz wichtig, dass wer einen Grund zum Steinigen liefert. Wär ja sonst doof.
*neidisch auf Flübber ist*
(...)

Magst du einen falschen Bart und ein Trösterstein haben?

Doch, sowas gibt's. In meiner Familie war einer, wohnte 5 Minuten vom Dom weg, hatte aber eine richtig geweihte Hauskapelle für den Fall das ... :rolleyes:

J(...)

Pfffff! :p

Als in der bayerischen Pfalz geborener muss ich dir widersprechen, die kulinarischen Genüsse NÖRDLICH des Weißwurschtäquators sind grundsätzlich un überhaupt ... überbewertet!

(...)
Die Dinger waren doch noch nie schnell, insbesondere wenn sie dann gedruckt haben. Ich habe immer noch die Vermutung, dass die Ausdrucke zentral in FM gedruckt werden und dann per Rohrpost zum Automaten geschickt werden. :naja:
(...)
Ausdrucke? Rohrpost? Sowas modernes?
Die werden in Frankfurt zentral gemalt und dann per Brieftaube ausgeliefert ... :nick:

:nick: ich hab die Vorschau dazu gesehen...
Einer von den komischen Typen liebenswürdigen Menschen da hat seiner Liebsten zum Geburtstag ein Ständchen gesungen! Das hat er sich selbst ausgedacht:nick: und vorher "mehrmals geübt und durchgesungen":nick::nick: Und ich bin fast unter den Tisch gekrochen:nick::nick::nick: DAS war Fremdschämen!

Ja, die sind schon lustig die Leutchen.

Morgen an alle :) Zweiter Tag in der Uni beginnt, ich hab keine Lust...heute von 9 - 15:45. Meh. Gestern war entspannt, war ja nur von 10-12 mit nem VÖLLIG verplanten Prof.:rolleyes:
Die Chorprobe war toll :D :D Ohne die Solosängerin war alles viel entspannter und hat mehr Spaß gemacht... ich bin da definitiv richtig gelandet.

So, liebe Plaudereckler und Plauderecklerinnen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag! Macht keinen Mist!:hallo:

Moin Moin ihr Schutzbunkerbedürftigen,

ich hasse dieses frühe Aufstehen, auch wenn ich selber wach geworden bin und mir nicht der Wecke geholfen hat. Im Moment gräbt jemand Löcher in die Gärten gegenüber, nachdem jemand mit Klemmbrett rote Linien auf den Rasen gesprüht hat. Keine Ahnung was die da gerade machen. :what:

Einer von den komischen Typen liebenswürdigen Menschen da hat seiner Liebsten zum Geburtstag ein Ständchen gesungen! Das hat er sich selbst ausgedacht:nick: und vorher "mehrmals geübt und durchgesungen":nick::nick: Und ich bin fast unter den Tisch gekrochen:nick::nick::nick:
Bei Erdbeben und Atombombenexplosion soll man ja unter einem Tisch Schutz suchen (wobei ich das bei Zweitem ziemlich witzlos finde, genau wie man nicht in den Blitz schauen soll, obwohl man erst hingucken muss um zu bemerken dass man dort nicht hingucken soll :nonono: ), wirklich so schlimm? :ohoh:

Gutas Tachias, ich bin dann auch mal wieder aufgestanden worden %)
Wie auch immer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr Schutzbunkerbedürftigen,

ich hasse dieses frühe Aufstehen, auch wenn ich selber wach geworden bin und mir nicht der Wecke geholfen hat. Im Moment gräbt jemand Löcher in die Gärten gegenüber, nachdem jemand mit Klemmbrett rote Linien auf den Rasen gesprüht hat. Keine Ahnung was die da gerade machen. :what:
In die Löcher kommen Schilder 'rein: Vorsicht, frische rote Linien :rolleyes:

Mathe Man schrieb:
Bei Erdbeben und Atombombenexplosion soll man ja unter einem Tisch Schutz suchen (wobei ich das bei Zweitem ziemlich witzlos finde, genau wie man nicht in den Blitz schauen soll, obwohl man erst hingucken muss um zu bemerken dass man dort nicht hingucken soll :nonono: ), wirklich so schlimm? :ohoh:
An welches Lied denkst du gerade ? Happy Birthday to BOOOOMM ? :lol:

Guckguck :hallo:

... nachdem jemand mit Klemmbrett rote Linien auf den Rasen gesprüht hat.
Es gibt Klemmbretter, mit denen man rote Linien sprühen kann? :eek:

In die Löcher kommen Schilder 'rein: Vorsicht, frische rote Linien :rolleyes:

@all
So, Auto hat Winterstiefelchen an. Im letzten Jahr hab ich so lange gewartet, bis der Ansturm am Größten war :naja:, heute war dann wohl noch sehr rechtzeitig, bin gleich dran gekommen. So bin ich aber für jede Strecke gewappnet! ;) Man weiß ja nicht, wie das Wetter am Wochenende wird.

Ich kann mit meinem Klemmbrett auch Linien ziehen, wenn ich den Stift vorher entsprechend eingesteckt habe. :rolleyes:
Ich kann mit meinem Klemmbrett prima umgraben - und wenn ich ganz verwegen bin, klemme ich manchmal sogar Papier in die Spange :cool:

Im Moment gräbt jemand Löcher in die Gärten gegenüber, nachdem jemand mit Klemmbrett rote Linien auf den Rasen gesprüht hat. Keine Ahnung was die da gerade machen. :what:
Die bauen da demnächst ein zehnstöckiges Einkaufszentrum in historischer Burgoptik, Glückwunsch. :cool:

Ich kann mit meinem Klemmbrett prima umgraben - und wenn ich ganz verwegen bin, klemme ich manchmal sogar Papier in die Spange :cool:
Ich habe gar kein Klemmbrett, ist das schlimm? :what:

I'm baaaaackkkkk ....

Ich habe gar kein Klemmbrett, ist das schlimm? :what:
Ich kann dir ja eines von meinen leihen :D

@Vorstellungsgespräch gestern
Der Tag war eine absolute Katastrophe dank der Deutschen Bahn :argh:

Die bauen da demnächst ein zehnstöckiges Einkaufszentrum in historischer Burgoptik, Glückwunsch. :cool:
Kann nicht sein, dass lässt weder Bauleitplanung noch Flächennutzungplan zu, und der wurde nicht geändert. Die buddeln ja in fremden Gärten herum. Ich werde gleich sehen, was die da gemacht haben.

@Vorstellungsgespräch gestern
Der Tag war eine absolute Katastrophe dank der Deutschen Bahn :argh:
Das klingt wie Zug kam nicht/verspätet/ist stehen geblieben. Hatte ich auch mal bei einem Bewerbunggespräch. Extra einen Zug früher genommen um ausreichend Buffer zu haben. In Hannover den Anschluss verpasst, aber ich hatte ja ein Zeitbuffer. Der ICE eine Stunde später hatte dann 20 Minuten Verspätung und blieb dann wegen eines umgestürzten Baum auf freier Strecke stehen. Ich war dann natürlich nicht mehr pünktlich zum Vorstellungsgespräch da. Zwei Jahre später habe ich dann denjenigen getroffen, der die Stelle bekommen hat und ich war auf Basis seiner Erzählung froh, dass ich es nicht war. :glory:

Das klingt wie Zug kam nicht/verspätet/ist stehen geblieben. Hatte ich auch mal bei einem Bewerbunggespräch. Extra einen Zug früher genommen um ausreichend Buffer zu haben. In Hannover den Anschluss verpasst, aber ich hatte ja ein Zeitbuffer. Der ICE eine Stunde später hatte dann 20 Minuten Verspätung und blieb dann wegen eines umgestürzten Baum auf freier Strecke stehen. Ich war dann natürlich nicht mehr pünktlich zum Vorstellungsgespräch da. Zwei Jahre später habe ich dann denjenigen getroffen, der die Stelle bekommen hat und ich war auf Basis seiner Erzählung froh, dass ich es nicht war. :glory:
Nunja ich hätte 1 1/2h zwischen Ankunft mit Zug und Vorstellungsgespräch Zeit gehabt. Allerdings wäre da noch eine Fahrt mit Bus zum Gewerbepark nötig gewesen ..

Aber um mal zum Anfang zu kommen. Als ich gestern um 06:58 Uhr in Zug einstieg (Bahnhof Gera Süd, 2 Minuten Fahrzeit bis Gera Hbf) hatte er 5 Minuten Verspätung. Ich dachte zu diesen Zeitpunkt noch "okay das fährt der wieder raus bzw du hast ja 15 Minuten zum umsteigen in Weimar".

Nunja im Hauptbahnhof von Gera sollte noch ein zusätzlicher Wagen angehangen werden da auf der Strecke nach Erfurt immer sehr viele Leute nach Jena, Weimar und Erfurt fahren. Nach ca. 10 Minuten kam dann mal eine Durchsage das sich die Abfahrt aufgrund techn. Probleme verzögert. Nach 20 Minuten in denen öfters mal das Licht an und wieder aus ging kam dann die Durchsage das die Fahrgäste aus dem hinteren Zugteil sich in den vorderen begeben sollten da wegen der Probleme nur mit dem vorderen Wagen gefahren werden kann. Mit 28 Minuten Verspätung ging es dann endlich mal von Gera weg.

Hab ich schon erwähnt das zwischen Gera und Erfurt haufenweise Leute ein- bzw aussteigen??? Wer Probleme mit Platzangst hat wird sich gestern jedenfalls sehr gefreut haben :ohoh:

Ende vom Lied, als ich in Weimar dann mal endlich ankam hatte der Zug 40 Minuten Verspätung und ich keine Anschlussmöglichkeiten. Also hin zum Servicepoint und mir eine neue Verbindung geben lassen. Möglichkeit 1, ganz viel Nahverkehr mit ganz vielen Wartezeiten dazwischen. Möglichkeit 2 war noch 1 Stunde warten und dafür mit ICE fahren und zur selben Zeit am Zielort sein.

Nun kommt aber das nächste Problem. Als ich bei der Agentur für Arbeit meine Fahrkarte bzw den Bestellschein dafür habe ausfüllen lassen haben die extra ein Kreuz für ICE Verbindung gemacht, da ich sonst niemals rechtzeitig beim Vorstellungsgespräch gewesen wäre. Die Dame im Reisezentrum scheint das aber wohl irgendwie übersehen zu haben so das diese mir nur eine Karte für Nahrverkehr ausgestellt hat. :scream:

Irgendwann dann so gegen 14 uhr dann mal an besagten Zielort, wo dann natürlich kein Bus mehr ins Gewerbegebiet fuhr. Musste also ein Taxi ran.

10 Minuten später war ich dann mal am Ort des Vorstellungsgespräches. Ich kam also gut 2 Stunden zu spät. :ohoh:

@Mathe
Mich erinnert das ganze sehr an die Story die du letztens erlebt hast. :argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten