Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

Aaw - ich bin ja ganz hin und weg von Immanuel - wie er mit dem Hund spielt... oder auf dem Töpfchen sitzt... oder an den Lippen seines Vaters hängt - Zucker!!! :)

diese Leih-Vespas sind schon praktisch!! Und dazu noch kostenlos! Was für ein Service =) Xena ist ja ganz schön fleißig - wenn sie die Hälfte ihres Lebenswunsches schon zusammen hat. Hut ab!

:hallo: hallo zusammen!!!

So, ich werd nun fix ausnutzen, das ich grade wach und schmerzfrei bin und hier meine Kokos schreiben, bevor ich gar nimmer hinterher komme :lalala::

@ Missy:

HIer auch nochmal gute Besserung, du krankes Huhn
Danke schööön - leider nutzt es noch nciht viel :rolleyes:
, aber ich arbeite dran........!

Der Name erinnert mich an jemanden ganz besonderen. Toller Name!
Danke schön - ich mag den Namen nämlich sehr :)

Oh man, ist der Kleine vielleicht süß! Mausi,
da hast du ja wieder ein Schmuckstück. Ganz bestimmt.
Ja, zumindest in dem Alter ist er wirklich ganz besonders niedlich geraten. Allerdings hab ich noch Zweifel, wie er später mal aussehen wird :lol:.
Biskuit ist sowas von toll. Lieb, hilfsbereit und bringt tolle Sachen nach Hause.
Toll, was? Ich bin immer total baff. Und mein Gino wird reich :D.
Schönes Schlafzimmer übrigens. Da kriegt man ja schon beim Aufwachen gute Laune.
Danke! Ichg versuch mich immer wieder gern an der "Innenausstattung", und dieses mal hab ich mich an Xena orientert.
Und das Museum sieht auch toll aus.
Najaaaa :schäm:
ich seh schon ausser mir gefällts jedem. Ich muss mal an mir arbeiten statt an den Bauten ;)
ich drücke Xena ganz doll die Daumen, dass sie ihren Lebenswunsch erfüllt.
Na, wenn sie es nun nicht schafft, wo du ihr noch beistehst? Jetzt bin ich ganz sicher, das das Museum da stehen bleiben darf (gottseidank, war die Arbeit nicht umsonst!)

@ DarkMim:

Mein Frank *schluchz* dein Spiel ist böse
Na meinst du, MIR hätte das gefallen...? Ich bin selber entsetzt....!!! Der arme, das hat er nciht verdient :nonono:.
Ich komm irgendwie nicht zum reisen.
Och -das wird schon. Mittlerweile mach ich das echt richtig gern, nur diese "Sammel 3 Türlise" "Bring mir 5 Stück hiervon"-Sachen find ich doof. Aber wozu gibts den Schnellvorlauf :glory:....
Aber Xena scheints ja auch zu gefallen.
Wünscht sie sich das oft?
Ja, doch. Aber mit ihr reise ich auch ohne Wunsch, sie muss ja schließlich die blöden Relikte sammeln für ihren Lebenswunsch.
Immanuel. Hm, passt iwie zu Ägypten find ich ...
*grübel* wieso passt das zu Ägypten....? Egal, Hauptsache der Name findet Gnade :lol:
Das neue Haus ist hübsch , und das Schlafzimmer
erst
Danke dir!

Ich liebe dieses Luftkissenbett ^^
Hihi, das kann ich verstehen. Das hat was!
Ein bisschen Off-Topic, darf man zwei Dokuthreads
machen?

Warum denn nicht...? Ich hab bei Sims2 auch mehrere Doku-Threads *pfeif* und bisher hat noch kein Moderator mit mir geschimpft...:)

@ Yvaine:

Zunächst einmal gute Besserung! *drück*
danke.........noch isses nciht allzu viel besser, aber es wird *schnief* (wegen Nase, nicht wegen Traurigkeit!)
Mit Immanuel kann ich gut leben,
Na dann bin ich beruhigt ;)
Hmm, ich glaube ich muss unbedingt auch einmal so eine Spendenparty abhalten, wenn die so lukrativ sind.
Auf jeden Fall - ich glaub es waren um die 27.000 $ die er da einkassiert hat. Waren aber auch alles gute FReunde und Familie.

Na das schaut doch schon recht gut aus für Xena
Das scheint ratz-fatz zu gehen. Übrigens haben die paar Dinge, die Gino vom ersten Ausflug mitgebracht hatte, auch gezählt.
Dann muss Cash auch unbedingt das Jagen erlernen
Mach das mal - es lohnt sich wirklich. Biskiut ist auf Stufe 9 und bringt viel Geld heim.
Du hast wirklich ein Händchen dafür :nick:
Oh, danke schööön!
Mein Gott, Immanuel ist ja ein ganz Süßer!
Jaaaa!!!Ich war selber so überrascht. Und das Bild mit Gino find ich selber toll *seufz*
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass er die Nase von Gino geerbt hat
Und wieder müssen alle die Daumen drücken......
Was hat dein Spiel denn da dem armen Frank angetan?
Furchtbare Dinge! Gaaaanz fuuuuuuuuuuurchtbaaaar!!! Aber was hätte ich tun sollen?
selbst als alter Mann macht Eric noch eine gute Figur. :love:
Irgenwie hab ihc geahnt, das du das finden würdest ;). Übrigens steh ich voll auf Sean Connery, zumindest, seit dem er graue Haare hat :glory:.
Wie jetzt? Gino ist bereits Bürgermeister?
Ja nun, er hatte doch schonb als Teenager zeit, sein Charisma zu polieren....die im Spiel geborenen und noch dazu auf eine Laufbahn getrimmten Sims haben es immer leichter. Nur die Ruhe!
Gibt es da vielleicht noch Bilder von innen? *lieb schau*
Ja, sicher - demnächst. An dem Tag konnte ich den Bau nimmer sehen :lol:. Aber wenn er hier von euch für gut befunden wird, dann werd ich mich jetzt mal entspannen und es mir mal mit "Abstand" ansehen.
PS: dein Update ist toll :love: - Kommi kommt aber ein anders mal, bin ja jetzt schon wieder alle.......:sleep:

@ erdbeerpuppe:

Aaw - ich bin ja ganz hin und weg von Immanuel
Ich werde euch alle dran erinnern, wenn er mit der Hakennase als Teeny da steht - aber bis dahin freu ich mich mit euch denn er sit wirklich richtig süß. Hach.
Xena ist ja ganz schön fleißig - wenn sie die Hälfte ihres Lebenswunsches schon zusammen hat.
Das ging wirklich relativ fix, sie war erst zweimal in Ägypten. Scheint ein einfacherer Lebenswunsch zu sein %).

Vielen vielen Dank euch allen - ich werde nun zumindest mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen wieder in den Wick-MedNait-Dämmer-Schlaf fallen....und wenn ich darüber weg bin, mach ihc hier auch weiter!!!!

GLG- vL :hallo:

Immanuel ist voll niedlich :)
Und Gino scheint ja in seiner Karriere auch ganz gut weiterzukommen - genauso wie Xena, die zwar nicht direkt einen Beruf hat aber sich fleißig ihre Relikte zusammensucht^^ (müssen die alle aus einem bestimmten Land sein oder sit das egal?)
Gute Fortsetzung...und Bisquit ist soo süß *-*
Ich muss meine Familie wahrscheinlich wegen einem blöden Bug aufgeben, aber ich verfolge weiter deine und wünsche dir nicht dasselbe^^
LG, Vicky

@ Yvaine:

danke.........noch isses nciht allzu viel besser, aber es wird *schnief* (wegen Nase, nicht wegen Traurigkeit!)
Erkältungen sind gräßlich :(
Du Arme, fühl dich ganz lieb gedrückt!

Auf jeden Fall - ich glaub es waren um die 27.000 $ die er da einkassiert hat. Waren aber auch alles gute FReunde und Familie.
Was?! So viel? :eek:
Okay, Robyn muss unbedingt eine Spendenparty schmeißen *gleich notier*

Irgenwie hab ihc geahnt, das du das finden würdest ;). Übrigens steh ich voll auf Sean Connery, zumindest, seit dem er graue Haare hat :glory:.
:D
Tja, ich bin eben ein Eric Fangirl *fähnchen schwenk* :love:
Ich muss gestehen, dass ich Sean Connery auch schon immer sehr anziehend fand. :schäm: Der Mann hat einfach was... *schmachtend seufz*

PS: dein Update ist toll :love: - Kommi kommt aber ein anders mal, bin ja jetzt schon wieder alle.......:sleep:
Danke schön! :schäm:
Kein Problem, schlaf du dich erst einmal wieder gesund, ja?
Ich muss eh erst einmal weiterspielen, bevor es weitergehen kann.

GLG :hallo:
deine Yvaine

Huhu vanLuckner :hallo:

zwei neue Fortsetzungen *freu*

Während ich mit meinen eigenen Regeln und Ideen hadere, geniessen die Gäste die Feier, selbst die fehlenden Sitzgelegenheiten nehmen sie mit Humor.
Herlich, die Frau meines Robins saß auf dem Klo *gleich Bild zeig*

Als eingehender Politiker, gehen ihm die Probleme der Stadt am Popo vorbei…ohhh ich ahne böses, armes Rathaus *grins*

Hermine ist so schön, hoffentlich sehen wir sie ab un zu mal wieder *schnief*

Umgestylt gefällt mir Xena schon viel besser, wenn die Hackennase nicht wär…

Tja. Es ist sehr schön hier, aber Xena hat allen Grund, entsetzt dreinzuschauen: ihr Gino heißt nämlich mit einem Mal "Moussa" mit Nachnamen und hat hier ein Kind mit einer verstorbenen Ägypterin....! Und nicht nur das: das Paar kam nach dem Urlaub nicht mehr nach Hause. Statt zurück nach Crusoe Valley zu reisen, landete meine Kamera im Inneren einer Pyramide und Sims zum Steuern hatte ich auch nicht mehr. Und deshalb hat diese Reise hier nie stattgefunden, weil ich ohne zu speichern raus bin aus dem Spiel. Schade eigentlich.
Die zwei reisen nach Ägypten und dann passiert sowas, was für ein böser Bug.
Gino versucht nochmal die Sache mit Ägypten, leider führt hier nichts zum Erfolg. Sobald er ägyptischen Boden betritt, hat er ein Kind mit Uum Moussa und darf deshalb das Land nicht mehr verlassen. So blöde das ist: Gino darf nicht mehr ins Land der Pharaonen. Nie wieder.
Sehr schade, dass er nicht mehr verreisen kann. Hoffentlich wird EA diesen Fehler ganz schnell beheben *hof*
Gino möchte ein neues Rezept lernen? Na, vielleicht wird er irgendwann ein neues Kochbuch schreiben, wenn er nicht verreisen kann.
So, Xena darf nach Ägypten reisen, was für ein Glück, dass alles gut läuft.
Der daheimgebliebene Gino tröstet sich mit seinem Hund. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, da gibt es nichts.
Biskuit ist sooo drollig.
Cousine Joseppa verprügelt jemanden.
Oh Gott, Joseppa verprügelt alte Knacker und bekommt dafür sogar Blumen geschenkt.

Gino hat schon drei Sterne, sportlich ist er ja, das hat er von seinem Vater.
Haha, gut , dass Tante Darleen ein Pool hat.
Nachdem man ihm hier den Pool so nett zur Verfügung gestellt hat, wollte Gino als Dankeschön den PC reparieren. Das war aber wohl keine besonders gute Idee, eher ein akuter Fall von Selbstüberschätzung.
Haarscharf davon gekommen.
Auch hier in Crusoe Valley gibt es derzeit eine Waschbärenplage!
Wie putzig, ich hab ET noch nicht installiert, weil ich LF ausgiebig spielen möchte, aber ich freue mich schon darauf, erst recht wenn ich solche Bilder sehe.
Xena plagen schon bald merkwürdige Magenbeschwerden.
Wirklich? Magenschmerzen?
Natürlich war der Xena nicht grundlos übel: sie ist schwanger.
Es wurde aber auch Zeit, schliesslich warten wir alle hier sehr gespannt darauf *lach*.
Und sie liest auch brav das Buch.
Wieder mal kommt Xena nicht dazu, ihre Waffeln zu essen - die Wehen setzten ein.
Sieh an, es gibt im Spiel richtige Kunstwerke *lach*. Heißt nicht das Bild im Hintergrund *Das Mädchen mit dem Perlenohrring*? Von Jan Vermeer?

*kreisch* ein Jungeee…und er darf nicht James heißen.

Und James heißt nun...*tada* : Immanuel.
Schöner Name.
Gino hat nichts Besseres zu tun, als am Tag nach der Geburt seines Sohnes eine Spendenparty zu veranstalten. Und die Gäste kommen zahlreich, amüsieren sich prächtig, bewundern sein Baby und spenden vor allem mehr als reichlich. Womit seine nächste Beförderung gesichert sein sollte!
*lol* Hoffentlich ist die Party ein Erfolg, denn ich sehe im Hintergrund, kampfbereit Cousine Joseppa.

Das Häuschen ist sehr hübsch geworden.

Während Gino den Sonntag nutzt, um an seinem Memoiren weiter zu schreiben, macht sich Xena reisefertig und bucht den nächsten Ägypten-Urlaub.
Gino schreibt seine Memoiren? Kein Kochbuch? Und Xena kämpft für’s Visum. Tapferes Mädchen, ich denke wir haben sie ganz schön unterschätzt. Und sie wird mir mehr und mehr sympatischer.
Gino kümmert sich in der Zeit um Kind und Hund; Biskiut hat sich schon wieder Flöhe eingefangen. Dafür bringt er aber jeden Tag wertvolle Sachen nach Hause: bisher waren dabei schon drei pinkfarbene Diamanten und zwei Meteoriten im Wert von je 3.000 $.
Die Tiere bekommen Flöhe? Und sie sammeln auch? Wow…*geduldig weiter LF ausgiebig spielt*
Zeitung lesen muss auch immer mal sein, damit man erfährt was so vor sich geht. Cosima und ihr Verlobter Ramon Sanchez sind in der Zwischenzeit verstorben, dadurch steht ihr Haus nun leer. Wer wird da wohl einziehen...?
Arme Cosima, als alte Jungfer gestorben.
Dieser hübsche bunte Vogel sitzt eines schönen Tages einfach so auf der Wiese gegenüber von Ginos Haus.
Natürlich versucht Gino, das hübsche Tier fürs Eigenheim einzufangen - aber er muss sehr schmerzhaft erfahren, das das gar nicht so leicht ist wie gedacht. Er wird heftig in den Finger gebissen und der Vogel entfleucht.
Hübscher Vogel, und Gino’s Gesichtsausdruck…aua.
Dank Ginos Beförderungen und Xenas Bilderverkauf kann man sich langsam auch netter einrichten.
Das sieht alles sehr schön und gemütlich aus, aber moment mal…was träumt der Gino da? Sich etwa prügeln? Hoffentlich nicht mit Cousine Joseppa *lach*.
Schließlich hat der Kleine nun Geburtstag und wird daher auch mehr von seiner Umwelt wahrnehmen als bisher.
Der kleine Immanuel ist so goldig, die blonden Haare scheint er von seinem Opa Eric vererbt zu haben.
Oh, Frank hat Haare verloren? Wohnt er immer noch allein?
Oha - die Dame schenkt Gino Blumen. Ob da vielleicht doch noch, irgendwo tief drinnen, mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Gino schlummern...?
Zu Spät!
Der ist aber soviel Aufmerksamkeit durchaus gewohnt: immerhin ist er der Bürgermeister und daher muss er ständig reden.
Hier wird Bürgermeister Gino dann ganz erwachsen, was sich aber erstmal gar nicht groß äussert. Und auch äußerlich gibts keine großartigen Veränderungen. Er könnte sich mal was anderes anziehen, so bei Gelegenheit.
Gino ist Bürgermeiter? Und er wird Erwachsen. Bis jetzt hat er sich sehr gut weiterentwickelt, finde ich.
Die Stadtverwaltung hatte aber in der Zwischenzeit andere Probleme, denen sie sich widmen musste: sie musste bauen. Und hier ist es nun, das Museum...oder besser gesagt: die Kultur-Ausstellung. Im linken Flügel ist die Ägyptische Abteilung, in der Mitte die französiche und nach Rechts gehts in die chinesiche Ausstellung. Derzeit ist aber nur Ägypten ausgebaut; und das obendrein nur unten. Die obere Etage harrt noch ihrer Bestimmung.
Ich finde, das Gebäude sieht doch klasse aus *mehr Bilder sehen will*.
Immanuel wird oft und gern an der guten Landluft spazieren gefahren, damit er groß und stark wird - allerdings hätte Xena ihren Sohn vorher vielleicht anziehen sollen. Andererseits sieht es ja hier draussen wohl keiner, wenn er hier im Schlafanzug rumgeschoben wird.
Was für ein schönes Abschlussbild. Xena guckt ihren kleinen Mann so liebevoll an. Irgendwie mag ich sie immer mehr.

Schöne Fortsetzung wiedermal, wären diese bösen Bug’s nicht, ärgerlich sowas.

Ich wünsche dir gute Besserung und noch einen schönen Sonntag.

LG, Kim :hallo:

Anhänge

• Screenshot-93.jpg
    Screenshot-93.jpg
    526,3 KB · Hits: 39
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Kommentaaaaare...!!! Da fängt der Montag auch mit Husten gut an :)...

@ Vicky:
Immanuel ist voll niedlich
Ohja - noch. ich hoffe sehnslichst, das er dasbleibt :rolleyes:.
Stimmt, meine Sims sind beide recht zielstrebig, aber Gino wurde ja auch gut vorbereitet ins Rennen geschickt, während Xenas Wunsch recht einfach zu erfüllen scheint. Es ist überigens total egal, woher oder wie die Relikte ins Haus kommen.
Gute Fortsetzung...und Bisquit ist soo süß *-*
Vielen Dank, das freut mich zu lesen!
Ich muss meine Familie wahrscheinlich wegen einem blöden Bug aufgeben
Das freut mich natürlich weniger :(. Hab von deinem Problem gelesen...ich selber bin schon beinah paranoid was das Speichern angeht, allein diese NB hat 5 Speicherstände und cih speichere an fast jedem Sim-Morgen. Und besonders bevor einer verreisen will. Ich drück dir die Daumen, das es beim nächsten Mal besser klappt!

@ Yvaine:
Ich muss gestehen, dass ich Sean Connery auch schon immer sehr anziehend fand. :schäm: Der Mann hat einfach was... *schmachtend seufz*
:lol: ich habs geahnt, das wir da einen ähnlichen Geschmack haben....übrigens finde ich Eric auch als Senior erstaunlich ansehnlich :nick:.
Kein Problem, schlaf du dich erst einmal wieder gesund, ja?
:( ich schlafe und schlafe aber es tut sich nicht viel....nun bin ich dabei, hier mal "abzuarbeiten" ;).

@ Kim:
Huuuuuuiiiii--so ein langer Kommentar :lalala:!
Herlich, die Frau meines Robins saß auf dem Klo *gleich Bild zeig*
:lol: :up: - eins muss man ja mal sagen: die "neuen" sims sind wesentlich kreativer, was das Sitzplatz-suchen angeht :D.
Hermine ist so schön
Ich hoffe viel mehr, das sie einen Kerl findet, und Kinder bekommt - ich bin schon stark in Versuchung, sie mittels des mastercontrollers dazu zu verdonnern. Frank auch, wenn ich schon dabei bin. Aber noch halte ich mich zurück....
Die zwei reisen nach Ägypten und dann passiert sowas, was für ein böser Bug.
:mad:Das hat mich vielleicht nerven gekostet.....!!!
Hoffentlich wird EA diesen Fehler ganz schnell beheben *hof*
Also daran glaub ich erstmal nicht, Wenn ich bedenke wie lange die dafür gebraucht haben, allein das Ausgrabungsproblem in den Griff zu kriegen :naja:
Xena darf nach Ägypten reisen, was für ein Glück, dass alles gut läuft
ansonsten hätte die Gute ihr Lebensziel knicken dürfen, da hatte ich nun wieder Glück.
Joseppa verprügelt alte Knacker und bekommt dafür sogar Blumen geschenkt.
Sie ist und bleibt das "schwarze Schaf" in Cruseo Valley :lol:!
Wie putzig, ich hab ET noch nicht installiert
echt jetzt? Bewundernswert!!! Ich muss sagen, das mich EA mit diesem AddOn endlich mal wieder versöhnt hat.

Wirklich? Magenschmerzen?
ich seh schon, das glaubt mir eh keiner :lol:
Heißt nicht das Bild im Hintergrund *Das Mädchen mit dem Perlenohrring*? Von Jan Vermeer?
:eek: das gibt es in echt? das wusste ich gar nicht! Gino hatte das Bild im Inventar, als er auszog; es ist eines von Bianca Crusoes gemalten Werken. Und so hab ich wieder was dazu gelernt!
Gino schreibt seine Memoiren? Kein Kochbuch? Und Xena kämpft für’s Visum.
Memoiren, ja. Und er wird sie eventuell kurz nach Einreichen der Rente fertig haben, weil das eeeeeewig dauert :lol:. Doofe Gelegenheit, ich sachet dir. Und Xena ist mir schon total ans Herz gewachsen; ganz bald hat sie level 3 und dann darf man woanders hin *freu*.
Der kleine Immanuel ist so goldig, die blonden Haare scheint er von seinem Opa Eric vererbt zu haben.
Oder von Oma Bärbel ;). Ich bin auf den als Kind selber gespannt...
Ich finde, das Gebäude sieht doch klasse aus *mehr Bilder sehen will*.
Danke schöön - ich verspreche, ich liefere bald auch Bilder von innen - zumindest soweit wie ich ausgebaut habe ;).

vielen vielen Dank euch allen; langsam geht es glaub ich auch wieder bergauf mit mir....bis bald...!!!

LG - vL :hallo:

Sind wieder witzige, interessante und niedliche Bilder dabei :)

Das Bild mitdem Igel ist süß, seinen Hund mag ich auch gerne.

Wieso ist bei der Partytänzerin so ein gelbes Leuchten Drüber?

Gehört das Gemälde an der Wand (die Frau mit dem Perlenohrring) zum Originalspiel dazu? Hab das irgendwie nie gesehen und finds cool (falls es ein DL ist, weisst du noch woher?)

Wonach entscheidest du die Beziehung, also zB, ob er sie nun heiratet oder nicht? (Das Problem mit dem nicht Trennen können, find ich irgendwie lustig ;)

Grüße, Drea.

Hallo zusammen!!!

@ CosmicDream:
Wie schön da ist ja noch ein neuer Kommentar :lalala:!
Danke schön, ich freu mich immer, wenn meine Bilder gut gefallen.
Wieso ist bei der Partytänzerin so ein gelbes Leuchten Drüber?
Das kommt automatisch, wenn die Dame beginnt zu tanzen. Sogar einen eigenen Ghettoblaster bringt sie mit.
Das Bild ist ganz bestimmt im Original-Spiel, weil ich wirklich fast keine Downloads drin habe. Und das hat Bianca gemalt, sogar zweimal, wenn ich mich richtig erinnere.
Wonach entscheidest du die Beziehung, also zB, ob er sie nun heiratet oder nicht?
Puh..wonach entscheide ich...ich guck meist, was meine Sims so wünschen. Bei Gino wars einfach, der wollte Xena treffen, küssen, mit ihr techteln usw. Und weil er sich ja ausserdem nicht trennen konnte, hab ichs halt so genommen wie es kam. Ausserdem müssen meine armen Crusoes immer früh und schnell heiraten, damit ich genug Zeit habe deren Kinder aufzuziehen ;).
Drea, vielen Dank!!!!
------------------------------------------------------------------

Sooo: cih bin immer noch krank, aber mir war langweilig ;). Immer nur schlafen ist öde, also - gibt es ein Update!
Screenshot-1078.jpg

Xena ist auch sonst eine gute Mutter; das Immanuel das Laufen lernt, war ihr sehr wichtig.

Screenshot-1080.jpg

Aber auch der Ehemann darf nicht zu kurz kommen!

Screenshot-1084.jpg

Kurz vor Immanuels Geburtstag zieht es sie erneut in die Wüste, wo sie weitere Ausgrabungsstellen plündert...

Screenshot-1083.jpg

....mit wildfremden Ägyptern auf dem Marktplatz nacktbaden geht ?!?!?!? ............

Screenshot-1085.jpg

...und wichtige Aufträge erledigt, um mit diesen MorcuCorps-Typen fertig zu werden.

Screenshot-1087.jpg

Wobei der ein oder andere Auftrag wirklich nicht ungefährlich war - aber auch hier ist ihr nichts ernsthaftes passiert, zum Glück.

Screenshot-1088.jpg

Sonst hätte Gino sich auch Sorgen um seine Frau gemacht, statt mit Biskuit zu spielen.

Screenshot-1089.jpg

Xena kehrt also wohlbehalten wieder heim und hat nun Visum Level 2 (nicht 3, wie ich dachte) und kann sich wieder um den Sohn kümmern, während Gino immer noch an seinen Memoiren schreibt.

Screenshot-1090.jpg

Später feiern die beiden ihre gesunde Heimkehr ganz für sich.

Screenshot-1091.jpg

Das widerum hat zur Folge, das es Xena morgens schon wieder mal übel ist. Aber so ist das eben, wenn man einen Crusoe-Mann heiratet ;-)!

Screenshot-1092.jpg

Viel Zeit, um darüber nachzudenken, hat sie aber nicht. Am Sonntag mittag füllt sich nämlich wieder mal das Haus mit der Verwand- und Bekanntschaft von Gino.

Screenshot-1094.jpg

Schließlich hat Immanuel heute Geburtstag und das wird traditionsgemäß richtig gefeiert.

Screenshot-1095.jpg

Ist er nicht niedlich, wie er hier verzweifelt versucht, die Kerzen auszupusten...?

Screenshot-1097.jpg

Natürlich hilft Mama, und dann wird aus dem Kleinkind ein Schulkind. Und weil Immanuel alles Nötige gelernt hat, sogar ein glückliches. Er bekommt als dritte Eigenschaft "Angler" (zufällig). Ach so: von Geburt an war er tapfer und geistesabwesend.

Screenshot-1098.jpg

Sein Vater hat sogar daran gedacht, den Manuel Sperling (Sohn seiner Kollegin) einzuladen, damit er ein Kind zum Spielen hat an seinem Geburtstag.

Screenshot-1099.jpg

Ein richtiges Kinderzimmer bekommt er auch, und eine Tapete, passend zu seiner neuen Angel-Leidenschaft.

Screenshot-1100.jpg

Nach der Party tätigt Gino noch einen weiteren, wichtigen Anruf.

Screenshot-1101.jpg

Kurz darauf trifft dann diese Hündin ein: das ist Lady. Gino hat sie aus dem Tierheim geholt, weil sein treuer Hund Biskuit nicht jünger wird und er unbedingt einen Welpen von ihm haben will.

Screenshot-1102.jpg

Da nehmen die beiden dann vorsichtig den ersten Kontakt auf - hoffen wir mal, das die zwei sich gut verstehen...!

Screenshot-1103.jpg

Immanuel spielt oben noch mit Schmusi und wie man sieht: er hat die Verkleidungskiste entdeckt.

Screenshot-1104.jpg

Xena dagegen entdeckt den Grund, weshalb sie den ganzen Tag über brechen musste: sie ist schwanger.

Screenshot-1105.jpg

Immanuels Haare sind hier schon tüchtig nachgewachsen, als er versucht, sich mit Lady anzufreunden.

Screenshot-1108.jpg

Biskuit versucht das natürlich auch. Dafür verzichtet er sogar auf seine geliebte Jagd nach seltsamen Dingen.
-------------------------------------------------------------------

Juhu, ein Update!

Freut mich ja, dass dir so langweilig war.:lol:

Also erstmal: Immanuel ist ja sowas von süß:love: Gefällt mir gut jetzt mit den Haaren.

Schön auch, dass nun Biskuit ebenfalls verliebt sein darf. Ich wünsche dir da ganz viel Glück, dass er sich mit Lady gut versteht. Aber das wird bestimmt was. :nick:

Ist übrigens recht interessant, was Xena da so im Urlaub macht.:ohoh: Sicher, dass die neue Schwangerschaft nicht nach der Nacktbaderei entstanden ist?:D Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf den Neuankömmling der Familie. :)

Wieder eine tolle Fortsetzung, Süße! Und das trotz Krankheit. ICh wünsche dir nochmal gute Besserung.*knuddel*

Ach, ich muss immer wieder einen mitleidigen Flunsch ziehen, wenn ich Frank so sehe. Aber manche Männer haben einfach Pech und verlieren früh ihre Haarpracht. Wie dem auch sei: Es wird mal wieder gefeiert!! Mensch, wer hätte es geahnt ;) Immanuel ist ein putziger Geselle geworden! Und es freut mich für Biskuit, dass er nun Verstäkrung bekommen hat. Ich bin überzeugt davon, dass die beiden blendend auskommen werden!! Und Xena trägt noch einen Crusoe unter ihrem Herzen - wie schön!! Lilienthal wächst und wächst.

Ich habe gerade das Vampir-Problem *argh* Ich will das nicht!! Ich mag Lilienthal frei von Vampiren halten. Zu allem Überfluss sind Inga und Bosse Vampire geworden *heul*

Sorry - zurück zu dir! Mal wieder ein tolles update! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserund, dass du schnellst möglich wieder richtig fit bist!

Alles Liebe
erdbeere

Huhu =)

och Immanuel hat sich ja gemacht =) Als Kleinkind fand ich ihn richtig niedlich :love:
schön, das Biskuit jetzt auch eine Freundin bekommt=) ich hoffe die Welpen werden so süß wie er ;)

aber Frank läuft ja immer noch so verunstaltet rum :eek:... kannst du nicht bei einer Parkaufrüstung oder Com-Lot gestaltung mal kurz rüber... ?:ohoh:

Xena hat immernoch nicht Level 3? Musst noch mehr in Urlaub fürchte ich, is auch gut gegen Grippe...so warm und äh entspannend :lalala:

Schönes Update :hallo:

Hab jetzt beim mir wieder alles installiert, ohne DLs außer Haaren diesmal und mit Overwatch aber es ruckelt wieder. Also es hängt alle paar Sekunden wenn ich zu lange spiele. -.-

Und alle meine Sims sind seid LateNight Stars -.- Ich hab keine Vampire dafür überall Stars ,überall laufen Paparazzis auf dem Hof herum, total nervig!

Aber naja, ich glaub ich zäun das ganze einfach ein! Jawohl :lol:

Huhu vanLuckner! :hallo:

Juhu es geht wieder weiter! *strahl* :D
Und das obwohl du noch nicht wieder genesen bist (du ärmste :argh:). Noch einmal gute Besserung von mir! *drück*

Wie jetzt? Xena geht mit wildfremden Ägyptern nacktbaden?!?? :what:
Schockierend! :scream:
Aber zumindset erreicht sie Visumlevel 2 und vergisst auch ihre Familie nicht! Sehr schön!

Gott sei Dank, ist ihr im Auftrag gegen die Morcus Corp nichts geschehen. Das hätte echt böse ausgehen können, wenn man sich das Bild mit der fiesen Elektrofalle, in die sie da tappt, einmal so ansieht. :ohoh:

Süß wie sie mit Immanuel spielt! :love:
Und auch an den Herrn Ehegatten wird gedacht. =)
Die Konsequenz daraus, es gibt bald wieder Nachwuchs bei den Robinsons! Prima! *gespannt wie eine Flitzebogen ist*

Immanuel gefällt mir auch als Kind noch sehr gut. Seine Nase scheint er eher vom Papa zu haben, oder täuscht das?
Übrigens sein Kinderzimmer ist mal wieder sehr schön eingerichtet. Du kannst das immer so gut! :nick:

Lady ist ein wirklich toller Hund! :love:
Ich hoffe das klappt mit ihr und Biskuit. Der Nachwuchs der beiden wird sicherlich total niedlich.
Und wenn man sich das letzte Bild der beiden so anschaut, so scheinen sie sich blendend zu verstehen, so dass dem baldigen Nachwuchs nichts mehr im Wege steht... :glory:

Wirklich eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon wieder auf die nächste! :nick:

Ganz liebe Grüße :hallo:
deine Yvaine

Guten Morgen zusammen !

Ja, mit Husten kann man ja zumindest spielen, oder? Also wenn man nicht mehr nur schlapp inner Ecke liegt. Mehr als alte Sims2-Sachen hochladen war da echt nicht drin....aber nun bin ich ja krankgeschrieben und darf mich auskurieren. Wird also alles wieder!

@ Missy:
Freut mich ja, dass dir so langweilig war
Jaja ;)
- noch besser war das ich wieder Lust zum Spielen hatte, oder?
Also erstmal: Immanuel ist ja sowas von süß
:nick: ohhha! Ach, bevor ich es wieder vergesse (meinHirn arbeitet nicht auf Hochtouren momentan...): mein Patenkind als Teenager find ich ja auch ausgesprochen ansprechend!!! Macht sich gut, der Junge.

Schön auch, dass nun Biskuit ebenfalls verliebt sein darf.
Ich fand, so ein toller Hund muss unbedingt Nachwuchs haben. Na mit deinen gedrückten Daumen, da muss es ja klappen - den 1. Versuch haben beide entrüstet abgelehnt :lol:
.
Sicher, dass die neue Schwangerschaft nicht nach der Nacktbaderei entstanden
ist?
GANZ sicher. Mit Nachwuchs von ausländischen Townies hab ich sehr böse Erfahrungen gemacht - das hat mich schonmehr als einen Spielstand gekostet, glaub ich. Irgendwie kann das Spiel dann die Beziehungen wohl gar nicht mehr richtig sortieren.
Wieder eine tolle Fortsetzung, Süße!
Danke schööööööööön!!!!

@ erdbeere (;)):
Ach, ich muss immer wieder einen mitleidigen Flunsch ziehen, wenn ich Frank so
sehe.
Glaub mir: ich auch. Aber da ist nichts zu machen...nein, ich werde nicht cheaten..nein..!
Wie dem auch sei: Es wird mal wieder gefeiert!!
Ja, das machen meine Familien oft und gern - die wünschen sich das sogar immer.
Immanuel ist ein putziger Geselle geworden!
Mir gefällt er bisher auch sehr gut. vielleicht wird er auch der Erbe.
Lilienthal wächst und wächst.
Oh ja! Ich muss sagen, ausser das meine anderen "Kunder" ohne mein Zutun - also sie vor dem Auszug zu verheiraten - von alleine nicht daran denken, Kinder zu kriegen, läuft es bisher echt prima.
Zu allem Überfluss sind Inga und Bosse Vampire geworden *heul*
Was? Das ist aber fies! Ich hab bisher Glück, bei mir halten sich sowohl Stars wie auch Vampire deutlich mehr im Rahmen asl früher.
Mal wieder ein tolles update!
Danke - das freut mich doch sehr !!!!

@ DarkMim:
och Immanuel hat sich ja gemacht
Ich hoffe das wird auch so weitergehen ;)
- immerhin hat er eine Crusoenase und keine Xena-Nase.
ich hoffe die Welpen werden so süß wie er
Das hoffe ich mit dir. Aber eigentlich sind die Hunde ja fast alle süß.
aber Frank läuft ja immer noch so verunstaltet rum
Traurig, aber wahr. nein, er muss wohl so bleiben,der Arme ;).
Xena hat immernoch nicht Level 3?
Leider nicht, nein. Und ich sags dir: das ziiiiiieeeeeht sich mit dem 3. Level..!!!

Hab jetzt beim mir wieder alles installiert, ohne DLs außer Haaren diesmal und
mit Overwatch aber es ruckelt wieder.
Echt, trotz des Overwatch? Hast du den Master Controller? Und in welcher NB spielst du...? Manche machen nämlich Probleme mit "festhängenden" Sims oder ComLots.
Und alle meine Sims sind seid LateNight Stars -.- Ich hab keine Vampire dafür
überall Stars [/QUOTE Hm. Wie schon gesagt, seit EinfachTierisch hab ich damit deutlich weniger Probleme...:rolleyes:
Aber naja, ich glaub ich zäun das ganze einfach ein! Jawohl
Sag mir Beschied, ob das was genutzt hat mir geht das Volk vor der Haustür auch auf die Nerven :Oo:...

@Yvaine:

Wie jetzt? Xena geht mit wildfremden Ägyptern nacktbaden?!??
Allerdings! Da lässt man sie ien paar Sekunden lang machen was sie will und dann das :lol:
!
Aber zumindset erreicht sie Visumlevel 2 und vergisst auch ihre Familie nicht!
Immerhin, aber Leel 3 ist echt hart. Ich hoffe nur dem Spiel gehen nicht die Aufgaben aus :ohoh:.
Das hätte echt böse ausgehen können, wenn man sich das Bild mit der fiesen Elektrofalle, in die sie da tappt, einmal so ansieht
Das war auch gar nicht so ohne, dieses "Abenteuer". Geschafft hat sie es glaub ich auch nicht, das abzuschließen.
Süß wie sie mit Immanuel spielt!
:nick:
Die Konsequenz daraus, es gibt bald wieder Nachwuchs bei den Robinsons!
Na, ich will ja mehr Häuser in der Stadt haben :glory:.....
Immanuel gefällt mir auch als Kind noch sehr gut. Seine Nase scheint er eher vom
Papa zu haben
Täuscht nicht, er hat wirklich Papas Nase. Zum Glück :lol:!
Übrigens sein Kinderzimmer ist mal wieder sehr schön eingerichtet.
Oh, danke schön! Das freut mich!
Lady ist ein wirklich toller Hund!
Hihi, auch das war Glück: sie war die einzige große Hündin die zur Verfügung stand. Und einen Kleinen Hund wollte ich nicht für Biskiut als Partnerin.
Wirklich eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon wieder auf die nächste!
Danke schööööön - und Fortsetzung folgt später!!!!

Danke schön auch an euch alle für die Genesungswünsche; ich hoffe ja das es nun mit den richtigen, vom Doc verordneten medikamenten besser werden wird. Bestimmt!!!!

GLG -vL :hallo:

Guten Morgen!

Jaja ;)
- noch besser war das ich wieder Lust zum Spielen hatte, oder?

Ähm ... ähm .... erwischt:glory:

:nick: ohhha! Ach, bevor ich es wieder vergesse (meinHirn arbeitet nicht auf Hochtouren momentan...): mein Patenkind als Teenager find ich ja auch ausgesprochen ansprechend!!! Macht sich gut, der Junge.

Freut mich, dass er dir gefällt. Gibt auch demnächst ein Foto von ihm als Junger Erwachsener. ^^ Er hat nämlich schon ein Kind und das zweite ist unterwegs. :D

Ich fand, so ein toller Hund muss unbedingt Nachwuchs haben. Na mit deinen gedrückten Daumen, da muss es ja klappen - den 1. Versuch haben beide entrüstet abgelehnt :lol:

Stimmt schon, dass da unbedingt ein Welpe kommen MUSS. Ablehnen geht da ja wohl mal gar nicht. :lol:

GANZ sicher. Mit Nachwuchs von ausländischen Townies hab ich sehr böse Erfahrungen gemacht - das hat mich schonmehr als einen Spielstand gekostet, glaub ich. Irgendwie kann das Spiel dann die Beziehungen wohl gar nicht mehr richtig sortieren.

Irgs. Ok ... Notiz an mich: Niemals Sims mit ausländischen (hübschen:schnief:) Sims verkuppeln:argh:

:hallo: Kuckuck!!!

@ Missy:
Gibt auch demnächst ein Foto von ihm als Junger Erwachsener. ^^ Er hat nämlich schon ein Kind und das zweite ist unterwegs. :D
Fein!!!! Oh, ich hoffe er hat auch eine hübsche Frau ...!
Stimmt schon, dass da unbedingt ein Welpe kommen MUSS. Ablehnen geht da ja wohl mal gar nicht. :lol:
"Bitte lesen sie aufmerksam das nun folgende Update..." ;)!
Irgs. Ok ... Notiz an mich: Niemals Sims mit ausländischen Sims verkuppeln
Es MUSS nicht passieren, aber bei mir wars so...war aber auch vor diversen Patches.

----------------------------------------------------------
SO: Hier ist es, das Update!
Screenshot-1109.jpg

Um seiner schwangeren Frau ein wenig Ruhe zu gönnen, geht Gino an seinen freien Tagen (und davon hat er viele) gern mal mit Immanuel in den Park. Dort hilft er dem Jungen erst bei den Hausaufgaben, und dann darf der Kleine angeln - das mag er nämlich richtig gern. Und Gino hat dann Zeit, um hier Spenden zu sammeln. So ist jedem gedient.

Screenshot-1110.jpg

Biskiut wird nun langsam alt und grau. Nun mag er es gern gemütlicher und bekommt daher ein Hundekissen oben im Flur des Hauses, Ausserdem hat Lady die Hundehütte als "ihre" in Beschlag genommen.

Screenshot-1111.jpg

Immanuel hat sich freiwillig bei den Pfadfindern angemeldet. Hier präsentiert er seinem Papa ganz stolz all seine tollen Abzeichen.

Screenshot-1113.jpg

Eines Tages dann lässt Lady den Biskiut doch zu sich in die Hundehütte, die daraufhin erheblich ins Schwanken gerät.

Screenshot-1114.jpg

Während Xena das schöne Bild ihrer (übrigens leider mittlerweile verstorbenen!) Schwiegermutter kopiert (ja: das "Mädchen mit dem Perlenohrring") setzten die Wehen ein.

Screenshot-1115.jpg

Das ist dann auch einem Pfadfinder um einiges zu aufregend. Immanuel rauft sich förmlich die Haare, als er seine Mutter so sehen muss.

Screenshot-1116.jpg

Gino ist zwar ebenso aufgeregt, aber sein Gesichtsausdruck lässt eher Vorfreude auf das Baby erahnen. Den Sohn hat er zu Bett geschickt, schließlich ist morgen Schule.

Screenshot-1117.jpg

Dieses Mal ist es ein Mädchen. Sie wird auf den Namen Jennifer getauft und macht ihre Eltern bestimmt mal stolz. Sie ist nämlich tapfer. Und....hab ich schon wieder vergessen. Mist.

Screenshot-1120.jpg

Immanuel hält erstmal nicht allzu viel von der kleinen Schwester und geht lieber mit Biskiut Gassi. Wobei das total unnötig ist hier draussen auf dem Land. Aber weil beide Spass dran haben, bitte schön.
Screenshot-1121.jpg

Von dem Wildpferd ist der Junge auch total begeistert, was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Das wird nie was mit der Freundschaft, da kann er sich noch so sehr wünschen, das Pferd zu streicheln.

Screenshot-1122.jpg

Xena wird dann auch mal total erwachsen. Das wurde ja nun auch langsam Zeit, wo sie schon zwei Kinder hat. Übrigens sind weder sie noch Gino Opfer der berüchtigten Midlifecrisis geworden.

Screenshot-1123.jpg

Also äussert sich die neue Lebensphase bei ihr nur in einem komplett neuen Look.

Screenshot-1124.jpg

Ausserdem kauft man endlich neue Wohnzimmermöbel, richtet die Küchenzeile neu ein und einen großen Esstisch gab es auch. Nun gefällt es beiden ganz gut, aber eng wird es dennoch ein bisschen.

Screenshot-1125.jpg

Tadaaaaa: Lady bringt zwei Welpen zur Welt!

Screenshot-1126.jpg

Da sind sie, die beiden. Und sie sehen sich gaaaaar nicht ähnlich, nein....es sind zwei kleine Rüden; einer ist verspielt und zerstörerisch und heisst Anton (der wird später abgegeben); der andere ist verspielt und nicht zerstörerisch und heißt Almond. Almond soll hier bleiben.

Screenshot-1127.jpg

Natürlich ist Biskiut stolz wie Oskar auf seinen Nachwuchs!

Screenshot-1128.jpg

Immanuel soll nun nicht zu kurz kommen, eine Gute-Nacht-Geschichte muss da schon mal drin sein. Und wobei kann man besser einschlafen als beim spannenden Buch "Kochen Band 1: zuviel Salz!" ?

Screenshot-1129.jpg

Die Welpen sind ja nun wirklich zu goldig und den ganzen Tag damit beschäftigt, Unfug zu machen.

Screenshot-1130.jpg

Und nun darf gejubelt werden: Gino steht hier stolz in seiner Uniform als "Vorsitzender der freien Welt" - womit er seinen lebenswunsch erfüllt hat und das Rathaus in Crusoe Valley für alle Zeiten stehen bleibt.

Screenshot-1131.jpg

Dann ist wieder ein Geburtstag dran...

Screenshot-1132.jpg

...Jennifer wird zum Kleinkind. Und man sieht es hier schon ganz deutlich: sie hat die Nase ihrer Mama geerbt...!

Screenshot-1133.jpg

Biskuit ist nun zwar alt, aber er will auf gar keinen Fall vergessen werden vor lauter Kinderglück.

Screenshot-1134.jpg

Von der Nase mal abgesehen, ist Jennifer ein nettes und liebes Kind.

Screenshot-1135.jpg

Hier freundet sie sich ein wenig mit Almond an - der bleibt ja und daher wäre ein gutes Verhältnis sicher nicht verkehrt.

Screenshot-1136.jpg

Übrigens sind Lady und Biskiut tolle Hunde-Eltern, die den ganzen Tag über mit ihren Welpen zugange sind. Oft vergessen sie darüber sogar das Fressen.

Screenshot-1137.jpg

Xena reist ein weiteres Mal nach Ägypten. So ganz langsam wird es wirklich zäh mit dem blöden 3. Visumlevel, die Aufgaben werden immer seltsamer und sie klappert die ein oder andere Gruft schon zum 2. Mal ab.

Screenshot-1139.jpg

Eine Aufgabe war es, 4 Skarabäen zu sammeln. leider findet man nur jeden Tag einen oder zwei, und so hatte sie viel Zeit über. Sie kauft also ein oder zwei Bücher und einen besseren Fotoapparat (die billige Kamera hatte sie schon länger), um sich die Zeit zu vertreiben.

Screenshot-1141.jpg

Hach, auch Immanuel kann einem Eismann einfach nicht wiederstehen. Und danach hat er "Hirnfrost", weil er das Eis zu schnell gegessen hat...!

Screenshot-1142.jpg

Gino hat es wider Erwarten nun tatsächlich geschafft, seine Memoiren zu Ende zu schreiben - hier holt er sein Exemplar aus dem Briefkasten. Und er ist noch nicht mal in Rente!

Screenshot-1144.jpg

Am Sonntag geht oder besser fährt die ganze Familie in den Park. Imannuel angelt - logisch. Aaaber: es gibt einen neuen Bug. Egal was er angelt, er hat immer dieses winzige Fischlein in der Hand. Das ging seiner Mutter übrigens in Ägypten genauso.

Bei Xena kam allerdings noch erschwerend dazu, das sie ohne die gefangenen Fische (mindestens 6 Frösche), ohne die gekauften Bücher und ohne (!!!) die neue teure Kamera nach Hause zurück gekommen ist *gmbl*. Immerhin hat sie zumindest die Relikte im Inventar behalten - sonst wäre ich echt sauer geworden.

Screenshot-1145.jpg

Aber zurück zu schöneren Dingen: Xena bringt ihrer Tochter hier im Park das Sprechen bei.

Screenshot-1146.jpg

Und Gino spielt eine Partie Schach mit Daren Crusoe, der genau wie sein Bruder Frank an vorzeitigem Haarausfall leidet. Vielleicht leigt das in der Familie...?

Screenshot-1147.jpg

Joseppa (Darens Schwester..) hat mal wieder nichts Besseres zu tun, als jemanden zu erschrecken - dieses Mal trifft es Gino. Da grisnt sie sich einen, während er beinahe eine Herzattacke erleidet.

Screenshot-1148.jpg

Das Baumhaus hier gehört ja eigentlich den Kindern, übt aber auch auf Gino und Xena eine ganz gewisse Anziehungskraft aus, der sie nicht mehr länger wiederstehen können.

Screenshot-1149.jpg

Immanuel verkleidet sich hier mal als Prinz, als er mitten im Spielen innehält....

Screenshot-1150.jpg

.., weil er nämlich Geburtstag hat (ja, ganz ohne Party - die Eltern waren mit anderen Wüsnchen zu beschäftigt ;-) ). Nun ist er ein Teenager, und er bekommt einen "grünen Daumen" verpasst, der gut zu seiner Angel-Eigenschaft passt.

Ha - Immanuel strotzt auf diesem Bild ja vor Selbstbewusstsein :)
Die beiden Welpen sind niedlich! Da haben die Eltern gute Arbeit geleistet.
Also mir fallen auch imemr mehr Bugs auf - das ist etwas schade. Aber immerhin hatte Xena ncoh die Relitke!!! Das wäre sonst in der Tat mehr als ärgerlich gewesen.
Gino hat es geschafft - Gratulation! So ein Rathaus ist schon wichtig, wie ich immer wieder feststelle =)

aaaawwwwwwwwwww Die Welpen sind ja mal sowas von süß!
da schwelgt man glatt in Erinnerungen wie der eigene (echte) Hund noch vor einem Jahr aussah. So knuffig weich und pelzig, hach.

uff, Jennifer hat die Xena-Nase, naja man kann halt nicht alles haben, sie ist ja trotzdem irgendwie niedlich=)
Wie sie da mit Almond spielt (jedenfalls sieht das so aus. Bei mir funst das nicht..? )

Aber willst du den einen nur abschieben weil er zerstörerisch ist?
Ein schlimmes vorurteil ;) die können sich doch ändern :D

Und vielleicht gibt das Vorlesen aus einem Kochbuch ja versteckte Kochpunkte? Wer weiß das schon?

Glückwunsch zum Rathauserhalt ! ;)
Und wow, Immanuel macht sich ja tatsächlich :eek:

---

Jep das ganze trotz Overwatch -.-
Ich werd mir gleich nach dem Abwasch und meinem Zwieback mal den Master controller holen.
Habs auch schon mit der Aktualisierung meines Grafiktreibers versucht, aber dabei gabs zweimal! einen Bluescreen (die beiden ersten meines Lebens und ich sitz heir total alleine ) und nach ner Systemwiederherstellung kann ich jetzt gar nicht mehr spielen weil das Spiel irgendwie nicht gestartet werden kann -.-

Aber ich hatte sowieso den Total-Foto-Salat ;)

Fang ich eben sofort mit der Doku an =) (Wenn ich denn das Spiel gestartet bekomme)

lg :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wow ...

Sind die Kleinen knuddelig!:love: Also ... Welpen und Neuzugang Jennifer:lol: Wirklich süß. Bin mal gespannt, wie sich Jennifers Nase noch so macht.

Ihr Bruder Immanuel ist mal jedenfalls ein toller Hecht (vorsicht, schlechter Wortwitz) geworden. Wahnsinn. Gefällt mir echt gut.:nick:

Dass Biskuit schon älter ist, find ich bisschen traurig. Hoffentlich hat der kleine noch ein paar Tage vor sich:( Er soll doch noch ganz viel Zeit mit seinen Welpen verbringen.

Dein Patenkind hast du ja schon gesehen^^ Wenn du magst, schick ich dir auch gern noch ein Bild seiner Frau und später von seinen Kindern:lol:

Wollte das nur einschieben, bevor ich es wieder verdüse. :rolleyes:

Wirklich wieder eine tolle Forsetzung, Süße. Und ... Wegen des Baumhauses und Xena und Gino und .... Ähm ... hab ich da so eine leise Ahnung?:D

Jedenfalls freu ich mich drauf, wenn es hier weitergeht.

Bis später dann:hallo:

Hallo,
ich hab jetzt zwar nicht geschafft alle Teile nachzulesen (bin nur bis Seite 3 gekommen) aber ich hole das noch nach.
Sehr unterhaltsam geschrieben und ich hab wieder eine neue Spielidee gefunden. :love:

hi :)
zwei super fortsetzungen...aber ein Jammer das Jennifer die Nase ihrer Mutter geerbt hat - sie wird dann wohl nicht Erbe? :p

Da will ich doch auch dem Schöper dieser wundervollen Spielidee mal wieder einen Kommi da lassen ;)

Xena scheint ein sehr extrovertierter Sim zu sein. Zugeknöpft ist sie auf jeden fall ncht, wenn sie mit den Ägyptern (auch wenn alles Frauen) auf dem Marktplatz nacktbadet :what: Hut ab!

Immanuel ist als Kleinkind wirklich zum Anbeißen! :love:
Und das Bild mit den dicken Backen über der Torte ist zu süß.
Die wenigen Haare bei den Crusoe-Mänern scheinen ja eine Gensache zu sein.
Viel hat der arme Immanuel nach der Alterung ja nicht mehr.

Wenn deine Hunde genauso fruchtbar sind wie deine Sims, dann wird es wohl bald sehr voll auf dem Grundstück :)
Ohja, da sind sie ja, die zwei Welpen sind goldig.
Kann ich Anton adoptieren?
Wäre witzig.

vanLuckner schrieb:
Und wobei kann man besser einschlafen als beim spannenden Buch "Kochen Band 1: zuviel Salz!" ?
:lol:

Ihr spielt alle so schnell und schafft vor allem soviel :eek:
Jonas und Ottie sind schon erwachsen und habe grade erst angefangen über Nachwuchs nachzudenken...
Und vom Herrscher der freien Welt ist der arme Jonas auch noch weit entfernt :argh:

Hallo du! :hallo:

So, nun komme ich auch endlich dazu dein neuestes Update zu kommentieren.

Gino ist wirklich ein toller Vater und rücksichtsvoller Ehemann. Einfach nur schön, dass er mit Immanuel im Park die Hausaufgaben erledigt, um seiner schwangeren Frau die nötige Ruhe zu gönnen <3

Biskuit ist auch als alter Hund ein richtig hübscher und ich hoffe ihm sind noch viele schöne Tage vergönnt! (auf wieviel Tage hast du die einzelnen Stufen eigentlich bei den Tieren stehen?)

Oha, und da setzen bei Xena auch schon die Wehen ein und es wird ein Mädchen! Die kleine Jennifer ist fortan das jüngste Mitglied des Robinson Clans.
Aber interessant wie entspannt Gino aussieht, während seine Frau Wehen hat. Das habe ich so auch noch nie gesehen! :lol:
Meine Simmänner sind immer völlig panisch und hüpfen wild auf und ab. :D

Xenas neuer Look als Erwachsene kann sich wirklich sehen lassen. :up:

Und dann bekommt Lady ihre Welpen und die sind ja sowas von goldig!! :love: Awww <3
Die möchte man am liebsten sofort adoptieren. :nick:
Total niedlich wie die Hunde sich mit ihrem Nachwuchs beschäftigen.

Glückwunsch an Gino, dass er sein Lebensziel erreicht hat! (müssen die Sims, dass eigentlich als Erwachsener schaffen oder geht das auch noch als Senior? :ohoh: Sonst kann meine Robyn das wohl vergessen, da sie nur noch sieben Tage Zeit hat ehe sie grau wird...) Und Glückwunsch an dich für das Rathaus, das nun stehen bleiben darf ;)

Ui, da hat die kleine Jennifer ganz eindeutig Mamis spezielle Nase geerbt. Na ja, irgendwie ist sie aber trotzdem ganz niedlich :nick:
Vor allem das Bild mit Welpe Almond ist so was von süß <3

Diese Joseppa! Das macht man doch nicht, sich einfach von hinten an Leute ranschleichen und die beinahe zu Tode erschrecken! :scream:
Armer Gino!

Hmm... Baumhaus... Xena und Gino.... hmmm... könnte es sein...? :D
Ich lasse mich überraschen :glory:

Mein lieber Mann, Immanuel sieht wirklich gut aus so als Teenager! :eek:
Alle Achtung, die guten Gene haben sich mal wieder durchgesetzt :nick:

Wie das war`s schon? Mmpf... Wann geht es denn weiter? :D

Einen schönen Sonntag dir noch! :hallo:

GLG
deine Yvaine

Hallo ihr Lieben -

sooo: heute geht es endlich wieder. Die letzten Tage waren furchtbar :argh: - ich krank, meine tochter auch krank und dazu noch Renovierung des "Kinderzimmers" (leider stand der Termin fest).
Daher hab ich zwar mal kurz hier reinlinsen können, aber zum Antworten bin ich echt nicht gekommen. Und dabei habt ihr hier soooo viel geschrieben...!

@ erdbeerpuppe:
Ha - Immanuel strotzt auf diesem Bild ja vor Selbstbewusstsein
Und ich finde, nicht mal zu Unrecht ;)
. Auf jeden Fall sieht er besser aus, als ich zu hoffen gewagt hatte.
Die beiden Welpen sind niedlich!
Was bin ich froh, das ich mich dazu durchgerungen habe :lol:
- normal steh ich nicht so auf den Spielstress mit Jungtieren, aber der Anblick macht es wett.
Also mir fallen auch imemr mehr Bugs auf
Aha - bei dir also auch. Ja, das ist echt ien leidiges Thema bei Sims3, das EA wohl nie in den Griff kriegen wird.
Gino hat es geschafft - Gratulation!
Ich richte es ihm aus :lol: - und ja: ein Rathaus ist eine durchaus wichtige Sache. Sollte man nicht unterschätzen....

@ DarkMim:
Die Welpen sind ja mal sowas von süß!
Ja :nick:
- nur irgendwie schade, das beide os exakt gleich aussehen.
da schwelgt man glatt in Erinnerungen wie der eigene (echte) Hund noch vor einem
Jahr aussah
Oh - du hast einen echten Hund, und als Welpen bekommen ? Irgendwie ist es immer ein bisschen schade, das sie grß werden ;) Aber nur ein bisschen.
uff, Jennifer hat die Xena-Nase
Es war ja zu erwarten. Schon weil Immanuel die nicht bekommen hat :lol:.
Wie sie da mit Almond spielt
Das sieht wirklich nur so aus. Die Welpen können Kleinkinder beschnüffeln, mehr nicht.
Aber willst du den einen nur abschieben weil er zerstörerisch ist?
Nein, nicht deswegen. Es ist von Anfang an geplant, das nur ein Hund im Haus bleibt.
Und vielleicht gibt das Vorlesen aus einem Kochbuch ja versteckte Kochpunkte? Wer weiß das schon?
Man munkelt, das die Kinder dadurch tatsächlich was lernen. Aber bewiesen isses noch nicht.
Glückwunsch zum Rathauserhalt
Danke, ich freu mich auch sehr darüber!!!
Immanuel macht sich ja tatsächlich
Glück gehabt, oder? Hätte wirklich anders kommen können...!
Jep das ganze trotz Overwatch
Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sims3 ist in der Hinsicht echt ...blöd. Und es macht ne Menge Ärger :argh:. Ich drück dir die Daumen, das es bald wieder gut läuft....

@ Missy:
Sind die Kleinen knuddelig!
:nick: auf jeden fall....! Alle drei sind süß. Hab mal wieder Glück gehabt, aber ich wünsdchte immer noch, die Welpen sähen nicht aus wie Klone.
Ihr Bruder Immanuel ist mal jedenfalls ein toller Hecht (vorsicht, schlechter Wortwitz) geworden.
:lol: so schlecht ist der Wortwitz nicht mal, da muss er als "Anlger" mit leben!!!
Dass Biskuit schon älter ist, find ich bisschen traurig.
Das ist nun mal leider der Lauf der Dinge :argh:. Aber ich denke schon, das er noch ein bisschen hat.
Wenn du magst, schick ich dir auch gern noch ein Bild seiner Frau und später von seinen Kindern
Immer her damit!!!!!:lol:
Wirklich wieder eine tolle Forsetzung, Süße.
Danke schön, das freut zu lesen!
Ähm ... hab ich da so eine leise Ahnung?
*pfeif* ich weiß wirklich üüüüüüüüberhaupt nicht, worauf du hinaus willst :glory:

@Miezekatze:
Sehr unterhaltsam geschrieben und ich hab wieder eine neue Spielidee gefunden.
Oh, danke schöööön! Das freut mich natürlich sehr, und auch das dir die Idee zum Spielen eine Anregung gibt :lalala: !!!

@ vamillepudding:
zwei super fortsetzungen
Danke dir!!!
...aber ein Jammer das Jennifer die Nase ihrer Mutter geerbt hat
Tja: da machste nix, oder? Und nein, sie wird nicht Erbe - was aber nichts mit der Nase zu tun hat. Oder nur am Rande ;).

@Sabrina:
Da will ich doch auch dem Schöper dieser
wundervollen Spielidee mal wieder einen Kommi da lassen
Was diese unbedingt sehr freut!!!!

Xena scheint ein sehr extrovertierter Sim zu sein.
Eigentlich gar nicht, ich war selber sehr verwundert. Und es war überdies ein Kerl mit im Wasser....:lol:
Immanuel ist als Kleinkind wirklich zum Anbeißen
Das fand ich allerdings auch, weshalb es von ihm wohl mehr Bilder als üblich gab :schäm:.

Die wenigen Haare bei den Crusoe-Mänern
scheinen ja eine Gensache zu sein.
Die Vermutung liegt auf jeden Fall nahe :D.

Wenn deine Hunde genauso fruchtbar sind wie
deine Sims
[/QUOTE Never ever.....!!!! Zum Glück hab ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden ;) - es ging einzig und allein um einen "Nachfolger" für Biskuit...und den hab ich ja jetzt.
Kann ich Anton adoptieren?
Oha - *schluck* ich hab den schon abgegeben...glaub ich....Schade, das wäre wirklich lustig gewesen. Hm. Mal sehen was ich tun kann!

Ihr spielt alle so schnell und schafft vor allem soviel
Ach wo. So viel schaffe ich auch selten; und ich hatte ja gehörigen Vorsprung. Schon allein weil ich ja auch Tester bin, ob und wie es überhaupt funktioniert mit dieser Spielidee.
Jonas und Ottie sind schon erwachsen und habe grade erst angefangen über
Nachwuchs nachzudenken
Du, das langt. Ich sags dir. Im ersten TEstlauf hat mein Hr. Crusoe eine Simmin geheiratet, die ich glaube noch 12 Tage bis zur Seniorin hatte und den wunderbaren Lebenswunsch mit den 5 Kindern aufziehen. Und weißt du was? Ich habs geschafft. sie hat in den paar Tagen 5 Kinder bekommen (KEINE Zwillinge!!!) und es noch erlebt, wie alle Teenager wurden. Leider hats mir dann den Spielstand zerschossen :mad: - ich glaub das war wo die Eltern in Urlaub gehen sollten damit die Kids ein paar Tage sturmfreie Bude haben. Sie sind nie wieder aufgetaucht.

@ Yvaine:
So, nun komme ich auch endlich dazu dein neuestes Update zu kommentieren
Wie schön!!!!
Gino ist wirklich ein toller Vater und rücksichtsvoller Ehemann.
Oh ja. Ich weiß schon, warum ich diesen Sim (wieder mal) sehr mag....!!!
Biskuit ist auch als alter Hund ein richtig hübscher und ich hoffe ihm sind noch
viele schöne Tage vergönnt
!DAs hoffe ich allerdings auch. Öööööhhhhh...auf wieviel Tage...kann man die Tiere extra einstellen? Hups. Da war ich bisher gar nicht dran, steht alles auf Normal glaub ich :ohoh:
Oha, und da setzen bei Xena auch schon die Wehen ein und es wird ein Mädchen!
Und dabei hat sie sich doch so sehr einen Sohn gewünscht :lol:. Ich auch, aber da machste nix!
Aber interessant wie entspannt Gino aussieht
Das hat mich allerdigns dann auch verwundert. Die Ruhe in Person, der Gino.
Xenas neuer Look als Erwachsene kann sich wirklich sehen lassen.
Ich sag doch: sie ist recht hübsch, wenn auch nicht auf die klassische Art ;)
Und dann bekommt Lady ihre Welpen und die sind ja sowas von goldig!!
:lalala:
Total niedlich wie die Hunde sich mit ihrem Nachwuchs beschäftigen.
Auf den ersten Blick: ja. Leider machen die das so gern, das sie darüber die eigenen Bedürfnisse vergessen und man aufpassen muss wie ein Luchs, das keines der Tiere verhungert.
Glückwunsch an Gino, dass er sein Lebensziel erreicht hat!
Danke, ich richt es aus!!! Und bin selber heilfroh. Ein Rathaus zu haben darf man nicht unterschätzen....!
müssen die Sims, dass eigentlich als Erwachsener schaffen oder geht das auch noch als Senior?
'Natürlich geht das auch als Senior! Nur zu Lebzeiten eben, alles andere wäre ja nun echt zu schwer. Mein Till hat seine 4.000 $ Tantiemen auch erst als alter Mann bekommmen.
Ui, da hat die kleine Jennifer ganz eindeutig Mamis spezielle Nase geerbt.
Na, da machste nix :lol: - aber nachdem Xena auch gut aussehen kann, bin ich für Jennifer auch voller Hoffnung.
Die ist echt klasse, oder? Ich lach mich immer kaputt, die stellt jedesmal was Böses an, wenn man sie sieht.
Hmm... Baumhaus... Xena und Gino.... hmmm... könnte es sein...?
Tsss........was ihr immer alle denkt.......:glory:
Mein lieber Mann, Immanuel sieht wirklich gut aus so als Teenager!
Das war ich selber richtig überrascht :lol: - positiv natürlich. Hab ich auch nicht mit gerechnet, aber ich bin sehr dankbar dafür!!!
Wie das war`s schon? Mmpf... Wann geht es denn weiter?
As soon as possible.......was aber wohl noch ein wenig dauert. Ich hab im Moment einfach nciht den Kopf dafür :( -aber ich hoffe sehr das meine Antibiotika bald wirken und ich dann wieder voller Elan & Tatendrang bin...!!!

Vielen vielen Dank euch allen, ich hab mich riesig gefreut über alle eure Kommentare!!!!!!!!

GLG - vL :hallo:

@ DarkMim:

Oh - du hast einen echten Hund, und als Welpen bekommen ?
Jaah=) er war soooo niedlich , ich häng mal OT-mäßig ein Bild an, um gegen deine Pixelchen anzustinken ^^

Irgendwie ist es immer ein bisschen schade, das sie grß werden ;) Aber nur ein bisschen.
jap, er ist auch jetzt noch niedlich =)
Es war ja zu erwarten. Schon weil Immanuel die nicht bekommen hat :lol:.
Da hast du Recht, nennt man wohl Schicksal ^^

Das sieht wirklich nur so aus. Die Welpen können Kleinkinder beschnüffeln, mehr nicht.
Das ist sowas von schade, in Sims 2 war das viel viel schöner, wie die knuddeln konnten und so ...:rolleyes:

Hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sims3 ist in der Hinsicht echt ...blöd. Und es macht ne Menge Ärger :argh:. Ich drück dir die Daumen, das es bald wieder gut läuft....
Ich hab einen komplete Systemneuinstallation gemacht und werd demnächst Sims 3 wieder installieren *g*

Ich wünsch dir und deiner Tochter noch gute Besserung ;)

Anhänge

• Bailey.jpg
    Bailey.jpg
    121 KB · Hits: 37
Hallo vanLuckner! Riesenkompliment zu deiner Geschichte! Eigentlich find ich solche "Projekte" immer öde, aber du schreibst so witzig und unterhaltsam, dass ich die erste Hälfte in einem Stück gelesen hab und die andere Hälfte dann auch. Sehr sehr genial!
Ich wünsch euch auch gute Besserung, und hoffentlich gehts bald weiter!

Hallo SecondJumper!!!

Oh :schäm: - danke dir, das liest man ja gern so am frühen trüben Dienstag morgen, so ein dickes Kompliment!
Ich freu mich das dir meine kleine Doku so viel Spass gemacht hat, und ich kann melden das es bei uns gesundheitstechnisch mit Riesenschritten bergauf geht *erleichter-seufzt*.
allerdings komme ich nun -wie vermutlich alle- in den alljährlichen vorweihnachtsbrassel, aber ich hoffe das ich diese woche doch zumindest noch ein Update schaffen werde. Sprich das ich abends dann mal zum spielen komme....

Soooooooo - hier isses, das UPDATE!!!

Screenshot-1151.jpg

Immanuel mag zwar cool wirken, aber er ist insgeheim gaaanz anders. Und die kleine Schwester erweicht ihn immer wieder.

Screenshot-1152.jpg

Jennifer findet die "Großen" im allgemeinen ja schon verwunderlich, aber wieso bitte steckt ihre Mami denn da den Kopf ins Klo? Das Pipi kommt doch aus der anderen Seite raus, das weiß selbst sie schon. Schließlich kann sie ja nun schon ganz allein aufs Töpfchen gehen!

Screenshot-1153.jpg

Von diesen putzigen Gesellen tummeln sich mehr und mehr rund ums Haus. Einer von ihnen wurde sogar schon von den Welpen zerkaut. Kein Wunder, schließlich sieht er fast aus wie das Eis, das Immanuel gegessen hat.

Screenshot-1154.jpg

Natürlich hat Xena den Kopf nicht grundlos in die Schüssel gesteckt: sie ist ein weiteres Mal schwanger geworden. Aber um mal hier was klarzustellen: das Baby ist im Bett und nicht im Baumhaus enstanden...auch wenn die zwei es da oben schon darauf angelegt hatten.

Screenshot-1155.jpg

In der Stadt gibt es das erste Schwulen-Pärchen! Der Niko Sanchez (ein entfernter Crusoe...er ist der Enkel von Adrian Crusoe) ist hir in der Stadt mit seinem Freund zu sehen.

Screenshot-1156.jpg

Der gute Biskuit hat so viele Punkte gesammelt, das hinter dem Haus nun diese Box steht: ein Tier-Hygienator. In der werden die Hnde sozusagen porentief rein.

Screenshot-1157.jpg

Jennifer wird auch schon bald größer und eingeschult. Noch sieht sie nicht sehr begeistert aus. Sie ist übrigens ausser tapfer auch freundlich und nun noch ein Bücherwurm.

Screenshot-1158.jpg

Weil das Babyzimmer ja bald wieder gebraucht wird, muss sich Immanuel nun sein Reich mit der Schwester teilen. Kategorisch bestimmt er aber, das sie dann schon bitte unten schlafen muss. So.

Screenshot-1159.jpg

Die Welpen sind keine Welpen mehr!!! Das ist der Almond, der hier Biskuits "Erbe" als Familien-Hund antreten wird. Und man stellt erstaunt fest das Almond die Jagen-Fähigkeit nicht mehr lernen muss...er ist ein perfekter Jäger mit allen Fähigkeitenpunkten!

Screenshot-1161.jpg

Weil Biskuit nun als alter Hund morgens wirklich nicht mehr rechtzeitig wach wird, übernimmt Lady das morgendliche Wecken ihres Herrchens. Der ist darüber nicht glücklich, denn er hat seinen freien Tag. Er muss ja nun nicht jeden Tag die Welt retten...quatsch, regieren natürlich.

Screenshot-1162.jpg

Statt dessen kümmert er sich um Almond und bringt ihm "Sitz" bei.

Screenshot-1163.jpg

Xena trägt immer noch einen dicken Bauch mit sich rum und ist darüber nicht mehr sehr begeistert. Sehnlichst wünscht sie sich eine Packung im Wellness-Center - aber eine derartige Einrichtung gibt es ja immer noch nicht.

Screenshot-1164.jpg

Ach ja. Almond ist ja nett, aber an Biskuit kommt er irgendwie nicht ran. Tut mir leid........!

Screenshot-1165.jpg

Diese weisse Limo bringt den Immanuel abends zur Schule...

Screenshot-1166.jpg

...denn: der Abschlussball ruft! Man sieht es schon, er hat einiges vor, der Junge. Nicht umsonst guckt er so verschmitzt drein. Tatsächlich wird er Ballkönig, versucht Fallen zu platzieren ....und.........dann kommts.......: "Immanuel und Manfred sind so süß zusammen!" MANFRED??? Wieso Manfred? Manfred Sperling ist sein Freund seit der Grundschule...und nun ist er verknallt in ihn. Tja - ist er nun wirklich schwul oder ist das nur eine Phase der sexuellen Orientierung...?

Screenshot-1167.jpg

Achja: das ist Knut Crusoe, Teenager, auf dem Weg zum Abschlussball. AUf dem Bild erkennt man es an der leuchtenden Kugel, im Spiel am auffälligen Gang: er ist ein "Imaginärer Freund". War Knut nicht der IF von der Hermine.......*grübel*? Ich glaub schon....wieso bitte er ist der nun ein lebendiger Teenager...?

Screenshot-1169.jpg

Nun denn. Davon mal ab, trennt sich die Familie schweren Herzens von Anton und von Lady. Tut mir leid, aber zwei Hunde reichen mir hier vollkommen. Und bestimmt behält die nette Tante recht und man findet ein schönes Zuhause für die beiden.

Screenshot-1170.jpg

Jennifer hat sich neu frisiert, guckt aber immer noch sickig drein. Vermutlich ist das einfach angeboren.

Screenshot-1171.jpg

Bei Xena setzten (endlich) die Wehen ein.

Screenshot-1172.jpg

Es bietet sich das übliche Bild: das Kind jammert und schreit, der werdende Vater ist die Ruhe in Person.

Screenshot-1173.jpg

Draussen vor dem Haus wird Schmusi (der IF vom Immanuel) wach. Oder so. Was auch immer. Es sieht auf jeden Fall eindrucksvoll aus.

Screenshot-1174.jpg

Und dann wird er drinnen auch noch größer - zum Teenager halt, wie sein Kumpel. Das Xena in der Zwischenzeit einem kleinen Jungen das Leben geschenkt hat, geht in all dem Rummel beinahe unter! Das Baby heißt Kilian und es ist chatisch und.....böse. Na das kann ja heiter werden, das meint wohl auch Schmusi....

Hallo :)
Imanuel wird dann wohl auch nicht Erbe, wenn er schwul ist? Ich mein, wie sollen er und Manfred (haha, was für ein Name! :lol: ) das denn machen? o_O
Kilian ist wohl die letzte (oder auch erst vorleztte? Wer weiß...?) Hoffnung für die Eltern, einen würdigen Erben zu finden der weder sexuell anders orientiert ist und somit keine Nachfahren kriegen wird noch die Nase von Mutter Xenia geerbt hat. :lol:
Hä, Knut ist erst jetzt lebendig geworden? Imanuel ist doch schon Teenie? o_O
Und du hast recht - an Bisquit wird Almon nie herankommen..schade eigentlich.

Eine Fortsetzung! Juhu!

Oh, Süße, was ist denn bei dir los?:eek:

Ein Haufen imaginärer Freunde, die lebendig werden (sogar von sich aus), Geburten, Abschlussbälle, schwule Pärchen .... Übrigens: Das erste find ich ja echt süß, aber ... Immanuel???? Nein!:schnief: Ich hoffe, es ist nur eine Phase. Er wäre so toll zum Züchten. Wäre echt schade.

Jennifer hat sich echt gemacht. Süße Maus ist sie geworden, find ich. Die Frisur steht ihr auf jeden Fall:up:

Ein Kilian!:love: Wunderschöner Name, obwohl ich es schade finde, dass er kein Baumhaus-Baby ist. :lol:

Ich bin im Übrigen schon sehr gespannt auf deinen nächsten Hunde-Wurf. Der wird bestimmt wunderhübsch bei dem Stammhalter. Hast dich richtig entschieden. :nick:

Hach ja .... Bin schon wieder so gespannt, wie es weitergeht. Ist immer so furchtbar spannend bei dir und ich liebe deine Bilder + Text:lol:

Schön, dass du die Fortsetzung reinstellen konntest.

Bis bald, Liebes!*drück*

Immanuel ist schwul?
Oh je das ist ja blöd :lol:
Deine Hunde sind auch schon erwachsen =)
und doch mit Herzchen auf der Seite, ich hab schon als die Welpen waren gedacht das das n Herzchen ist ^^
Naja zumindest sieht das auf dem ersten Hunde Bild so aus :lol::lol:

Und Xena ist schon wieder schwanger.
Warum denn kein Baumhauskind? Was hast du denn gegen Baumhauskinder? ^^

Deine IFs werden von alleine"wahr"? Is ja lustig aber bestimmt hat Hermine sich einen Chemietisch zugelegt und rumgepfuscht ^^

Da sei mal froh, dass Immanuel sich nicht Knut ausgesucht hat ;)

Kilian ist ein schöner Name , vielleicht wird er ja Stammeshalter...ohne Xena-Nase ;)

Hallöchen,

ich dachte, dass ich mich auch mal endlich zu Wort melden könnte. Ich liebe eure Aussteiger-Challenges. Habe auch eine begonnen, aber dazu später.

Das zweite Bild ist mein Lieblingsbild. Wie das Mäuschen da seiner Mama beim übergeben zuguckt.:love:

Uuuh, Immanuel muss sein Zimmer mit seiner Schwester teilen... vielleicht deshalb sein Interesse am eigenen Geschlecht. :p
Schade wäre es schon um den Jungen, er sieht zu fesch aus um sich nicht fortpflanzen zu dürfen.

Diese Meldung beim Abschlussball hatte ich auch mal. Nur war es bei mir tausendmal schlimmer. Bei mir handelte es sich um zwei Schwestern. Eine war sogar schon erwachsen und allein das Foto, was man beim Besuch bekommt... :nonono:
Ich wurde nach dem Ball gefragt, ob die beiden eine feste Bindung eingehen dürfen. Dreimal dürft ihr raten was ich geantwortet habe.

Hallo ihr Lieben :hallo:!!!

Puuuhhhhhhhhh...endlich Zeit zum Schreiben !

@ SecondJumper:
Wieder mal ne tolle Folge. Das ist echt interessant, was die anderen Familien, die du nicht spielst, so veranstalten! Ob die Hunde wohl auch mal irgendwann wieder auftauchen?
Danke schööön!!!
Ja, ich guck mich auch immer fleissig um um ja alles mitzukriegen von den Anderen :lol:. Leider befürchte ich, das die Hunde im Heim bleiben, aber damit kenn ich mich noch so gar nicht aus.........

@ Vamillepudding:
Imanuel wird dann wohl auch nicht Erbe, wenn er schwul ist?
Tja. Eigentlich war er dafür ausersehen....vielleicht orienterit er sich ja noch mal um...?
Kilian ist wohl die letzte (oder auch erst vorleztte? Wer weiß...?) Hoffnung für
die Eltern
Hmmm...wie gesagt, mal sehen was Immanuel im Lauf der Zeit noch so ..erlebt ;). Und Kilina als böser Chaot wäre nun nicht meine erste Wahl...!
Hä, Knut ist erst jetzt lebendig geworden?
Knut ist kein IF aus der "aktiven" Familie - umso mehr hab ich mich über seinen Auftritt aber auch gewundert.
an Bisquit wird Almon nie herankommen
Traurig, aber nicht zu ändern *seufz*.
Danke dir!!!

@Missy:
Oh, Süße, was ist denn bei dir los?
Also ich würde sagen, mein Spiel spinnt ein bisschen...!!!

Ein Haufen imaginärer Freunde, die lebendig werden (sogar von sich aus),
Geburten, Abschlussbälle, schwule Pärchen
Lustig, was :lol:!
Ich hoffe, es ist nur eine Phase.
Das hoffe ich auch. Und zum Glück habe ich ja die "Macht" *pfeif*
Jennifer hat sich echt gemacht.
Das finde ich aber auch. Sie ist ganz die Mama, und die finde ich komischerweise nun toll.
Wunderschöner Name
Das freut mihc, ich finde den Namen nämlich auch toll. Vor allem wo ich anfangs immer "Kevin" im Kopf hatte *duck*

Ich bin im Übrigen schon sehr gespannt auf deinen nächsten Hunde-Wurf.
Bis dahin wird aber noch einige Zeit ins Simsland gehen....:ohoh:
Bin schon wieder so gespannt, wie es weitergeht.
Das wird nun aber ein wenig dauern.....leider ;) gibt es wieder einen Fuchur-Kalender.................und ich liebe seine Nachbarschaften einfach.
Ist immer so furchtbar spannend bei dir und ich liebe deine Bilder + Text
Du machst mich ja wieder ganz verlegen :schäm:...! *knuddel*

@ DarkMim:
Immanuel ist schwul?
MeinSpiel meint: Ja. Ich selber meine: das wirst du aber noch mal gründlich überdenken, Bengel!
Deine Hunde sind auch schon erwachsen
Naja, ich wollte ja selber wissen, wie die aussehen. Und wie im echten Leben: sie wachsen fix.
Warum denn kein Baumhauskind? Was hast du denn gegen Baumhauskinder? ^^
An sich gar nichts :lol:
- aber ich fand eure Spekulationen so lustig!
Deine IFs werden von alleine"wahr"?
Ich wusste gar nicht, das das geht :ohoh:-mir isses unheimlich, obwohl der Knut ja ein fescher kerl ist.
Da sei mal froh, dass Immanuel sich nicht Knut ausgesucht hat ;)
Soweit kommts noch!!!
Kilian ist ein schöner Name , vielleicht wird er ja Stammeshalter
Wohl kaum, egal wessen Nase er hat. Will noch keinen Bösen...glaub ich....;)

@ LilyOfTheValley:
ich dachte, dass ich mich auch mal endlich zu Wort melden könnte.
Mich freuts ungemien, das du das hast!
Ich liebe eure Aussteiger-Challenges. Habe auch eine begonnen,
Oh, danke! Und duz also auch? Hui, da bin ich aber auch gespannt drauf!!!
Das zweite Bild ist mein Lieblingsbild.
Ich mag das auch seeehr gern-sie sieht so süß aus..!
vielleicht deshalb sein Interesse am eigenen Geschlecht
Hm....meinst du ;)? Wer weiß...!
Schade wäre es schon um den Jungen,
Allerdings, nicht nur wegen dem aussehen, auch seine Eigenschaften wären prima für den nächsten ERben....
Bei mir handelte es sich um zwei Schwestern. Eine war sogar schon
erwachsen
Was :eek:? Meine Güte, und ich dachte nur bei mir liefge es blöd!!!
Dreimal dürft ihr raten was ich geantwortet habe.
:lol: "ja aber sicher doch" wars vermutlich nicht, oder?

So: vielen DAnk euch allen, ich freu mich immer riesig wenn ich lesen darf, das es euch gefallen hat.
Allerdings verkünde ich hier nun die "Vor-Weihnachtspause" - wie alle Welt, werde ich viel um die Ohren und zu tun haben und meine wenige Zeit mit dem Adventskalender verbringen. So wie letztes Jahr ;)...............................Aber ich schwöre hoch und heulig, das es nach Weihnachten das nächste Update geben wird (und vor Sylvester!!!!).

Ich hätte mal ne Frage. Und zwar spiel ich das Projekt nebenher auch ein bisschen und bei mir ziehen aber ums Verrecken keine Sims in die Stadt :rolleyes:

An ComLots gibt's bereits das Rathaus, die Schule (Sim ist verheiratet und hat 2 Kinder) und die Buchhandlung und ich hab auch n paar leere Häuser in der Stadt platziert, aber die bewohnt keiner?

Und: Schönes Projekt, lese ich gern :)

:hallo: Hallo Natt i nord !

Hui, noch jemand? Schön!
Hm...bei mir werden leere Häuser wirklich umgehend von Fremd-Sims besiedelt. Hast du einen Hack drin, z.B, den Story-Mod? Wenn ja: da könnte es an deinen Einstellungen liegen. Sonst wüsste ich aber auch nciht woran es liegen könnte...Fortlauf der Geschcihte vielleicht ausgestellt?
Zur Not würde ich ja einfach ein oder zwei Sims erstellen und dann da einziehen lassen.

Ich freu mich auf jeden Fall,das dir meine Idee auch gefällt :lalala:

LG - vL

Mittlerweile hat sich auch eins der drei Häuser bewohnt, aber die anderen beiden stehen nach wie vor leer. Seltsam. Mods habe ich nur den Overwatch drin. Fortlauf ist definitiv auch aktiviert.

Hab aber langsam den Verdacht, dass einfach die NB spinnt (Download), da ich dort auch ständig Probleme habe, dass das Spiel kurz hängen bleibt. Da hilft auch der Overwatch nicht mehr weiter, fürchte, das ist ein tiefergehendes Problem der NB..

Danke für deine Antwort :)

Eigentlich bin ich eher eine stille Mitleserin =) aber zu Natt wollte ich mal eben was schreiben.

Ich selbst mache das Projekt auch nebenher mit :lol: Und ich brauchte auch 5 - 6 Anläufe bis es bei mir mit der Nachbarschaft lief. Ich hatte anfangs auch das Problem, dass bei mir keine Leute wohnten. Sie waren zwar 1 Tag da (ich sah das immer gut an den Arbeitskollegen), aber am nächsten Tag wieder weg. Das war richtig Asche. Ich dachte auch erst, dass das an der Nachbarschaft lag, aber ich hatte nen Hack von Twallan drinne. Der war zum einen nicht auf dem neuesten Stand und selbst mit neuestem Stand hat der immer dafür gesorgt, dass die Siedler meiner Stadt verschwanden. Also spiel ich nun ohne Hack und alles läuft super!
Ich würds auch erstmal ohne den Overwatch probieren, vielleicht liegts daran.

Nee, den overwatch brauch ich, der muss drin bleiben. Ohne dem Ding hab ich ständig Probleme, dass sich in meinen Nachbarschaften irgendein Sim oder Auto aufhängt und dann das ganze Spiel anfängt zu ruckeln. :rolleyes:

Ich werde glaub demnächst mal eine EA-Nachbarschaft leerräumen und es damit versuchen, vielleicht liegt's wirklich an der NB. Danke für deine Antwort aber trotzdem :)

Hallo Ihr Zwei :hallo:!

@ BiancaB:
Noch jemand ?!? wie klasse ist das denn? Wir kenne n uns doch auch irgendwoher, aus irgendwas von Sims2---verdammt ich werd alt :lol: und vergesslich!

Natt i Nord:
Hm........also: auf den overwatch UND auf den ErrorTrap würde ich bei keinem Spielstand mehr verzichten. Beide sorgen (bei mir zumindest) bisher dafür, das ich keine allzu großen Probleme mit den Spielständen habe.
Warum aber bei dir die neuen Häuser nicht bezogen werden, versteh ich nicht :(. Es könnte an der Nachbarschaft liegen - allerdings spiele ich ja selber auch in einer Download-Landschaft.
Das ist echt ungewöhnlich. Bei mir läufts...sobald was leersteht, hab ich fremde Sims in den Häusern. Nur dafür klappt es rein gar nicht mt dem Kinderkriegen und/oder Heiraten der ungesteuerten sims. Das gefällt mir bei meinem spielstand grade ganz und gar nicht......

OK - ich würd gern wisen, wie du dich entscheidst und wie es dann funktioniert - quatsch, von euch beiden würd ich es gern wissen, schon allein um das "Projekt" so zu gestalten das es wirklich spielbar bleibt.

Nur dafür klappt es rein gar nicht mt dem Kinderkriegen und/oder Heiraten der ungesteuerten sims. Das gefällt mir bei meinem spielstand grade ganz und gar nicht......

So geht's mir aber auch. Ich hab in einer EA-Nachbarschaft zwei Haushalte, die ich nicht steuere - beides Erwachsene und ausgezogene Kinder meines aktiven Haushalts, beide im passenden Alter und mit Partner und mit Platz im Haus und beide weigern sich standhaft, von selber mal Kinder in die Welt zu setzen. Es ist zum verzweifeln. Wenn dazu jemand eine Lösung gefunden hat, wäre ich über diese auch sehr dankbar. Der eine Haushalt hat auch einen erwachsenen Sohn (für den ich manuell gesorgt habe, weil da partout kein Kind kommen wollte), der hat auch irgendwie ne Abneigung gegen Frauen und hat nach wie vor keine Freundin... :poltre:

Ich hab erst gedacht, dass es einfach dran liegt, dass die Sims im jungen Erwachsenenalter noch nicht mit der Familienplanung anfangen, aber mittlerweile sind zumindest das eine Paar beide "richtig" Erwachsen und es passiert nach wie vor nix.

uih....
Da bleibt mir die Spucke weg!
Wie toll ist das denn bitte?

Das bringt mich zwar nicht auf eine neue, aber dafür zielgerichtetere Spielidee!

Deine Sims sind ja nun wirklich absolut goldig und irgendwie vererbt sich immer das phänotypisch beste! Außerdem gefällt mir der Dokumentationsstil!

Und sei gewiss, ich werde bestimmt demnächst mal wieder reingucken!

@Missy: Diesen Thread hab ich alleine gefunden! ;)

Hallo vanLuckner :)

Ich bin über Sabrinas Projekt auf deines gestoßen und reihe mich mal in die Riege der Bewunderer ein. Mittlerweile habe ich auch eine Aussteiger-NB und bin fleißig am spielen und schreiben. Allein dafür muss ich dir echt danken. Das Grundspiel habe ich nämlich bereits seit Release, aber wirklich intensiv habe ich nie gespielt. Mit ET hat sich das geändert (bisher mein einziges Erweiterungspack), aber dein Projekt macht noch einmal eine Ecke mehr Spaß (wenn ich auch nicht ganz regelkonform spiele).
Dein Schreibstil ist wunderbar amüsant und kurzweilig, und deine Sims sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich finde es sehr erstaunlich, wie hübsch sie doch alle sind. Meistens hat man ja doch ein oder zwei Ausreißer, aber deine Nachkömmlinge gefallen mir wirklich ausnehmend gut.
Übrigens ist Xena einer meiner Lieblinge. Schon als sie das erste Mal zu sehen war, fand ich sie klasse :D Ich stehe aber auch mehr auf Sims, die etwas besonderes an sich haben, als auf die klassischen Püppchen (wobei die natürlich auch okay sind). Ich bin schon gespannt, ob Kilian wohl auch die Nase seiner Mama geerbt haben wird. Jennifer sieht richtig süß damit aus und die neue Frisur steht ihr auch gut.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, es ist immer so schwierig, kommentartechnisch in eine längere Geschichte einzusteigen. Beim nächsten Update gibt es dann eine ausführlichere Antwort ;)

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Hallo & guten Abend!

@ Pepperchen:

Vielen Dank!!! Nun muss ich selber schlucken bei so viel Begeisterung :lol:.
Und andere Leute auf Ideen bringen finde ich ja immer toll. Das ist das Schöne an diesem Spiel, finde ich: man kann auf so viele Arten spielen.
Natürlich freuts mich dann auch noch zu lesen, das meine Sims gefallen - mir sind die hier ziemlihc ans Herz gewachsen, muss ich zugeben.
Nun, ich freu mich auf ein Widerlesen - allerdings dauert es noch: ich bin immer noch krank, kann mich nur kurz konzentrieren und hab vor Weihnachten auch noch zu wenig Zeit. Leider....

@Kuona:

Weshalb mich dein Kommentar grade so sehr gefreut hat, hab ich ja schon in deinem Thread erwähnt: du schreibst selber sowas von gut, da kommt so ein Lob natürlich quasi doppelt.
Pfeif auf die Regeln ;) - Hauptsache ist das man Spass dabei hat. Ich selber hab ja auch immer wieder mit Sims3 angefangen und dann schnell die Lust verloren. Irgendwie fehlte mir was..ein Sinn, ein Ziel, eine...Idee. Und weil ich schon bei Sims2 den größten Spielspass in meiner langsam wachsenden eigenen NB hatte, hab ich halt mal ein wenig nachgedacht. (Übrigens hat die Apokalypse-Challenge auch ein wenig mit reingespielt in die Grundidee. Die Challenge selber war mir aber dann doch viel zu kompliziert.)
Oh...und noch jemand der meine Sims mag :lalala:! Natürlich bin ich froh, wenn sie leidlich gut aussehen (ich hab echt Schwein gehabt bisher), aber ich finde das nicht das Wichtigste. Ich versuche immer ihnen beim Spielen und Schreiben "Charakter" zu geben; zu lesen das das auch ankommt, freut mich sehr.

Wie schon gesagt: das nächste Update dauert noch, aber: es kommt.

Vielen Dank -

:) gern geschehen! Wenn ich von etwas begeistert bin, dann hab ich immer das dringende Bedürfnis das auch auszudrücken.
Ich hab schon häufiger versucht die bestehende Nachbarschaft mit meinen Sims über mehrere Generationen hinweg zu bevölkern, hab aber genauso oft die Lust verloren... Mal sehen, wie es mit meinem Projekt voran geht - hab nämlich auch angefangen ;)
Ein Wiederlesen gibt es bestimmt, ich hab deine Doku nämlich regelrecht verschlungen! Aber werd du erstmal wieder gesund und übersteh die Weihnachtsfeietage!
Deinen Gino find ich übrigens besonders sympathisch. Du hast ihm einen sehr lieben und irgendwie kuscheligen Charakter gegeben, was mir sehr gut gefällt!

Dann mal bis bald und gute Besserung!

Edit: Meine Güte! Dein eine Spielidee hat ja eine wahre Flut an weiteren Projekten hier im Forum ausgelöst!

Zuletzt bearbeitet:
*klopf, klopf* Frau vanLuckner?

Wollte mal schnell fragen ob dir das in deiner Nachbarschaft auch aufgefallen ist?

Also ich spiel ja immer noch so nebenbei, aber da ich leider noch mal neu installieren mußte und mir der Adventskalender dazwischen gekommen ist, zieht sich alles so ein bisschen dahin. Neu angefangen hab ich ausnahmsweise mit Familie Pleite aus dem Adventskalender von 2010. Dabei ist mir jetzt folgendes aufgefallen. Die Familie hat ja viele Kinder und die hab ich als sie erwachsen wurden rausgeworfen. Die haben auch sofort ein leeres Haus bezogen welches ich extra vorher platziert habe. Ich spiele mittlerweile nur noch mit dem Overwatch und den Dezensor. Fortlauf der Geschichte ist an, aber trotzdem zieht keinen mit in die Häuser. Es wird nicht geheiratet und Kinder kommen auch nicht. Probehalber hab ich dann mal den Story Mod installiert, hab in den anderen Haushalt gewechselt und wollte den Sim verheiraten. Es kam die Meldung das das Grundstück schon zu voll ist. Häh, der Sim wohnte alleine da. :confused:

Das nächste Kind werde ich mal vorher verheiraten, wie du das ja mittlerweile auch machst. Aber hast du mal probiert zu wechseln und eins deiner Kinder nachträglich zu verheiraten?

PS: Ich hoffe die bist wieder völlig genesen ;)

:hallo: Hallo und ein Frohes Neues Jahr...!

Zuerst mal: es gibt noch kein Update, weil ich derzeit echt nicht ins Spiel komme :argh:. Ich mach es an, ich guck mich um, ich spiel ein bisschen, ich mach es aus.
Sorry an alle, die hier sooooo nette Kommentare geschrieben haben und an alle, die meine Idee aufgenommen haben! Aber Sims3 und ich, wir stehen immer noch oder immer mal wieder ein wenig auf Kriegsfuss miteinander ;). Muss eine Art Hassliebe sein.....

Dann noch mal vielen Dank für all die Besserungswünsche!!!
Natürlich bin ich nun auch wieder gesund. Aber das wr echt eine der hartnäckigsten Erlältungen, die ich je hatte :Oo:....

@ Lariena:
Ich hbe genau das gleiche Problem. Meine ausgezogenen "Kinder" leben vor sich hin, heiraten nicht und kriegen keine Kinder.
Selbst die, die ich vor ihrem Auszug noch schnell unter die Haube gebracht habe, taten sich schwer mit dem Nachwuchs.

Weil ich dieses..Projekt ja "ausser Konkurrenz" spiele und sozusagen auf Funktionalität teste, hab ich sogar schon einen Haushalt aus 2 männlichen und zwei weiblichen Sims (alles Geschwister - zur Sicherheit) angesiedelt, um meinen Sim-Singles eine Chance auf einen Partner zu geben.
Leider ist das einzige, was passiert ist, das der letzte Nachfahre von Adam Crusoe nun eine homosexuelle Beziehung mit einem der Brüder eingegangen ist. Das ist zwar durchaus witzig und ok, aber leider wird auf die Art diese Seitenlinie meiner Familie auch aussterben :(.
Also es läuft auf folgendes hinaus: ohne StoryMod scheint es wirklich Probleme mit der Bevölkerung zu geben. (Ich spiele ja auch ohne diesen Mod.)
Die Familie zu wechseln hab ich noch nicht gemacht, weil mir das ehrlich gesagt zu riskant ist und mir die Wünsche meiner Sims heilig sind ;).
Ich werde es wohl weiterhin so handhaben, das ich die Kids vor dem Auszug verheirate.....wenn ich denn mal weitermache....

Probier doch mal den Haushalt zu wechseln, kannst ja ohne Speichern wieder raus. Und dann die Person da zu verheiraten. Wie gesagt, bei mir kommt dann die Meldung das der Haushalt schon zu viele Sims hat.

Da es dann weder an den Mods noch an den Häusern liegt, kann es ja nur noch die Nachbarschaft sein. Es werde mal die Nachbarschaft im besiedelten Zustand testen.

PS: Hassliebe ist genau die richtige Beschreibung für Sims 3 :love::polter:

Edit: Habs jetzt mal getestet und die NB neu gestartet mit allen Gebäuden. Es haben sich Familien angesiedelt und Singles konnten verheiratet werden. Dann hab ich es in der alten NB noch mal probiert und auf einmal gings dann. Nur als ich dann wieder bei meiner Hauptfamilie war, hats da natürlich alles durcheinander gebracht. Ein Lebenswunsch der schon zur Hälfte erfüllt war (Tierretter 4/6 Streuner) stand wieder bei 0/6 :(

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen auch wieder mal im Forum unterwegs bin, habe ich deine Story verfolgt.
Ich muss sagen das ich die Idee richtig super finde, tatsächlich hat es mir so gut gefallen das ich jetzt auch angefangen habe =)
Oft habe ich nach einer Weile die Lust an meinen Sims verloren, doch so hat man immer ein Ziel vor Augen, ich denke das es mir so länger Spaß machen wird.
Ich werde auch, durch die inspiriert, denke ich so wie du und einige andere die auch durch dich inspiriert waren, meine Bilder reinstellen und was dazu schreiben. :D
Das will schon was heißen wenn das bei mir soweit kommt ;)

Bin auch gespannt wie es weiter geht und werde dann wieder mit lesen :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten