Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es nicht Lampen in der NB-Deko und im Kaufmodus, die genau gleich aussehen? Ich denke da grad an diese mit Holzstamm, bin mir aber nicht ganz sicher ob die das sind. Vielleicht kannst du an die Briefkasten-Seite die normalen Kaufmodus-Lampen setzen und an die andere Seite die aus der NB-Deko. Die sehen dann vom Grundstück aus zwar etwas pixelig aus, dafür ist der Gesamteindruck aber stimmig. Setzt natürlich voraus, dass beide Lampen dieselbe Größe haben.

Hm, wenn es so auch nicht geht, habe ich auch keine Idee.

Ich glaube, mit "Bauforum" war das hier gemeint: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=31

Jepp, dat meinte ich :p

Hab es grad mal selbst ausprobiert. Was für ein Grundstück hast Du denn auf der gegenüberliegenden Straßenseite von der Seite, wo Du die Lampe setzen willst ? Wenn Du dort ein Grundstück hast, welches den Briefkasten auf dieser Seite hat, kannst Du die Lampen auf der anderen Straßenseite setzen. Dafür musst Du es dann aber halt machen, wenn Du das andere Haus bearbeitest. Hört sich jetzt etwas konfus an, sorry. Wenn es zu unverständlich war, sag einfach erstaml, was auf der anderen Seite ist %)

Hier mal ein Bild, wie es aussieht, wenn man es so macht, wie ich eben versucht habe, es zu erklären ;)

hallo leute !!
ich hab ne frage.
mein sim der konnte nicht mehr aus dem pool raus , und wenn ich jetzt auf das gras klicke , dann 'schwimmt' er sozusagen durch das gras...sehr komisch !?!

hallo leute !!
ich hab ne frage.
mein sim der konnte nicht mehr aus dem pool raus , und wenn ich jetzt auf das gras klicke , dann 'schwimmt' er sozusagen durch das gras...sehr komisch !?!
Vielleicht hast du mit moveobjects on die Pooltreppe falschrum platziert. So können Sims nämlich überall hindurch schwimmen.

Danke für die Antworten :)
Auf der anderen Seite habe ich auch ein Eckgrundstück, allerdings genauso gedreht, wie das andere, also der Briefkasten ist nicht auf der Seite, wo ich die Laternen haben will^^ Und rumdrehen kann ich es auch nicht, weil das Haus da drauf zur Ecke hin gedreht sein muss.

Würde es gehen, wenn ich das beide Grundstücke kurzfristig verschiebe, dort dann zwei leere Grundstücke hinmache (diesmal in die richtige Richtung gedreht), dann mit moveObjects on die Laternen setze und die Grundstücke wieder abreise und die anderen wieder dort hinsetze? Also eigentlich müsste das doch gehen, da die Laternen ja eigentlich außerhalb des Grundstücks platziert werden und dann nicht mit abgerissen werden oder?
Wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste, würd ichs gleich mal ausprobieren^^

nein, das wird nicht gehen, weil du die laternen eben nicht ausserhalb des Grundstückes stellen kannst - auch wenn die andere Strassenseite vielleicht wie ausserhalb des Grundstückes aussieht - nach abreissen der Grundstücke sind dann auch laternen weg.

Ausserdem plazieren sich Grundstücke immer mit der gleichen Seite an die Strasse - da gibts immer nur eine Möglichkeit, so das das drehen auch nicht gehen würde.

Da Du ja arbeiten musst, hab ich es grad mal für Dich ausprobiert ;)

Es ist wie Dark Lady gesagt hat. Die Laternen gehören zum Grundstück und werden mit abgerissen oder verschoben. Schätze mal das wird wirklich nichts. :ciao:

Ich hab ein Problem:
Manche Fotos die ich im Spiel finde, sind so klein, dass man kaum was erkennen kann, wenn ich sie später in Neighborhoods anschaue. Manche sind "normal" groß, da kann man klar und deutlich was erkennen. Woran liegt dass? Ich will doch große Fotos haben...:confused:

Du hast 2 Bilder im Ordner Storytelling. Eines heißt snapshot und das andere thumbnail. Du musst die snapshot-Datei nehmen.

@ Straßenlaternenproblem
Ich weiß nicht obs vielleicht überlesen wurde, deswegen zitier ich mich mal kurz selber...

Gibt es nicht Lampen in der NB-Deko und im Kaufmodus, die genau gleich aussehen? Ich denke da grad an diese mit Holzstamm, bin mir aber nicht ganz sicher ob die das sind. Vielleicht kannst du an die Briefkasten-Seite die normalen Kaufmodus-Lampen setzen und an die andere Seite die aus der NB-Deko. Die sehen dann vom Grundstück aus zwar etwas pixelig aus, dafür ist der Gesamteindruck aber stimmig. Setzt natürlich voraus, dass beide Lampen dieselbe Größe haben.

@ Straßenlaternenproblem
Ich weiß nicht obs vielleicht überlesen wurde, deswegen zitier ich mich mal kurz selber...

Hast Du das mal ausprobiert ? Ich hatte es heut morgen probiert. Ich kann da in der Nachbarschaftsansicht gar keine Laternen bei einem Grundstück auf den äußeren Rand setzen. Gibt es da einen speziellen Cheat für ?

Hast Du das mal ausprobiert ? Ich hatte es heut morgen probiert. Ich kann da in der Nachbarschaftsansicht gar keine Laternen bei einem Grundstück auf den äußeren Rand setzen. Gibt es da einen speziellen Cheat für ?
Nicht dass ich wüsste, ich hab mir halt nur gedacht dass der Rand dort ja nicht mehr mit Raster markiert ist und deswegen nicht wirklich zum Grundstück selber gehört. Vielleicht muss man da etwas fummeln, der Rand zwischen Straße und Bürgersteig ist ja ziemlich schmal. Ich mach mal das Spiel an und schau selber nach ^^

Ich zieh meine Idee zurück, geht tatsächlich nicht. Was dumm ist, weil man ja auch in der Grundstücksansicht da nix platzieren kann. Ich kann mir aber keinen Grund vorstellen, warum es solch eine "Sperre" geben soll - vielleicht gibts nen Hack dagegen oder doch sogar nen Cheat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, auf die Idee ist bei Maxis keiner gekommen, dass die Sims-Fans äußerst detailverliebt sind :D

also ich wollt mal fragen wie ich meine originalnachbarschaften wieder..naja ins original zurücksetzen kann?..ich weis das geht ich habs schonmal wo gelesen nur ich kann leider nicht mehr finden wo das war

Wenn ich über vier Jahreszeiten jetzt OFB installiere, dann macht das ja nichts, oder?
Also meine alten Familien sind immer noch da? Und die Hacks muss ich auch nicht ändern, weil vier Jahreszeiten ja das aktueller Add On ist? :D

du nimmst einfach deinen Ordner Sims 2 raus und speicherst ihn am Besten irgendwo ab, wo er sicher ist. Falls du mit diesem Spielstand mal weiterspielen willst. Vom Spiel wird dann ein neuer Ordner generiert und alles ist im Original Zustand.
also das programme/ea games/sims 2 ?
bleiben meine addons dann aber schon drauf?

@ bumnlinq:
nein, nicht unter programme, sondern unter eigene dateien, ea games und dann den sims2 ordner.

edit: dark lady war schneller ;-)
ja ich hab nur alle programme,ea games, sims 2(und das is ein ordner )und drinnen steht dann hald noch sachen wie bodyshop ,deinstalieren,spielen und so

ja ich hab nur alle programme,ea games, sims 2(und das is ein ordner )und drinnen steht dann hald noch sachen wie bodyshop ,deinstalieren,spielen und so

Du hast auch noch einen EA Games-Ordner unter Eigene Dokumente. Da ist ein Sims2 Ordner drin. Den findest Du über den Windows-Explorer. Nicht im Start-Menü unter Programmen suchen.

hii ...
ich hab da ma ne frage ..
ich hab mit meiner sim frau jetzt ihr lebensziel erreicht verrückte wissenschaftlerin zu werden ...
dies habe ich gemacht damit sie immer platin ist ..
jetzt wollte ich wissen ob ich jetzt den job kündigen kann und sie trotzdem platin bleibt ..
oder muss ich den job jetzt immer behalten ??
ich wollte mich nämlich eigentlich auf die nebenlaufbahn und ein geschäft konzentrieren ..

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte ..

Soweit ich weiß, kannst du den Job ruhig kündigen. Wenn das Lebensziel einmal erreicht wurde, bleibt es auch erhalten.

Jepp, so ist es. Und sie hat ja nun einen neuen Lebenswusch, den Du auch wieder erfüllen kannst. Platin hat sie zwar schon, aber es gibt noch Laufbahnpunkte dafür. Ich glaube, bei einem Sim habe ich ihm 6 mal seinen Lebenswunsch erfüllt. Man hat ja sonst nix zu tun ;)

Ich habe ein Problem ^^
Ich habe vorher in einer anderen Familie gespielt un dort hat das Teenie-Mädchen ein Kind bekommen. Jetzt hab ich sie erwachsen werden lassen un sie mit ihrem Kind ausziehen lassen. Dann hab ich den Vater älter gemacht un ihn auch dort einziehen lassen. Wenn ich die Wohnung bzw. das Haus eingerichtet habe, kommt immer eine Fehlermeldung und wenn ich dann auf Reset klicke kommt es immer wieder, genauso wie bei Cancel. Wenn ich Delete klicke, verschwinden die Menschen... :(
Was kann ich tun?

solche probleme hatte ich früher auch manchmal. wies aussieht hat ein hack oder der testingcheat dazu geführt dass das spiel nicht mehr richtig geht. würde einzelne hack raustun und wenn nichts anders wird. kann sein dass du dein spiel zerschossen is und nur noch eine neu installation hilft

solche probleme hatte ich früher auch manchmal. wies aussieht hat ein hack oder der testingcheat dazu geführt dass das spiel nicht mehr richtig geht. würde einzelne hack raustun und wenn nichts anders wird. kann sein dass du dein spiel zerschossen is und nur noch eine neu installation hilft

Jop - die fehlermeldungen liegen am Testingcheat - den einfach ausstellen, dann kommen die nimmer - musst dann nur schauen, ob die Familie sich noch richtig spielen läösst - wenns da zu Bugs kommt, hilft nur löschen der familie/Grundstück, schlimmstenfalls auch der ganzen nachbarschaft.

Wenn alle nachbarschaften von fehlern betroffen sind, muss man aber nicht gleich nu installieren - es reicht, den Sims2-Ordner under eigene Dateien bzw eigene Dokumente zu löschen - beim nächsten Spielstart wird der im Installationszustand neu generiert und man hat wieder nen fehlerfreies Spiel.

Also ich hab mal ne Frage zu den Aufzügen bei Sims 2 ich weiß nicht genau in welchem Erweiterungspack es die gibt aber aufjedenfall wollt ich nur mal fragen: Kann man ein Aufzug bei sich daheim hinstellen und wenn ja wie geht das richtig ? Weil bei mir klappt das nicht..

Also ich hab mal ne Frage zu den Aufzügen bei Sims 2 ich weiß nicht genau in welchem Erweiterungspack es die gibt aber aufjedenfall wollt ich nur mal fragen: Kann man ein Aufzug bei sich daheim hinstellen und wenn ja wie geht das richtig ? Weil bei mir klappt das nicht..
Du musst in jeder Etage einen Boden ziehen, und dann in jedes Stockwerk einen Aufzug (mit Tür, wenn die Sims überall ein- und aussteigen können sollen) bauen, im untersten Stock angefangen und dann immer genau darüber (wird mit grünen Fliesen markiert).

SIMS Neuling. Steuerung der Sims & Hausaufgaben problem

Nachdem ich für Nachbars Tochter Sims 2 gekauft hab, und hier im Forum (lesetechnisch) hängen geblieben bin, musste ich das Spiel auch unbedingt haben =) .

Mit Sims 2 hab ich nur auf Konsolen erfahrung, am PC nicht.

Jetzt hab ich ein kleines Problemchen, was mich ein wenig stört.

Und zwar, ich hab in meinem Haushalt 5 Sims, die ich auch alle abwechselnd mal spiele. Ist es möglich "mit einem sim mitzugehen"?

Damit meine ich, wenn mein Sim etwas tut, gerät er irgendwann aus dem Sichtfeld. Wenn ich ihn dann unten in der leiste anklicke, seh ich ihn wieder. Kann ich meine Sims also irgendwie automatisch verfolgen? Auf der PS2 ging das.

Dann hab ich noch eine Frage:

Mein schlampiges Teeniemädchen legt ihre hausaufgaben immer irgendwo auf den Boden und ich kann sie dann suchen gehen. Ist das nur vorübergehend so? Oder wird sie das immer so machen? Kann man sie dazu bringen, hausaufgaben immer an einen Ort zu legen? Vorzugsweise wäre das ihr schreibtisch.

Kannst du, einfach Rechtsklick auf das Bild des betreffenden Sims in der Familienleiste links unter am Bildschirm, dann folgt ihm die Kamera automatisch.

Ach ja, und die Hausaufgaben werden immer zu dem Schreibtisch gebracht, der als erstes da war, wenn ich mich richtig erinnere.

vielen dank werd ich gleich probieren!

Hmm nein, ich hab meinen teenie jetzt die letzten 3 "Sim-Schultage" verfolgt und sie schmeisst die Hausis auf den Flur am Boden, oder im Wohnzimmer, einmal fand ich sie im Garten wieder. Es gibt 2 Schreibtische im Haus. Beide befinden sich oben. Auf dem einen Steht ein Computer, und auf "ihrem" gar nix. Hab beide gleichzeitig gekauft

Mein schlampiges Teeniemädchen legt ihre hausaufgaben immer irgendwo auf den Boden und ich kann sie dann suchen gehen. Ist das nur vorübergehend so? Oder wird sie das immer so machen? Kann man sie dazu bringen, hausaufgaben immer an einen Ort zu legen? Vorzugsweise wäre das ihr schreibtisch.

Lass sie die Hausaufgaben einmal nicht machen (da passiert nix in der Schule wenn sie nicht grad 4 stehen) und leg die Hausis im Kaufmodus auf den Schreibtisch. Die nachfolgenden Hausis werden immer auf die noch vorhandenen gelegt.
Es gibt auch einen Hack, den Desklocater von MTS, mit dem man Schreibtische für jedes Simkind reservieren kann. Die legen dann automatisch ihre Hausis auf den Schreibtisch.

Hallo, Rinoa!

Hast du sie richtig gelöscht oder verkauft?

Obwohl ich, ehrlich gesagt, in beiden Fällen noch nichts davon gehört hab, dass man die Grabsteine dann wiederherstellen kann.

Hab es jedenfalls noch nicht versuchen müssen. :)

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Miss(y):hallo:

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Meine Sims haben gerade geheiratet und nun sollen sie zusammen ein Baby bekommen. Nun zu meinem Problem. Ich bekomme einfach nicht die Möglichkeit "Baby machen" oder "Techtelmechtel" (oder wie das bei Sims 2 heißt...) Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Wäre wirklich nett.. danke :)

Ahja, und dann wollt ich auch noch was fragen. Bei Sims 3 hat man ja die Möglichkeit zu "bestimmen" ob man ein Mädchen oder einen Jungen bekommt, indem man der schwangeren Simin Äpfel oder Melonen zu essen gibt. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Sims 2?

Liebe Grüße,
Fjolamausi

Hi, Fjola!:)

Schau doch mal bei deinen Sims, ob ihre "Langzeitbeziehungswerte" gut genug sind. Der Balken muss reichlich gefüllt sein, damit die Interaktion zum Baby-Machen überhaupt erscheint.

Deine Sims 3-Frage solltest du, denke ich, am besten im entsprechenden Forenteil stellen.:)

Liebe Grüße
Miss(y):hallo:

Ersteinmal danke, LittleMiss und Dark Lady

Ja, die Balken sind beide auf 100.. deshalb finde ich das ja auch so komisch. Und die andere Frage ist auf Sims 2 bezogen. Ich meine ja nur, weil es eben diese Möglichkeit bei Sims 3 gibt...

Oh... nee, das habe ich nicht gemacht. *Kopf an Wand schlag* Ist ja iwi logisch...

Und wisst ihr vielleicht wie man das mit Junge/Mädchen handhaben kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten