Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auf die schnelle nen laden gebaut, vier wände 5 Dings für Hunde und Katzen zu kaufen und ich hoffe, ich kriegs nun hin :D, dankeschön

Der heißt Bill Landgraf und ist ein Friseur auf einem Gemeinschaftsgrundstück gewesen, dass ich selbst erbaut habe. Also mit Friseur meine ich diese Sims die an den New Look-Umwandelstationen stehen.

Vielleicht ist das ein Sim mit dem man gar nicht interargieren kann?

Glaub ich eher nicht. :rolleyes: Das Problem gibt es eigentlich nur bei Miss Knautschgesicht, den Taxi- und Busfahrern und dergleichen. Das sind im Grunde eher Objekte. Friseur dagegen kann ja jeder Sim werden.

Der Telefon-Bug aus Freizeitspaß betrifft übrigens nur Service-NPCs und da auch nicht alle (die "Putze" geht immer :D). Man kann das umgehen, indem man eine Gruppe bildet, da stehen auch diese Sims zur Auswahl. Und so kann man sie trotz des Murks von EA einladen. :)

LG Michalis

Ich hätte eine Frage ... In einem Simhaushalt bei mir lebt ein Mann und sein Hund. Am Anfang gab es keine Probleme, doch auf einmal - mit einem Schlag - weigert sich der Hund, aus dem Napf zu fressen. :argh:
Seine Hungeranzeige ist dunkelrot und er frisst trotzdem nicht. Hab schon alle Näpfe ausprobiert - verkauft und wieder gekauft, neu gefüllt usw. Der Hund isst nicht. Obwohl er kurz vorm abnippeln ist. :naja:

Weiß einer woran das liegen könnte? Und nein, ich habe keine Hacks usw. im Spiel, die einzigen Downloads die ich habe sind Body-Shop bezogene Sachen..
Und bei meinen anderen Tieren geht das ja auch. Nur der Hund will offenbar verhungern.

EDIT: Hab auch versucht, mit dem Kontrollcheat meinen Hund selbst zu steuern, aber in dem Modus kann ich nicht mal das Napf anwählen, der Zeiger bleibt grau ... Ich kapiers nicht.

Hatte letztens auch erst wer das Problem. Scheint ein Bug zu sein oder so.
Zum fressen rufen, hast Du sicher probiert?
Leckerlies geben kann erst mal das schlimmste verhindern.
Bei der anderen Spielerin hat die Katze Sim Essen gegessen. Wäre ein Versuch wert.
Ich hatte so was mal vor ewigen Zeiten, da ging es nach ein paar Tagen, in der Zeit habe ich meinen Hund mit Leckerlies über Wasser gehalten.
Dann gibt es bei den Laufzeitbelohnungen den Fressnapf, der den Hund jünger macht. Da hat bei mir der Hund wieder angefangen zu fressen.

Sonst vielleicht zur adoption freigeben und ihn neu adoptieren.

Vielen Dank für die Hilfe.
Hatte schon überlegt ihn wegzugeben, weils auf Dauer einfach nur nervig war. Vor allem da mein Sim ja arbeitet, kaum Zuhause ist und der Hund ja eigentlich auch.. nur mit der Laune wird der nie befördert.
Ich probier mal heute Abend deine Tipps aus. :)

temporäre Zwischenspeicher, haben vor allem mit den Downloads auch zu tun - die gehen gerne mal kaputt und machen dann Ladeprobleme - man kann sie bedenkenlos löschen, da sie sich bei jedem Spielstart neu erstellen. manche Spieler müssen die beiden dateien z.B. generell jedesmal löschen, um das Spiel überhaupt starten können.

Hallo zusammen,

ich habe zwei normale Wohngrundstücke die am Strand liegen gebaut. Dort ist auch jeweils eine Familie eingezogen. Auf einem bestimmten Strandabschnitt lassen sich jetzt aber keine Sachen mehr platzieren-dort sehe ich wenn ich auf dem Grundstück spiele aber nichts. Wenn ich allerdings in der Nachbarschafts-Ansicht bin sehe ich dort schwarze Handtücher liegen. Was kann ich dagegen tun? Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung dafür. Danke!

Hallo Cereby, das werd ich heut Abend mal versuchen....danke! Ich denke dort haben sich wirklich schon Besucher mit diesem Handtuch gesonnt-und wenn sie gehen wird das irgendwie gespeichert. Sehen kann man das dann nur in der Nachbarschafts-Ansicht...komische Sache. Nicht nur das ich dort nichts platzieren kann-es sieht auch noch unschön aus...

@Pieps: das ist der nervtötende Handtuch-Bug aus "Gute Reise". Irgendwann ist das ganze Grundstück mit diesen schwarzen Flecken voll und man kann da eigentlich nicht mehr richtig spielen. Ist leider nie gepatcht worden, aber es soll irgendwo einen Fix dagegen geben. Bei MTS vermutlich.

Hab auch so ein Grundstück, mich aber noch nicht um die Beseitigung des Problems gekümmert. Die Sims ausziehen lassen könnte eventuell helfen...

LG Michalis

Hallo Michaelis,

danke-sowas hab ich mir leider auch schon gedacht :( Dann werde ich wohl meinen Plan umsetzen und die Häuser auf einem normalen Grundstück nachbauen müssen. Ist nämlich meine neu angefangene Nachbarschaft, da soll alles glatt laufen. Mit so einem Fix kenne ich mich leider gar nicht aus....
Schade das so was nicht gepatcht wurde, am Meer wohnen fällt damit flach.

Lieber Gruss, Bine

Huhu pieps:

Ist leider nie gepatcht worden, aber es soll irgendwo einen Fix dagegen geben. Bei MTS vermutlich.

Nicht ganz - den Fix dafür gibts bei MATY und stammt von Pescado. Ich schick dir den Link per PN.
Lustigerweise hab ich mich grad erst damit beschäftigt, weil der Fix angeblich auch die Sache mit den Urlaubsfotos und den gelöschten Familiengeschichten-Alben lösen soll :lol:.

LG - vL :hallo:

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis ein Außerirdischer durch die Option "Ufo herbeirufen" kommt?
Mein Simmann hat eine Simswoche lang nach Ufos ausschaugehalten und wurde dann endlich entführt, allerdings ist er dadurch nicht schwanger geworden.
Jetzt hab ich alle Lebenslaufzeitpunkte und die Option "Ufos herbei rufen" freigeschaltet, lasse meinen Simmann wieder seit einer Simswoche mit der Taschenlampe Außerirdische herbei rufen, aber es kommt aber keines. :(

Na der Sim hält doch dann eine Taschenlampe ans Teleskop und sendet Leuchtsignale gen Himmel.
Jedenfalls macht er das bei mir so. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja!! Sieht echt witzig aus. :D
Ich dachte, dann würds irgendwie schneller gehen, aber bis jetzt sind die Außerirdischen nciht wieder aufgetaucht. ^^
War das eigentlich schon immer so, dass sie Simmänner nicht bei jeden "Ausflug" schwanger wurden??

Nee, der ist gerade mal Anfang 20. :D
Vielleicht kam das auch mit einem Addon? Dass sie das geändert haben? :ohoh:

:lol: Das tut mir leid, dass du nun so einen schönen Ohrwurm hast. :scream:

Hallo, ich hab das ganze Internet durchforstet und nichts gefunden.
Also ich erklär mal kurz: Alexander (Grusel) hat gerade seine fünfte Tochter bekommen und die beiden schliefen in einem Bett...und die Tochter träumte von ihm und fühlte sich zu ihm hingezogen !!! Und dazu kam, dass er auch noch an sie dachte. DAS ist mir noch nie passiert. Also: Ist das normal? (Ich habe keine Hacks im Spiel)
Danke schon mal im vorraus :)

@DinaundDonFan

Also bei mir ist dass so, dass Sims, die in einen Sim verliebt sind, im Gespräch mit anderen Sims von dem schwärmen, diese anderen Sims übernehmen das dann und geben es ihrerseits weiter. So kann das schon mal passieren, dass, wie in deinem Fall, die Tochter von ihrem Vater schwärmt (hat sie vielleicht von ihrer Mutter), also mach dir mal keine Sorgen, das ist völlig normal!
Ich hab 'nen Sim, von dem schwärmt schon die gesamte Nachbarschaft. :lol:

Mein Sim hat jetzt einen Hund von der Straße adoptiert und der ist schon ein Knacker, jetzt wollte ich fragen ob der mit einer weiblichen erwachsenen Hündin noch Welpen kriegen kann? ^^

Habe schon hier im Forum die SuFu benutzt welche aber leider nur unübersichtliche Thread-Fetzen ausgespuckt hat.
Hätte mal ne Frage von der ich nicht genau weiss wo sie hingehört.Bräuchte für Sims 2 ein gescheites Screenshot Programm bei dem ich einfach im normalen Spielverlauf fotografieren kann ohne ständig in Paint zu wechseln und welches auch größere Fotos macht(unter anderem auch einstellbare Bildgrößen).
Kann mir einer was empfehlen?

In meiner einen Nachbarschaft, wenn ich da auf die Tab Taste gehe und dann auf "Q", senkt sich das Bild so weit, dass ich quasie die Schuhe der Sims aufnehmen kann. Manhmal senkt e sich noch tiefer, ins Zimmer drunter.
Nun habe ich eine neue Nachbarschaft aufgemacht und wenn ich da das gleiche machen will, senkt es sich nicht mal bis zu dem Kopf des sitzenden Kleinkindes. Was ziemlich blöd aussieht, wenn man das Kleinkind von oben runter fotografieren muss.

Gibt es da einen Trick, was ich bei den Optionen vielleicht ander/falsch eingestellt habe? Oder hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte?
Danke!

Ich hab ein Problem ^^
Hab 7 Kleinkinder und die Eltern sind total überfordert und das Geld ist knapp aber ich hatte bis jetzt immer 2 Kindermädchen rund um die Uhr. Grade wollte ich eine anrufen stand da, dass sie nicht mehr kommen will weil sie nicht mehr bezahlt wurde. Und sie kommt wieder wenn Gras über die Sache gewachsen ist. Und was jetzt? ^^ Die MUSS wiederkommen sonst verhungern die alle, die Mutter bekommt grade ihr 8. !!! xD

Es ist ja keines mehr auf dem Grundstück, wenn ich eins anrufe steht das da :heul: Die einzige Möglichkeit wäre in ein Apartment zu ziehen und die Nachbarn bitten rund um die Uhr aufzpassen oder? ^^

Ich will im Fenstermodus spielen, aber das "-w" funktioniert nicht.
Ich habe es bei Ziel und Ausführung in probiert. Vor den Anführungszeichen und danach, doch ich bekomme immer wieder die Nachricht, dass der Pfad ungültig sei.

Bei mir funktioniert der eine Hack nicht, weil ich kein Pets und kein OfB habe. Bei dem anderen Hack für mehr als 8 Personen, ist die Seite nicht mehr da.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ich würde gerne meine "Alten" zusammen wohnen lassen.
Danke

So mach ich das.

Hi auch,hätte mal wieder ein Problem.
Ich wollte mal ein richtiges realistisches Mehrfamilienhaus bauen.
Meistens ist es ja so dass diese Häuser auf einem Fundament stehen und nur die Eingangstür und dahinter der Eingangsbereich noch ebenerdig ist.
Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Fundament mit der Größe 12 mal 8 ziehe und dann an einer Längsseite mittig auf einer Fläche von 4x4 das Fundament entferne um da eine Wand zu ziehen geht das ja nicht da ich eine Wand nicht mit einem Fundament verbinden kann.
Desweiteren wollte ich zwischen jeder Etage da wo die Treppen sind immer eine Zwischenetage hinmachen(ihr wisst schon,da wo viele Leute oft Blumen hinstellen die nicht mehr in die Wohnung passen.)
Hoffentlich wisst ihr was ich meine.

Hab da mal ein kleines Problem. Und zwar hab ich neuerdings seltsamer Weise bei den Wänden noch mehr Auswahl (rot umrandet) und alle kosten seltsamer Weise 0§??

21awfaq.jpg

Diese "Zusatzwände" bleiben auch, wenn ich den Spielstand zurücksetze (also den EA_Games Ordner neu generiere) sind also auch garantiert kein Download. Wie bekomme ich die nun wieder weg?

Das sind Numenors unleveled walls, und das ist schon ein Download. Die walls liegen aber nicht im DL-Ordner, weil sie nur aus Scripten bestehen, die ins Installationsverzeichnis gelegt werden - deswegen sind sie auch immer da, selbst wenn Du den Spielstand unter Eigene Dateien komplett entfernst.

Vermutlich hast Du das Scriptorium installiert, dann werden die entsprechenden Dateien im Sims2-Verzeichnis (unter Programme, nicht unter Eigene Dateien) liegen, und zwar vermutlich unter TSData/Res/Catalog/Scripts/Scriptorium_Walls-Fences-Arches. Da müsste z.B. eine Datei namens 90_UnleveledWall.txt liegen.

Und wenn man einfach nur totalsims eingibt? Also ohne den petsteil... oder nur totalhumans? Also nur einen Cheat.

Schade wenn ich nicht helfen konnte. :ciao:

Diese cheats funktionieren nur beim zusammenführen über die Tonne, für alle weiteren Optionen wie z.B. "Baby machen" braucht man einen Hack. Der stabilste - den verwende ich auch - ist der Lot Full of Sims von ancienthighway, den bekommst Du hier.
Da Du AL hast, sollte der bei Dir eigentlich funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten