Twenecke im Vorweihnachtsmonat November

Habe festgestellt, dass von meinen S-Bahn-Halt direkt eine nach Esslingen fährt - also vielleicht schaue ich mir den Weihnachtsmarkt dort tatsächlich an.
Oh, wo ist denn dein S-Bahn-Halt? Die Märkte da sind beide toll, auch wenn ich wie gesagt eher den MA-Markt empfehlen würde. Und dann ne Hanftasche essen! (So ne Art Gyrostasche, bestreut mit Hanfsamen. Lecker!)

Fotos gibt's doch morgen, wenn's euch nix ausmacht. Nach schlecht schlafen, arbeiten, Zahnarzt (mit anderthalb Stunden bei grauenvoller Musik im Wartezimmer) und Vorstellungsgespräch bin ich dezent :D müde.
Fotos: Na gut, dann eben morgen. Bin gespannt! Was macht deinen Zusammenpackerei? Und warum habt ihr Musik im Wartezimmer??

Zuletzt bearbeitet:
Ouha, Uni -> Esslingen dauert ne Weile, etwa ne halbe Stunde. Mitm Auto biste aber deutlich schneller da.. Ok, mit Parkhaus lohnt es sich dann wahrscheinlich wieder nicht mehr. Das Tagungshotel sagt mir allerdings echt gar nichts (aber das heißt ja nicht viel).

Ich hab die DVD von König der Löwen! :love: Teil 2 war mir leider zu teuer, weil ich ja eeeiiiigentlich sparen sollte. Dafür hab ich meinen Eltern subtil empfohlen, mir den zu Weihnachten zu schenken. :D
König der Löwen wünschen ist immer eine gute Idee :nick:

NEIN! Sag sowas nicht :scream: Ich will Sonne und schönes Wetter. Ich hab heute nix von der Welt gesehen. Immer, wenn ich draußen war, wars stockfinster :zitter:
Will ich auch! Und mein Kollege ist doof, der erzählt mir immer, wie tolles Wetter doch ist und dass in der Sonne so warm wär - ALLES ERLOGEN!

Achja, und auf den Wunsch der Frau ohne Anstand hin noch ein Bild von meiner euligen Errungenschaft:
Ich mag die Socken!

Die Salami in Herzchenform kann ihm schon entgegenlaufen :D
:lol: Wenigstens konnte er sie noch identifizieren

Und der igittbäh Salat, den du ihm extra in kleine Stücke geschnitten hattest, hatte der auch schon Beine? :argh:
Nein. :nonono: Pflanzen haben doch keine Beine. :argh:
Stimmt, denn dann wärn sie ja nicht mehr vegetarisch!

faphveth.gif

Ohne Worte. :D

Der ist aber ein schönes Bröckchen. :D

Was ist das hier eigentlich für ne ekelhafte Zahnarztwerbung? :ohoh:
Nein. :nonono: Pflanzen haben doch keine Beine. :argh:
Stimmt, da war ja was. :argh: Arme? :idee:
Stimmt, denn dann wärn sie ja nicht mehr vegetarisch!
Und davon wird man ja nicht satt!!!1

So, Wohnung:

Grundriss (proportional nicht wirklich korrekt. Lima, sei gnädig, ich hab hier kein CAD. :D)
Badezimmer 1 2
Eingangstür und Flur
Das absolut spannende :D Schlafzimmer 1 2
Blick aus dem Schlafzimmerfenster 1 2
Wohnküche 1 2 3

Puh, fertig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, man könnte sagen, du hast absolut freie Gestaltungsmöglichkeit :D. Oder anders ausgedrückt: Du brauchst mehr Möbel :D. Aber ich finds hübsch, n richtig kleines eigenes Reich, mit dem man echt was anfangen kann :nick:

Frau Eule, wo gibts diese coolen Socken, C&A? Ich glaube, da muss ich demnächst echt mal hin.. :)

Ich seh irgendwie nix. Bei mir sehen deine Bilder so aus :ohoh:
Hast du auch Adblock (das mit dem durchgestrichenen AD)? Dann auf das Icon gehe und auch 'block element' und dann auf den Layer klicken. Hab ich ab und an auch, aber kursioserweise nicht immer..

STULLE! :D

Das soll groß sein! :scream:

Elch-Stullen. :idee: Sowas sollte jeder haben! Bin neidisch.

Ich find Wohnungen in Wien jetzt nicht so extrem anders als woanders. :D Aber die Decken sind manchmal vieeeel höher. :ohoh:

Dann kommst nicht mehr hoch =)

Meine Cousine hat in Wien auch so hohe Räume und die hat da so ne Art Zwischendecke drin wo das Kind früher geschlafen hat bzw. jetzt ist Stauraum drin. Ist irgendwie cool.

Eowien ist ein klukes Mädchen :nick:
Ich weiß. :cool: +bescheiden+
Ich hab dafür meine IKEA Keksausstecher gefunden und kann Elch-STULLEN ausstechen.
(Musste grad googeln ob "Elch" richtig geschrieben ist :ohoh: Hab glaub ich gestern zuviel Japanisch gelernt und seh nur noch Silben :Oo:)
Uuuuuuuhhhhhh, ich will auch!
Ich find Wohnungen in Wien jetzt nicht so extrem anders als woanders. :D Aber die Decken sind manchmal vieeeel höher. :ohoh:
Das liegt aber nicht unbedingt an Wien, oder? Ich weiß jetzt nicht, wie die Decken da genau sind, aber hier zum Beispiel sind die auch sehr hoch, weils Altbau ist.
Nam ist auch kluk! :D Das Haus, wo die (noch) Wohnung von meinen Eltern drin ist, wurde um 1900 gebaut. Damals waren die Decken noch so hoch und wir haben auch Stuck im Wohnzimmer. :D Und so riesige Flügeltüren die enorm viel Platz wegnehmen.

Aber wo jassie recht hat, ist dass in Wien noch viele so alte Häuser stehen. Überall Biedermeier und Jugendstil. :D

EDIT: Habt ihr eigentlich ne Idee was ich mit meiner Küche machen könnte? Die ist so weiß. :argh: Und ich darf sie nicht dauerhaft verändern, sonst würd ich die Schränke einfach in ner anderen Farbe streichen oder mit einer schönen Folie bekleben, aber es muss halt wieder rückgängig gemacht werden können. :ohoh:

EDIT²: So ne zweite Decke hab ich hier übrigens auch. %) Nicht mehr lange, zum Glück, das macht den Raum total dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, an Folie und Window Color hab ich eben auch nicht gedacht, vor allem weil ich mit Window Color seeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht hab. :D Ich hab mal nen halben Tag gebraucht um eins vom Fenster zu kriegen und das war danach nichtmal mehr annähernd ganz.

Also Postkarten, Fotos, Blumen, eine Art Mobile, winkende Katzen...:D Okay. Mal schauen was sich draus machen lässt. Meine Mutter hat ja gemeint, dass ich Harry Potter-Sticker draufkleben soll. :Oo: Ich muss sie dringend mal daran erinnern, dass ich ne Wohnung für Erwachsene will und kein neues Kinderzimmer. :D

@ Lush: jaaaaa, Lush! :love:

Ich wäre froh über eine weisse Küche Q_Q ...
Unsere ist aus den 70ern oder 80ern in so einem schrecklichen, aufgeklebtem Eiche-rustikal-Furnier... Q_Q~ ... Mit gelber Farbe an den Wänden, viel buntem Zeug und so geht's... Aber ich _hasse_ die Küche. Echt... Das einzig tolle ist der Gasherd :love:
Ich hoffe echt, dass wir für unsere nächste Wohnung eine eigene Küche anschaffen können/dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal ein Foto, das interessiert mich. :D

Ich hab's halt nicht so mit weißen Möbeln. Einzig ins Schlafzimmer kommt weiß, aber nur weil ich das dann dementsprechend mit jeder Menge lila und grün aufpeppen will und weil ich letztens bei Ikea ein weißes Schlafzimmer gesehen und mich verliebt hab. :D Aber so als Küche sieht das so...steril aus. :argh:

Ich muss das haben! :love:

Ich liebe weiße Möbel - und dazu knallige Farben *_*" ... (mein Freund mag's leider nicht ganz so gerne wie ich ;D das wird ein Kampf, wenn wir neue Möbel kaufen...) Wenn ich Batterien für die Kamera find, mach' ich nachher mal Bilder. Sie _ist_ hässlich. Argh! ... Vor allen Dingen ist sie auch total... hm... also, der Platz wurde alles andere als optimal ausgenutzt o_O" ...

Edit: Ich hab' noch 'n altes Bild gefunden (Klick mich). Irgendwie sieht man's hier mit den Farben nicht so gut.

Hoffentlich finden wir überhaupt 'ne anständige Wohnung xD unsere jetzige Wohnung hat nicht mal ein Waschbecken im Bad...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Jumping Juniper ja nur empfehlen. :D

@ Blood: na ja, so schlimm find ich eure Küche jetzt nicht. Bisschen dunkel und düster vielleicht, aber wenigstens wohnlicher als meine.

Ne, an Folie und Window Color hab ich eben auch nicht gedacht, vor allem weil ich mit Window Color seeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht hab. :D Ich hab mal nen halben Tag gebraucht um eins vom Fenster zu kriegen und das war danach nichtmal mehr annähernd ganz.
Fön! Ich hatte an einem meiner Fenster stapelweise Windowcolor und wir haben das prima wegbekommen indem wir es mit nem Fön aufgeweicht und dann mitm Spatel abgekratzt haben. Ganz war's hinterher auch nimmer, aber das war eh nicht Zweck der Übung :D

So, Wohnung:

Grundriss (proportional nicht wirklich korrekt. Lima, sei gnädig, ich hab hier kein CAD. :D)
Badezimmer 1 2
Eingangstür und Flur
Das absolut spannende :D Schlafzimmer 1 2
Blick aus dem Schlafzimmerfenster 1 2
Wohnküche 1 2 3
Mag ich! Dein Umzug ist hiermit genehmigt.

Meine Bentobox ist da :love: Die wirkt erstmal wirklich klein, aber wenn man sich das Ding prall gefüllt vorstellt, dann ist es wohl doch ausreichend. Bin ich froh mal was anderes als Butterbrote mitnehmen zu können. Ein ordinäre Butterbrot würd auch ungeschnitten gar nicht reinpassen :D
So Bentoboxen find ich ja auch hübsch, aber ich hätt ja viel lieber jemanden, der mir die Bentobox immer toll füllt. :D Morgens bin ich immer so müde und pack dann immer lieber nen Joghurt + Müsli oder nen fertigen Salat oder so ein. Dass ich mir mal ein Brot schmier, passiert selten und nur dann, wenn nix fertiges da ist.

EDIT: Habt ihr eigentlich ne Idee was ich mit meiner Küche machen könnte? Die ist so weiß. :argh: Und ich darf sie nicht dauerhaft verändern, sonst würd ich die Schränke einfach in ner anderen Farbe streichen oder mit einer schönen Folie bekleben, aber es muss halt wieder rückgängig gemacht werden können. :ohoh:
Ich find die hübsch. Ich hab auch ne weiße, die ist aber relativ alt und sieht deshalb nicht mehr so schick aus. Bei mir hab ich als Farbtupfer abwaschbare + abziehbare Wandsticker von Tchibo auf die Fliesen geklebt. Wär für dich vielleicht auch ne Alternative? Fliesen statt Möbel bekleben, weil man auf den Fliesen sowas doch besser abbekommt. Und der Küchentisch hat ne leuchtend gelbe Wachstuchtischdecke bekommen.
Ach ja und unser Feuerlöscher ist auch ein toller Farbtupfer ;)

LIIIMAAA! Ich hab ein Riesenproblem mit der Lush-Bestellung: Ich kann mich nicht entscheiden! Und ich kann mir nicht alles leisten! :scream:

Iiiiiich bin jetzt mal so frech und schmeiss hier einfach meine Favoriten rein. Bin langsam aber sicher auch Lush-Fanatikerin :D
riecht nach frisch geschnittenem Gras und Sommerwiese allgemein <3 : https://phoenix.lush.co.uk/product/180/Grass-Shower-Gel-100g
riecht toll orientalisch und ein bisschen versaut =) : https://phoenix.lush.co.uk/product/278/Lust-Perfume-10g-|-Gorilla-Perfume
riecht ganz toll nach Veilchen und Frühlingsblümchen: https://phoenix.lush.co.uk/product/440/Tuca-Tuca-Sample
riecht irgendwie nach Capirinha, aber nicht so süss, mehr frisch: https://phoenix.lush.co.uk/product/193/Happy-Hippy-Shower-Gel-500g

Ich habe fertig.
Eigentlich würd ich ja sooo gerne mal wieder in den Lush, aber mich nerven die Verkäuferinnen dort weil die mir immer noch was andrehen wollen.

@ Firyar
Im Kölner HBF ist kein Lush, das war Essen. Köln hat aber einen in der Fußgängerzone in Bahnhofsnähe.

@ Lush bzw. feste Shampoos
Dr. Peppermint riecht anfangs halbwegs minzig, das verfliegt allerdings recht schnell, wenn man den offen lagert. Für meine Haar absolut top.
Seanik hat Algenflipschis mit drin und riecht nach.. Komische Blüten und Meer. Schwer zu beschreiben, aber nicht jedermenschs Sache.
Godiva stinkt nach Jasmin und braucht sich durch die eingebaute Spülung recht schnell auf. Siehst schon, ich mags nicht wirklich ;).
Rehab riecht auch eher minzig-samtig, erinnert (Natti zumindest) immer an Zahnpasta. Finde, dass Natti komische Zahnpasta hat. Ist auch für trockenere Haare halbwegs pflegend.
Noch was zu den festen Shampoos: Kurz in der Hand reiben (weniger als Seife beim Händewaschen!), etwas aufschäumen und dann Haare einseifen. Man braucht da echt kaum was davon.

Ich kenn nur Jumping Juniper, wobei ich noch ein Squeaky Green hier rumliegen hab - ungetestet bis jetzt. JJ find ich toll, aber das passt echt nicht zu jeder Kopfhaut. +shrug+ Hab bis jetzt noch niemanden gefunden (außer mir), dem das passte. :D
Fön! Ich hatte an einem meiner Fenster stapelweise Windowcolor und wir haben das prima wegbekommen indem wir es mit nem Fön aufgeweicht und dann mitm Spatel abgekratzt haben. Ganz war's hinterher auch nimmer, aber das war eh nicht Zweck der Übung :D
Uh. Danke für den Tipp! :)
Mag ich! Dein Umzug ist hiermit genehmigt.
Danke, sehr freundlich. :D

Ich find die hübsch. Ich hab auch ne weiße, die ist aber relativ alt und sieht deshalb nicht mehr so schick aus. Bei mir hab ich als Farbtupfer abwaschbare + abziehbare Wandsticker von Tchibo auf die Fliesen geklebt. Wär für dich vielleicht auch ne Alternative? Fliesen statt Möbel bekleben, weil man auf den Fliesen sowas doch besser abbekommt. Und der Küchentisch hat ne leuchtend gelbe Wachstuchtischdecke bekommen.
Ach ja und unser Feuerlöscher ist auch ein toller Farbtupfer ;)
Hm, die Fliesen an sich find ich eigentlich hübsch, vor allem sind da zwei Fliesen mit Bemalung drin. Sonst probier ich's mal mit Chrissis Tipp und ein paar Pflanzen und schau mal, ob die Küche im möblierten (und halb gelb gestrichenen) Raum besser wirkt.

LIIIMAAA! Ich hab ein Riesenproblem mit der Lush-Bestellung: Ich kann mich nicht entscheiden! Und ich kann mir nicht alles leisten! :scream:
Zähl mal auf. :D

Meine Liste kommt Sonntag Abend, schätz ich. Hab meine Mutter angesteckt, aber sie will noch JJ ausprobieren um zu testen ob sie das auch will, oder nur einen Topf Retread. :D Für mich gibt's wohl eh nur Retread und das Trockenshampoo will ich mal probieren. Und vielleiiiiiicht ne Flasche von dem Zuckerwattenshampoo. :D Muss ich mal testschnuppern gehen.

Ich hab gestern bei König der Löwen sooooo geheult, als Mufasa gestorben ist. :ohoh: Und als dann die Löwinnen getrauert haben und aaaahhhh. :( Und am Anfang hatte ich Tränen in den Augen, weil das so Gänsehaut ist. Und am Ende auch. Und überhaupt.

@ Zuckerwatte-Zeugs: äh ja, Duschgel. %) +verwirrt+ Aber irgendwie find ich das jetzt nicht. Vielleicht war's Snow Fairy. +grübel+

Also Meer-Geruch klingt sogar ganz gut :D Riecht man das eigentlich stark? Ich finds ziemlich schwer, da im Laden den Geruch der Shampoo-Bars zu erschnuppern. Obwohl die (Jumping Juniper zumindest) so einzeln zu Hause dann doch recht stark riechen. Sobald das Teil aber nass war, war der Geruch verschwunden...
Also unter der Dusche riecht man den Seanik schon, aber nachm Waschen bleibt davon nichts in den Haaren hängen.

Welches ist das? Ich hab nur dieses pinke Duschgel gesehen. Irgendwie interessant, aber keine Ahnung, ob ich danach riechen will :lol:
Ich glaube ihr meint beide SnowFairy. Also ich steh voll drauf :D

Dabei hab ich das sonst so gut wie nie. Bei Filmen wie "P.S. Ich liebe dich" oder "Titanic" hab ich mich immer gefragt, was denn alle jetzt daran so unglaublich berührend finden. Und dann guck ich mir nen Kinder-Zeichentrickfilm an und könnte so losheulen :heul:
Da geht's dir fast wie mir, bloß dass ich im Prinzip ständig losheule :rolleyes: So Sachen wie 'Beim Leben meiner Schwester' sind ganz schlimm und generell dürfen in Filmen bei mir keine traurigen Szenen vorkommen :ohoh: Ich hab auch bei Vampire Diaries schon ab und an das heulen angefangen :D

Dafür bleibt American Cream eeeeeeeeeeeewig in den Haaren, total toll.

Hab vorhin auch Cap und Capper kurz geschaut aber das geht garnicht mehr, heute schon garnicht, da würde ich bis morgen durchheulen, also hab ichs einfach gelassen =)

*kurz reinschnei* Ich hab eben bei Cap und Capper auch so fürchterlich geheult ... Trotzdem lieb ich diesen Film. War so schön, den mal wieder zu sehen.

Eine gute Nacht euch allen:hallo:

So Sachen wie 'Beim Leben meiner Schwester' sind ganz schlimm
!!! Ich hab da die letzte halbe Stunde nur geheult. Und musste dann sofort ne FF schreiben um das zu verarbeiten. Der Film an sich ist ja echt gut, aber soooo traurig. Waaah. :( Oder Brokeback Mountain. Oder Unterwegs nach Cold Mountain. Alles so fiese Filme.

Wir sind doch einfach nur sensibel. :p

Ich kann eh fast bei jedem Film (wenn's keine Komödie ist) heulen. Herr der Ringe zum Beispiel. :Oo: Ganz böse.

Aber aber aber König der Löwen. :( "Papa, lass uns nach Hause gehen!" :heul:

EDIT: Geständnis: beim Pilotfilm von Darkwing Duck heule ich jedes Mal. +hüstel+

Ach wenn Boromir stirbt, wenn Frodo sich von seinen Gefährten trennt, wenn Gandalf ist den Abgrund fällt, eigentlich überall =) Außerdem hat der noch so traurige Musik immer dazu..

Brokeback Mountain hab ich jetzt nicht wirklich ne Szene im Kopf, die so richtig ergreifend war. Aber ich glaube, ich habe davon das Ende überhaupt nicht gesehen... *grübel*
Das kann sein. Da kann man nämlich nur am Ende so richtig heulen. :D

An welcher Stelle kann man denn da heulen? Wenn überhaupt, doch nur im ersten Teil irgendwo, oder?
Ach wenn Boromir stirbt, wenn Frodo sich von seinen Gefährten trennt, wenn Gandalf ist den Abgrund fällt, eigentlich überall =) Außerdem hat der noch so traurige Musik immer dazu..
Und im dritten Teil erst. Da heul ich am Ende immer Rotz und Wasser.

Also bei KdL oder HdR frag ich mich jetzt auch, wo man da großartig heulen kann. Titanic ist aus anderen Gründen zum heulen (weil einfach mies besetzt). Fies ist aber Cool Runnings. Ich bin aber irgendwie eh komisch drauf, ich kann auch bei angeblich ach so lustigen Büchern heulen..

Im dritten Teil bin ich so ab der Mitte des Films immer so angenervt von Frodo, da vergeht mir sämtliches Gefühl :ohoh:
Ich bin schon im zweiten Teil von ihm genervt und warte jedes Mal darauf, dass Sam ihm mal einen Arschtritt gibt. :D

Soooo mies ist die Besetzung bei Titanic doch gar nicht. Zumindest Kate Winslet mag ich gern. :nick:

Ich kann überall heulen, wo traurige Filmmusik ist. Selbst wenns eigentlich 'ne lustige Szene is. :ohoh:

Knobeln? Zettelchen ziehen? Mich entscheiden lassen? Irgendwie finden wir schon was für dich :D
Dich entscheiden lassen klingt gut ;)

Ok, das Lush-Gerede ist ja schon im vollen Gange. Ich bräuchte dann auch mal ne Empfehlung von den Lush-Leuten hier :D
Von den Shampoos hab ich bislang nur Rehab ausprobiert. Ich mag das, es riecht gut. Ohne Spülung fühlen sich meine Haare hinterher aber doof an - aber das hab ich bei jedem Shampoo.

Hm, die Fliesen an sich find ich eigentlich hübsch, vor allem sind da zwei Fliesen mit Bemalung drin. Sonst probier ich's mal mit Chrissis Tipp und ein paar Pflanzen und schau mal, ob die Küche im möblierten (und halb gelb gestrichenen) Raum besser wirkt.
Ja, wenn sie dir gefallen, dann lass sie so. Und wenn die Küche erstmal eingerichtet ist, sieht das ja eh nochmal anders aus als jetzt.

Puh...also ich will Shampoo und Spülung.
Bei Shampoo überleg ich zwischen folgenden:
- Rehab (kenn ich schon, fand ich gut)
- Daddy-O (weil ich blond bin)
- Ultimate Shine (weil ich golden glänzendes Haar nur befürworten kann)

Und bei Spülung überleg ich zwischen folgenden:
- Retread (kenn ich schon und fand ich ganz toll für meine Haare)
- Veganese (weil Glanz und weils gut klingt)
- American Cream (weil das ja angeblich ganz supertoll riechen soll)

Davon abgesehen überleg ich dann noch, ob ich eins der Wundermittel gegen Schuppen bestellen soll, weil mein Schatz Probleme mit Schuppen hat. Soak&Float oder Snake Oil oder Squeaky Green, wenn ich das so richtig sehe. Empfehlungen?

Und eigentlich wollt ich ja bei Haarkram bleiben, aber Snow Fairy klingt schon toll. Und Whipstick auch.

Mann, kann mir mal einer erklären, wie ich mir als Kind problemlos Disney-Filme anschauen konnte und die ganze Zeit über fröhlich und vergnügt vor der Glotze gesessen habe?
Geht mir genauso. Viele Disneyfilme bringen mich zum losheulen und die Schöne und das Biest und der König der Löwen ganz besonders. :heul:

Du bist blooond? :scream: In meinem Kopf ist grad wieder eine Vorstellung zusammengekracht. Keine Ahnung, warum ich davon ausgegangen bin, dass du nicht blond bist, aber das zerstört jetzt mal wieder mein Pixelbild :lol:
Ich bin nicht wirklich ein schimpfender Marienkäfer, auch wenn ich das in meinem Bildchen behaupte. :D Und ich bin blond, blauäugig und dumm :lol:

Von den Schuppendingern hab ich nur mal an Snake Oil geschnuppert, aber das fand ich ganz schrecklich furchtbar. Ist zwar sehr subjektiv, aber ich hätt das nicht auf meinen Haaren haben wollen. Und Einwirken lassen find ich auch immer doof. Ganz abgesehen davon, dass sich mein Schuppenproblem eh von selbst erledigt hat :D
Laut dem, was ich so lese, sollen sowohl Snake Oil als auch Soak&Float nicht so toll riechen. Aber wenns hilft, würd ich meinem Freund auch das mal zumuten - ich hab lieber einen stinkenden Schatz als einen, der über juckende Kopfhaut jammert. ;)

Davon abgesehen überleg ich dann noch, ob ich eins der Wundermittel gegen Schuppen bestellen soll, weil mein Schatz Probleme mit Schuppen hat. Soak&Float oder Snake Oil oder Squeaky Green, wenn ich das so richtig sehe. Empfehlungen?
Nicht Squeaky Green - der hat es bei mir nur noch schlimmer gemacht. Soak&Float stinkt übel und hat bei mir auch nichts gebracht.

Apropos, wie ist das mit den Spülungen? Riechen die alle so intensiv wie American Cream *an Kestrels Erzählungen erinner*?
Ach, die Kestrel mag einfach nur AC nicht und erzählt deshalb da immer Horrorgeschichten... :D

Nee, im ernst jetzt: AC riecht schon ziemlich heftig, aber wenn man den Geruch mag in den Haaren dann durchaus erträglich. Also ich mags. Andere Spülungen kenne ich aber nicht, weil ich in AC direkt auf Anhieb meinen heiligen Gral gefunden habe.

Ich werd mir eins der Antischuppen-Dinger auch holen, vielleicht hilft ja das gegen meine schuppige Kopfhaut. Das letzte Niveashampoo hat da wohl einiges an Schaden angerichtet. :rolleyes:
Und Frau Elenaor bringt mir heute einige Duftproben mit. %)
Das Niveashampoo hatte mein Freund auch und damit ists auch schlimmer geworden.

Apropos, wie ist das mit den Spülungen? Riechen die alle so intensiv wie American Cream *an Kestrels Erzählungen erinner*?
Ich kenn von den Spülungen nur Retread und das ist nicht so intensiv, der Geruch war relativ schnell verflogen.

Ernsthaft? Hat Lexi nicht mal ein Bild von ihren Haaren gepostet? Ich meine schon, jedenfalls glaubte ich zu wissen, dass sie blond ist...
Ach ja, stimmt ja, eine Strähne von meinem Haar habt ihr hier ja mal zu sehen bekommen.

Nicht Squeaky Green - der hat es bei mir nur noch schlimmer gemacht. Soak&Float stinkt übel und hat bei mir auch nichts gebracht.
Ok, dann werd ich meinen Freund mal Snake Oil testen lassen, auch wenn die Anwendung da etwas umständlicher zu sein scheint.

Nee Garnier ist schon lange bei mir verbannt. Da sind glaub ich auch Silikone drin und die mag meine Kopfhaut erst recht nicht.
Werd mal das Heilerde-Shampoo von Alverde die Tage noch anschaffen. Bisher hat Alverde zwar das Schuppenproblem nicht behoben, aber immerhin gabs da keinen Juckreiz. :ohoh:

Eine kleine Wunschliste hab ich schon, das ist ja noch alles okay wenn man sich 100ml Flaschen (in UK) bestellt.

Wenn du Probleme mit Schuppen hast probier mal das hier:

http://lavera.de/basissensitivaufbaushampoo0.html?L=0

Das hat bei mir ziemlich gut geholfen und es riecht auch kaum.

Puh...also ich will Shampoo und Spülung.
Bei Shampoo überleg ich zwischen folgenden:
- Rehab (kenn ich schon, fand ich gut)
- Daddy-O (weil ich blond bin)
- Ultimate Shine (weil ich golden glänzendes Haar nur befürworten kann)

Und bei Spülung überleg ich zwischen folgenden:
- Retread (kenn ich schon und fand ich ganz toll für meine Haare)
- Veganese (weil Glanz und weils gut klingt)
- American Cream (weil das ja angeblich ganz supertoll riechen soll)

Und eigentlich wollt ich ja bei Haarkram bleiben, aber Snow Fairy klingt schon toll. Und Whipstick auch.

So, jetzt mal Kommentare zu dem Zeug, das ich kenne:

Ultimate Shine: Damit haben meine Haare recht schnell gefettet, kein Extraglanz und quasi kein Geruch.
Veganese: Ne Mischung aus Zitrone und Rosmarin, riecht eher sauer. Die hat wenig pflegenden Effekt sondern macht durch die Säure nur, dass sich die Schuppenschicht anlegt.
American Cream: Pappsüß-komisch aber wohl recht pflegend. Geruch hängt bei mir ewig, aber das machen die anderen Spülungen auch, wenn auch weniger stark.

Probier doch gegen Schuppen mal den Hair Doctor. Riecht superlecker irgendwie nach Sauna. Ist eigentlich ne Kopfhautmaske, auch wenn die da schreiben, dass man das ins gesamte Haar klatschen soll. Ich würde auch die Kopfhaut vorher anfeuchten, das senkt den Verbrauch auch nochmal.

Soak&Float riecht einfach nach Räucherschinken. Probiert hab ich es aber noch nicht, würde ich auch nicht.. Und Snake Oil ist einfach vom Geruch her widerlich.

Als Spülungsempfehlung hätte ich noch Jungle. Ist zwar fest, aber ich löse den immer in Wasser auf (etwa 1 cm³ auf so 50 ml warmes Wasser). Das hält dann auch wirklich lang und pflegt echt toll.

Snow Fairy ist 1:1 der Geruch von Blendi Kinderzahnpasta.

Whipstick riecht sehr lecker nach Orange und Schokolade (und schmeckt auch lecker), von der Pflege her super. Würde ich mir auch direkt nochmal kaufen, hätte ich jetzt nicht gerade noch 2 Lipbalms hier.

Alverde kommt mir auch nicht mehr auf den Kopf, davon bekomme ich Haarausfall.

Danke für deine Einschätzung Kestrel :)
Ultimate Shine: Damit haben meine Haare recht schnell gefettet, kein Extraglanz und quasi kein Geruch.
Veganese: Ne Mischung aus Zitrone und Rosmarin, riecht eher sauer. Die hat wenig pflegenden Effekt sondern macht durch die Säure nur, dass sich die Schuppenschicht anlegt.
American Cream: Pappsüß-komisch aber wohl recht pflegend. Geruch hängt bei mir ewig, aber das machen die anderen Spülungen auch, wenn auch weniger stark.
Pappsüß-komisch klingt gut und Veganese und Ultimate Shine nehm ich dann wohl lieber nicht.

Probier doch gegen Schuppen mal den Hair Doctor. Riecht superlecker irgendwie nach Sauna. Ist eigentlich ne Kopfhautmaske, auch wenn die da schreiben, dass man das ins gesamte Haar klatschen soll. Ich würde auch die Kopfhaut vorher anfeuchten, das senkt den Verbrauch auch nochmal.
Hair doctor klingt gut. Ich hab da nur so meine Zweifel ob mein Freund mit seinen kurzen Haaren es schafft so ne frische Maske innerhalb der zwei Wochen aufzubrauchen.

Soak&Float riecht einfach nach Räucherschinken. Probiert hab ich es aber noch nicht, würde ich auch nicht.. Und Snake Oil ist einfach vom Geruch her widerlich.
Das hab ich auch schon gehört...aber auch, dass der Geruch nach der Anwendung recht schnell verfliegt.

Als Spülungsempfehlung hätte ich noch Jungle. Ist zwar fest, aber ich löse den immer in Wasser auf (etwa 1 cm³ auf so 50 ml warmes Wasser). Das hält dann auch wirklich lang und pflegt echt toll.
Danke für den Tipp! Preislich ist das Ding ja auch attraktiv.

Snow Fairy ist 1:1 der Geruch von Blendi Kinderzahnpasta.
Jetzt grad tendier ich dazu vielleicht doch lieber Sweety Pie zu holen. Das hatte ich mal und war ganz begeistert wie lang der Geruch an der Haut bleibt.

Whipstick riecht sehr lecker nach Orange und Schokolade (und schmeckt auch lecker), von der Pflege her super. Würde ich mir auch direkt nochmal kaufen, hätte ich jetzt nicht gerade noch 2 Lipbalms hier.
Gut, Whipstick nehm ich dann schonmal mit. Wahrscheinlich.

Lexi, Masken kann man auch wunderbar einfach einfrieren. Mache ich mit den Gesichtsmasken und auch mit Reinigern und Cremes so.

Nam, sei froh, dass Alverde bei dir einfach ereignislos war. Wobei es bei mir glaub ich auch ne Weile gedauert hat, bis das losging (und ich es nicht kapiert hab..)

Alverde werde ich mir NIE wieder für den Kopf kaufen. Und mein Vater, der hat Schuppenprobleme, hat von einmal Heilerde-Shampoo nutzen totalen Juckreiz auf der Birne bekommen.
Alverde kommt mir auch nicht mehr auf den Kopf, davon bekomme ich Haarausfall.
Alverde war 4 Wochen lang ganz gut - und dann hatte ich nach einem Tag immer nen Fettkopp. Ich, die richtig fettige Haare nur aus Erzählungen kennt. Das Zeug fass ich auch nie wieder an.

Ihr macht mir Angst. Bestimmt fallen mir jetzt morgen die Haare aus. Oder ich wache auf, und sie sind plötzlich grau. :what:
Bin jetzt grad dabei das dritte Alverde Shampoo auszuprobieren, begeistert hat mich aber keines. Dabei hatte ich so viel Gutes gehört... Und jetzt hab ich auch überlegt, mal zu Lush zu gehen, aber ich bin noch etwas skeptisch.
Außerdem hab ich heute auch nach den Eulen-Socken geschaut, mich dann aber für Ohrringe entschieden. War eine schöne Belohnung nach meiner (guten? sehr guten? :D) Klausur heute.

Insgesamt war das aber in der Stadt der Horror. Samstag. München. Innenstadt. Macht das nicht nach. :nonono:

Frée! Sie lebt! :)
Och, Alverde muss nicht unbedingt fatal enden. Ist auch glaub ich nicht soooo oft, dass man von dem Tensid Haarausfall bekommt. Kann vorkommen, muss aber nicht. Ansonsten war ich mit der Wirkung und den Düften (hatte immer Zitrone/Aprikose, oder was das war) echt zufrieden, die Avocado-Traube-Spülung mag ich immer noch recht gern. Aber ist halt nix für meine Kopfhaut.
Lush: Einfach mal was probieren ;).

RETREAD! :love: Es gab noch nie einen besseren Conditioner für meine Haare.

Uff. Gestern Baumarkt und Küche putzen, heute Ikea und die ganzen Kartons und zwei Kommoden in die Wohnung bringen. Ich bin fix und alle und in meinem Zimmer ist jetzt irgendwie ein leichtes Echo. :lol:
Ich kann überall heulen, wo traurige Filmmusik ist. Selbst wenns eigentlich 'ne lustige Szene is. :ohoh:
:up:
Snow Fairy hab ich noch angefangen vom letzten Jahr hier rumstehen. Ich find immer, das riecht wie diese Schaumzuckerpilze früher. So ab und an kann ich das auch mal benutzen, aber für jede Dusche wär mir das zu pappig irgendwie :lol:
Uh, das muss ich haben.
Aaaahhhhh! Das muss/will ich auch haben. D:

Ich find ja Alverde immer noch nicht schlecht, zumindest hat's meinen Haaren nichts allzu Schlimmes angetan. Lush pflegt sie nur einfach besser. %)

Iiiiich hab Harry Potter 7.2! :) +freu+

@Elena: Ich hätte das wohl genauer definieren müssen. "Samstag. München. Innenstadt. Vorweihnachtszeit. Fußball. Fußballfans. Polizei."

Ich hab jetzt zumindest schon mal ergoogelt, wo der Lush überhaupt ist. Wenn ich Zeit finde "schnuppere" ich da mal rein.

Lexi, Masken kann man auch wunderbar einfach einfrieren. Mache ich mit den Gesichtsmasken und auch mit Reinigern und Cremes so.
Danke für den Tipp, das ist ja praktisch!

Insgesamt war das aber in der Stadt der Horror. Samstag. München. Innenstadt. Macht das nicht nach. :nonono:
In absehbarer Zeit werd ich wohl nicht nach München kommen.

RETREAD! :love: Es gab noch nie einen besseren Conditioner für meine Haare.
Ich liebe Retread auch - das und Rehab sind eh schon fix eingeplant für meine Lush-Bestellung.

Ist es eigentlich sinnvoll die Dosen für Shampoobars zu kaufen (also vorausgesetzt man kauft auch n Shampoobar, logisch)?

Keine Ahnung ob das sinnvoll ist. Du kannst die natürlich auch anders lagern, ich hab meine in solchen Dosen - hat halt den Vorteil, dass sie da gut reinpassen und es ist die kleinstmögliche Aufbewahrungsart.

Ich hab's in so kleine Tupperwaredosen von Ikea gepackt. :D Hab aber auch eine für die Massagebars, die passen da beide gut rein. (Hab zweimal Soft Coeur - da fällt mir ein, dass ich das wiedermal verwenden könnte. :D)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten