Nachbarschaft Irgendwo im Nirgendwo (ferne Welten und andere Projekte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonmal :) Kommentare und ein Übersichtsbild gibt's später - aber ich will schonmal Paras Frage beantworten: Ich habe gestern Abend das Spiel testweise knapp 3 Stunden laufen lassen und es lief ohne zu ruckeln in optimaler Geschwindigkeit :-) Also, bei mir klappts
absolut problemlos.

Ich will aber nicht ausschließen, dass Leute mit weniger Leistung Probleme kriegen könnten - aber man kann Bäume ja mittlerweile auch im Spiel selbst entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Villa erinnnert an ein kleines Schlösschen, irgendwie hat sie auch einen leichten gruseligen Touch=),gefällt mir echt gut.
Die 2. auch wieder wie ein Schlösschen,aber eher nicht ein Wohnhaus für eine Familie ,sondern hat für mich was von einer kleinen Pension oder Hotel,wir haben sowas in unsrer Stadt und zwar als Nobelgasthaus mit Zimmern.
Zu welcher Villa gehört der Treppenaufgang zwischen den Felsen, ist ja phänomenal schön:love:?
Die zart orangefarbene ist mein Favorit ,ich hab mich auf Anhieb in den kleinen Park dahinter verliebt:up:,
die bläuliche ist aber auch schön, könnte mir gut zwei ältliche Fräuleins als Bewohner drin vorstellen, mit lauter altmodischen verschnörkelten Mobiliar.:)
Tollle Nachtaufnahmen, der kleine Balkon bei der ersten Villa auf der Rückseite ist ja ganz wunderbar romantisch.
Dein Rathaus? erinnnert mich an das Regierungsgebäude in Washington ,weiss auch nicht wieso.:)

Wow ist das eine tolle Nachbarschaft. :eek:Diese Landschaftsaufnahmen und der Wasserfall sind fantastisch.
Und erst die Nachtaufnahmen der Großstadt, einfach gigantisch.
Da bekommich richtig Lust, dochmal Sims3 zu spielen.:love: Super schön umgsetzt.

LG Amy

:hallo: ich lebe noch!

@ Jelle: danke! hmpf, ich habe versehentlich das Screenshot-Bild gelöscht -.- ich werde es nachliefern :)

@ madaya: danke :love: ich baue halt normalerweise wirklich so klein wie möglich xD ist ganz ungewohnt für mich, so große Hütten zu bauen o_O" demnächst muss ich unbedingt mal so geniale Mehrfamilienhäuser ausprobieren, wie deine letzten zwei :love::love:

@Lady Sunshine: dankeee :love: überhaupt danke für die ganz vielen tollen, lieben Kommentare, die du mir immer da lässt %) das freut mich jedes mal :)

@ sindbad: dankeschön!!

@ Nehalennia: Upsa, merkt man, dass ich eine Horror-Film-Fanatikerin bin ;D ?! Danke, danke, danke! :love: Das bläuliche Haus und die Villa am Hang sind aus Champs-les-Sims (stimmt das nun?) und an meine Bedürfnisse angepasst, das Rathaus ist ein Rabbithole aus Late Night :)

@ Amy Flower: auch dir ganz, ganz vielen lieben Dank!

Es folgt ein kleines Update. Es tut mir leid, dass es gerade etwas an Kreativität und auch an Zeit mangelt - aber die Uni beansprucht mich sehr arg :-( ! Ich habe gedacht, ich ziehe die Madaya-Avenue um ans Meer (und da kam mir gleich noch eine Idee *kicher* mal sehen, wann ich die umsetzen kann) und irgendwie dachte ich, dass sich da so eine Siedlung mit lauter 1-Familien-Häusern und so ganz nett machen würde, also habe ich mal angefangen :-) ... Ist noch nicht so viel :-/ Ein Haus davon hab ich vom Versuch vorher übernommen, die anderen neu gebaut... Ah xD und falls ihr euch über das "leere" Bild wundert: guckt gut hin, da ist ein Vogel drauf xD das fand ich so nett xD irgendwie...

Übrigens... knacke ich hiermit die 200 Bilder in diesem Thread :O

Ich hoffe, ich kann euch mit dem nächsten Update wieder etwas spektakulärere und idyllischere Bilder bieten °-° - derzeit bin ich froh, wenn ich überhaupt mal ne halbe Stunde im CAW rumbasteln kann :S

Wenn es euch trotzdem gefällt, freue ich mich natürlich umso mehr
:)

0179.jpg

0180.jpg

0181.jpg

0182.jpg

0183.jpg

0184.jpg

0185.jpg

0186.jpg

0187.jpg

0188.jpg

0189.jpg

0190.jpg

0191.jpg

0192.jpg

0193.jpg

0194.jpg

0195.jpg

0196.jpg

0197.jpg

0198.jpg

0199.jpg

0200.jpg

0201.jpg

0202.jpg

0203.jpg

0204.jpg

0205.jpg

0206.jpg

0207.jpg

0208.jpg

0209.jpg

0210.jpg

0211.jpg

0212.jpg

0213.jpg

0214.jpg

0215.jpg

Der Leuchtturm steht da noch ein bisschen nackt, aber da werde ich wohl als nächstes Abhilfe schaffen - ich habe da so ein paar Ideen ;-)

Die Nachtaufnahmen sind klasse! Vorallem der Leuchtturm .Deine Siedlung ist einfach nur wunderschön,hat sowas von einer Sommerferienidylle.FSolch hübsch eingezäunte Spielplätze sollte es bei uns auch geben,(seufzend an mit Hunde -und Katzenhinterlassenschaften verdreckte Spielplätze denk)

Also wirklich, wie kann man denn so viele schöne Häuser hintereinander produzieren? Das verblüfft mich immer wieder auf's neue. Du hast hier den einen Stil, da den nächsten, aber jedes Haus sieht trotzdem anders aus. Vielleicht sollte ich mir da mal ein Beispiel dran nehmen und mich von der Copy-Paste-Taktik trennen. Das ist so super, dass man bei dir immer so viel Abwechslung hat. Um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht, in welches Haus ich mit meinen Sims zu erst einziehen sollte. Ich glaub das wird auch wirklich der einzige negative Punkt an deiner NB -> zu viel Auswahl, Entscheidungen treffen unmöglich! XD

Boa, deine Häuser sind einfach der Wahnsinn! :eek: :eek:

Wirklich, die sind so klein, hell und schnuckelig ^_______^
Ich bin sooo verliebt :love:

P.S. Fands i-wie süß, dass du einen Flugzeug Vogel fotografiert hast =)

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Oah! Diese Nachbarschaft ist echt der Wahnsinn! :]
Und das letzte Update mit der Straße hat mich umgehauen - erinnert mich an das Neubaugebiet in unserer Kleinstadt :D

Stellst du die Nachbarschaft eigentlich zum Download online, wenn sie fertig ist?
Das wäre ja mal voll cool <3

LG

@ henrik: danke <3 und das ist ein ... Vogel ;) !

@ Farbenmalerin: Ja, ich möchte meine NB auch zum Download anbieten, wenn sie fertig ist -

drückt die Daumen, dass ich nicht von den Nutzern eines gewissen Blogs zerfleischt werde, wenn ich sie hochlade - so etwas tut weh nach so viel Arbeit und ich weiß nicht, ob meine Nerven das nach den kommenden 12 Wochen mitmachen xD

Habs gerade ausgebessert :lol: (Lesen macht schlau ^^')

Wie, wo, was, wer?! :what:
Wer zerfleischt dich?! ò.ó Der kriegts mit mir zu tun!!! :polter:

Ahhh, mach dir da mal keinen Kopf Bloody! Gibt immer Kritiker und vor allem welche, die es nicht im angemessenen Ton ausdrücken können. Darfst aber bitte auch nicht uns "Fans" hier vergessen :D Man nimmt sich nämlich böse Dinge immer schnell zu Herzen und vergisst dann die guten!

Und mal ehrlich, am wichtigsten ist immernoch, das DU damit zufrieden bist! Find's schön, das du es als Download anbieten wirst, aber in der fertigen NB willste ja sicherlich auch mal selbst spielen ;D

Wieder mal ein wunderschöne Update.I ch mag diesmal ganz besonders das Backsteinhaus (wohl weil selber auch gerade Backstein verbaue :D) und das weiße Haus mit den Holzfenstern. Aber die anderen sind auch toll. Insgesamt ist der ganze Stadtteil eben genau so gemischt, wie es eben real üblich ist. Danke, dass diese schöne Straße meinen Namen trägt. :love:

Und schon wieder habe ich gleich 3 Updates verpasst...
Alle 3 sind aber wieder der Hammer!

Den Eindruck, dass dir Villen nicht liegen, habe ich aber gar nicht! Ich finde die sind ganz schön toll geworden. Vor allem das graue Schlösschen finde ich besonders schön :love:

Auch die Einfamilienhäuser am Strand sehen klasse aus. Das ganze Viertel hat eine super tolle Atmosphäre. Gefällt mir wirklich super gut :up:

@ livium: ach duuu! wenn ich könnte, würde ich dich jetzt in die Seite knuffen - danke :love:

@ Yalea: danke *_*

@ madaya: :love: dann wird dir das nächste Update wohl gefallen ;-) in irgendeiner PM hattest du ja mal was von Nordsee/Ostseeflair und so geäußert - mal sehen, mal sehen ;)

@ Ella: das Schlösschen mag ich auch - aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich so eine riesige Hütte einrichten sollte! xD Danke :love:

Das Tieraddon hat meine NB-Pläne etwas über den Haufen geworfen! Jetzt gibt es so viel, was ich gerne noch ändern würde >.< Mal sehen, ob ich all die Ideen noch hineinwursteln kann - insbesondere die Pferde haben meine Pläne ziemlich ruiniert! xD

Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage wieder ein Update präsentieren kann - ich komme leider so gar nicht zum basteln gerade (leider! leider! leider!)... und so langsam gefällt mir meine Welt auch nicht mehr so, weil sie so zusammengewürfelt und konzeptlos aussieht ._.

Zuletzt bearbeitet:
... und so langsam gefällt mir meine Welt auch nicht mehr so, weil sie so zusammengewürfelt und konzeptlos aussieht ._.
[/I]

Aber, aber... Was ist das denn nun :naja: So geht es ja nicht: alle sind begeistert und dir passt es nicht mehr :confused:
Das kann doch nicht sein...
Und die paar Pferdis kriegst du da jawohl auch noch unter, die Stadt ist doch noch gar nicht komplett zugebaut...

Wie kommst du denn auf zusammengewürfelt und konzeptlos? Du hast doch klar getrennte Viertel, die unterschiedlichen Stil haben. So schlecht kann die Aufteilung bei den Bildern, die du bisher gezeigt hast ja gar nicht sein.

Nur nicht jetzt aufgeben :polter:

@ Ella: das Schlösschen mag ich auch - aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich so eine riesige Hütte einrichten sollte! xD
Das könnte ich für dich machen :p
Aber nur wenn du magst :)

... und so langsam gefällt mir meine Welt auch nicht mehr so, weil sie so zusammengewürfelt und konzeptlos aussieht ._.
Sehe das wie Ella :nick:

Wenn du etwas aufgeben würdest, wirst du das bereuen!
Mach weiter :scream: :)

Huch, ich hab vergessen, nen Kommi zu hinterlassen.

Die Häuser sind einfach mega geil! Die sehen richtig, richtig toll aus! :)
Meehr!:)

@ Lady: danke :)

Henrik und Ella, danke :) ... Ich habe nur Angst, dass mich dann auf den letzten fünf Metern die Lust verlässt (T_T)... Ich werde jetzt versuchen, alles, was mir vorschwebt, noch bestmöglich unterzubringen und wenn es nicht passt, dann muss es halt wegbleiben óo

Hey einfach nur Toll deine Nachbarschaft!!!!!!!! Riesen grosses Kompliment!!!!!!!!
Und dann hab ich noch eine Frage, wenn die Nachbarschaft fertig ist gibts die dan auch zu download....
Lg Timbum

@ timbum: vielen Dank :) ich will meine NB zum Download anbieten wenn sie fertig ist - und ich hoffe, dass ich so gegen Ende Juli fertig bin :)

@ Ella: Das ist natürlich auch ne Möglichkeit :-D

Die letzten Tage habe ich nichts geschafft, nur ein kleines Häuslein am Meer. Ich hoffe, dass ich heute Abend vllt. ein bisschen basteln kann :3 ... Aber ich bin noch da und so ;-) Ganz viele neue Ideen habe ich auch - hoffentlich kann ich die auch so umsetzen :)

0216.jpg

0217.jpg

0218.jpg

0219.jpg

0220.jpg

0221.jpg

0222.jpg

Edit: hier noch das versprochene Übersichtsbild - das ist leider irgendwie grad nicht so gut gelungen (wegen den Grafikoptionen, dünkt mir)...

uebersicht-001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Update erinnert mich total an die Polska :D Sind damals da auch an einen See (gut in dem Falle ist's halt Meer ^^) wo so ein alter Steg war, ringsum schön bewachsen und ein altes Boot war da auch ne Zeit lang. Nur solch schöne Häuser gab's nicht :D

Sehr schöne Nachbarschaft, ich kann mich gar nicht satt sehen!!! :) Du hast die Umgebung so liebevoll gestaltet. Und erst die Häuser! *standingovations*

Ich werde diesen Post zu meinen Favoriten zufügen - aber bist du bitte bitte trotzdem so lieb und benachrichtigst mich, wenn Du fertig bist?! - Ich möchte sie unbedingt haben!

Liebe Grüße, Liadan :hallo:

Traumelhaft :love: ;)

Ich bin echts so wahnsinnig fasziniert ... sieht ein wenig aus wie hier an einem See ... okay, vllt. ohne Wasserfall ;)

Ne, aber so schön morsch alles :D
Was wohl für Ungeheuer in diesen mysteriösen Tiefen herum keuchen und fleuchen?! :zitter: :D

P.S. Ich muss diese Welt jetzt haben °-°

@Sunny: Sie wird das "Super-Spiegel-Wasser" bei den Grafikeinstellungen haben ... d.h. dass sie den Regler bei den Wassereinstellungen ganz weit rechts hat, dass kam mit LN, obs mit nem Patch auch gekommen ist, weiß ich nicht ... :-)

@ livium: haai, spooky :idee: so, wie ich's mag :'D da würd' ich glatt hinziehen xD ... danke :love:

@ Lady: aaaaaaaaaaaw, danke!!!! :love: henrik hat es quasi schon beantwortet - ich benutze die "Spiegelsuperwasser" (was auch immer) Einstellung :) kam ja mit Late Night und seitdem könnte ich im Spiel nur noch Wasser anglotzen :polter:

@ henrik: jöööö, fasziniert bist du :D süss! ein Ungeheuer fehlt :eek: aber wer weiß - vielleicht habe ich es ja nur noch nicht gesichtet ;)
Und wenn du die Welt sooo sehr dringend brauchst, kann ich dir die aktuelle Version geben und du kannst schon etwas "testen" ;) :read:

@ Nehalennia: Danke :love:

@ Ella: Dir erstmal Danke für's Ermutigen (und livium!) - ich war ja kurz davor, nochmal neu anzufangen (puh!) xD ... Danke :love::love:

@ Yalea: aaaw :love: Danke!!! :love::nick:

Ein winziges Update... *tröt* ... Das Flusswasser sieht leider nicht so perfekt aus - aber ich hab's auf 100 verschiedene Arten probiert, besser geht's nicht :down: Es hat noch ein paar lustige kleine Fehler x) ... Die werden aber noch ausgebügelt.

0232.jpg

0233.jpg

0234.jpg

0235.jpg

0236.jpg

0237.jpg

0238.jpg

0239.jpg

0240.jpg

0241.jpg

0242.jpg

Danke an henrik und dich für die Antwort!

Und wieder mega tolles Update! Aber kann ich die Welt zb überhaupt benutzen, weil die Zelte sind doch RA und das hab ich nicht mehr? D:

Awww, Bloody. :love: Jedesmal wenn ich in deinen Thread schau guck ich nur noch so. *_____*
Ich bekomme jedes mal Lust nochmal Sims zu spielen, einfach nur zu spielen.
Aber dann fällt mir ein deine NB gibts ja noch (?) nicht zum laden, noch hätte ich die passenden
EPs, noch die Zeit dazu. Und jetztbin ich traurig. :( ;)
Ne, im Ernst, einfach ein riesen Kompliment zu dieser super schönen, idyllischen Nachbarschaft.
Ich hab mich verliebt. :love:

Fleißiges Mädchen :D Immer weiter so, dann ist Humberts Meadow bald fertig und livium kann spielen!!! Weeeeee ^^
Hab aber diesmal das aller erste Mal was zu bemängeln! Also mit den Scheiben-Bergen hinter der Brücke auf deinem letzten Bild bin ich nicht zu frieden, das kannste besser :P Und nun, schwubbedi-bubbedi, hamdalim-palim, hex-hex! Das hat livium nicht geschrieben, du wirst es ihr nicht übel nehmen denn sie hat nix gesagt... und auch alle ANDEREN werden livium nix tun... denn hätte sie was geschrieben würde sie's nur gut gemeint haben.... aber sie hat ja nix geschrieben... wooohooooo schwabubs!

Hi

Wieder tolle Pics! :)
Ich komme im moment zu garnichts, weder spielen noch bastel! :naja:

Mich würde interessieren was das für ne tolle Brücke ist? Ich habe alle Addons und diese Brücke habe ich noch nie im CAW gesehen bei mir. :confused:
Kannst du mir mal schreiben wie die genau heißt damit ich sie suchen und vielleicht auch finden kann? :hallo:

Lg

@ Manderinchen: ooooooooooh, das freut mich aber *_*" ... oooh, danke :love::love::love::love::love:

@ timbum: danke :D

@ livium: gut, dass du's sagst! das Gelände da "oben" habe ich noch nicht fertig bearbeitet (nochmal Straßen gezogen und eingeebnet) und da ist mir das gar nicht aufgefallen oO" ich hab's gleich mal verbessert (weil ich jetzt gerade an dem Teil weiterbasteln will) - ich hoffe nur, dass es für diese Verbesserung noch nicht zu früh ist xD (denn eigentlich wollte ich von unten nach oben arbeiten xD)...
ich poste dann später nochmal Bilder :hallo:

@ Rinfanawen: dankeschön :) ich hätte eigentlich auch keine wirkliche Zeit zum Basteln :/ aber ich bin nicht so wirklich gesund und nach knapp 7 Stunden lernen ging heute einfach nichts mehr!

Die Brücke heißt "kleine chinesische Brücke" - du meinst doch die Steinbrücke?

Wovon sprichst du? Ich hab nix gesagt hahaha XD
Ah na dann ist's ja was anderes :D In deinen Screens hab ich noch nie unfertiges Gelände gesehen (oder es ist mir nie aufgefallen). Jajjaaaaang, noch eine Premiere in deinem Thema :D

Von unten nach oben ja? ^^ Irgendwie lustig, wie jeder so seine Taktik hat. Der Eine geht von Küste nach Festland, der Andere von links nach rechts, Bloody von unten nach oben, livium von mittig nach außen XD Und Ella Estella von leeren Grundstücken zu vollen ;D

Flusswasser sieht interessant aus wie im Herr der Ringe ,wo sich das Wasser gegen die neun Ringgeister auf ihren Pferden erhob,auf dem Zeltplatz wär ich auch mal gern im Urlaub, sieht hübsch aus und eine tolle Lage.

Gefäält mir gur, aber säh es vllt. noch schöner aus, wenn du Steine und Pflanzen unten auf die Hügel im Wasser setzen würdesz? :)

Die Häuser sind auch wieder soo schön :love:
Wie machst du das nur immer? xD

Und ja, dann schick mal schön die Welt =)

@ Nehalennia: danke =) !

@ henrik
: irgendwie xD sehen meine häuser doch alle gleich aus ._. ich exportier' die welt gerade oo" ... dauert also dann noch 'n augenblick xD ...
ich hab's mit pflanzen "unter wasser" probiert, aber mit dem flusswasser sieht das sehr eigenartig aus - leider =/ der fluss ist an sich einfach alles andere als ein dankbares CAW-objekt >.< ... aber anders krieg' ich's erst recht nicht hin :/ ...

so, und noch ein paar bilder :-) ... um verwirrung vorzubeugen: hier seht ihr möglicherweise ganz viel noch nicht bearbeitetes terrain ;) ! ... (also, noch nicht "en detail" bearbeitet)... morgen werde ich noch heuballen und co. hinzufügen - jetzt habe ich echt keine lust mehr xD von der burg steht ein grobes grundgerüst ohne fenster - evtl. werde ich die sogar noch einmal komplett neu machen >_>...

wenn interesse besteht poste ich nachher noch ein paar bilder von der innenausstattung des hellen fachwerkhauses =)

(okay, ein post wird nicht reichen >.< ich hab ziemlich viele bilder gemacht :-O) ...

0243.jpg

0244.jpg

0245.jpg

0246.jpg

0247.jpg

0248.jpg

0249.jpg

0250.jpg

0251.jpg

0252.jpg

0253.jpg

0254.jpg