Nachbarschaft Dayanghada Falls

@ dornroeschenplum: Ich versuche immer irgendwelche Dinge nachzubauen. Die Holundersiedlung ist an einer Gartensiedlung hier in der Gegend angelehnt, der Kanal auch. Wenn ich ins Blaue hinein baue lösche ich es später oft wieder oder verschiebe es :(

@ puspla6: Egal, der Wille zählt :D

Ins blaue rein geht bei mir auch nicht, das hab ich zum größten Teil leider bei meinen letzten beiden Nachbarschaften gemacht. Und die mag ich beide nicht mehr wirklich. So schöne Sachen wie in deiner Nachbarschaft gibts hier aber seltener zu sehen, deshalb bastel ich mir das im Kopf immer schon zusammen. Nur Häuser guck ich mir gerne draußen ab.

Hallo, :hallo:
ich finde die einzelnen Bilder wunderschön, voller toller Details. Mir gefällt vor allem das Hafengelände, ich mag manchmal so kleine "schmutzige" Viertel in der heilen Sims-Welt. Ich glaube, diese Welt hätte ich auch gerne zum Spielen! Ist ein Download geplant?
Hast du eigentlich auch ein Foto mit Überblick über die gesamte Nachbarschaft? Ich würde mal gerne sehen, wie das alles so in der Gesamtheit aussieht.
LG

Das Polizeirevier sieht richtig gut aus! Ich finde, dass die Atmosphäre gut zum Polizeirevier passt. Also, die Lage, die Farben... ;)

Und dann hab ich noch die gleiche Frage wie Aquina1. Bietest du die Stadt später zum Download an?
Ich würde sie ehrlich gesagt jetzt schon nehmen! ;)
Dayanghada Falls ist eine meiner Lieblingsnachbarschaften hier im Simforum! :love:

Ui, sieht sehr vielversprechend aus! Kommt auf die Hügel auf der anderen Seite des Flusses auch noch was hin? Die sehen nämlich sehr geeignet für eine noblere Wohngegend bzw. auch für ein bisschen Wald und Spazierwege. Ich hoffe, du machst die Gegend nicht komplett "unroutbar"; EA verschwendet meines Erachtens zu viel Platz mit den unbegehbaren Rändern.
Wie ich übrigens in einem Thread nebenan erwähnt habe: ein wenig Sumpf und Moor wie in Twinbrook (muss ja nicht so groß wie dort sein) finde ich grundsätzlich auch immer super. Vielleicht planst du ja noch etwas in die Richtung?
Wie hast du eigentlich dieses wunderschöne türkise Wasser an den Stränden hinbekommen?
Im Übrigen finde ich die hellen Straßen auch schöner, weil dann die gesamte Atmosphäre einfach freundlicher wirkt. Ich kann z.B. in echt keine frischgeteerten Straßen leiden, weil die immer so dunkel und deprimierend finde. Ich bin dann immer ganz froh, wenn die mit der Zeit wieder heller werden!
LG

Ich kam mit dem kommentieren gar nicht mehr hinterher :D

Vllt. kommentiere ich bald nochmal alles einzeln, aber da das eh unnötig ist, da alles wieder toll ist und ja, ich habe bei keinem was zu bemängeln =)

Schön gemacht :)
Und achja: Sie haben Post ;)

Klingt toll! Geht auch eine Straße durch die Sümpfe und Wälder (so eine braune, wie in Twinbrook), so dass man die ein oder andere Sumpfhütte hinbauen kann?
Es wäre auch noch schön, wenn bei den Feldern und der Scheune noch Platz für ein richtiges Grundstück wäre, auf das man einen bewohnbaren Bauernhof hinsetzen kann (müsste dann noch ein Straßenstück hinführen).
Die Übersichtsbilder sehen schon richtig gut aus! Die Idee mit der Insel ist auch spannend! ist die irgendwie betretbar, z.B. mit U-Bahnhaltestelle? Hat das schon mal jemand ausprobiert, wie man auf Inseln kommt?

LG

Das sieht man leider auf den Bildern nicht, aber neben dem Feld befindet sich ein Grundstück mit Straße extra für Henrik XD Ihm war es nämlich sehr wichtig, dass die Pferdekoppel einen Platz findet und da bei uns neben dem Feld auch eine ist, dachte ich mir die passt da ganz gut hin. Die Größe ist 30x40, da das auch die Größe der Koppel von EA ist.
Allerdings muss ich sagen hätte ich auch noch gerne an einer anderen Stelle Felder... Muss aber noch mit der Zeit sehen, wohin es passen könnte.
Straßen wird es auf jeden Fall im Wald und Sumpf geben, allerdings denke ich werde ich nur eine einzige dort durchschlängeln lassen. Die gleiche schließt dann am Wasserfall an, geht über die Berge und führt von dort wieder in die Stadt hinein. Das aber auch nicht direkt nach den Wasserfällen sondern noch ein gutes Stück weiter, sollte ein Sim da also wohnen fährt er einiges an Landschaft ab. Müsste ich also noch timen, wohin genau die Grundstücke kommen. Bei meiner ersten NB kamen leider alle Sims zu spät zum Militär, weil es so weit weg war :/

Ja, super! Noch ein bisschen mehr Landwirtschaft klingt toll. Ich hoffe, findest noch einen guten Platz dafür!
Die Idee mit dem Hügel gefällt mir, auch die mit den Zeltplätzen usw.
Vielleicht kann man ja ganz am Anfang der Brücke eine U-Bahn-Station setzen, dann sind die Sims vielleicht etwas schneller! Ansonsten müssen die "Sumpf"-Sims halt Traumkarrieren ergreifen und nicht zum Militär gehen! ;-)
LG

Hallöle

Die Bilder sehen ja mal soo was von super aus! :up: :love:
Bei dir sieht der Übergang von Meer zum Land toll aus, ich bekomme das garnicht hin! Die Ecke nach der NL Brücke hinter zum Bahntunnel, das 2. Bild finde ich super gestaltet! :eek: :)
Ach was ist doch Dayanghada Falls für ein schönes Flecken Simserde! :love:
Wir wollen mehr!!!

Lg

@ Aquina1: Eine U-Bahnstation ist keine schlechte Idee, aber das würde bedeuten, dass die U-Bahn durchs Meer geht. Bin ich kleinlich? XD Ich werde auf jeden Fall die Strecken mit den Sims abfahren um zu schauen, ob sie pünktlich ankommen. Vielleicht machen aber einige Stationen an den Stadträndern Sinn... Irgendwas finden wir schon :D

@ Rinafanawen: Vielen lieben Dank :D Die Übergänge sind reine Übungssache, auch wenn ich trotzdem immer lange dran sitze. Gestern ist die Zeit mal wieder so gerannt, dass ich viel zu lange am CAW gesessen habe. Wenn ich also heute Abend fleißig bin und einige Häuser baue gibt es vielleicht schon wieder ein neues Update.
Schön, dass das Wetter so schrecklich ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
ooh, das ist aber idyllisch. :love: und das so nah an der Stadt. Echt schön, das Eckchen mit den kleinen Grundstücken. Da fehlen dann nur noch die Kinder, die auf der Straße herumtollen. ;)
Besonders schön finde ich die gepflasterte Straße. Wie hast du die Straßenübergänge in diesem dunklen rot hinbekommen?

Kann mich nur anschliessen, ist so idyllisch. Wenn die Landschaft im RL existieren würde, dann hätte ich gern ein Häuschen auf einem der Wohngrundstücke am Wasser .:)

ich kann nur wieder mal ein dickes Lob für deine Arbeit dalassen! Deine Nachbarschaft ist einfach nur wunderschön und ich hoff so sehnsüchtig drauf dass du bald fertig wirst und ich sie spielen darf. Einfach umwerfend!!! :love:

Hach, ein Grundstück, nur weil ich kleiner Wicht das wollte :schäm: :D

Ne, ernsthaft, es ist sooo schön *___*
Die Villa macht sich auf diesem berg da bestimmt gut, bin ich mal gespannt, auch dass der Kanal zum Fluss wird, gefällt mir sehr :3

Mal so 'ne doofe Frage: Wann schätzt du, bist du mit der Welt fertig und/oder wieviele Baustellen/Pläne hast du noch? :)
Würde mich interessieren ^^""

LG :hallo:

Dein Kanal ist so schön geworden
Was die sims da wohl immer alles reinwerfen aber warum haben alle so schöne Straßen und meine ist die einfache Pottenhässliche Standardiöse Langweilstraße. Aber es ist zu schön was meinst du wie lange du noch brauchen wirst

@ InCaseOfasteroid: Meinst du den crosswalk? Der ist aus den Bridgeporttexturen :D

@ Nehalennia: Das Wasser hat EA auch echt schön umgesetzt :D Das einzige Problem ist, dass das Wasser hier mal wieder bergauf fließt -.-'

@ Schattenkatze: Oh Dankeschön :)

@ Henrik: Ich habe leider überhaupt keinen Plan, wie lange es noch dauern wird. :/ Es gibt noch massig viel zu tun. Würde sagen der Stadtteil ist momentan gerade mal zu 30% fertig. Dazu kommt noch der Teil hinter der Brücke, der sich bei 0% befindet und der Bereich um die Wasserfälle rum ist zu 15% abgeschlossen.
Der Stadtteil braucht leider so lange, da sich dort so viele Grundstücke auf engem Raum befinden. Außerhalb kann ich genug Grundstücke frei lassen, damit man selbst Platz zum bauen hat. Aber in der Stadt geht das ja nicht.

@ Miss Pinkie: :D

@ plumpi-der-grosse: Schau mal was ich Henrik geschrieben habe ^^

Hallo Livium,

deine Welt gefällt mir sehr gut. Ich wünschte, als CAW-Anfängerin würde ich es auch so top hinbekommen.
Ich bastle gerade mal an der 1. Welt und bin noch weit von der Fertigstellung entfernt. Bisher sind bei mir nur Straßen und Grundstücke (auf den meisten Gemeinschaftsgrundstücken stehen die obligatorischen Rabbitholes). Wohngrundstücke sind bislang nicht verbaut worden.

Obwohl ich nur Medium-Karte genommen habe, sind bereits jetzt schon ca 140 Grundstücke platziert (inkl. Gemeinschafts/Rabbitsgrundstücke).
Habe zwar im Moment nur das Grundspiel, aber sollte ich bin Dezember nicht fertig sein, werde ich noch die Gelegenheit haben, dann durch die Addons auch die neuen Rabbits/Gemeinschaftsgrundstücke zu platzieren. Mal gucken.

Aber wie gesagt, du machst das echt toll. Hut ab!

Eine kleine Frage am Rande:
Bei den Grundstücken, tust du vorher das Postfach und die Mülltonne drauf platzieren oder erst nachdem diese "benannt" sind und Straßenadressen besitzen? Oder ist das egal in welcher Reihenfolge man das macht?

Bin echt total begeistert von deiner Welt, du hasts echt drauf :)
Bei mir sieht im CAW immer alles ganz toll aus und dann im Spiel gefällts mir nicht mehr... verrätst du mir, welche Grastextur du benutzt? Ich hab die voreingestellte Grastextur (medium irgendwas) benutzt und die gefällt mir im Spiel überhaupt nicht, hab die anderen auch schon ausprobiert, aber die sind alle irgendwie immer entweder zu dunkel oder zu hell, sieht immer so unnatürlich aus... bei dir sieht die Textur echt toll aus ingame...

Wow, was für eine schöne Landschaft! Da können sich die Sims dann vom Stadtleben richtig gut erholen!;)
Schön, dass es auch ein Grundstück dort gibt. Wer würde dort nicht leben wollen!
Hoffentlich gibt es auch bald Bilder von dem Hügel auf der anderen Seite des Flusses, wo die Wald- und Sumpfgebiete hinkommen!

Lg

@ dornroeschenplum: Dankeschön :schäm:

@ Jennie: Postfach und Mülltonne sind von vornherein auf den Grundstücken. Oder meinst du den Briefkasten aus Late Night? Selbst den kannst du irgendwann platzieren, der Name des Grundstückes hat nicht im Entferntesten etwas damit zu tun.

@ Stana: Welche das genau ist kann ich leider gerade nicht nachschauen (Bin am Netbook und das CAW ist auf meinem PC), aber ich denke es war die etwas dunklere von EA. Vielleicht täuscht es auf meinen Bildern auch etwas, da ich gerne verschiedene Texturen mische.
Wenn alles gleich grün ist sieht's aus jeden Fall unnatürlich aus. Musst mal hier mal da Erde oder trockenes Gras einbauen, das bewirkt echt Wunder!

@ Aquina: Die andere Seite wird noch auf sich warten lassen, da ich mich vorerst um die Stadt kümmern möchte :D Ich würde aber lügen, wenn ich sage noch nicht begonnen zu haben ^^ Bilder wird es aber trotzdem noch nicht so schnell geben.

Ich liebe die Idee mit der Holzwand im Schlafzimmer. :)

Puh ihr drei muntert mich auf :D Ihr wisst, ja, habe immer Angst davor, dass die Buden in Dayanghada Falls alle gleich aussehen... Der Stil ist irgendwie immer da :_( Denke aber in Stadtmitte ist das noch zu entschuldigen, weiter außerhalb muss ich mir dann irgendwelche Stilvorlagen suchen oder wieder um Inneneinrichter betteln gehen XD

Ich fins auch total schön !!!!
Super eingerichtet !!!;);)
Vorallem dein Stil gefällt mir sehr gut !!!
Ich persönlich finde jetzt nicht, dass die Wohnungen alle gleich aussehen ....:D
Das einzige was mir nict so ganz gut gefällt ist die graue Wand mit den vier Holzfenster ...ich würde die w´Wand nicht so grau mach und die Fenster mehr demHolz der Couch anpassen (ist aber bestimmt Geschmackssache ;) )

A propos Inneneinrichter: Ich bastle noch :schäm: Innen ist das Haus so gut wie fertig, aber an den Garten hab ich mich noch nicht rangewagt...

bitte mach auf jeden fall weiter, denn deine welt ist ein traum und ich kann es kaum erwarten bis ich mit der welt spielen kann.

:Dich bin total neidisch auf deine künste.:love:

@ Stana: Welche das genau ist kann ich leider gerade nicht nachschauen (Bin am Netbook und das CAW ist auf meinem PC), aber ich denke es war die etwas dunklere von EA. Vielleicht täuscht es auf meinen Bildern auch etwas, da ich gerne verschiedene Texturen mische.
Wenn alles gleich grün ist sieht's aus jeden Fall unnatürlich aus. Musst mal hier mal da Erde oder trockenes Gras einbauen, das bewirkt echt Wunder!

Muss ich nochmal ausprobieren, danke. Einmal hatte ich das schon probiert und nachdem ich die Welt ins Spiel exportiert hatte, waren überall da, wo ich Texturen gemischt habe, einfach nur so graue Flecken..

@ 12Felix21: Dankeschön :D Ja die Fenster kann ich noch anpassen, habe denen wenig Beachtung geschenkt da das Grundstück diesmal von EA war ^^ Aber gegen die graue Wand kann ich leider nichts tun :_( Die ist nämlich strahlend weiß, wirkt aber durch EAs Lichtverhältnisse so gräulich.

@ tinki: Hui werde mich gleich an meinen PC schwingen und hoffentlich das Haus auch installieren können ^^ Habe wegen dem CAW-Tool nicht gepatcht und könnte schlimmstenfalls das Haus erst nach dem Haustieraddon betrachten :D

@ angisims: Oi vielen lieben Dank dir ^^ Ja die Motivation... Mir mangelt es auch wieder etwas an Ideen, daher blieb die NB die letzten Tage unberührt. Denke ich werde mich heute mal wieder ranwagen!

@ Stana: Ah na das Problem hatte ich auch mal :/ Das war so ein ganz komischer grau/braun Ton, hat sich aber beim weiteren Export wieder gelegt. Viele Fehler vom CAW muss man glaube ich einfach nicht verstehen... :rolleyes:

Also, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Deine Nachbarschaft ist so toll, dass mir die Worte fehlen. Einfach nur genial. Und wie einige andere hier kann ich es kaum noch erwarten bis sie fertig ist und ich damit spielen darf.

Ich sitze jetzt schon seit Stunden hier und habe mir in der Zeit all die Bilder angeschaut. Alles ist so detailgetreu. Die ganzen "Kleinigkeiten" wie Straßenschilder usw. Der Kanal ist die Wucht schlechthin.

Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern bei so vielen Bildern. Hattest du das Militärgebäude auch schon platziert? Würde mich freuen, wenn du die Raketenabschußbasis und den Flughafen in der Nähe einfügen könntest. Und an einer Stelle am Strand evtl. ein paar Wohnwagen. Das sieht nämlich sehr süß aus. Habe es schon in anderen Nachbarschaften gesehen.

Jedenfalls möchte ich dir ein großes Lob aussprechen. Ich kann mit dem CAW nicht wirklich umgehen und würde solche tolle Nachbarschaft auf keinen Fall hinbekommen. Mach weiter so!!!

Liebe Grüße
Devil.Mag

Da schaut man mal länger nicht rein und du machst so viele Updates :'D
Ich muss es einfach mal los werden: Deine Stadt ist so schön *-* es ist irgendwie alles, es ist Stadt und Dorf und es gibt Moor und INdustriegebiete, es sieht nach einer Metropole aus aber wenn man keine Lust mehr hat zieht man an den Stadtrand :-) Ich plane schon wo ich meine Sims hinschleife :'D

und ich hoffe dass du noch nicht fertig bist wenn Haustiere kommen :'D

@ Devil.Mag: Vielen lieben Dank :D Nein, das Militärgebäude ist noch nirgends, da ich es außerhalb platzieren möchte. Raketenbasis und Flughafen werden natürlich auch ganz in der Nähe sein. Aber nur das fände ich etwas öde... denke mir bis dahin noch etwas aus, damit es auch überzeugend wirkt!
Die Wohnwagen am Strand kann ich dir aber leider nicht erfüllen :D Ohne Downloads sieht das nicht gut aus, aber auf der anderen Seite wird es in der Nähe Zeltplätze geben!

@ Chocolatecookie: Das war mir auch am wichtigsten beim Bau, da ich selber eigentlich auch nie immer Lust habe in der Stadt zu spielen und dann... joah, was dann? Nachbarschaft wechseln? Irgendwie auch doof :(
Bis Einfach tierisch werde ich aber auf keinen Fall fertig. Der Release ist ja bereits in 18 Tagen ^^

Tolles Apartment und toller Platz für den Snackwagen :3
Der wird bestimmt immer sehr belebt sein ^^

Wieder ein sehr gelungenes Update und, wie bei allen anderen auch, mit allem was dazu gehört. Ich bin begeistert.
Ich spiele auch immer mit sehr vielen Downloads, weil es mir ohne einfach nicht gefällt. Ich hatte im I-Net vieles für eine Militäranlage gefunden. Das werde ich dann sicher bauen wenn ich erstmal deine Nachbarschaft habe. Ich bin schon ganz hibbelig. *lol*
Schade wegen den Wohnwagen, aber nicht schlimm. Ich fand die nur so toll. Z.B. mit ein paar Essecken daneben. Zeltplätze sind aber auch gut. Ich freu mich schon drauf.
Bis man sie downloaden kann, werde ich mir die Zeit dann erstmal mit Einfach tierisch vertreiben. Und wenn ich Grundstücke dafür baue, dann kann ich die ja in der Häusertonne speichern und später in deiner Nachbarschaft einfügen. Soviel ich gelesen habe, machst du ja extra ein großes Grundstück für henrik98. Das kann ich dann sicher für Einfach tierisch nutzen.
Wie ich es hier verstanden habe, wirst du doch auch sicher leere Grundstücke in deine Nachbarschaft einfügen, die man dann selber bebauen kann!? Ich freue mich schon riesig drauf und danke dir von Herzen, dass du dir so viel Mühe machst.
Ich beneide dich sehr, dass du mit dem CAW so gut umgehen kannst. Ich hätte auch soooo viele Ideen, aber komme damit überhaupt nicht zurecht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten