Twallans Mastercontroller

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man mit dem Master Controller auch bereits gekaufte Lebenszeitbelohnungen wieder löschen kann?
Ich habe mir die Stahlblase für mein Pferd geholt, jetzt kann es aber nicht mehr pieseln und ich brauche den Mist als Dünger für meinen Garten.
Wenn ja, reicht es wenn ich mir die Basis-Version dafür hole?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man mit dem Master Controller auch bereits gekaufte Lebenszeitbelohnungen wieder löschen kann?
Ich habe mir die Stahlblase für mein Pferd geholt, jetzt kann es aber nicht mehr pieseln und ich brauche den Mist als Dünger für meinen Garten.
Wenn ja, reicht es wenn ich mir die Basis-Version dafür hole?

Möglich das du Modul 'Cheats' dafür brauchst :???:

Jedenfalls unter MasterController / Profifunktionen / Charaktereigenschaften / Belohnungen entfernen ;)

• Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
hallöle..kurze frage zum mastercontroller, mir sagte mal jemand das man seine sims mit irgendeiner option sofort nackig machen kann ? o.o ich hab auf der dl. seite vom mastercontroller schon gesucht aber finde nichts, bzw. oder dem was da beschrieben wird find ich nix.

danke ~

Versuchs mal unter
Grundfunktionen --> Outfit --> Nackt 1
Keine Garantie, dass es stimmt, wenn ich nachher im Spiel bin, schaue ich mal nach...

Zuletzt bearbeitet:
Nackig machen geht auch mit dem Debug Enabler von Twallan:

Auf den Sim klicken:

NRaas>Debug Enabler > Optionen:Smartphone (heißt seit neuestem so) > Outfits > Switch to Outfit > Naked,

Außerdem gibt es noch von CMarNYC den "Get Naked Mod," (auf Sxxx-Sims / Ü 18-Seite) dann hast Du schon im Grundmenü (wenn Du auf den Sim klickst) die Option: "Nackt."

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin am Heiligmorgen :)
Mir hat es irgendwie eine ältere Familie aus der Familientonne demoliert, die haben keinerlei Beziehungen mehr zueinander. Mit viel Suchen und dem MC konnte ich das Kind schon mal den beiden Erwachsenen zuweisen und einen Sim als Schwester. Nur weiß ich nicht wo ich die beiden Erwachsenen wieder verheiraten kann. Sie sind momentan nur befreundet.

Danke und schöne Weihnachten

...

Nur weiß ich nicht wo ich die beiden Erwachsenen wieder verheiraten kann. Sie sind momentan nur befreundet.

Klick auf ein Sim; Nraas/MasterController/Fortgeschrittene Funktionen/Beziehungen(Kathegorisch)/Haushalt(falls zusammen wohnen leichter zu finden) .. auf Ehe(Verheiratet) ändern, fertig ;)

hallöle ^.^
zu meinem -der mc macht sims nicht nakig- problem, ich wollte mich neulich mal bei besagter seite registrieren (neuer acc)/anmelden (mit mts acc) und mir den get naked runterladen, nur wird mein account nie freigeschalten/ bzw ich bekomm ne regi mail, und trotzdem kann ich auf nichts zugreifen.
das mit dem smartphone ist schön und gut, aber ich denke das das erst mit 1.55 1.57 etc. geht, ich aber noch auf 1.50 verweile da mir das patchen zu riskant ist außerdem erscheint bei meinem mc menü, also bei insgesamt keinen 'abteilungen' die option nackt 1 oder ähnliches, auch wenn ich den sim mehrmals duschen/baden gehen lasse.
tjaa..wenn sonst keiner ne lösung hat werde ich wohl oder übel auf die kleidung zurückgreifen müssen :argh:

aber trotzdem danke für die antworten ^.^

hallöle ^.^
zu meinem -der mc macht sims nicht nakig- problem, ich wollte mich neulich mal bei besagter seite registrieren (neuer acc)/anmelden (mit mts acc) und mir den get naked runterladen, nur wird mein account nie freigeschalten/ bzw ich bekomm ne regi mail, und trotzdem kann ich auf nichts zugreifen.
das mit dem smartphone ist schön und gut, aber ich denke das das erst mit 1.55 1.57 etc. geht, ich aber noch auf 1.50 verweile da mir das patchen zu riskant ist außerdem erscheint bei meinem mc menü, also bei insgesamt keinen 'abteilungen' die option nackt 1 oder ähnliches, auch wenn ich den sim mehrmals duschen/baden gehen lasse.
tjaa..wenn sonst keiner ne lösung hat werde ich wohl oder übel auf die kleidung zurückgreifen müssen :argh:

aber trotzdem danke für die antworten ^.^

Eigentlich geht das unter MC/Grundfunktionen/Outfit ändern
Aber kann es sein, dass dieser Sims, Charaktereigenschaft Zugeknöpft hat? Da ist nämlich nichts mit Nackig dann :D

Moin,
ich habe gestern mit dem MC Bone Hilda eine menschliche Gestalt gegeben, da ich so´n Skelett mal so gar nicht im Haushalt rumturnen lassen wollte. Allerdings ist diese Veränderung nicht von Dauer, sobald sie in ihren Sarg zurückgeht ist es wieder das Klappergestell.
Muss man im MC was spezielles einstellen damit die Veränderung dauerhaft ist oder muss ich das jedes Mal neu machen? Oder gibt's dafür einen anderen Mod? Bin gerade so ein wenig ratlos :(

EA Standard der ohne zusätlichen Mod das Aussehen von Hilda nicht dauerhaft ändern kann. Wenn Bone Hilda zu dünn scheint, warum nicht ein Hausmädchen einstellen ?

Mastercontroller Make up schichten geht nicht

Hallo ihr lieben !

Ich habe ein Problem mit dem Mastercontroller.
Und zwar wie vielleicht einige von euch wissen kann man mit dem Master controller Make up schichten und ich habe das so in den CAS Einstellungen geändert jedoch funktioniert das nicht ich verzweifle schon :( ich weiß nicht mehr was ich machen.

Lg

Ich fand das mit dem Sarg halt so lustig, hatte aus Hilda so einen Hippierentner gebastelt der nach getaner Arbeit wieder in seinem Sarg verschwindet :D
Hausmädchen könnte ich ja auch mal ausprobieren...ich spiele ja erst seit einer Woche richtig, da muss ich noch einiges ausprobieren. Bisher habe ich immer nur gebaut ^^

@ Make-Up stapeln: Hast du auch das richtige im MC geändert, bzw. hast Du es auch per Klick aufs Rathaus eingestellt? Ich glaube dass nur dann die Änderungen für die Welt gelten und nicht nur für einen Haushalt.

Einfach mit einem Sim in einem laufenden Spiel in der Stadtansicht auf das Rathaus-Rabbithole klicken (reinzoomen und dann das Gebäude anklicken). Dann NRAAS-->Master Contoller-->Einstellungen-->CAS-->Mehrfach-Makeup pro Position.
Dann sollten die Sims die du in dieser Welt erstellst alle mehrere Makeupteile gleichzeitig tragen können. Geht auch mit Accessoires

Ich hab es mit de Rathaus Tipp versuch ,jedoch hat es nicht funktioniert es nicht ich hab es 2 mal versucht leider nichts.
Kann man da noch was anders machen.?

lg

Funktioniert der MC denn überhaupt richtig? Welche Zusätze hast Du installiert?
Ich habe in meinem Modsordner drei Dateien: NRaas_MasterController.package, NRaas_MasterControllerCheats.package und NRaas_MasterControllerIntegration.package.
Damit klappts zu 100%, vielleicht fehlen dir ja Dateien?

Nun noch was anderes: Kann man mit dem MC eigentlich Bots bearbeiten? Mein Addon liegt hier noch originalverpackt rum weil mir aufgefallen ist, dass Roboter irgendwie auch nicht in meine Familien passen. Kann man denen nicht auch ein Sims-Aussehen verpassen?

Ich spiele gerade in Frankreich und da wurden Townies zu NPC gemacht. Jetzt hab ich also den Besonderheiten-Händler (oder wie der auch immer heißen mag), welcher der Vater des Schwarms meines Teens ist.
Eigentlich hätte ich gern mal die ganze Familie zum Essen eingeladen, leider muss der Vater eben immer arbeiten.
Unter "Personalart ändern" ist er nicht aufgeführt und ich hab schon versucht, ihm einen anderen Job zu erteilen: Er hat ihn problemlos angenommen, in der Kartenübersicht steht aber immer noch "Besonderheiten-Händler" dabei.

Weiß jemand, wie man das ändern kann?

Würde mich sehr über eine Lösung freuen :)

Hey Leute, ich hab folgendes Problem, ich wollte seit langem mal wieder Sims spielen und hab nun gestern aufm Lappi von meinem Mann alles runtergeladen und installiert - mein Lappi ist in Reparatur - aber ich bekomme partous die Mods von Twallan nicht ins Spiel.

Ich habs genau wie immer gemacht und entweder tauchen Sie gar nicht auf oder mein Spiel stürtzt ab sobald es zum Ladebildschirm kommt. Woran kann das liegen? stimmt was mit den neuen Mods nicht oder so? Hab überall die aktuelle VErsion bei Nraas runtergeladen (Master Controller, Careers, Woohooher und den Decensor) Sind die nicht mehr kompatibel miteinander oder woran kann das liegen? Bin echt am verzweifeln mittlerweile...

Hoffe ihr könnt mir helfen,

LG Anna

Hast du auch einen Mods/Packages Ordner mit der entsprechenden Ini? Ohne kannst du Packages nicht einfügen.

Hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Einfach nicht vorhanden.

Ich versteh es nicht. Die Mods sind alle auf dem neuesten Stand, sind auch nur die von Twallan und entweder sind sie eben nicht vorhanden oder aber ich komm nicht ins Spiel...

Jetzt hab ich sie mal in den Ordner Mods/Overrides reingemacht und schon stürzt das Spiel ab sobald das Video vorbei ist und das Laden beginnt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Resource.cfg augetauscht?
Vielleicht ist die veraltet...
Crinrict bietet hier z.B. eine an.

Wenn's abstürzt ist schon mal Mod's Ordner richtig.
Aber, ...

Nicht richtiger Patch Level, zualt zuneu die Modifikation (ich sag Der Mod aber :D) ?
Modul MasterController Progression ohne StoryProgression ... führt wie Woohooer Sauna und Co. ohne den Storesachen auch zum abstürzt.

Am Besten; Aus(n)isten und mit 1 Mod erstmal testen :nick:

Edit: Das in ()

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Mods so hinkriege, dass sie scheinbar drin sind [...]
Erscheint also im Hauptmenü das Fenster, in dem alle gefundenen Modifikationen aufgelistet werden?

[...] stürtzt das Spiel beim Ladebalken ab [...]
Hast du mal den CLA die Datei auslesen lassen?

[...] oder sie sind eben nicht drin.
Hast du die Cache-Dateien gelöscht?

die Modifikation (ich sag Der Mod aber)
Ich auch, das hat sich ganz hartnäckig festgesetzt :D

Teenager schwanger und nix geht mehr

dank MasterController ist mein Teenager schwanger, allerdings jetzt kurz vor der Geburt geht nix mehr. Wenn ich sie anklicke erscheint "ins Krankenhaus gehen" aber wenn ich dass dann anklicke passiert nix. Sie kann zwar rumlaufen wenn ich sie mit "hierhin gehen" irgendwo hinschicke, aber alles andere funktioniert nicht.

Was kann ich tun.

Während Schwangerschaften sollte man das, wenn ich mich recht entsinne, vermeiden, da es zum "100-Babys-Bug" führen kann.

Die Geburten dauern ja immer recht lange, hast du das Mädel einfach mal zuhaus gelassen und mit aktiviertem Schnelldurchlauf gewartet?

Falls ja:

Vor dem Resetten auf jeden Fall unter neuem Namen speichern.

Falls das nicht klappt könntest du die Schwangerschaft mit dem MC beenden, vielleicht klappt das....

das geht ja jetzt schon tagelang so das man mit der nix mehr machen kann. Mit reset passierte rein gar nix, wie beende ich das mit dem MC?

Ich glaube Profifunktionen --> Schwangerschaft --> beenden
Oder Fortgeschrittene Funktionen

Allerdings habe ich die Funktion bisher nur nach Schwangerschaftsbeginn genutzt und kann nicht sagen, ob der Bauch weggehen wird...

Hast du den Cheat auch mit Vorname Nachname angewandt?

Und hast du sie mal mit dem MC zurückgesetzt? Der macht das gründlicher als der normale Cheat...
Profi-/ Fortgeschrittene Funktionen --> Sim zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch Sims 3 gespielt habe, hatte ich bei einer Erwachsenen das selbe Problem. Bei mir hat es damals geholfen, kurzzeitig zu einem anderen Haushalt zu wechseln. Die Geburt hat dann während meiner Abwesenheit stattgefunden und nach der Geburt konnte ich problemlos zurückwechseln.

Nraas Master Controller

Hallo,

ich bekomme durch den Master Controller Jobzusagen für ALLE!! Bewohner der Stadt. Das nervt total, wie kann ich das ausschalten?
Ich habe es nicht geschafft:heul:

Hast du außer dem MasterController noch andere Mods im Spiel?
Der verteilt nämlich keine Jobs, das muss man manuell machen.
Sowas ist eher die Aufgabe des StoryProgression, falls du den denn im Spiel hast.

Falls dem so ist, kannst du die Meldungen so ausschalten:
Rathaus -> Allgemeines -> Alle Meldungen (oder Geschichten)

Wie gesagt, vom MasterController kommt das nicht :nonono:

Für beide Mods gibt es übrigens im Downloads-Bereich einen eigenen Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute :hallo:

konnte man nicht immer mit dem Mastercontroller Tieradoptionen unterbinden? Oder war das ein anderer Mod von Twallan? Wenn ja, welcher? Ich such mich schon dusselig und finde nichts :argh:

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar :)

Huhu,

ich spiele jetzt auch mit Twallans Master Controller und allem was dazu gehört. Ich bräuchte nun aber eure Hilfe:

Kann ich irgendwo einstellen, dass "feststeckende" Sims NICHT frei gelassen werden? Denn die Funktion, die eigentlich als Bugfix funktionieren sollte, befreit immer meine Pferde aus der Koppel und lässt sie frei herumlaufen. Ich möchte sie aber nicht frei auf dem Grundstück herumgaloppieren haben. ;)

Hi Leute, ich schon wieder :hallo:

Wenn ich neuerdings mit dem Mastercontroller meine Stadt resette, ist danach bei einigen Sims das gesamte persönliche Inventar im Familieninventar. Auch der Sammelhelfer-Schmetterling, den man dann nicht mehr zurück verschieben kann. Das Problem ist erst mit dem neuesten MC (Patch 1.67) aufgetaucht und betrifft diejenigen Sims, die beim Zeitpunkt des Zurücksetzens außer Haus waren. Hab ich etwas falsch eingestellt oder ist dieses Problem bekannt? :???:

hmmm.... ich hab den Patch 1.67 incl. MC schon seit einer ganzen Weile in Betrieb und dieser Fehler ist mir unbekannt. Und ich setze oft die ganze Stadt zurück.
Ich würde den Fehler woanders suchen

@swjosdotschka: man kann sein aktives Grundstück vom zurücksetzten ausschliessen, falls du das meintest

[FONT=&quot]
hmmm.... ich hab den Patch 1.67 incl. MC schon seit einer ganzen Weile in Betrieb und dieser Fehler ist mir unbekannt. Und ich setze oft die ganze Stadt zurück.
Ich würde den Fehler woanders suchen

Wenn ich nur wüßte wo ich noch suchen soll. Hab schon sämtliche Einstellungen durch geschaut. Hab auch schon alle DL raus und wieder rein. Bin mit meinem Latein am Ende :argh:[/FONT]

Aloha,

ich habe festgestellt, dass ich vergessen habe, die Erinnerungen abzustellen. Was mal wieder in Speicherfehlern ausartete, trotz 8 GB RAM.
Habe nun in den Optionen die Erinnerungen abgestellt, einen Mod runtergeladen der keine neuen zulässt und will nun per MasterController die bisher gemachten Erinnerungen aller Stadtinsassen löschen.
Also im Spiel mit einem Sim in der Kartenansicht aufs Rathaus geklickt --> MAsterController --> Sim --> Fortgeschrittene Funktionen --> Erinnerungen entfernen. So weit, so gut. Jetzt sitze ich vor einer elend langen Liste wo ich alles mögliche wählen könnte, angefangen von (Teste alle Familienmitglieder) bis Zufällig. Darunter auch Heimatwelt, männliche Sims, weibliche Sims etc. Egal was ich nun anwähle, ich bekomme immer die Meldung "Es existiert kein Sim, welcher den gewählten Kriterien entspricht".
Das Spiel ist auf Patchversion 1.63, der MC auf 1.27, Cheats und Integration auch installiert.

Ich habe absolut keine Ahnung warum ich nicht die bisher gemachten Erinnerungen löschen kann und immer diese Fehlermeldung bekomme. Da ich immer Speicherfehler 12 bekomme kann ich derzeit gar nicht spielen, da mein Spielstand scheinbar zu groß bzw. fehlerhaft ist.

Hat jemand mit dieser Einstellung vom MC Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich würde schon ganz gerne weiterspielen...

Guten Morgen LittleGrizzly,

Erfahrungen habe ich damit nicht, da ich noch nie Erinnerungen löschen musste, daher habe ich auf der NRaas-Seite nachgeschaut.
Hast du unter "Erinnerungen entfernen" auch "Alle" ausgewählt?

Bei der anschließenden Auswahl bevorzuge ich meistens "Sim nach Art(Oder)" und wähle dann die Bewohner. Über Geschlecht männlich oder weiblich müsste es aber auch funktionieren.

Die Meldung des MC weist eigentlich darauf hin, dass unter deiner Auswahl keine Sims sind, die gespeicherte Erinnerungen haben.

Wenn es über das Rathaus immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich diese Funktion mal an einem einzelnen Sim probieren.

Und was das Speichern betrifft: Es hört sich so an, als wenn du nur einen Spiel-Speicherstand hast. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, würde ich dir raten, zukünftig mehrere Speicherstände anzulegen mit "Speichern unter" und dann eine fortlaufende Ziffer hinter dem Namen. Niemals "Speichern und beenden" verwenden, das ist in Sims 3 eine "Todsünde" ;). Ich mache es zum Beispiel so, dass ich jede Sims-Woche drei Speicherstände anlege. Nach Ablauf der Woche werden sie in einem anderen Ordner gesichert und für die darauffolgende Woche fange ich drei neue Spielstände an.

Wie lange spielst du denn diesen Speicherstand? Ich frage deshalb, weil es noch eine andere Möglichkeit gibt, ihn außerhalb des Spiels zu bereinigen, mit dem Save-Cleaner. Dieses Tool entfernt übrigens auch die Erinnerungen aus dem Spielstand.

Auch dir einen guten Morgen,
da scheint der Hund begraben zu sein: Bei meiner MC-Version 1.27 gibt es die Funktion "alle" gar nicht.
Aber mit dem SaveCleaner ging das Erinnerungenlöschen dann ja doch. Der Saveordner ist zumindest von 1,5 GB auf 1 GB geschrumpft.
Es handelt sich auch um recht frische Speicherstände, die neue Stadt habe ich gerade mal vor zwei Wochen installiert. Speichern lasse ich regelmäßig mit dem Saver von Twallan, sonst vergesse ich das im Baumodus immer, allerdings machen auch die anderen Spielstände nach ein, zwei Stunden spielen meistens den Fehler 12. Das habe ich gestern zur Genüge probiert.
Naja, jedenfalls bekam ich gerade eben trotz bearbeiten mit dem SaveCleaner wieder den Fehler 12 beim Speichern. Manchmal konnte ich es noch retten indem ich die Grafikeinstellungen auf minimal stellte und irgendwo in die Botanik zoome zum Speichern. Meistens (so wie zur Zeit) hilft aber nur noch abschalten im Taskmanager.

Jetzt habe ich die Faxen dicke und mir neues RAM bestellt. Gut, für Sims brauche ich keine 16GB, aber fürs Fotos bearbeiten macht das schon Sinn. Vielleicht hat ja ein Speichermodul ´ne Macke, denn eigentlich sollten die 8GB und ein 64bit-Betriebssystem ja reichen. Was solls, ich brauchte eh mal wieder was für mein Belohnungszentrum. Das musste jetzt sein :)

Auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem SaveCleaner, das Programm hatte ich völlig vergessen.

Hui, dein Saveordner hat 1 GB? Das ist aber viel. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wieviel Speicherstände du darin aufbewahrst, entscheidend ist ja immer die Größe der NHD-Datei im jeweiligen Save.

Hast du vielleicht eine NB mit viel CC installiert? Das ist mir vor einiger Zeit mal passiert. Eine wunderschöne Welt von Nilxis, aber sie hat mein Spiel in die Knie gezwungen.. :lol:

Normalerweise sollten 8 GB wirklich ausreichen, vielleicht hat ja tatsächlich ein Riegel eine Macke. Zum Glück ist RAM seit längerer Zeit bezahlbar, dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem neuen.

Twallan hat mal vor langer Zeit den Tip gegeben, bei Fehler 12 in der Kartenansicht zu speichern, vielleicht hilft dir das, bevor der neue RAM da ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten