Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kakii - andere Metgode wäre, den Eltern Jobs zu suchen, wo sie zu Hause sind, wenn das Kind in die Schule muss, aber beide noch mindestens 2-3 Stunden weg sind, wenn das Kind von der Schule nach hause kommt - das müsste für die Sozitante reichen - ansonsten das Kind nen paar tage net zu Schule gehen lassen, dich nicht drum kümmern - wenn Noten und Bedürfnisse unten sind, komt auch die Sozitante.

Hallo :)
Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass manche Sims bei "One-Night-Stands" schwanger werden. Also, obwohl der Mann oder die Frau gar nicht bei dem Sim wohnen, den man spielt.
Geht das wirklich? Hab das auch schon mal versucht; die Beziehungsanzeige war bei 100/100.
Oder ist das ein Hack?

Freue mich auf Aaaaaaaaaantworten!!!
Eure Kristalia

@ craziisims:
..wenn du einen weiblichen Sim spielst, kannst du den von jedem x-belibiegen Townie (also nicht-gespielten sim) auch ohne jeden Hack schwanger werden lassen; hauptsache die beziehung stimmt ;).
Männliche Sims können -wenn ich mich recht erinnere - mit Damen aus anderen (spielbaren) Sim-Familien Kinder zeugen; die kommen aber eben solang nicht zu welt, wie die entsprechende Familie dann nicht gespielt wird.

LG - vL ;)

Männliche Sims können nur mit Frauen Kinder zeugen, die auch auf dem Grundstück im haushalt wohnen, sonst nicht, also auch nicht mit spielbaren Sims, die auf anderen Grundstücken wohnen, auch mit Hacks nicht - nur weibliche spielbare Sims können mit jedem männlichen Wesen nen Kind bekommen.

Ah, ich habe das ganz anders aufgefasst. Ich dachte, gemeint wäre eine zufällige Schwangerschaft auch beim normalen Techtelmechtel. ;)

Wobei doch auch weibliche Sims, die nicht auf dem selben Grundstück, sondern irgendwo in der Nachbarschaft wohnen, schwanger werden können, sogern man sie vorher mittels boolprop testingcheatsenabled Cheat oder z.B. dem Sim-Blender selectable macht...

Danke !!!
Ich werde das jetzt gleich nochmal versuchen.

@Ashley28Tisdale Nee echt nicht? o.ô Ich glaube, man muss das gar nicht wissen. :D

Sagt mal, ist es immer noch so "gefährlich", sich Family Fun zu kaufen? Das wäre das einzige Stuff Pack, das mir noch fehlt, und einige der Kleider würden perfekt zu meinen etwas... "alternativeren" Sims (mit alternativem Lebensstil und besonderen Bedürfnissen) passen. Aber irgendwie machen mir diese Bugs und bösen Geschichten darüber ziemlich Angst - von wegen, man kann seine Nachbarschaft verlieren oder Kleider aus dem CAS verschwinden einfach und so. D:

Hm, ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich habe nie Probleme damit gehabt. Momentan habe ich es zwar nicht installiert, aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgendetwas von dem von dir erwähnten jemals bei mir vorgekommen ist.

Hallo Leute :)
3506kus.jpg

Ich spiele gerade so, und mein Sim ist auf der Arbeit, da entdecke ich plötzlich was, was ich vorher nie gesehen habe.
Also eben das was ich rot eingekästelt habe. Da sind auf einmal drei "Balken". Die beiden rechten kenn ich. Das ganz rechte ist die Laufbahnanzeige und das mittlere diese Einflussanzeige. Aber was ist das linke?? Das ist während der Arbeit hoch und runter gegangen.
Ich hab gedacht das das vllt was mit der Arbeit zu tun hat aber nach der Arbeit verschwindet es auch nicht.
Das Spiel gibt mir leider auch keine Auskunft darüber, also wenn ich drüber fahr gibts keine Erklärung. Aber ... hm, vllt weiß ja jemand was das ist und vllt auch mit welchem AddOn es gekommen ist?!
Danke schonmal im Vorraus
:hallo:

Ich spiele gerade so, und mein Sim ist auf der Arbeit, da entdecke ich plötzlich was, was ich vorher nie gesehen habe.
Also eben das was ich rot eingekästelt habe. Da sind auf einmal drei "Balken". Die beiden rechten kenn ich. Das ganz rechte ist die Laufbahnanzeige und das mittlere diese Einflussanzeige. Aber was ist das linke?? Das ist während der Arbeit hoch und runter gegangen.
Ich hab gedacht das das vllt was mit der Arbeit zu tun hat aber nach der Arbeit verschwindet es auch nicht.
Das Spiel gibt mir leider auch keine Auskunft darüber, also wenn ich drüber fahr gibts keine Erklärung. Aber ... hm, vllt weiß ja jemand was das ist und vllt auch mit welchem AddOn es gekommen ist?!
Danke schonmal im Vorraus
:hallo:

Also das Mittlere ist nicht die Einflussanzeige, sondern die Linke. Das Mittlere ist die Lebenszeitlaufbahnanzeige, die mit FS kam. Aber eigentlich müsste bei allen drei Anzeigen eine Info kommen, wenn Du darüber gehst. Manchmal ist das etwas kompliziert, weil die Leisten so dicht beieinander sind. Also nach der Anzeige, sieht es so aus, dass Dein Sim ganz gut Freunde hat, aber wenig Wünsche erfüllt hat, dass sich die Leiste füllt oder die Punkte fast aufgebraucht wurden.

Ah danke. Stimmt wo ich mal richtig genau geguckt habe, gab es tatsächlich drei verschiedene Anzeigen. Danke schön :D

Also, ich will ja meine eigene Nachbarschaft aufziehen, ohne die nervigen Townies. Habe mir den no-townies-regen-Hack geholt, und mal angefangen die Townies einzuladen und sterben zu lassen. Hat leider plötzlich nicht mehr geklappt, obowhl Hunger etc schon längst unten war, starben sie nicht. Egal.
Wie werde ich die Townies sonst los? Mit SimPE löschen z.B., geht das?

Vielen Dank :) Nachbarschaft steht schon, bewahre das Tutorial aber für die Zukunft auf!
Hab eben einen Hack drin damit keine neuen Townies generiert werden, so sollte es klappen :)

hallöchen, hab mal wieder ne frage...und zwar möchte ich meinen sim dick werden lassen und er isst und isst aber seine fitnessanzeige sinkt leider überhaupt nicht.woran kann das liegen?

lass deinen sims keinen sport treiben und gib ihm fettiges essen wie z.b. pizza und lass sie essen auch wenn sie keinen hunger haben. So sinkt auf jeden fall bei mir die fitnessanzeige schnell.

das mach ich schon die ganze zeit und eigentlich klappt es auch immer nur bei don lotario gehts nicht :( vielleicht weil er fitness als lieblingshobby hat?

Hm... Hast du Freizeitspaß und die Lebenslaufbahnbelohnung mit dem Länger-Schlankbleiben aktiviert? Daran könnte es vielleicht liegen. o . ò

auch nicht...naja vielleicht ist es auch einfach ein bug -.- danke euch trotzdem

Das wird ein Bug sein. Ich kenne nämlich den umgekehrten Fall, wo mein Sim trainiert hat und der Fitnessbalken schon ganz voll war und er aber trotzdem nicht "fit" geworden ist.
Nach einem Neustart ging es aber glaube ich wieder. :)

Hallo,
kurze Frage zu OfB:
Wenn ich Angestellte einstellen möchte, aber nicht die, die mir als erstes da angezeigt werden (weil sie schon andere gute Jobs haben usw.) - gibt es eine Möglichkeit, dass da dann andere zur Auswahl stehen ?

Danke!

das mach ich schon die ganze zeit und eigentlich klappt es auch immer nur bei don lotario gehts nicht :( vielleicht weil er fitness als lieblingshobby hat?

Hat er Physiologie gelernt? Da geht nämlich auch kein dick werden mehr (außer cheat vielleicht...)

edit:

@powermandy

Schau mal hier. Damit wurde mir vor kurzem sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das hat er gelernt, jetzt weiß ich wenigstens den grund, super, vielen vielen dank!!!

Eine Fage zum Bildschirmdruck:

Wenn ich mit der Funktionstaste in Windows 7 auf die Taste "Druck", rechts von F12 drücke, dann macht er ein Bild vom Desktop.

Wie kann ich das in Windows 7 so machen, dass das aktuelle sichtbare Fenster (zum Beispiel Sims 2) gedruckt wird - sprich einfügen kann zum Beispiel in Paint?

In Windows Vista hats funktioniert. Sims 2 öffnen --> Taste Druck drücken --> paint öffnen und auf einflügen klicken. und das sims 2 Bild war da. Aber bei Windos 7 fügts beim Einfügen nur den Desktop ein.

Wie funktioniet das in Windows 7?

Wie kann ich das in Windows 7 so machen, dass das aktuelle sichtbare Fenster (zum Beispiel Sims 2) gedruckt wird - sprich einfügen kann zum Beispiel in Paint?
Geht in Win 7 mit Alt + Druck :)

LG Michalis

Hey... mir sind gleich zwei Dinge beim Spielen aufgefallen, die mich ziemlich stören und wahrscheinlich Bugs sind und ich hoffe, hier hat vllt jemand ne Lösung für mich...

Der erste Bug ist folgendermaßen: Ein Sohn ist die ganze Zeit schon am Seilspringen, tagelang, doch sein Fitnessstand bleibt immer total normal. Dann ganz plözlich wird sein Vater superfit - dabei hat der sich NIE gerührt oO Verwechselt das Spiel da was?! Wenn ja, wie kann ich es wieder korrigieren?

Und nun noch ne größere Sache...
Bei mir gibt es inzwischen 3 Sim-Kinder mit absolut identischem Charakter und Hobby-Begeisterung o.o Aufgefallen war es mir bei einer Familie mit 7 Kindern, die jüngsten beiden hatten dieselbe Hobbybegeisterung "Wissen"... und dann ein Blick auf das Sternzeichen... beides Jungfrauen mit folgender (meiner Meinung nach schlechter) Verteilung: 10 Ordentlich, 3 Extrovertiert, 10 Aktiv, 2 Verspielt und nur 3 Nett. Wären es nicht so blöde Charaktere, würde es mich ja gar nicht so arg stören... aber dann hab ich aus Frust darüber die Familie gewechselt, die gerade auch 4 Kinder hatte, das jüngste wurde gerade zum Kleinkind - und wieder genau dasselbe! Absolut identischer Charakter und selbeH obbybegeisterung. Das kann ja wohl kein Zufall mehr sein?!
Was ist da los? :( Alle älteren Kinder haben total bunt gemischte Sternzeichen und sind auch sonst sehr individuell.
Bitte helft mir!

Hallo!
Ich melde mich mal wieder. :hallo:
Und zwar bin ich gerade dabei mir ein schönes Haus zu bauen. :love:
Ich möchte aber einen Keller haben und deshalb habe ich es gerade die ganze Zeit versucht aber ich bekomme es nicht hin!:mad:
Könnt ihr mir helfen? :rolleyes:
Also ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich baue auf Fundament! :nick:
Also ich sag schon mal Danke ne?! =)
Ganz Liebe Grüße Kakii :lalala:

Kurze Frage: Ich hab mit Selzis Tutorial zum Erstellen einer NB ohne Maxis-Townies meine eigene Nachbarschaft gemacht. Unter anderem tragen jetzt die Touristen auf den Urlaubsgrundstücken keine traditionelle Kleidung mehr - stört mich auch eher weniger, nur würde mich jetzt interessieren, ob die "sozialen Schichten" aus der Downtown - Mr. Big/Diva & die Slobs (die charmanten Persönchen im Schmuddelpyjama) - jetzt auch normale Kleidung tragen und somit nicht mehr klar als Mr. Big/Diva/Slob erkennbar sind? oO

ok - dann hol dir mal die Simcamera - müsste im ersten oder zweiten beitrag des Big Brother-Projektthreads verlinkt sein...

Bei Simcity gehts mit Alt + Druck, hmm, vielleicht weil bei Sims 2,wenn ich auf die Alt - Taste drücke so ein schwarzer vier - Verschiebepfeil kommt und bei Simcity nicht.

Achja, Cam hab ich auch gefunden^^

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar bekomme ich von einer Freundin Sims 3 geliehen, während sie im Urlaub ist, damit ich es nun auch testen und entscheiden kann, ob ich es mir doch auch holen will.
Jetzt will ich meinem PC aber nicht Sims 2 und Sims 3 auf einmal "zumuten". Kann ich eine Familie o.Ä. aus Sims 2 auf einem USB-Stick speichern und nach einer Neuinstallation wieder einfügen, wenn ich mich doch für Sims 2 entscheide?

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar bekomme ich von einer Freundin Sims 3 geliehen, während sie im Urlaub ist, damit ich es nun auch testen und entscheiden kann, ob ich es mir doch auch holen will.
Jetzt will ich meinem PC aber nicht Sims 2 und Sims 3 auf einmal "zumuten". Kann ich eine Familie o.Ä. aus Sims 2 auf einem USB-Stick speichern und nach einer Neuinstallation wieder einfügen, wenn ich mich doch für Sims 2 entscheide?

Speicher einfach den kompletten Sims 2 Ordner auf einem USB-Stick und füge den dann später wieder ein. So kannst Du (und solltest Du) auch ab und an mal ein Back up machen.

Den Ordner findest Du unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2. Achtung: Nicht den Sims2 Ordner unter Programme ! Wenn Du die Sims 2 später wieder installierst, musst Du aber alle Addons, die Du jetzt hast, auch wieder installieren.

Aber ganz ehrlich, spar Dir das doch. Das installieren von Sims 2 und Sims 3 kostet ja im Wesentlichen Festplattenspeicher und der ist doch meist zur Genüge vorhanden.

Und noch eine Frage zu Jobs und Freunden:

Wenn ich für den nächsten höheren Joblevel zum Beispiel 5 Freunde brauche, ich habe auch diese 5 Freunde und wurde befördert.

Aber dann habe ich nur mehr 2 Freunde.

Werde ich dann wieder, wenn ich zu wenig Freunde habe, zurückgestuft? Oder bleibe ich auf diesem Joblevel, trotz, dass ich zu wenig Freunde habe, für diesen Joblevel, weil ich ZUERST die richtige Anzahl an Freunden gehabt habe und jetzt für diesen Joblevel zu wenig Freunde.

Werde ich dann wieder, wenn ich zu wenig Freunde habe, zurückgestuft? Oder bleibe ich auf diesem Joblevel, trotz, dass ich zu wenig Freunde habe, für diesen Joblevel, weil ich ZUERST die richtige Anzahl an Freunden gehabt habe und jetzt für diesen Joblevel zu wenig Freunde.

Du bleibst auf dem Joblevel, wenn Du einmal die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Die einzigen zwei Möglichkeiten, degradiert zu werden, entstehen durch diese Zufalls-/Ereigniskarten (also wenn Du eine falsche Entscheidung triffst) oder wenn Du zu oft blau machst. Bei letzterem kann verlierst Du aber in der Regel dann den Job (ich glaube, wenn man 2x hintereinander gar nicht in der Arbeit erscheint...).

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass diese Nicht-Arbeitstage als Urlaubstage gewertet werden,je nachdem wieviel Urlaubstage man hat.

Du bleibst auf dem Joblevel, wenn Du einmal die Voraussetzungen dafür erfüllt hast. Die einzigen zwei Möglichkeiten, degradiert zu werden, entstehen durch diese Zufalls-/Ereigniskarten (also wenn Du eine falsche Entscheidung triffst) oder wenn Du zu oft blau machst. Bei letzterem kann verlierst Du aber in der Regel dann den Job (ich glaube, wenn man 2x hintereinander gar nicht in der Arbeit erscheint...).

Ok, also das andere weiß ich eh, hmm das mit den Zufallsmeldungen und so.

Ich warte immer auf diese Zufallsmeldungen, aber wenn ich vorher speichere, kurz bevor er/sie arbeiten geht, kommen selten solche Meldungen:naja:

Merkwürdighausen

Hallo!
Ich hab so ein bisschen rumgelesen und dann hab ich irgendwas mit merkwürdighausen und lösung gehört. Was ist das? Ich habe bis jetzt immer in Schönsichtingen gespielt und nur kurz in Merkwürdighausen geschaut. Spielt man da nach vorgegebenen Sachen? Ist es spannend das zu spielen?
Freue mich auf Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten