Nachbarschaft Irgendwo im Nirgendwo (ferne Welten und andere Projekte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lusia ist ganz eine Niedliche, ich finde ihre Haare harmonisieren so gut mit den wunderschönen Augen und die Frisur steht ihr so super, macht sie so jung. Die Geschichte ist echt spannend, ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

• Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hey, danke dir für den Cheat. Den kannte ich noch gar nicht und der macht einiges einfacher.

Die Welt unbebaut zu lassen und die Häuser in der Häusertonne abzuspeichern, das mache ich genauso, nur baue ich im Spiel bearbeiten Modus. Seitdem ich so vorgehe läuft der CAW bei mir auch viel stabiler.

Dein Hafenviertel hat bei Regen eine wahnsinnig tolle Atmosphäre!

Guten Morgen, liebe Saftstute :)

Danke <3

Ich habe anfänglich auch im Spiel-Bearbeiten-Modus gebaut, aber dann hatte ich Lust, auch endlich Simse einziehen zu lassen :-o ... Und mit den Downloads, die mittlerweile drin sind, startet das CAW bei mir auch gar nicht mehr :-/ ! Ich muss dafür immer einen eigenen Ordner benutzen.

---

Eigentlich wollte ich in den kommenden Tagen das nächste (Story?-)Update posten, aber meine SSD-Festplatte aus meinem Rechner ist leider kaputt... Mein Freund bringt den Rechner wahrscheinlich am Wochnenede zur Reparatur (ich kann den ja gar nicht tragen) und dann dauert's wohl noch ne Weile... Spielstände und Co. sind aber alle gesichert :-)

Würde ich normalerweise auch, aber im Moment bin ich nicht sooo gut bei Kasse (krasse Erhöhung der Semestergebühren z.B. ...), dass ich einfach so auf die Garantie verzichten würde :) ... Wir schauen auf jeden Fall heute Abend nochmal, was der Support sagt (mein Freund hat gestern Abend noch ne Mail geschrieben, und gefragt, ob wir echt den ganzen Rechner hinbringen müssen oder ob es reicht, die kaputte SSD einzuschicken) und überlegen dann nochmal, was wir machen... Vielleicht gibt's ne neue Festplatte als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk oder so :-)

Ich habs nun auch durch :D ich bin auch total gespannt, was mit der omi ist. Die Erzählung von Luisa war lustig :D die Ausdrücke in ihrem Gesicht passten perfekt :D hihi beim 6. bild hast du 2mal nebeneinander das gleiche bild... nicht schlimm, aber WAS wäre wohl da gewesen? *grübel* :D du hast mir ein Bild unterschlagen!!! pfff *gg* nein quatsch, ist mir nur grad aufgefallen, ich bin dann in die "Fehlersuche" über gegangen, wie in so Zeitungen xD thihihi :D Schöner Teil, hoffentlich hast dubald deine neue Festplatte, damit es weiter geht :)

LG Vany

• Danke
So, ein kleiner Zwischenstand: Ich versuche verzweifelt, Sims auf meinem Laptop wieder zum Laufen zu kriegen und heute Abend könnte es klappen ;-) ... Sollten meine zahlreichen Versuche von Erfolg gekrönt sein, geht's hier schon bald weiter (inkl. einem korrigierten Bild aus dem vorangegangen Kapitel).

Bis es soweit ist, lass' ich euch noch mal drei Friedhofsbilder da - vielleicht verbirgt sich dahinter ja ein Ausblick auf eines der nächsten Kapitel ;-)

Screenshot582.jpg

Screenshot586.jpg

Screenshot609.jpg

Danke Chrischen :) Gerade von dir freut mich das Lob besonders, weil ich deine Welt sooo wunderschön finde!

Mein PC ist ja kaputt und am PC hatte ich Sims nicht bis einschließlich Seasons installiert... Ich hab dann gestern Seasons installiert + die Patches aufgespielt und dann ging nichts mehr. Launcher tot (Version 0.0.0.0), starten über die Anwendung selbst ging auch nicht :-/ Hab dann alles runtergeschmissen und insgesamt 2x neu installiert, jedes Mal das gleiche Problem...

Diesmal probier' ich's mit dem Patch-Downloader und bisher sieht alles ganz gut aus. Aber schräg find ich's schon :/ Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schonmal solche Probleme gehabt hätte.

Ui.....Das freut mich. Fand deine Welt aber schon lange toll. ;)

Das mit dem Laptop hatte ich auch. Abends hatte ich den aus gemacht und morgens ging er nicht mehr an. Musste mir dann auch einen neuen holen. Aber solche Probleme hatte ich zum Glück nicht. Ich hoffe, dass du das alles hinbekommst. Mich wunder es nicht, weil es ja ständig Probleme mit Patches und Updates gibt. Ärgerlich ist es trotzdem immer.

GLG :hallo: :hallo:

Danke, jeannie :-)

---

Bisher sieht's übrigens gut aus :D Ich konnte Spiel und Laucher starten!

Edit:

Ui.....Das freut mich. Fand deine Welt aber schon lange toll. ;)

Das mit deinem Laptop ist ja echt total ärgerlich :/ ... Bei meinem PC war's ähnlich, Festplatte hinüber... Mein Freund schickt die alte jetzt die Tage ein und dann krieg ich 'ne neue. Zum Glück ist mein Laptop stark genug auf der Brust, dass ich überhaupt Sims dran spielen kann :D

Da hast du echt Glück.......;)
Ich habe auch einiges versucht aber nichts hat funtioniert. Ärgerlich daran war, dass die Garantie gerade um drei oder vier Monate überschritten war. Hatte erst an einen Virus gedacht. Habe dann in Foren gelesen, dass es evtl die Grafikkarte ist. Ich habe mir dann einen neuen geholt und seitdem lief das CAW bei mir auch stabil, was natürlich cool ist. ;)

LG :hallo: :hallo:

Oh Chrischen, das ist ja total bescheiden! Gerade, wenn es um so wenige Monate geht... Aber wenn das CAW-Tool auf deinem neuen Laptop besser läuft, dann war die kaputte Grafikkarte ja wenigstens zu was gut ;-)

Das war wirklich etwas positives. Seitdem ging das Bearbeiten auch viel flotter. ;)

Wie gehts das denn, dass Terrainpaints einfach verschwinden?? Hattest du das schon einmal?? So ein Mist.......Hast du eine Sicherungskopie??

Bei den Backups ist es leider auch kaputt... Hmpf! ... Ich hab keine Ahnung, wie das passiert. Ich hab das schon ein paar Mal gehabt. Tritt ziemlich zufällig auf :-/ Diesmal könnte es evtl. darauf liegen, dass der Pfad zu den Anstrichen nicht mehr ganz stimmt (hab ja alles auf meinen Laptop umgezogen) - aber das müsste sich auch auf alle anderen Anstriche auswirken, nicht nur auf einen. Echt, argh, argh, argh!!!!

Oha.......Das ist ätzend. ei Sims wird man echt zum Computerexperten. So viel, wie da immer schief gehen kann........Mit dem Pfad dürftest du Recht haben. Mhhh.......Überlege auch, was das sein könnte.......Aber irgednwie fällt mir erstmal nüscht ein.......mmmhhhh.....

Das ist echt ärgerlich. Ich habe gestern den ganzen Abend am SuperCAW rumgetüftelt und es mit meiner Welt auch nicht zum Laufen bekommen. Nun habe ich eine Notlösung. Ich nehme eine leere Karte und füge das alles, was ich in meiner Welt hae, in einen Layer. Den integriere ich dann in meine Welt, was auch langwierig ist, da ich dann alles Objekt von einer Stelle verschieen muss........Naja........ist dir sicher auch kein Trost.:schnief:

Das mit dem Terrainpaint ist echt nervig, weil ich dass einfärben nicht so mag. Das zieht sich immer. Als letzte Lösung würde dann sicher nur umfären helfen.....mhhh....

Ich drücke dir die Daumen.......;)

LG :hallo::hallo:

Ich hab jetzt nochmal alle Anstriche manuell gesetzt, aber ich fürchte, das wird nicht helfen und ich muss dann alles nochmal anmalen :-/ (auch ne Herausforderung bei knapp 50 verschiedenen Anstrichen T_T) ...

Uffz, das klingt aber auch übelst aufwändig. Kriegst du wenigstens ne Fehlermeldung, oder ist das S-CAW einfach abgestürzt?

Liebe Grüsse!

Edit: Uuuuh, es hat zum Glück geholfen... Puh! ...

50 verscheidene Anstriche??? Wie hast du das denn hinbekommen?? Ich finde das immer recht schwierig, dass sich die einzelnen Anstriche nicht überschneiden. Sonst gibt es ja die rote Karte, :lol: roten Linien bei der Stückbegrenzung. Krass.... Ich bin echt platt. ;)

Und ich dachte, dass es dann nachher evtl Probleme gibt, weil der Rechner dann langsamer läuft oder so.

Ich bekomme eine Fehlermeldung. Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen.......usw. Naja....Hab dazu aber im internet nichts gefunden.......
Dann muss es mit der Notlösung gehen.

Edit: Na das ist doch super!! Freut mich für dich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab ja nicht alle 50 auf einem Fleck - aber wahrscheinlich habe ich zu viele Anstriche ;) Solange es nicht ruckelt, ist mir die Stückbegrenzung aber auch immer ziemlich schnuppe :) Ein schwacher Rechner packt die Welt mit den vielen Bäumen sowieso nicht - und ein starker verkraftet auch ein paar Anstriche mehr ^.^"

Japs, das kann man :-) Deswegen kann ich auch so schlecht abschätzen, welche Anstriche "original" sind und welche nicht ;-) Neue Bilder gibt's dann hoffentlich nächste Woche, wenn ich etwas vorwärts gekommen bin und mein Spielstand auf dem Laptop läuft - sonst kann ich immerhin schon so viel verraten:

preview.jpg

:Eek: ich liebe deine Fotos ja die sind so toll!
haben ihren ganz eigenen Charm und die Simse sind echt absolut bezaubernd. Jetzt wo ich wieder aktiver Sims Spiele find ich es immer wieder toll anderen dabei zu zu sehen und gerade bei deinen Sims machts nen heiden spaß :D
gibts die Welt eigentlich auch irgendwie/wann zum DL *gg*!

• Danke
Liebe Silvermoon,

vielen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar :love: Ich hoffe, dass es hier bald weiter geht :) Mein PC ist ja kaputt und am Laptop komme ich nicht so gut vorwärts.

Ich habe fest vor, die Welt zum Download anzubieten, wenn sie fertig ist - hoffentlich noch, bevor Sims 4 erscheint ;)

:hallo:

Das kann ich verstehen. Als ich ne Zeit am Lappy sitzen musste hatte ich garkeine lust auf Sims!
Ich freu mich das du vor hast sie zum DL anzubieten. Jetzt wo diese neue Sims Nachbarschaft angeklündigt wurde die es bald im Store gibt, frag ich mich: Wieso schaffen du (und natürlich auch einige andere) wundervolle Nachbarschaften zu basteln und EA bringt für viel Geld so einen Käse raus! Also du kannst dir eines hinter die Ohren schreiben: Deine Nachbarschaft(en) sind 100mal schöner als diese Store Nachbarschaft die ja das gleiche Ziel verfolgt: Mehr Natur! Und deine Sims haben sehr viel mehr Charm als die neuen lieblos dazu geklatschten Familien die mmn meist garnicht in das Ambiente passen.

• Danke
Der Unterschied ist vielleicht, dass von uns hier niemand eine Welt unter Druck erstellen muss oder unter dem Zwang, irgendetwas "neues" zu liefern (oder irgendeiner Vorgabe zu folgen). So können wir daran basteln wann wir wollen, wir können erstellen was wir wollen und wie wir wollen. Monte Vista fand ich zum Beispiel wirklich wunderschön - und Aurora Skies ist jetzt die erste Store-NB, die mir wirklich gar nicht gefällt (wobei mehr Natur + Nordlicht ja genau mein Fall ist ;-) ).

Danke <3

Ich bastel übrigens trotzdem brav, es dauert halt alles viel länger :-/

Ja das mit dem Zeitdruck mag wirklich ein großer großer Aspekt sein, trotzdem heißt es ja nicht das man sich keine Mühe geben muss, was man gerade bei der neuen Nachbarschaft meiner Meinung nach so sagen kann. Ich find das sieht eher nach den ersten Versuchen im CAW aus als 20€ Nachbarschaft. Die Nordlichter sind toll! Aber alles andere :`\!
Da warte ich eher auf diese Nachbarschaft, Buchenhain heißt die. Kennste? Ist echt toll :D

Danke, Silvermoon <3 Für mich passt die Zusammenstellung in Aurora Skies einfach nicht richtig :-/

--

So, meine neue Festplatte ist leider noch nicht da (hmpf, langsam werde ich ungehalten!), aber ein bisschen habe ich am Laptop schon weiter gebastelt... Hier also ein paar kleine Impressionen des (noch unfertigen) Großstadtgebietes:

NB15_LS_060.jpg

NB15_LS_061.jpg

NB15_LS_062.jpg

NB15_LS_063.jpg

NB15_LS_064.jpg

Die Bilder sind leider nicht so scharf - ich hab die Grafikeinstellungen am Laptop niedrig eingestellt, weil er im Moment so schnell überhitzt.

• Danke
Reaktionen: Vany89
Wie krass du dich in einem Jahr gesteigert hast (und ich dachte schon, das wäre nicht mehr möglich).
Sie super aus, die Idee die Brücken so zu gestalten ist absolut klasse!

ich hab dir ja per pn schon geschrieben daaaamals, aber hier auch nochmal ich finds auch ganz, ganz klasse. die ganzen mauern da an der straße und die Gestaltung der Stadt ist soo schön :)

Ich habe heute eine neue Festplatte gekauft (langsam bin ich's echt leid, noch länger auf die ausgewechselte SSD zu warten :zitter:) und installiere gerade das System (und danach Sims) - hier geht's also demnächst hoffentlich richtig weiter :nick:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich musste neulich auch neu installieren, gebracht hatte es bei meinem Problem nichts. Ja ich bin sehr leidgeprüft was den Technischen part angeht. :lol: 2/17 ich hatte zumj glück nur 2/14 und dann hatte ich mir noch eines dazu geholt gehabt während der neuinstallation. :lol: aber das installieren dauert immer am längsten.

Ich habe zum Glück gerade fertig installiert :D ... ! Jetzt muss ich nur noch das CAW-Tool runterladen und meine ganzen Daten wieder auf den Rechner spielen... uuund noch jede Menge anderes Zeug installieren ;-)

Maaaah, wenn die Neuinstallation dann nicht mal was bringt, ist's natürlich besonders ärgerlich ><

Danke!!! :D :D :D Ich hoffe, dass ich dann heute noch an der City weiterbasteln kann ;-) Die wird bald handlungsrelevant ;-)

---

Edit: Ich krieg zwar beim Starten immer eine Fehlermeldung (vllt., weil die Savegames noch zwei Patches unter dem aktuellen Stand sind?!), aber bisher läuft trotzdem alles.

Edit 2: Zum Glück nur ein inkompatibler Hack ^_^"

Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen gibt es nun auch ansehnliche Bilder vom unfertigen Großstadt-Gebiet :-) !

---

Eine kleine Übersicht:

NB15_LS_065.jpg

(Unten seht ihr Hafen- und Industriegebiet, links dann das Neubaugebiet - von da geht's rüber zur City (noch nicht fertig) und wo die große "freie" Fläche ist, kommen auch noch Hochhäuser hin...)

NB15_LS_066.jpg

NB15_LS_067.jpg

NB15_LS_068.jpg

NB15_LS_069.jpg

NB15_LS_070.jpg

NB15_LS_071.jpg

NB15_LS_072.jpg

NB15_LS_073.jpg

NB15_LS_074.jpg

---

Und zum Schluss gibt's noch ein aktuelles Übersichtsbild ;-) Eingeplant sind schon eine Anlegestelle für das Inselparadies-Addon und sollte man (vielleicht doch mit Hilfe eines Hacks ^.^) unerwartet University-Rabbitholes platzieren können, kann ich dafür auch wieder Platz machen ;) Oder für ein neues Addon... Oder... oder... oder...

BUH-UES-004.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten