Die Sims 3: Lebensfreude - das vierte AddOn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fairness halber muss aber auch gesagt werden, dass Micha uns vor Tagen schon versucht hat zu bremsen, indem er sagte, wir sollen nicht zu viel erwarten...

So nachdem jetzt soviele ihren Frust los geworden sind, möcht ich doch mal etwas positives sagen. Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich enttäuschend. Ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet. Ich seh es so, dass die Überraschung nicht darauf abzielte uns etwas mitzuteilen, was wir nicht schon wussten, sondern dass die eigentliche Überraschung war, dass EA nun offiziell das Addon bekannt gegeben hatte

Übrigens hatte Micha schon zu Anfang gesagt, dass wir unsere Erwartungen nicht zu hoch setzen sollen, damit wir nicht enttäuscht sind. Es hatte ja auch niemand gesagt, dass die Überraschung etwas ist, was wir nicht schon von inoffiziellen Infos schon wissen. Jetzt ist es halt offiziell und das soll wohl die Überraschung sein. Genauso hab ich mir das auch gedacht.

Aber ein wenig enntäuscht bin ich schon. Ich hatte doch etwas gehofft, dass wir heute schon etwas mehr über den Inhalt erfahren. Aber ich sehe es so, dass das nun heute der Anfang ist und auch bald Stück für Stück mehr erfahren werden. Und ich finde es übrigens toll dass Micha das Spiel bald für uns testen kann.

Seid doch nicht gleich so negativ. Ich jedenfalls freue mich dass es nun offiziell ist. Was mich aber immer noch ärgert, dass EA auf der offiziellen Seite immer noch nichts davon berichtet, stattdessen sind immer noch massig News und Infos zu Mittelalter drin und das nervte mich schon die ganze Zeit. Schließlich gehts auf der Seite um Sims 3 und Werbung für Mittelalter ist ja ok, aber doch nicht so extrem.

SV wurde wohl leicht modifiziert. Evt eine Hoffnung darauf, dass diesmal keine Sachen halbherzig ins Spiel genommen wurden ;)

Ich seh so gar nicht, was an einer Addon Ankündigung eine Überraschung sein soll,- ist doch klar, daß ein neues rauskommt, und so ziemlich jeder wußte bereits, was es ist.
Trailer und Screens gab es immer vor neuen Addons.
.

Das sehe ich ganz genauso.
Das in laufe der Zeit Features aufgelistet werden und Screenshots auftauchen, ist für uns ja wohl nichts neues. Da stellt man sich nur die Frage "wann" und das war es auch schon.

Das durch das verfrühte auftauchen der beiden Trailers natürlich schon etwas die Luft draußen war, muss sich EA selber zuschreiben.

Aber es ist wirklich doch irgendwie eine Frechheit einen mit Dingen zu locken und einen zum spekulieren zu verführen, die man sowieso erwartet.

Man hätte einfach frei sagen sollen "Offizielle Features, Cover ect. werden dann und dann veröffentlicht"
dann wäre auch hier keiner so enttäuscht.
Das kann man hier wirklich niemanden verübeln.

Und das mit Facebook kommt mir auch wie eine ganz billige Masche vor.

zu den Infos selber muss ich auch sagen dass ich sehr hoffe dass es das noch nicht gewesen ist. Es sind zwar so ein paar nette Sachen dabei und die Idee hat mir auch gefallen, aber es ist doch sehr wenig und was es kosten wird, kann man sich ja so schon denken.
Ich würde es mir wohl so oder so zulegen, aber ich wäre darüber nicht so glücklich. :p

Ich finde dieses Thema gibt einen doch wirklich so viele Möglichkeiten um uns schöne und neue Dinge zu liefern.

um aber auch was positives zu sagen

Der Teaser hat mir so trotz allem schon mal gut gefallen. Kann ich gar nicht anders sagen.

Ja, und ich hoffe auch wirklich riesig auf eine neue Nachbarschaft. Am besten eine schöne Kombi aus Großstadt und Vorstadt.

Ich bin ehrlich gesagt nicht enttäuscht, weil ich mir denken konnte dass das Addon jetzt offizielle angekündigt wird. Leider sind die Infos jetzt eher gering ausgefallen, aber bis zum Addon werden alle Features sicher bekannt gegeben.
Ich find der Teaser ist gar nicht so schlecht gemacht, aber Informationen enthält er leider keine neuen. Ev. dass man jetzt Geschenke zu den Festen verteilt?

SV wurde wohl leicht modifiziert. Evt eine Hoffnung darauf, dass diesmal keine Sachen halbherzig ins Spiel genommen wurden ;)

Ich besteh auf eine neue Nachbarschaft :D

Jetzt mal abgesehen von der Überraschung freu ich mich tierisch auf das Addon. Sehr viele Interaktionen erinnern an Sims 2 z.b. das auf der Wiese liegen und in die Sterne gucken :love:

Wie ich schon im anderen Thread meinte, EA ging einfach davon aus das es noch nichts von Infos Trailer und co gab. Genau das wird mit Haustiere auch passieren. Überraschung, Überraschung. Aber wir wussten es eben schon im März.
Einfach noch etwas abwarten.

Enttäuscht darf aber jeder sein. Micha/SimTimes dafür "verantwortlich" zu machen wäre falsch. Das sind auch nur Menschen (wobei SimTimes wenigerxD) die im Sinne von EA handeln ;)

Seit wann gibts in SV einen Wasserfall? Und der Park sieht auch anders aus

Wie SimsNews schon sagte, wurde der Park modifitziert ^^

Und ja, es gibt nen Wasserfall in SV :)

/Edit: @Lariena: Fand die Interaktion auch voll süß :love:

@SimsNews: Meinst du denn, EA macht eine NB?

Also wieder nicht wirklich was für Kleinkinder und Babys. Ich find das echt doof. Da kommt im Prinzip ein Familien-Addon raus und die Kleinen werden wieder ausgeschlossen.

Gibt es dazu dieselbe Begründung wie damals bei Sims 2, als die Kinder und Babies nicht mit in den Urlaub durften (so von wegen "Die Eltern sollen sich ja schließlich erholen?).

Sehen die Babies immer noch aus wie Wraps?

Also Wraps ist wirklich der passende Ausdruck für die Babys. :lol: Fänd ich super, wenn die jetzt eine Metamorphose vom Wrap zum Baby durchmachen würden, und endlich Kleidung bekommen würden. :nick:

Naja für die das Pack dennoch interessant ist, es erscheint am 2. Juni 2011!
Wie Blütenstaub bereits sagte ;)

Also ich denke schon, dass ich mir das Addon holen werde! Nur blöd, dass ich gerade an dem Wochenende nicht daheim bin und dann die Woche darauf gleich ne Prüfung habe. Ich hoff, ich kann mich zusammenreißen und das Addon erst danach ausprobieren. ;)

Find ich ziemlich dumm von EA, eine Super Secret Surprise war das nicht. Wenn sie es einfach so ohne irgendwelche vielversprechenden Vorankündigungen online gestellt hätten, hätte ich mich nicht so aufgeregt, aber jetzt -.-' Es ist schon bekannt, dass Haustiere und Jahreszeiten kommen werden, und dann ist die geheime Überraschung Generations? Von den Features her find ich nur die Erinnerungen richtig toll, die anderen Sachen brauche ich nicht unbedingt. Mal gucken ob ich das kaufe.

Bis jetzt hatten eigentlich alle Trailer schon die neuen Nachbarschaften gezeigt. Ich denke man bleibt in Sunset Valley. Es sei denn der Teaser soll nur die neuen Features zeigen und nicht die Nachbarschaft ;) Ist ja auch nen Teaser und kein Trailer.

Auch wenn ich scheinbar allein auf weiter Flur bin, ich freue mich auf das Adon, denn gerade das was jetzt kommt wurde zumindest von mir (und wenn man mal hier im Forum liest auch von vielen anderen) schon vermisst :nick:. Finde, daß EA gerade mit dem Adon auf Spielerwünsche eingegangen ist und ganz ehrlich, daß Wetter in dieser Erweiterung keine tragende Rolle spielen würde konnte man sich doch an allen zehn Fingern abzählen (und ich habe mir Wetter auch sehr gewünscht). Und auch wenn man mich jetzt in der Luft zerreißt finde ich es unmöglich jetzt hier auf Simtimes herumzuhacken, sie hätten uns ja garnichts vorher mitteilen müssen und was ein jeder in etwas Geschriebenes hineininterpretiert bleibt jedem selber überlassen. Auch scheint es momentan mal wieder so richtig "in" zu sein, auf EA zu schimpfen. Kann es verstehen, wenn es um Bugs etc geht, das ist ärgerlich und geht mir manchmal auch auf den Keks und ich denke mir, warum kann EA die Dinge, die z.B Twallan mit den Mods ins Spiel bringt und ermöglicht, nicht auch so umsetzten? Aber was immer auch der Grund ist, ich weiß es nicht und werde es auch wohl nie erfahren, ABER solange ich es selber nicht besser kann, halte ich mich mit meiner Kritik zurück und schließlich zwingt mich ja niemand dazu diese Erweiterung oder die Sims überhaupt zu kaufen oder zu spielen, der Markt ist ja voll von Spielen und so kann man ja nicht über Knappheit klagen....

Und ja ich kaufe es, weil ich die Sims einfach schon immer mochte und noch immer mag und sie mir nach wie vor viele schöne Stunden bescheren und Endspannung :nick: (obwohl ich auch schon zerschossene Speilstände hatte, Aufhängerein und Bugs, aber das hatte ich bei sehr vielen anderen Spielen auch schon ;))

Beim ersten mal ist es mir gar nicht aufgefallen, aber es gibt wieder Kissenschlachten ( die gabs nur in Sims 2 oder?)
Man kann Sandburgen bauen.
Die Wasserbahn sieht auch ganz interessant aus.

@Eyeronique: Fällt mir öfters schwer, bin nicht so der Optimist ^^

@keine: Würd mich auch interessieren :lol:

Was mich interessieren würde: Was hat es denn mit den Schuluniformen auf sich, die man auf einem der Screens sieht?
Gibt es wieder sowas wie Eliteschulen? Und zeigt der Screen quasi eine öffentliche Bücherei oder ist die Schule kein Rabbithole mehr?

Ein Teaser soll einen Geschmack machen. Der Trailer präsentiert einem mehr oder weniger schon das fertige Spiel. Das scheint es wohl noch nicht ganz zu sein.

Ein Teaser soll einen Geschmack machen. Der Trailer präsentiert einem mehr oder weniger schon das fertige Spiel. Das scheint es wohl noch nicht ganz zu sein.

OK, also ist ein Teaser ein Appetithäppchen, na dann bin ich mal gespannt was noch kommt :nick:.....Danke für die Erklärung :)

Hab jetzt mal bei Wikipedia geschaut. Auf Filme bezogen hab ich hier einen Text, der den Unterschied gut beschreibt, ist ja bei einem Spiel genauso wie bei einem Film, denk ich doch.

Abgrenzung Trailer

Der vom Teaser abzugrenzende Begriff des Trailers beschreibt einen kurzen Werbefilm für einen Film, der bereits zuvor aus dessen Bildmaterial erstellt wird. Normalerweise sind im Teaser, im Gegensatz zum Trailer, noch keine Filmausschnitte zu finden, sondern meist extra für den Teaser angefertigtes Material, das das Publikum auf den kommenden Film neugierig machen soll.

Edit: Was für mich heißt, dass die Spielszenen nur für den Teaser so dargestellt wurden und nicht unbedingt so auch im Spiel sein müssen

Ja, stimmt wohl, stand auch am Ende des Teasers, dass das Video nicht dem normalen Spielablauf entsprechen muss ...

Danke keine! :)

Also wieder nicht wirklich was für Kleinkinder und Babys. Ich find das echt doof. Da kommt im Prinzip ein Familien-Addon raus und die Kleinen werden wieder ausgeschlossen.

Gibt es dazu dieselbe Begründung wie damals bei Sims 2, als die Kinder und Babies nicht mit in den Urlaub durften (so von wegen "Die Eltern sollen sich ja schließlich erholen?).
So wies aussieht werden Babies wohl auch nicht in den Kinderwagen dürfen, sondern nur Kleinkinder ..
Und wehe die haben da keine vernünftige Animation eingebaut, wenn das Kind herausgenommen oder hineingesetzt wird!

Bescheuert fände ichs auch, wenn Gehstock und Brusthaare Accessoires wären. Da ich Sims 3 aber kenne gehe ich stark vom Schlimmsten aus. Und ziemlich billig, wenn die Polsterschlacht-Animationen oder die des Wippespiels für die Kinder aus Sims 2 übernommen wurden.

Das sieht bisher doch echt gut aus und sollten dann auch noch Haustiere am Jahresende hinzukommen (woran ich ich immer mehr glaube) ist das Spiel schon fast perfekt.Kann man nur hoffen das es nicht wieder zu viele Bugs geben wird.

Insofern ist der Teaser ein bisschen gefährlicher, was die Erwartungshaltung angeht. Da wird EA immer besonders kreativ und die Konsumenten baden dann in Selbstmitleid, weil gewisse Dinge oder Animationen im Spiel nicht vorhanden sind.

Allerdings macht EA auch oft genug den Fehler genau die gleiche Masche in Trailern anzuwenden - und da kann ich die Enttäuschung der Käufer auch verstehen.

Es ist toll, dass die Wartezeit nicht mehr allzu lang ist... nur noch zwei Monate, aber auch mich beschleicht das Gefühl, dass dieses EP dünn ausfällt. So langsam vergeht mir nämlich die Lust auf die Sims, wenn ich das Gefühl haben muss, dass die Entwickler die unkreativsten Menschen auf diesem Planet sind. Baumhaus und Kinderwagen schön und gut - aber warum müssen die Kinder ständig als Dinos und Prinzessinnen durch die Gegend springen, als dass mal die allgemeine Kindergarderobe generalüberholt wird.
Warum kann es keinen bescheuerten Kindergarten geben und gleich noch den Beruf Erzieher? Warum haben Kinder Zugriff auf das Familienvermögen und bekommen kein Taschengeld ausgezahlt? Wieso können Kinder bei RA gefährliche Quests bestreiten, aber nicht mal Klavier spielen? Warum können ums verrecken schlecht in der Schule sein und trotzdem später jede Karriereleiter erklimmen?
Wieso gibt es bei Sims 3 überhaupt Kinder, wenn sich doch nur alles um die Erwachsenen dreht?

Es gibt 2 mehr oder weniger neue Bilder auf SimsNews. Link in der Signatur ;)

Also mich spricht das Add-on an, die neuen Features sind alles Dinge die das Spiel sicherlich "runder" machen, allerdings hätte ich mir etliches davon schon im Grundspiel gewünscht, grad eine vernünftige Hochzeit feiern hab ich sehr vermisst, das hab ich bei Sims 2 immer so gern gemacht. :lol:
Ich hoffe mal der Hochzeitsbogen ist nicht nur Deko. :rolleyes:

Also ich bin gespannt und freue mich, das ist das erste Add-on, was mich sofort anmacht. :)

Insofern ist der Teaser ein bisschen gefährlicher, was die Erwartungshaltung angeht. Da wird EA immer besonders kreativ und die Konsumenten baden dann in Selbstmitleid, weil gewisse Dinge oder Animationen im Spiel nicht vorhanden sind.

Allerdings macht EA auch oft genug den Fehler genau die gleiche Masche in Trailern anzuwenden - und da kann ich die Enttäuschung der Käufer auch verstehen.

Es ist toll, dass die Wartezeit nicht mehr allzu lang ist... nur noch zwei Monate, aber auch mich beschleicht das Gefühl, dass dieses EP dünn ausfällt. So langsam vergeht mir nämlich die Lust auf die Sims, wenn ich das Gefühl haben muss, dass die Entwickler die unkreativsten Menschen auf diesem Planet sind. Baumhaus und Kinderwagen schön und gut - aber warum müssen die Kinder ständig als Dinos und Prinzessinnen durch die Gegend springen, als dass mal die allgemeine Kindergarderobe generalüberholt wird.
Warum kann es keinen bescheuerten Kindergarten geben und gleich noch den Beruf Erzieher? Warum haben Kinder Zugriff auf das Familienvermögen und bekommen kein Taschengeld ausgezahlt? Wieso können Kinder bei RA gefährliche Quests bestreiten, aber nicht mal Klavier spielen? Warum können ums verrecken schlecht in der Schule sein und trotzdem später jede Karriereleiter erklimmen?
Wieso gibt es bei Sims 3 überhaupt Kinder, wenn sich doch nur alles um die Erwachsenen dreht?

ich denke die Kinder ziehen die Kostüme an um, dann Prinzessin und Dino zu spielen. Ich denk nicht dass das Alltagskleidung sein wird, die die Kinder z.B in der Schule anziehen

He He es ist eben fast wie im echten Leben,für Kinder ist heute doch eh kaum noch Platz aber das gehört nicht hierher.Ich würde einfach mal abwarten bis noch mehr Infos kommen,aber stimmt schon die Kinder kommen in Sims 3 viel zu kurz !

Ich könnte mir denken das wird so eine Kostümkiste wie bei Party ohne Ende mit extra Animationen.

LOL vielleicht solltest du mal deine Spielweise überdenken, wenn du ihn nach so langer Zeit immer noch nicht entdeckt hast!
:ohoh: :naja:

..., aber auch mich beschleicht das Gefühl, dass dieses EP dünn ausfällt. So langsam vergeht mir nämlich die Lust auf die Sims, wenn ich das Gefühl haben muss, dass die Entwickler die unkreativsten Menschen auf diesem Planet sind. Baumhaus und Kinderwagen schön und gut - aber warum müssen die Kinder ständig als Dinos und Prinzessinnen durch die Gegend springen, als dass mal die allgemeine Kindergarderobe generalüberholt wird.
Top Beitrag, da is was Wahres dran! :up:

Doch genau das glaube ich, dass es nur Klamotten sind.

Das glaube ich aber auch. Dinokostüme und Prinzessinenkleider gab es bei Sims 2 doch auch schon und da waren es auch ganz "normale" Klamotten.

Das ist bestimmt für die Simskinder gedacht, die als Baby immer in diese Bärenoutfits gesteckt werden... =)

Na ja ich kann nur raten das wir abwarten,ich denke mal das es in nächsten paar Wochen immer wieder neue Infos geben wird,es ist ja noch etwas Zeit bis Juni.

Das glaube ich aber auch. Dinokostüme und Prinzessinenkleider gab es bei Sims 2 doch auch schon und da waren es auch ganz "normale" Klamotten.

Das ist bestimmt für die Simskinder gedacht, die als Baby immer in diese Bärenoutfits gesteckt werden... =)

Nur weil es in Sims 2 so war, muss es nicht jetzt auch so sein.
Vielleicht ist beides richtig-> Kinder können es als normale Kleidung anziehen oder auch um Prinzessin etc zu spielen. Bin gespannt wie es umgesetzt wird.

Hm... was ist denn an dem Erinnerungssystem "neu"? Hatten wir doch in Sims 2 auch... :naja: Und ich muss mal schacken, diesen ganzen Schabernack finde ich ziemlich blöd, denn ich ziehe doch keine A-Lochkinder ran. :( Ich hoffe wenigstens, dass es endlich ein College gibt (gern als Rabbit Hole) und dann nicht jeder Sim dann wünscht wieder, dorthin zu gehen, sondern ein bisschen auf die Eigenschaften und Noten geguckt wird.

"Super Secret" das ist ja schon fast Sarkasmus...
Schön find ich das Sims 3 endlich wieder mehr Spieltiefe bekommt (mehr Interaktionen zwischen den Sims). Aber eigentlich traurig dass das nicht von Anfang an dabei war!

Dann würde das Feature Rollenspiel keinen Sinn machen. Ich hab das so verstanden dass Kinder nun Prinzessin, Prinz etc spielen können

Wenn man es so liest, könnte man es tatsächlich so denken. Allerdings kenne ich auch EA. Wenn die behaupten, dass man jetzt Prinzessin und Dino spielen kann, stellen die einem rotzfrech nur Kostüme hin... den Rest darf sich der Spieler dazu denken. Ha... oder noch schöner: Du ziehst deinem Kind so ein Kostüm an und er kriegt ein Moodlet: "+5 Laune, weil Blabla sich wie ein echter Dino fühlt" Ich glaube einfach nicht, dass es Rollenspielinteraktionen gibt... das impliziert ja Arbeit. Wenn ein Junge als großer böser Dino durch die Gegend schleicht, braucht es z.B. noch eine Reaktion eines Erwachsenen, der dann "Angst" vor dem großen bösen Dino spielt. Davon abgesehen mag ich Dinos und Prinzessinnen nicht.
Seilspringen, Tanzaktivitäten (z.B. Ballett, Jazz- oder Breakdance), Sportaktivitäten, mehr Brettspiele außer Schach usw. usw. wären mir viel lieber. Du kannst den Kindern irgendwie nie ein richtiges Hobby geben in dem Spiel, das sie nicht als Erwachsene eh schon zu Genüge machen. Und das finde ich schade. Genau so schade ist es, dass Teens jetzt blöde Streiche spielen, die man einmal testet und dann ad acta legt.
Teenager sind doch eine so schöne Altersgruppe... da bietet sich viel an. Pickel, erste Liebe, Liebesbriefe, Türen knallen, Führerschein machen, Zahnspange tragen, hysterisches Groupie mimen... vielleicht auch ne Band gründen (damit hat EA sowieso nen Vogel abgeschossen).
Auch hier stellt sich die Frage, warum es Teenager gibt, wenn der einzig nennenswerte Unterschied zu den Erwachsenen ist, dass sie noch zur Schule gehen und keine Kinder in die Welt setzen können?

Wäre es möglich das es doch Wetter geben wird? Im Teaser sieht man an einige Stellen Blätter etc. . Vielleicht ist ein Zeichen :)

Ich hätte das auch gedacht im ersten Moment wo den die alte Dame am gießen war. Da hat nur noch nen Schauer gefehlt. Aber das kannst du zu 99% ausschließen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten