Otto`s Fundgrube

Moin :hallo:

@ Fasan: Danke dir. :) Ne die Grünfläche wurde dort im Sinne der Stadtverschönerung offen gelassen.

@ Solsystem: Danke dir :D

Finds nicht schön dass das Forum so gut wie ausgestorben ist.
Arbeite grad weiter an meiner Stadt.
Um dem Aussterben entgegen zu wirken gibts trozdem nur nen weiteren Teaser.
Hoffe das ich noch ein paar Sachen fertig krieg bevor die Zeit wieder weg ist.

Auf das bald wieder mehr Leute dem Forum Leben einhauchen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ ozan: Danke :)
Schön wenn es dir gefällt ;)

unbenanntkij.png

Moin habs endlich hingekriegt mehr als einen Teaser zusammen zu kriegen.

Update 18

Fangen wir mal an mit ein paar Bildern aus einer Stadt namens Karlshafen.
Karlsfafen ist eine große Hafenstadt mit ca. 1.450.000 Einwohnern und gleichzeitig die Hauptstadt und Regierungssitzt ihres Landes.

Der Markusring ist einer der Verkerhsknotenkpunte der Stadt. Daneben steht die orthodoxe Mariannenkapelle. Sie wurde im II Weltkrieg fast vollständig zerstört und vor 15 Jahren mit Spendengeldern wieder aufgebaut.
18.1

18.2

Rechts steht das Gebäude des örtlichen Radiosenders "Energy-Karl"
18.3

Wie gesagt ist Karlshafen Regierungssitzt. Im Vordegrund Steht das Parlamentshaus indem sich die Abgeordneten zusammenfinden.
Dahinter Steht das alte Rathaus, das als eines der wenigen Gebäude den Krieg weitgehend unbeschadet überlebt hatte.
18.4

Das ist der Stadtgraben. Er schützte zusammen mit der Stadtmauer die Stadt im Mittelalter.
Die Mauer steht heute leider nicht mehr.
Vorne rechts seht ihr das Haus des Landespräsidenten "Reiner Mohn"
18.5

Für heute wars das erstmal.
Würde mich wie eh und je über Kommentare und Kritiken freuen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Mir gefällt die Stadt, und auch die Art und Weise, wie du Maxis-Gebäude einbindest :D
Der Platz vor dem alten Rathaus schaut auch recht schön gestaltet aus ;)

Welche Freude für mich zu sehen, dass es bei dir weiter geht!

:up::nick::up:

Mir gefallen die Bäume, die du da wunderschön gesetzt hast
und mit Gras versehen.
Erinnert mich an... ;)
Der Markusring ist dir gut gelungen.
Landespräsident "Reiner Mohn"? Radiosenders "Energy-Karl"?
Wie kommst du denn auf diese Namen? :idee:
Haben die einen bestimmten Hintergrund?
Wenn Carl hier vorbei schaut, so wie ich,
fragt er bestimmt auch. :lol:
Wobei, er ist doch hier schon ein Moderator und
jetzt vielleicht ein Moderator und Besitzer von?

Schöne Stadt mit Abwechslung in den Gebäuden,
die gut zueinander passen.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bilder.

LG Fasan :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Flatron: Danke dir ;)

@ Fasan: Danke ;)
Ne die Namen wurden mehr oder weniger zufällig ausgewählt.

@ Solsystem: Danke :)

unbenanntkij.png

Moin

Hier mal ein kleiner Überblick über die alten Wallanlagen.

Wenn es gewünscht wird liefere ich gerne ne nachtansicht nach. ;)

p.s. Falls ein Modertor reinschaut würde ich gerne wissen ob ein Bild von 800x 2000 erlaubt wäre oder ob 800x600 das maximum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt gefällt mir sehr gut, schöne BAT-Vielfalt und gelungene Strassenführung. :up:
Mein Lieblingsplatz wäre da vor dem Rathaus... :cool:

Ja, und leider bin ich nicht von Energy Karl... :lol:

Aber lustige Namen sind das schon, klingt so ein wenig nach real existierendem Sozialismus... ;)

Zu der Frage: Du müsstest ein so großes Bild hier verlinken, also ein Thumbnail z. B.-. wo man drauf klicken kann, um zu einer vergrö0erten Ansicht zu kommen. Hier im Forum sind nur die bekannten 800 x 600 erlaubt. :hallo:

@ Carl: Danke dir :)
Schade muss ich mich wohl weiter mit dieser trixerei behelfen.

unbenanntkij.png

Update 19

Bevor bald keine Zeit mehr da ist hau ich noch ein paar Bilder raus.

Jetzt seht ihr die Innenstadt von Karlshafen.

Im Vordergrund steht das ehemalige Gebäude der Börse.
Nachdem sie in einen prungvollen Neubau gezogen ist, zogen hier Cafes und ein Modehaus ein.
19.1

Die Juliuskirche, die 1432 erbaut wurde hat eine höhe von 89 Metern.
19.2

Der Hautbahnhof der Stadt.
19.3

Auf der linken Seite seht ihr das Stadttor, es war der Eingang der ersten Stadtmauer.
Sie wurde später durch die Wallanlagen mit Wassergraben ersetzt,
als die Stadt durch den Bevölkerungszulauf erweitert werden musste.
Ihr Verlauf entspicht ungefähr der heutigen S-bahn Linie.

19.4

19.5

19.6

Das Kaufhaus das von den Einwohnern scherzhaft "Flohmarkt" genannt wird ist das größte des Landes.
Man kriegt dort alles was das Herz begehrt.

19.7

Und nochmal eine Übersicht über den Stadtkern.
19.8

Ich hoffe es hat euch gefallen.
Wie immer bin ich über Kritik, Anregungen, Verbesserungen, etc. sehr Froh. :nick:

Schöne Großstadt! Sind viele Gebäude drin, die nicht zu klein oder zu groß sind und die sich gegenseitig gut ergänzen. Die diagonalen wachsen aber nicht selber sondern sind eigens hingestellt oder?

Kritik, Verbesserung? Nee, laß mal!

Super gelungene, europäisch aussehende Stadt!
Großes Lob!!

Hallo

Die Fußgängerzonen gefallen mir sehr gut. Lediglich dieses Kletter- und Rutsch-Dingens für Kinder (z.B. gleich auf 19.1) scheint mir da etwas deplaziert zu sein. Sind die grünen Flächen Platzhalter für zusätzliche Gebäude? Ansonsten würde sich der eine oder andere Baum darauf auch gut machen.

Grüße, Thomas

Eine typische bundesrepublikanische Stadt hast du da gebaut:up: Du triffst zielgenau die Mischung aus Bauwerken, die den Krieg überstanden haben, solchen die nachher rekonstruiert wurden und denen, die man durch überdimensionierte Kisten ersetzt hat. Jeder Deutsche würde sich wohl in deiner Fußgängerzone zurecht finden ;)

Mir gefällt das auch so richtig gut. :nick:
Eine realistische Gebäudeauswahl, nachvollziehbare Strassenführung, die sich an der imaginären Vergangenheit orientiert, herrvoragende Platz- und Fussgängerzonengestaltung. Sieht aus wie echt, mehr kann man da nicht sagen. :up:

@ SVW-Gigant: Danke. :)
Ne diagonale Gebäude wachsen leider nicht.
Hab mir hier aber mühe gegeben soviel wie möglich wachsen zu lassen. :D

@ Schippes: Danke dir :D

@ Solsystem: Naja in der Bremer Innenstadt gibts auch ein paar Spieleinrichtungen für Kinder.
hab leider nix richtiges gefunden und das kam der Sachen am nächsten.
Zu den Grünflächen...
Die sollten eig. als Grasflächen fungieren um da Stadtbild aufzulockern, nur wollte ich die Ränder leicht abgetreppt gestalten, hab aber auch hier noch nix passendes Gefunden.

@ Ozan: Danke schau bei dir aber auch immer gern rein. ;)

@ Flatron: Hab zwar noch nicht genau das dort stehen was an seine Stelle soll, aber bei meinen "Pestgebäuden" im plugin Ordner hab ich iwan keinen Nerv mehr gehabt :)

@ Carlfatal: Danke :)
Hab mich an realen Stadtvorbildern Orientiert.
Bin mir aber sicher das ich nach meinem Studuim das ganze noch verfeinern kann. ;)

unbenanntkij.png

Update 20

Zeige Heute Bilder aus dem östlichem Teil der Innenstadt.

Das hier ist der Stadtgarten, er ist einer der Rückzugsorte der Einwohner.
Der freistehende Baum auf der rechten Seite ist über 350 Jahre alt.
Er wird jedes Jahr zum Frühling von den Kinder der Stadt bunt Geschmückt.

20.1

20.2

20.3

Das ist die Oper der Stadt.
Sie beherbergt auch einen Konzertfläche für anderweitige Musikveranstaltungen.
Im Vordergrund steht eine Häuserreihe, die im Rahmen einer groß angelegten erneuerung des Hafengebietes entstanden ist.

20.4

20.5

Was ihr im Teaser gesehen habt ist der "Color-Pier".
Er gehört auch zum Erneuerungskonzeptes der Stadt.
Früher standen dort die Lagerhallen der Häfen, die bei einem großen Brand zerstört wurden.
Da dies kurz vor dem Krieg passierte, wurde das Gelände einfach für Jahrzehnte brach liegen gelassen.
Lediglich ein paar kleine Firmen sowie arme Bürger ließen sich dort nieder.
Nun geht es mit der Gegend aber steil bergauf und ein Museum, eine Mall und ein Riesenrad wurde dort errichtet.
20.6

Das Gewässer was ihr hier seht ist übrigens der Fluss "Wonne" der wenig später im Meer mündet.

20.7

Und nochmal eine Übersicht

20.8

(Ich weiß von dem Gebäude "ohne" anschluss wollte aber nicht nochmal ein Foto machen. :lol:)

Ich hoffe das es euch gefallen hat und würde mich über Konstruktive Beiträge wie immer außerordentlich freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut Spitze aus! Auch ich schaue gerne bei dir rein, da kann ich mir noch eine Scheibe abschneiden :O
Zu 20.8: Ich liebe diesen Kopfbahnhof und baue ihn auch immer gerne! :eek:
Mich würde es interessieren, wie dieses bunte Mall heißt, die hab ich schon öfters gesehen, aber noch nie gefunden :(
Und das Opernhaus hatte ich gerade auch in meiner Stadt gebaut gehabt =)

LG Ozan :)

Ozan: Danke dir. Finde den Bahnhof auch spitze vllt. geh ich ja nochmal näher auf ihn ein.
Das kaufhaus findest du hier:
http://www.toutsimcities.com/downloads/view/1647
Und das Opernhaus hab ich gewählt da es so schön klobig aussieht.
Meiner Meinung nach verdient jede Stadt ein paar Bausünden. :lol:

unbenanntkij.png

Update 21

Das ist der Flughafen von Karlshafen.
Er wurde vor kurzen ca. 10 km Südlich von Zentrum errichtet, und soll einmal 30 mio. Passagiere abfertigen können.
Zuvor gab es in Karlshafen 2 kleine Flughäfen die dem stätig wachsenden Passagieraufkommen jedoch nichtmehr gerecht wurden.

21.1

Das Hauptgebäude vom Terminal 1 mit dem neuen Kopfbahnhof

21.2

Das ist der Sitzt des Zollamts das hierher verlegt wurde.

21.3

21.4

und eine Übersicht

21.5
http://www.ld-host.de/pfade/629492f42f10c9584a3c69c49e13db56cea04a4b
Mehr gibts Heute leider nicht. Die Vorgeschichte des Airports kommt ein anderes mal.

Würde micht über viele Rückmeldungen freuen.:)
vllt. kommt ja auch die ein oder andere Anregung wie ich das Gelände vor dem Flughafen gastalten kann.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Jep, den Flughafen hast Du klasse hinbekommen, zumindest soweit mein Laienauge da überhaupt mitreden kann. Ich kenne von Flughäfen nicht viel mehr als Bilder in Google Earth... :lol:

Und was die Bäume betrifft, die da fehlen sollen: wenn ich mich so umschaue, wieviel Wald der Flughafen hier in Frankfurt schon verschlungen hat, finde ich die Freiflächen bei Deiner Anlage durchaus realistisch. So ist es schlicht übersichtlicher und sicherer, und da bleibt dann schonmal eine solche übergroße Wiese zwischen Startbahnen frei.

Jedenfalls tolle Bilder, weiter so! :hallo:

Klasse Update Otto! :nick: Gefällt mir wirklich sehr gut! An einen Flughafen traue ich mich leider noch nicht ran, gut in meiner Region hätt ich garnicht genug Platz für so ein riesiges Ding =)

Weiter so! :up:

LG Ozan

Schöne Bilder von deinem Flughafen und der räumlichen Gestaltung. Hab jetzt auch angefangen Flughäfen aus Puzzlestücken nachzubauen, da die größeren AC Airports doch arg zu klein sind. Hab auch schon ein gutes Tutorial-Video gefunden und evtl. kann ich dabei auch noch von deinen Bildern lernen=)
Gruß

Hallo

Der Flughafen sieht gut aus. An das Thema habe ich mich noch gar nicht herangetraut, sondern begnüge mich mit den Maxis-Flugplätzen.

Hinsichtlich der Gestaltung des sonstigen Geländes würde ich Dir einfach mal empfehlen, über Google Maps einige große Flughäfen und deren Umfeld anzuschauen. Google Maps habe ich schon öfters mal konsultiert, wenn ich Anregungen brauchte für das eine oder andere Thema. Man muss es ja nicht direkt nachbauen, aber manchmal kommen einem beim Betrachten interessante Ideen.

Grüße, Thomas

Wunderschöne Bilder
:up:

Bild 20.6 gefällt mir sehr gut.
Auf dem Riesenrad an der Ufermauer
hat man bestimmt einen guten Blick.
Auch die anderen Stadtbilder gefallen mir.

Den Flughafen hast du doch gut hinbekommen.
Es ist nicht ganz einfach so ein Teil zu erstellen.
Da steckt viel Arbeit dahinter. Hut ab! :eek:

Wegen der Gestaltung des sonstigen Geländes kannst
du doch mal in meinem RP nachschauen.
Der Flughafen von Stamforth ist auf Seite 4.
Vielleicht hilft es dir bei der weiteren Gestaltung.
Die Grünflächen kannst du mit Gras und Büschen versehen.
Damit verschwinden die Übergänge.
Auch hat so ein Airport in dieser Größe mehr Parkflächen
und meist befinden sich Autohandel und Autovermietungen
sowie Frachtanlieferungen in der Nähe.

Weiter so und ich freue mich auf weitere Bilder

@ NewSC: Danke :) Naja hab mich noch nicht wirklich um das Umweld gekümmert, werde aber wohl um die Landebahnen herum Wiesen und Felder anlegen.

@ Carlfatal: Danke. Jup in Frankfurt wurde wirklich brutal viel Wald abgeholzt. Aber allein wegen der Tiere muss schon ein gewisser Abstand zu Wäldern eingahalten werden. (Es gibt nicht umsonst extra Jäger auf Flughäfen)

@ Ozan: Danke dir :)
Stimmt aber wenn man nen Realistischen Flufhafen haben will braucht man ja allein für die Landebahn fast ne ganze Karte. (min. 2,4 km)

@ SVW-Gigant: Danke :)

@ Solsystem: Danke. Hab natürlich auch auf Google-earth geschaut.
Nur der Flughafen der mir als Vorbild galt, hat mir nicht wirklich geholfen, da sein Umfeld schlecht umzusetzen ist. ;)

@ Fasan: Danke dir :)
Gott sei dank geht es beim 4,5 Flughafen schneller von der Hand sodass das Grundgerüst "recht schnell" fertig ist. :lol:
In dein RP wollte ist zunächst nicht reinschaun, da es mich einfach komplett demotiviert.
Ich wüsste garnicht wo ich anfangen soll die ganzen Sachen zu bauen, an die du gedacht hast. Angefangen bei dem Logistikzentrum der Post bis hin zu den Schneepflügen.

unbenanntkij.png

Update 22

So den Flughafen habt ihr nun kennen gelernt.
Was ihr jedoch nicht kennt ist seine Vorgeschichte.
Der Flugahfen ist nämlich mit guten 5 Jahren Verspätung in betrieb gegangen und hat gut das 3 fache gekostet als Er ursprünglich sollte.
Hauptgrund waren unter anderen das Brandschutzsystem welches noch vor Inbetriebnahme nicht mehr zulässig war.
In den 5 Jahren in denen die Gebäude fertiggestellt wurden, war das Aussengelände funktionslos.

Diese besondere Situation wurde prompt ausgenutzt.
Denn das "Flying Rock Festival" suchte in dieser Zeit ein neues Gelände.
Es musste seinen früheren Platz, den alten Flugplatz "Semmershausen", räumen, da dieser für Wohnsiedlungen weichen musste.
Für den Übergang traf es sich also gut ein so großes Gelände zur verfügung zu haben.
Auch wenn zuvor IMMENSE juristische Hürden gemeistert werden mussten.
Als der Ort feststand war die Erleichterung natürlich groß.

Kommen wir nun zum Festival.
Es hat ca. 50.000 Besucher und findet in der 18ten Auflage statt.

Hier der Flyer. (vllt. erkennt ihr ja die Bands ;) )

Das hier ist die Centerstage, wo Pommesbude gerade frenetisch gefeiert werden.

22.1

Hinter der Bühne wird natürlich schon das Equipment für die Band danach bereitgestellt.

22.2

22.3

22.4

Währen auf der Centerstage Gerockt wird warten die Fans auf der Sidestage schon auf Saft Klub. Rechts ist im übrigen der Merch-store. ;)

22.5

Der Backstagebereich befindet sich hinter der Sidestage. Die Künstler und Technicker werden mit einem Shuttle zur Centerstage gebracht.

22.6

Hier werden die ankommenden Autos auf das Gelände gelassen.
22.7

Das gesamte Gelände ist mit Zäunen versehen die den zu begehenden Bereich doch stark einschränken.

22.8

Nun Kommen wir zum vllt. schönsten Teil eines jeden Festivals, den Campingplatz: :)
22.9

22.10

22.11

Ein paar Übersichtsbilder
22.12

22.13

22.14

22.15

Und hier der Auftritt des Samstag-Headliners den "Couchfreunden Lauter"

22.16

22.17

22.18

Ich Hoffe das euch das Update gefallen hat.
Kritik und viel Rückmeldung sind erwünscht.
Euch allen ein schönes Wochenende :)

• Danke
Reaktionen: Ozan
Na das nenn ich mal nen Großkonzert :D Klasse die Szene mit den vielen Besuchern auf dem Flughafengelände und der Bühne!
Sind das alles Props oder auch selbstgelottet?

Ein echt klasse Festival. :up:
Ist Dir wirklich gelungen.
Vor allem der Parkplatz gleich neben dem Campingplatz, nicht so`n
Sch... wo man vollgepackt 30 Minuten in nem vollgepressten
Shuttlebus sitzt,liegt oder steht auf den man vorher 2 Stunden
gewartet hat!! :polter::mad::polter:

Hallo Otto!
Zu deinen Flughafenbildern sage ich mal nichts - Flughafen kann ich nicht. %)

Was mir sehr gefällt, ist deine W2W-Bebauung. Du hast da scheinbar einen unfassbar großen Vorrat an Gebäuden. Was ich dabei sehr schön finde, ist, dass du nicht nur den Standardkram (Ferox, Hamburg, ...) verbaust, sondern auch die üblichen Bausünden sehr schön reinbekommst. Gerade an diesen Beton-und-Glas-Bauten jüngeren Datums mangelt es auf den meisten anderen Reihenhausbildern. Eigentlich habe ich fast auf jedem Bild etwas gefunden, was sich auch in meinem Plugin-Ordner wunderbar machen würde, ich habe mich (unten) mal auf die wesentlichen Nachfragen beschränkt. =)

Auf Bild 20.8 finde ich dieses riesige Einkaufszentrum (?) doch ein wenig überdimensioniert - das sieht ein wenig aus wie ein notgelandetes Raumschiff, wenn ich das so sagen darf. :ohoh:

Was mir noch sehr aufgefallen ist, ist die gähnende Leere, die auf vielen deiner Bilder herrscht. Da sind zum einen diese leeren Rasenflächen, wo sich ein bisschen Park doch besser machen würde, zum anderen des Öfteren mal leere gepflasterte Flächen (z.B. 19.7, 19.8, ). Auf 19.5 bist du dem ein wenig entgegengekommen.
Es kann natürlich auch gut sein, dass dieser Eindruck daher kommt, dass einfach sehr wenig Autos fahren bei dir - ist da einfach wenig los oder ist das den Grafikeinstellungen geschuldet?

Die Baustelle auf Bild 20.5 finde ich im Übrigen ziemlich cool :cool:
Auch gut macht sich der Kanal auf 18.5 sowie dieses einzelne, umwaldete Haus daneben. Das muss bestimmt extrem wertvoll sein, diese Lage allein ... :eek:

Nun mal die versprochenen (=)) Download-Nachfragen - wo hast du ...
  • auf dem Senkrechtpanorama, drittes Bild, dieses besch-gelbe Haus rechts neben der Spiegelreflex und über der Grasfläche
  • auf 19.2 das Glashaus zwischen Spiegelreflex und Kirche
  • auf 19.4 rechts über dem Triumphbogen (?) bzw. über der dortigen Tram-Strecke die drei Glas-und-Beton-Häuser
  • auf 19.5 die beiden gleichen Häuser über der Kirche
  • auf 19.6 dieses aufgestelzte Glas-Eckhaus über der Kirche, rechts neben der Nebenstraßensackgasse
  • auf 19.7 auf der linken Bildseite über der Nebenstraße in der dem Betrachter zugewandten Seite das erste und das dritte Haus von rechts

... her?
Wäre schön, wenn du mir zumindest einige davon nennen könntest - es reicht auch der bloße Name, ich kann mir die ja zusammengoogeln. :hallo:

Ich habe auch eine Empfehlung für dich:
Einen Dead end barrier block-Mod, der entfernt diese gelben Balken an Sackgassen, wie auf dem Bild dargestellt.

Zu guter letzt: Weiter so! :lalala:

@ Fasan: Danke :) Hab den Berliner Flughafen auch baulich als Vorbild genommen und Ihn direkt erweitert.
Naja das Festzelt hab ich mir selbst zusammengeschustert.
Mir persönlich ist das Dach noch etwas zu hell geraten.

@ SVW-Gigant: Danke :) Weiß grad nicht genau was du meinst aber das ist zu 95% selbst gelottet. bzw. die "Festzelte" sind selbst gebatet.

@ NewSC: Danke dir

@ Schippes: Danke dir :)
Oh Gott auf was für Festivals treibst du dich denn rum? :ohoh:

@ Solsystem: Danke dir :)

@ Cocolini: Danke. Naja die waren grad letztes Jahr zusammen mit "Yellow Night" Headliner ;)

@ Ozan: Danke Dir :D

@ Fluggi: Danke :) Ich versuch die Mischung möglichst realistisch zu halten, auch wenn manche "pest Gebäude" das etwas schwierig machen. :lol:
Das "Raumschiff" hab ich gewählt, weil es so schön klobig ist und es einfach ein herrlicher architekten-Irrsinn ist. :D
(Es ist übrigens vorne eine Oper und Hinten eine Mehrzweckhalle)

Werd das mit der Leere mal versuchen zu ändern, auch wenn ich meist keine Lust hab jeden kleinen Platz mit dem LE zu erstellen.
Ich schau mal ob ich bei der Grafikeinstelleungen was rausholen kann.
Oder ändern auch die Einstelleungen bei der Installation vom NAM etwas im optischen Bereich vom Verkehr?

Zu den DLs:

Die Häuser von 19.5 gibts hier: http://www.simcitypolska.pl/index.php?action=downloads;sa=view;down=380

Allgemein kann ich dir Simpolska wärmstens ans Herz legen.
Da gibt es unzählige W2W Gebäude.
Melde dich einfach an und dann schau da mal in ruhe durch. ;)

Das gelbe Haus muss es da auch iwo geben, finds nur grad nicht.
Wenn du willst schick ich dir die Tage nochmal per Pn den Namen von dem Gebäude.

Das gebäude mit den Stelzen:
http://community.simtropolis.com/files/file/25379-sunwin-house-tk-maxx/

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2419

Für den Großteil der anderen Gebäude gib aufm STEX einfach "ITS 2011" ein.

Edit. Ich muss jetzt doch mal ne Lanze für meine Grasflächen brechen.
Denn ich persönlich habe diese Flächen eig. bewusst eingebaut.
Ich habe mal in einem RP Treppen gesehen, die es so aussehenlassen haben, dass die Fläche um ein paar Meter heruntergesetzt wirkt.
Habe leider keinen Plan mehr wo ich die gesehen hab.
Falls jemand was weiß wo es soetwas, gibt bitte melden :D

unbenanntkij.png

Update 23

So jetzt mal erfreuliche Nachrichten.
Der Karlshafener FC. ist zum erstnen mal in der Vereinsgeschichte Meister geworden!

23.1

Die Fans versammeln sich im Freudentaumel auf den Rathausplatz und warten gemeinsam auf die Ankunft ihrer Mannschaft.
23.2

In einem Packendem Saisonfinale hat die junge Mannschaft es geschafft die Schale zu erobern.
23.3

Die Fans stimmen gemeinsam "you'll never walk alone" an.
23.4

23.5

Natürlich feiert die Gesamte Stadt den Titel
23.6

23.7

23.8

Hoffe es hat euch gefallen.
Würde mich über viel Kritik/Rückmeldungen freuen.
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wie soll ich da Kritik üben können, das sind so schöne Bilder und gut inszeniert mit der Fussballfeier. Und es gibt immer wieder neues bei Dir zu bestaunen an Gebäuden und Props bzw. Lots, dass ist ne echte Bereicherung :)

Also die letzten zwei Updates sind der Hammer! Mehr hab ich noch nicht geschafft anzusehen. Alleine die Idee ist schon brilliant und die Umsetzung gigantisch!

Oh Mann, was ein Portrait! Wenn ich so durch die ganzen letzten Updates seit dem Flughafen "blättere", da ist ein jedes Bild einfach nur toll! Ich bin noch nichtmal Fan von Flughäfen, Riesenkonzerten oder Fußball, aber die Umsetzung dieser Themen auf deinen Bildern ist einfach brilliant! :up:

@ rambuckel: Danke :)

@ solsystem: Danke dir

@ Carl: Danke :) Dachte eig., dass jeder so etwas mag :D

unbenanntkij.png

Ich weiß das ich mir etwas Zeit gelassen hab aber ich komm im Moment nicht wirklich zum spielen.

Update 24

Ich wollte heute eigentlich die Demo zum 1. Mai zeigen, die in Karlshafen für viel Chaos gesorgt hat. Aber stattdessen gab es einen Aufruhr ganz anderer Art.
Denn es soll ein Großprojekt namens Karlshafen 22 umgesetzt werden.
Dies bedeutet dass der alte Kopfbahnhof abgerissen werden soll und durch einen unterirdischen Bahnhof ersetzt werden soll.
Dieser soll aber einige hundert Millionen€ kosten, was auf wenig Gegenliebe stößt.
Ähnlich wie die Tatsache das ein kompletter Straßenzug und Teile der Parkanlage abgerissen werden.

Hier eine Übersicht über die Pläne:
24.1

1. Neuer Hauptbahnhof
  2. Taxi-/Busbahnhof
  3. S-Bahnhof
  4. Büro u. Gewerbebauten
  5. Bankzentrale
  6. Parkerweiterung
  7. Verwaltungsgebäude

Hauptbeweggrund ist, dass der Containerhafen und das neue Autoterminal einen besseren Anschluss an das Schienennetz bekommen sollen und die Pendler Kapazität seit Jahren an ihre Grenzen gerät.
Außerdem soll das frei werdende Gelände mit einem neuen Gewerbeviertel und Parks aufgefüllt werden.

Nun aber zu den Geschenissen.
Nach einer langen Planungsphase wurde angefangen die Ostseite der Bahnhofs abzureissen.

24.2

Als wenig später aber begonnen werden sollte mit der Räumung des Parks wurde der Unmut unter den Bewohnern immer größer.
Das fällen des 350 Jahre alten Baums konnte nur unter dem Schutz eines großen Polizeiaufgebotes passieren.

24.3

24.4

24.5

Als die Situation Gefahr geht außer kontrolle zu gehen, Vesucht die Polizei die Masse mit einem Wasserwerfer wieder zu beruhigen.
24.6

Am nächsten Tag ist alles vorbei. Der Baum wurde gefällt und Abtransportiert.
24.7

Hoffe das es euch wieder Gefallen hat.
Wäre über Rückmeldungen froh. :)
Euch noch ein schönen Rest vom Feiertag/langem Wochennde. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da Thomas nur anschließen, eine wirklich sehr schöne und gut gelungene Inszenierung! Das des Bahnhofsumbaus findet zumindest bei mir sehr großen Anklang! :)

Liebe Grüße Ozan

Eine gute Idee und toll umgesetzt!
:up:
Ich freue mich, dass es bei dir hier weiter
geht. Deine Arbeiten hast du gut gestaltet.
Auch das Stadtbild gefällt mir, mit der
Häuserauswahl. :nick:
Da bin ich ja mal schon gespannt wie es
an dem Bahnhof weiter geht. ;)

Moin Moin :hallo:
Mensch Kinder wie die Zeit vergeht.
Habe grad erst gemerkt das meine ganzen alten Bilder, die ich auf Imageshack Hochgeladen habe, weg sind. :rolleyes:
Werd mal schaun wann ich die Zeit finde, die zu ersetzen.
(LD-Host hat keine Zeitliche Begrenzung oder? Oder kann mir jemand einen anderen Bildhoster empfehlen?)

Erstmal zu Solsystem: Danke :) Mit unserem Spiel ist soo unglaublich viel möglich, dass ich es einfach nicht lassen kann mal etwas andere Stadteszenen zu zeigen.

@ Ozan: Danke. Bis ich den umgebauten Bahnhof zeigen kann, wird es aber wohl noch dauern. Nach einem halben Jahr Bauzeit steht schon fest, dass der Eröffnungstermin weit nach hinten verschoben werden muss.

@ Fasan: Danke Hoffe dass ich von dir demnächst auch wieder neue Bilder bestaunen darf. ^^

@ Severato: Danke dir :)

So nun zum Update:

Update 25

Habe wegen dem Studium leider kaum noch Zeit für das Spiel aber 2 Updates werden es wohl trozdem werden.

Wie ich euch schon mal gesagt habe, ist Karlshafen eine Hafenstadt. ;)
Es gibt 3 große Hafengebiete: Die Autoverladung, den 4,6 Km langen Containerhafen, und den Ölhafen. Es gibt auch noch den alten Fischereihafen, mit diesem geht es aber schon seit langem zuende.
Jetzt zeige ich euch aber erst mal den Ölhafen. (den "kleinsten" der drei Häfen)

25.1

Der Ölhafen befindet sich auf einer vorgelagerten Insel zwischen der Stadt und dem Containerhafen.
25.2

Das Öl wird über Pipelines, Lkws und die Bahnstrecke weitertransportiert.
25.3

Die Schnellstraße verbindet das Stadtgebiet mit der Halbinsel vor der Stadt. Sie schützt das Stadtgebiet vor Sturmfluten, außerdem befindet sich der Containerhafen auf ihr.
25.4

Das Bürogebäude ist der Hauptsitz der Ölgesellschaft die, den Hafen betreibt.
Die Mitarbeiter haben gerade Feierabend.
25.5

25.6

Hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat.
Ich wäre über Kritik und Verbesserungen sehr froh.
Wünsche euch ein schönes Wochenende. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Industriehafen! Auch die Schnellstraßen-Einfassung gefällt mir. Den Parkplatz neben dem Bürokomplex hätte man evtl. noch auffüllen können aber ansonsten super Arbeit :)

Hallo

Mir gefällt Dein Ölhafen auch sehr gut. Interessant finde ich auch das Umfeld mit den landwirtschaftlichen Flächen, erinnert mich etwa an den Karlsruiher Ölhafen, wo man auch Felder in unmittelbarer Nähe findet. Als Bürogebäude hätte eventuell ein etwas flacheres Gebäude besser gepasst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man so eine Konstellation auch in echten Leben irgendwo auf der Welt findet.

Ich freue mich auf die kommenden Bilder der anderen Hafenteile.

Grüße, Thomas

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten