Challenge vL spielt...Robin C. goes Sims3!

Gerne doch & danke dass du/ sie mir das erlaubst/en :D ♥ Eine Frage nur... in den regeln steht, man darf den park bei jeder Beförderung erweitern. Was, wenn man ihn nicht mehr erweitern will? Mein Sim zB will Autor werden (professioneller autor als LW) soll ich dann die Buchhandlung immer weiter ausbauen, oder kann ich die von anfang an "schön" bauen? LG Elisa <33

Hallo Elisa,

die anderen Grundstücke darfst du von anfang an "schön" bauen, da gibt es keine Beschränkungen.
Das mit dem Park darfst du, du musst aber nicht :lol:.
Es ist halt nur so, das dein Sim am Anfang kein Geld hat und sich vieles nicht leisten kann. Wenn nun im Park z.B. Angelteich, Schachtisch, Grill, Picknickkorb, Schaukel, Klo, Dusche, Whirlpool und sonst noch was von anfang an sind - dann wird es zu einfach, denn dann kann der Start-Sim ja da all seine Bedürfnisse befriedigen. Deshalb hab ich da diese Beschränkung eingebaut :glory:.

Wow, danke für die schnelle Antwort! Okay, ja ich spiele schon nach den Regeln, wenn schon denn schon :D Aber wenn ich Rabbitholes baue, dann baue ich die doch von "Stadt bearbeiten" aus, oder? Die "Verwandtenhäuser" muss ich aber von meinem eigenen Budget bauen, oder? Und nochwas: Ich baue grade ne Buchhandlung, hab ne Kasse, etc..
Aber irgendwie taucht bei mir bei "Grundstücksart ändern" nicht Buchhandlung auf, sondern nur Bibliothek :ohoh: :confused: Weißt du wie ich das hinbekomm, dass es auch als Buchhandlung gekennzeichnet wird?
LG Elisa

Hab die Regeln schon mal hier online gestellt: http://simsinsomnia.tumblr.com/challenge
Ich hab einfach Sorgen dass ich manchmal mit meiner Formulierung unklar war und ich hab auch manchmal zur Klarheit was hinzugefügt das möchte ich einfach kurz absegnen lassen, ich will schliesslich nicht dein schönes Projekt verhunzen. Ausserdem war ich mir bezüglich des Namens nicht so sicher, "Aussteiger" bedeutet auf Englisch "Dropout" was eine relativ negative Assoziation mit so genannten "Asozialen" (die normalerweise nicht mal ansatzweise asozial sind aber na ja) usw. hat... Ausserdem hab ich die Challenge, ich hoffe das stört dich nicht, etwas geordnet und Überschriften usw. gemacht. An den LTWs sitze ich noch, die folgen dann gleich ich versuche mir gerade eine schöne Lösung einfallen zu lassen was die Darstellung angeht - Tumblr mag nämlich keine Tabellen.
Jemand den ich über Tumblr kennen gelernt habe hat mir übrigens erzählt, dass es so eine ähnliche Challenge unter dem Namen "Robinson Crusoe" offenbar schon gibt? :D

Das stimmt, nur ausgerechnet den Vampirwunsch... Ich spiele nicht mit Vampiren (ausser ich setze sie mit meiner Hexe in Brand / vereise sie) von daher wird es dann nie Telefonzellen bei mir geben... Es sei denn ich änder das für mich persönlich etwas um :D Das überleg ich mir eh schon die ganze Zeit, ob ich nicht die Sinnlosen Belohnungen mit den wichtigen Belohnungen von sinnlosen (weil kein Addon) Lebenswünschen wechseln soll oder so :D
Das CAW-Tool ruiniert auch meine Nerven, glaub mir. Wenn meine NS dem Ende zu geht bin ich normalerweise frustriert, fertig mit den Nerven, total übel gelaunt, ausgelaugt und will für ein paar Monate nichts mehr mit diesem dämlichen Unsinn zu tun haben :D Daher muss ich mir immer gut überlegen ob ich mich jetzt wirklich an eine NS machen will oder nicht, inzwischen hätte ich auch schon andere, schöne Nachbarschaften gefunden aber die Sache ist die, jetzt hab ich schon so viel Mühe rein gesteckt, dass ich garantiert nicht mehr aufgebe bis das Ding fertig ist :D

Oh lala, jaja, die Sims 2-Townies. Deren Nasen waren oft ziemlich schräg (oder krumm in den meisten Fällen), aber meistens waren auch ihre restlichen Merkmale eher stark bis seltsam ausgeprägt, da waren die Nasen dann nur noch das Tüpfchen auf dem i.

So, dann möchte ich aber doch noch mal das neue Kapitel kommentieren, welches ich wieder mit Freuden gelesen habe :) Ich glaub nicht dass ein Vollmondbaby ein schlechtes Zeichen ist, dafür ist der Kleine Nick doch viel zu niedlich :D Die Bone Hilda scheint tatsächlich eine grosse Hilfe im Haushalt zu sein - mir persönlich ist das Ding viel zu unheimlich als dass ich es in eins meiner Simshäuser stellen würde. Wobei, macht die auch den Garten? :D Für den schönen Palomino-Hengst wäre ein Stütchen sicher keine schlechte Auswahl, aber ich kann verstehen wenn du keine Lust auf Pferdezucht hast sondern alle Tiere nur loswerden willst, wenn man so viele hat ist das auch kein Wunder. Ich spiele diesbezüglich ja mit einem Hack, den ich auch nicht rausnehmen werde. Er verbessert etwas die Rate wie oft man die Kleintiere füttern / säubern muss.

Bin nur froh dass du die Nicht-mehr-zombifizierten-Zombies losgeworden bist, hast du bei Vollmond gespeichert? Oder ist das ein anderer Bug?

Mir ist aufgefallen das in den Regeln nichts von dem Lebenswunsch
"die Spitze der Bildungskarriere erreichen" steht.
Was könnte man da als Belohnung nehmen? Schule bauen macht ja keinen Sinn, man baut sie ja eh ab dem 1. Kind. Vielleicht ein Zeltplatz? oder so was wie eine Jugendherberge?

Hallo ihr Lieben -

tut mir leid das ich erst jetzt zum antworten komme, aber mich hat die Erkältungswelle voll erwischt.

@ Elisa:
Und nochwas: Ich baue grade ne Buchhandlung, hab ne Kasse, etc..
Aber irgendwie taucht bei mir bei "Grundstücksart ändern" nicht Buchhandlung auf, sondern nur Bibliothek
Ds ist einfach: die Buchhandlung ist ein Rabbithole, das kann man nicht einfach so selber bauen!
Darf ich ein Rathaus bauen um sie umzubenennen
Schon etwas schwerer...aber ich denke, schon. Wenn man denn mit dem Namen so gar nicht leben kann :rolleyes:...
Deinen Thread hab ich gesehen, sobad ich wieder voll da bin.......

@ Sanne:
Soweit ich das beurteilen kann hast du die Regeln prima übersetzt :up:
Ausserdem hab ich die Challenge, ich hoffe das stört dich nicht, etwas geordnet und Überschriften usw. gemacht.
Sieht prima aus - wieso sollte mich das stören ;)? Ich schreib meistens zu schnell und dann muss ich es raushauen und DANN siehts ...nicht so schön aus :lol:.
dass es so eine ähnliche Challenge unter dem Namen "Robinson Crusoe" offenbar schon gibt
Echt jetzt? Hab nix dergleichen gefunden - wenn du magst und dran denkst, dann frag mal nach nem Link, ja? Mal gucken was der/die andere sich ausgedacht hat - da wär ich neugierig...!!!
Ich spiele nicht mit Vampiren
Och..warum denn nicht? Ich gehör ja zu den spielerinnen die wirklich alles ausprobieren müssen, allerdings ist mein erster gespielter Vampir schnöde und schnell verhungert :lol:.
Oh lala, jaja, die Sims 2-Townies. Deren Nasen waren oft ziemlich schräg
Stimmt wohl :D. Und trotzdem bevölkere ich eine ganze NB mit ihnen..........

Ich glaub nicht dass ein Vollmondbaby ein schlechtes Zeichen ist, dafür ist der Kleine Nick doch viel zu niedlich
"Hope the best" würd ich da sagen. Aber ja, er ist süß.
Die Bone Hilda scheint tatsächlich eine grosse Hilfe im Haushalt zu sein
Ich liebe sie :love:. Echt, die ist für mich mit das Beste am ganzen AddOn..............ich habs aber auch echt mit dem Grusel-Kram :D.
Nur den Garten, den macht sie leider nicht. Naja, so skillt sich der gute Lars wenigstens schön weiter nach oben.
Für den schönen Palomino-Hengst wäre ein Stütchen sicher keine schlechte Auswahl
Ooooch....ein Pferd fehlt ja noch :glory:....wenn ich irgendwas züchte dann Pferde glaub ich. Dafür muss dann der Rest eben weichen.
hast du bei Vollmond gespeichert? Oder ist das ein anderer Bug?
Neee das hab ich schon gelernt das man da NICHT speichern sollte (doofer Bug!) - ich hab keine Ahnung was mit denen war. Schlambada-Fieber oder so was :lol:

Vielen Dank für den Kommentar!!!

@ Feisty:
auch deinen Thread hab ich übrigens schon gesehen und ich bin ja schwer begeistert....!!!

Gibt es diesen Lebenswunsch denn? Ich hab den noch in keiner Liste gefunden und deshalb nicht aufgenommen. Nen Campingplatz fänd ich cool :D ich seh schon die Möglichkeiten für comLots sind noch lang nicht ausgereizt...!

LG - vL :hallo:

@ Feisty:
auch deinen Thread hab ich übrigens schon gesehen und ich bin ja schwer begeistert....!!!

Gibt es diesen Lebenswunsch denn? Ich hab den noch in keiner Liste gefunden und deshalb nicht aufgenommen. Nen Campingplatz fänd ich cool :D ich seh schon die Möglichkeiten für comLots sind noch lang nicht ausgereizt...!

Ich war eigentlich im glauben das es so was gibt, aber ich kann bei Gelegenheit nachher mal schauen. Meine Candy finde ich würd super in eine Schule passen, von daher wärs Schade, wenn es in diese Richtung gar keinen Lebenswunsch gibt :( . Naja muss sie halt bis an ihr Lebensende im Garten ihre Pflanzen züchten ^^

Liebe vanLuckner, kannst du das Startkapital anpassen, denn bei den Jahreszeiten ein Haus ohne Waende ist schwierig... Da ja der Sim sich nirgentwo wirklich aufwaermen kann... Also is nurn Hinweis :)

Ich finde das gut. Dann muss man eben im Sommer anfangen und schnell viel Geld verdienen, damit man für den Herbst gerüstet ist. =)

(Wieso sind Wände in Sims 3 eigentlich so unglaublich teuer? Waren die in Sims 2 nicht viel günstiger?)

Ich finde das gut. Dann muss man eben im Sommer anfangen und schnell viel Geld verdienen, damit man für den Herbst gerüstet ist. =)

(Wieso sind Wände in Sims 3 eigentlich so unglaublich teuer? Waren die in Sims 2 nicht viel günstiger?)

Da geb ich dir recht, hebt den Schwierigkeitsgrad etwas mehr an :D

Vielleicht einfach eine Alternativ-Regelung, für diejenigen die die "sicherere Variante" und für die anderen die "survival Variante" spielen wollen :)

Hallo zusammen -

aha, hier wird fleißig diskutiert :).
Ich muss gestehen, das ich noch an der Anpassung der Challenge an die "Jahreszeiten" arbeite.
Die neuen Lebenswünsche und ComLots müssen noch eingearbeitet werden, was dadruch erschwert wied, das mir meine Excel-Tabelle abhanden gekommen ist und ich noch keine richtige Übersich habe, was nun alles dazu gekommen ist :schäm:.

Zum Startkapital.....:
Ich finde, ich sollte es soviel erhöhen, das der arme Sim wenigstens im Trockenen Essen und schlafen kann.
Zuerst hatte ich die gleiche Idee wie Yukiko :-)hallo:) - im Frühling oder Sommer starten und dann muss er/sie eben ranklotzen.
Aber dann fiel mir ein, das es ja gern auch im Frühjahr oder Sommer mal regnet.....
Weiß jemand, wie teuer so ein Stück Wand ist...?

LG - vL

Hey hey :) gibt nur ein neues Com Lot und das ist der Park "das Festgelaende" :) fuer jede nachbarschaft ein passender... und halt fuer manche die die Limited Edition haben nur die ICE Lounge... :)aber hab gerade auch kp was ne Wand kostet :D.

Danke, Yukiko !
Nun muss ich nur noch ausrechnen wieviel Platz er mindestens braucht...

Nur das Festgelände.........hm. Das ist ja.......nun ja. OK, ich werd weiter nachgrübeln.

Allerdings muss ich erstmal meinen PC wieder fit kriegen, der meint nämlich, er müsse zicken machen.
Eigentlich läuft er, aber nach einer Weile hängt er sich komplett auf - nicht mal der Taskmanager oder der On/Off-Schalter funktionieren mehr. Musste dem Ding den Stecker ziehen......... :argh:
Also - erst mal dieses Problem lösen, dann den Rest. Ich hoffe ihr versteht das........

LG - vL :ciao:

AAAAAAlso..........................

.................nachdem es mit den Jahreszeiten keine neuen Lebenswünsche gibt und nur die Festival-Parks als neue ComLots,
ist meine bisherige Idee dazu die folgende:

Ein Park ist ja sowieso als allererstes Grundstück erlaubt.
Leider weiß ich noch nicht, wie schwer es ist, die Jahreszeiten-Festival-Dinger selber darauf zu platzieren. Wenn das nicht weiter schwer ist, würde ich sagen, das man die für die Beförderungen der Sims Stück für Stück darauf bauen darf.

An einer alternative für den Fall, das das zu schwer ist, arbeite ich noch :argh:......

LG - die nachdenkliche vL :hallo:

Hallo vanLuckner! :hallo:

Bin nach langer Zeit mal wieder so richtig im Sims-Fieber, auch dank deiner tollen Geschichten, die irgendwie immer Lust auf's Spielen machen! Und weil ich ganz dringend mal eine Pause von meiner Random Legacy brauchte (alleinerziehende Mutti mit 5 Kids und jede Woche eine Party :Oo:), habe ich jetzt endlich wieder neu mit deiner Aussteiger-Challenge begonnen. Und was soll ich sagen - es macht riesigen Spaß! :lalala:

Allerdings bin ich da auf ein klitzekleines Problem gestoßen... Da ich nicht wieder mit derselben Idee wie letztes Mal starten wollte und es auf Sunlit Tides diesen tollen Vulkan als Kriminellen-Versteck gibt, ist mein Aussteiger-Sim diesmal eine zukünftige "Imperatorin des Bösen" - und da hat sich herausgestellt, dass sich die Kriminellen-Karriere nicht spielen lässt, wenn keine Polizeistation in der Nachbarschaft steht. Die Sims in dieser Karriere werden ja ab und zu verhaftet, und als meine Simin dann im Polizeiauto saß und es keine Polizeistation gab, zu der sie gefahren werden konnte, hat sich einfach das Auto samt meiner Simin in Luft aufgelöst - und sie war komplett verschwunden, auch ihr Bild in der Statusleiste. :ohoh: Es half nur, das Spiel ohne Speichern zu beenden... Ich hab nun die Polizeistation in die Nachbarschaft gesetzt, ignoriere sie aber ansonsten, bis sie "ordnungsgemäß freigespielt" ist. Dachte aber, ich informiere dich als "Challenge-Guru" mal. ;)

LG, MissBonita :hallo:

Hallo zusammen.....

Musste meinen Computer wegbringen, weil nichts mehr ging. Gestern abend kam der Anruf.
Mein Compi ist an sich in Ordnung - aber das Betriebssystem hat einen weg. Daher die Abstürze, Freezes & Fehler.
Das bedeutet: der Rechner wird komplett neu aufgesetzt.
Somit ist alles was ich jemals für Sims2 & Sims3 gespielt, gebastelt und gebaut habe WEG.
Meine letzen Sicherungen auf CD sind ca. 1,5 Jahre alt - damit kann ich kaum noch was anfangen, fürchte ich.

Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hab nochmal anzufangen. Brauche erst mal etwas Abstand und werde meine Threads schließen lassen.............

LG - vL :ciao:

Hallo vanLuckner,

das mit deinem PC tut mir wahnsinnig leid... :argh:
Es ist schrecklich, wenn auf einmal alles was man in den letzten Jahren geschaffen hat und woran man doch irgendwie sehr hängt, unwiderbringlich verloren ist.
Ich habe das ganze vor zwei Jahren mit meinem Laptop gehabt, der Prozessor war hinüber und danach waren auch alle meine Daten weg.
Das wünsche ich niemanden, ich fand es einfach nur schrecklich und habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich wieder neu anfangen konnte.

Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt!

GLG
Yvaine

• Danke
Reaktionen: vanLuckner
Oh man. Das ist furchtbar. :(
Ich kann mir vorstellen, wie das für dich sein muss. Selbes Problem hatte ich auch schon einmal und es war ALLES weg. Nicht nur Sims, diverse Spiele, sondern auch Fotos, die ich NOCH NIE ausgedruckt hatte. Ein hoch auf die digitale Cam. :argh:
Ich kann verstehen, dass du da jetzt erst einmal keine Lust mehr hast wieder von vorne anzufangen.
Du kannst die Freds ja auch "pausiert" lassen, dann kann man wenigstens noch was dazu schreiben. ;)

Zu den Festivalgrundstücken ist mir übrigens noch eingefallen, dass das total leicht geht, die den Jahreszeiten entsprechend einzurichten. Es gibt da so ein tolles Tutorial zu.
Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich, nach einer Beförderung ein Teil auf den Park im "normalen" Zustand gestellt habe und jeweils ein Teil für die Jahreszeitenumwandlung. :)

• Danke
Ah ne, wie schade. Ich lese zwar eher still mit, aber ich liebe die Aussteigerchallenge. Hier nicht mehr lesen zu können wird echt fehlen. Mir ist das übrigens schon elends oft passiert, dass meine Spielstände weg waren. Ich hab nie daran gedacht, ne Sicherungskopie zu machen. Aber als ich das mit deinem Spielstand gelesen hab, hab ich gleich mal meinen Mann gefragt, was man da möglichst aufwandsfrei für mich machen kann :lol: Ich bekomm jetzt wöchentlich automatisch eine Sicherungskopie auf ne externe Festplatte. Muss meinen Rechner Donnerstagsmorgens nur kurz vor 7 anschmeißen und der Rest läuft von allein ;) So sollten meine Sims diesmal überleben.

Ich hoffe, dass du dich möglichst schnell fängst und das evtl. nach kurzer Zeit das positive darin sehen kannst. Noch einmal neu zu starten hat ja auch immer seinen Vorteil. Nach kurzer Zeit fand ichs nämlich spannend wieder von vorne zu beginnen und ich würds schön finden, wenns dir ähnlich geht wie mir :nick: Du bist nämlich einer der wenigen Nachbarschaftsdokuschreiberlinge die wirklich am Ball bleiben :up: Und da macht das dauerhafte mitfiebern wirklich Freude und bei mir lässt es die Lust auf mehr Sims aufkommen :love:

• Danke
Oh neiiiin...wie schade..ich habe das immer so gerne gelesen von dir :schnief:
Aber ich hätte vermutlich auch keine Lust alles von neuen anzufangen und würde mich nur rum ärgern.

Ich hoffe ja das du irgendwann nochmal sowas dann machst, aber lass dir erstmal so viel Zeit wie du brauchst bis du wieder Lust hast :nick:
Ich freue mich dann schon drauf :D

Dir noch ein schönes Wochenende! :hallo:

• Danke
Hallo vanLuckner,

habe gerade erst von deinem PC-Crash gelesen.... Oh nein, das ist so schade... Ich kann gut verstehen, dass du jetzt erstmal eine Pause möchtest. Aber deine Geschichten werden mir bestimmt sehr fehlen, und einigen anderen "stillen Mitlesern" (zu denen ich ja bis vor kurzem auch noch gehörte) sicher auch. :zitter:

Aber wer weiß, vielleicht überkommt dich ja eines Tages wieder eine supertolle Spielidee und du wirfst dein Spiel wieder an...? ;) Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen!

Liebe Grüße,
MissBonita

• Danke
Hallo zusammen...!!!

Erstmal an dieser Stelle:

Ich wünsche euch allen ein Frohes, Gesundes, Glückliches Neues Jahr!!!!

@MissBonita: entschuldige, das ich mich erst jetzt melde - ich hab mir wirklich eine Pause gegönnt; auch vom Forum.
Danke erstmal noch für die lieben Worte :schäm:.....!!!

So, und nun mal zu den positiven Nachrichten: ich habe mir fest vorgenommen, das letzte Jahr samt allen Verlusten als Erfahrungswert abzuhaken und bin fest entschlossen, das neue Jahr mit neuer Zuversicht zu beginnen.
Dann fange ich eben meine Challenge zum dritten Mal an!!!
OK - noch nicht gleich. Ganz traue ich meinem PC nämlich immer noch nicht :rolleyes:.
Aber ich hab schonmal das Grundspiel und "Reiseabenteuer" installiert und spiele fleißig im schönen, total ursprünglichen Sunset Valley vor mich hin. Und es macht mir auch schon wieder viel Spass ;).

Den Thread hier werde ich übrigens offen lassen für Fragen usw. und natürlich auch, um euch später mal irgendwann meinen neuen "Aussteiger" vorzustellen.

• Danke
Reaktionen: Sim*fruit
Dir auch ein frohes neues Jahr! :hallo:
Uii das freut mich zu hören das du schon wieder Lust auf Sims hast, ging ja schneller als erwartet :D Aber die Sucht danach holt ein halt immer wieder ein :lol:

Freue mich schon sehr wenn du wieder angefangen hast mit der Challenge! Du kannst mich dann auf alle Fälle schon wieder als Leser dazu zählen :nick:

Dir noch einen schönen Abend.

• Danke

Wie schön, dass du bist wieder hier bist! Und ich wünsche dir natürlich auch ein frohes und schönes neues Jahr 2013! :nick:

Oh, und du spielst schon wieder Sims 3 - ich habe mir gleich mal deine Lieselotte Lohmann angeguckt (der Name... :lol:) und mich riesig gefreut, dass du auch schon wieder am Schreiben bist!
Ganz nebenbei - kann es sein, dass du eine ganz kleine Schwäche für den Connor Frio aus Sunset Valley hast? Den hatte doch schon mal eine deiner Siminnen am Wickel... :schäm:

Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf neues Lesefutter! :lalala:

GLG, MissBonita

• Danke
Hallo zusammen :hallo:

So, kurz vorm Schlafengehen *gähn* (das Wetter macht mich echt fertig, ich werd gar nicht mehr wach :naja:):

@ Kim: ..........DANKE!.........................
so lang war ich doch gar nicht weg :schäm:....

@ Frau Wölkchen:
Ja, die Simssucht ist schon so ne Sache :lol:. Ich geb zu, mich hat sie voll am Wickel....aber ich hab die Challenge noch nicht angefangen. Ich suche derzeit noch ein schönes..."Land". Mit Lilienthal war ich nicht so ganz zufrieden, so schön es eigentlich auch war. Mal sehen ;).
Aber schön zu wissen, das du mir erhalten bleibst als Leserin!!!

@ MissBonita:
Dir auch "Danke" :)........ach, du hast meine Liselotte also schon entdeckt :lol:? Ich fand sie sah aus wie eine Liselotte Lohmann *g*. Hab bei ihr ein wenig experimentiert im CAS und ...naja. Dann fiel mir eben der Name ein, und -schwupp- gings los.
Hm. ja ich glaub ich mag den Connor. Aber es war auch so praktisch, sie hat ihn bei der Arbeit kennen gelernt, und wenn man schon befreundet ist, gehts auch leichter mit der Liebe - zumindest bei Sims ;).
Und....*achtung Spoiler, aber den MUSS ich jetzt loswerden* er hat gute Gene, der Connor:

Screenshot-49.jpg

Isser nicht schnuckelig, mein total nerdiger Jayson Lohmann ? Na? Ich find ihn klasse................!

So, nu muss ich aber schlafen gehen. Aber ich wollte euch unbedingt noch schreiben, das ich mich sehr über eure Posts gefreut hab!

Gute Nacht - vL :hallo:

• Danke
Reaktionen: Kim Possible
Hallo VanLuckner :hallo: Ich hab nochmal ne Frage zur Challenge :D
Sage mal, wenn ich das Mausoleum bauen "darf" (muss *hust*) wie mach ich denn das? Gehört das nicht zum Friedhof?? Ich hab mit dem Mausoleum noch nie wirklich was angefangen. Ich kann doch nun nicht noch ein Park machen und da dann einfach das Mausoleum reinstellen, vor allem wenns ja später eigentlich auf den Friedhof soll? :lol:

Hallo Bianca :hallo:

...oh. Ich hab tatsächlich einfach nur das Mausoleum reingesetzt *hups*. Das Ding gehört natürlich schon zu einem Friedhof.
Wobei ein Friedhof bei Sims3 ja nicht viel mehr ist als eine Art Park ;), nur eben mit dem Mausoleum drauf.
Das sollte man nicht unterschätze, so einen Friedhof...! Ich hab mir oft einen gewünscht, als ich in der 4. Generation war, glaubs mir...die Geister sind nämlich zum Tei8l doch ein wenig nervig, und wenn dazu noch verstorbene Haustiere kommen *schauder*...
Ausserdem können Sims im Mausoleum einen Nebenjob annehmen, das Ding erkunden und es ist nützlich für die "oh mein Geist"-Herausforderung.
Also wenn du die Chance hast: bau einen Friedhof mit Mausoleum drauf. Ausbauen, verschönern usw. kannst du ja im Lauf des Spiels wann immer du willst....

Ich habe jetzt die letzten Tage auch hier reingelesen und finde dein Projekt auch total interessant, vanLuckner. Es ist schon eine Herausforderung, ganz klein anzufangen. So fange ich zwar mit den meisten Sims an, aber es wird manchmal zu schnell zu einfach.

Echt schade dass du jetzt alles verloren hast :( ich weiß wie das ist, mir ist auch einmal eine Platte abgeschmiert, wodurch ich nicht wenige meiner Geschichten unwiederbringlich verloren habe. Es ist aber schön dass du nochmal anfangen möchtest. :up:

Ich habe jetzt auch mal so einen Challenge gestartet, in Monte Vista. Ich muss sagen, es ist ganz schön schwer, da jemanden kennen zu lernen, da die Nachbarschaft bei mir so ziemlich ausgestorben ist. Es ist in dem einzigen Park immer nur ein NPC zur Zeit anwesend und der löst sich nach einiger Zeit immer auf.

Was die Regeln angeht, habe ich vor mir aber eine eigene Liste zu machen. Die wird sicher deiner ziemlich ähnlich^^

Hast du die Rabbitholes selber gebaut oder vorhandene eingesetzt?

Edit: Ist das eigentlich normal, dass man dann keine Arbeits-/Schulkollegen hat? Die Chefs meiner beiden Erwachsenen sind nach dem ersten Tag spurlos verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Andere Kollegen gab es gar nicht erst und das Kind ist auch alleine in der Schule. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihrs!

@vanLuckner: Erstmal schön, dass du wieder startest! Hatte ich gar nicht mitgekriegt :) Dein Sim oben sieht wirklich schnuckelig aus!

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich wusste nicht wohin damit (Pepperchen hatte kürzlich mal einen Aussteiger-Challenge-Plauderthread vorgeschlagen...da würds passen :lol: ) und dachte jetzt, wo vanLuckner ja die Erfinderin der Challenge ist, pack ichs mal hier rein.
(Wenn stört, dann lösch ichs wieder :) )

Wie regelt ihr das mit den LW aus den neuen Uni-Addon?
Ich hab überlegt, das jetzt so zu machen wie bei den Reisen, und das komplette Studienangebot mit dem Wunsch " Studienfach-Koryphäe" freizuschalten.

Meine Vorschläge beim Rest:

"Auf der Straße anerkannt"- Barista Laden in der NB
"Blog-Künstler" -Spielhalle in der NB
"Maximaler Einfluss in allen Gruppen"- Comic-Nerd-Laden in der NB
"Perfekter Student" - ?
Wissenschaftsexperte" - ?

Oh und noch was zu den Grundstücken der SN-Wünsche (weils auf der HP mit ? steht)
Bei dem "Grünere Gärten" Wunsch nehm ich (wenn ich mal da bin) einen Gemeinschaftsgarten, bei dem "Magischen Umstyling" den Feengarten mit Arboretum und beim "Zombie-Meister " das antike Gewölbe.

Das waren so meine Gedanken dazu :)

:hallo:

Hallo ihr Lieben -

neues AddOn bedeutet dann auch: hier kommt wieder Leben rein :lol:...

Aaaaalso....:

@ Angeldragon:
Erstmal: schön zu lesen, das dich das auch zum Mitmachen animiert hat! Und viel Erfolg in Monte Vista (die NB hab ich nicht, steht aber auf der "zu-besorgen"-Liste ;)).
also, das mit den Nichtvorhandenen Kollegen und Mitschülern war bei mir vorbei, nachdem ich den StoryMod wieder rausgenommen habe. Ich spiele schon lang nur noch mit dem Overwatch und seitdem funktioniert das Meiste besser. Ausser, das meine "Ausgezogenen" damals nicht geheiratet haben. Ob sich das mal wieder ändert, werde ich feststellen, wenn ich wieder mal anfange ;).

@DarkMim:

Tja....vielleicht sollte man doch mal bei den Mods anfragen, ob wir hierfür einen ...Projekt-Thread machen können. Eigentlich war das ja hier als ein solches nicht vorgeschlagen/angemeldet; für Projekte gelten auch jede Menge Regeln, aber evt. macht man eine Ausnahme für uns :lol:.

Ich muss gestehen, das seit dem letzten Aussetzter meines PCs meine Challegen-Motivation doch stark gesunken war. Nun aber gibt es noch ein neues AddOn und ich muss und werde mich dann wohl mal wieder an die Liste setzen müssen...

.......aber: ich finde deine Vorschläge schon sehr toll, danke dafür!
Das mit dem Freischalten des Unibesuchs für die nachfolgenden Sims durch Erfüllen des LW "Studienfach-Koryphäe" war auch das erste, was mir so in den Sinn kam (eben parallel zur Reise-Regelung)

So wie es derzeit aussieht, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, das es manche ComLots doppelt gibt als Belohnung fürs LW-Erfüllen. Es gibt leider immer noch mehr verschiedene Lebenswünsche als Standard-Gemeinschaftsgrundstücke :rolleyes:............

Ja, das wärs erstmal von mir. Ich muss dringend wieder neu anfangen, schon allein weil ich ja so auch immer mal feststelle, an welcher Stelle es Probleme gibt.....aber vorher werd ich wohl mal wieder auf Weltensuche gehen müssen :argh:. Irgendwie will mir nichts wirklich gefallen - entweder sind sie mir zu klein, oder zu hügelig, oder zu platt, oder es gibt zuwenig Straßen oder sie sind schon bebaut :lol: (ich weiß, ich bin ein bisschen schwierig...)

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Guten Morgen :hallo:

Ja - was soll ich sagen? Angedroht hab ich es ja schon - und hier ist er also, mein dritter Challenge-Versuch:

Das Crusoe-Experiment - 3. Versuch:

Generation 1: Brian Crusoe

Screenshot-540.jpg

Ja, da steht er nun und guckt erstmal nicht sonderlich intelligent...dieser junge Sim hat sich vorgenommen, ganz allein im Nirgendwo eine Stadt zu gründen.
Er heißt Brian Crusoe (in liebevoller Erinnerung an einen Sims-2-Crusoe) und er hat Sinn für Humor (den wird er brauchen, fürchte ich), ist ein begabter Koch und Draufgänger (auch das ist hier bestimmt nützlich), ausserdem ist er leicht zu beeindrucken und ein Glückspilz. Die Eigenschaften hab ich ihm ausgesucht, denn der Start ist so oder so schon schwer genug. Ach, und sein neu zu besiedelndes Land ist die Insel "Vogelsang", die von Simposium stammt (vielen Dank an dieser Stelle dafür!).

Screenshot-541.jpg

Während ich damit beschäftigt bin, ihm sein Konto bis auf schlappe 3.000 $ leerzuräumen, surft er mit seinem nagelneuen Smartphone im Internet. Und wie ich später feststelle, lernt er dabei anscheinend ein paar Sims kennen.

Screenshot-542.jpg

Er surft immer noch, völlig unbeeindruckt davon, das er nun fast völlig pleite ist, aber ein Dach über dem Kopf hat.

Screenshot-543.jpg

Na gut. Sonderlich beeindruckend ist die Hütte nun wirklich nicht.

Screenshot-544.jpg

Anscheinend findet er die Aussicht, das er hier im Schlafsack nächtigen muss, nicht besonders prickelnd.

Screenshot-545.jpg

Brian möchte gern (wie sein Vorbild aus Sims2) ein berühmter Koch werden. Schon nach relativ kurzer Bauzeit kann er sich bei "Schrottis Speisewagen" bewerben gehen - mein erstes Gemeinschaftsgrundstück der Insel - abgesehen vom obligatorischen, spartanisch eingerichteten Stadtpark natürlich.

Screenshot-546.jpg

Nun hat er seinen ersten Job und ein bisschen Zeit, um Spass zu haben. Den hat er auch dringend nötig, um ehrlich zu sein.

Screenshot-547.jpg

Während ich Ausschau nach anderen Sims halte, entscheidet sich Brian spontan dafür, Schrottis Mülltonne einer genaueren Inspektion zu unterziehen....!

Screenshot-548.jpg

In der Zwischenzeit hat ein merkwürdiger Typ diesen Eimer bei ihm abgestellt. Nur schade, das ihm das nichts nützt: Uni-Besuch steht nicht auf der Liste seiner Optionen in diesem Leben. Das Ding wandert also ins Familieninventar.

Screenshot-549.jpg

Genau da finde ich auch die Sachen, die er aus der Mülltonne gefischt hat.

Screenshot-550.jpg

Die Lampen werden verkauft und das Geld in ein Bücherregal investiert - endlich kann er Kochen lernen!

Screenshot-552.jpg

Herbstsalat kann man zum Glück auch ohne Herd herstellen.

Screenshot-553.jpg

Dann telefoniert er noch kurz mit seinem Chef...

Screenshot-554.jpg

...und nun ist sein erster Tag auch schon zu Ende und er kriecht in seinen Schlafsack.

Screenshot-555.jpg

Seit wann kommen denn Montags Rechnungen ? Oder ist schon Dienstag? Komisch. Aber immerhin kann er die 14 $ noch bezahlen.

Screenshot-558.jpg

Seine Vormittage verbringt er im Stadtpark. Erfreut stellt er fest: an weiblichen Sims mangelt es hier nicht! Die Simmin, mit der er "Schere,Stein, Papier" spielt, heißt Jennie Belinda und er versteht sich ganz gut mit ihr.

Screenshot-560.jpg

Brian geht gern arbeiten, auch wenn Jennie bedauert, das er schon gehen muss.

Screenshot-562.jpg

Als er Feierabend macht, entdeckt er eine der anderen Damen aus dem Park. Sie ist eine Paparazzi namens Rachel, was die Kontaktaufnahme ein bisschen schwierig macht - aber sie gelingt. Könnte daran liegen, das es hier keine Promis gibt, die sie verfolgen kann (die hab ich nämlich genauso wie Hexen, Werwölfe und Feen erstmal ausgeschaltet).

Screenshot-564.jpg

Bevor er schlafen geht, ruft er noch bei Jennie an und verkündet stolz seine Beförderung. Was dem Park einen Schachtisch verschafft.

Screenshot-566.jpg

Und ihm selber einen Herd!

Screenshot-570.jpg

.......das gibt es doch gar nicht...??? Doch. Gibt es. Diese fiese Dame schleicht des Nachts in seine armselige Hütte und klaut ihm tatsächlich ausgerechnet das Klo.

Screenshot-571.jpg

Gegen so dreiste Sanitär-Diebe ist er machtlos, erklärt ihm der nette Polizist.

Screenshot-573.jpg

Hier klagt Brian einer streunenden Katze sein Leid. Sonst hat er ja niemanden...

Screenshot-575.jpg

Womit wir wieder beim Thema wären. Brian verabredet sich mit Jennie, aber die hat bei genauerer Betrachtung ganz offensichtlich schon die Grenze zur Erwachsenen überschritten. Schade.

Screenshot-577.jpg

Brian möchte sie trotzdem küssen. Scheint ihm aber nun auch nicht so zu gefallen, wenn man sich sein Gesicht mal ansieht.

Screenshot-578.jpg

Und dann - mitten im Date - flirtet Jennie diesen Typen an? Ja gehts noch? Das wars dann: sie wird wohl nicht Frau Crusoe.

Screenshot-580.jpg

Sagt man nicht, das am Ende des Regenbogens ein Topf mit Geld vergraben ist...? Hier sieht man wenigstens wirklich, wo das Ding aufhört.

Screenshot-581.jpg

Brian lädt die blonde Paparazzi namens Rachel von neulich zu sich ein - um dann festzustellen, das sie auch nicht jünger ist als Jennie.

Screenshot-582.jpg

OK...........es ist Vollmond, und hier sehen wir den modernen Zombie von heute: mit Laptop und Smartphone. Dafür jammert sie wenigstens nicht die ganze Zeit über.

Screenshot-583.jpg

Brian wurde nochmal befördert und nun kann man im Park grillen.

Screenshot-584.jpg

Im Parkteich gibt es Hummer - leider wird es wohl noch sehr lange dauern, bis er davon einen fangen wird. Sehr, seeeeehr lange.....!

Screenshot-586.jpg

Vor dem Imbiss steht abends eine Zauberkünstlerin, die ihm sofort verkündet, wie unheimlich attraktiv sie ihn findet. Leider hat er davon nichts, denn se lässt sich ums Verrecken nicht von ihm ansprechen. Und hinter ihm steht dieser seltsame Typ, mit dem Jennie geflirtet hat...er beschließt, heim zu gehen.

Screenshot-587.jpg

Am nächsten Morgen ist er total mutig und bittet Bridgett Nix um ein Treffen im Park...Bridgett hat er noch nie live gesehen, aber er kennt sie. Wohl aus dem Internet, wie ich mal vermute - und sie kommt auch tatsächlich UND sie ist JUNG!

Screenshot-588.jpg

Brian erfährt, das sie Single ist und vom Sternzeichen Waage (das angeblich gut zu ihm als Zwilling passt). Nun gibt er alles, um sie zu beeindrucken, bevor die EA-Alterung ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Bridgett ist auch durchaus angetan...leider erfährt Brian auch, das sie wahnsinnig, kleptomanisch und ein Pechvogel ist. Ausserdem sagt sie, das sie als Diebin arbeitet. Hääääh? Hab ich am Ende das Lagerhaus bei meiner Vogelsang-Säuberungsaktion vergessen....?

Screenshot-590.jpg

Einen Liebesbrief kann er ihr leider nicht schicken - er hat keinen Tisch, um einen zu schreiben. Aber in Zeiten der Smartphones hat sim ja gaaanz andere Möglichkeiten, einer Frau mitziteilen, das er sie mag.

Screenshot-593.jpg

Am Sonntag ist Mußetag. Dazu musste ich zwar den Sommer für diesen Zyklus um ein paar Tage verlängern, aber Sonntag ist mir nunmal der liebste Tag für all die Feier und Festtage. Nun hat Vogelsang erstmal kein Festgelände und Brian daher einfach nur frei...und was möchte er machen? Ans Meer fahren und nach Kräften entspannen!

Screenshot-594.jpg

Naja, so schön das ist: allein ist das alles nicht sooo schön. Also ruft er Bridgett an, die kommt - und hier sieht man abends ganz romantisch in den Sternenhimmel.

Screenshot-595.jpg

Ach ja...es hätte alles so wunderschön sein können. Ist es dann aber nicht, denn Brians Idee mit der spontanen Verlobung geht gründlichst daneben: davon will sie nichts, aber auch gar nichts wissen. Tja - Pech gehabt....!

-------------------------------------------------

Das wars fürs Erste - GLG - vL :hallo:

Da hast du aber einen hübschen Sim zur Stadtgründung rangezogen! Und eine nette Hütte hat er auch. Ich weiß gar nicht wie ihr das alle immer hinkriegt, eine ganze Hütte mit 3000 § zu bauen. Bei mir sind die immer offen (gewesen). Na gut, dafür haben meine Sims dann ein Bett :D

Das Imbisslot finde ich sehr schön :)
Und die Rechnungen nerven mich auch immer :D vor allem am Anfang sind die echt ätzend ^^

Ein Klodieb! Die sind die schlimmsten! :lol: Der Arme und dann findet er nur Erwachsene Simdamen! Und die die junge genug wäre möchte ihn nicht. Och Mensch. Ich hoffe er findet schnell eine Frau damit er nicht so alleine ist. Obwohl...für die Karriereplanung ist alleine sein manchmal gar nicht so schlecht. Der Nachteil an weiblichen Sims ist, dass die immer zu Hause bleiben wenn Kinder da sind.
Auch wenn man ein Kindermädchen bestellt können sie nicht zur Arbeit.... Naja.

Ich freu mich, dass du wieder angefangen hast! Bin mal gespannt wies weiter geht :)

• Danke
Guten Morgen :hallo:!

@ DarkMim:
Heeeyyy... :lalala: - der erste Kommentar, wie schön!
ich hab mir gedacht, ich fang mit nem gutaussehenden Kerlchen an, bei meinem Glück werden die Nachfahren dann von allein wieder häßlicher ;).
Ich weiß gar nicht wie ihr das alle immer hinkriegt, eine ganze Hütte mit 3000 § zu bauen
Weiß ich auch nicht...alles billig billig billig, dazu kostenlose Wand- und Bodenbeläge - aber es reicht dann halt nur noch für nen Schlafsack :D.
Das Imbisslot finde ich sehr schön
Danke! Mir gefällts selber ausnahmsweise auch mal gut, ich glaube langsam wirds bei mir mit dem Bauen in Sims3.
Ein Klodieb! Die sind die schlimmsten
Ganz schön unverschämt, sowas :lol:!
Und die die junge genug wäre möchte ihn nicht. Och Mensch
Naja ;). Sie mag ihn schon, aber er war ihr wohl ein wenig zu schnell :D....
Ich freu mich, dass du wieder angefangen hast
Es macht mir auch wieder risieg viel Spass, das muss ich sagen...!

Danke schön - hab mich sehr über deinen Kommentar hierzu gefreut!!!

So....ein bisschen geht es weiter:

Screenshot-596.jpg

Wie so oft, kommt ein Unglück nicht allein: am nächsten Tag
flutet seine Dusche die Hütte. Damit ist er beschäftigt, bis draussen schon wieder die Fahrgemeinschaft hupt.

Screenshot-597.jpg

Immerhin hat die Arbeit sich gelohnt: er wurde befördert. Dafür kann er sich ein Sofa und einen Fernseher leisten.

Screenshot-598.jpg

Das wertet seine Hütte natürlich enorm auf. Und das muss er doch unbedingt der Bridgett zeigen! Also wird sie morgens eingeladen und erstmal nach Kräften bespasst...

Screenshot-599.jpg

...und danach fährt er das komplette Romantikprogramm. Inclusive Erinnerungsfoto für die Nachwelt.

Screenshot-600.jpg

Derart überrollt sagt sie dann auch endlich "Ja!" zu seinem Heiratsantrag!

Screenshot-601.jpg

Nun heißt es schnell sein: bevor sie es sich wieder anders überlegt, heiratet Brian sie vom Fleck weg und da, wo sie grade stehen. Nun kann sie nicht mehr weglaufen.

Screenshot-603.jpg

Obwohl sie das vielleicht nun doch ganz gern würde, aber sie hat zugestimmt und muss nun die Zähne zusammen beißen und gute Miene zum bösen Spiel (oder eher zur gemeinen Challenge) machen. Bridgett ist böse, kleptomanisch, athletisch, wahnsinnig und hat keinen Sinn für Humor (super, oder *grusel*). Sie ist arbeitslos, bringt aber um die 3.500 $ mit in die Ehe. Und als Lebenswunsch hat sie: "Ein Leben im Luxus"...irgendwie sehe ich da grade ein klitzekleines bisschen schwarz für. Was übrigens ihre Lieblingsfarbe ist.

Screenshot-604.jpg

Wie es auch sei: sie ist immerhin total glücklich über ihren Ehering und die Tatsache, das sie nun verheiratet ist. Brian auch. Ich hadere mit den drei Tagen Urlaub für die ganze Angelegenheit...aber da muss man nun durch seit "Lebensfreude".

Screenshot-605.jpg

Für "Ein Leben im Luxus" gibt es einen Strand. Das ist zwar nun nichts, was man unbedingt brauchen würde, aber auf der anderen Seite ist ein wenig Entspannung auch im Simleben was Feines. Also bebaue ich das dafür eh schon vorgesehene Grundstück neu - das ist es. In dem Häuschen ist ein WC untergebracht; meine Sims bleiben gern mal länger auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Screenshot-606.jpg

Dann wird das frischgebackene Ehepaar an die frische Luft geschickt: Bridgett versucht ihr Glück mal bei einer weiteren streunenden Katze (erfolglos) ...

Screenshot-607.jpg

...und Brian gönnt sich ein Eis, weil der Wagen grad hier rumsteht. Hat er sich verdient, oder?

Screenshot-608.jpg

Natürlich hat das auch einen Grund: mit Brigetts Geld wird ausgebaut und eingekauft. Nun gibt es ein Schlafzimmer und wesentlich mehr Privatsphäre beim WC-Gang, ausserdem ein Doppelbett, eine weitere Theke - und ein Spülbecken.

Screenshot-609.jpg

Vor allem das Bett ist wichtig.....!
---------------------------------------

• Danke
Reaktionen: Sim*fruit
ich hab mir gedacht, ich fang mit nem gutaussehenden Kerlchen an, bei meinem Glück werden die Nachfahren dann von allein wieder häßlicher ;).
Gehörte der rothaarige Sim nicht in die Enkelreihe von Brian? Oder hab ich da was falsch? So schlecht sieht der doch gar nicht aus :)

Weiß ich auch nicht...alles billig billig billig, dazu kostenlose Wand- und Bodenbeläge - aber es reicht dann halt nur noch für nen Schlafsack :D.
Hm, das mach ich auch immer....komisch...Naja, überlebt haben es alle, das Todesurteil waren da immer übervolle nicht mehr spielbare Saves...mit dem Save-Cleaner zögere ich das jetzt ein bisschen raus :lol:

Naja ;). Sie mag ihn schon, aber er war ihr wohl ein wenig zu schnell :D....
:lol: Soll sich mal nicht so anstellen :D Einen solchen Kerl wird sie wohl nicht wieder bekommen :D

Es macht mir auch wieder risieg viel Spass, das muss ich sagen...!
Das ist doch schön :lalala:

Zum neuen Kapitel:

:D Ooooh, erst wirds Klo geklaut, dann geht die Dusche kaputt. Aber er ist ein Kerl, da kann er ja mal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen :D

Und dann klappt es auch mit dem Heiraten. Schön :) Aber mal ehrlich was hast du gegen:

Obwohl sie das vielleicht nun doch ganz gern würde, aber sie hat zugestimmt und muss nun die Zähne zusammen beißen und gute Miene zum bösen Spiel (oder eher zur gemeinen Challenge) machen. Bridgett ist böse, kleptomanisch, athletisch, wahnsinnig und hat keinen Sinn für Humor (super, oder *grusel*). Sie ist arbeitslos, bringt aber um die 3.500 $ mit in die Ehe. Und als Lebenswunsch hat sie: "Ein Leben im Luxus"...irgendwie sehe ich da grade ein klitzekleines bisschen schwarz für. Was übrigens ihre Lieblingsfarbe ist.
? Mit kleptomanisch hast du doch das große Los gezogen: Die klaut dann ständig was, was du verkaufen kannst...oder als Deko benutzen :D Wahnsinnig und keinen Sinn für Humor, ok, das ist blöd :lol:

auch ein hübsches neues Lot :) Schöne Idee mit dem Kleiderständer und dem Schuhregal. :)

Ich freu mich schon auf den Nachwuchs der beiden :)

lg :hallo:

Hallo vanLuckner! Ich habe gerade gesehen dass du wieder neu angefangen hast, und ich freue mich wahnsinnig darüber! Auch wenn ich keinen Kommentar hinterlassen habe, habe ich deine Doku schon verfolgt, bevor ich angemeldet war und habe auch schon selbst einige Versuche gestartet. Allerdings habe ich noch eine Frage... Wie ist das jetzt, wenn man für einen Verwandten eine Wohnung bzw ein Haus baut, das Geld muss ja von der Familie abgezogen werden. Wenn ich es aber in "Stadt bearbeiten" baue, dann wird das Geld ja da nicht abgezogen? Ich bin noch nicht so weit, dass ich in Generation 2 + spiele, aber wie ist das dann mit dem Erben? Wenn er auszieht, bekommt ER dann das GESAMTE Geld?
Danke im Vorraus für die Antwort, ich freue mich schon auf das nächste Update!
LG simsmonster :hallo:

Was seh ich denn hier? :eek:
Is' ja nicht wahr! =) Da mach ich mal ne kurze Lernpause, guck ins Forum hier und klicke ganz unbedarft deinen Thread an und stelle fest: Du hast einen neuen Aussteiger!
Is' ja der Wahnsinn! Ich freu mich richtig, dass du als "Mutter aller Aussteiger" wieder da bist!!!
Und dann postest du auch noch direkt mehrere Updates :up:
Da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig als meinen Senf abzugeben:

Dein Brian ist ja ein richtig hübscher Kerl mit sehr sympathischen Eigenschaften!

Das Häuschen ist ja sogar recht hübsch bei einem so niedrigen Budget... na zumindest von außen ;)

Schrottis Speisewagen ist dir wirklich gelungen, finde ich!

Dass du direkt mehrere Kandidatinnen hast finde ich erstaunlich - da meint es das Spiel wirklich gut mit dir! Muss ja auch mal sein!

Oh nein... ein kloklauender Dieb - wie gemein! Und dazu noch eine unfähige Polzei...

:lol: Diese neue Kussaktion ist ja klasse, das kam mit dem Uni-addon, ne? Hach... ich brauch nen neuen Laptop - hab ja "drüben" schon eure Fotos bewundert....

Das Bild von dem chattenden Zombie ist großartig, ich hab herzlich gelacht!

Sach mal vertu ich mich, oder ist bei dir verhältnismäßig viel los auf denn GG?

:eek: Jennie ist aber hübsch.... aber die Eigenschaften? :ohoh: So einen Sim hab ich noch nie gespielt und alle bösen und kleptomanischen potenziellen Partner kategorisch aussortiert. Na, ich bin gespannt, wie sich diese Damen spielen lässt.

*grmpf* und noch was neues aus dem neuen Addon... die Animation sieht toll aus!

"Ein Leben in Luxus" ? - na dann, ran an den Speck! Und dafür gibts einen Strand, der dir auch gut gelungen ist!

Bett? Hochzeitsnacht? Na, hört man da die spezielle Melodie?

Lucky, das war ganz toll zu lesen - wie immer bei dir!

Mal OT: was ist denn aus dem Aussteigerquatschthread geworden? Gibts dazu neue Infos?
Weil... ich steiger ja auch aus, und mir ist da was beim Spielen aufgefallen: Da ich zu faul war/bin, um nach jeder Beförderung den Park zu bestücken - das Laden dauert einfach zu lang und stört den Spieltrieb- , hab ich mir ne Liste mit der Anzahl der Beförderungen gemacht: das wären bei mir 48 Objekte nach drei Generationen (meine 4. ist gerade zum Teen geworden =)) - da quilt der Park ja langsam über...

:hallo: LG Pepperchen

Jaaaaa, du hast dich entschieden, doch wieder einen Anlauf zu starten!!! :lalala: Und ich muss sagen, ich hab mich gleich bei der ersten Folge herrlichst amüsiert! Dein Brian ist ja wirklich nett anzusehen - und dann bricht er gestandene Mann beim Anblick seines unkomfortablem Schlafsacks erstmal fast in Tränen aus! :lol:

"Schrottis Speisewagen" finde ich ja mal richtig klasse! Sieht schön heruntergekommen und trotzdem richtig nett aus! :nick: Übrigens würde ich mich ja freuen, wenn du mal das eine oder andere Bauwerk zum Download anbieten würdest... :schäm: Ich find die immer super, und ich mag selber gar nicht gern bauen - mir fehlt da irgendwie die Begabung, aber auch die nötige Geduld, deswegen reicht es meist nur zum Um- oder Ausbauen vorhandener Häuser... Und da ich ja selber nichts veröffentliche, brauchst du dir über das "copyright" an deinen Gebäuden auch gar keine Sorgen machen! :)

Waaah, Brian taucht direkt mal in die Mülltonne! :lol: Ich muss sagen, der Mann ist praktisch veranlagt - schließlich kommt er so endlich an ein Bücherregal! Welches Spiel spielt er denn da abends mit der Rachel? Das hab ich ja noch nie bei den Sims gesehen!
Und dann wird ihm ausgerechnet das Klo geklaut! :lol: Sanitärobjekte sind eben verständlicherweise begehrt in der Einöde! Und ehrlich gesagt hab ich eine Theorie - die gute Bridgett sagt doch später, sie sei Diebin - vielleicht ist sie ja die besagte Klo-Diebin? Das würde ihrem Kennenlernen doch eine besondere - naja - Würze geben!! ;)

Aber erstmal schlägt Brian sich mit anderen weiblichen Wesen herum - und die Jennie flirtet gleich beim ersten Date fremd, wie fies...:scream:
"Der moderne Zombie von heute" muss also auch up to date bleiben, wie herrlich!! :lol:

Aber dann trifft er zum Glück seine Bridgett, die ist ja echt niedlich und zieht beim zweiten Versuch auch brav ein. Ihre Eigenschaften!!! Ein hübscher Strand ist ja nett, aber bei DEN Merkmalen wäre ich doch sehr versucht, 10.000 Lebenszeitpunkte zu sammeln und sie stattdessen eine Karriere als Diebin oder Imperatorin des Bösen verfolgen zu lassen - das ist doch quasi ihre Lebensbestimmung! =)

Na wie auch immer, es wird auf jeden Fall hübschen Nachwuchs geben! ;)

OT: Ich hab mich auch vor kurzem wieder an mein altes Projekt getraut, deine Aussteigerchallenge als "Reise durch die Epochen" zu spielen und bin grad am Verzweifeln, weil meine kleine Mittelalter-Starterfamilie wirtschaftlich einfach auf keinen grünen Ast kommt... :argh: Sie gärtnert und er hat den blöden Lebenswunsch "Goldene Zunge, goldene Finger"... Ich glaube, auf eine schöne Burg muss ich da noch lange warten... :lol:

Liebe Grüße,
MissBonita

Hallo zusammen :hallo:!

Erstmal eins vorab:
Mal OT: was ist denn aus dem Aussteigerquatschthread geworden? Gibts dazu neue Infos?
Ich hab dazu heute die Moderatoren angeschrieben und warte jetzt auf ihre Entscheidung dazu.
Ich denke es wäre für alle hilfreich; ich könnte da die Regeln psoten, wir könnten uns austauschen & Ideen sammeln, eine Art FAQ-Sammlung wär auch toll....Na mal sehen was das Team sagt.

EDIT: habe grad von Dark_Lady die Erlaubnis für die Thread-Eröffnung bekommen. Denke ich werde das dann morgen starten!

So, nun aber zur Kommentarbeantwortung (eine schöne Beschäftigung :lalala:) :

@ DarkMIm:
Gehörte der rothaarige Sim nicht in die Enkelreihe von Brian?
gaaanz falsch :cool:....Brian Crusoe stammt aus Sims2 und meinem damaligen allersten Crusoe-Experiment.
Bei sims3 hat mir eine gewisse Xena rote Haare und seltsame Nasen beschert...:lol:
Mit kleptomanisch hast du doch das große Los gezogen: Die klaut dann ständig was, was du verkaufen kannst
Hmpf. Meine Kleptomanen klauen irgendwie nie was, die sind...anders :lol:!

@ Simssmonster:
Auch wenn ich keinen Kommentar hinterlassen habe, habe ich deine Doku schon verfolgt, bevor ich angemeldet war und habe auch schon selbst einige Versuche gestartet.
DAs freut mich sehr! Und Kommentare sind zwar zugegebenermassen ein supertolles Feed-Back, aber es wird niemand dazu gezwungen ;)!
Wie ist das jetzt, wenn man für einen Verwandten eine Wohnung bzw ein Haus baut, das Geld muss ja von der Familie abgezogen werden. Wenn ich es aber in "Stadt bearbeiten" baue, dann wird das Geld ja da nicht abgezogen?
Aaaalso...: wenn deine Familie ihren Nicht-Erben das neue Heim finanzieren soll, dann baust du ein Haus und lässt den Sim übers Handy aus- und in das gebaute Haus einziehen. Das Geld wird abgezogen, der Sim ist raus.
Oder aber du wählst die vermögensschonende Variante und baust ein Haus, dann zieht der sim über die Option "rauswerfen" (<- wichtig!) aus - und sitzt wie von Zauberhand völlig ohne Kostn für deine Familie im Eigenheim :cool:.
wie ist das dann mit dem Erben? Wenn er auszieht, bekommt ER dann das GESAMTE Geld?
Ja. Ganz einfach. Wenn du dich entscheidest, in einem neuen Haus weiterzuspielen, nimmt man das ganze Vermögen mit.

@ Pepperchen:
Ja sicher - irgendwann musste das einfach sein! Kann doch nicht alle Leute hier spielen lassen und selber nur zugucken!
Ich freu mich richtig, dass du als "Mutter aller Aussteiger" wieder da bist
:lol: :lol: :lol: allein für diesen Satz von dir hat es sich gelohnt!!!
Dein Brian ist ja ein richtig hübscher Kerl mit sehr sympathischen Eigenschaften
Ja wenigstens mein Gründersim sollte es ausnutzen, das ich mir bei ihm alles aussuchen darf ;). Freut mich wenn er dir gefällt.
da meint es das Spiel wirklich gut mit dir
allerdings. Ich war selber total überrascht und hab richtig gestaunt.
Diese neue Kussaktion ist ja klasse, das kam mit dem Uni-addon, ne?
Ja, da ist das her - und das AddOn ist soooo toll :love:...ich drück dir die Daumen für einen neuen Laptop (oder PC - was ich immer empfehlen würde...)
Sach mal vertu ich mich, oder ist bei dir verhältnismäßig viel los auf denn GG?
Öh..ja....? Aber ich kenns auch nicht anders, wenn ich in Sunset Valley spiele und ein GG besuche, treten sich nach einer Minute Massen von Sims da auf die füße.
Jennie ist aber hübsch.... aber die Eigenschaften?
wie im echten Leben oder :D? Ich überlege auch, ob ich ihren LW ändere..
Bett? Hochzeitsnacht? Na, hört man da die spezielle Melodie?
*pfeif* ......was glaubst du wohl.... :glory: ?
das wären bei mir 48 Objekte nach drei Generationen
:lol: :lol: :lol: ich sag mal: irgendwann kann man damit auch einfach aufhören...oder aber man zählt jedes jahreszeitlichen Dingens als ein Objekt...
Danke schööööön!!!!!

@ MissBonita:
:lol: siehe oben. Ich MUSSTE einfach, weißt du? Und ausserdem macht es doch soooo viel spass so zu spielen....!
Dein Brian ist ja wirklich nett anzusehen - und dann bricht er gestandene Mann beim Anblick seines unkomfortablem Schlafsacks erstmal fast in Tränen aus!
Spätestens in diesem Moment hab ich ihn uneingeschränkt ins Herz geschlossen. Und zum ersten Mal gelacht ;).
"Schrottis Speisewagen" finde ich ja mal richtig klasse
Danke schön !!!
Übrigens würde ich mich ja freuen, wenn du mal das eine oder andere Bauwerk zum Download anbieten würdest
Oh? Würdest du :schäm:? OK, das mach ich. Sollte ja via Exchange echt kein Problem mehr darstellen - die Lots sind da wirklich blitzschnell gepackt und hochgeladen.
Wenn das was wird mit dem Challenge-Projekt-Thread, verlinke ich die Lots von da, sonst mach ichs vielleicht auf der HP. Wenn ich es vergesse, erinner mich nochmal dran- mein Gedächtnis ist leier nicht mehr was es mal war!!!
Brian taucht direkt mal in die Mülltonne
Das war der 2. Lacher. Und alles an seinem ersten Tag im Simleben :lol:!
Welches Spiel spielt er denn da abends mit der Rachel?
Die zwei spielen Domino, ich glaub das kam mit "Lebensfreude". Schöne Sache, geht auch zu viert!

die gute Bridgett sagt doch später, sie sei Diebin
Waaaaah....das klingt...so furchtbar logisch.....:lol: - klasse. Ob sie ihm sein Klo zurück geben kann...?
bei DEN Merkmalen wäre ich doch sehr versucht, 10.000 Lebenszeitpunkte zu sammeln
Nicht nur du: ich auch. Andererseits....sie wird oft nicht arbeiten können wegen der Kinder...und Geld verdienen kann sie auch von zu Hause. Beide Möglichkeiten haben was *grübel* (ich sag ja: bei dieser Challenge ist auch ein wenig Strategie gefragt...)

bin grad am Verzweifeln, weil meine kleine Mittelalter-Starterfamilie wirtschaftlich einfach auf keinen grünen Ast kommt
Oha, ich erinnere mich........die Armen....! Aber es kling timmer noch sehr, sehr interessant, was du da vorhast :up:. Halt mich auf dem Laufenden, ja?
---------------------------------------------

Nochmal: herzlichen Dank für euer Interesse und eure lieben Worte hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MijkeWaanzin
EDIT: habe grad von Dark_Lady die Erlaubnis für die Thread-Eröffnung bekommen. Denke ich werde das dann morgen starten!
Cool :D
Ich freu mich schon :)

@ DarkMIm:
gaaanz falsch :cool:....Brian Crusoe stammt aus Sims2 und meinem damaligen allersten Crusoe-Experiment.
Bei sims3 hat mir eine gewisse Xena rote Haare und seltsame Nasen beschert...:lol:

aber aber...wer ist denn der Sim da ganz oben auf der Seite? o0 %) Und dein neuer blonder Hübscher heißt auch Brian ....So :D

Hmpf. Meine Kleptomanen klauen irgendwie nie was, die sind...anders :lol:!
:lol: Ich musste sogar feststellen, dass meine Teenie-Kleptomanin sogar einen Test aus der Schule klauen kann .... :D

Hallo zusammen.... :hallo:

...es liegt ein laaanges Wochenende hinter mir, an dem ich relativ viel Zeit hatte :D - also gibt es ein Update bei meinen Crusoes:

Screenshot-640.jpg

In der Folge meldet sich bei Bridgett am nächsten Tag der Magen mit einigen Übelkeitsattacken.

Screenshot-642.jpg

Dennoch gehen die beiden zusammen zum Strand; Brian hat ja wegen der Heirat ein paar Tage Urlaub. Bridgetts Angewohnheiten erscheinen ihm ein wenig seltsam - vor allem ihre Bekleidungswahl ist...überraschend.

Screenshot-643.jpg

Brian präsentiert voller Stolz eine.... Sardelle. Naja, Kleinfisch macht auch satt, oder so.

Screenshot-645.jpg

Bridgett dagegen merkt ausgerechnet im Strandbuden-WC, warum ihr so übel war. Klar, sie ist schwanger - was denn sonst?

Screenshot-646.jpg

Dieser Umstand hält sie aber von rein gar nichts ab - sie hat natürlich das kleine Radio entdeckt und nun trainiert sie ein bisschen.

Screenshot-648.jpg

Mir scheint diese Beschäftigung dann aber angemessener.

Screenshot-649.jpg

Naja. OK, sie muss noch ein wenig üben.

Screenshot-650.jpg

Das hier sind die ganzen Hochzeitsgeschenke, die die beiden bekommen haben - und die sofort gewinnbringend verkauft werden. Leider ist neuerdings mal wieder die Option, sich für Geschenke zu bedanken, abhanden gekommen.

Screenshot-652.jpg

Brian bekommt hier tatsächlich mal "offiziell" mitgeteilt, was Sache ist. Sonderlich erbaut sieht er ja nun nicht aus, aber als Stadtgründer hat man eben so seine Verantwortung zu tragen.

Screenshot-653.jpg

Hier die ersten Kontaktversuche zwischen Vater und ungeborenem Kind.

Screenshot-654.jpg

Bridgett bekommt - Talentfreiheit hin oder her- eine Staffelei und malt nun auf Teufel komm raus. Damit kann man nämlich fein nebenbei Geld verdienen.

Screenshot-655.jpg

Dann ist es schon soweit: das Baby kommt und Brian wird panisch.

Screenshot-656.jpg

Es wird ein Mädchen. Die kleine Anna ist freundlich und begeistert (worüber?!?).

Screenshot-657.jpg

Brian findet, das man so was Wichtiges durchaus mal in seinem Blog posten kann und soll.

Screenshot-658.jpg

Endlich darf er mal wieder arbeiten.....! Dieser dauernde Zwangsurlaub kann einem Simspieler manchmal den letzten Nerv rauben.

Screenshot-659.jpg

Aber nun gut. Er wird befördert und das Haus bekommt einen Anbau, in dem sich das Kinderzimmer befindet.

Screenshot-660.jpg

Und wenn die Sonne scheint, wird das Baby ausgefahren.

Screenshot-664.jpg

Annas Geburtstag soll ein Ereignis werden und gebührend gefeiert werden. Die Gäste sind schon mal da und futtern Mitgebrachtes, während Bridgett mit dem Baby an der Torte steht...

Screenshot-665.jpg

...die dann im nächsten Moment in Flammen aufgeht!!! Es folgt das handelsübliche "aaahhh Hilfe es brennt....", einige der Anwesenden behalten aber die Ruhe und zücken den offensichtlich stets mitgeführten Feuerlöscher und es passiert nichts weiter Schlimmes. Zum Glück.

Screenshot-666.jpg

OK, dann versuchen wir das eben nochmal...(auch wenn die ersten Gäste schon wieder weg sind)...

Screenshot-667.jpg

...dieses Mal geht dann auch alles gut und Anna wird zum Kleinkind.

Screenshot-668.jpg

Wenn das Geld reinkommt, dann will Bridgett es auch wieder ausgeben . Aber ein Kommode finde ich sinnvoll - auch wenn Bridgett sowieso nie das anzieht, was sie soll. Ausserdem wünscht sie sich eine Waschmaschine, was direkt die Anschaffung eines Wäschekorbes nach sich zieht - und mehr Arbeit für sie. Aber wenn sie unbedingt will...!

Screenshot-669.jpg

Nebenbei braucht Anna viel Aufmerksamkeit. Aber das teilen sich die Eltern.

Screenshot-670.jpg

Zeit für sich müssen die beiden sich allerdings auch noch mal nehmen.

Screenshot-671.jpg

Anna kann schon alles, was sie können muss...

Screenshot-673.jpg

...Bridgett malt langsam schon sehr interessante Bilder...

Screenshot-674.jpg

...und sie ist wieder schwanger. Brian tut, was er kann, um ihr das Ganze zu erleichtern. Von einer professionellen Massage in einem Wellnesscenter kann Bridgett nur träumen.

Screenshot-675.jpg

Schon gehts wieder los.

Screenshot-676.jpg

Dieses Mal wird es ein Junge. Benjamin heißt der Kleine und er ist athletisch und er liebt die Kälte. Klar, er wird ja mitten im tiefsten Winter geboren; das passt ja mal.

Screenshot-677.jpg

Noch sieht es hier mit dem Schnee total idyllisch aus.

Screenshot-678.jpg

Auf dem See im Stadtpark kann man jetzt auch Schlittschuh laufen; Bridgett ist total begeistert.

Screenshot-679.jpg

Brian kümmert sich in der Zeit um die Kinder.

Screenshot-680.jpg

Benjamin hat übrigens so eine seltsame Puppe von einem nicht-existenten Onkel geschickt bekommen - Anna nicht.

Screenshot-682.jpg

Die Zeit rennt - Bridgett feiert hier ganz für sich alleine, das sie nun ganz erwachsen wird. Prompt rutscht sie in eine Midlife-Crisis. War ja klar. Leider ist sie sich nicht einig, wohin die Reise geht: auf der einen Seite will sie noch ein Baby, auf der anderen Seite sich von Brian trennen...aber zum Glück muss man ja nicht JEDEN Wunsch erfüllen. Manche kann man schlicht ignorieren.

Screenshot-683.jpg

Es ist immer noch Winter. Brian braucht auch mal eine Auszeit vom Familienleben.

Screenshot-684.jpg

Anna bekommt das einzige Kinderbuch, das das Bücherregal hergibt, vorgelesen. Sieben Tage Kleinkind-Zeit ziehen sich übrigens reichlich lang hin....finde ich...aber ich belasse es trotzdem bei der Standardeinstellung für 90 Tage-Sim-Leben.

---------------------------------------------------------

So, das wars für heute;

Finde ich ja super, dass du der bösen Bridgett ihre völlig unpassenden Schleifchen-Zöpfchen gelassen hast - das gibt ihr irgendwie den richtigen diabolischen Touch! =) Und dann auch noch mit voller Montur ins Wasser, yippieh! :lol:

Und die kleine Anna ist also freundlich und begeistert (ja, worüber?! :lol:), kommt also charakterlich schon mal eher nicht nach ihrer Mutter.

Wow, das Bild, das Bridgett malt!!! :eek: Ich sollte wohl dringend mal wieder einen meiner Sims malen lassen, da scheint einiges an Motiven dazugekommen zu sein...

Benjamin hat ja auch nette Merkmale bekommen! :nick: Vergibst du die Vornamen wieder nach dem Alphabet?

Und ach ja, diese Kleinkinderzeit... Ich habe die verkürzt und dafür die Erwachsenenzeit entsprechend verlängert. Aber du bist da je ganz eisern! ;)

GLG, MissBonita

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten