Nachbarschaft Irgendwo im Nirgendwo (ferne Welten und andere Projekte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh BloodOmen1988, da gibts ja auch fertige ini-Files ^^ Wollte mich neulich damit beschäftigen, aber hab auf halben Wege aufgegeben - und nicht mal gesehen, dass es schon fertige gibt ^^ Werde mich mal an die Files von Sunlit Tides machen :D

Deine Welt wirkt wirklich toll mit dem Nebel und so düster <3

hihih ahh die Luisa, nun weiß ich auch endlich ihren NAmen :D

cooler teil, gefällt mir richtig, richtig gut :D Die bilder sind mal wieder total klasse :) Sehr schön geworden und auch das Häuschen ist richtig hübsch geworden :) Die Zeitung find ich klasse... ich bin doch gespannt, was der Lukas noch so alles angestellt hat :D

Du hast einen spannenden Schreibstil, ich hoffe es geht bald weiter *wibbel*

ERSTE! :D

Zuletzt bearbeitet:
Und - wie versprochen - die nächsten Bilder mit den Ini-Files aus Moonlight Falls :-) Ich mag das Wasser so viel lieber ^^

NB15_LS_014.jpg

NB15_LS_015.jpg

NB15_LS_016.jpg

NB15_LS_017.jpg

Ich freu mich schon drauf, wenn die Sims auch im See/Meer schwimmen dürfen *_*

awwww ich liebe Bild 3 (also ... das vorletzte :D bei deinen Doppelbildern war ich mir nich tsicher, ob das nich falsch verstanden wird xD) das ist sooo schön. ich mag die anderen auch, aber das ist mein Favorit :D total hübsch! :) Ich glaub ich muss da auch mal ran xD mal sehen, wie das dann aussieht :D ist das grünlicher dann oder? grünlicherdunkler? oder irre ich mich :D (edit: DÖDÖM xD)

mehr mehr meeeeheeer :D

edit: texteditor? wie was wo?

naja eigentlich sind es ja dann 2 Bilder pro bild, nach den Doppelbildern ist es bild 5, wenn ich jedes BILD rechne, nach richtigen Bildern das Bild 3 xD *gg*

achso aber kann man das nicht mit dingens machen? mit dem Editor bei windows?

ich surf grad durch dein thema, um herauszufinden, was ich immer vergesse :D

Hu, was sollte denn an den Doppelbildern falsch verstanden werden? XD XD XD) ... Hm xD Es ist halt anders, irgendwie xD xD Den Texteditor brauchst du, wenn du die Werte in den .ini-Files selbst bearbeiten willst ^^

hmmm also braucht man den dann nicht, wenn man z.B. die Dateien von Sunlit Tides benutzt, oder?

Ich muss zugeben, dass ich mir Sim3PE und einen Texteditor schon heruntergeladen habe, um später die Dateien im Hauptlayer löschen zu können..... Ich bin halt einfach zu faul um erstmal anzufangen. :argh:

LG Vicky

Nein, wenn man vorgefertigte Dateien benutzt, braucht man nur Sims3PE (und eben die entsprechenden Dateien). Einen Texteditor muss man zumindest unter Windows nicht extra runterladen, weil der Editor standardmäßig mit dem System installiert wird.

Nein, wenn man vorgefertigte Dateien benutzt, braucht man nur Sims3PE (und eben die entsprechenden Dateien). Einen Texteditor muss man zumindest unter Windows nicht extra runterladen, weil der Editor standardmäßig mit dem System installiert wird.

Das weiß ich sogar. ;)
Ich hab nur die Anleitung befolgt. ^^

Deine Häuser gefallen mir übrigens richtig gut. Ich hab nie die Geduld, um alle Häuser meiner NS selbst zu bauen.
Edit: Mir gefällt auch das Kliff sehr gut.

LG Vicky

Danke Vicky :)

Diesmal ist es insgesamt ziemlich viel Arbeit (ja, mehr als sonst :D :D :D), weil ich ja die Fotostory nebenher erstelle und die Häuser deswegen nicht nur baue, sondern auch noch (mehr oder weniger komplett) einrichte. Von den Gemeinschaftsgrundstücken wollte ich zumindest ein paar verwenden, die von EA stammen, aber die haben meine Welt ziemlich arg zum Ruckeln gebracht (warum auch immer).

hmmm komisch mit dem Ruckeln.

Ich hab mir für meine neueste NS Version überlegt, dass ich nur EA Häuser und eigene nutzen werde. Keine heruntergeladenen.
Ich hab schon alle LN Grundstücke verbaut und jetzt auch die wunderschönen Rabbits aus SN. *.*
Wie gesagt ich hab nicht die Geduld (und ich bin zu faul).

Noch ne kurze Frage wegen den files: Hast du da ein bestimmtes Tutorial benutzt? Ich kenn bisher nur eins von MtS.
Und sieht man die Veränderung dann schon im CAW oder erst wenn man die NS exportiert?

LG Vicky

Ich habe das Tutorial von MTS benutzt. Bisher habe ich aber nur die Ini-Files einer bereits exportierten Version meiner Welt geändert. Man kann die Files auch so verändern, dass man die Veränderung bereits im CAW sieht, man muss aber dann vor dem exportieren die Ini-Files wieder überschreiben usw. und das ist mir dann einfach zu viel Aufwand ^^

Die Rabbits aus SN sind toll! An denen bin ich auch gerade dran. Als nächstes stelle ich den kleinen "Stadtkern" fertig, wo sich die Rabbits befinden. Mit meiner Story bin ich da aber noch lange nicht angekommen :D Vorgefertigte LN-Grundstücke hatte ich auch in meiner Welt platziert und ich habe gerade die als Ruckelfalle in Verdacht :-/ Also werde ich demnächst wohl meine erste eigene Kellerkneipe bauen - oh, ich hasse es, Gemeinschaftsgrundstücke zu machen. Die liegen mir einfach gar nicht.

^^ Gerade die LN Gebäude sind mir zu doof um sie selbst zu bauen. Nachher vergess ich noch was oder irgendwas geht schief. Da nehm ich doch lieber die fertigen. ;)

Ruckeln..... hmmm.... löscht du auch den Hauptlayer? Wenn nicht könnte das Ruckeln daran liegen, dass der zu voll ist. Ansonsten.... weiß ich grad auch nicht.

Danke für die Infos!

Edit: Das mit den Brücken und den Wasserfällen ist auch klasse und überhaupt gibt es so viele liebevolle Kleinigkeiten in deiner NS, die mir gefallen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann!

LG Vicky

Jops, den lösche ich ^^...

Hm, die Hochhäuser habe ich eigentlich (fast?) nie fertig übernommen, aber so Sachen wie die Kellerkneipen usw. habe ich dann doch noch nicht selbst gebaut, weil ich Community-Lots eben einfach nicht leiden kann xD ...

Edit: Das mit den Brücken und den Wasserfällen ist auch klasse und überhaupt gibt es so viele liebevolle Kleinigkeiten in deiner NS, die mir gefallen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann!

Deinen Edit habe ich jetzt erst gesehen: Dankeschön!!! :)

---

Ich schätze, das nächste Kapitel gibt es am kommenden Wochenende - oder bessergesagt: Ich hoffe es! Bis dahin muss ich noch ein paar Fotos machen usw. ... Aber ein bisschen spoilern kann man ja schon ;-)

Es wird sich u.a. hier...

NB15_0065.jpg

... und/oder hier...

Screenshot225.jpg

... abspielen. Und mit etwas Glück gibt's auch ein paar neue Simse zu sehen ^_^

Atemberaubende Bilder und mal wieder toll geschrieben den letzten Teil! Aber fies, dass die Anzeige abgeschnitten ist und man nicht alles lesen kann. Ich bin gespannt, ob wir Schätzchen sehen werden. :D

Uh, der Friedhof und die Kirche? oder was davon übrig ist sieht schön schaurig aus. Spike würde sich sicher wohlfühlen da. :D

Wuah die Nebelschwanden sind ja gruselig :o Wie hast du die denn hinbekommen? *staun*

:hallo:

Hm, die Nebelschwaden bestehen quasi aus 3 Teilen '_' Es gibt irgendein Nebelobjekt (fog emitter?), das mit Twinbrook gekommen sein muss... Den kann man auf dem Boden platzieren. Ist allerdings nicht ganz so einfach, da der Nebel sich verändert... Dann gibt es diese Nebelkugel aus dem CAW und dann gibt es im (Super-?)CAW noch einen weiteren Nebeleffekt... Alle drei zusammen ergeben dann eine mehr oder weniger... nebelverhangene Atmosphäre :D

Atemberaubende Bilder und mal wieder toll geschrieben den letzten Teil! Aber fies, dass die Anzeige abgeschnitten ist und man nicht alles lesen kann. Ich bin gespannt, ob wir Schätzchen sehen werden. :D

:love: Vielleicht... sieht man ja irgendwann auch noch einmal den Rest des Artikels ;)

Uh, der Friedhof und die Kirche? oder was davon übrig ist sieht schön schaurig aus. Spike würde sich sicher wohlfühlen da. :D
Die "Kirche" ist ein Rabbithole-Gruftding (Name vergessen) ^^ Hachja, Spike :D Ob der wohl umgezogen ist nach Buchenhain? :D:D:D

Das wäre aber sehr schade um diese wunderschöne Nachbarschaft.

Wenn es am Terrainpaint liegt, so lässt sich das doch einfach beheben.

Schalte doch mal über Ansicht die Stückzahlbegrenzung ein. Wenn ein Quadrant dann rot umrandet ist, so hast Du dort zu viele unterschiedliche Terrainpaints benutzt. Ich glaube, die Grenze liegt bei 8 pro Abschnitt.

Entfernen kannst Du dann den Anstrich, wenn Du so vorgehst, wie in diesem Post von Mikikatze.
Nur übermalen bringt da nämlich nichts:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3899429&postcount=244

Vielleicht kannst Du Buchenhain ja doch noch retten.

Hello again :)
The english translation is still hard to understand.
Are you saying that Buchenhain has stopped because of errors?
Or are you still working on it? I am confused with what is being done at this point.

Hi :) Yes, I've tried to fix the errors, but I failed. Currently I'm thinking about starting a new project.

Au man, das ist aber wirklich schade! So viel Mühe umsonst! Aber dann dürfen wir uns wieder auf neue Ideen von dir freuen. Auf ein Neues!

Ja, das ist echt schade, aber ich hab jetzt echt schon einiges rumprobiert - trotz spärlicher Freizeit - und BUH tut's einfach nicht richtig :-/ ... Ich hatte seit SN nur Probleme mit dem CAW-Tool; alle Welten haben total schnell angefangen zu ruckeln. Das war vorher nicht so. Vielleicht erledigt sich das Problem ja mit dem neuen Patch + dem neuen CAW-Tool.

Das wäre aber sehr schade um diese wunderschöne Nachbarschaft. Wenn es am Terrainpaint liegt, so lässt sich das doch einfach beheben.
Schalte doch mal über Ansicht die Stückzahlbegrenzung ein. Wenn ein Quadrant dann rot umrandet ist, so hast Du dort zu viele unterschiedliche Terrainpaints benutzt. Ich glaube, die Grenze liegt bei 8 pro Abschnitt.

Hallo Nephthys,

danke für deine Hilfe :) Die Stückzahlbegrenzung hat tatsächlich nicht angeschlagen (ich hätte drauf getippt, dass ich drüber bin o_O), aber ich war auch bei Nachbarschaften vor BUH oft über den "erlaubten" 8 Terrains und da hat nie etwas geruckelt. Derzeit bin ich einfach ratlos und weiß nicht mehr, woran es noch liegen könnte. Das Terrainpaint ist es offenbar nicht (ich hab testweise auch das gesamte Paint entfernt), die Grundstücke sind es auch nicht (denn die habe ich in der "Basis"-Version von BUH noch gar nicht eingefügt, die Bäume können es auch nicht sein...

Huhu...... so ganz stimmt das nicht. Du müsstes zum übermalen erstmal die Basisrasentextur benutzen......so habe ich es auch gemacht. ;)

Hallo Chrischen,

ich hab's so in Erinnerung, dass es nichts bringt, das TP nur mit der Basistextur zu übermalen, weil das ja nicht die Anzahl der verwendeten Texturen pro Abschnitt reduziert.

---

Wie auch immer :) Ich freue mich jetzt erstmal auf Seasons... :)

Könnte es an den Routingdaten liegen? Hast Du die mal wieder hergestellt?
Wie sieht es denn mit älteren Backups aus? Ruckeln diese Versionen ebenfalls? :confused:

An die Bäume glaube ich auch nicht so ganz, denn die werden ja an und für sich zu einem großen Objekt zusammen gefasst, wenn man speichert.

Meine Nachbarschaft ist auch recht groß und teilweise stark bepflanzt, aber dort läuft soweit alles. Bisher habe ich allerdings noch keine Zuchtstationen eingefügt und nur wenige Effekte.

Oh blood, ich bin grad echt geschockt - so schlimme Fehler?

Hast du die World-Datei mal mit S3pe geöffnet und alle Terrainpaints gelöscht? Du könntest es ja mal mit nem Backup testen. Ich hatte ja auch arge Probleme mit Jas3w und fand dann den Hinweis auf Modthesims. In der World-Datei werden ja alle Terrainpaints gespeichert, die jemals auspropiert wurden - egal ob dann benutzt oder nicht. Das sorgt für unnötig Speicher und Fehler. :/

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du die Welt wieder hin bekommst. Deine Bilder sind so traumhaft schön. :)

Danke! Das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert - oh... es wäre genial, wenn das helfen würde X_X~ ... Im Moment bin ich echt total angefressen, dass BUH nicht mehr richtig funktioniert :-/ Vielleicht hat der neue Patch ja was gebracht o.O" ... Ich starte mal, obwohl ich nicht dran glaube...

EDIT: OOOH MEEEIN GOTT! *_* Es scheint wirklich wieder ruckelfrei zu laufen *_* OMG *_* Ich editier dann mal die Bilder aus dem letzten Post raus, bastle weiter an meiner Welt und schreibe meine Story demnächst weiter XD

Zuletzt bearbeitet:
yaaaay :D herzlichen Glückwunsch :-* ich freu mich für dich :D vllt hampeln meine ja nun auch nimmer so rum ^^

@ Neha: Dankeschön :-)

@ StarryEyedDreamer: thank you!!! :3

---

Da ich mich gerade entschieden habe, die Welt, wenn sie fertig ist, doch als Download zur Verfügung zu stellen, miste ich gerade Downloads aus und werde wohl einige Grundstücke notgedrungen neu-/umgestalten (müssen). Dafür werden dann aber die meisten Downloads schon mit der Welt kommen und die Zahl der Downloads, die von euch selbst "beschafft" werden müssen (hachje, wie das klingt) sinkt - ebenso die gesamte Zahl an genutzten Downloads. Ggf. muss ich auch meine Sims neu gestalten (was daran liegt, dass ich einen neuen Sims 3 Ordner anlege, um meine NB neu zu gestalten - damit es nicht zu irgendwelchen Problemen kommt... Allerdings habe ich seit jeher Schwierigkeiten, meine Sachen fehlerfrei zu ex- und wieder zu importieren, weshalb es denkbar ist, dass meine Sims nicht "heil" im neuen Spielstand ankommen.)

Ich versuche, mich weitestgehend auf Bau-Elemente zu beschränken. EDIT: Gescheitert. Ich baue die Welt ja in erster Linie für mich selbst und insgesamt ist mir das ohne DL's alles zu eintönig geworden bisher :_/

Sonst bleibt noch zu sagen, dass die Arbeiten an BUH fortschreiten und auch für die Geschichte sind bereits weitere Kapitel in Planung.

Screenshot154.jpg

Screenshot57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten