Hallo zusammen

!
Erstmal eins vorab:
Mal OT: was ist denn aus dem Aussteigerquatschthread geworden? Gibts dazu neue Infos?
Ich hab dazu heute die Moderatoren angeschrieben und warte jetzt auf ihre Entscheidung dazu.
Ich denke es wäre für alle hilfreich; ich könnte da die Regeln psoten, wir könnten uns austauschen & Ideen sammeln, eine Art FAQ-Sammlung wär auch toll....Na mal sehen was das Team sagt.
EDIT: habe grad von Dark_Lady die Erlaubnis für die Thread-Eröffnung bekommen. Denke ich werde das dann morgen starten!
So, nun aber zur Kommentarbeantwortung (eine schöne Beschäftigung

) :
@ DarkMIm:
Gehörte der rothaarige Sim nicht in die Enkelreihe von Brian?
gaaanz falsch

....Brian Crusoe stammt aus Sims2 und meinem damaligen allersten Crusoe-Experiment.
Bei sims3 hat mir eine gewisse Xena rote Haare und seltsame Nasen beschert...
Mit kleptomanisch hast du doch das große Los gezogen: Die klaut dann ständig was, was du verkaufen kannst
Hmpf. Meine Kleptomanen klauen irgendwie nie was, die sind...anders

!
@ Simssmonster:
Auch wenn ich keinen Kommentar hinterlassen habe, habe ich deine Doku schon verfolgt, bevor ich angemeldet war und habe auch schon selbst einige Versuche gestartet.
DAs freut mich sehr! Und Kommentare sind zwar zugegebenermassen ein supertolles Feed-Back, aber es wird niemand dazu gezwungen

!
Wie ist das jetzt, wenn man für einen Verwandten eine Wohnung bzw ein Haus baut, das Geld muss ja von der Familie abgezogen werden. Wenn ich es aber in "Stadt bearbeiten" baue, dann wird das Geld ja da nicht abgezogen?
Aaaalso...: wenn deine Familie ihren Nicht-Erben das neue Heim finanzieren soll, dann baust du ein Haus und lässt den Sim übers Handy aus- und in das gebaute Haus einziehen. Das Geld wird abgezogen, der Sim ist raus.
Oder aber du wählst die vermögensschonende Variante und baust ein Haus, dann zieht der sim über die Option "rauswerfen" (<- wichtig!) aus - und sitzt wie von Zauberhand völlig ohne Kostn für deine Familie im Eigenheim

.
wie ist das dann mit dem Erben? Wenn er auszieht, bekommt ER dann das GESAMTE Geld?
Ja. Ganz einfach. Wenn du dich entscheidest, in einem neuen Haus weiterzuspielen, nimmt man das ganze Vermögen mit.
@ Pepperchen:
Ja sicher - irgendwann musste das einfach sein! Kann doch nicht alle Leute hier spielen lassen und selber nur zugucken!
Ich freu mich richtig, dass du als "Mutter aller Aussteiger" wieder da bist

allein für diesen Satz von dir hat es sich gelohnt!!!
Dein Brian ist ja ein richtig hübscher Kerl mit sehr sympathischen Eigenschaften
Ja wenigstens mein Gründersim sollte es ausnutzen, das ich mir bei ihm alles aussuchen darf

. Freut mich wenn er dir gefällt.
da meint es das Spiel wirklich gut mit dir
allerdings. Ich war selber total überrascht und hab richtig gestaunt.
Diese neue Kussaktion ist ja klasse, das kam mit dem Uni-addon, ne?
Ja, da ist das her - und das AddOn ist soooo toll

...ich drück dir die Daumen für einen neuen Laptop (oder PC - was ich immer empfehlen würde...)
Sach mal vertu ich mich, oder ist bei dir verhältnismäßig viel los auf denn GG?
Öh..ja....? Aber ich kenns auch nicht anders, wenn ich in Sunset Valley spiele und ein GG besuche, treten sich nach einer Minute Massen von Sims da auf die füße.
Jennie ist aber hübsch.... aber die Eigenschaften?
wie im echten Leben oder

? Ich überlege auch, ob ich ihren LW ändere..
Bett? Hochzeitsnacht? Na, hört man da die spezielle Melodie?
*pfeif* ......was glaubst du wohl....

?
das wären bei mir 48 Objekte nach drei Generationen

ich sag mal: irgendwann kann man damit auch einfach aufhören...oder aber man zählt jedes jahreszeitlichen Dingens als ein Objekt...
Danke schööööön!!!!!
@ MissBonita:

siehe oben. Ich MUSSTE einfach, weißt du? Und ausserdem macht es doch soooo viel spass so zu spielen....!
Dein Brian ist ja wirklich nett anzusehen - und dann bricht er gestandene Mann beim Anblick seines unkomfortablem Schlafsacks erstmal fast in Tränen aus!
Spätestens in diesem Moment hab ich ihn uneingeschränkt ins Herz geschlossen. Und zum ersten Mal gelacht

.
"Schrottis Speisewagen" finde ich ja mal richtig klasse
Danke schön !!!
Übrigens würde ich mich ja freuen, wenn du mal das eine oder andere Bauwerk zum Download anbieten würdest
Oh? Würdest du

? OK, das mach ich. Sollte ja via Exchange echt kein Problem mehr darstellen - die Lots sind da wirklich blitzschnell gepackt und hochgeladen.
Wenn das was wird mit dem Challenge-Projekt-Thread, verlinke ich die Lots von da, sonst mach ichs vielleicht auf der HP. Wenn ich es vergesse, erinner mich nochmal dran- mein Gedächtnis ist leier nicht mehr was es mal war!!!
Brian taucht direkt mal in die Mülltonne
Das war der 2. Lacher. Und alles an seinem ersten Tag im Simleben

!
Welches Spiel spielt er denn da abends mit der Rachel?
Die zwei spielen Domino, ich glaub das kam mit "Lebensfreude". Schöne Sache, geht auch zu viert!
die gute Bridgett sagt doch später, sie sei Diebin
Waaaaah....das klingt...so furchtbar logisch.....

- klasse. Ob sie ihm sein Klo zurück geben kann...?
bei DEN Merkmalen wäre ich doch sehr versucht, 10.000 Lebenszeitpunkte zu sammeln
Nicht nur du: ich auch. Andererseits....sie wird oft nicht arbeiten können wegen der Kinder...und Geld verdienen kann sie auch von zu Hause. Beide Möglichkeiten haben was *grübel* (ich sag ja: bei dieser Challenge ist auch ein wenig Strategie gefragt...)
bin grad am Verzweifeln, weil meine kleine Mittelalter-Starterfamilie wirtschaftlich einfach auf keinen grünen Ast kommt
Oha, ich erinnere mich........die Armen....! Aber es kling timmer noch sehr, sehr interessant, was du da vorhast

. Halt mich auf dem Laufenden, ja?
---------------------------------------------
Nochmal: herzlichen Dank für euer Interesse und eure lieben Worte hier!
LG - vL