Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

Hast du sie denn auch eingeschaltet? Es reicht nicht, nur den Effekt einzustellen.

Ansonsten: Irgendwelche Hacks oder andere Downloads?
Rausnehmen!

LG Vicky

Hacks habe ich gar keine, habe nur ein paar Downloads, aber ich werde es mal versuchen wenn ich die Downloads rausnehme ob es dann geht.

Eingeschaltet habe ich sie.

Hast du im Buydebug geschaut? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine schon das ich den irgendwo gefunden hatte... oder vielleicht einfach die Grundstücksart ändern, dann sollte er auch erscheinen.

Im Debug hab ich auch geguckt, da ist leider nichts. Und das Grundstück ändern wollte ich versuchen, aber es gibt nur Wohngrundstücke, keine Apartmentgrundstücke.

Aha, da lag der Fehler, das stand nämlich nicht dabei :-)) aber wir sind ja findig und ich probier ja immer alles mögliche.

:_)) gut dann kann ich loslegen, eins ist schon fertig =)

Ich habe auch mal ein paar Fragen, und zwar find ich im Kauf-/Baumodus weder die Lautsprecher noch das Absperrseil. Bin ich blöd, oder ist das da wirklich nicht drin! Kann mir da bitte jemand helfen?

Kann man bei den Absperrseil auch zufällig die Kleiderordnung festlegen?
Gestern in meinen Club tanzten Sims in ihrer Arbeitskleidung, kam mir vor wie zu einer Kostümparty:rolleyes:

Kann man bei den Lautsprechern auch zufällig einstellen was für ein Musikstil gespielt werden soll?

Ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist, aber mein Sportler-Sim hatte gestern eine Autogrammstunde am Theater gegeben, und auf Deutsch gesagt, keine Sau ist gekommen:what:

Achja und die Sims rennen immer noch:polter:

Ich habe das Problem, dass keine Sims zu Partys kommen. Z.B. habe ich in einem der Bars eine Party veranstalten wollen, habe also Leute eingeladen usw. Meine Simsin ist da dann hingefahren, und dann kam dieses Schild, von wegen dass anscheinend niemand zu meiner Party kommt. Meine Simsin hat 5 Sterne, ist Partylöwe und ich habe ihr sogar noch so Lebenszeitbelohnungen gekauft, damit jede Party super wird. Sauerei. :nonono:

Hi!
Ich habe gerade meinen ersten Club gebaut und auch ein Absperrseil plaziert. Nur Momentan können alle Sims durchlaufen... Wie stell ich dort die benötigten Sterne ein?

lG

Ich habe auch mal ein paar Fragen, und zwar find ich im Kauf-/Baumodus weder die Lautsprecher noch das Absperrseil. Bin ich blöd, oder ist das da wirklich nicht drin! Kann mir da bitte jemand helfen?

Kann man bei den Absperrseil auch zufällig die Kleiderordnung festlegen?
Gestern in meinen Club tanzten Sims in ihrer Arbeitskleidung, kam mir vor wie zu einer Kostümparty:rolleyes:

Kann man bei den Lautsprechern auch zufällig einstellen was für ein Musikstil gespielt werden soll?

Die findest Du wenn Du auf einem Gemeinschaftsgrundstück, in den Baumodus gehst, bei den Gemeinschaftsobjekten. (Ganz rechts der Kasten mit den Markisen)
Da unter verschiedene Objekte ist die Beschall-Anlage die dritte (die is nich LN gekenzeichnet) und die Seile unten.

Kleidungsstiel glaub ich wird mit der Art des Clubs festgelegt. Aber die Musik kann man einstellen wenn man mit Shift+Strg draufklickt.

@Mia107 Die Absperrseile kann man auch mit Shift+Strg draufklicken einstellen. Auch nur für Okulte *kicher*

Ok Danke dir für deine Antwort:)

Aber das geht schon noch, obwohl ich schon auf Disco-Club umgestellt habe?!

Weißt was ich mein:ohoh:

Also bei mir gings grade.
Hab das Ding aufm Friedhof aufgestellt und das Grundstück dann umgewandelt. Und Auf einem schon als Disco gekenzeichnetem Grundstück. Ging beides ohne probs.

Also, ich habe meine drei Sims eine Band gründen lassen. Sie haben Konzerte gegeben (5 bisher) und so weiter. Nun möchte ich nachträglich eine vierte Person in die Band aufnehmen, nur funktioniert das nicht. Auch will ich die derzeitige Band nicht auflösen und eine neue gründen. Wie mach ich das? :confused:

Finde ich auch gut. :) Die Stadt ist allgemein sehr laut, auch nachts.

Ist es normal, dass man keinerlei Aktionen außer "Flammen löschen" und "hierhin gehen" ausführen kann, wenn es brennt? Meine Simin läuft ständig in die Flammen, aber das Feuer ist schon zu groß, als dass sie eine Chance zum Löschen hätte. Und die Feuerwehr braucht ja eeeeeewig bis nach oben...

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Baumodus ist ja wirklich fatal. Wenn man sich da nicht wirklich mit Cheats/Tricks auskennt kann man das bauen von Hochhäusern echt vergessen. Sehe ich das wirklich richtig? Im Buydebug existieren gerade mal 2 Hochhäuser, obwohl in der Stadt zig verschiedene herumstehen? Oder habe ich da etwas übersehen?

Und dann vielleicht noch eine wichtige Frage: Wie kann ich diese Hochhäuser auf dem Grundstück verschieben bzw. löschen? Ich habs schon mit diesem Abrisstool probiert, da hieß es: "Es wird ein Gegenstand im Gebäude benutzt"(oder so ähnlich). Auch mit dem Verschiebungstool + entf klappts nicht, weil ich das Gebäude nicht aufnehmen kann. Es muss doch da noch eine andere Möglichkeit geben außer die Aktion rückgängig zu machen bzw. das ganze Grundstück abzureißen...

Hallo, wollt mal fragen, ob auch jemand das Problem hat, dass zwar der Fähigkeitslevel beim Klavierspielen reichen würde, man die Lieder aber nicht lernen kann.

Zur Erklärung meine Simin hat Level 6 und kann das Level 5 Lied nicht lernen.

Habe alle Hacks rausgenommen, dass einzige was an Downloads noch drin is, sin ein paar Frisuren von Peggy. (um die Frage nach Hacks vorweg zu nehmen xD)

Oh man!
Ich hab eine Vampirfamilie.
Irgendwann hab ich den Mann zum Lebensmittelladen geschickt um Plasmafrüchte zu kaufen.
Dabei hab ich festgestellt, dass man den Laden überfallen kann. :)
So neugierig wie ich bin, hab ich das natürlich gleich ausprobiert.
Leider kam dann die Polizei und nahm ihn fest!
Er musste in den Knast!!!!!
Und verschwand aus meiner Familie! KOMPLETT! :O

Weiss jemand von Euch wie ich den Musikstil in meinen Clubs ändern kann?

Über die Wandlautsprecher kann ich keinen Sender auswählen, das macht das Spiel automatisch und eine Stereoanlage als Musikquelle ist blöd, da sie nicht den ganzen Club beschallt.

Die findest Du wenn Du auf einem Gemeinschaftsgrundstück, in den Baumodus gehst, bei den Gemeinschaftsobjekten. (Ganz rechts der Kasten mit den Markisen)
Da unter verschiedene Objekte ist die Beschall-Anlage die dritte (die is nich LN gekenzeichnet) und die Seile unten.

Kleidungsstiel glaub ich wird mit der Art des Clubs festgelegt. Aber die Musik kann man einstellen wenn man mit Shift+Strg draufklickt.

Also das Absperrseil und die Lautsprecher hab ich gefunden, danke nochmals :)

Ich wollte vorhin die Musik bei den Lautsprechern ändern, weil da so ein dämliches Klassikgedudel läuft :naja: , wie du es mir gesagt hast. Ich habe die beiden Tasten gedrückt, aber ändern konnte ich leider nix :argh: mach ich irgendwas falsch?

Das Problem mit den büchern habe ich auch.
zudem hab ich im kaufmodus ne Mädchenpuppe, unter den Kinderspielsachen,(weiß nicht ob sie seit Late-Night da ist, oder aus einem meiner Downloads..) jedenfalls wenn ich diese anklicke stürzt das ganze Spiel ab... -_-

zudem hab ich im kaufmodus ne Mädchenpuppe, unter den Kinderspielsachen,(weiß nicht ob sie seit Late-Night da ist, oder aus einem meiner Downloads..) jedenfalls wenn ich diese anklicke stürzt das ganze Spiel ab... -_-

Die Puppe gibt es immer noch? :eek:
Die hat irgendwie einen Fehler und ist in einigen Downloads versteckt. Du musst sie unbedingt löschen! Es gibt irgendwo eine Anleitung, wie man das richtig macht, damit auch ja nichts von ihr zurück bleibt.

Außerdem solltest du mal allgemein all deine Hacks und Downloads aus dem Spiel nehmen. Dann kanst du auch wieder Bücher kauen.

LG Vicky

Diese Puppe ist ein DL und die solltest sie unbedingt rausnehmen. Habe sie auch und auch bei mir stürtzt dann das ganze Spiel ab. Kuck mal hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=174868&highlight=virus-artige+puppe

Weiß irgendjemand, was die sehr mysteriöse Meldung

"Zu dritt ist eine Romanze vorprogrammiert. In der Gruppe musst du dich ein wenig zurückhalten. Möchtest du?"

zu bedeuten hat? Ich krieg die ständig, einfach so, ohne Anruf oder irgendwas und kann nur auf 'nen Haken oder ein Kreuz klicken. Und was passiert ist auch noch nicht, außer ich hab was übersehen.. :ohoh:

Hallo zusammen :hallo:

und zwar wollte ich mal wissen ob noch jemand folgendes Problem/bug hat.

Wenn ich auf einem neuen leeren Grundstück Wände bauen will sind diese dünn wie Papier und an den Ecken schließen sie nicht zusammen, das sind richtige längliche Lücken.
Bereits gebaute Häuser haben aber ganz normale Wände und wenn ich da welche bau sind die auch solange normal, bis ich das nächste mal lade dan sind genau die neu gebauten wieder so dünn wie Papier und haben Lücken.

Habe schon rumgesucht aber irgendwie scheint das problem niemand zu haben? :confused:

Hacks habe ich keine, Downloads ein paar, alle überprüft und ok.
Habe sie mal rausgenommen Problem war aber nach wie vor da.

Hoffe jemand weiss Rat

:ciao:

Also das Absperrseil und die Lautsprecher hab ich gefunden, danke nochmals :)

Ich wollte vorhin die Musik bei den Lautsprechern ändern, weil da so ein dämliches Klassikgedudel läuft :naja: , wie du es mir gesagt hast. Ich habe die beiden Tasten gedrückt, aber ändern konnte ich leider nix :argh: mach ich irgendwas falsch?

Ich hab vergessen dabeizuschreiben das das nur im Baumodus geht.

Hab auch mal wieder ein kleines Problem, ich soll zum Bistro "zum kleinen Korsen" um eine Aufgabe abzuschließen. Leider find ich das Bistro nicht. Gibt es das Bistro überhaupt in der Stadt?

Ja, sorry.
Jetzt ganz genau.^^

Mit Strg+Shift auf das Absperrband oder die Beschallungs-Anlage kann man im Bau/ oder Kaufmodus das Kuchenmenü für die Einstellungen aufrufen.

Bei der Beschallungsanlage lassen sich die Musikrichtung und Verknüpfungen einstellen. Ausserdem kann man da noch ein Kabel rausziehen aber ich weiß nicht was das macht^^

Beim Absperrband lässt sich einstellen:
-Die Höhe des Bestechungsgeldes : keins, Niedrig 25, Mittel50 und Hoch100
-Zutritslevel: Jeder, Niemand, begrenzt
-Der Zutrit für Starlevel 1-5
-Der Zutrit für Okulte: Mumien, Vampiere und Sim-Boter

Ich hoffe jetzt hab ichs richtig^^

Edith: Aus irgendeinem Grund bekomm ich das Ding aber nicht dazu Benutzerdefinierte Musik abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich sehr darüber freuen, wenn einer von euch mal Bilder von den neuen Möbeln machen kann. Ich finde nirgendwo welche und ich hab gehört die sollen besser sein als sonst.

Ich glaube, ich bin untergegangen, frage nochmal:

Über die Wandlautsprecher kann ich keinen Sender auswählen, das macht das Spiel automatisch und eine Stereoanlage als Musikquelle ist blöd, da sie nicht den ganzen Club beschallt.

:hallo:

EDIT:
Oh sorry, hatte gesehen, dass Hausrache auf meine Frage eingegangen ist - vielen Dank.

allerdings habe ich noch nicht verstanden, WIE ich den Stil ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry.
Jetzt ganz genau.^^

Mit Strg+Shift auf das Absperrband oder die Beschallungs-Anlage kann man im Bau/ oder Kaufmodus das Kuchenmenü für die Einstellungen aufrufen.

Bei der Beschallungsanlage lassen sich die Musikrichtung und Verknüpfungen einstellen. Ausserdem kann man da noch ein Kabel rausziehen aber ich weiß nicht was das macht^^

Beim Absperrband lässt sich einstellen:
-Die Höhe des Bestechungsgeldes : keins, Niedrig 25, Mittel50 und Hoch100
-Zutritslevel: Jeder, Niemand, begrenzt
-Der Zutrit für Starlevel 1-5
-Der Zutrit für Okulte: Mumien, Vampiere und Sim-Boter

Ich hoffe jetzt hab ichs richtig^^

Edith: Aus irgendeinem Grund bekomm ich das Ding aber nicht dazu Benutzerdefinierte Musik abzuspielen.

Danke schön. Jetzt hast du es wenigstens Idiotensicher erklärt, so das ich es auch verstehe:lol:

Ich will ja auch das es Benutzerdefinierte Musik abspielt, geht das überhaupt?

Gibt es wohl zufällig schon einen Mod, mit dem man das autonome Spielen von Instrumenten zumindest einstellen kann? In den Bars komme ich ja noch drauf klar, auch wenn's schön wäre, wenn diejenigen, die da spielen, es auch könnten. Aber wenn Dein kleines Appartment bei einer Party mit zehn Gästen mit 4 Klavieren und 3 Schlagzeugen vollgestellt wird, die die Leute in der Hosentasche haben, dann ist das mit der seit diesem Add-on wieder mehr als nur kläglichen Wegfindung einfach nicht auszuhalten.

Und nein, 4 Klaviere und 3 Schlagzeuge ist keine Übertreibung, so hatte ich es gerade auf einer Hochzeit. Ich möchte wirklich mal wissen, was in diesen Programmierern vorgeht. Es ist auch kein Einzelfall, das war von der ersten Bar an so, wo ich erst mal gleich nicht mehr von der Theke wegkam, weil irgendein Schwachmat direkt davor Schlagzeug spielen mußte.

allerdings habe ich noch nicht verstanden, WIE ich den Stil ändern kann.

Du must in den Kauf/ oder Baumodus auf dem Grundstück wo Du die Musik ändern möchtest. Dann suchts Du die Beschallungs-Anlage (die hängt immer irgendwo an der Wand) drückst gleichzeitig die Tasten Strg und Shift dann kannst Du mit der Maus die Anlage anwählen dort sollte dann die option die Musikrichtung zu ändern vorhanden sein.

Ich will ja auch das es Benutzerdefinierte Musik abspielt, geht das überhaupt?

Die Option ist ja da, aber irgendwie scheint da die Verknüpfung zwischen der Anlage und meinem Custom Music Ordner nicht da zu sein.
Hat das den sonst mal jemand ausprobiert? Weil fileicht hab ich mir auch einfach nur was geschreddert dasses nicht geht.

Hab auch mal wieder ein kleines Problem, ich soll zum Bistro "zum kleinen Korsen" um eine Aufgabe abzuschließen. Leider find ich das Bistro nicht. Gibt es das Bistro überhaupt in der Stadt?
Das gibt's nicht, das ist ein ziemlich blöder Bug der mich auch total nervt... ich war am überlegen, ob es vielleicht hilft das Bistro selbst nochmal auf einem Grundstück aufzustellen, kam aber noch nicht dazu. Das gleiche Problem hatte ich auch bereits mit dem Supermarkt!
Ich glaube, ich bin untergegangen, frage nochmal:

Das mit dem Kabelziehen check ich auch nicht ganz XD Aber du kannst über Stadt bearbeiten deinen Vlub auswählen, den bearbeiten und dann Strg+die-Taste-darüber-die-ich-nicht-beim-Namen-nennen-kann gedrückt halten, mit der linken Maustaste einen Lautsprecher anklicken und bekommst das passende Menü zum auswählen von Musikrichtungen!

EDIT: Ah Hausdrache war schneller ^^ Aber es geht Hausdrache, hab's schon probiert in meinen Clubs laufen diverse koreanische Popbands rauf und runter ^^ 2ne1, f(x), 4minute, bigbang, snsd etc ftw! XD

Danke Hausdrache und livium, probiere ich gleich mal.

Verstehe nur nicht, warum man das so kompliziert machen musste, ein einfacher Klick im Spielmodus würde doch reichen..

Leider nicht :-( Der scheint sich nach der Art des Clusb zu richten.
Ich hab nen Vampir Club unter nen Friedhof gebaut, wenn jetzt Nachts die Geister aus ihren Gräbern kommen ziehen die sich auch gleich brav den feinen Zwirn an^^

Weiß eigendlich wer wiso man auf einigen Theken & Tischen tanzen kann und auf anderen nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten