Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab GR nicht, aber VJ und bei mir ist das noch nie passiert...den Sims wird in der Sonne nur heiß, der wird nur ein bisschen rot aber so wie auf dem Bild sieht das nicht aus (?)

lg Nirtac

also ich hab GR nicht, aber VJ und bei mir ist das noch nie passiert...den Sims wird in der Sonne nur heiß, der wird nur ein bisschen rot aber so wie auf dem Bild sieht das nicht aus (?)

lg Nirtac

hmm....komisch. bei mir steigt nur die anzeige auf rot...

Ich finde es irgendwie nervig, dass Haustiere immer den Nachnamen der Familie behalten, in der sie geboren wurden - auch, wenn sie verkauft werden.
Lässt sich das irgendwie ändern?

Hi,
gibt es eigentlich ein AddOn oder Erweiterungspack für das Erstellen von Sims?

Ich finde es schade, dass man die Figur der Sims nur in 2 Stufen gestalten kann. Das "dick" ist ja nicht wirklich dick. Die Hautfarben und Gesichtszüge sind ja doch etwas eingeschränkt. Rassen wie Chinesen, indianisches Aussehen oder so gibt es auch nicht. Mit den Frisuren kann man ja leben, aber vielleicht gibt es da ein AddOn?

Hi,
gibt es eigentlich ein AddOn oder Erweiterungspack für das Erstellen von Sims?

Ich finde es schade, dass man die Figur der Sims nur in 2 Stufen gestalten kann. Das "dick" ist ja nicht wirklich dick. Die Hautfarben und Gesichtszüge sind ja doch etwas eingeschränkt. Rassen wie Chinesen, indianisches Aussehen oder so gibt es auch nicht. Mit den Frisuren kann man ja leben, aber vielleicht gibt es da ein AddOn?

Die "Zauberworte" beim Sims erstellen lauten Bodyshop und downloads - im Bodyshop hast du bedeutend mehr Möglichkeiten, gesichtszüge zu erstellen und wenn du dann noch passende Downloads hast, sind sowohl Chinesen als Native American als auch dicke Sims kein grosses problem mehr

Ich mal eine Frage. Mein Teeny sim ist dank dem inteen schwanger geworden. Jetzt hab ich sie (über extreme Umwege) Ausziehen lassen. Seit kurzem bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Sozialarbeiterin das kind nicht holen wird, wenns einmal da ist. Mach ich mir da unnötig sorgen, oder kann das wirklich passieren?

Danke im Voraus

Nein, theoretisch kann sie ihr Kind selbst aufziehen - sie muss sich nur um eine Aufsicht kümmern wenn sie in der Schule ist.
Generell funktioniert das aber, ich hatte schon den Fall dass ein Teeniemädel ihre jüngeren Geschwister aufgezogen hat, als die Eltern bereits gestorben waren.

Mit einem Add-on kam doch sogar eine Familie, wo die 2 ältesten sogar "nur" Teenies waren? Ich hab sie einziehen lassen, und es hat auch geklappt. Also müsste es eigentlich gehen.

Wie schmeisst man Familie....

Kann mir jemand sagen, wie man eine Familie aus dem Haus entfernt? Ich möchte ein Haus mit meiner eigenen Familie beziehen, deshalb muss die andere Familie raus.

Ich habe einen Welpen bekommen, der ca 2 Tage bei mir gelebt hat, auf einmal ist mir aufgefallen dass er weg ist. Sowohl der Welpe als auch das kleine Bild links sind nicht mehr da, in den Beziehungsleisten sieht man ihn aber noch. Weiß jemand, wo er hin sein könnte?

Dann ist es bei mir immer so, wenn meine Sims Kinder bekommen erhalten die immer nur die "extremeren" Gesichtszüge, beispielsweise breite Nase statt schmale Nase, sehr großer oder sehr kleiner statt normaler Mund usw. Geht euch das auch so?

Achja, noch ne Frage, wird mein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt, wenn die Eltern auf der Arbeit sind und nur der Mitbewohner da ist?

Zuletzt bearbeitet:
hmm....komisch. bei mir steigt nur die anzeige auf rot...

lg Nirtac

Ich muss dazu sagen, dass das auf dem Bild festgehaltene Mal auch das erste Mal für mich war, dass ich sowas erlebt habe (auch das letzte Mal bisher...). Außerdem ist dieses Mal schon länger her, der Sim liegt schon lange auf dem Friedhof.
Passiert ist es beim Trainieren auf dem Laufband. Meine Simin wollte unbedingt zehn Körperpunkte erreichen und so schickte ich sie stundenlang aufs Laufrand. Irgendwann stieg die Anzeige auf leuchtend rot, bis dann irgendwann, Simstunden später, meine Simin plötzlich so rot wie auf dem Bild war.
Welche Jahreszeit gerade war weiß ich nicht mehr. Ein andermal hat eine andere Simin auch angefangen zu brennen. Also woran genau es liegt weiß ich nicht, wobei es sicher mit einer langanhaltenden, leuchtend roten Anzeige zutun hat.

Dass es so rot aussieht liegt vielleicht am Hautton. Hier ist es 'tan', hatte dein Sim einen helleren/dunkleren?

€dit: Achja hier, den Post habe ich gesucht. Da sieht man den Unterschied von VJZ und GR ganz gut.

Achja, noch ne Frage, wird mein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt, wenn die Eltern auf der Arbeit sind und nur der Mitbewohner da ist?

Nein. Solange ein Sim ab Mindestalter Teen auf dem Grundstück ist, wird dein Kind nicht abgeholt. Die Verwandschaftsbeziehungen sind dabei egal, denn anders würde auch die Sache mit der Nanny nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert ist es beim Trainieren auf dem Laufband. Meine Simin wollte unbedingt zehn Körperpunkte erreichen und so schickte ich sie stundenlang aufs Laufrand. Irgendwann stieg die Anzeige auf leuchtend rot, bis dann irgendwann, Simstunden später, meine Simin plötzlich so rot wie auf dem Bild war.
Welche Jahreszeit gerade war weiß ich nicht mehr. Ein andermal hat eine andere Simin auch angefangen zu brennen. Also woran genau es liegt weiß ich nicht, wobei es sicher mit einer langanhaltenden, leuchtend roten Anzeige zutun hat.

Dass es so rot aussieht liegt vielleicht am Hautton. Hier ist es 'tan', hatte dein Sim einen helleren/dunkleren?
.

Dann war das der ganz normale VJ-Hitzschlag, kein Sonnenbrand... Das brennen des anderen Sims kam auch durch die Überhitzung. Steht ja in dem von dir verkinkten Post auch drin, dass es dsen Sonnenbrand wirklich nur in Kombination mit GR gibt.

Ich glaube ich bin blind, aber ich kann den bei mir einfach nicht finden. :confused::confused::confused::confused:

Du musst auf das Familiensymbol klicen und dann auf familie im Katalog ablegen, dann landet die familie in der Familientonne.
wb319z.jpg

Danke DarkLady, extra einen Screenshot zu zeigen, ist total lieb von dir.

Ich habe es ausprobiert und dank dir hats geklappt.

Hab paar fragen

1. Wieviele Familien o. Häuser kann man in einer Nachbarschaft bauen? gibt es ein Limit?
2. Gibt es auch in anderen Erweiterungspack neue Autos?
3. Gibt es auch in anderen Erweiterungspack neue Geländedateien (sc4)?

1. Ich weiß nicht wirklich, ob es da ein Limit gibt. Bei den Häuser kommt es sicherlich drauf an, wie groß die Grundstücke sind. Es werden mehr kleine als große Grundstücke in die Nachbarschaft passen. Außerdem kommt die Zahl der Sims wohl auch auf die Häuser an, in viele Apartments können natürlich mehr Sims wohnen als in einzelnen Häusern.

2. Nein, es gibt dann lediglich noch einen Hubschrauber, der mit Apartmentlife kam. Ansonsten kann man sich neue Autos runterladen.

3. Da hab ich leider keine Ahnung.

3. Gibt es auch in anderen Erweiterungspack neue Geländedateien (sc4)?

Es gibt immer die Geländedatei der neu dazugekommenen nachbarschaft - und bei Gute reise kann man auch die drei Urlaubsnachbarschaften als terrein für seine eigene nachbarschaft auswählen - ansonsten kann man sich aber auf diversen Seiten neue Nachbarschaftsterrains runterladen.

drück die Komobnation mal bitte, wenn du das Spiel nicht geladen hast - geht dann evtl nen anderes programm auf?
habe ich probiert ist nichts passiert ...bei photoshop ist es eine aktion aber das hat jetztn halbes jahr problemlos gefunzt ... ich versuch mal die version von mel :) und meld mich dann wieder obs geklappt hat .

Ich habe einen Welpen bekommen, der ca 2 Tage bei mir gelebt hat, auf einmal ist mir aufgefallen dass er weg ist. Sowohl der Welpe als auch das kleine Bild links sind nicht mehr da, in den Beziehungsleisten sieht man ihn aber noch. Weiß jemand, wo er hin sein könnte?

Dann ist es bei mir immer so, wenn meine Sims Kinder bekommen erhalten die immer nur die "extremeren" Gesichtszüge, beispielsweise breite Nase statt schmale Nase, sehr großer oder sehr kleiner statt normaler Mund usw. Geht euch das auch so?

heysugar .dein welpe wurde entweder abgeholt ist weggelaufen oder .kann auch sein das spiel hatte nepanne ist mir mit nem sim passiert ^^'

ja meine kinder sehn teilweise auch furchtbar aus aber wenn du ''perfekt''generierte sims hast in deinem falily ersteller kanns auch gut gehn ^^ ich teste immer aus welche kinder sie bekommen könn indem ich neue sims erstellen und auf baby klick dann kommt wer mit wem und er zeigt mir das zufallsprinzip wies aussehen könnte .dann kannst du dir ne vorstellung machen wie deien kinder aussehen werden :))

nein die sozialarbeiterin holt kein kind wenn die eltern arbeiten in de zeit kümmern sich die mitbewohner darum bzw brauchst du eine kinderfrau die kriegst du via telefon :))

hoffe konnt dir weiterhelfen

lg
simsi

Was meinst du? Auf was beziehst du dich denn?
heysrygrad erst gesehen XD nicht zitiert wies sollte ...ich miente wo leitwolf die hexeund so vorkomm das hatte ich mal gesehen aber weiß nimmer wo ^^ ajaev kannst du mir helfen ich hätt gern einen sim von itachi uchihavonnaruto aber wo find ich sowas zum downloaden?

heysrygrad erst gesehen XD nicht zitiert wies sollte ...ich miente wo leitwolf die hexeund so vorkomm das hatte ich mal gesehen aber weiß nimmer wo ^^ ajaev kannst du mir helfen ich hätt gern einen sim von itachi uchihavonnaruto aber wo find ich sowas zum downloaden?

Also wenn du die Addons meinst, dann kann ich dir helfen:
Werewölfe kamen mit Haustiere mit, da ist dann ein Wolf, wenn du dich mit dem bekannt machst kannst du gebissen werden, oder sowas (habs selber noch nicht so gespielt).
Die Hexen und Zauberer kamen mit dem letzten Addon Apartmentleben. Hier selbes Prinzip, du musst dich mit dennen anfreunden, dann kannst du einer von ihnen werden.

itachi uchihavonnaruto , was das ist, weis ich nicht, frag mal im Downloadbereich nach.

heysugar .dein welpe wurde entweder abgeholt ist weggelaufen oder .kann auch sein das spiel hatte nepanne ist mir mit nem sim passiert ^^'

ja meine kinder sehn teilweise auch furchtbar aus aber wenn du ''perfekt''generierte sims hast in deinem falily ersteller kanns auch gut gehn ^^ ich teste immer aus welche kinder sie bekommen könn indem ich neue sims erstellen und auf baby klick dann kommt wer mit wem und er zeigt mir das zufallsprinzip wies aussehen könnte .dann kannst du dir ne vorstellung machen wie deien kinder aussehen werden :))

nein die sozialarbeiterin holt kein kind wenn die eltern arbeiten in de zeit kümmern sich die mitbewohner darum bzw brauchst du eine kinderfrau die kriegst du via telefon :))

hoffe konnt dir weiterhelfen

lg
simsi

danke für deine antwort, der welpe war auf einmal wieder da, dafür treten jetzt ganz andere probleme auf:
1.) alle erwachsen gewordenen welpen haben riesige hasenohren, obwohl die hundeeltern schlappohren haben
2.) meine hunde "stecken im boden" und bewegen sich erst wieder wenn ich sie spiele und ihnen was anklicke, ich muss sie sowieso dauernd spielen weil es ihnen sonst immer voll schlecht geht da sie nichts fressen und nicht schlafen
3.) der schulbus kommt nicht mehr, meine kinder müssen also immer zur schule laufen, die erwachsenene können auch zur schule laufen und bringen sogar hausaufgaben mit....:eek:

habe keine besonderen aktionen mit dem AKC durchgeführt, aber neuerdings mehrere hacks: inteenimater, find-a-matecrystalball, flower of age, mehrlingshack, namensänderungsbild, the cheat-times, baby-und toddlerhack, reservierbare betten, überall sonnenbäder.

vertragen sich vielleicht ein paar kinderhacks nicht?

PS: ich hab vor mir den insimenator runterzuladen, verträgt der sich mit dem inteen?

bei den Welpen im Boden half bei mir bisher immer mit move_objects zu verschieben, selbst ohne speichern, wie manchmal vorgeschlagen.

Das andere klingt nach Inteen-Problem. Hast du die readme-Datei genau gelesen und die richtigen Dateien bzw. Flavorpacks geladen (bzw. eben nicht geladen)? Da kann man schonmal das falsche erwischen, so komplex, wie das Teil ist.

Der Inteen verträgt sich nicht mit dem InSim, steht auch bei beiden ziemlich deutlich da. Einer der beiden reicht eigentlich auch, wobei der InSim wohl ungefährlicher und leichter zu bedienen sein soll.

das mit den Welpen und den versinkenden Hunden sollte durch den Haustier-Patch behoben werden - lad dir den mal bitte und installiert den.

Wegen dem Schulbus - das kann wirklich am InTeen liegen - hast du die Flavor-Packs mitgeladen? Dann schau dir mal da die readme-Datreie an, es dürfen einige dateien da nicht zusammen im Spiel sein.

Und wegen InSim - probier es aus - es steht zwar da, das die sich net vertragen,vielehaben aber trotzdem beide im Spiel und keine probleme.

Bevor dur dir allerdings neue Hacks holst, würde ich erst mal probieren, die ganzen Probleme zu beseitigen - wenn die hier angesprochenen Vorschläge nicht bringen, nimm bitte mal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner ruas - wenn dann alles wieder richtig kläuft, hast du nen inkompatiblen Hack oder defekte Downloads im Ordner.
Bleiben die Probleme kann es gut sein, dass du dir durch den AKC deinen Spielstand zerschiossen hast, dann müsstest du ganz neu anfangen.

Mach es doch so wie ich und stell es aus. Mich hat das auch so genervt, wie auch die Musik beim Bau- und Kaufmodus.

das mit den Welpen und den versinkenden Hunden sollte durch den Haustier-Patch behoben werden - lad dir den mal bitte und installiert den.

Wegen dem Schulbus - das kann wirklich am InTeen liegen - hast du die Flavor-Packs mitgeladen? Dann schau dir mal da die readme-Datreie an, es dürfen einige dateien da nicht zusammen im Spiel sein.

Und wegen InSim - probier es aus - es steht zwar da, das die sich net vertragen,vielehaben aber trotzdem beide im Spiel und keine probleme.

Bevor dur dir allerdings neue Hacks holst, würde ich erst mal probieren, die ganzen Probleme zu beseitigen - wenn die hier angesprochenen Vorschläge nicht bringen, nimm bitte mal den kompletten Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner ruas - wenn dann alles wieder richtig kläuft, hast du nen inkompatiblen Hack oder defekte Downloads im Ordner.
Bleiben die Probleme kann es gut sein, dass du dir durch den AKC deinen Spielstand zerschiossen hast, dann müsstest du ganz neu anfangen.

Was muss ich für einen Haustierpatch laden, "The Sims2 Pets CD/DVD Patch" oder "The Sims2 Pets DigitalDownload Patch"?

Der Inteen dürfte nicht schuld sein, habe ihn ja jetzt schon länger im Spiel und die Flavorpacks bereits aussortiert.

Die Probleme tauchen auch erst seit den runtergeladenen Hacks auf, wenn ich die alle einzeln ausm Spiel nehme, muss ich sie einfach in einen anderen Ordner kopieren und aus dem richtigen entfernen, oder? Muss ich das Spiel dann jedes Mal nach Rausnehmen eines Hacks komplett neu starten?

wegen dem patch - kommt drauf an,. ob du das Spiel mit der CD zu hause hast, dann nimmst du den CD-patch, oder ob du es dir von EA Games heruntergekladen hast, dann brauchst den Downloadpatch.

Und mit den hacks - jap, nach jedem Wechsel der hacks musst du das Spiel neu starten.

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, deshalb frag ich einfach mal hier...
Habe mir gerade zwei Sims erstellt, beide Singles - sollen später mal zusammen sein. Sternzeichen dürfte bei den zweien das selbe sein und die gleichen An- und Abtörner haben die zwei auch. Nur die Laufbahnen beißen sich (Romantik/Wissen) - und deshalb ists gleich ein durchgestrichener Blitz? Ich finde das unfair irgendwie :x Hab ich vllt etwas sehr sehr wichtiges übersehen? Ich dachte eigentlich dass die Übereinstimmungen reichen. Mit nur einem Blitz wäre ich ja auch zufrieden... Was genau ist denn noch ausschlaggebend außer Sternzeichen, Laufbahn und den An- und Abtörnern?

- und Abtörner müssen nicht bei beiden die gleichen sein, sie müssen auf dem jeweiligen partner abgestimmt sein.

und Wissen/Romantik ist neben Familie/Romantik die Kombination, die sich am wenigsten passt - das kann schon für den Blitz reichen.

Im Endeffekt sind die Blitze aber unerheblich, beide können sich trotzdem verlieben, dauert nur länger.

- und Abtörner müssen nicht bei beiden die gleichen sein, sie müssen auf dem jeweiligen partner abgestimmt sein.

und Wissen/Romantik ist neben Familie/Romantik die Kombination, die sich am wenigsten passt - das kann schon für den Blitz reichen.

Im Endeffekt sind die Blitze aber unerheblich, beide können sich trotzdem verlieben, dauert nur länger.

An- und Abtörner sind Makeup / Fitness bei beiden. Gut, super fit sind die zwei nicht, aber im Mittelmaß. Makeup tragen beide. Dachte das hätte ausreichen müssen... Ich werd einfach die Laufbahn vom Romantik-Sim ändern - geht der Blitz dann wieder weg? Ich find ihn irgendwie störend ^^

An- und Abtörner sind Makeup / Fitness bei beiden. Gut, super fit sind die zwei nicht, aber im Mittelmaß. Makeup tragen beide. Dachte das hätte ausreichen müssen... Ich werd einfach die Laufbahn vom Romantik-Sim ändern - geht der Blitz dann wieder weg? Ich find ihn irgendwie störend ^^

Jup, der durchgestrichene Blitz sollte dann weg gehen.

Ich geb meinen Sims immer die Haarfarbe des jeweils anderen als Antörner - dann passt das eigendlich immer schon gut

Soweit ich weiß, sind die An- und Abtörner nur geringfügig ausschlaggebend. Viel wichtiger sind die Laufbahnen und die Sternzeichen. Und zwei gleiche Sternzeichen müssen nicht unbedingt perfekt zusammenpassen. ;) Ich glaub, hier wurden schon öfters Listen veröffentlicht, welche Sternzeichen und welche Laufbahnen gut zusammenpassen, sonst such doch einfach mal danach, da findest du bestimmt informativere Hilfe. :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten