Nachbarschaft Dayanghada Falls

livium

Member

LETZTES UPDATE
051.jpg

Nach über einem Jahr Pause packt mich nun doch wieder die Baulust. Dayanghada Falls ist leider weg, da mein alter PC formatiert werden musste und die NB mit sich ins Nichts zog.
Aber mal schauen, was ich diesmal fabriziere und ob ich auch mal fertig werde!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert wieder alles! Meine alte Version vom CAW hat irgendwas beim erstellen der NB falsch gemacht. Deine Versionen funktionierten beide, hab's selbst nochmal exportiert und es war auch fehlerfrei. Habe mich heute also an eine neue .world gewagt, da die alte trotz neuer CAW-Version immernoch kaputt ist.
Egal, werde den Verlust verkraften, hauptsache diesmal läuft nicht wieder was schief. Weil dann dreh ich wirklich durch ^^

Freut mich, dass die Idee ankommt ^^ Dachte mir wenn ich mit dem NRPor...blablubs-Mod sowieso drinn spiele kann ich's ja mal so dokumentieren ;D

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen! :)

Aber: Ich habe eben gelesen, dass der "Im Spiel bearbeiten"-Modus bei vielen nicht mehr funktionieren soll, hast du das schon probiert? Ich hatte vorhin das neue CAW installiert und nur kurz rumprobiert, aber genau das eben noch nicht (und jetzt blockiert mein Freund den PC, hrmpf)...

Yup, ist bei mir auch kaputt. Der blaue Schnitt kommt jedes mal jetzt. Ist für mich nicht weiter tragisch, ich bau die Häuser in der exportierten Version 0.0.01, schiebe sie in die Häusertonne und so finden sie den sicheren Weg in Version 0.0.02 ^^

Haha, die Weise die NB zu veröffentlichen gefällt mir total!! :D :up:
Freu mich schon total auf's nächste Update!

Hehe dachte mir, ich mach's diesmal bisschen anders :D Hauptsache es geht euch nach ner Zeit nicht auf den Keks! Wenn ich eines Tages fertig bin, möchte ich die NB mit einem Speicherstand anbieten. Dann sing nämlich genau die Sims (bzw. ich glaube dann eher die Nachkommen) hier aus dem Thema im Spielstand enthalten und ihr werdet einen echten Bezug zu den... jah... Polygonhäufchen haben XD

Livium, was benutzt du denn für einen Hack? :) Ich wollte das nämlich eigentlich auch so machen °_°~ ... Vielleicht kann ich's dann bei meiner nächsten Nachbarschaft tun ^_~ Und natürlich: voooll schön *_* die Felder, die sich so sanft erheben *_* LIKE! LIKE! LIIIIKE!

Zuletzt bearbeitet:
NRaas_Porter heißt das Teil, ich hab's aber nicht alleine im Internet gefunden, vicky musste es mir schicken :D Wenn deine Suche auch nicht von Erfolg gekrönt ist, dann schick ich es dir ^^

Die Felder ärgern mich im nachhinein etwas, da ich nicht überall Pflanzen anbauen kann. heißt dann leider immer "kann nicht auf einem Abhang platziert werden". Nunja, entweder ich platziere sie mit move_objects trotzdem dort hin oder ich lass es, da man sie auf Abhängen später auch nicht ernten kann meiner Meinung nach. Muss ich mal schauen, erstmal brauch ich ganz viele Früchte in höher Qualität :D

Hey livium,
auch mir gefällt die Idee, wie du deine Nachbarschaft vorstellst :-)
Schade finde ich, wie viele andere, jedoch dass die alte Nachbarschaft weg ist. Ich fand die so verdammt toll D:

Für was ist denn der Hack, von dem Bloody gesprochen hat? xD
lg

Dein starterhäuschen find ich ausgesprochen hübsch; ich mag das dörfliche flair !

@Mikikatze: Super, wusste ich nicht :D Dann werd ich mal loslegen, wenn meine Simin mal zu potte kommen würde mit ihrem Garten XD

@Lady-Sunshine: Jah... Aber die lässt sich leider nicht mehr retten :/ Alte Datei kaputt auch in der neuen Version vom CAW funktioniert sie nicht nach dem Export.
Der Hack bewirkt folgendes: Ich möchte während des Bauens meiner Nachbarschaft auch in ihr spielen. Wenn ich jetzt im CAW an ihr weiter arbeite, sie exportiere und die Sims in die neue Version umziehen lasse sind leider alle Beziehungen weg zu anderen Nachbarn! Wenn du Familie a und Familie b mit Häusern in eine neue NB ziehen lässt kennen die sich nicht mehr (obwohl sie davor best friends waren).
Der NRaas_Porter Erhält diese Beziehungen untereinander. Familie a und b machen nun also auch in der zweiten Version gemeinsame Spieleabende :D
Hab mich gewundert, weil Vicky immer wieder neue Versionen von Tirnanóg rausbrachte und immer selbst drin gespielt hat. ^^ Also hat sie mir den Mod geschickt.

@Nehalennia: Da fehlen eigentlich nur noch Kühe auf einer Weide, oder? ^^

Hehe, deine Nachbarschaft hats in sich :) Ich finde die Idee klasse es als kleine Story zu Präsentieren.
Ich hoffe es geht als Bald weiter und Sende auf diesem weg gleich noch ein Paar Grüße mit.

MFG

Schöne Landschaftsbilder und ich liebe es wie Gilbert verzweifelt beim Fernseher sitzt,ungefähr so seh ich auch aus, wenn mein PC rumspinnt:lol:. ,während die anderen auf den Feldern schuften.:lol:Ja, die Tapete :D ein bisschen altbacken für das junge Paar.Obwohl sie gut zum ländlichenAmbiente passt.

OOoooh Livium *________________________________* Soooo wunderschön bisher *_* Ich liebe das Baumbild bei Sonnenuntergang *_* ich bin sprachlos *.* Jetzt will ich sofort eine neue Nachbarschaft bauen XD

Edit: okay xD es ist passiert *_* BITTE BITTE BITTE den Hack schicken *_* biiitte!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Safira: Ui danke ganz liebe Grüße auch zurück :D Werd die Tage sicher wieder was hochladen, aber vorerst widme ich mich wieder meiner Lernerei ^^

@ kuebelpflanze: Hehe, war mir am Anfang nicht sicher, ob das gut ankommt ^^ Aber solche Zusprüche wie deine zeigen, dass es jut is so! Danke :D

@ Nehalennia: Geht mir genauso! Als mein CAW nicht funktionierte ging für mich auch ne Welt unter :( Gegen die Tapeten wird er sich aber sicher bald zu Wehr setzen, ich glaube an ihn XD

@ BloodOmen1988: Was warum denn eine NEUE? Deine alte ist doch noch nicht fertig und sauschööön!
Den Hack habe ich übrigens doch falsch verstanden glaube ich, oder er funktioniert nicht :( Vielleicht erhält der nur die Stammbäume? Meine Sims kannten ihre Nachbarn heute nach einen Umzug in eine neue Version doch nicht mehr... Wenn ich ihn dir trotzdem schicken soll, schreib mir deine Mail in ner PM :D

Die Nachbarschaft ist soo toll *__*
livium, du kannst das so gut!

Wie geht denn das, dass da aufeinmal eine andere Straßentextur ist? :Eek:
Liebe Grüße
Lady

Hammer :eek::eek::eek:
Ich will sie jetzt haben! :scream:
Die ist so gemüüülich :)
Ich würde mich am liebsten bei Sonnenuntergang auf die alte Holzbrücke am Fluss stellen und ihn entlang sehen :)
Einfach wundervoll! :)

P.S. Die Idee mit dem Museum ist geil :up::D

LG

@ Lady-Sunshine: Einfach eine andere Straße "drankleben". Im Tool kannste ja mehrere Straßen erstellen und die lassen sich alle problemlos miteinander verbinden.
Danke für's Lob, mich verlässt immer etwas der Mut beim durchstöbern anderer Nachbarschaftsthemen :schäm:

@henrik: Hehe stimmt, bei Gelegenheit mach ich mal einen Bild davon für dich :P

Deine Nachbarschaft ist wahnsinnig toll. Wieso habe ich sie nicht früher entdeckt? :D Und die Art wie du sie präsentierst ist mal was anderes. :D

P.S. Ich finde diese Nachbarschaft so toll, dass ich sie sogar downloaden würde (eigentlich downloade ich ja nichts :D).

Deine Nachbarschaft sieht wirklich sehr gut aus!
Darf ich fragen, welche Einstellungen Du genommen hast, damit der Bürgersteig bei der Strasse nicht zu sehen ist??

LG
jsims

Danke ihr Zwei :D Freut mich, dass sie ankommt, obwohl das ja erst ein Bruchteil meines genialen Plans ist muhahahhaha... :cool:

@ jsims: Easy! Einfach Gras statt Beton benutzen als Textur :D

Danke sternchen :D Wird leider noch etwas dauern, da noch so einiges in Planung ist. Bis jetzt ist ja nur das Starterdorf fertig. Hoffen wir, dass mir das CAW keinen Strich durch die Rechnung macht wie sonst immer und ich diesmal endlich fertig bauen kann! XD

PNAHAHA!! :lol::lol::lol:
Das ist SO lustig =)
Das Bild wo die 2 im Bus sitzen :D
Also ich fand das Update wiedermal gelungen! ;)

Wie die beiden gucken ist einfach der Hammer, neh? ^^ Denke mal aber jeder Schüler schaut so aggressiv drein auf dem Weg zur Schule. Bei mir war das auch nicht anders :D Umso mehr Spaß scheint aber die Busfahrerin zu haben!

Hehe *an meinen Schulweg denk* =)
Jaa, die Busfahrerin scheint sich zu amüsieren :D

Ich wollte es nun auch mal loswerden. Ich habe schon ein paar mal in deinem Nachbarschaftsthema reingeschaut und finde deine Stadt bisher wirklich sehr, sehr schön. Richtig idyllisch :)

Und wie du sie vorstellst: :up: Nachbarschaft mit einer integrierter Fotostory so zu sagen. Macht richtig Spaß die Entstehung zu vefolgen :hallo:

Wird es denn irgendwo dann auch einen Late Night Bezirk geben?

Ohne Witz: Ich dachte am Anfang ich werde ausgelacht, da ich das so präsentiere und das vielleicht agrnicht so lustig ist, wie ich denke XD Daher ist es ne riesige Erleichterung zu lesen, dass das gut bei euch ankommt!

Es wird nicht nur einen LateNight Bezirk geben, eigentlich soll Dayanghada Falls ne riesige Stadt werden. Das Dorf wird zwar noch etwas ausgebaut, sonderlich viel größer möchte ich es aber nicht mehr machen. Später mal kann man in das Gründerdörfchen gehen und sich die Anfänge der Stadt in einem Museum anschauen. So kriegt die ganze Nachbarschaft wenn sie fertig ist eine kleine eigenene Historie ^^

Ja man muss es positv sehen , die Polizei dein Freund und Helfer.:lol:
Ich melde mich hier auch mal wieder als begeisterter Mitleser ,herrlich, wie du die Bilder wieder kommentierst.

Tja so ist das junge Simleben eben ;D

Ich glaube es wird noch so 1-2 Updates geben zum Dorfteil und dann wird's langsam mal Zeit für die Stadt!! ^^

Hehe vielen lieben Dank :D Jap ich glaube jetzt wurde es langsam mal Zeit. Ist auch das erste mal, dass ich bei einer Nachbarschaft mit dem Anfang zufrieden bin und ihn nicht 100x nachträglich verändert hab. Muss die Tage mal ein neues Bild beim Fortschritt hinzufügen, weil da hat sich echt was getan ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten