Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich eine Logik, welches Sternzeichen ein Baby bekommt? Ich frage, wegen der Singelgeschichte. Ist doof, wenn das Kind im Winter zur Welt kommt und dann Löwe ist. =)

Mann bin am verzweifeln ich habe jetzt den haeck für schwangerschaft s mode und sachen aber mein ss sim s sieht immer die noch nicht an

Du musst die Kleidung ganz normal am Kleiderschrank anziehen. Manche DL-Kleider sind auch für Schwangere Sims gemacht, wenn du die schon vorher anhast, dein Sim das erste mal Ploppt, behält er die meist auch an, wenn er die zur Maxiskleidung wächselt, kannst du am Kleiderschrank die Kleider wächseln. So wie sonst auch immer.

:hallo:

Habe 'ne recht komplizierte Frage.
Ich habe schon viele Häuser von MTS gedownloadet, wo die Grundstücke nur 1x1 (oder 1x2, 2x1 etc) breit sind. Die Häuser erscheinen auch auf den jeweiligen Grundstücken, aber wenn ich ein neues Grundstück hinbauen möchte, was nicht gedownloadet ist (also in dieser Auswahl) sind diese kleinen Grundstücke nicht da. Ich mag große Grundstücke nicht so und brauche sie auch nicht wirklich, nur halt für größere Familien, von denen bei mir recht wenige bzw. garkeine gibt.
Nun die Frage(n): Wie bekomme ich diese Grundstücke in die Auswahl? Kann man die überhaupt "normal" auswählen? Gibt es danach dann Probleme mit denen?

Ich hoffe, ich habe es ... verständlich genug erklärt, sodass ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe ein Problem in meinem Singelhaushalt.

Ich hatte (vor ein paar Tagen schon) mit Lena eine Pose gemacht, die auch wieder beendet. Doch immer wenn sie sich ins Bett legt, liegt sie so da:
snapshotd8c32bmj4xpva7sn.jpg

So schläft sie auch. :// Habe auch schon das Bett gewechset, nochmal den Posekasten gekauft und nochmal die Pose beendet. Sie steht dann auf und alles ist normal, aber so bald sie sich hinlegt, ist es wieder das selbe. Auch wenn sie jemanden umarmt, steht sie etwas schief da, so dass die andere Person quasie durch sie durch greift, um sie zu umarmen.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll und hoffe auf Eure Hilfe. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte außerhalb des tab-modus. achja und im tab-modus kann man die höhe mit q und e verstellen. geht das auch anders?

Ansonsten geht das mit klicken auf das Scrollrad. Irgendwie geht das auch anders, beim Laptop früher wusste ich das auch, aber jetzt spiele ich nur noch mit einer Maus. Irgendeine Taste drücken und dann mit der Maus schwenken glaube ich.

ich glaube ich habs rausgefunden. strg + rechte maustaste. ist allerdings etwas umständlich.^^ jetzt würde mich nur noch interessieren ob man die höhe außerhalb des tab-modus verstellen kann. mein handbuch finde ich gerade irgendwie nicht.

Ah ja Strg + rechte Maustaste. Wie schnell man sowas vergisst.
Wie und ob man die Höhe auserhalb des Tab-Modus verstellen kann weiß ich leider nicht. Darf ich fragen wieso? Vllt. kenne ich oder jemand anderes eine geeignete Alternative.

Dann musst du dir vermutlich entweder nen kameramod installieren - oder 2 Bilder machen - eines von der leiste per Druck-Taste und dann das vom Tier im freien kameramodus

Oder das Tier einfach auf nen Möbelstück hüpfen lassen - dann müsstest du auch mit der normalen kamera entsprechend nah rankommmen, das du das Bild mit Tier + leiste per Druck-Taste machen kannst

Guten Morgen :)
Kann man eigentlich bei der Installation von Sims2 problemlos deutsche Versionen und solche aus anderen Ländern mixen? Oder kommt es da zu Problemen?
Wäre schön, wenn jemand Bescheid weiß :)

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag,

crunchy

Im Tab Modus geht es mit Q nach unten, mit E nach oben, Komma und Punkt = links- und rechtsrum und sonst die Pfeiltasten für vorne, hinten...

Hallo!

Ich hätte auch mal 2 Fragen:
1) Die Blitze in der Beziehungsleiste zeigen ja an, wie attraktiv mein Sim den anderen findet. Hab jetzt mal auf Flirten->Sim abchecken geklickt und dann erschien über meinem Sim diese Blase mit ganz vielen Herzchen. Heißt ja eigentlich, dass er die andere Simin total attraktiv findet, oder? Wieso hat sie dann in der Beziehungsleiste einen durchgestrichenen Blitz? Irgendwie passt das ja nicht zusammen? Hab ich jetzt bei schon mehreren Sims beobachtet (auch z.B. dass sie sich "hingezogen fühlt zu..." und dann aber in der Beziehungsleiste die Blitze durchgestrichen sind) und kann die Logik grad nicht nachvollziehen :confused:
2) Ich wollte mal wissen, nach was sich die Höhe der Rechnungen, die man bekommt, richtet. Nach dem Einkommen des Sim? Oder nach den Einrichtungsgegenständen? Ist jetzt an sich nicht so wichtig, frag mich das nur jedes mal wieder ^^

Vielen dank für die Hilfe :hallo:

Im Tab Modus geht es mit Q nach unten, mit E nach oben, Komma und Punkt = links- und rechtsrum und sonst die Pfeiltasten für vorne, hinten...
... und mit + und - kann man zoomen.

1) Die Blitze in der Beziehungsleiste zeigen ja an, wie attraktiv mein Sim den anderen findet. Hab jetzt mal auf Flirten->Sim abchecken geklickt und dann erschien über meinem Sim diese Blase mit ganz vielen Herzchen. Heißt ja eigentlich, dass er die andere Simin total attraktiv findet, oder? Wieso hat sie dann in der Beziehungsleiste einen durchgestrichenen Blitz? Irgendwie passt das ja nicht zusammen? Hab ich jetzt bei schon mehreren Sims beobachtet (auch z.B. dass sie sich "hingezogen fühlt zu..." und dann aber in der Beziehungsleiste die Blitze durchgestrichen sind) und kann die Logik grad nicht nachvollziehen :confused:
Geht mir auch so. Vermutlich gibt es da gar keine Logik bzw. keinen Zusammenhang. Das mit den Herzchen war womöglich sogar schon vor der Chemie im Spiel. Man könnte auch sagen: die Sims sind eben auch nur Menschen und verlieben sich gern mal in den Falschen/die Falsche. :D Bei diesem "sich hingezogen fühlen" ist den Sims meist sogar das Geschlecht vollkommen egal.

2) Ich wollte mal wissen, nach was sich die Höhe der Rechnungen, die man bekommt, richtet. Nach dem Einkommen des Sim? Oder nach den Einrichtungsgegenständen? Ist jetzt an sich nicht so wichtig, frag mich das nur jedes mal wieder ^^
Soweit ich weiß, hängt das ausschließlich vom Wert der Einrichtung ab. Dieser sinkt mit zunehmendem Alter der Möbel bis zu einem Mindestwert, drum fallen die Rechnungen - wenn man nix Neues dazukauft - auch am Anfang mit der Zeit immer niedriger aus. Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass (manche oder alle) Bilder und Statuen im Wert nicht sinken, sondern sogar steigen können.

LG Michalis

Richtet sich die Rechnungshöhe nicht auch zum Teil danach, wieviele Elektrogeräte man im Haus verbaut/aufgestellt hat?

Also, früher~ war es so, dass sich Sims nur zu Romantiksims hingezogen gefühlt haben, würd ich meinen.

Und soweit ich informiert bin richtet sich die Höhe der Rechnungen nach der Einrichtung, ich glaube Elektrogeräte spielen dabei keine größere Rolle als alle anderen Gegenstände.

Also ich denke das wie Schnupfli. Man kann die Rechnungen mit den Solarquellen ja auch drosseln. Und die drosseln nur den Enegieverbrauch. Zumindest in der Realität. :)

Hallo :hallo:
Ich hätte mal ein paar Fragen, die wahrscheinlich so alt sind wie die entsprechenden add-ons, konnte aber leider nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1) Im Sims 2 Lösungsbuch steht, dass Kleinkinder alle 3 Fähigkeiten können sollten, bevor sie altern, sonst haben sie Nachteile. Stimmt das wirklich oder macht es nichts aus, wenn mal eines nicht gelernt hat zu sprechen oder so?

2) Den Hinterhältigen Scharlatan gibt es mit Schnauzer und Spitzbart oder ganz ohne Bart. Im Spiel habe ich allerdings immer nur den ohne Bart auf den Grundstücken. Von was hängt es eigentlich ab, welcher der beiden sich herumtreibt oder wird das ganz am Anfang festgelegt?

3) Empfindet ihr die Laufbahnvorteile aus Freizeitspass als cheaten? Meine Wissenssimin z.B. hat so etwas angeklickt wie "deine Gehirnhälften arbeiten schneller" oder so was in der Art und sie bekommt schon Fähigkeitenpunkte gutgeschrieben bevor der Balken voll ist.

zu 1) nein, es wirkt sich nicht negativ aus, wenn die Kleinkinder das nicht können - macht aber Sinn, kurz vorm Geburtstag wenisgtens eines beizubringen wegen Platinstatus dann beim altern und damit verbundener positiver Erinnerung

zu 3) nein, ich empfinde das nicht als Cheaten - ist ja eine vom Spiel vorgesehene Funktuion und die Sims müssen sich die Lebenslaufbahnpunkte ja auch "erarbeiten", um die Features freischalten zu können.

Hallo Dark Lady :hallo:
Danke schön für die Antwort. Gut zu wissen, dass den Kleinkindern kein Nachteil entsteht. Ich schaffe es oft nur, ihnen zwei Fähigkeiten beizubringen.
Und es stimmt, die Punkte für die Laufbahnvorteile erarbeiten sie sich und es ist vom Spiel vorgesehen, daher kann man es auch nicht als cheaten sehen. :)

Ich bringe den Kleinkindern meist nur "aufs Töpfchen gehen" bei. Dann müssen sie auch alleine aus Töpfchen gehen, ohne auf die Eltern warten zu müssen.

2) Den Hinterhältigen Scharlatan gibt es mit Schnauzer und Spitzbart oder ganz ohne Bart. Im Spiel habe ich allerdings immer nur den ohne Bart auf den Grundstücken. Von was hängt es eigentlich ab, welcher der beiden sich herumtreibt oder wird das ganz am Anfang festgelegt?
Echt? Es gibt da verschiedene? Ich kenne nur den mit Bart. %)

Und zu 3): kann deine Zweifel verstehen, aber Dark Lady hat natürlich Recht. Cheaten ist das nicht. Aber es hat die gleiche Wirkung und macht mir keinen Spaß. Ich nutze nur die Möglichkeit, eine Nebenlaufbahn zu wählen, den Rest nehm ich inzwischen nur bei Sims mit Sport als Hobby, weil die mir sonst dauernd einpennen. (Bescheuert gemacht, finde ich. :naja:)

(1 ist ja bereits beantwortet)

LG Michalis

Hallo Michalis :hallo:
Das ist auch eine Idee, nur eine Nebenlaufbahn zu vergeben und sonst mit den Punkten sparsam umzugehen.

Der andere Hinterhältige Scharlatan sieht so aus:
snapshot7ab6429a9ab6450.jpg

Und nur der läuft bei mir herum, sehr merkwürdig

Hm, tja, das Bild will einfach nicht, vielleicht kommt es noch

Aber hier kann man es ansehen:
http://img716.imageshack.us/i/snapshot7ab6429a9ab6450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verlobungsring

Hallo!

Ich hab ein Problem!

Ich habe eine Simfrau, die heiraten will! Sie hat einen Verlobungsring bei sich, aber es scheint nirgends auf, dass sie verlobt ist! Jetzt kann sie sich nicht mit ihrem Freund verloben und dann heiraten! Was kann ich tun?

MfG

Joo

Können sie eine "Feste Beziehung" eingehen?
Das muss man ab einem bestimmten Add on nämlich zu erst machen, bevor sie sich verloben oder heiraten können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten