Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo guten Abend,

Nach Jahren habe ich mal wieder Sims 1 mit allen Addons heraus geholt. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf Sims2/3.

Wollte heute mal im Media Markt nach Sims 2 sehen, wie die Preise sind. Habe da bemerkt, so viele Jahre nach dem Release und noch immer keine Deluxe oder Goldversion.
Das Grundspiel ist ja recht günstig, aber die Addons, wenn man nur mal die Hälfte will, denn nicht alle müssen sein, dann ist man gut und gerne insgesamt 80 € los und das ist mir zu teuer.
Gibt es wirklich niergens eine Deluxe Version mit ein paar Erweiterungen mit drin ?

Und wisst ihr vielleicht wie man das mit Junge/Mädchen handhaben kann?

Nein, die einzige Möglichkeit ist, vor der Geburt zu speichern und wenn man dann nicht das gewünschte Geschlecht bekommt, ohne zu speichern wieder raus zu gehen und das ganze nochmal zu probieren.
Anders lässt sich das Geschlecht nicht beeinflussen.

Hallo guten Abend,

Nach Jahren habe ich mal wieder Sims 1 mit allen Addons heraus geholt. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf Sims2/3.

Wollte heute mal im Media Markt nach Sims 2 sehen, wie die Preise sind. Habe da bemerkt, so viele Jahre nach dem Release und noch immer keine Deluxe oder Goldversion.
Das Grundspiel ist ja recht günstig, aber die Addons, wenn man nur mal die Hälfte will, denn nicht alle müssen sein, dann ist man gut und gerne insgesamt 80 € los und das ist mir zu teuer.
Gibt es wirklich niergens eine Deluxe Version mit ein paar Erweiterungen mit drin ?

Hallo,
Also bei Sims 2 gibt es auf jedenfall eine Deluxe version. Die habe ich auch.
Da sind abgesehen von dem Grundspiel noch Night Life und Partyaccesoires mit dabei.

lg,
Fjolamausi

Nein, die einzige Möglichkeit ist, vor der Geburt zu speichern und wenn man dann nicht das gewünschte Geschlecht bekommt, ohne zu speichern wieder raus zu gehen und das ganze nochmal zu probieren.
Anders lässt sich das Geschlecht nicht beeinflussen.

Oh, Vielen Dank :) Dann werde ich das mal so machen.

lg,
Fjolamausi

@ Jounk33: Du kannst auch mal bei Ebay oder Amazon Marketplace schauen, zumindest wegen der AddOns. Da kann man auch schon mal richtig günstige Spiele im sehr guten Zustand bekommen. Ich hab einige da bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht. Dabei kann man auch noch mal ne Menge Geld sparen.

Hallo guten Abend,

Wie Fjolamausi schon gesagt hat gibt's ne Deluxe Version. Soweit ich weiß ist da aber Partyaccesoires nicht mit drinne... aber das kann man ja auch ergooglen ;) Nightlife und Grundspiel sinds auf jeden Fall. Ansonsten kann ich für die Addons nur empfehlen auch mal bei Real oder anderen Großmärkten (Kaufland, Globus?) nachzusehen. Die haben zwar nicht unbedingt alle da, aber mit ein bisschen Glück findet man dort auch die gewünschten Erweitungen für 10-15€. Ich fands nämlich ziemlich dreist, dass Media Markt seine Preise immer noch nicht gesenkt hat (30€ für das Addon sind nicht gerade wenig, grade wenns ja eigentlich nicht mehr die "aktuelle" Version ist:ohoh:). Ich hab mir Freizeitspaß und Apartmentleben nach dem erscheinen von Sims 3 für 15€ (jeweils) gekauft :) Da hat sich das warten dann gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
@KEKSAL:
Doch,es gibt eine Version mit Grundspiel,Nightlife und Partyacessoires.Nennt sich "SIMS SUPER DELUXE"

Ach gut, ich hab nur die ohne die Partysachen ^^ Nennt sich dann Deluxe... wie einfallsreich...

Ich hab dann auch mal ne Frage: hab grad in einer Familie ein Baby bekommen und beim Namen ist mir am Ende irgendwie ein p mit reingerutscht, das da nicht hin soll :naja: Wie krieg ich das jetzt wieder weg? Einzige Möglichkeiten sind SimPE oder Alleskönnercheat oder? (mag beides eigentlich nicht :/)

Ich hab dann auch mal ne Frage: hab grad in einer Familie ein Baby bekommen und beim Namen ist mir am Ende irgendwie ein p mit reingerutscht, das da nicht hin soll :naja: Wie krieg ich das jetzt wieder weg? Einzige Möglichkeiten sind SimPE oder Alleskönnercheat oder? (mag beides eigentlich nicht :/)

Alternativ könntest du den SimBlender verwenden. Der hat auch eine Funktion zum Umbenennen.

Sonst eben AKC oder SimPE.

Hallo!
Gibt es irgendwie einen Cheat, mit dem ich die Baugrenze bei einem Apartment überschreiten kann ?
Also bei dem Add-On Apartment Leben :)

Habe nämlich Karriere-Belohnungen, die nicht in das Apartment selber passen!

Danke ! :D

edit: bei move_on objects funzt es nicht

Ja, gibt es, wenn ich mich nicht irre:

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true - Baumodus im bewohnten Apartment freischalten

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false - Baumodus im unbewohnten Apartment freischalten

@ Jounk33: Du kannst auch mal bei Ebay oder Amazon Marketplace schauen, zumindest wegen der AddOns. Da kann man auch schon mal richtig günstige Spiele im sehr guten Zustand bekommen. Ich hab einige da bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht. Dabei kann man auch noch mal ne Menge Geld sparen.

Ja in der Tat, da gibt es auch Deluxe. Ich warte mal ab bis ein günstiges Packet mit einigen Addons angeboten wird.
Ich finde vor allem die H&M Sachen ganz schick.
Danke für den Hinweis.

@ Keksal,
In Super Deluxe ist Partyaccesoires und Nightlife drinnen.
Welches Addon empfehlen Sie für zusätzliche Klamotten und Objekte ?

Zuletzt bearbeitet:
: Meine Sims kriegen immer diesselbe hässliche Hautfarbe, obwohl die eltern andere Hautfarben haben, die nicht der hautfarbe entsprechen. Kann man die Hautfarbe mit einem cheat etc ändern?

: Gibt es einen Cheat um Drillinge zu kriegen? :)

: Wie gehen denn Fehlgeburten? Hab was gelesen, und kam drauf..

Hautfarbe lässt sich nur mit SimPE ändern.

Nein, Cheat gibt es keinen für Drillinge, aber einen Hack. Sollte im Hackthread auf der 1. Seite verlinkt sein.

Fehlgeburt ist, wenn ich mich nicht irre, ein zusätzlicher Teil des InTeenimators.

SimPE ansich ist virenfrei, aber nicht ganz einfach zu bedienen. Und ja, wenn man damit etwas falsches macht, kann man sich natürlich durchaus das Spiel zerschießen.
Deswegen vorher immer ein Sicherheitsbackup machen.

Ich hatte hier ja mal wegen dem verschieben des EA Games Ordners nachgefragt, und diesen hab ich jetzt endlich auf dem neuen PC drauf. Sims 2 mit allen EPs, die ich vorher hatte, natürlich auch. Meine alte Nachbarschaft ließ sich auch öffnen, doch plötzlich reagierte der PC nicht mehr und der Bildschirm ging aus.
Danach hab ich zum Versuch eine neue Nachbarschaft erstellt, und darin eine Familie, aber als ich den CAS beendet hatte und die Nachbarschaft wieder geladen wurde, dasselbe Problem.
Hab ich bei Sims noch nie erlebt, und wollte euch mal fragen, woran das liegen könnte. Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

Wieder 2 fragen:

Sagt, können Sims zusammenwohnen obwohl sie weder verheiratet noch sonst irgendwie verwandt sind?

Ich bin noch nicht dahintergekommen wie ich das am einfachsten machen kann. Das Problem ist, das 2 Teenies dazukommen sollten.

Teeny1 kann z.B Kind der Sims Frau sein
Teeny2 Kind des Sims Mannes, das stört mich nicht. Aber die Sims sollten alle miteinander nicht verwandt sein *g*.

Ideen? Wenn ich eine Familie erstelle, dann meckert das Teil immer rum, die müssen verwandt sein. Da ich eine FAMILIE erstelle, leuchtet mir das irgendwie ein *g*

Meine 2. Frage wäre, kann man Sims irgendwie korpulenter machen? Hätt gern so einen pummeligen *g*

Zu deiner ersten Frage, erstell einfach eine Familie bestehend aus Frau und Teen 1 und eine Familie, die aus Mann und Teen 2 besteht. Eine Familie lässt du in ein Haus ziehen und die andere kannst du dann entweder irgendwann "bitten, einzuziehen" wenn die mal zu Besuch ist, oder du fügst die zweite Familie einfach in der Nachbarschaftsansicht zum gleichen Haus hinzu. Heißt dann glaub ich "Familie zu Haushalt hinzufügen".

Mir würde lediglich einfallen, die betreffenden Sims mit dem Draht zur Hölle wiederzubeleben und erneut sterben zu lassen...
Das funktioniert leider nicht, denn dafür muss eben auch der Grabstein noch irgendwo in der Nachbarschaft vorhanden sein. Ohne den steht der Sim nicht zur Auswahl. Ärgert mich auch, dass ich die damals in der Anfangszeit gelöscht habe, weil man noch keinen Friedhof erstellen konte. :naja:

Teeny1 kann z.B Kind der Sims Frau sein
Teeny2 Kind des Sims Mannes, das stört mich nicht. Aber die Sims sollten alle miteinander nicht verwandt sein *g*.

Ideen? Wenn ich eine Familie erstelle, dann meckert das Teil immer rum, die müssen verwandt sein. Da ich eine FAMILIE erstelle, leuchtet mir das irgendwie ein *g*

Meine 2. Frage wäre, kann man Sims irgendwie korpulenter machen? Hätt gern so einen pummeligen *g*
Zu 1) Erstelle doch einfach zwei Teil-Familien, setz sie beide auf das gleiche Grundstück, dann wohnen sie zusammen. "Überzählige" Eltern kannst du danach einzeln wieder ausziehen lassen. :D (Löschen kann allerdings angeblich zu Bugs führen. Ich würde sie in der Tonne lassen oder irgendwo anders unterbringen.)

Zu 2) Leider nur sehr bedingt, im CAS ist gleich im ersten Fenster eine entsprechende Option. Die Wirkung ist endenwollend. :naja: Ansonsten nehmen Sims sehr schnell zu, wenn sie ohne Hunger weiter futtern. Z.B. Chips usw. :)

LG Michalis

Hallo ihr Lieben

ich hab mir Sims 2 neu ersteigert wieder, weil ich Sims 3 einfach ätzend finde. So , aber in welcher Reihenfolge installiere ich das ? Muss man sich da festlegen oder ist das eigentlich egal ?

Danke

Problem mit Wasserrutsche...

Hallo an alle! :hallo:

Hat vielleicht jemand ne Idee, warum ich es nicht schaffe, die Rutsche am Pool zu befestigen? Egal was ich mit dem Pool mache (ihn vergrößere bzw verkleinere, damit ich drumherum mehr Platz hab), ich krieg das mit der Wasserrutsche nicht hin.:confused: Wenn jemand ne Ahnung hat bitte melden^^

Hallo an alle! :hallo:

Hat vielleicht jemand ne Idee, warum ich es nicht schaffe, die Rutsche am Pool zu befestigen? Egal was ich mit dem Pool mache (ihn vergrößere bzw verkleinere, damit ich drumherum mehr Platz hab), ich krieg das mit der Wasserrutsche nicht hin.:confused: Wenn jemand ne Ahnung hat bitte melden^^
Hast du vorher schon Poollampen platziert? Wenn ja, dann nochmal entfernen und erst die Rutsche hinsetzen. Die hat ein komisches Slot-Muster, da sind dann gerne mal andere Dinge im Weg (z.B. auch das Sprungbrett oder die Leiter).

NPC einziehen lassen?

Hey, wollte mal fragen, ob man nen' normalen Sim der bei einem wohnt durch nen Cheat oder Hack als NPC umwandeln kann, sodass er bei mir im Haus wohnt, aber ich ihn nicht spielen kann..
Wie z.B. in AL.

eventuell ist der Spielstand, den du gesichert hast, defekt - funktioniert alles, wenn du nen komplett frischen Sims2-Ordner probierst?

Das hab ich nicht ausprobiert, kann ich aber heute machen (gestern hab ich erstmal alles wieder runtergeschmissen vom PC). Aber ich hatte auch nen ganz doofen Fehler gemacht, der mir leider erst hinterher aufgefallen ist:
Früher lag bei mir nur das Grundspiel auf Laufwerk C, der Rest irgendwo anders; diesmal hab ich alles auf C installiert. Somit waren in dem Original EA Games Ordner auch die entsprechenden EPs drin. Da ich aber den alten Ordner einfach da rein geschoben hab, war da natürlich nur noch der Ordner vom Grundspiel drinnen :rolleyes:
Ist mir nur leider erst zu spät eingefallen, also versuch ich heute erstmal, nur den Sims 2 Ordner zu wechseln ;) Ansonsten muss wohl ein ganz neues Spiel her... (vom Spielstand meine ich) ;)

Hi,
Ich habe letztens im Bodyshop ein recolor von dieser Teenstyle Frisur (dieser Pferdeschwanz) gemacht.
Das Orginal sah mir zu unnatürlich aus (also der Rotton) da hab ich ihn einfach "oranglicher" gemacht.
Also nun zu meinem Problem :schäm:
Dieses recolor von der Frisur ist nicht unter roten Haaren zu finden, sondern unter "Benutzerdefinierende Haare" kann man das i-wie ändern?

Antwort hast du ja schon, ich würde dir aber auf jeden Fall auch Patches empfehlen. Wenigstens den für dein letztes AddOn.

Ich hab auch mal ne Frage: Welches ist im Moment das neuste Erweiterungspack mit dem man speilen "muss"??? Also nur wegen der CD,die ich dann benutzen muss.

Das neueste ist von den großen Addons Apartmentleben und von den kleineren Villen- und Gartenaccessoires.

Naja, ich wollt das eig wissen wegen der CD... es gint ja dann sozugsagen "die letzte" CD die man einlegen muss, wenn man spielen will und welche das ist, wollt ich eig wissen^^

Naja, ich wollt das eig wissen wegen der CD... es gint ja dann sozugsagen "die letzte" CD die man einlegen muss, wenn man spielen will und welche das ist, wollt ich eig wissen^^
Ja, und das wurd dir soeben beantwortet. Wenn dein letztes Add-On Apartmentleben ist legst du die CD rein, wenns Villen- und Garten-Accessoires ist kommt die halt rein.

Ich frage einfach mal hier nach.
Im "Sims 2" - Ordner ist eine Datei "contentRegistry", die hat bei mir mittlerweile 50,2 KB.
In letzter Zeit stürzt mein Spiel häufiger ab und ich lösche jedesmal die Assessory.cache und die Groups.cache, hab mich aber noch nicht getraut diese o.g. Datei zu löschen.
Kann ich dieses Teil auch rausschmeissen, oder schadet es dem Spiel? Habe die Abstürze extrem, nachdem ich mir einige eingerichtete Häuser gedownloadet habe. Die Häuser löschen ist das kleinste Übel, aber die Gegenstände bleiben ja trotzdem im Spiel erhalten.

Hallo.. :hallo:
Ich wollte fragen wie mann so was unter den Nachrichten die mann abschickt dann steht da ja was unter dem Strich und ich wollte fragen wie das geht und wie mann das macht das man da etwas hinschreibt und wenn mann da drauf drückt dann kommt mann auf eine Seite.:confused:
Zb. machen das die die FS schreiben dann schreiben die da FS hin und dann kan man da drauf drücken und dann ist mann auf der FS Seite.. %)
DAnke schonmal
LG Kakii :lalala:

Das ist die Signatur. Manche haben darin einen Link. ;)
Finden tust du die Möglichkeit zur Bearbeitung unter "Kontrollzentrum" - "Signatur bearbeiten".

Es kommt aber auch eine Meldung welche CD du einlegen sollst, wenn du dein Spiel ohne CD startest oder einfach nur die falsche drinne hast.

Antwort hast du ja schon, ich würde dir aber auf jeden Fall auch Patches empfehlen. Wenigstens den für dein letztes AddOn.
Meinst du mich? xD

Marla, wie wäre es denn, wenn du diese Datei in einen anderen Ordner verschiebst? Dann müsstest du doch eigentlich beim Neustart sehen, ob sich diese Datei auch neu generiert. Wenn nicht, könntest du sie ja wieder zurück schieben. Wäre nur so eine Idee -ohne Gewähr, das es klappt:rolleyes:.

Ich hab jetzt mal ne doofe Frage: in all den Jahren hab ich nie herausgefunden wie man denn den Wecker in Sims 2 überhaupt stellen kann.
Also ich kann ja draufklicken und "Wecker stellen" (oder wie die Aktion heißt) machen, aber nach was richtet sich da die Uhrzeit? Kann ich nicht selbst bestimmen wann der Wecker klingeln soll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten